Ordentliches Videotool gesucht
Moin.
Um selbst Videos zu erstellen aus Bildern, Filmen, Musik, etc. hab ich bisher mit dem Windows-Movie-Maker gearbeitet und für den Anfang fand ich den auch garnicht schlecht. Aber irgendwie ist der in seinem Funktionsumfang doch eingeschränkt, und jetzt suche ich was besseres. Google liefert zwar Ergebnisse, aber um nicht alle testen zu müssen, hoffe ich auf eure Empfehlungen. ;)
Erstmal sollte das Programm kostenlos sein. Es sollte die Möglichkeit bieten den Zeitraum über den etwas angezeigt wird exakt einzutippen, statt wie bei WMM auf der Zeitachse nur ziehen zu können. Es sollte Zeitraffer / Zeitlupe beherrschen, ohne dass der Ton verschwindet, der soll eben mit verzerrt werden. Es sollte Übergangs- und Bildeffekte haben, natürlich Texteinblendungsmöglichkeiten und -varianten. Es sollte Videos verschiedener Formate korrekt importieren können. Außerdem sollte es eine ordentliche Auswahl an Möglichkeiten bei der Kompression haben, WMM liefert ja nur vorgefertigte Einstellungen. Auf Deutsch wäre nicht schlecht, ist aber nicht zwingend. Cool wäre, wenn man damit ein Bild / Video in eine vor einem Bluescreen / Greenscreen gedrehte Szene einbauen könnte, aber ich vermute fast, dass derlei kostenpflichtigen Programmen vorbehalten ist!? Was könnt ihr empfehlen?