Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : [PSP] Kingdom Hearts: Birth by Sleep
Holystar
16.09.2007, 12:30
Nun, davon war bei 1Up Yours zu hören...
Ich weiss, wenn's um RPGs geht, sind der gute Shane, Garnett und co. nicht 100% verlässlich (heh, dort wird KH2 FM+ noch immer mit US-Release am 1.1.'08 aufgeführt), trotzdem, ein KHZ für die PSP tönt halt schon verlockend... v.a. jetzt, wo die PSP mit FFCC endlich non-Remake-RPGs bekommt.
Hat wer genauere Infos?
Zeuge Jenovas
16.09.2007, 12:35
NEEEED.
PSP ist die perfekte Konsole für einen KH Titel, denn da schaut die Grafik wenigstens nicht so bescheiden aus wie damals das Chain of Memories. Ich würde mich freuen ^^
Kommissar Krempel
16.09.2007, 14:50
Hm...naja....so begeistert bin ich nit davon...will eigentlich keine KH´s mehr auf Handhelds sondern auf richtigen Konsolen..also auf der PS3 oder, was aber kaum der Fall sein wird, noch auf der 2er...
Hm ein KH auf PSP ?
Vll das ,wo Xehanorts (habs hoffentlich richtig geschrieben xD )Geschichte erzählt wird .Finde auch,dass der PSP viel geeigneter dafür ist als ein GBA oder ein DS >.< (*an FFIII denk*)
Holystar
16.09.2007, 17:16
Hm...naja....so begeistert bin ich nit davon...will eigentlich keine KH´s mehr auf Handhelds sondern auf richtigen Konsolen..also auf der PS3 oder, was aber kaum der Fall sein wird, noch auf der 2er...
Sehe ich auch so... aber mit dem neuen TV Out ist für mich die PSP schon fast ne stationäre Konsole... im Vergleich zur PS3 schlechte Grafik hin oder her. :)
Gogeta-X
16.09.2007, 20:35
Sehe ich auch so... aber mit dem neuen TV Out ist für mich die PSP schon fast ne stationäre Konsole... im Vergleich zur PS3 schlechte Grafik hin oder her. :)
Warum dann nicht gleich für die PS2? o.O
Ne mal ehrlich, das Ding ist nen handheld...ich will da kein "großes" Projekt mehr darauf sehen (Crisis Core hat genug wehgetan auf dem Ding -.-°).
Also wenn dann bitte auf PS2,3 oder 360... mir Worscht ^^
Warum dann nicht gleich für die PS2? o.O
Ne mal ehrlich, das Ding ist nen handheld...ich will da kein "großes" Projekt mehr darauf sehen (Crisis Core hat genug wehgetan auf dem Ding -.-°).
Also wenn dann bitte auf PS2,3 oder 360... mir Worscht ^^
Also das sehe ich anders. Für die PS2 werden sie sicherlich KEIN KH mehr machen,da es jetzt einfach nur Blödsinn wäre,weil die PS3 draußen ist.Und ich finde,dass die PSP viel zu wenig gute Titel hat,sodass ein Kauf eig nicht nötig war.Wenn jetzt aber noch mehr von solchen Spielen rauskommen,würde ich mir schon Gedanken über einen Kauf machen ;)
Kommissar Krempel
17.09.2007, 15:01
Jo und was mach ich, als riesen KH Fan, der keine PSP hat?
Ich will mir bald die PS3 anschaffen und dann auch noch die PSP...
Ich will ein neues, anständiges KH mit vertonten Szenen und toller Animation wie es bisher war. Außerdem wird das KS auf der PSP sicher auch nie so gut funktionieren wie auf den Konsolen.
Zhao Yun
17.09.2007, 15:17
Jo und was mach ich, als riesen KH Fan, der keine PSP hat?
Ich will mir bald die PS3 anschaffen und dann auch noch die PSP...
Ich will ein neues, anständiges KH mit vertonten Szenen und toller Animation wie es bisher war. Außerdem wird das KS auf der PSP sicher auch nie so gut funktionieren wie auf den Konsolen.
warum nicht? Weil der rechte Analogstick fehlt? o_O
Kommissar Krempel
17.09.2007, 15:35
warum nicht? Weil der rechte Analogstick fehlt? o_O
Na, die Kämpfe waren Button-smashing....ansich ja fad. Aber die grandiosen Effekte und Zauber und einfach das drumherum und die Stunts von Sora machten das KS so extrem spaßig....
Und was is, wenn wieder so etwas wie bei Chain of Memories herauskommt?
Da kann ich echt verzichten.....auf das KS ein ich
Sifo Dyas
17.09.2007, 15:39
@Zeuge Jenovas
Zumindest sollte man Chain of Memories zugestehen, dass es für einen GBA Titel fantastisch aussieht, und das nicht nur wegen der (wenigen) Cutscenes.
Trotzdem finde ich es auch besser, wenn ein Ableger einer großen RPG Serie für die PSP kommt, und nicht für GBA oder DS. Die PSP kann wenigstens dabei helfen, die Atmosphäre in Form von grafisch gut inszenierten Cutscenes, Sprachausgabe und glasklarer Musik zu gewährleisten, was auf dem DS ja leider nicht so möglich ist (ich sage nur Xenosaga I & II nur mit Text, oder Lunar Dragon Song ohne Anime Szenen oder Voice Acting...eben die Dinge, die bei den großen Originalen für so viel Flair gesorgt haben). Besonders bei der Grafik dürfte das von Vorteil sein...man vergleiche nur mal 3D RPGs auf dem DS (Tales of the Tempest) mit denen für PSP (Tales of the World, Brave Story), und schon ist klar, welcher Handheld für atmosphärische RPGs besser geeignet ist...und das sage ich als Besitzer der alten PSP ohne Möglichkeit zum TV Out (auch wenn der Bildschirm so gut ist, dass man auch ganz gut im Dunkeln und ohne Spiegelungseffekt zocken kann).
Zhao Yun
17.09.2007, 15:52
Na, die Kämpfe waren Button-smashing....ansich ja fad. Aber die grandiosen Effekte und Zauber und einfach das drumherum und die Stunts von Sora machten das KS so extrem spaßig....
Und was is, wenn wieder so etwas wie bei Chain of Memories herauskommt?
Da kann ich echt verzichten.....auf das KS ein ich
warum sollten die Effekte und die Stunts von Sora auf der PSP nicht möglich sein? Crisis Core zeigt, dass sie das Zeug dazu hat.
Ich könnte mir vorstellen, dass KH ähnlich Ivalice Alliance und World of Mana gleich eine Reihe von Ablegern bekommen wird. SE scheint ja momentan ein Faible für solche Großprojekte zu haben.
In ein paar Tage wissen wir ja mehr (wann findet die TGS nochmal exakt statt?).
Zhao Yun
17.09.2007, 16:22
Ich könnte mir vorstellen, dass KH ähnlich Ivalice Alliance und World of Mana gleich eine Reihe von Ablegern bekommen wird. SE scheint ja momentan ein Faible für solche Großprojekte zu haben.
In ein paar Tage wissen wir ja mehr (wann findet die TGS nochmal exakt statt?).
20 - 23. September
Knuckles
17.09.2007, 17:45
@Kommissar Krempel
Dir ist schon klar das sich die PSP animationstechnisch nicht hinter der PS2 verstecken muss? Ein KH-Teil wäre da genauso einfach machbar und würde von Haus aus besser aussehen als auf dem DS.
@Kommissar Krempel
Dir ist schon klar das sich die PSP animationstechnisch nicht hinter der PS2 verstecken muss? Ein KH-Teil wäre da genauso einfach machbar und würde von Haus aus besser aussehen als auf dem DS.
Das ja wohl sowieso, die PSP hat schließlich ordentlich mehr Power als der DS, ich kann mir auch wirklich ein KH auf der PSP vorstellen, zumal schon einmal die Rede davon war eine Vorgeschichte für einen Handheld rauszubringen. Obwohl ich auf den DS geschwört hätte, da der sich einfach am besten verkauft.
warum sollten die Effekte und die Stunts von Sora auf der PSP nicht möglich sein? Crisis Core zeigt, dass sie das Zeug dazu hat.
Versteh ich auch nicht so ganz PSP ist im grunde PS2 grafik..
KH:0 Kommt!!!!
* Endless Crisis: Final Fantasy VII (PlayStation 3)
* Final Fantasy XIII (PlayStation 3)
* Final Fantasy Versus XIII (PlayStation 3)
* Kingdom Hearts (temporary title) (PlayStation 3)
* Kingdom Hearts: Chain of Memories 2 (Nintendo DS)
* Kingdom Hearts 0 (PSP)
* Star Ocean 4 (PlayStation 3)
*freu*
Quelle: pspupdates.qj.net
Hmkay, so früh hät ich zwar nich mit dem Remake gerechnet aber okay. Vielleicht ist es ja auch wieder völlig was anderes D;
Kommissar Krempel
18.09.2007, 17:16
Versteh ich auch nicht so ganz PSP ist im grunde PS2 grafik..
Dann hab ich wohl viel zu viele Urteile gegenüber der PSP gehabt..
Na gut, ihr habt mich umgestimmt...
Trotzdem, ein Chain of Memories 2 kann ich mir extrem schwer vorstellen...ist die Quelle sicher? Glaube kaum...obwohl ich die Adresse nit kenne und sie auch sicher sein kann...
Trotzdem, ein Chain of Memories 2 kann ich mir extrem schwer vorstellen...ist die Quelle sicher? Glaube kaum...obwohl ich die Adresse nit kenne und sie auch sicher sein kann...
Jeux-France, verweißt auf 2ch, ich denke die Quelle ist in dem Fall glaubhaft. Zumindest ist ein V-Jump Artikel, der das Gerücht um die 3 KH Spiele unterstützt, aufgetaucht. Was den Final Fantasy VII Ableger angeht muss man noch abwarten, ob da was dran ist.
Übrigens, gestern hatte ich noch mit meiner Schwester Scherze über ein mögliches Eternal Crisis: Final Fantasy VII als Titel für das Remake gemacht...*O_o...*lol Na ja, mal schauen ob es sich hierbei wirklich um das Remake handeln wird.
Sifo Dyas
18.09.2007, 17:52
Urks...Chain of Memories 2? Hoffentlich nicht...der DS ist leider gänzlich ungeeignet für ein storylastiges RPG à la Kingdom Hearts, sorry. Und das Chain of Memories Karten System will ich persönlich nie mehr wieder sehen. Wie besch...eiden ist es denn, wenn man bei einem Spiel nicht weiterkommt, weil man einem eine Karte mit bestimmter Ziffer fehlt? Toll, ganz toll...
Für die PSP hingegen wäre es wie gemalt, wenn es denn schon auf einem Handheld erscheinen muss. Wie gesagt, bei Kingdom Hearts sind mir Sound und Grafik schon wichtig, und auf eine miese Stylus Steuerung kann ich gerne verzichten...
Dreammaster
18.09.2007, 18:29
Dass der DS-Titel von KH "Chain of Memories 2" heißt muss nichts heißen.
Es ist möglich, dass SE gemerkt hatte, dass das Kartensystem Mist war und man deshalb ein anderes nimmt.
Schließlich hat der DS mehr Tasten, als der GBA... okay, zwei neue Tasten um genau zu sein aber die PSP scheint mir auch nicht mehr zu haben.
Hm... hier habe ich einen Scan entdeckt, dürfte aber bereits bekannt sein, nehme ich an.Klick mich (http://www.playstationportable.de/news/%2AUpdate%2A+Kingdom+Hearts+f%FCr+die+PlaystationPortable%3F.html)
Da ich kein japanisch kann (und obwohl das eine PSP-Seite ist) würde ich nicht sagen, dass es sich bei den Screenshots zwangsläufig um die PSP-Version handeln muss.
Damit meine ich, dass ich denke, dass in der DS-Version alles genauer durchleuchtet wird, was geschah, während Sora schlief. Das vermute ich nur wegen des Untertitels.
Und KH Zero... wäre sicherlich interessant zu sehen, was genau für Experimente Xehanort und die anderen Schüler getan haben, ich meine, genauer zu sehen, was sie taten.
Jedoch eine große Storytrechnik in Kingdom Hearts? Klar, im zweiten war die Geschichte durchgreifender und war nicht so nebensächlich wie im ersten Teil oder CoM.
Aber da im zweiten Teil bereits einiges an Wert auf Story gelegt wurde, dürfte das wohl bei den nächsten Teilen nicht anders sein.
Dennoch nehme ich an, dass wieder einmal Figuren eingeführt werden, die letzten Endes dann doch nicht so brisant waren.
Naminé und Diz wurden in der GBA-Version relativ groß eingeführt. Im endeffekt hatten sie in KH2 aber nur eine sehr kleine Rolle am Anfang und Ende.
Und Sora hat sich nicht mal bei Naminé bedankt, geschweige denn wurde darauf eingegangen, außer dem Tagebucheintrag.
Na ja, nichts wird so heiß gegessen, wie es gekocht wird, also kann man allerhöchstens spekulieren und abwarten.
Holystar
18.09.2007, 19:28
Jeux-France, verweißt auf 2ch, ich denke die Quelle ist in dem Fall glaubhaft.
Naja, da wär ich mir jetzt nicht so sicher... auf 2ch gibts häufig auch ziemlich absurde Gerüchte.
Aber in dem Fall muss ich sagen, die Ankündigungen passen durchaus zu SE. :)
Naja, da wär ich mir jetzt nicht so sicher... auf 2ch gibts häufig auch ziemlich absurde Gerüchte.
Aber in dem Fall muss ich sagen, die Ankündigungen passen durchaus zu SE. :)
Imo geb ich dir da recht, nachdem sie gemerkt haben das sich mit Kingdom Hearts ordentlich Geld scheffeln lässt wars ja klar das da gleich ne Compilation kommt, frag mich wie sies diesmal nennen. Kingdom connection?
