2 Events sich gleichzeitig bewegen lassen???
NEUES PROBLEM....
ich hab ma ne frage nehmen wir mal an ich habe ein charset wo der char nen speer hält der zu lang für ein charsset ist und daher die spize auf ein 2tes gepackt werden muss.
wie muss man das skripen das sich beide events wie ein einizieges großes bewegen sprich die speersitze genau so läuft wie der char mit dem speer selbst.
also wenn der npc eins runter geht soll der speer automatisch mitziehen und das ohne verzögerrung hoffe ihr wisst wie ich das meine:(
ALTES PROBLEM....
Hi Leute,
ich arbeite gerade daran Dorfbewonern und sonstigen Wesen in meiner Welt ein kleinen Tagsablauf zu bescheren.
An sich klappt alles bis jetzt Events wurden als Waypoints gesetzt,sollten NPC iwo festhängen werden die Vari. überprüft und es kommt zu alternativ Wegen.
Aber nun kommt folgendes Problem was mich am weitermachen hindert, ok nich unbedingt aber ich bin zu faul mir die Arbeit zu machen um am Schluss zu merken das es so garnich geht. xD
Werden Varis eigentlich beim speichern/laden mit gesichert oder würde nen npc der beim speichern vor mir stand plötzlich ganz wo anders stehen wenn ich das spiel lade?
gibt es vor und nachteile an einem solchen skript?
ich habe es bis jetzt so gehandhabt das bei jedem mapchange geschaut wird wie spät es ist und wo der npc um diese uhrzeit schon sein sollte. daher wird er beim betretten direkt dorthin teleportiert und läuft von da aus seinen weg weiter.
hab ihr iwelche sachen die ich berücksichtigen sollte beim weiterausbau dieses skriptes?
ich weiß is dumm erklärt aber alles was ihr diesbezüglich wisst kann mir sehr hilfreich sein^^
danke.