Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 47

Thema: Final Fantasy VII Advent Children

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #1

    Final Fantasy VII Advent Children

    Ja, ich weiß, gehört eigentlich ins FFF - aber ich habe minder Lust mich mit verstockten Otakus und verpeilten Kiddies rumzuschlagen als mit Leuten, die mehr Ahnungn als ich haben . Darf ich den hier als vernünftigen Parallelthread eröffnen, bitte? Ich denke mal, dass das Gespräch hier unbelasteter und objektiver geführt werden kann als anderswo.

    Was haltet ihr von der Ankündigung? Ehrlich gesagt, mich als irgendwannmal-FF7-gespielt-Gehabten freut sie ziemlich. Zum einen scheint die Optik, soweit man es aus den paar mauen Screenies aus der V-Jump erkennen kann, außerordentlich lecker zu sein. Auf die Story bin ich ebenfalls gespannt; und zwar weder negativ noch positiv, sondern einfach neutral neugierig - wie geht's denn weiter, ich mag's wissen . Ich glaube nicht, dass Sakaguchi eine Milliarde deus-ex-machina devices einbaut um ans Ende anknüpfen zu können, dahinter muss was Schlitzohriges und Raffiniertes stecken. Ich weiß nicht, irgendwie hab ich das Gefühl, dass FF7ac cool wird.

    Edit: Ach und ja, falls ihr den Thread weghaben wollt - löscht ihn gleich, aber bitte, bitte, schiebt ihn nicht ins FFF >_<

    Geändert von Don Rosa (26.09.2003 um 00:02 Uhr)

  2. #2
    Hauptsache der Film wird besser als Final Fantasy - The Spirits Within.
    Ich mein technisch war der Film 1A aber sonst ... naja, ich verkneif es mir lieber.

    Bin auf jeden Fall gespannt, was da letztendlich rauskommt, denn die ersten Bilder machen wirklich Appetit. Hoffentlich schafft es die DVD auch bis nach Europa aber das sollte bei dem Namen ja eigentlich nicht so sehr das Ding sein.


    mfg

    Apo

  3. #3

    Re: Final Fantasy VII Advent Children

    Zitat Zitat
    Zitat von Don Rosa
    Ich glaube nicht, dass Sakaguchi eine Milliarde deus-ex-machina devices einbaut um ans Ende anknüpfen zu können, dahinter muss was Schlitzohriges und Raffiniertes stecken. Ich weiß nicht, irgendwie hab ich das Gefühl, dass FF7ac cool wird.
    Hmm, ich bezweifle recht stark, dass irgend etwas in der Richtung passiert wäre, wenn Sakaguchi wirklich noch etwas mit Square Enix zu tun hätte; dann hätte es sicherlich nicht einmal FFX-2 gegeben. Ist natürlich nur eine Vermutung. Falls Kitase und Nomura mit KH2 beschäftigt sind (und das sollte für gewöhnlich der Fall sein), wäre ja ohnehin nicht wirklich klar, wer das Projekt leitet.

    Anyway, die generelle Ankündigung gefällt mir nicht, weil ich es einfach stupide finde, in so einer Serie eine Fortsetzung in irgendeiner Art zu produzieren, und dann noch zu so einem alten Titel, wobei ich diesbezüglich auch dieselbe Meinung bei Filmen habe. Ansonsten werde ich auf mehr Informationen warten - die bisherigen Bilder finde ich nicht so richtig beeindruckend, was aber vielleicht auch daran liegt, dass die Charakter aus FF7 IMHO nicht ausbauwürdig sind.

    BTW, falls jemand nicht weiß, um was es geht: http://www.squarenet.info/main.php?site=sn-news&id=598

  4. #4

    Re: Final Fantasy VII Advent Children

    Zitat Zitat
    Original geschrieben von Don Rosa
    [B]Ja, ich weiß, gehört eigentlich ins FFF - aber ich habe minder Lust mich mit verstockten Otakus und verpeilten Kiddies rumzuschlagen
    Lass dich Knutschen.

    Zitat Zitat
    Was haltet ihr von der Ankündigung?
    Mich hätte ein Remake zwar mehr interessiert, aber das Advent Children ein Film wird sehe ich die sache aus irgendeinem abstrusen Grund sehr gelassen. Liegt vieleicht daran das ich mir furchtbar gerne High-End gerenderten Schnick-Schnack anschau.^^

    Auf die Story leg ich bei AC eigentlich keinen besonderen Wert mich interessiert die rein optische Seite, das Aussehen von Cloud, Barret und Co., Nibelheim, usw.

