Ja, ich weiß, gehört eigentlich ins FFF - aber ich habe minder Lust mich mit verstockten Otakus und verpeilten Kiddies rumzuschlagen als mit Leuten, die mehr Ahnungn als ich haben. Darf ich den hier als vernünftigen Parallelthread eröffnen, bitte? Ich denke mal, dass das Gespräch hier unbelasteter und objektiver geführt werden kann als anderswo.
Was haltet ihr von der Ankündigung? Ehrlich gesagt, mich als irgendwannmal-FF7-gespielt-Gehabten freut sie ziemlich. Zum einen scheint die Optik, soweit man es aus den paar mauen Screenies aus der V-Jump erkennen kann, außerordentlich lecker zu sein. Auf die Story bin ich ebenfalls gespannt; und zwar weder negativ noch positiv, sondern einfach neutral neugierig - wie geht's denn weiter, ich mag's wissen. Ich glaube nicht, dass Sakaguchi eine Milliarde deus-ex-machina devices einbaut um ans Ende anknüpfen zu können, dahinter muss was Schlitzohriges und Raffiniertes stecken. Ich weiß nicht, irgendwie hab ich das Gefühl, dass FF7ac cool wird.
Edit: Ach und ja, falls ihr den Thread weghaben wollt - löscht ihn gleich, aber bitte, bitte, schiebt ihn nicht ins FFF >_<