Hallo liebe Community :)
Vor kurzem habe ich in den offiziellen Foren eine Diskussion verfolgt, die sich mit der Möglichkeit beschäftigte, aus Oblivion ein 3D-Spiel zu machen, für welches man eine 3D-Brille braucht.
Daraus ist natürlich nichts geworden (schlichtweg, weil es unmöglich ist), aber die Diskussion ließ mich nun einen meiner liebsten Zeitvertreibe der Kindheit wiederentdecken: 3D-Bilder!
Früher hatte ich sehr viele Bücher voll von ihnen, aber selbst gemacht habe ich nie welche.
Jetzt habe ich es mal ausprobiert, und es ist gar nicht so schwer. Gleich meine ersten Versuche waren eindeutige Erfolge, und es macht einfach unglaublichen Spaß, die Bilder dann selbst auszuprobieren. :)
Als Versuchsobjekte habe ich Dinge aus Oblivion genommen - und so kam mir die Idee, hier doch einen Thread zu dem Thema aufzumachen.
Kurzum: In diesem Thread könnt ihr selbstgemachte 3D-Bilder präsentieren, die Charaktere, Landschaften oder andere Motive aus Oblivion darstellen.
Für alle, die nicht wissen, was man mit solchen 3D-Bildern anfängt: Man schielt so lange, bis die beiden Bilder sich überlappen. :D
Ich will mich auch noch an wirklichen Oblivion-Screenshots versuchen, da man bei diesen allerdings ein Händchen für gute Winkel etc. haben sollte (vor allem, da die Bilder nicht zu groß sein dürfen, damit man sich nicht zu Tode schielt), wird das etwas schwieriger.
Wenn ihr euch jetzt fragt: Wie krieg ich sowas ordentlich hin?
Dann könnt ihr kurz das folgende Tutorial lesen, das ich allerdings mal als Spoiler hier reinstelle, weil es viele vielleicht jetzt nicht sooo interessiert.
Ich hatte gerade nur die Morrowind-CD zur Hand, aber da habe ich auf jeden Fall schonmal ein ganz gutes Ergebnis erzielt: http://img198.imageshack.us/img198/7317/vivec.th.gif
Die Vasen im Vordergrund bitte nicht beachten...