Zitat:
-Die Schattengegner sollen laut der Protagonistin ihre "Ängste" darstellen, wirken dafür aber wie ganz normale Typen in Graustufen. Da sehe ich etwas verschenktes Potenzial und finde es schade, dass sie dann so zahlreich vorkommen.
Gut, da hab ich zugegebenermaßen aus Zeitgründen Abstriche gemacht. xD Ich würde aber nicht viel an dieser Darstellung ändern, weil es etwas offen bleiben soll, ob das jetzt tatsächlich die Ängste der Protagonistin sind oder die Prüfung sie mit einem festen "Buhmann" konfrontieren soll (dazu hilft dann aber tatsächlich die Kenntnis von
Charon -ZC ).
So oder so aber sicherlich ein Punkt, den man in einem Update etwas verfeinern könnte.
Zitat:
-Nachdem ich den HOLY STAFF gefunden hatte, habe ich bei den Schattengegnern fast nur kritische Treffer ausgeteilt. War angenehm, aber soll das so?
Ja, das soll so. Die Protagonistin wird gegen Ende der Prüfung ja erfahrener und stärker, das spiegelt sich dann natürlich auch in ihrer Waffe wieder.
Zitat:
-Weiß die Hauptfigur, was ihre Ein-Wort-Magie-Sätze, die sie an den Wänden findet für eine Wirkung haben oder probiert sie einfach rum?
Sie hat eine vage Ahnung anhand der Bedeutung der Worte. Wie Magie in dieser Welt genau funktioniert, ist tatsächlich eine Art Blackbox, aber grundlegend ist es erstmal so, dass Zaubersprüche mehr Katalysatoren für die Magier*innen sind, die sie wirken. Man zaubert also nicht einen Feuerball, weil man den richtigen Spruch sagt, sondern weil man den Spruch - richtig ausgesprochen - mental mit einem Feuerball assoziiert.
Ob alles in den Ruinen nun Rei alleine zu verantworten hat oder irgendwelche Vorrichtungen oder die Götter dahinterstecken... Das würde ich erstmal offen lassen.
Da du es aber ansprichst: Hier könnte noch ein kurzer Part eingebaut werden, in dem man auch noch die richtige Reihenfolge herausfinden muss. Dafür war am Ende dann aber leider keine Zeit mehr. xD
Zitat:
-Ich war mir kurz vor Ende erst gar nicht sicher, ob der letzte Gegner einem die Wahrheit gesagt hat über die Anderen, die vor einem scheiterten. Aber ich nehme an, er hat nicht gelogen, also sind alle Anderen... tot? Das wäre in meinen Augen irgendwie dramatischer, als es im Spiel rüber kam. :D
Sagen wir so: Nicht alle Kandidat*innen schaffen es dort unbeschadet heraus; ob man die jetzt aber alle einfach beim Wächter liegen lässt, würde ich schon bezweifeln. Und auch dann bleibt die Frage, wie vertrauenswürdig dieses Wesen überhaupt sein kann, wenn es einen psychologisch fertig machen will? ;D