Wie schnell surfen die Nutzer des Internet?
... oder anders gefragt: gibt es zuverlässige Zahlen darüber, wie verbreitet die einzelnen Verbindungstypen (56k, ISDN, DSL1000, DSL2000 usw) sind?
Bisher habe ich meine Internetseiten (bzw. die Bilder der Webseiten) immer auf 56k Modems optimiert, damit jeder schnellsten Zugriff darauf hat. Nun hab ich mich für ein Projekt mit einem Freund zusammengetan, der der Meinung ist "DSL 2k sei Standard und wird vorraugesetzt"... naja, mir wird bei diesem Gedanken schlecht, da ISDN Nutzer und iPhone/Handy Nutzer dabei wohl ziemlich dumm aus der Wäsche schauen. (Mal abgesehen davon habe ich selbst nur DSL1000, da Telekom bei uns keine größeren Leitungen anbietet)
Das iPhones und Handy im Netz noch nicht häufig sind, kann ich mir denken, aber wie stehts eigentlcih wirklich mit der Verbreitung von DSL? Gibt es da zuverlässige Zahlen, die das prozenztual zu allen Nutzern des Webs angeben (und nicht prozentual zur Gesamtbevölkerung, das bringt mir nicht viel)?
Ich habe da leider noch nichts gefunden, vielleicht kennt ihr ja was... auf welche Geschwindigkeit "optimiert" ihr? Wieviel kb darf eine normale Seite (ohne flash, videos, plugins oder riesiger fotogalerie) haben?
Euer Rewind