Gamabunta
20.09.2007, 04:12
Macht dem PS3 ein Handy und die Liste ist fast richtig:
Kingdom Hearts: Birth by Sleep for PSP looks to be a single-player adventure in the vein of the PlayStation 2 iterations, though likely not "Kingdom Hearts III." Birth by Sleep's protagonist was not explicitly named in the presentation, but he looked an awful lot like Zack of Final Fantasy VII/Crisis Core fame.
Kingdom Hearts: 358/2 Days for Nintendo DS appears to star Roxas from Kingdom Hearts II, but its main draw looks to be four-player simultaneous play using members of Organization XIII. It will be in full 3D.
Kingdom Hearts: Coded is a mobile game, likely for Japanese cell phones. It stars the familiar cast of main characters from the original Kingdom Hearts (Sora & co.) and seems to be set between the first and second PlayStation 2 titles.
Kingdom Hearts: Birth by Sleep for PSP looks to be a single-player adventure in the vein of the PlayStation 2 iterations, though likely not "Kingdom Hearts III." Birth by Sleep's protagonist was not explicitly named in the presentation, but he looked an awful lot like Zack of Final Fantasy VII/Crisis Core fame.
Kingdom Hearts: 358/2 Days for Nintendo DS appears to star Roxas from Kingdom Hearts II, but its main draw looks to be four-player simultaneous play using members of Organization XIII. It will be in full 3D.
Kingdom Hearts: Coded is a mobile game, likely for Japanese cell phones. It stars the familiar cast of main characters from the original Kingdom Hearts (Sora & co.) and seems to be set between the first and second PlayStation 2 titles.
OMG, das hört sich alles so unglaublich uninteressant an ... vor ein paar Tagen noch wurden leise Hoffnungen in mir geweckt, dass aus dieser fürchterlichen Kingdom Hearts Reihe doch noch irgendwann etwas werden könnte. Aber diese Ankündigung hier (wenn sie denn stimmt) ist sowas von typisch Square Enix.
Imho sollte man Kingdom Hearts gleich ganz begraben und sich stattdessen auf richtige große RPGs konzentrieren, die mehr sind als ein durchgeknallter Fanfic von einem Autor mit perversen Disney und Square Enix Phantasien >_>
Chrono Break zum Beispiel. Hach ja, da werde ich wohl ewig warten, aber gelobt sei der Tag, an dem auf der TGS jenes Spiel angekündigt wird. Oder ein neues SaGa für die PS3. Meinetwegen auch Seiken Densetsu 5.
Hm, bis jetzt warte ich noch immer auf irgendwelche Überraschungen von Square Enix für die Veranstaltung. Überflüssige KH-Ableger zähle ich nicht zu solchen. Mal sehen ob ich wie es die letzten paar Male der Fall war wieder enttäuscht werde.
Zeuge Jenovas
20.09.2007, 05:51
Hab ich eben die Worte "DS" und "in 3D" in einem Satz gelesen?
Das kann ja nix werden :hehe:nton:
Das PSP Game klingt schonmal vernünftig^^
Metroid Prime Hunters sieht für ein DS Game durchaus sehr gut aus. Soviel zu DS und 3D kann nix werden. ;) Wobei ich ein KH Game lieber auf einer großen Konsole sehen würde als auf einem Handheld...
Gloomilicious
20.09.2007, 09:34
*g* da ist die tolle PS3-Bombe wohl doch nicht geplatzt, hätt ich mir auch gleich denken können. Wieder so ein lästiges Handygame, das wir hierzulande nie zu Gesicht bekommen werden. Dieses Multiplatforming geht mir mittlerweile wirklich enorm auf den Senkel. Eigentlich mochte ich die KH-Reihe immer recht gerne, aber keine dieser drei Neuankündigungen weckt in irgendeiner Weise mein Interesse. Sind wieder nur irgendwelche "dazwischengeschobenen" Mini-Sequels/Prequels, die die Welt nicht braucht. Damit bleibe ich wohl bei KH1+KH2 - ab jetzt wird die Reihe sowieso gnadenlos ausgeschlachtet werden und viel Müll dabei produziert.
Das PSP Game klingt schonmal vernünftig^^
Metroid Prime Hunters sieht für ein DS Game durchaus sehr gut aus. Soviel zu DS und 3D kann nix werden. ;) Wobei ich ein KH Game lieber auf einer großen Konsole sehen würde als auf einem Handheld...
Hmm... mario party is auch 3D , Mario Slam Basketball , FF3 , FF4 ebenfalls...
(und ninja Gaiden beispielweise sieht aus wie ein onimusha in 3d^)
es gibt hersteller , die wissen wie man 3d grafik auf dem ds macht.
Sifo Dyas
20.09.2007, 13:55
@Tonkra
Final Fantasy III würde ich nicht unbedingt als allzu positives Beispiel nennen...es sieht zwar schon gut aus, aber die Charakter Modelle sind mehr als mäßig. Bei Final Fantasy IV kann man da schon einen deutlichen Fortschritt erkennen.
Nennenswert wäre vielleicht auch noch Tales of Innocence, welches ebenfalls einen gewaltigen Sprung nach vorne im Vergleich zu Tales of the Tempest sehen kann.
Und logischerweise noch Final Fantasy Chronicles: rings of Fate.
Aber dennoch halte ich 3D Spiele auf dem DS für fehl am Platze, zumindest bei Rollenspielen. Bei Tales of the Tempest musste man deswegen schon einige Einschränkungen in Kauf nehmen (im Bezug auf Länge und Spielbarkeit), und 2D würde dem DS vielleicht besser stehen...
Das Spiel für die PSP hingegen reizt mich eindeutig mehr. Da kann Square wenigstens tonnenweise Sprachausgabe und gut inszenierte Cutscenes unterbringen, um der Kingdom Hearts Story gerecht zu werden. Nur die Kamera bereitet mir da Sorgen...ohne 2ten Analogstick könnte das ganze sehr zäh werden, so dass man vielleicht wie bei God of War eine festgelegte Kameraperspektive einbauen sollte, die an bestimmten Stellen automatisch mitschwenkt. Das könnte die Sache deutlich übersichtlicher machen, wie ich finde...ich will nämlich keine Rogue Galaxy-artige Dreckskamera, die man nicht mal vernünftig schwenken kann (Schultertasten sind bei der PSP in der Hinsicht leider auch nicht ganz optimal).
KH:0 Kommt!!!!
* Final Fantasy XIII (PlayStation 3)
* Final Fantasy Versus XIII (PlayStation 3)
* Kingdom Hearts (temporary title) (PlayStation 3)
*freu*
Quelle: pspupdates.qj.netYEEEEEEEEEEEEEEEEEEES!!!!!!!:D
....-_- ein KH aufm DS ? ....naja zumindest gibts auch eins für PSP ...so hat jeder was
Kommissar Krempel
20.09.2007, 18:32
Ich hoffe mal, dass entweder der PSP Titel oder der DS Titel nur irgendwelche Ableger sind und nicht viel zur Story beitragen, sonst würde ich es extrem doof finden....
Denn CoM hatte viel zur Story beigetragen...IMO..
@Enkidu, ich kann deinen Hass auf KH nicht ganz verstehen, denn die Idee war doch schon ziemlich originell, über den Rest kann man sich streiten^^ (Außer mit mir^^)
Na ja, sehen wir mal wie sich alles entwickelt, aber ich hoffe, dass es nit eine ganz so arge Ausschlachtung wie bei FFVII wird, denn KH hatte ja doch eine interessante Story und es wäre extrem schade wenn die nun komplett ins Absurde gezogen wird....
Holystar
20.09.2007, 19:37
@Enkidu, ich kann deinen Hass auf KH nicht ganz verstehen, denn die Idee war doch schon ziemlich originell, über den Rest kann man sich streiten^^ (Außer mit mir^^)....
Geht mir auch so (ich hasse dafür noch heute FFXI Online :)).. aber die Geschmäcker sind ja verschieden. Andererseits, das Handy und DS KH kann mir getrost gestohlen bleiben, das für PSP sieht immerhin halbwegs interessant aus.... IMO.
das schlimmste,was se mit der PSP Version machen könnten,wären imo diese Karten ._."
Sifo Dyas
20.09.2007, 20:23
@Appius
Es heißt doch bereits in der Ankündigung, dass es vom Spielablauf einem ausgewachsenen Action-RPG, oder besser gesagt den großen Kingdom Hearts ähneln soll. Das klingt doch schon mal nicht nach einem Kartensystem. ^^
Außerdem ist das Spiel ja vom Crisis Core Team, also kann man wohl mit einem typischen Action-Kampfsystem rechnen, wenn auch wohl etwas flotter als in Crisis Core (weiß aber nicht, ob sie diese fast schon kranken Spetialeffekte oder die überwältigende Anzahl an Gegnern auf dem Bildschirm auch hinkriegen werden...ganz so stark ist die PSP auch nicht).
@Enkidu, ich kann deinen Hass auf KH nicht ganz verstehen, denn die Idee war doch schon ziemlich originell, über den Rest kann man sich streiten^^ (Außer mit mir^^)
Siehe dazu auch hier.
Ich habe manchmal einfach das Gefühl, dass Kingdom Hearts ein einziges Tetsuya-Nomura-Selbstverherrlichungswerk ist, das wirklich nicht weiß, was es nun eigentlich darstellen will. Einerseits diese durchgeknallte Fanfiction-Geschichte, in der alle Elemente bunt gemischt werden, andererseits die sich selbst viel zu ernst nehmenden Abschnitte, die seltsam deplatziert wirken in einer solchen bonbonbunten Disney-Knuddelwelt und in denen so etwas wie eine supermysteriöse Hintergrundgeschichte aufgebaut werden soll, welche aber in sich wenig schlüssig ist und viele Fragen offen bleiben, die mich persönlich zweifeln lassen, dass die dazu passenden Antworten überhaupt vorhanden sind und jemals geplant wurden, sondern erst noch in unzähligen Ablegern und Fortsetzungen neu entwickelt werden müssen, was meinen skeptischen Eindruck mit jedem Mal nur noch verschärft.
Eigentlich schade, denn die Spiele sind was Gameplay, Grafik und Sound angeht bislang ziemlich gute Action-RPGs. Aber storymäßig kann ich dem Ganzen echt nicht viel abgewinnen. Daher schmerzt es mich eben auch zu sehen, wie dermaßen viele Ressourcen darauf verschwendet werden, die man für sonstwasfürgeile Spiele benutzen könnte., auf die zum Teil schon länger gewartet wird, als die Kingdom Hearts Serie überhaupt existiert.
@Holy: Ich kann deine Ansicht über FFXI schon verstehen (wobei "hassen" doch wohl etwas übertrieben formuliert ist, oder irre ich mich?) und habe früher auch mal so gedacht. Im Prinzip wäre es irgendwie, naja, "linientreuer" gewesen, wäre FFXI ein weiteres Offline-Abenteuer geworden. Aber gerade jetzt, wo mediale Grenzen immer weiter verwischen und ganz andere experimentelle Dinge ausprobiert werden, erscheint es mir sehr gut, dass Squaresoft damals diesen Schritt gewagt und aus einem Hauptteil ein MMORPG gemacht hat. Lässt man diese Tatsache erstmal an sich heran, kann es den eigenen Horizont ungemein erweitern.
Das Problem, welches ich mit der Sache habe, ist die fehlende Akzeptanz und die vielen Leute, die es einfach nicht wahrhabenwollen ("Ist kein richtiges FF bla" und so weiter). Bevor es erschien oder bevor es überhaupt entwickelt wurde, hätte ich dem auch niemals zugestimmt, aber nun, wo es eben so gekommen ist, sollten sich die Spieler endlich damit abfinden, und sei es nur als "der eine FF-Teil, mit dem wir nie viel anfangen konnten", anstatt längst vergangenen Tagen hinterherzuweinen. Ohne "aber hätte könnte wollte damals", zumal die meisten derjenigen, die es ständig kritisieren, das Spiel niemals selbst ausprobiert haben. Mir hat es sehr gefallen, und das, obwohl ich weder die Zeit für MMORPGs habe, noch ein allzugroßer Fan dieses Sub-Genres bin. Nachdem ich es selbst eine ganze Weile gezockt habe, hat FFXI in meinem Herzen nunmal seinen rechtmäßigen Platz als vollwertiges Final Fantasy eingenommen, egal, was sonst eventuell noch aus dem Spiel hätte werden können.
Sorry für den OT.
Vielleicht kommt ja auf der nächsten TGS ein vernünftiges KH http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/szuck.gif . KH DS wär aber toll wenn es Online wäre, was ja bei (z.B.) FF:CC unglücklicherweise nicht der Fall ist obwohl es praktisch ein MRPG ist.
Hier ist ein Teaser zu Kingdom Hearts: Birth by sleep
(http://www.youtube.com/watch?v=7vQrq-41bYM&mode=related&search=);)
bzw. es handelt sich eher nur um eine rendersequenz. sehr düster angehaucht das alles..
Gamabunta
21.09.2007, 09:22
Das ist das Secret Ending von KH2 Final Mix+. Aber trotzdem interessanter Fund, daran hatte ich gar nicht mehr gedacht. Dann wird wohl der PSP Titel diese Geschichte erzählen.
hmm.. dacht' ichs mir ;XD daher hats keiner gepostet... falsche beschreibung..
naja bin nich so der KH fan^
Kommissar Krempel
21.09.2007, 14:55
Handy..wieso Handy....
Ich hoffe mal, dass es nit so arg ist wie das XenoGame rund um Ziggy....
Sonst verfluche ich Square auf immer und ewig!
TGS: Prozentualer Anteil der Plattformen
21.09.07 - Die CESA hat eine Liste veröffentlicht, auf welcher zu sehen ist, wie viel Prozent der Spiele auf der Tokyo Game Show sich an die jeweilige Plattform richten. Dazu gibt es einen Vergleich mit den Vorjahresdaten, der in Klammern angegeben ist.
Plattform / Anteil 2007 in Prozent / Anteil 2006 in Prozenz
NDS: 17,1 % (10,4 %)
Wii: 8,1 % (1,0 %)
PS2: 7,2 % (20,1 %)
360: 4,9 % (4,0 %)
PS3: 3,2 % (3,6 %)
PSP: 2,6 % (6,6 %)
GC: 0,2 % (0,4 %)
GBA: 0,0 % (0,4 %)
Na, was fällt uns an dieser Liste auf? Na, naah? Richtig! Was ist mit den übrigen 56,7 % ... Nun, ihr könnt es euch sicher denken.
http://i.n.com.com/i/ne/p/2007/116n703iseries550x337.jpg
Gamabunta
22.09.2007, 14:33
Na, was fällt uns an dieser Liste auf? Na, naah? Richtig! Was ist mit den übrigen 56,7 % ... Nun, ihr könnt es euch sicher denken.
Das traurige daran ist ja dass z.B. das KH Handy Spiel grafisch doppelt so gut aussehen soll als das NDS Spiel.^^
Was zum Beispiel auch Anzeichen dafür ist, dass Handy Spiele sehr wichtig für SE ist, ist das laut 1upyours für Parasite Eve 3 die besten Leute von SE daran arbeiten.
Das PSP Spiel wird vom Crisis Core Team entwickelt, da mach ich mehr deshalb keine großen Sorgen.
Ich wüsste nur zu gern was für Hardware diese Handys da haben und wie viel se (in Japan ) kosten ,weiß das vll jemand ?
SunnyLuke
23.09.2007, 17:16
Wüsst ich auch gern,aber denke die Handys dort sind unseren Jahren voraus,so wie in allem halt.Japan eben^^
Gibts eigentlich ne Möglichkeit die Spiele irgendwo/wie zu "bekommen" auserhalb von Japan?
Steffi2012
23.09.2007, 18:36
Bei Kingdom Hearts 358/2 soll es um Roxas Zeit bei der Organisation XII gehen. Es gibt dort ein Single Modus um Disney Welten zu erkunden und ein Multiplayer Modus um mit Freunden Missione zu erfüllen.
Bei KH Birth by Sleep geht es, wie ihr bestimmt wisst, um die Zeit vor Sora und Co. In dieser Zeit, wo es noch viele Keyblade Master gab.
Naja und bei KH Coded soll es um das Abenteuer mit Sora in einer digitalen Welt gehen, soweit ich weiß.
Holystar
23.09.2007, 19:00
Ich wüsste nur zu gern was für Hardware diese Handys da haben und wie viel se (in Japan ) kosten ,weiß das vll jemand ?
Hmm, letzten Frühling war ich dort und habe etwas rumgeschaut... Preise liegen IIRC deutlich unter unseren... und SMS/MMS ist dort Steinzeit, stattdessen ist alles Web-e-Mail... kostete glaubs irgendwie sowas kleines wie 1 Cent pro Versand. Lol... da komme ich mir für meine SMS zu 10 Rappen in der Schweiz immer brutal gerippt vor.
Xehanort1990
24.09.2007, 18:18
also die titel der games sind etwas komisch... aber mich interesieren auch nur die games selbst.
also das game mit roxas und das mit den vielen keyblade mastern interesiert mich schon mal^^
Gloomilicious
25.09.2007, 08:36
Auf den ersten Blick interessiert mich nur das PSP-Spiel, aber auch nur geringfügig. Der NDS-Titel..naja, klingt jetzt nicht soo aufregend. Und das Handygame soll irgendwo versauern ^^
Ich weiß nicht, mir wird die Geschichte in KH langsam etwas zu strange. Ich hab schon bei KH:CoM bzw KH2 nicht mehr so vollständig durchgeblickt - jetzt gleich drei Games auf einmal? oO
Sifo Dyas
26.09.2007, 11:10
Okay, es gibt nun die ersten Scans zu Kingdom Hearts für DS und PSP aus der Famitsu.
http://www.consolewars.eu
Was soll man da sagen? Kingdom Hearts: birth by Sleep scheint mindestens genau so gut auszusehen wie Teil 1 für die PS2, wenn nicht sogar noch besser. Schön, dass Entwickler wie Square die Hardware der PSP richtig ausnutzen (und im Falle von Square peinliche Ladezeiten wie bei Breath of Fire III, Spectral Souls oder einem dieser Smackdown Teile vermeiden).
Zwar ist von einem Kartenkampfsystem die Rede, aber auf den Scans lässt sich das in keiner Weise erkennen - sieht einfach nach dem normalen Kingdom Hearts Kampfsystem aus, und ich bete zu Gott dass es so bleiben wird oder die Karten allerhöchstens in Form von Equipment vorkommen, oder sowas in der Art (aber auch nur im Menü...im Kampf habe ich keinen Bock auf Karten).
Und Kingdom Hearts 358/2 sieht für ein DS spiel mal ausgezeichnet aus - viel besser als der übliche Schlock, der einem so vorgesetzt wird, auch wenn man schon auf den Scans sehen kann, dass es wohl wieder pixeln wird. Egal, wenn schon 3D auf dem DS, dann von Square Enix - aber auch NUR von denen (und höchstens noch von Nintendo ^^).
Gogeta-X
26.09.2007, 12:02
Sieht wirklich fantastisch aus! Aber ich dachte das Team von Crisis Core würde hinter Birth by Sleep stecken und hinter 358/2 Days das von CoM... naja who cares hauptsache es kommt. ^_^b
Sifo Dyas
26.09.2007, 12:28
@Gogeta-X
Also, dass CoM Team steckt nicht direkt hinter Birth by Sleep. Es heißt, das Team von Chain of Memories für PS2 ist für den Titel verantwortlich, und ich kann mir zumindest vorstellen, dass einige auch bei Crisis Core mitgewirkt haben, also außer Tetsuya Nomura natürlich. ^^ Weiß jetzt aber nicht, ob Chain of Memories und Chain of Memories+ vom selben Team sind oder ob nur die entscheidenden Mitglieder bei beiden Titeln mitgewirkt haben.
Egal, wenn schon 3D auf dem DS, dann von Square Enix - aber auch NUR von denen (und höchstens noch von Nintendo ^^).
Du hast Team Ninja (http://www.gametrailers.com/player/24949.html) vergessen. ;)
Birth by Sleep ist das einzigste von den dreien, welches mein Interesse weckt. Nur irgendwie mag ich das Charakter Design vom Zack Klon Terra nicht so gerne. Sieht so leer und unfertig aus. UNd was mit den 3 "Szenarien" gemeint sein soll ist mir auch schleierhaft. Ich hoffe das heißt nicht, dass man nur in drei Welten spielen kann (welche scheinbar die von Hercules, Dornröschen und Cinderella sein werden) o.ä.
Die Zufallselemente und das Timimg-basierte Gameplay ist Nomuras Evolution welches er in Chain of Memories und It's A Wonderful World nutzte.
Klingt mal wieder nach dem tollen SE Argument, "dass alles veil besser und toller wird als zuvor"
Vincent D. Vanderol
26.09.2007, 14:03
UNd was mit den 3 "Szenarien" gemeint sein soll ist mir auch schleierhaft.Ich rate mal dreist daß das eventuell auf die drei Schlüsselschwertschwinger bezogen ist, daß man evtl einen "Helden" aussucht und das Spiel sich aus dessen Perspektive entwickeln könnte wie in Seiken Densetsu 3.
Wäre zumindest ne nette Idee und würde das Spiel gut strecken in Bezug auf Wiederspielwert :p Ich bin gespannt und hoffe das Game wird ein weiterer Kaufgrund für eine PSP :D
Auf
dieser Site (http://www.kh-legacy.net/)
gibt´s auch ein paar Scans von KH: Coded.Muss sagen,dass es für ein Handy wirklich beeindruckend aussieht
Sifo Dyas
26.09.2007, 17:45
@Appius
Und angeblich ist sogar eine internationale Veröffentlichung geplant...frag mich nur, ob es hierzulande Handies gibt, die die Anforderungen erfüllen, ich kenne mich da nämlich nicht wirklich so gut aus.
Aber das Spiel kann uns eigentlich eh Wurst sein, denn es wird wohl nichts bedeutendes zur Gesamtstory beitragen - es scheint mehr ein Rehash von Teil 1 zu sein (also der Besuch der Welten aus Teil 1, ähnlich wie in CoM).
Steffi2012
26.09.2007, 18:21
Ja, Birth by sleep hört sich am interessantesten an. Nur blöd, dass ich keine PSP besitze. ;) Naja, wozu sind Freunde da? ^^
Ich werde auf jedenfall 385/2 für DS spielen. Also wenn ich schon ein DS habe... und so schlecht hört sich das Game für mich auch wieder nicht an.
Kommissar Krempel
29.09.2007, 18:20
Hm...wie ich sehe tut tatsächlich nur der PSP Teil wirklich viel zur Story bei.
385/2 Days scheint sich einfach auf Roxas zu beziehen, was aber auch interessant sein kann, da man so sicher mehr über die Organisation erfährt.
Das Handy Game lässt mich kalt, scheint nur was für extreme Fans(wie ich einer bin) zu sein mit einem super Handy(da steig ich jetzt aus)
Jedenfalls hol ich mir sicher beide Handheld Titel, da ich KH einfach vergöttere und total in die Welt eintauchen möchte.
Es können noch viel mehr KH-Games kommen, denn was anderes brauch ich eh fast nicht :P
Ich werd mir ,wenns geht beide ausborgen und mir dann die PS3 Fassung holen ...so sieht zumindest mein Plan aus o/ ,mal sehn was daraus wird ;)
Übrigens sind Screens von Birth by Sleep aus der Famitsu erschien ,in denen man nochmal sieht,dass die Grafik so gut bei KH II aussieht :A
*blubb* (http://www.famitsu.com/game/coming/1210813_1407.html)
also die handy version sieht grafikmäßig der psp sehr ähnlich O_o
und der ds schneidet am schlechtesten ab^
jedenfalls grafikmäßig... die seite aber einmal zu wechseln finde ich von der idee her von allen 3 spielen am interessantesten.
Xehanort1990
30.09.2007, 17:09
handy interesiert mich echt mal null^^
die PSP fassung des games kommt mir als erstes ins haus (sofern es vorher rauskommt)
die NDS fassung kommt dann wenn ich mir für FF3 und FF4 den DS zugelegt habe.
und die Bilder die ich aus der famitsu gesehn habe, sind auch spitze. bei der PSP version denkt man echt das game erscheint für PS2. also hut ab PSP http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/sm_12.gif
ma ganz nebenbei.
kanns sein dass die FPS bei KH1 auf PAl VIEL VIEL weniger sind?
Ich mein klar, es ist immer ein wenig weniger bei PAL aber mir kommt der Unterschied so krass vor...
Robersora
30.09.2007, 17:31
So, jetzt ist es Fix. Ich kauf mir den DS^^
Coded scheint ja zum Glück nicht canon zu sein, also ist es mir eigentlich egal, solange es nicht die Ausmaße einer Compilation of FFVII annimmt, und die Spiele hochwertig bleiben. Auch finde ich es gut, dass man mehr erfährt, besonders der zweite Teil war meiner Meinung nach, mit etwas zu vielen Charakteren bestückt, ohne zu erklären, woher die kommen...
Canon wirds wahrscheinlich schon, aber es wird halt nichts zur Main Story beitragen ^^.
So ich pushe den Tread hier mal, damit keine neuen Treads mehr wegen einzelnen Scans/Screens /etc. aufgemacht werden ;)
Und wenn ich schon grad dabei bin, verlink ich auch mal ein paar Scans, der eine is alt, der andere neuer .,.
Scan 1 (http://img210.imageshack.us/my.php?image=qwqwem4.jpg)
Scan 2 (http://img167.imageshack.us/my.php?image=50675viploader547318122xr6.jpg)
May be kommt a Edit , da es imo noch ein Paar Scans und co. gibt ...
Kommissar Krempel
28.12.2007, 11:26
Ja viel neues gibts eh nicht und mein Plan hat sich auch nicht geändert...hab jetz die PSP für BBS und den DS borg ich mir für 358/2 Days....
Coded interessiert mich auch nicht, da es nix zur Main Story beiträgt..ich denk ja auch, das 358/2 Days nicht direkt zur Main Story beiträgt, sondern eher mehr üder die ORganisation preisgibt...und über das geheimnissvolle 14. Mitglied...naja, vielleicht is das wichtig...kA..
Sehen wir eh^^
ich hab mal diesen thread hier aufgesucht um mir n paar infos zu diesem spinoffmassacre zu holen und nicht ganz widererwarten blicke ich nichtmehr durch in diesem gewühl ^^
also wäre ich demjenigen der mir meine fragen beantwortet sehr verbunden.
Ist es jetzt eigentlich offiziell, dass kh2fm+ nichtmehr in palterritorien erscheint?
ich glaube von der zeitlichen verschiebung sind wir noch im grünen bereich, dass morgen eine ankündigung zum release in europa erscheinen könnte, obwohl das wahrscheinlich nur wunschdenken ist ^^°. Ich besitze nämlich immernoch keine Kopie von KH2 und bald wird es ja nur noch hässliche platinum-editionen geben.
Zudem kann man mit der normalen Version von KH2 auch leben? da ich eigentlich bei solchen sachen immer angst habe etwas zu verpassen (die extrafeatures und CoM, welches ich noch nicht gespielt hab). Ich bin ein Mensch der eigentlich immer die letzte version haben muss, weshalb ich auch noch auf die "final mix" version von FFXII warte, wobei das wohl auch vergebens ist ;_;. Japanische Spiele kommen mir allerdings nich ins haus, da ich n palfanboy bin (JA, ICH LIEBE DAS EWIG LANGSAME GERUCKEL!!1eins (und im japanischen schriftzeichenwirrwarr hab ich sowieso kein peil)), was aber wohl auf meine angst vor modchips zurückzuführen ist.
Zudem ist hier gerade was gefallen vonwegen die 3 neuen Spinoffs auf der PS3 zu spielen (siehe Neros post am anfang der seite). Darüber hab ich noch gar nichts weiteres gehört, verhält sich das dann so wie CoM und die ps2 umsetzung in FM? Denn ein handheld kommt mir nich ins haus, hab ich auch atm nicht die finanziellen mittel zu (zudem auf meinen GBASP schau, den ich nur für pokemon vor ein paar tagen aus seinem staubgefängniss befreit hab <_<) und mein Handy... ich muss mir gerade das Lachen verkneifen, Nokia 3510 ohne i seit 4 jahren und wahrscheinlich für weitere 4 jahre, mehr muss man zu dem thema nicht sagen
ich hab mal diesen thread hier aufgesucht um mir n paar infos zu diesem spinoffmassacre zu holen und nicht ganz widererwarten blicke ich nichtmehr durch in diesem gewühl ^^
also wäre ich demjenigen der mir meine fragen beantwortet sehr verbunden.
Ist es jetzt eigentlich offiziell, dass kh2fm+ nichtmehr in palterritorien erscheint?
ich glaube von der zeitlichen verschiebung sind wir noch im grünen bereich, dass morgen eine ankündigung zum release in europa erscheinen könnte, obwohl das wahrscheinlich nur wunschdenken ist ^^°. Ich besitze nämlich immernoch keine Kopie von KH2 und bald wird es ja nur noch hässliche platinum-editionen geben.
Zudem kann man mit der normalen Version von KH2 auch leben? da ich eigentlich bei solchen sachen immer angst habe etwas zu verpassen (die extrafeatures und CoM, welches ich noch nicht gespielt hab). Ich bin ein Mensch der eigentlich immer die letzte version haben muss, weshalb ich auch noch auf die "final mix" version von FFXII warte, wobei das wohl auch vergebens ist ;_;. Japanische Spiele kommen mir allerdings nich ins haus, da ich n palfanboy bin (JA, ICH LIEBE DAS EWIG LANGSAME GERUCKEL!!1eins (und im japanischen schriftzeichenwirrwarr hab ich sowieso kein peil)), was aber wohl auf meine angst vor modchips zurückzuführen ist.
Zudem ist hier gerade was gefallen vonwegen die 3 neuen Spinoffs auf der PS3 zu spielen (siehe Neros post am anfang der seite). Darüber hab ich noch gar nichts weiteres gehört, verhält sich das dann so wie CoM und die ps2 umsetzung in FM? Denn ein handheld kommt mir nich ins haus, hab ich auch atm nicht die finanziellen mittel zu (zudem auf meinen GBASP schau, den ich nur für pokemon vor ein paar tagen aus seinem staubgefängniss befreit hab <_<) und mein Handy... ich muss mir gerade das Lachen verkneifen, Nokia 3510 ohne i seit 4 jahren und wahrscheinlich für weitere 4 jahre, mehr muss man zu dem thema nicht sagen
tja dann wirste wohl ziemlich...ziemlich lange warten müssen, bis KH2 FM+ und die FM Version von FF12 hier erscheinen werden, da SE schon oft gesagt hat, dass keins davon außerhalb Japans erscheinen wird . Deshalb wirste wohl oder übel dich wie (fast) jeder hier mit den normalen Versionen abfinden müssen, die übrigens jetzt auch nicht schlecht sind *lol.
Und du hast meinen Post wohl falsch verstanden (ich weiß ist auch blöd formuliert in dem Zusammenhang)...
Es wird 3 Spinoffs geben Nr.1 fürs Handy (also auch Japan-exklusiv) , Nr.2 für den DS und Nr.3 für den PSP (die beiden letzteren kommen wohl auch in PAL Gebiete...). Was ich meinte war die noch erst (wahrscheinlich) in Planung stehende Fortsetzung (also KH3 ), die Nomura für die PS3 versprochen hat...
Spielt der PSP Teil nach KH2 oder vorher?
Ich frag nur weil Malefiz ja vorkommt bei bei KH2 könnte sie ja ums Leben gekommen sein. (Obwohl: Selbst wenn: Die Alte ist ja ziemlich zäh :D)
Kommissar Krempel
30.12.2007, 19:51
Spielt der PSP Teil nach KH2 oder vorher?
Ich frag nur weil Malefiz ja vorkommt bei bei KH2 könnte sie ja ums Leben gekommen sein. (Obwohl: Selbst wenn: Die Alte ist ja ziemlich zäh :D)
Davor
Wehe du sagst jemals wieder was gegen Maleficent, die ist die schärfste böse Hexe der ganzen Generation!
Virginie
30.12.2007, 19:59
My oh my! SE, SE, SE - so langsam fällt es mir echt schwer, Euch noch in den Schutz zu nehmen, mit den ganzen Parallel-Spin-Offs - und das, obwohl ich sowohl eine PSP als auch einen NDS habe und auch zu den netten Menschen gehöre, die auch den Final Mix noch spielen, obwohl sie das Spiel schon teilweise mehrmals durch haben.
Aber nachdem ihr es echt geschafft habt, mich abrupt den Anschluss an FFVII verlieren zu lassen, weil ich kein Shooterspieler bin und die ganzen Gs nicht mehr kenne geschweige den raffe - macht das doch nicht auch noch mit Kingdom Hearts....
Okay, genug genölt und eh verspätet... eigentlich bin ich eher in Theorielaune:
Nachdem ich mir das Secret Ending des Final Mix 2 jetzt gerade wieder mehrmals hintereinander angesehen habe: Terra sieht doch nicht nur für mich verdächtig nach dem Mann aus, der später als Ansem/Xenmas/Xenahort auftritt oder? Wahrscheinlich auch sogar wird, wenn ich mir den zufälligen Wechsel seiner Augenfarbe am Ende ansehe. Obwohl Saix irgendwie noch mehr passt *grübel*
Und ich könnte schwören, die anderen beiden sind Vexen und Zexion!
BTW: Wer soll denn bei den ganzen Ansems und Xenahorts und Heartlessform und Nobodyform langfristig noch durchblicken o_O
Davor
Wehe du sagst jemals wieder was gegen Maleficent, die ist die schärfste böse Hexe der ganzen Generation!
Also die alte ist doch potthäßlich. Aber immerhin: Ursula ist NOCH häßlicher. Und Malefiz hat Charme.
Kommissar Krempel
30.12.2007, 21:20
Also die alte ist doch potthäßlich. Aber immerhin: Ursula ist NOCH häßlicher. Und Malefiz hat Charme.
Sie ist einer der Gründe warum ich KH so gern hab...
Na im ernst, ich find sie voll interessant. Ihre Stimme, ihre Aura, ihr Kleid...
Sie ist einfach DIE Hexe, DIE böse Fee und DIE Antagonistin
Sie ist einer der Gründe warum ich KH so gern hab...
Na im ernst, ich find sie voll interessant. Ihre Stimme, ihre Aura, ihr Kleid...
Sie ist einfach DIE Hexe, DIE böse Fee und DIE Antagonistin
Ich mag sie ja auch aber irgendwie klang sie im Film böser.
My oh my! SE, SE, SE - so langsam fällt es mir echt schwer, Euch noch in den Schutz zu nehmen, mit den ganzen Parallel-Spin-Offs - und das, obwohl ich sowohl eine PSP als auch einen NDS habe und auch zu den netten Menschen gehöre, die auch den Final Mix noch spielen, obwohl sie das Spiel schon teilweise mehrmals durch haben.
Aber nachdem ihr es echt geschafft habt, mich abrupt den Anschluss an FFVII verlieren zu lassen, weil ich kein Shooterspieler bin und die ganzen Gs nicht mehr kenne geschweige den raffe - macht das doch nicht auch noch mit Kingdom Hearts....
Okay, genug genölt und eh verspätet... eigentlich bin ich eher in Theorielaune:
Nachdem ich mir das Secret Ending des Final Mix 2 jetzt gerade wieder mehrmals hintereinander angesehen habe: Terra sieht doch nicht nur für mich verdächtig nach dem Mann aus, der später als Ansem/Xenmas/Xenahort auftritt oder? Wahrscheinlich auch sogar wird, wenn ich mir den zufälligen Wechsel seiner Augenfarbe am Ende ansehe. Obwohl Saix irgendwie noch mehr passt *grübel*
Und ich könnte schwören, die anderen beiden sind Vexen und Zexion!
BTW: Wer soll denn bei den ganzen Ansems und Xenahorts und Heartlessform und Nobodyform langfristig noch durchblicken o_OZur Theorie
habe ich nur zwei Wörter : Hä ?
Oke Terra ist etwas schwierig, denn sein Augenfarbwechsel ist schon recht seltsam und die Geschichte soll ja auch von Ansems Vergangenheit handeln, aber ich find trotzdem, dass es etwas zu weit hergeholt ist, denn Terra war ein Schlüsselschwert-Meiser und Ansem ein Wissenschaftel, der mit Herzen experementierte und sein Haar ist außerdem sowohl in der Herzlosen-Form,als auch in der NIemands-Form weiß/silber, aber das muss nicht unbedingt was heißen *^^. Saix und andere Organisations-Mitglieder würde ich aus der Sache lieber raushalten, da die (neuen) Figuren wahrscheinlich eher eine Verbindung zu Sora , Riko und Kairi haben werden, da diese quasi die Hauptcharas von KH sind. Außerdem sieht Ven zumindest in meinen Augen Roxas ähnlicher, als Zexion *pfeif*. Wegen dem blauen Haar würde ich auch darauf Tippen, dass Aqua etwas mit Riku zu tun hat. Kairi würde ich jetzt aber nicht mit Terra verbinden, da diese i-wie gar keine Ähnlichkeiten haben, womit wir wieder bei der Terra= Mensch-Form von Ansem/Xemnas wären.
BTW: Ansem/Xehanort hat ja i-wie sein Herz verloren, wodurch ein Herzloser und ein Niemand von ihm entstanden ist . Dem Herzlosen begegnet man im 1. Teil und dem Niemand im 2. Teil.
Edit:
Da anscheind niemand die Bilder posten wird...
http://www.famitsu.com/game/coming/__icsFiles/artimage/2007/12/27/pc_fc_n_gs/071228khbbs01.jpghttp://www.famitsu.com/game/coming/__icsFiles/artimage/2007/12/27/pc_fc_n_gs/071228khbbs02.jpghttp://www.famitsu.com/game/coming/__icsFiles/artimage/2007/12/27/pc_fc_n_gs/071228khbbs03.jpghttp://www.famitsu.com/game/coming/__icsFiles/artimage/2007/12/27/pc_fc_n_gs/071228khbbs04.jpghttp://www.famitsu.com/game/coming/__icsFiles/artimage/2007/12/27/pc_fc_n_gs/071228khbbs05.jpghttp://www.famitsu.com/game/coming/__icsFiles/artimage/2007/12/27/pc_fc_n_gs/071228khbbs06.jpg
http://www.famitsu.com/game/coming/__icsFiles/artimage/2007/12/27/pc_fc_n_gs/071228khds01.jpghttp://www.famitsu.com/game/coming/__icsFiles/artimage/2007/12/27/pc_fc_n_gs/071228khds02.jpghttp://www.famitsu.com/game/coming/__icsFiles/artimage/2007/12/27/pc_fc_n_gs/071228khds03.jpg
http://www.famitsu.com/game/coming/__icsFiles/artimage/2007/12/27/pc_fc_n_gs/071228khds04.jpghttp://www.famitsu.com/game/coming/__icsFiles/artimage/2007/12/27/pc_fc_n_gs/071228khds05.jpghttp://www.famitsu.com/game/coming/__icsFiles/artimage/2007/12/27/pc_fc_n_gs/071228khds06.jpg
http://www.famitsu.com/game/coming/__icsFiles/artimage/2007/12/27/pc_fc_n_gs/071228khcod01.jpghttp://www.famitsu.com/game/coming/__icsFiles/artimage/2007/12/27/pc_fc_n_gs/071228khcod02.jpghttp://www.famitsu.com/game/coming/__icsFiles/artimage/2007/12/27/pc_fc_n_gs/071228khcod03.jpghttp://www.famitsu.com/game/coming/__icsFiles/artimage/2007/12/27/pc_fc_n_gs/071228khcod04.jpghttp://www.famitsu.com/game/coming/__icsFiles/artimage/2007/12/27/pc_fc_n_gs/071228khcod05.jpghttp://www.famitsu.com/game/coming/__icsFiles/artimage/2007/12/27/pc_fc_n_gs/071228khcod06.jpg
+
http://www.kh-memories.de/include/images/gallery/img_337.JPGÜbersetzung :
Einzelspiel: Roxas
Multispiel: Roxas, Axel, Saix und Xigbar (diese sind die Charakter die man auf der Jump Festa 08’ auf der Demo spielen kann)
L: Kamera nach links bewegen.
R: Kamera nach rechts bewegen.
L oder R 2x drücken: Kamera zum Spieler zurück bringen.
L+R: Spieler Sicht.
D: Charakter bewegen
X: Kommando Liste nach unten scrollen
A: Kommando ausführen
B: Springen. Doppelt klicken: Doppeltsprung. B gedrückt halten: gleiten.
Y: reflektieren
EDIT 2:
Terra ist wirklich Xehanort und war ein Schlüsselschwert-Master.I-wann hat er sein gedächnis verloren und wurde er von Ansem aufgenommen und fing mit der Forschung von Herzen angefangen . I-wann hat er dann sei Herz verloren und der Rest ist ja bekannt ... Außerdem hat er noch "Kontakt" zu Aqua, den(die ?) er auch Freund nennt und welche(r) sich im Alten Labor befindet.btw. beruhen meine Spekulationen auf den neuen Sequenzen von KH 2 FM+ ...
hurray nochn Doppelpost , man wenn ich doch nur für jeden nen Euro bekommen könnte *lol
naja jedenfalls gibt´s neue Scans zu KH: 358/2 Days (DS also) :
Scan 1 (http://kh2.co.uk/assets/img/fambq01.jpg)
Scan 2 (http://kh2.co.uk/assets/img/fambq02.jpg)
Also man wird wohl wieder nach Twillight Town, Olymp, Wunderland und Agrabah reisen können, mal sehn, welche Welten noch dazu kommen , außerdem würde ich nur zu gern wissen, was dieses Schwarze Wesen auf dem 1. Scan und wofür man LM benötigen wird ( Scan 2 )
Kingdom Hearts: 358/2 Days
-Das 14. Mitglied wurde noch nicht enthüllt.
-Roxas Gameplay im Einzelspieler-Modus wurde leicht verändert um das Spielgefühl an Kingdom Hearts anzupassen.
-Roxas muss in der Organisation XIII jeden Tag Herzen sammeln. Saix teilt Roxas mit, dass er das nächste Mal vorsichtiger sein soll.
-Das Spiel bringt einen an alle Orte aus Kingdom Hearts I bis Kingdom Hearts II.
-Gegenstände die man im Einzelspieler-Modus erhält können im Mehrspieler-Modus verwendet werden. Der untere Bildschirm wird verwendet, um die Karte und das Ziel anzuzeigen. Noch ist der Bildschirm nicht fertig.
-Die neue LP-Leiste wurde noch nicht vollständig gezeigt, aber es wurde angedeutet, dass sie für mächtige Techniken verwendet wird.
-Es gibt eine Mission die „Hologramm Mission“ die im Einzelspieler-Modus und Mehrspieler-Modus verwendet werden kann. Diese Missionen sind nicht teil der Hauptgeschichte. So scheinen die Organisations-Mitglieder zu trainieren.
-Wenn du Missionen machst, wirst du mit „G“ oder „N“ bewertet. „G“ heißt das du gut warst und der Stuhl des Spielers steigt. Wenn du ein „N“ erhältst sinkt der Stuhl, weil du entweder von deiner Mission abgebracht wurdest oder einen schlechten Job erledigt hast.
-Die Fähigkeit der Ausweichrolle (Im Spiel heißt sie „Purzelbaum“) gibt das Kingdom Hearts 1 Gefühl mehr wieder, als in Kingdom Hearts II Final Mix.
-Manche Gegner aus Kingdom Hearts I werden zurückkehren, jedoch etwas aufpoliert und es wird noch einige andere Überraschungen geben.
-Das Spiel wird ein Mix aus dem normalen Kingdom Hearts Gefühl und dunkler Atmosphäre.
-Die Persönlichkeiten der Organisations-Mitglieder werden vollständig verraten, auf diese weise kann man den Zwischensequenzen besser folgen und die Gespräche untereinander werden interessanter.
-Das Spiel bietet eine interessante Möglichkeit im Kampfsystem: Du kannst deine Attacken aneinanderketten! Du kannst angreifen, mit Purzelbaum wegrollen, gleiten und vieles mehr in nur einer Kombination!
-Die Aktionen und Verteidigungen jedes Organisations-Mitgliedes ist neu und alle haben ihre eigene besondere Fähigkeit. Xigbar war es möglich für eine kurze Zeit stärkere Angriffe einzusetzen.
- Roxas wird einige unterschiedliche Formen haben, so ähnlich wie Sora, als er in verschiedene Disney Welten kam
- Die Story wird nicht gänzlich verständlich für diejenigen ausfallen, die nicht das Spiel besitzen, außerdem werden sie auch nicht so viel Spaß haben
- es werden ebenfalls auch andere Charaktere auftauchen, Disney Charaktere eingeschlossen
- die meisten Gespräche im Spiel werden sich wohl um Roxas drehen
- diejenigen, welche Kingdom Hearts II gespielt haben, werden die Story sicherlich mehr verstehen und auch, warum das Spiel für den DS entwickelt wurde
- in den Ereignisszenen wird es einen kleinen Film geben
- es wird außerdem wahrscheinlich auch ein Opening Film für das Game geben
- das 14. Mitglied ist eine weibliche Person, die Roxas zukünftige Handlungsweise beinflusst hat, jedoch ist sie ein zu wichtiger Charakter in der Story, um jetzt darüber zu reden
- Die Sprachausgabe wird zu einem Speicherplatzproblem aber ich versuche verschiedene Wege zu finden, um sie zu komprimieren und in das Spiel zu packen
- währenddessen überarbeiten wir auch die Cutscenes von 358/2 Days, das kommt daher, dass der DS noch eine schwache Datenstruktur hat und mit jedem Update das für den DS kommt, pushen wir 358/2 Days weiter
- trotz dem wir Speicherplatzprobleme haben, hat es Nintendo schon weit gebracht, sogar die Romkapazität (Speicherplatz eines Spiels) steigt! ...langsam *lacht*
- die Reihenfolge im Single Player Modus wird so aussehen, dass man zur Mission aufrbricht, diese erfüllt, ins Hauptquartier zurückkehrt, sich auf die nächste Mission vorbereitet und anschließend auch diese ausführt;
es wird aber dennoch kleine Events geben; zum Beispiel, mit Axel Meersalzseis essen gehen, nachdem eine Mission erfolgreich abgeschlossen wurde
- Missionen, welche bereits einmal im Singleplayer-Modus gespielt wurden, kann man auch im Multiplayer-Modus ausführen
Edit:Funktionen und Einschränkungen von KH auf dem DS
-Man machte sich zunächst Gedanken über das Spiel, bevor man entschied es auf den DS zu bringen.
-Ein Gedanke ging um die Kapazität des Spiels.
-Der zweite Gedanke ging um die Nutzung des Doppelbildschirms und des Touchpens.
-Als die Geschichte es Spiel erzählt wurde, war jeder ziemlich interessiert und sie wollten alle mitarbeiten.
-Das Hauptproblem der DS-Produktion war, dass die Polygone der Charakter „tropften“, obwohl wir versuchten den Zwischensequenzen das Gefühl von KH Serie zu geben. Sie sind gerade dabei die Polygone im „Gameplay“ zu reparieren um sie so glatt wie möglich zu machen.
-Es wurde eine Chatfunktion in den Mehrspieler-Modus eingebaut, die den Spielern erlaubt miteinander zu reden.
Tasten
-Nomura glaubt, dass das Kampfgefühl der KH Reihe auch in 358/2 Days erhalten bleibt.
-Er wird auch weiterhin nicht den Touchpen verwenden wollen.
-Die Tasten wie wir sie von der Jump Festa kennen, wurden wieder geändert.
-Da der DS keinen Analog Stick hat kann man hier nicht an das Spielgefühl der Hauptreihe von KH herankommen. Ihr Ziel ist es, dem Spiel das bestmögliche KH Gefühl zu geben.
-Die Einzige Beschwerde zum Spiel war, dass das Team keinen Analog Stick verwenden kann, sondern das Steuerkreuz verwenden muss.
-Es wurde eine Verbindung zwischen Geschwindigkeit, Kombination und anderen Aktionen im Spiel hinzugefügt.
-Die LM-Leiste (in anderen Interviews LP genannt) wird für starke und gefährliche Angriffe verwendet.
-Die Organisationsmitglieder werden im Mehrspieler-Modus ihre Angriffe aus KH2 haben, jedoch werden aufgrund der Beschränkungen nicht alle Angriffe vorhanden sein.
-Das Steigen oder Sinken der Stühle nach Missionen wurde etwas verändert.
Kingdom Hearts: Birth By Sleep
-Es geht um die Szene mit Cinderella und Ven, als Cinderella zum Schloss rennt und Ven sie anschaut. Was könnte dieses Szenario ausgelöst haben?
-Es könnte eine Möglichkeit von Eventabhängigen Limits in diesem Spiel geben.
-Donald und Goofy schauen Yensid zu, der Mickey trainiert, damit dieser ein stärkerer Schlüsselschwertträger wird. Warum will er diese Power?
-Terra und Malefiz arbeiten zusammen und Terras lächeln deutet auf eine Verbindung, aber Nomura sagte dazu nichts.
-Nomura deutet an, dass nicht alle drei Schlüsselschwertträger zu den drei Helden aus Kingdom Hearts II verbunden sind. Dieses Spiel erklärt den Originalen Konflikt der Kingdom Hearts Serie.
-Die Namen der Gegner sind bisher nicht bekannt.
Kingdom Hearts: Coded
-Die Rikuszene in Nimmerland zeigt was Riku denkt bevor er Kairi kidnappt.
-Die Szene in Traverse Town wird erläutern was Pluto tat während sich Sora, Donald und Goofy trafen.
-Sora kann gleiten.
-Die Herzlosen sind in die Datenwelt eingedrungen, es sind keine Bugs/Fehler.
-Der „High-Speed-Mode“ macht Sora sehr viel schneller. Der „Crash Mode“ macht das Spiel zu einer „sidescroller“ Aktion.
-Um Fehler zu entfernen hat man nur eine bestimmte Zeit. Falls man versagt, kann man es mit anderen Methoden erneut versuchen.
-„Upgrade“ Punkte (VP) können benutzt werden um Sora stärker zu machen. Man erhält sie, indem man Fehler beseitigt und Herzlose besiegt. Jeder Herzlose gibt 10 Punkte.
-Das Kingdom Hearts Coded Online Spiel kann dazu verwendet werden, dass man anderen Spielern bei ihrem Spiel hilft. Das Spielsystem verändert sich, wenn man in die Welt eines anderen Spielers kommt. Andere Spieler werden als Schattensora angezeigt um Verwirrung zu verhindern.
Quelle (http://www.kh-memories.de/)
Kommissar Krempel
26.01.2008, 18:48
-Es geht um die Szene mit Cinderella und Ven, als Cinderella zum Schloss rennt und Ven sie anschaut. Was könnte dieses Szenario ausgelöst haben?
-Terra und Malefiz arbeiten zusammen und Terras lächeln deutet auf eine Verbindung, aber Nomura sagte dazu nichts.
Das klingt doch seeeeeeeeehr interessant.
Auch der Rest bei dem DS-Game, dass die Mitglieder näher betrachtet werden, klingt seeeehr zufriedenstellend.
Ach ich freu mich so....es gibt halt nix besseres und Maleficent hat wieder eine Rolle....*Luftsprüngemach*
PS: Die PSP muss oft aufgeladen werden.....stimmt das?
PS: Die PSP muss oft aufgeladen werden.....stimmt das?
öfter als die NDS. Mit den Akku den du beim Kauf der PSP spielst kommst auf 4 Stunden Spielzeit ohne aufladen.
Kommissar Krempel
28.01.2008, 15:21
öfter als die NDS. Mit den Akku den du beim Kauf der PSP spielst kommst auf 4 Stunden Spielzeit ohne aufladen.
Jo, auf das kommts hin...
is aber wenig....da hat ich lieber noch Batterien....da hab ich auch keine Angst das der Akku mal 'putt wird.....
http://www.youtube.com/watch?v=http://www.youtube.com/watch?v=eqvnKkgprKo
:eek:
Will haben. .__.
halli hallöle
hab im internet ein kingdom hearts birth by sleep video (vlt. sogar nen neuen trailer(?)) gefunden naja ohne weitere große worte hier der link zum video, is leider nich die beste qualität
(im übrigen weiss ich grad nich ob ihr des video schon alle kennt, weil es so einen thread schonmal gab oder so, war schon lange nich mehr im forum)
http://pspupdates.qj.net/Trailer-for-Kingdom-Hearts-Birth-by-Sleep-leaked/pg/49/aid/120777
schittebön
Dafür haben wir schon einen Thread *zusammenfüg*
Holystar
04.06.2008, 21:46
Wurde ja mal Zeit... interessantes Video... Ven, Terra, Xehanort... endlich wirds spannend....
Warum SE aber immer so ein Geheimnis machen muss um neue Trailer ist mir ein Rätsel... naja, eigentlich nicht: Sie können die bekanntlich für gutes Geld exklusive an Famitsû und co. verkaufen. :)
Kommissar Krempel
05.06.2008, 09:50
Wuhu..wenn die Quali noch besser wäre würde ich wohl vor Freude in die Luft springen!!
Überall wo man hinsieht ist der alte Kerl..wer ist das? _Und was macht der junge Xehanort wohl auf Destiny Island, wo Sora und Riku als kleine Kinder spielen?
Ahh...soviele Fragen..ich will endlich das Spiel in meinen Händen halten!
Es sind neue Bilder erschien auf Gameskyo.com (http://gamekyo.com/element6117_images3.html) und da der Tread eh schon etwas veraltet ist,
poste ich mal die aktuelleren Screens nochmal hier rein (draufklicken für größere Ansicht)
http://www.gamekyo.com/Webmasters/Images/61171120081024_005811_1_small.jpg (http://gamekyo.com/images196110.html)http://www.gamekyo.com/Webmasters/Images/61171120081023_194944_0_small.jpg (http://gamekyo.com/images196073.html)http://www.gamekyo.com/Webmasters/Images/61171120081023_194944_3_small.jpg (http://gamekyo.com/images196076.html)http://www.gamekyo.com/Webmasters/Images/61171120081023_194944_4_small.jpg (http://gamekyo.com/images196077.html)
http://www.gamekyo.com/Webmasters/Images/61171120081023_194944_5_small.jpg (http://gamekyo.com/images196078.html)http://www.gamekyo.com/Webmasters/Images/61171120081023_194944_6_small.jpg (http://gamekyo.com/images196079.html)http://www.gamekyo.com/Webmasters/Images/61171120081023_194944_1_small.jpg (http://gamekyo.com/images196074.html)http://www.gamekyo.com/Webmasters/Images/61171120080809_150500_3_small.jpg (http://gamekyo.com/images189052.html)
http://www.gamekyo.com/Webmasters/Images/61171120080809_150500_1_small.jpg (http://gamekyo.com/images189050.html)http://www.gamekyo.com/Webmasters/Images/61171120080809_150500_0_small.jpg (http://gamekyo.com/images189049.html)http://www.gamekyo.com/Webmasters/Images/61171120080808_173849_19_small.jpg (http://gamekyo.com/images189023.html)http://www.gamekyo.com/Webmasters/Images/61171120080808_173848_17_small.jpg (http://gamekyo.com/images189021.html)
http://www.gamekyo.com/Webmasters/Images/61171120080808_173847_10_small.jpg (http://gamekyo.com/images189014.html)http://www.gamekyo.com/Webmasters/Images/61171120080808_173848_11_small.jpg (http://gamekyo.com/images189015.html)http://www.gamekyo.com/Webmasters/Images/61171120080808_173848_13_small.jpg (http://gamekyo.com/images189017.html)http://www.gamekyo.com/Webmasters/Images/61171120080808_173847_9_small.jpg (http://gamekyo.com/images189013.html)
http://www.gamekyo.com/Webmasters/Images/61171120080808_173848_12_small.jpg (http://gamekyo.com/images189016.html)http://www.gamekyo.com/Webmasters/Images/61171120080808_173847_8_small.jpg (http://gamekyo.com/images189012.html)http://www.gamekyo.com/Webmasters/Images/61171120080808_173847_4_small.jpg (http://gamekyo.com/images189008.html)http://www.gamekyo.com/Webmasters/Images/61171120080808_173847_6_small.jpg (http://gamekyo.com/images189010.html)
Und die 3. Mainchars nochmal :
http://www.gamekyo.com/Webmasters/Images/61171120080809_150500_2_small.jpg (http://gamekyo.com/images189051.html)http://www.gamekyo.com/Webmasters/Images/61171120080808_173847_3_small.jpg (http://gamekyo.com/images189007.html)http://www.gamekyo.com/Webmasters/Images/61171120080808_173846_1_small.jpg (http://gamekyo.com/images189005.html)
http://www.gamekyo.com/Webmasters/Images/61171120080808_173846_0_small.jpg (http://gamekyo.com/images189004.html)
Zeuge Jenovas
24.10.2008, 18:29
Hmmm soso interessante MainChars.
Die Frau ist ganz süß eigentlich ^^
Werds mir sofort bei Release holen!
Lucian der Graue
24.10.2008, 18:56
Werds mir sofort bei Release holen!
Ich auch :D
Genau wie ff13 agito,parasite eve3, uvm. :)
Wo sind denn die FF Charas hin?
Lucian der Graue
25.10.2008, 11:57
LoL,zockst du das Spiel etwa schon^^
Die Typen erinnern mich aber immer wieder an Zack ff7/Kuja ff9 ^^
http://npshare.de/files/8c4b1025/61171120080808_173847_2_big.jpg
Ein bisschen jednenfalls :)'
LoL,zockst du das Spiel etwa schon^^
Jep die Beta Version schon :P
Ich find schon die Hauptrolle extrem stark Zack ähnelt. Was wohl für eine verwirrung entsteht wenn Zack auch dabei ist?
Zeuge Jenovas
25.10.2008, 12:10
Jep die Beta Version schon :P
Ich find schon die Hauptrolle extrem stark Zack ähnelt. Was wohl für eine verwirrung entsteht wenn Zack auch dabei ist?
oder wenn sich heraus stellt das er Zack ist!!
Wir sind hier immerhin in Kingdom Hearts, würde es garnicht abwägig finden wenn er durch lebensbeeinflussende Umstände sich halt So entwickelt hat :)
Kommissar Krempel
25.10.2008, 14:42
Ich kann mich nur wiederholen: WEnn ich Malefiz sehe werde ich total wuschig:D
Bin so froh, dass sie eine große Rolle hat...oder ich glaube es zumindest.
Bin mir aber ziemlich sicher, dass es auch viel um die 7 bzw 6 oder 5(was ist mit Alice? War die da schon auf der Welt) Prinzessinen der Herzen gehen wird.
Auf was ich auch schon gespannt bin, ist die böse Königin in Schneewittchen. Wenn ihr Spiegel vorkommt, kann man doch stark davon ausgehen, dass sie auch vorkommt, oder? Meint ihr, sie hat mit der Stiefmutter von Aschenputtel und Malefiz zusammengearbeitet?
Bin schon so hibbelig
Ich kann mich nur wiederholen: WEnn ich Malefiz sehe werde ich total wuschig:D
:hehe:nton:
Bin so froh, dass sie eine große Rolle hat...oder ich glaube es zumindest.
Bin mir aber ziemlich sicher, dass es auch viel um die 7 bzw 6 oder 5(was ist mit Alice? War die da schon auf der Welt) Prinzessinen der Herzen gehen wird.
Auf was ich auch schon gespannt bin, ist die böse Königin in Schneewittchen. Wenn ihr Spiegel vorkommt, kann man doch stark davon ausgehen, dass sie auch vorkommt, oder? Meint ihr, sie hat mit der Stiefmutter von Aschenputtel und Malefiz zusammengearbeitet?
Bin schon so hibbelig
bestimmt ._.""
..oder auch nicht.
Wer von den FF Chars diesmal mit drin sein wid, würd ich auch gerne mal wissen. Vor allem, da die Ereignisse in der Vergangeheit spielen, wär vllt. Zack sogar nicht nicht unangebracht.
Und vergleicht bloß Kuja nicht mit Aqua, das ist ekelhaft >,>"
Holystar
02.01.2010, 14:46
Soooooo, laaaaaange hat's gedauert... aber nun ist BbS in Griffnähe.
In genau einer Woche kommts in Japan raus. :):)
Kaum zu glauben, aber seit KH2 FM+ sind nun auch fast wieder 3 Jahre vergangen.... wird endlich Zeit, die Geschichte des Secret Endings zu beleuchten.
Ein Jump Festa Final Trailer zum Einstimmen:
http://www.youtube.com/watch?v=VXeqqsUxo-k
Cool!
Nun, meins ist vorbestellt und vorbezahlt.... hoffe, ich komm bei FFXIII mit allem durch bis dahin.
Soooooo, laaaaaange hat's gedauert... aber nun ist BbS in Griffnähe.
In genau einer Woche kommts in Japan raus. :):)
Kaum zu glauben, aber seit KH2 FM+ sind nun auch fast wieder 3 Jahre vergangen.... wird endlich Zeit, die Geschichte des Secret Endings zu beleuchten.
Ein Jump Festa Final Trailer zum Einstimmen:
http://www.youtube.com/watch?v=VXeqqsUxo-k
Cool!
Nun, meins ist vorbestellt und vorbezahlt.... hoffe, ich komm bei FFXIII mit allem durch bis dahin.
Da glaubt man gar nicht wie schnell doch 3 Jahre vergehen können nich?
Braucht man nicht unbedingt jedes Jahr das gleiche Spiel nochmal mit 1-2 Erneuerungen*g*
Hab vorhin beim Trailer gucken auf Order geklickt,werds aber wohl erst nach der Plattrophy in FF13 anfangen.
Holystar
02.01.2010, 16:05
...aber wohl erst nach der Plattrophy in FF13 anfangen.
Hoho, hast du dir dafür schon zusätzliche 50-60 h und noch 2 Wochen Ferien reserviert? Alle Items sowie Accs/Waffen zu haben, dauert bekanntlich so seine Zeit....
Ich muss mal schauen, wie weit ich's in FFXIII treibe... Ziel wäre eigentlich, alle PS3 Themes... dooferweise gibts scheinbar das von Fang für genau all diese Items.... :(
Anyway, ein KH: BbS Theme wäre eigentlich auch ganz nett....
Bin schon sehr gespannt, wie sie den Terra-Kampf von KH2 FM+ in BbS einbauen... da war im Trailer ja kurz was zu sehen....
Vielleicht Sora als Spezialboss? ^^
Sora als Spezialboss alleine wär ein Grund das Spiel zu kaufen. Ich will unbedingt gegen Sora mal kämpfen, aber in seiner normaler Form. Seine Drives mochte ich nie wirklich.
Zum 7 Min Trailer: Ventus und dieser Vanitas scheinen wohl in der Geschichte eng miteinander verknüpft zu sein, nicht nur wegen der Namen. Erinnern die beiden sonst jemanden an Oathkeeper und Oblivion. Als ich sie so zusammen gesehen habe musste ich an die 2 Schwerter denken.
Lucian der Graue
02.01.2010, 18:41
Gekauft wird es sowieso, ich warte dann aber doch lieber auf die _hoffentlich_ voll lokalisierte deutsche Fassung, die hier dann irgendwann in den nächsten 10 Jahren zusammen mit DQ IX erscheint :o
Zelretch
03.01.2010, 12:27
Leicht ärgerlich dass meine CFW PSP am Arsch ist. Jetzt muss ich mich um einen Import bemühen oder hoffen dass es bald auch im Westen erscheint.
So wie ich Crisis Core in Erinnerung habe kann es sich dabei leider ziemlich ziehen ._."
Hoho, hast du dir dafür schon zusätzliche 50-60 h und noch 2 Wochen Ferien reserviert? Alle Items sowie Accs/Waffen zu haben, dauert bekanntlich so seine Zeit....
Ich hab noch genau 1 Woche frei
Wenn mir nichts dazwischen kommt könnte es sich ausgehen
Mit den Items fürcht ich aber werd ich auch einige Zeit brauchen,aber das kann ich ja dann immer so wenn ich nichts zu tun hab machen.
Für die Items muss ich mir sowieso das ganze Zeug rausschreiben/ausdrucken,weil das man manche Sachen nur durch so komische Bedingungen bekommt braucht Vorbereitung :D
Und bis der Versand von BBS ankommt dauerts ja auch noch ein paar Tage extra -.-
Der Trailer sah richtig toll aus. Vorallem das Kampfsystem sieht um so vieles toller aus als vom NDS Spiel (was ich zwar immer noch nicht druch habe, aber bisher einfach nicht an die Vorgänger rankommt - viel zu wenig interessante Kämpfe).
Und es scheint ja diesmal einige neue Welten zu geben. Vorallem freue ich mich auf die Dornröschen Welt. :A
Book of Twilight
04.01.2010, 00:22
Die Platin Trophy von FFXIII wird nicht besonders zeitaufwendig sein, Kumpel aus meiner Friendlist hats kaum gespielt in den 2 Wochen dies jetzt raus ist und hat se schon fertig :(
Wegen BbS...ich freu mich vor allem auf die "richtige" Story Fortsetzung.
Holystar
04.01.2010, 05:04
Die Platin Trophy von FFXIII wird nicht besonders zeitaufwendig sein, Kumpel aus meiner Friendlist hats kaum gespielt in den 2 Wochen dies jetzt raus ist und hat se schon fertig :(
Wegen BbS...ich freu mich vor allem auf die "richtige" Story Fortsetzung.
Naja, wenig ist relativ.... 100 h Spielzeit sind AFAIK schon nötig dafür.
Anway, yup, BbS bringt endlich die KH-Story wieder vorwärts... bzw. beleuchtet die Vergangenheit.
Aber jetzt frage ich mich gerade.... müsste der Release nicht am 7. Jan. sein? Der 9. ist ja ein Samstag....
Argh, ich kanns nich mehr erwarten! Noch nich ma angekündigt für PAL-Gefilde -_- hoffentlich wird das Warten wenigstens mit einer deutschen Synchro belohnt.
Diesmal werd ich komplett von Gameplayvideos und Storyszenen fernhalten. Das Game werd ich mir komplett ungespoilert vorknöpfen :D
Also ganz kurz zum mit schreiben in ein paar tagen kommt das neue KH raus für psp ? und is das jetzt auf Deutsch oda auf english ? Ist das dann die Fortsetzung vom 2 oda so wie das Keyblade für ps3
Also ganz kurz zum mit schreiben in ein paar tagen kommt das neue KH raus für psp ? und is das jetzt auf Deutsch oda auf english ? Ist das dann die Fortsetzung vom 2 oda so wie das Keyblade für ps3
Im Titel steht JP-Release. JP heisst Japan. Und es ist keine Fortsetzung von 2 sondern spielt, soweit ich mich richtig erinnere, 10 Jahre VOR dem 1. Teil.
LOL 10 Jahre von dem ganzen schrott was soll da bitte passiert sein !?! klärt sich alles am 9
Holystar
06.01.2010, 04:44
10/9/9/9 in der Famitsû?
Nicht, dass das allzuviel Relevanz hat, trotzdem freue ich mich umso mehr auf mein Teil... nur noch... 6-9 Tage bis Ankunft....
10/9/9/9 in der Famitsû?
Nicht, dass das allzuviel Relevanz hat, trotzdem freue ich mich umso mehr auf mein Teil... nur noch... 6-9 Tage bis Ankunft....
