Immer locker sein und klar Denken - Wie kann man das am Besten schaffen?
Ich weiß zwar net ob das bei Einigen von euch auch der Fall ist aber ich kann in Anwesenheit von Mitmenschen insbesondere Fremden meist irgendwie nicht klar denken und blockiere mich irgendwie. Dadurch fällt es mir schwer bei einem Gespräch auf ein Thema einzugehen. Und wenn ich wieder alleine bin fallen mir tausende Sachen zu dem Thema ein, die ich hätte sagen können. Vielleicht ist es die Schüchternheit oder einfach nur die Angst etwas Falsches zu sagen, was das Denken in bestimmten Situationen ziemlich einschränkt. Die Frage ist nur: Wie kann man das verbessern? Mom sitze ich in der Ausbildung in einem Callcenter und führe halt Kundengespräche. Bei den einfachen Problemen läuft alles noch einigermaßen flüssig aber bei Angelegenheiten, wo man richtig nachdenken muss komme ich nicht weiter. Auch mit Problemen, die ich schon ein paar Male hatte. Naja ehe das Leben so weiterlaufen soll und ich langsam ein wenig daran verzweifle würde ich mir mal ein paar Ratschläge anhören. Wisst ihr was man dagegen tun kann?