Fragen eines jahrelang Abwesenden
Liebe Leute,
ich bin eigentlich von Anfang an beim Makern dabei gewesen, habe mich dann aber für bald 10 Jahre verabschiedet, mit kleineren Unterbrechungen und Experimenten. Die letzten paar Jahre habe ich aber durch komplette Abwesenheit geglänzt. Jetzt ist mir meine alte Liebe, das Makern, wieder eingefallen und ich dachte, ich schaue mal vorbei. Es juckt mich, mal wieder ein Projekt anzufangen, aber davor würde ich mir gern ein Bild machen, wie so der Stand der Dinge ist. Ich kenne z.B. noch überhaupt nicht die neuen Maker! Die gab es auch zu meinen "Hauptzeiten" noch überhaupt nicht. Also, vielleicht allgemein gefragt: Welche Entwicklung hat sich denn in den letzten fünf Jahren so abgezeichnet? Welche Maker sind empfehlenswert? an welchen Spielen kommt man nicht vorbei? Wie "advanced" muss man mit dem RM2k überhaupt arbeiten, um noch gespielt zu werden? Technische Ansprüche sind bestimmt schon ziemlich hoch, oder?
Also, was immer ihr mir ans Herz legen könnt, nur her damit. Subjektivität ist auch erwünscht.
Danke!