Zwiebelspiele 2020 – Jahresabschluss und groovy Achievements!
http://share.cherrytree.at/showfile-...ug_1_1060x.jpg
Und deshalb ändere ich abermals das Konzept und nehme eine weitere Sprosse auf der Faulheitsleiter: Wann immer ich etwas zu einem Spiel zu sagen habe, mache ich mir einfach ein eigenes Achievement und schreibe dazu, ob ich es bekommen habe oder nicht. Klingt gut?
| Neues Achievement! |
| Thread! SUCCESS! |
https://i.imgur.com/fLz42C8.gif
Oh, und bedankt euch bei Dnamei und seiner Mojo-Skepsis für das hier ...
Wer das eine oder andere mal in diesen Thread postet, kriegt nach 12 Monaten ein eigenes, individualisiertes Achievement!
https://media.giphy.com/media/VWTYeyKE6smI/giphy.gif
Eine hypothetische Liste für 2020
Mit viel Freiraum! ^^
Breath of Fire III – Byder hat mich erinnert, dass ich es nie über den Anfang hinausgeschafft habe. Und ich habe HART Bock, mit der PSX auf dem Sofa zu liegen.Sakura Wars – Das Neue! Bin auch ansatzweise gespannt, was die Medien drumherum können (Anime und so), aber eigentlich ist das Spiel selbst ein MUSS.- Life is Strange 2 – Mit den Worten von Marina: Nothing ever stays the same, but all I know is life is strange. Recht hat sie.
Yakuza 0 – 2019 war das erste Yakuza-freie Jahr seit langem für mich, und 2020 ist wohl auch Urlaubsstop angesagt. Es wird also Zeit und es passt! ^^- Disco Elysium – Es spricht SO VIEL DAFÜR. Wahrscheinlich sogar parallel mit meiner besseren Hälfte, um die Runs zu vergleichen. HYPE :eek:
AI: The Somnium Files – Vorschusslorbeeren durch Zero Escape, und ich muss mich in den Arsch treten, um es nicht aus den Augen zu verlieren.- Eliza – Noch so ein Fall für einen Arschtritt. Das fanden ja scheinbar so ziemlich alle so ziemlich perfekt! Und es klingt ziemlich genau nach meinem Ding.
- CrossCode – Zumindest, wenn ich dieses Jahr endlich das Gefühl habe, dass das Projekt mehr oder weniger abgeschlossen ist. ^__~
Ein schönes, dickes Open-World-Ding. Spider-Man hat gute Chancen, aber da will ich mich noch nicht festlegen. (Witcher III ist es geworden!)- Es gab die Jahre so einige spannende Japano-Spiele für die Ps4, von denen ich das eine oder andere spielen will, bspw.
Atelier Ryza, Code Vein oder Ys VIII. - Viele kleine Indie-Happen für den PC! Da gucke ich spontan, und als spezifische Ideen nenne ich mal
The Return of the Obra Dinn und Telling Lies. - Und sonst wirklich – um es noch mal deutlich für mich selbst auszusprechen – worauf ich gerade Bock habe! =D
Die tatsächliche Liste für 2020
Durchgespielt oder "so gut wie I guess"
[Januar] Hollow Knight (PC)
[Januar] This War of Mine: Stories (PC)
[Februar] Dungeon of the Endless (PC)
[Februar] Telling Lies (PC)
[März] AI: The Somnium Files (PS4)
[März] Erica (PS4)
[März] Liberation Maiden (3DS)
[April] Dragon Quest Builders 2 (PS4)
[Mai] Yakuza 0 (PS4)
[Mai] Return of the Obra Dinn (PC)
[Juni] Sakura Wars 2020 (PS4)
[Juli] The Witcher III (PS4)
[August] The Witcher III - Hearts of Stone (PS4)
[August] The Witcher III - Blood and Wine (PS4)
[September] Sunless Sea (Switch)
[Oktober] Wide Ocean Big Jacket (PC)
[Oktober] Hades (Switch)
[November] Defense Grid: The Awakening (PC)
[Dezember] HoloVista (iOs)
[Dezember] Life is Strange 2 (PC)
[Dezember] The Long Dark
2020 sonst noch so gespielt!
Breath of Fire III
Spelunky
Desktop Dungeons HD
Warhammer 40.000: Dawn of War
Age of Mythology Extended Edition
Kingdom
Taiko no Tatsujin
Dungeon Keeper 2