Aeris/Cloud oder Tifa/Cloud ?
So, erstmal will ich euch vorwarnen...ich bin seit heute erst angemeldet und hoffe mal, dass ich soweit alles richtig mache... is mein erstes Forum ^^""
Ich habe schon unendlich viel über FF VII im Net gelesen (habs auch x-mal durchgezockt) aber diese Frage taucht immer wieder auf: Aeris/Cloud oder Tifa/Cloud ?
Also ich persöhnlich bin ja für Aeris ^.^
Viele sagen, Aeris hat Cloud Tifa weggenommen...ich denke das stimmt nicht, denn Cloud und Tifa waren jedenfalls bis dahin nie wirklich zusammen. Selbst Caith Sith sagt den beiden vorraus, dass sie sehr gut zusammenpassen ^^. Dann gibt´s da noch die Meinung, dass Aeris sich nur in Cloud verliebt hat, weil er genauso (oder fast) so aus sieht, wie Zack; sie soll also in ihn ihre erste Liebe wiedergesehen haben. :eek: armer Cloud...
Außerdem gibt´ s da noch den Streit um die Frage: Hassen oder mögen sich Aeris und Tifa? Also ich denke auf jeden Fall mögen sie sich!!! Klar sind sie eigentlich Rivalen wenn es um Cloud geht, aber haben sie sich jemals gestritten oder sonst was gemacht? In Midgar hat Aeris z.B. sich selbst "geopfert" um Marlene zu retten, da Tifa sie darum gebeten hat. In Junon gehen alle nachdem man die Stadt betreten hat außeinander; Tifa und Aeris bleiben zusammen. Im Cosmo Canyon sitzen beide zusammen in einer Art Bar. Und als Aeris am Ende von Sephi getötet wird macht Tifa ja auch keine Freudensprüge (denn jetzt hat sie Cloud ja für sich allein), sondern ist sehr lange unglaublich traurig. Was meint ihr?
Puh...schon ziemlich viel Text oder? (Ich hoffe mal, dieses Thema gab´s noch nicht http://www.multimediaxis.de/images/s.../old/sm_12.gif )
Als letztes hab ich nochmal eine kleine "Anregung": In FF VII wimmelt es ja nur so von koplizierten Ereignissen, mysteriösen Vergangenheiten und verzwickte Liebesleben. Es gibt noch viele weitere "Paarungen", wie z.B. Yuffie/Cloud , Lukretia/Vincent, Sephiroth/Aeris (:eek: ), Elena/Reno, Cid/Shera, ....sogar Barret/Tifa, Yuffie/Vincent und Rufus/Tifa hab ich schon mal gehört... es gibt fast schon eine "Jeder-mit-Jedem"-Geschichte *-*
Falls ihr da noch durchblickt *lol* könnt ihr euch ja auch zu diesen ganzen Paaren und eventuellen anderen die ihr noch gehört habt auch mal kurz äußern ^^
Das war´s dann erstmal
P.S. : Warum gibt es so viele, die Aeris hassen??? Unglaublich viele finden sie zu naiv, ihr Außsehen soll sowieso blöd sein, ihre Kleidung ist total peinlich, im Kampf ist sie sowieso nicht zu gebrauchen und wenn Sephi sie tötet, gibt´ s Freudenjubel... Ich persöhnlich zähle Aeris zu meinen Lieblingscharas und verstehe die Leute deshalb nicht... Sie ist die letzte Cetra, geheimnissvoll, nett, sehr schön finde ich und ihre Limits sind unglaublich hilfreich (und schöööööööööön ^^). Bei Sephi hab ich geheult...ich mag Aeris wirklich super gerne und hätte mir echt gewünscht, mit ihr bis zum Ende zu kämpfen. Ihre ganze Geschichte zählt zu den traurigsten in allen Spielen (nicht nur FF) !!
Re: Aeris/Cloud oder Tifa/Cloud ?
hallo aeris, willkommen in unseren foren :)
haach ja, die ewig alte frage ^^
eindeutig entscheiden konnte ich das nie. ich konnte beide charaktere gut leiden, auch hatten sowohl tifa als auch aeris so ihre vor- und nachteile, in persönlichkeits- wie spieltechnischer hinsicht ...
bei aeris konnte man sich gewissermaßen geborgen fühlen, sie strahlte immer so eine wärme aus, was mich ganz besonders in der "kalten" umgebung von midgar faszinierte. aber ich glaube, insgesamt tendiere ich eher zu tifa. letztenendes kam aeris tod zu früh, als dass mit cloud hätte mehr passieren, und ich mich als spieler mehr mit ihr beschäftigen können. dazu hat mich viel zu sehr die szene vor der highwind mitgerissen, in der cloud und tifa zusammen einschlafen und auf ihren letzten morgen warten, bevor es losgeht und bald alles, ob gut oder schlecht, vorbei sein könnte. außerdem mochte ich tifas rolle in der story etwas mehr als die von aeris, letztenendes ist es ja auch tifa, die den schlüssel zu clouds vergangenheit in sich trägt. die verbindung zu den mysteriösen vorfällen in nibelheim ... und diese thematik liebe ich bis heute. von daher - was will ich mehr als einen charakter, der mich, wie zugegebenermaßen so viele andere auch, daran erinnern können.
aeris spielt zwar die wichtige rolle für die eigentliche handlung, hatte aber nicht so viel mit der vergangenheit der charaktere zu tun. nicht, dass das sie mir unsympatisch gemacht hätte, es ist nur so, dass sie mir nie so ganz zu der eingeschworenen gruppe gehörte, die vor allem cloud, tifa und barret prägten, als ob sie immer ein wenig über den anderen gestanden hätte, obwohl sie allen gleichzeitig so nah war. das wird besonders nach ihrem tod deutlich, ab dem mehrfach über sie gesprochen wird.
vielleicht bilde ich mir das alles auch nur ein, aber dieser eindruck blieb eben hängen. wäre tifa anstelle von aeris gestorben (was nicht zur story gepasst hätte, ich sage das nur, um meinen standpunkt zu erläutern), wäre die ganze sache bei mir vermutlich andersherum gewesen ...
was du allerdings mit den aeris-hassern meinst, ist mir schleierhaft. ich kenne keinen einzigen, höchstens die leute, die ihr weniger beachtung schenken als die meisten.
Zitat:
Original geschrieben von Aeris_Gainsborough
Sie ist die letzte Cetra
ist sie nicht ^^ ihre mutter (wie hieß die nochmal ?) war die letzte cetra, aeris ist halb menschlich, denn ihr vater war ja professor gast ...
Zitat:
hätte mir echt gewünscht, mit ihr bis zum Ende zu kämpfen.
aber wenn man so darüber nachdenkt ... hätte sephiroth sie nicht getötet, wäre sie gewiss nie ein so interessanter charakter geworden.
Zitat:
Ihre ganze Geschichte zählt zu den traurigsten in allen Spielen (nicht nur FF) !!
najaaa. um ehrlich zu sein fand ich shadows backgroundstory aus FF6 und wie das ganze im abspann seinen ausgang findet um einiges tragischer und bewegender.