Medien über Videospiele - Twitch, Zeitschriften, Blogs, Podcasts und Co.
Wie man im Titel schon sehen kann, gibt es inzwischen schon ganz viele Medien und auch Mediennetzwerke über Videospiele. Hier soll es darum gehen was ihr da so konsumiert. Nebenbei bin ich über eine gute Newsseite für Videospiele sehr dankbar.
Zeitschriften:
Angefangen hat es bei mir mit der Bravo ScreenFun, welche ich auch viele Jahre lang gelesen habe. Danach kam lange Jahre erst einmal nichts. Später bin ich dann großer Fan der GEE gewesen, die es ja heute leider nicht mehr gibt. Inzwischen kaufe ich ab und zu mal die Retro oder die M-Games, aber regelmäßig lese ich keine Zeitschriften mehr.
Podcasts:
Angefangen hat es bei mir mit dem GameOne Plauschangriff. Als ich 2009 viel gependelt bin habe ich dann nach meiner Endteckung des Medium Podcast unglaublich viel gehört sodass ich dann sehr viele Podcasts gleichzeitig gehört habe. Neben dem Plauschangriff konnte sich da jedoch nur der AreaGames Podcast halten, den es ja inzwischen auch nicht mehr gibt (wenigstens machen zwei davon den nicht-Videospiel-bezogenen letzten Podcast). Heutzutage höre ich wieder den Plauschangriff, sowie den anderen Rocketbeans Podcast namens "Press Select". Weiterhin höre ich ab und zu Nucular, wobei mir die Folgen, die auf Anekdoten basieren ebsser gefallen.
Blogs/Newsseiten:
Parallel zum Podcast habe ich jahre lang Areagames.de als Newsquelle gelesen, aber inzwischen gefällt mir die Seite nicht mehr. Meine Quelle für Nintendo-News ist ntower.de. Für andere News habe ich aktuell keine Seite. Auch an kleineren Blogs bin ich immer über Tipps dankbar.
Youtube/Twitch und Co.
Wie im Rocketbeans-Thread erwähnt bin ich großer Fan der Rocketbeans. Ansonsten mag ich die Honest Game Trailer (die regulären Honest Trailers natürlich auch) und ich kann den Gaming Historian sehr empfehlen.