    Das Sepiroth wieder auftaucht "muss" nichtmal zwangsläufig in eine Wiederauferstehung oder einen fadenscheinigen grund hinauslaufen. Die Paar Bilder sind meiner Meinung nach aus Flashbacks. Aber wer weiß, wie gesagt selbst wenn Seppel wieder da währe würds mciht nich kümmern solange es SO gut aussieht ist alles nebensächlich.

    Zitat Zitat
    Hauptsache der Film wird besser als Final Fantasy - The Spirits Within. Ich mein technisch war der Film 1A aber sonst ... naja, ich verkneif es mir lieber.
    Die Story war auch weit über dem Durchschnitt einer gängigen Hollywoodproduktion, das einzige was mich an FF:TSW gestört hat das alles seeeeeehr träge gewirkt hat und selbst die Action Szenen trantütig wirkten.

  5. #5
    Zitat Zitat
    Darf ich den hier als vernünftigen Parallelthread eröffnen, bitte? Ich denke mal, dass das Gespräch hier unbelasteter und objektiver geführt werden kann als anderswo
    sure, passt doch wunderbar hierher ^_-. weiss gar nicht, wieso du dir da gedanken machst.

    ich stehe dem ganzen zwar schon ein wenig skeptisch gegenüber, weil ich von fortsetzungen - gleich welcher art - zu den final fantasys nicht sehr viel halte. auf der anderen seite kann ich aber auch nicht abstreiten, dass ich von "High-End gerenderten Schnick-Schnack" ebenfalls nicht genug bekommen kann und ein solcher titel mit sicherheit auch viel potential hat. abwarten also. wenns gut wird, heb ich's in den himmel und wenn nicht wird es verteufelt .

  6. #6
    Die Bilder machen Lust auf mehr. Diese Fortsetzung etc scheint zumindest optisch wirklich genial zu werden. Auch wenn ein anderer User richtig bemerkte "Ah, Cloud sieht ja aus wie Heather aus SH" ^^

    Bevor nicht klar ist, welche Geschichte auf der DVD erzählt wird, mach ich mir da gar keinen grossen Kopf drum. Momentan ist alles möglich, vom blossen Flashbackszenario bis hin zu einer völlig neuen Geschichte.
    Und ja, mir gefällt der realistische Stil. Endlich keine klumpigen Figürchen mit Glubschaugen mehr (das sag ich als Animefan) sondern realistisch angehauchte Charaktere (waren mir auch in FFVIII und in FFX sehr sympatisch).

    BTW, im FFF gehts ja ziemlich ab. Wäre das eine echte Diskussionsrunde würden wahrscheinlich schon die ersten abgehackten Köpfe durch das Zimmer rollen. Wie kann man ein Spiel eigentlich so verdammt ernst nehmen?
    Ich selber schreibe an einem FFVII Fanfic mit, welches immer noch läuf. Aber für mich geht jetzt nicht die Welt unter, weil Square meiner Phantasie plötzlich Grenzen setzt und mir ein Ende bzw einen Neuanfang vorgibt.
    Naja, vielleicht bin ich einfach nicht genug Fanboy um das verstehen zu können.
    Oder wie Seso meinte (natürlich vollkommen aus dem Zusammenhang gerissen)
    Und wer das nicht versteht, der kann kein FF VII Fan sein, der gehört nur zur Masse ~ nur mit dem Spiel von damals hat das nichts mehr zu tun.

    In diesem Sinne, an alle positiven Denker: Willkommen im Mainstream

  7. #7
    Für einen weiteren FinalFantasy-Film kann ich mich doch immer begeistern, zumal mich nicht nur die Story und die liebgewonnenen Charaktere interessieren, sondern auch die technische Umsetzung, die mittlerweile sicherlich noch besser ist als beim letzten FF vor ein paar Jahren.

  8. #8
    Naja, hier kann ich ja unbedenklich meine Meinung sagen, ohne gleich zerpflückt zu werden. Ich werd mir den Film holen, weil einfach meine Neugierde zu groß ist. Ich will wissen was aus den Charas geworden ist, wie die Schauplätze und Charaktere in High-End Grafik aussehen, ob alte Themes verbessert und mitbenutzt werden usw. Auch wenns kein Geniestreich von Square ist, ich will's trotzdem sehen.
    Nur das Cloud fast aussieht wie Tidus find ich doof. Aber cool find ich, dass er jetzt ein umherziehender Vagabund ist.

