Bewerbung zum Kaufmann im Einzelhandel
Hi,
da ich schon ziemlich spät dran bin,mit Bewerbungen abschicken,nach Hamburg,
habe ich ein Bewerbungsschreiben zum Kaufmann im Einzelhandel geschrieben und wollte
gerne von euch fachmänischen rat einholen.
Bewerbung um einen Ausbildungsplatz als Kaufmann im Einzelhandel
Sehr geehrte Damen und Herren,
von meiner Berufsberaterin bei der Arbeitsagentur habe ich erfahren, dass Sie für dieses Jahr Auszubildende suchen. Dabei hat Ihr Betrieb im besonderen Maße mein Interesse geweckt und deshalb sende ich Ihnen meine Bewerbungsunterlagen zu.
Der von Ihnen angebotene Ausbildungsplatz als Kaufmann im Einzelhandel stellt für mich ein interessantes Arbeitsgebiet dar, in das ich mich und meine Fähigkeiten gern einbringen will. Ich habe bereits zwei Praktika in diesem Bereich absolviert und mir damit einen guten Einblick in das berufliche Arbeitsleben machen können. Zu dem habe ich viel praktische Erfahrung gesammelt.
Derzeit gehe ich auf die Berufsfachschule Wirtschaft & Sozialwirtschaft in Rendsburg, in der ich viel theoretische Erfahrungen gesammelt habe. Mein Ziel ist es, meine praktischen und theoretischen Erfahrungen weiter aus zu weiten und zu verbessern.
Ich bin ein selbstständiger Mensch, weiß, was es heißt Verantwortung zu übernehmen und zeige mich als zuverlässig, belastbar und mit Freude am Umgang mit anderen Menschen. Ich arbeite auch gerne Teamorientiert.
Da ich nach Erhalt einer Ausbildung ,in Hamburg, auch dort wohnen möchte, wage ich einen großen Schritt in Richtung Selbstständigkeit.
Sollte ich Ihr Interesse an meiner Person geweckt haben, freue ich mich über eine Einladung zu einem persönlichen Gespräch.
Mit freundlichen Grüßen
Anlagen:
Zeugniskopie
Lebenslauf/Foto
Praktikumszertifikat