Um mal was richtig zu stellen...
Das Bild kenne ich so gar nicht. Einzig ist mir eine Animation von Lachsen bekannt, welche in etwa so aussieht. Diese habe ich mir auch zum Vorbild genommen, jedoch keinen Edit daraus gemacht. Wenn du genau hinsiehst, dann werden so einige Unterschiede klar. Schon allein die Auflösung ist am Ende ganz anders. Meine Ani "platzt".
Übrigens um weiteren Missverständnissen vorzubeugen: die Animation stammt komplett von mir. Ich habe sie selbstständig gepixelt. Es ist kein Edit!
Warum ich mir Animationen anderer zum Vorbild nehme? Ganz einfach, ich seh sie mir an, versuche diese in meinem Stil umzusetzen und baue Anis dann in mein Spiel ein. Ich nehme jetzt einfach mal an, viele tun es mir gleich. Ob es nun um Animationen, Skripte oder andere Sachen geht. Jeder war mal Anfänger (und sah sich die Sachen von Leuten an, die besser sind als man selbst, so was ist doch nicht verboten?) oder hat einer von euch sich noch nie ein Skript angesehen? Oder ein fremdes Projekt im Maker geöffnet, um zu sehen wie der Ersteller etwas umgesetzt hat? Würde mir jemand unterstellen, dass das Rennenskript von mir im Technikforum nicht von mir ist, nur weil jemand vor mir auch schon mal auf diese Idee gekommen ist? Oder der Char im Pixelthread, ist der auch nicht von mir? (Nein Crash, ich meine nicht dich)
Jedoch ist es schön, dass meine Ani dieser anderen so zum Verwechseln ähnlich sieht. Damit hätte ich dann mein Ziel erreicht, um sagen zu können: "Sie sieht ja doch nicht so schlecht aus wie ich erst dachte, YaY!!!"
mfG
Zitat:
Die beiden BAs ähneln sich im Stil, das wars dann aber auch. Ein Edit sähe anders aus.
(und bestehende Grafiken als Vorbild zu nehmen ist die beste Methode zum Lernen imho. Kopiert ist das noch lange nicht.)
Find ich äußerst nett von dir, wenigstens du hast es gesehen. Dickes THX :)