Narcissus und Seldios RPG-Challenge 2016
So, hier kommt, wie angekündigt, meine RPG-Challenge für das Jahr 2016: für jeden Monat (durchschnittlich) ein Spiel, Reihenfolge egal. Das ganze läuft parallel zu der Masse an neu erscheinenden Titel und ein paar Nicht-RPGs, die ich auch spielen möchte (999, Ico), weshalb ich es nicht für realistisch halte, dass ich alles schaffen werde.
Ich will aber konsequent sein: Für jeden der nachfolgenden (12) Listenpunkte, der bis zur unten genannten Endtermin nicht erledigt¹ ist, werde ich:
Einen Brief, eine Postkarte oder eine persönliche Nachricht an (a) eine Videospielfirma, (b) eine in die Entwicklung von Spielen involvierte Person oder (c) eine geschätzte Person aus meinem privaten RPG-Umfeld verschicken.
- Die Auswahl der Empfänger erfolgt durch mich.
- Der Inhalt muss individuell, aber themenspezifisch sein. Beispielsweise könnte es darum gehen, warum ich ein oder das Werk der Person oder Firma schätze.
- Der Inhalt muss in einer für den Empfänger verständlichen Sprache verfasst sein. Kommt der Empfänger aus Japan, sollte der Inhalt also auch optimalerweise auf Japanisch geschrieben sein.
- Beginnend mit dem 1. Januar 2017 muss pro Monat mindestens eine Nachricht verschickt worden sein, bis alle Nachrichten verschickt wurden.
- Bei einer Verzögerung müssen pro Nachricht 5,00€, bei Nichteinhaltung pro Nachricht 10,00€ von mir an einen guten Zweck meiner Wahl gespendet werden.
¹Erledigt heißt: Das reguläre Ende (Credits, kein eventuelles vorläufiges Bad End) des Spiels muss erreicht sein.
Hier ist die Liste:
- Suikoden II (PS1)
- The Legend of Heroes V: Song of the Ocean (PSP) ✓ (27.02.2016 | 34:35h)
- Dragon Quest VI (SNES) ✓ (16.04.2016 | 21:20h)
- Secret of Mana (SNES)
- Breath of Fire (SNES) ✓ (18.04.2016 | 14:30h)
- Shin Megami Tensei: Persona (PSP)
- Ein Megami Tensei (außer #6) ✓ (21.05.2016 | 23:00h)
- Ein japanisches Spiel in Originalsprache ✓ (wahlweise Chocobo to Mahou no Ehon oder Zwei!!)
- Ein Tales of ✓ (07.06 | 8:10h)
- Ein Drakengard oder NieR ✓ (02.09.2016 | 16:30h)
- Ein Ys → Ys IV: The Dawn of Ys (TCD) ✓ (09.04.2016 | 11:20h)
- Star Ocean 2, Phantasy Star IV oder ein Lunar → Phantasy Star IV ✓ (18.12.2016 | 10:15)
Endtermin ist der 07. Februar 2017, also knapp ein Jahr von heute.
Edit: Ach, packen wir die Erscheinungen dieses Jahres auch noch dazu. Aber die sind unverbindlich und ohne Penalty. ^^ Alles werde ich ganz sicher eh nicht schaffen, in den meisten Fällen werde ich die aktuellen Titel aber eh priorisieren.
- Ikenie to Yuki no Setsuna ✓
- Adventurs of Mana ✓
- Bravely Second: End Layer
- Trails of Cold Steel
- Final Fantasy IX
- Odin Sphere: Leifthrasir ✓
Persona 5 ✓- Final Fantasy XV ✓
- Dragon Quest VII
Dragon Quest VIII- Star Ocean 5
- Xanadu Next
- Trails of Cold Steel II
- Dragon Quest Builders ✓