  9. #9
    Gut, dass hier ein Thread, zu diesen Thema eröffnet wurde.
    Ich habe nähmlich, wie die meisten hier ^^, eher weniger Lust, mich mit den ganzen FFVII-verückten zu "unterhalten".

    Ich weiss nicht, was ich von einen FF-film halten soll, einerseits habe ich mir so etwas ähnliches gewünscht, anderseits habe ich Angst, dass der Film so wie The Spirits Within wird.
    Dann könnte ich nähmlich darauf verzichten ^^.
    Wenn sie sich Mühe geben, warum nicht ?
    Auch wenn ich finde, dass FFVII recht abgeschlossen ist, vieleicht fällt ihnen ja was gutes ein ^^.

  10. #10

    Re: Re: Final Fantasy VII Advent Children

    wasn glück, der thread im FFF is wirklich schlimm (auf einer anderen ebene natürlich auch äusserst unterhaltsam )

    Zitat Zitat
    Original geschrieben von Vash the Stampede

    Liegt vieleicht daran das ich mir furchtbar gerne High-End gerenderten Schnick-Schnack anschau.^^
    genauso isses bei mir auch... ich fand z.B. final flight of osiris prima anzuschauen, spirits within kommt bei mir auch net so schlecht weg... und da es mich (fast) garnich interessiert, wie FF7: AC mit dem original spiel zusammenhängt und es auch keine auswirkungen auf mein verständnis von gott und der welt haben wird, werde ich sicherlich prächtig unterhalten...

    abgesehen davon wird man hier wesentlich kürzer aufn film warten müssen als aufn spiel... und gute rpgs gibts sowieso schon zuhauf aber noch keinen vernünftigen gerenderten schnick-schnack ^^

  11. #11
    Da ich ein feiger uncouragierter Idiot bin habe ich erst einmal abgewartet, ob sich der Thread halten kann, bevor ich meine Meinung kundtue (außerdem hatte ich mein Internetzeitkonto überzogen und musste so schludern, um als erster so nen coolen Alternativthread eröffnen zu können und mich in meinem grenzenlosen Ego zu wälzen )

    Wie gesagt habe ich anno dunnemals mal FF7 gespielt, mein erstes gezielt gekauftes Playstationspiel nachdem ich mein geliebtes geromtes FF4 durchgezockt habe. Ich geb's gerne zu, ich mag das Spiel außerordentlich - mich stört es nicht, dass viele andere meine Meinung teilen. Wobei ich es so richtig mies durchgespielt habe (hai, nur einmal und nie wieder), mit nur 35h und ohne Yuffie und Vincent und Chocobozucht und Summons und eigentlich allem, was FF7 ausmachte , aber ich mag es trotzdem und war ehrlich gesagt so trüfflig, kurz vorm Heulen bei Aeris Tod zu sein und nach dem Ende ein kleines wenig gerührt und paralysiert vorm Fernseher zu sitzen - *sigh*, war das cool.

    Aber hey, mehr nicht. Ich meine, was man so alles im FFF im Bezug auf FF7ac liest, ist echt nicht mehr normal (übrigens, seid ehrlich - wer außer mir verspürt den leicht sadistischen Drang wolfi ein wenig zu foltern, irgendwie?). Für mich ist es das, als was es angekündigt wurde - eine unterhaltende Fortsetzung eines unterhaltsamen Spiels. Die Optik (Grafik mag ich als Wort nicht, passt nur leider besser) scheint grandios zu sein. FF:TSW war, so flach seine Story auch war, optisch beeindruckend und teils wunderschön anzusehen - und FF7ac kann nur noch besser aussehen, plus spannenderer weil kohärenterer Story (steht immerhin im Rahmen eines 50h+x-Spiels) und interessanteren Charakteren, weil man sie eben schon so gut kennt.

    Was sollte mich also stören? Dass die Geschichte nach dem furiosen Finale des Spiels nicht weitergehen darf? Für mich stand immer fest, dass die Welt in FF7 nicht unterging - und in diesem Fall ist unklar, was die Protagonisten danach machten. Damn, das juckt mich tierisch . FF7 ist nicht die Bibel, sondern ein Spiel unter vielen, und es darf ruhig fortgesetzt werden. Die Story ist nicht obsolet.

