j-rock: warum sind indies in deutschland bekannter als majors??
mich würde interessieren, warum die meisten deutschen visuals wesentlich mehr independant bands kennen und diese den meisten major gruppen vorziehen... obwohl es in japan genau umgekehrt ist.
mir kommt es manchmal sogar so vor, als ob man gehasst wird, wenn man majors mag (von diru mal abgesehen....) oder "uncool" ist!
bei der gelegenheit: kennt hier jemand naitomea (nightmare)?
Re: j-rock: warum sind indies in deutschland bekannter als majors??
erstmal ist visual kai kein j-rock, sondern eher j-pop, oder halt eine mischung.
Zitat:
Original geschrieben von Yuzuriha
mich würde interessieren, warum die meisten deutschen visuals wesentlich mehr independant bands kennen und diese den meisten major gruppen vorziehen... obwohl es in japan genau umgekehrt ist.
wird zufall sein - die meisten werden's wohl einfach nicht kennen, oder haben einen andern geschmack.
Zitat:
mir kommt es manchmal sogar so vor, als ob man gehasst wird, wenn man majors mag (von diru mal abgesehen....) oder "uncool" ist!
wird man das? oO müssen aber untolerante menschen sein, die den musikgeschmack anderer nicht respektieren können.
Zitat:
bei der gelegenheit: kennt hier jemand naitomea (nightmare)?
leider nein. ich beschäftige mich hauptsächlich mit richtigem j-rock. sind die denn gut?