Final Fantasy VII Advent Children
Ja, ich weiß, gehört eigentlich ins FFF - aber ich habe minder Lust mich mit verstockten Otakus und verpeilten Kiddies rumzuschlagen als mit Leuten, die mehr Ahnungn als ich haben ^_^. Darf ich den hier als vernünftigen Parallelthread eröffnen, bitte? Ich denke mal, dass das Gespräch hier unbelasteter und objektiver geführt werden kann als anderswo.
Was haltet ihr von der Ankündigung? Ehrlich gesagt, mich als irgendwannmal-FF7-gespielt-Gehabten freut sie ziemlich. Zum einen scheint die Optik, soweit man es aus den paar mauen Screenies aus der V-Jump erkennen kann, außerordentlich lecker zu sein. Auf die Story bin ich ebenfalls gespannt; und zwar weder negativ noch positiv, sondern einfach neutral neugierig - wie geht's denn weiter, ich mag's wissen ^_^. Ich glaube nicht, dass Sakaguchi eine Milliarde deus-ex-machina devices einbaut um ans Ende anknüpfen zu können, dahinter muss was Schlitzohriges und Raffiniertes stecken. Ich weiß nicht, irgendwie hab ich das Gefühl, dass FF7ac cool wird.
Edit: Ach und ja, falls ihr den Thread weghaben wollt - löscht ihn gleich, aber bitte, bitte, schiebt ihn nicht ins FFF >_<
Re: Final Fantasy VII Advent Children
Zitat:
Zitat von Don Rosa
Ich glaube nicht, dass Sakaguchi eine Milliarde deus-ex-machina devices einbaut um ans Ende anknüpfen zu können, dahinter muss was Schlitzohriges und Raffiniertes stecken. Ich weiß nicht, irgendwie hab ich das Gefühl, dass FF7ac cool wird.
Hmm, ich bezweifle recht stark, dass irgend etwas in der Richtung passiert wäre, wenn Sakaguchi wirklich noch etwas mit Square Enix zu tun hätte; dann hätte es sicherlich nicht einmal FFX-2 gegeben. Ist natürlich nur eine Vermutung. Falls Kitase und Nomura mit KH2 beschäftigt sind (und das sollte für gewöhnlich der Fall sein), wäre ja ohnehin nicht wirklich klar, wer das Projekt leitet.
Anyway, die generelle Ankündigung gefällt mir nicht, weil ich es einfach stupide finde, in so einer Serie eine Fortsetzung in irgendeiner Art zu produzieren, und dann noch zu so einem alten Titel, wobei ich diesbezüglich auch dieselbe Meinung bei Filmen habe. Ansonsten werde ich auf mehr Informationen warten - die bisherigen Bilder finde ich nicht so richtig beeindruckend, was aber vielleicht auch daran liegt, dass die Charakter aus FF7 IMHO nicht ausbauwürdig sind.
BTW, falls jemand nicht weiß, um was es geht: http://www.squarenet.info/main.php?site=sn-news&id=598
Re: Final Fantasy VII Advent Children
Zitat:
Original geschrieben von Don Rosa
[B]Ja, ich weiß, gehört eigentlich ins FFF - aber ich habe minder Lust mich mit verstockten Otakus und verpeilten Kiddies rumzuschlagen
Lass dich Knutschen. :D
Zitat:
Was haltet ihr von der Ankündigung?
Mich hätte ein Remake zwar mehr interessiert, aber das Advent Children ein Film wird sehe ich die sache aus irgendeinem abstrusen Grund sehr gelassen. Liegt vieleicht daran das ich mir furchtbar gerne High-End gerenderten Schnick-Schnack anschau.^^
Auf die Story leg ich bei AC eigentlich keinen besonderen Wert mich interessiert die rein optische Seite, das Aussehen von Cloud, Barret und Co., Nibelheim, usw.
Das Sepiroth wieder auftaucht "muss" nichtmal zwangsläufig in eine Wiederauferstehung oder einen fadenscheinigen grund hinauslaufen. Die Paar Bilder sind meiner Meinung nach aus Flashbacks. Aber wer weiß, wie gesagt selbst wenn Seppel wieder da währe würds mciht nich kümmern solange es SO gut aussieht ist alles nebensächlich.
Zitat:
Hauptsache der Film wird besser als Final Fantasy - The Spirits Within. Ich mein technisch war der Film 1A aber sonst ... naja, ich verkneif es mir lieber.
Die Story war auch weit über dem Durchschnitt einer gängigen Hollywoodproduktion, das einzige was mich an FF:TSW gestört hat das alles seeeeeehr träge gewirkt hat und selbst die Action Szenen trantütig wirkten.
Re: Re: Final Fantasy VII Advent Children
wasn glück, der thread im FFF is wirklich schlimm (auf einer anderen ebene natürlich auch äusserst unterhaltsam :D )
Zitat:
Original geschrieben von Vash the Stampede
Liegt vieleicht daran das ich mir furchtbar gerne High-End gerenderten Schnick-Schnack anschau.^^
genauso isses bei mir auch... ich fand z.B. final flight of osiris prima anzuschauen, spirits within kommt bei mir auch net so schlecht weg... und da es mich (fast) garnich interessiert, wie FF7: AC mit dem original spiel zusammenhängt und es auch keine auswirkungen auf mein verständnis von gott und der welt haben wird, werde ich sicherlich prächtig unterhalten...
abgesehen davon wird man hier wesentlich kürzer aufn film warten müssen als aufn spiel... und gute rpgs gibts sowieso schon zuhauf aber noch keinen vernünftigen gerenderten schnick-schnack ^^