    Nur Sephi finde ich suckig, vom Aussehen her. Ich meine, die glatten Haare sind ja mal... weiß nicht. Dafür ist Clouds Kleidung sehr schick upgedated, das Knallviolett aus dem Spiel hätte ihn bei dem Gesichtsausdruck nicht so sonderlich gekleidet

  12. #12
    Zitat Zitat
    Original geschrieben von Don Rosa
    . FF:TSW war, so flach seine Story auch war, optisch beeindruckend und teils wunderschön anzusehen
    Ohh, die Story war eigentlich alles andere als flach... sie war zu ziemlich dumm.^^

    Naja, in jedem Fall ist es gut das AC (anscheinend) so düster ist wie es aussieht. ich hoffe ja immernoch auf ein paar bewegte Bilder. Go TGS Go.

  13. #13
    Zitat Zitat
    Original geschrieben von Vash the Stampede
    Ohh, die Story war eigentlich alles andere als flach... sie war zu ziemlich dumm.^^
    Wigentlich wollte ich "bekloppt" schreiben, aber das war mir eine Spur zu unstylish

  14. #14
    TSW ist wie Wonderful Days. Sieht sagenhaft aus und is einfach nur gut anzusehen, die Story is aber ziemlich konstruiert und aufgesetzt (Stadt die sich von Umweltverschmutzung ernährt, sobald sie aber ausgeschaltet wird wird der Planet sauber??) nichts anderes erwarte ich eigentlich von AC.

  15. #15
    also ich freu mich schon auf den film und denke schon dass er geil sein wird und schon besser als spirits within (obwohl ich den auch nicht schlecht fand)... aber ein spiel hätte ich viel lieber... ist klar... ich bin ziemlich enttäuscht, dass es nur ein film ist und dann auch noch nur eine stunde lang, aber was solls, ich freu mich trotzdem...

  16. #16
    Zitat Zitat
    Original geschrieben von ProSkater
    also ich freu mich schon auf den film und denke schon dass er geil sein wird und schon besser als spirits within (obwohl ich den auch nicht schlecht fand)... aber ein spiel hätte ich viel lieber... ist klar... ich bin ziemlich enttäuscht, dass es nur ein film ist und dann auch noch nur eine stunde lang, aber was solls, ich freu mich trotzdem...
    Das ist genau das was ich an der "Experten-Diskusion" im FFF so schwachsinnig finde, dieses Zwanghafte Festhalten daran jetzt einen Film vom Umfang her mit einem Spiel zu vergleichen. Das ist schlicht und ergreifend purer Schwachsinn. Wie kann man von etwas entäuscht sein indem man so tut als ob es schon klar war das SE mehr macht als einen Film.

    Ich find wirklich erbärmlich wie viele jetzt indem sie sich monatelang durch eigene Vorstellunegn zu etwas hochgeschaukelt haben und jetzt aus Wolke 77 fallen weil SE so böse ist und ihre Wunschträume nicht erfüllt.

    Das häufigste Argument das ich lese ist "Wie soll man eine FF Story in einen 60-Minuten packen?" Garnicht, das erwartet aber auch gottverdammt kein Hlabwegs normal denkender Mensch.

    Bei solchen fans kann SquareEnix froh sein wenn sie sie vergraulen.

  17. #17
    ey nein, ich vergleiche das keinesfalls vom umfang... ich freu mich schon auf den film... aber ein spiel hat einfach mehr feeling, mehr atmosphäre und mehr und vor allem länger spass, deshalb wärs mir lieber gewesen... ich freu mich schon auf den film, aber nicht so wie ich mich auf ein spiel freuen würde... der vorgänger war ausserdem schliesslich auch ein spiel und auch noch eines meiner lieblingsspiele...

  18. #18
    @Vash: Das Problem ist, dass sich die Fans nicht vergraulen lassen und Fans denken auch nie normal. ^^

    Das kann man, aber überall sehen, z.B. bei Tomb Raider, es gibt immer noch Fans, obwohl AoD ja wohl der letzte Dreck war und man sieht es auch bei Star Wars (wobei es da nicht ganz so schlim ist), jedenfalls gibt es noch extrem viele Fans, auch wenn, SW immer mehr Kommerz ist und sonst nichts (bin ja selber Fan ).

  19. #19
    yaP... auch wenns scheisse wird, hol ich mir den film, und genau das nutzen die hersteller immer aus, schrauben die quali runter und machen trotzdem ihe geld, in allen branchen...

  20. #20
    ich schau ihn mir sicher an, auch wenn er nicht gut wird. bin einfach druf gespannt, wie die story da dann aussieht. im übrigen schließ ich mich ProSkater an, der hat IMHO recht! auch wenn der film scheiße wird ziehen ihn sich alle rein

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •