Zitat von
dasDull
Ok, ich bin durch. Durch den Anfang musste man sich ziemlich durchquälen, ab dem Kloster wurde es besser.
Zuerst: Das "Kampfsystem" ist laaaangweilig. Stupides Enter-Gehämmere. Man hat nur 2 Angriffe! Und die machen jedesmal exakt gleich viel Schaden!
Außerdem hättest du bei dem Kampf mit 2 Gegnern machen können, dass die Auswahl verschwindet, sobald ein Gegner besiegt ist.
Später, die paar Kämpfe mit dem Standart-Ks machen viel mehr Spaß, ich würde dir empfehlen das Standart-KS zu benutzen, die Animationen und so sehen da auch gut aus.
Zum eigenen Menü muss ich sagen, dass es extrem blöd aussieht, wenn sich der Cursor tileweise bewegt, mach den lieber als picture, das pixelgenau zu den Menüpunkten fliegt. Das Menü sieht aber gut aus!
Das Mapping ist ganz gut, reicht für ein Spiel durchaus aus, wenn das Gameplay stimmt.
Zur Story muss ich sagen: Das Ganze erinnert sehr an Velsarbor: Diese Vorszene, wo ein Unbekannter Held Gegner abschlachtet, im KS der Velsarbor Sound, dann ein Sprung in eine andere Szene wo es um 2 befreundete Helden geht, von denen einer Langschläfer ist, die Kampfgrafik von Cibon...
3 Bugs gibt es:
1. Von der map mit den 2 Monstern kann man nicht zurück nach oben laufen.
2. Große Heiltränke kann man nicht im Standart-KS verwenden
3. Wenn man am Anfang zu lange wartet(wie Byder?), friert das Spiel ein.
Die Rechtschreibung und Grammatik hat sich auch verbessert, aber es sind immer noch viele Fehler drin, ich hab mal ein paar aufgelistet, dann kannst du die beheben:
Ganz am Anfang, in den paar Textboxen:
1. So wird es nicht Enden => enden ist ein Verb
2. Deine Sklaven, werden mich nicht hindern. => Was macht das Komma da?
3. schnelligkeit => schreibt man groß
4. reaktionvermögen => schreibt man groß und mit "s", außerdem braucht man das gar nicht wirklich im KS!
5. Langsamen und Stärkeren => sind Adjektive
6. verfügung => groß
Dann hab ich aufgehört mit dem Aufschreiben, aber ein paar ganz grausame habe ich noch in Erinnerung: Technick und Acks! Sind wir denn hier bei "alte Macht"? Such dir noch jemanden, der mal kurz über alle Dialoge drüberschaut, bevor du was veröffentlichst.
Fazit: Es ist schon eine Verbesserung seit Schatten der Finsternis.
+ Mapping
+ Standart-Ks-Kämpfe
+ Grafisch verbessert
- Eigenes KS
- immer noch so einige Fehler