Da sind aber auch andere Arten von Onlinespielen mit drin (z.B. Gunz),
also würde ich das entweder allgemeiner fassen oder diese rauslassen^^
25.12.2007, 21:57
Bible Black
Zitat:
Zitat von Seyken
Da sind aber auch andere Arten von Onlinespielen mit drin (z.B. Gunz),
also würde ich das entweder allgemeiner fassen oder diese rauslassen^^
Uhm...was?
Ist doch allgemein gefasst oder ist Gunz kein MMO? Soweit ich mich erinnere ist es eins.
26.12.2007, 01:38
Seyken
Zitat:
Zitat von Bible Black
Uhm...was?
Ist doch allgemein gefasst oder ist Gunz kein MMO? Soweit ich mich erinnere ist es eins.
Nein, Gunz ist kein MMO (MMO=MASSIVE (!!!!!!) Multiplayer Online), sondern ein IAS (Intense Action Shooter)...
Und Gunbound ist auch kein MMORPG....
Und Warsow kann man wohl auch kaum als das bezeichnen^^.
Ich würd sagen man kann das ganze allgemein fassen als Onlinespiele (bzw. Clientgebundene, also keine Browsergames)
Zuerst btw. erstmal nen schönen Dank an den Threadersteller, das er sich die ganze Arbeit macht =)
26.12.2007, 08:18
bomando
Massive Multiplayer Online = Massives Mehrspieler Online Spiel sind doch eigentlich alle Onlinegames ._.
26.12.2007, 10:18
Bible Black
Zitat:
Zitat von Seyken
Nein, Gunz ist kein MMO (MMO=MASSIVE (!!!!!!) Multiplayer Online), sondern ein IAS (Intense Action Shooter)...
kk, allerdings sollte es in diesem Thread wohl hauptsächlich um alles Onlinespielbare gehen.
Also mach aus dem MMO en MO.^^
Zitat:
Und Gunbound ist auch kein MMORPG....
Und Warsow kann man wohl auch kaum als das bezeichnen^^.
Wo liest du das es NUR um RPGs geht?
26.12.2007, 23:27
Seyken
Zitat:
Wo liest du das es NUR um RPGs geht?
Korrigiere, ist kein MMO ; )
@bomando ne, es sind ja nicht alle MMORPGs darauf basiert, massive Größe zu haben (im Sinne von Schlachtgruppen wie in WoW und normalen nicht-instanzierten Gebieten wo man Leute andere Vieher umhauen sieht, die nicht in der Gruppe sind).
Aber ist ja Banane, wollt ja nur korrigieren, muss man doch jetzt kein langen Streit machen :O
Du könntest btw. das Spiel "Soldat" hinzufügen (ist GANZ GROB vergleichbar mit worms, nur nicht rundenbasierend sondern mit einem AKS).
Edit:
So, Whiz-zarD hats mal gepinnt ; ).
27.12.2007, 18:53
Gendrek
Mhh mir fällt grad so auf das Archlord möglicherweise garnicht kostenlos ist.Denn wenn man spielen will muss man sich nen Account anlegen und da steht beim zweiten asuzufüllenden Bogen das hier
Zitat:
Bitte vergewissern Sie sich, dass die registrierte Rechnungsadresse exakt mit der zur Karte zugehörigen übereinstimmt, die zur Zahlung für ihr Abo benutzt wird.
Jetzt bin ich mir nicht mehr so sicher ob's wirklich kostenlos ist O.o(oder ich bin zu doof das richtig zu verstehen)
Edit: Tja ich fühl mich ziemlich verarscht.Steht auf der Seite zwar ganz groß kostenlos aber bevor ich mir kein ABo zugelegt habe kann ich auf das Game nich zugreifen.
27.12.2007, 23:39
Drakes
Wenn du das hier befolgst, kriegst du schon beim zweiten Schritt nen Key. Und dann hier registrieren. ;)
28.12.2007, 11:10
Gendrek
Das ist eigentlich auch das was ich gemacht habe.Erster Schritt Key generieren,zweiter Schritt Spiel laden und dritter Schritt registrieren wo ich dann Bögen ausfüllen sollte.Dann als ich das fertig hatte kam ne Aktivierungsmail wo.Auf den Aktivierungslink geklickt und dann wurd mir gesagt das ich bevor ich auf das Spiel zugreifen kann mir ein Abo zulegen soll Oo.
