Programmier-Blog für Dark GDK und VC 2008 C++ EE?
Hallo Leute,
Spiele kann man ja auf viele verschiedene Weisen programmieren. Ich habe nach einer einfachen, trotzdem schönen und (da ich C++ lerne) leistungsreichen Lösung gesucht, die sehr gut für Anfänger erlernbar ist: DARK GDK von the Game Creators (ua. auch FPS Creator entwickelt).
DARK GDK ist komplett kostenlos und man verwendet es mit Microsoft Visual C++ 2008 Express Edition, welches ja auch kostenfrei ist. DARK GDK (ich werde ab jetzt DGDK schreiben, ist kürzer^^) benutzt momentan das DirectX 9 SDK (Aug 2007), also der Einstieg in die beruflichere Spieleentwicklung wird einem nicht verwehrt^^!
Da ich erst seit ein paar Tagen (an die ich mich gerne erinnere) mich ernsthaft mit DGDK und VC++ 2008 EE beschäftige, und deshalb noch "Anfänger" bin, dachte ich mir vieleicht ein Blog zu eröffnen, wo ich eben den Einstieg (alles in genauen Details, natürlich^^) erkläre und auch die, von mir (ich würrde dann schreiben wie ich es getan habe) gelösten Hindernisse, die z.B. bei der Installation geschehen, aufschreiben!:):)
Man kann es auch so ausdrücken: Ein Tutorial auf Blog Basis das täglich erweitert wird!:D:D
Was haltet ihr davon? Welches Blog System empfehlt ihr mir ( natürlich kostenlos!)? Ich selbst bin bei blog.de angemeldet gepostet habe ich bisher noch nie^^
MfG. euer Foley
PS: Ich find Dark GDK ziemlich gut, vor allem für Einsteiger in der Programmierung und überhaupt!
Warten.. oder doch nicht machen..
So Leute,
ich bleib mal ehrlich: Ich schaff das Projekt einfach, schon zeitlich gesehen.
Denn ich muss voll viel für Schule üben und sonst noch was. Und überhaupt glaub ich nicht das sich das ganze Lohnen wird, wer wird es schon lesen? Da kann man doch gleich darkgdk.de aufrfen und alles nachgucken, ist easier.
Wer es aber unbedingt haben will, dann werde ich mein Blog schreiben, vorraussichtlich wird der erste Teil dann in den Herbstferien (NRW) fertig sein.
Also wer dafür ist das ich das Projekt durchziehe bite mal die Hand heben...
http://www.multimediaxis.de/images/s.../old/s_009.gifhttp://www.multimediaxis.de/images/s.../old/s_009.gif
MfG. euer Foley
Ja ... er lebt noch, er lebt noch, ....
Euch sei dank,
werde ich also mein blog fortsetzen und hoffentlich in der ersten herbstferienwoche veröffentlichen. Dem Artikel-Speichern sei dank!
Morgen nur noch Franze-Arbeit und ich wieder zeit^^.
Ich lass euch und mich selbst nicht im stich!
Bleibt geduldig und vertreibt eure zeit mit sinnvollem!
mfG.
euer foley92