Die Famitsu ist wirklich das schlechteste Review Magazin überhaupt. Da haben 90% aller Rpgs's Werte zwichen 34/40-40/40 egal wie gut oder schlecht die sind. Kingdom Hearts 2 39/40 und FF12 40/40, oh man :D
Also BBS hat mich nicht allzu sehr früher interessiert, mit "Spin-offs" hat ich nie wirklich eine gute Erfahrung. Normalweise hyped mich ein RPG bei der Ankündigung und wenns kurz vorm Release ist, ist das Interesse nur halb so gross. Bei dem Spiel ist es jetzt genau umgekehrt :D
Meine persönliche Wertung der KH Reihe:
KH1: 10/10
KH2: 8/10
KH2 FM: 9,5/10 (Durch den hohen Schwierigkeitsgrad und den geilsten Bosskämpfen aller Zeiten)
358/2 Dasy: 7,5/10
ähm was is KH 2FM ? und das days is doch mit Roxas oda :D
ähm was is KH 2FM ? und das days is doch mit Roxas oda :D
Ja 358/2 Days ist das Spiel mit Roxas. Kingdom Hearts 2 Final Mix ist ein Erweiterung vom normalen Spiel, dass nur in Japan erschienen ist. Du Kannst dort einen höheren Schwierigkeistgrad auswählen, hast mehr Items, Kannst gegen alle Org. XIII Member kämpfen und es gibt einen Super Boss namens Terra, der auch eine Hauptrolle in dem PSP Spiel ist.
mlistcool
06.01.2010, 14:38
Wem fällt was auf? ^^
http://i192.photobucket.com/albums/z38/pspgameboy926/Aquasback.jpg
http://www.khinsider.com/images/NewScreens/LandofDeparture1.png
Wem fällt was auf? ^^
http://i192.photobucket.com/albums/z38/pspgameboy926/Aquasback.jpg
http://www.khinsider.com/images/NewScreens/LandofDeparture1.png
Haengebaeuche und Titten werden mit aehnlichen Systemen gehalten?
Aqua einmal mit freiem Rücken und einmal mit bedecktem Rücken. Lass mich Raten, bedeckt ist die EU-Fassung?
mlistcool
06.01.2010, 15:24
Aqua einmal mit freiem Rücken und einmal mit bedecktem Rücken. Lass mich Raten, bedeckt ist die EU-Fassung?
In welchem EU Land wird den Japanisch gesprochen? *g*
Aber richtig. Es ist jedoch einmal eine alte japanische Version und einmal die aktuelle.
In welchem EU Land wird den Japanisch gesprochen? *g*
Aber richtig. Es ist jedoch einmal eine alte japanische Version und einmal die aktuelle.
Ups war zu sehr auf das Bild fixiert, das ich die Untertitel nicht sah:D
Ihr Rücken hat wahrscheinlich dafür gesorgt, dass das Spiel erst ab 6 freigegeben werden darf, das geht natürlich nicht, da auch Babys sich das Spiel nicht entgehen dürfen lassen. Nice Schachzug Square Enix:D
Sin die Bilder aus Keyblades ?
Die Famitsu ist wirklich das schlechteste Review Magazin überhaupt. Da haben 90% aller Rpgs's Werte zwichen 34/40-40/40 egal wie gut oder schlecht die sind. Kingdom Hearts 2 39/40 und FF12 40/40, oh man :D
Ihre Informationen sind falsch, Sir.
Wertungen von Mainstream RPGs oder Leuten die im Famitsu HQ ein- und auszugehen scheinen sollte man natürlich schon mit einem Augenzwinkern betrachten ;) . Wie eigentlich so gut wie jede subjektive Wertung :rolleyes:
Nicht-Disney und Animu RPG Fans können aber auch gerne 2 - 3 Punkte abziehen :A
Gogeta-X
07.01.2010, 11:43
Sin die Bilder aus Keyblades ?
Es gibt kein Keyblades, erst recht nicht für die PS3...
Es sind Bilder aus Birth by Sleep für die PSP.
Ich hoffe Sie haben das mit dem Rücken früh abgeändert, nicht dass sie nochmals alle FMV's neu rendern mussten wegen dem Rückenfreien. ;D
Wir haben hier diesen wunderschönen Edit Button zum Editieren - oder Erweitern - eigener Beiträge ^_^:A . Und der Edit Button, der sieht so~ aus: http://www.multimediaxis.de/layouts/rpgs36/buttons/edit.gif
http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_065.gif
Trollalarm ...:rolleyes:
Er ist erst 14, ich glaub nicht, dass er sich so mit den Regeln hier auskennt.
Ich hoffe, dass er Rinas Beitrag mal ernst nimmt.
14 ist ja wohl alt genug um zu wissen dass 4 Posts hintereinander nichts als Spam ist. Außerdem: Steht nicht in den Regeln dass so etwas nicht grade erwünscht ist? Jenen Regeln die jeder bestätigtigt wenn er/sie sich anmeldet?
Das Alter ist jedenfalls keine Ausrede.
Holystar
07.01.2010, 17:26
@FwAlex: Du solltest dir dringend die Foren-Netiquette hier durchlesen, insbesondere bzgl. Post-Verhalten/Form im Forum:
http://www.multimediaxis.de/announcement.php?f=17&a=105
...und in Zukunft auf Mehrfachposts dieser Art verzichten. Notfalls gibts dafür den Editieren-Button.
Da du noch ganz neu hier bist, verzichte ich jetzt erstmal auf ne Verwarnung.
Und im Nachhinein noch willkommen im Forum!
Sind Designänderungen, Nomura fand dass sie zuviel Haut zeigte, hat ihm nich gefallen und er hats geändert.
Ok es tut mir leid das ich ganz kurz gespammt habe weil ich keine lust hatte zu editieren also Tut mir leid :D
Ich hoffe Sie haben das mit dem Rücken früh abgeändert, nicht dass sie nochmals alle FMV's neu rendern mussten wegen dem Rückenfreien. ;D
Bei Kingdom Hearts gibt es nur am Anfang und am Ende etwas vorgerendertes (wobei da glaube ich gar nicht mehr von FullMotionVideos redet), der Rest ist Echtzeit (Ich wünschte dir würden das auch bei FF XII so machen, ist viel cooler imho -o-). Die haben kein Problem einfach die neue Textur drauf zu laden^^
Gogeta-X
08.01.2010, 07:49
Bei Kingdom Hearts gibt es nur am Anfang und am Ende etwas vorgerendertes (wobei da glaube ich gar nicht mehr von FullMotionVideos redet), der Rest ist Echtzeit (Ich wünschte dir würden das auch bei FF XII so machen, ist viel cooler imho -o-). Die haben kein Problem einfach die neue Textur drauf zu laden^^
Ich meinte ja eigentlich nur das Intro und Outro respektive. ;)
Holystar
09.01.2010, 21:04
BbS Secret Ending... MASSIVE SPOILER!!!
Part 1: http://www.youtube.com/watch?v=85W1fp2vN2Y&feature=video_response
Part 2: http://www.youtube.com/watch?v=aiEpFeyGqbE&feature=video_response
:):)
Mein KH: BbS ist leider noch nicht gekommen... naja, noch nicht mal abgeschickt worden... komisch... Release war aber auch erst gestern, kommt wohl nächste Woche.
Gott, von nun an ist Kingdom Hearts mehr als lächerlich. :D
Wie zum Geier kommt NANIME da rein ?!
Das ist absolut UNMÖGLICH ...
Wobei ich eh nix verstanden habe, mangels Sprachkenntnissen. Jedenfalls taten sich gleich locker 10 neue Fragen auf. Aber lächerlich?Ehr seltsam.
Haben die Macher zuviel Umineko gespielt? :D
Ich check gar nichts mehr von der Story.. das ganze is so confuse. Aber unglaubliche Grafik. Ich denk ich werd es ein bisschen anspielen und wenn die US erscheint, mich dann richtig damit befassen.
Wobei ich eh nix verstanden habe, mangels Sprachkenntnissen.
http://www.youtube.com/watch?v=jNqB_w7ZMWQ
http://www.youtube.com/watch?v=993y9jUFcvI
Mein KH: BbS ist leider noch nicht gekommen... naja, noch nicht mal abgeschickt worden... komisch... Release war aber auch erst gestern, kommt wohl nächste Woche.
Dito seh ich aber bei mir nicht so schlimm.
Mal etwas erzwungene Pause tut auch gut - Ich weiss nichma mehr ob meine PSP funktioniert.Das letzte mal zu SO1/2 oder Crisis Core/Dissidia benutzt gehabt glaub ich :/
Zu den Videos...
Part 2 gab mir die totale Gänsehaut - Einfach nur grandios wie das KH immer wieder bei mir schafft.Es muss nichtmal viel passieren oder so...
Sie hätten aber ruhig KH3 für die PS3 am Ende ankündigen können*g*
Nomura ftw!
Holystar
10.01.2010, 08:33
Dito seh ich aber bei mir nicht so schlimm.
Mal etwas erzwungene Pause tut auch gut - Ich weiss nichma mehr ob meine PSP funktioniert.Das letzte mal zu SO1/2 oder Crisis Core/Dissidia benutzt gehabt glaub ich :/
LOL, double Dito.... habe exakt the gleichen Spiele auf meiner PSP gezockt. ;)
Aber gut dass du's sagst, muss die grad mal aufladen gehen... sonst kann ich wohl nicht mal das System Update machen, dass BbS sicher verlangt.
Wie zum Geier kommt NANIME da rein ?!
Das ist absolut UNMÖGLICH ...
Wobei ich eh nix verstanden habe, mangels Sprachkenntnissen. Jedenfalls taten sich gleich locker 10 neue Fragen auf. Aber lächerlich?Ehr seltsam.
Haben die Macher zuviel Umineko gespielt? :D
Ich habs ungefähr so verstanden:
Ansem ist durch die Explosion seiner Maschine in die Welt der dunkelheit geschickt wurden, dort hat er Aqua getroffen, die wahrscheinlich schon 11 Jahre dort gefangen ist ohne zu altern. Genauso sind Namine, Terra/Ven und Roxas/Xion/Axel in dieser Welt nur mit ihrer eigenen Vorstellung von dieser Welt. Sora hat in dem Brief von King Mickey dann wohl gelesen, dass er der einzige ist, der diese Menschen von ihrem Leid befreien kann. "Reconnect" them to their world sozusagen. Jedoch versteh ich die Geschichte um Ansem/Xehanort/terra überhaupt nicht, kann das mal jemand erklären? Ist der Xemnas in KH2 der Körper von Terra ohne sein Herz?
Jedoch versteh ich die Geschichte um Ansem/Xehanort/terra überhaupt nicht, kann das mal jemand erklären? Ist der Xemnas in KH2 der Körper von Terra ohne sein Herz?
Soweit ich das gelesen habe hat halt Master Xehanort versucht den Körper von Terra zu übernehmen welcher als Xehanort in Radiant Garden erschien. Wie im Secret Ending zu sehen kämpfen sie ja um die Kontrolle des Körpers und irgendwie hat Terra ja auch noch Meister Eraqus Herz.
Jedenfalls entstand dann aus Meister Xehanorts Herz wohl Ansem aus KH1 während Terras Körper und Seele zu Xemnas wurde, während sein Herz wohl in seiner Rüstung verweilt (also dem Lingering Sentiment Boss aus Final Mix). Oder vielleicht ist die Rüstung die Seele oder einfach sein manifestierter Wille...irgendsowas halt xD
Soweit ich das gelesen habe hat halt Master Xehanort versucht den Körper von Terra zu übernehmen welcher als Xehanort in Radiant Garden erschien. Wie im Secret Ending zu sehen kämpfen sie ja um die Kontrolle des Körpers und irgendwie hat Terra ja auch noch Meister Eraqus Herz.
Jedenfalls entstand dann aus Meister Xehanorts Herz wohl Ansem aus KH1 während Terras Körper und Seele zu Xemnas wurde, während sein Herz wohl in seiner Rüstung verweilt (also dem Lingering Sentiment Boss aus Final Mix). Oder vielleicht ist die Rüstung die Seele oder einfach sein manifestierter Wille...irgendsowas halt xD
Danke für die Erklärung. Das ganze ist ziemlich kompliziert, all diese Körper die übrig geblieben sind oder Herzen, die zu Körpern wurden. Wie soll man da noch den Überblick behalten?
Holystar
10.01.2010, 14:02
Frage mich manchmal, ob Nomura überhaupt noch den Überblick hat.... :)
Gibts eigentlich nun schon ne bestätigung ob Ven = Roxas ist?
Gibts eigentlich nun schon ne bestätigung ob Ven = Roxas ist?
Er ist nicht Roxas, aber scheinbar ist Vanitas die dunkle Seite von Ven (von Meister Xehanort extrahiert und deswegen erschienen auch diese Unversed Monster) und um diese Leere zu füllen hat sein Herz sich mit dem von Sora verbunden und weil Ven trotzdem noch eine Verbindung zu Vanitas hat sieht dieser aus wie Sora.
Am Ende hat er sich dann wohl wieder mit Vanitas verbunden und ihn schlussendlich vernichtet wodurch sein Herz wieder unvollständig war woraufhin es mit Soras verschmolzen ist.
Vermutlich sieht deswegen Roxas aus wie er und evtl. kann Sora auch seinen leblosen Körper in der Kammer des Erwachens wiederherstellen.
Ich würd ja jetzt zu gern mal wissen wer denn nun der geheime Boss ist, aber scheinbar ist noch keiner soweit, da man wohl alle Szenarien zu 100% abschließen muss um hinzukommen.
Allein bei den Zusammenfassungen der "Story" komm ich aus dem Lachen nicht mehr raus :D
Lucas kann in Bezug auf Retconning noch einiges lernen, scheint mir :D
Seriously, wer jetzt auch noch versucht, sich die Gesamtstory von KH schönzureden, hat einen Knall :D
Book of Twilight
10.01.2010, 15:32
Naja, für mich ist es jetzt nur etwas schwer den Überblick zu behalten, wer jetzt zu welchem Teil von ehemals Terra, Aqua, Ven gehört und in wem jetzt ein Teil des Herzene, der Seele, oder des Körpers steckt bzw auzs welchem Körper geworden sind xD
Aber wenn ich BbS selbst gespielt habe, wird es vermutlich deutlich einfacher da den Überblick zu gewinnen. Hoff ich zumindest mal xD
Ich fand die Sache mit den Herzen von Leuten, die "besonders" sind dann eine Abspaltung als Nobody haben ja ganz cool, wenn jetzt aber noch ne 3te "Abspaltung" dazu kommt wirds etwas kompliziert xD
Lucian der Graue
10.01.2010, 16:23
Ich mag die KH-Serie tatsächlich wegen dem Gameplay und den Disney Welten, in denen ich nur allzu gerne abtauche, vor allem erinnern sie mich auch ein bisschen an meine Kindheit. Ich will damit eigentlich sagen, das "Story" nie wirklich der Hauptgrund für mich war, um ein KH zu spielen. Obwohl sie immer schön ausgeschmückt waren.