28.12.2007, 12:51
Seyken
Zitat:
Zitat von Jenova-Dragul
Auf den Aktivierungslink geklickt und dann wurd mir gesagt das ich bevor ich auf das Spiel zugreifen kann mir ein Abo zulegen soll Oo.
Welches kostenlos ist und wofür man keine Bankverbindungsdaten eingeben muss ; ).
28.12.2007, 13:44
Gendrek
Okaaaaay wenn das so ist^^.Hab gedacht das Abo wär mit kosten verbunden und hab schon fast nen Anfall bekommen weil ich mir nur dachte,,Hey cool Spiel is kostenlos aber der Account anscheinend nich -,-''So ungefähr jedenfalls.Vieleicht sollte ich mir das nächste mal alles genauer ansehen XD.
29.12.2007, 09:37
Seyken
Zitat:
Zitat von Jenova-Dragul
Okaaaaay wenn das so ist^^.Hab gedacht das Abo wär mit kosten verbunden und hab schon fast nen Anfall bekommen weil ich mir nur dachte,,Hey cool Spiel is kostenlos aber der Account anscheinend nich -,-''So ungefähr jedenfalls.Vieleicht sollte ich mir das nächste mal alles genauer ansehen XD.
Naja, es ist ja nicht deine Schuld, sondern lediglich die des Accountmanagements, da die Leute da zu faul waren das System zu ändern, nachdem Archlord free2play wurde.. deswegen ist es auch nötig den generierten Key zu verwenden usw.
Jedenfalls..
@bomando: Soll ich dir beim verlinken helfen?
30.12.2007, 15:51
bomando
Zitat:
Zitat von Seyken
@bomando: Soll ich dir beim verlinken helfen?
Danke für deine Hilfe, aber ich mache es lieber selber :),will ja nicht deine wertvolle Zeitrauben^^. Du kannst ja nach neue games ausschau halten oder mir helfen bei der Ganre Wahl und Perspektive 2D/3D hab nicht alle Game angezockt O_O .^^
30.12.2007, 16:24
Seyken
Zitat:
Zitat von bomando
Danke für deine Hilfe, aber ich mache es lieber selber :),will ja nicht deine wertvolle Zeitrauben^^. Du kannst ja nach neue games ausschau halten oder mir helfen bei der Ganre Wahl und Perspektive 2D/3D hab nicht alle Game angezockt O_O .^^
Ehm Testweise? Anarchy Online it seit 2001 aufm Markt...
Seit 2005 (schlagt mich wenns falsch ist) wird bei Anarchy Online jedes Jahr gesagt, das bis zum ersten Tag des nächsten Jahres kostenlos ist..und das wurde bisher immer verlängert, und es ist recht unwahrscheinlich das auf einmal die Basisversion wieder Geld kosten würde.
Und was Mu Online angeht:
Das selbe gibt bei 95% aller anderen kostenlosen MMORPGs die von Firmen betrieben werden.
edit:
@bomado jo. Ist ja in den meisten Spielen so.. würde auch viel zu imbalanced werden, wenn nicht.
01.01.2008, 07:54
Jules
Zitat:
Zitat von Seyken
Seit 2005 (schlagt mich wenns falsch ist) wird bei Anarchy Online jedes Jahr gesagt, das bis zum ersten Tag des nächsten Jahres kostenlos ist..und das wurde bisher immer verlängert, und es ist recht unwahrscheinlich das auf einmal die Basisversion wieder Geld kosten würde.
Und was Mu Online angeht:
Das selbe gibt bei 95% aller anderen kostenlosen MMORPGs die von Firmen betrieben werden.
edit:
@bomado jo. Ist ja in den meisten Spielen so.. würde auch viel zu imbalanced werden, wenn nicht.
XD!
Er meint eher das man nur bis Level 20 zocken kann und dann blechen musst.
01.01.2008, 17:30
KyTo
Zitat:
Zitat von Seyken
Danke für die Info, denn langsam meldet sich meine AO-Lust wieder. :D
Wegen Mu: Ich habe mir mal die FAQs angesehen und folgendes gefunden:
Zitat:
What is free? New and existing users can play the first 4 maps of Global MU Online for free. They can go where they want to go do what they want to do for as long as they like in these maps. However, as a Free2Play™ user you will be restricted to level 60 or below. Players who have purchased a subscription will have access to all the content currently available in Global MU Online in addition to as of yet unreleased content.
Nur um die Details der Einschränkungen zu beleuchten. :)