"Früher war alles besser!" Nintendo und Rare
Hallihallo,
da ich vor ein paar Tagen zum wiederholten Male Banjo-Tooie herausgekramt und gespielt habe, komm ich jetzt doch nicht um so einen Thread herum. Mit 5 oder 6 Jahren bekam ich mit dem N64 meine erste Konsole und die Spiele haben meine Kindheit sehr geprägt.
Doch neben Super Mario 64 und Mario Kart gab es Spiele, die mir bis heute im Kopf geblieben sind, die ich gern jederzeit spiele und die in meinen Augen einfach unschlagbar toll waren. Stundenlang habe ich sie gespielt, stets gefesselt und nie gewillt, aufzuhören, so viele Erinnerungen stecken da drin.
Ein paar Namen: Banjo Kazooie, Jet Force Gemini, Conker's Bad Fur Day, Diddy Kong Racing, Donkey Kong 64.
Die Rede ist, wie man dem Threadtitel entnehmen kann, von den alten Nintendo/Rare-Games auf dem N64. Habt ihr sie auch so geliebt wie ich, hasst ihr sie? Wartet ihr genau so vergeblich darauf, dass Nintendo und Rare jemals wieder gemeinsame Sache machen? Mich würde mal interessieren, wie diese "Spielreihe" so an euch vorbeigegangen ist, erzählt mal. Was würdet ihr davon halten, wenn Nintendo und Rare wieder zusammenarbeiten würden und wie würdet ihr euch die Spiele so vorstellen?
Nintendo allein ist in meinen Augen natürlich ebenfalls erste Sahne, aber so ein Banjo-Kazooie auf der Wii wäre doch echt etwas Feines. Wenigstens etwas Ähnliches. Es fehlt irgendwie.