Ich habe mir die Spoiler zu BBS jetzt nicht gegeben, aber die gute alte Zeitmaschiene wird sicherlich auch noch ihren Platz finden...irgendwo :D
Vivi5432
10.01.2010, 17:17
Ich hoffe mal, dass die Story am Anfang von KH3 auf der PS3 (wird wohl irgendwann kommen) mal zusammengefasst wird. Die vorherigen Teile sind bei mir auch schon wieder zu lange her, und ich weiss fast nix mehr^^
Wenigstens im Menü sollte man nen Menüpunkt machen, wo man sich die Story in Kurzform nochmal angucken kann *hoff*
(Was ähnliches gibt es bei der Adventurereihe "Runaway", dort kann man sich im Menü immer ne Zusammenfassung vom Vorgänger angucken)
Oh je... da ich keine PSP habe und denke mir auch nicht extra für dieses Spiel eine zu holen, habe ich mich mal a bissl vollgespoilert :D
wer weiß.. falls die psp iwann spottbilligs ein sollte (so.. in paar Jahren!) hol ichs nach!
Sie hätten aber ruhig KH3 für die PS3 am Ende ankündigen können*g*
gerade wo ich die Videos gesehen habe.. am Ende, wo Sora, Riku und Kairi auf der Insel sind und ein Brief erhalten. Ist das nicht ne Ankündigung für den nächsten Teil? (oh gott.. an KH2 kann ich mich kaum erinnern.. da gabs aber ne änhliche Szene. hoffentlich verwechsel ich das nicht! aber da waren Kairi, Riku und Sora nicht zusammen, oder? *wirr*)
oder meinst du jetzt speziell als Ankündigung für die Ps3? das werden sie ja wohl nicht in einem Spiel-Ende angeben, oder? :D
wobei ich doch stark hoffe, dass sich das Team in Zukunft für einen weiteren Teil an die PS3 versuchen und uns endlich klar machen, was all die wirrenden Geschichten im Zusammenhang bringt xD und hoffentlich auch so, dass man vorher nicht noch jeden Teil spielen muss, damit man es versteht (die ein oder anderen Geheimnisse wird man sicher nur das Spielen der einzelnen Teile verstehen, aber ich meine die Haupgeschichte, um die es dreht)
und obwohl ich das Spiel nicht gespielt habe, muss ich ja sagen, dass mich das Ende doch sehr ergriffen hat und ich den Drang verspüre endlich wieder ein KH Hauptteil spielen zu dürfen!
ich würde mir gern wünschen auch mal Kairi als Schlüsselschwertträgerin sehen zu können.. und Riku.. mit Sora zusammen! als richtiges 3er-Team! aber so wie sich Kairi am Ende von BbS zeigt, geht meien Hoffnung wieder flöten :O wäre doch ne interessante Kombination..
gerade wo ich die Videos gesehen habe.. am Ende, wo Sora, Riku und Kairi auf der Insel sind und ein Brief erhalten. Ist das nicht ne Ankündigung für den nächsten Teil? (oh gott.. an KH2 kann ich mich kaum erinnern.. da gabs aber ne änhliche Szene. hoffentlich verwechsel ich das nicht! aber da waren Kairi, Riku und Sora nicht zusammen, oder? *wirr*)
Ja, ist halt eine Fortführung der Szene vom Ende des 2.Teils, bloß weiß man immer noch nicht was zum Henker in dem Brief steht...
Also müsste ja eh noch was kommen um die Story abzuschließen. Hoffe wirklich, dass das für die PS3 sein wird, weil noch ne Konsole will ich mir eigentlich nicht holen.
Kann schon Birth by Sleep mangels PSP nicht spielen (und ich hab mir erst nen DS geholt, von daher käme das demnächst auch nicht in Frage), da will ich wenigstens einen richtigen Hauptteil auf PS3 spielen können.
Ja, ist halt eine Fortführung der Szene vom Ende des 2.Teils, bloß weiß man immer noch nicht was zum Henker in dem Brief steht...
achso.. vom Ende! ^^
na, ich wusste doch dass es mir bekannt vorkommt xD!
sonst kann ich mich dir anschließen. habe seit weihnachten auch nen ndsi und lange überlegt ob ich mir eins anschaffe oder vll ne psp. aber der dsi hat klar gewonnen!
warten wir ab. früher oder später kommt die nächste ankündigung. und dass sie wieder nen ableger präsentieren, bezweifel ich doch stark :rolleyes:
Book of Twilight
11.01.2010, 17:30
Also das KH3 erscheint und man NICHT die vorherigen Teile gespielt haben muss und TROTZDEM die Story verstehn wird, halte ich für sehr unwahrscheinlich xD
Teil 1 kann man da evtl noch wegrechnen...der hat rein Storytechnisch ja eigentlich kaum was zur Hauptgeschichte beigetragen, ausser das es eben der Grundstein der Geschichte war, der sich aber grob in ein paar Sätzen zusammenfassen liese. KH2 und BbS sind da schon unasuweichlich IMO. Ab da wird die Geschichte auch ein wenig komplexer und umfangreicher, als das man sie kurz überreissen könnte und trotzdem weiss was genau Sache ist.
Da des "Secret Ending" aber mit den Worten "Hidden Truths" eingeleitet wird, hab ich irgendwie die Befürchtung das der nächste Teil auch wieder en PSP Teil werden könnte(sofern die Verkaufszahlen auch gut sind)...das PS2 Ending wurde schliesslich auch mit Birth by Sleep eingeleitet und wurde en PSP Teil und jetzt ein KH Hidden Truths rauszubringen als Hauptteil auf ner Konsole würde seltsam klingen :/
Warum sollen die 2 Wörter gleich den Titel fürs nächste Kingdom Hearts darstellen?
Teil 2 hieß doch auch nicht Deep Dive trotz dem Secret Ending.
Und Birth by Sleep hat jetzt eigentlich einen guten Übergang für einen evtl. finalen Teil der Reihe geliefert, welchen man wieder mit Sora bestreiten würde und das klingt doch sehr nach einem Hauptteil auf einer Konsole.
Alles andere wäre eigentlich verschwendetes Potenzial.
Book of Twilight
11.01.2010, 17:54
Das sind nur meine Befürchtungen ;)
Vivi5432
11.01.2010, 18:49
Kennt jemand von Euch ne gute (vorzugsweise) deutsche Zusammenfassung der bisherigen gesamten KH Story?
Habe Teil 1 und 2 zwar gespielt, ist aber wieder einige Zeit her - und ich weiß irgendwie fast nix mehr^^
Und ich hab auch irgendwie keine Lust die Spiele nochmal zu zocken, da das am LCD TV inzwischen echt grausig aussieht^^
Square sollte mal ein Buch rausbringen^^
Mit ner deutschen kann ich nicht dienen, aber im Kingdom Hearts wiki (http://kingdomhearts.wikia.com/wiki/Kingdom_Hearts_Wiki) steht eigentlich alles wichtige.
Lucian der Graue
11.01.2010, 19:34
Teil 1 kann man da evtl noch wegrechnen...der hat rein Storytechnisch ja eigentlich kaum was zur Hauptgeschichte beigetragen, ausser das es eben der Grundstein der Geschichte war, der sich aber grob in ein paar Sätzen zusammenfassen liese.
Mich würde wirklich mal interessieren, ob die Story des KH-Universums von Anfang an schon so durchgeplannt war. Mir kommt es nämlich schon seit längerem so vor, dass KH die neue Geldpresse von Square Enix ist, die man immer mal wieder gerne anwirft, wenn man es mal wieder für nötig hält. Sowas wie bei Suikoden oder auch Star Ocean, wo einiges wirklich durcheinandergewürfelt und unlogisch wirkt, brauche ich jedenfalls nicht....
Naja ich werde der Serie mit BBS aber noch einmal eine letzte Chance geben, Gameplay und Präsentation können da ja auch viel wieder gut machen^^
Mich würde wirklich mal interessieren, ob die Story des KH-Universums von Anfang an schon so durchgeplannt war. Mir kommt es nämlich schon seit längerem so vor, dass KH die neue Geldpresse von Square Enix ist, die man immer mal wieder gerne anwirft, wenn man es mal wieder für nötig hält. Sowas wie bei Suikoden oder auch Star Ocean, wo einiges wirklich durcheinandergewürfelt und unlogisch wirkt, brauche ich jedenfalls nicht....
Naja ich werde der Serie mit BBS aber noch einmal eine letzte Chance geben, Gameplay und Präsentation können da ja auch viel wieder gut machen^^
Ab den 2. Teil würde ich schon sagen, das Testu da ne Menge zu entworfen hat und afair hatte er das auch mal in einem Interview verlauten lassen. Schon allein die Org XII bietet ne Menge Inhalt an, der ja wohl auch in BbS behandelt wird. Mich intressierte schon immer, wer die ganzen Niemande eigentlich waren.
Außerdem würde ich gerne mehr über das Tor zum Licht wissen, was dahinter war im ersten Teil sah schon sehr geil aus.
Book of Twilight
12.01.2010, 17:33
Naja, das Deep Dive Ending gabs schon in KH1, also war die Story für KH2 auf jeden Fall grob schon durchdacht, genau so das Ending von KH2 das jetzt im zig Jahre später fertigen Birth by Sleep dann Sinn machen wird.
Also im groben wird er die Story schon durchdacht haben, schon seit Teil 1, aber das "Feintuning" wird sicherlich erst bei der Entwicklung der Titel an sich eingebaut was Story angeht :)
Gogeta-X
13.01.2010, 09:57
Deep Dive gabs erst in KH1 Final Mix oder wie die Edition hieß, oder?
Weiß es gerade nicht mehr, ist schon zu lange her. ^_^
Ich glaube nicht dass KH von Anfang an so geplant war, wie wir es derzeit sehen. Man muss es sich ja auch nur mal überlegen dass die Idee der Zusammenarbeit zwischen Square und Disney in der Kantine gezündet ist... :rolleyes:
Deep Dive gabs erst in KH1 Final Mix oder wie die Edition hieß, oder?
Weiß es gerade nicht mehr, ist schon zu lange her. ^_^
Ich glaube nicht dass KH von Anfang an so geplant war, wie wir es derzeit sehen. Man muss es sich ja auch nur mal überlegen dass die Idee der Zusammenarbeit zwischen Square und Disney in der Kantine gezündet ist... :rolleyes:
Im normalen Kingdom Hearts gab es schon das Deep Dive Ende, in Final Mix wurde dieses nur erweitert.
So wie wir in KH2 das kurze Birth by Sleep Secret Ending bekamen und die Japaner bei Kingdom Hearts 2 Final Mix das lange Birth by Sleep Secret Ende.
Obs nun wirklich geplant war oder nicht, ist eigentlich eh relativ unwichtig.
KH ist einfach so aufgebaut, das man alles unlogisch aufbauen kann xD
Ich mein, als wir auf KH2 gewartet haben und uns alles Mögliche ausmalten bei den neuen Charakteren hies es dann im Endeffekt auch ganz schlicht und einfach "Das war nicht Ansem, sondern jetzt heisst er Anders, Xehanort" xD
In Kh2 sagte Mickey auch, der Ansem aus KH1 ist in Wahrheit Xehanort. Jetzt ist es wieder nicht Xehanort, sondern das ist jetzt (endlich?xD) der glatzköpfige Typ, der sich mit dem früheren Schlüsselschwertträger verbunden hat.
Xemnas ist jetzt auch nicht der Niemand von Xehanort sondern plötzlich der Niemand von Terra ...
In Kh1 gab es nur Herzlose, und ab KH2 tauchen aus dem nichts urplötzlich Niemande auf, die vorher nicht und nie erwähnt wurden.
Ob es nun in Kh3 wieder Gegnerarten gibt, die urplötzlich von irgendwo daherkommen?
Genauso das mit Sora ... plötzlich steckten alle früheren Schlüsselschwertträger mit ihren Herzen in ihm, und was weiss ich noch alles, deswegen die vielen Abspaltungen, nachdem er einmal kurz zum Herzlosen wurde, ... kennt man sich da noch aus? xD
Sie können im Endeffekt alles Mögliche hinzudichten, was mit einfachen (vllt. unlogischen) Erklärungen auch gleich wieder Sinn macht ... von dem her ^^
Ich mein, als wir auf KH2 gewartet haben und uns alles Mögliche ausmalten bei den neuen Charakteren hies es dann im Endeffekt auch ganz schlicht und einfach "Das war nicht Ansem, sondern jetzt heisst er Anders, Xehanort" xD
Was aber logisch erklärt wird. Er hat sich als Ansem ausgegeben, aber schlussendlich ist das nicht sein wahrer Name. Trotzdem wird er durchaus noch als Ansem, Seeker of Darkness bezeichnet. Dann weiß man wenigstens wer gemeint ist.
In Kh2 sagte Mickey auch, der Ansem aus KH1 ist in Wahrheit Xehanort. Jetzt ist es wieder nicht Xehanort, sondern das ist jetzt (endlich?xD) der glatzköpfige Typ, der sich mit dem früheren Schlüsselschwertträger verbunden hat.
Doch, Ansem SoD ist Xehanort, denn Xehanort ist die schlussendliche Identität des an Amnesie leidenden Terranorts, wie ihn die Fans so gern nennen xD
Das er aus 2 Personen besteht ist dabei nebensächlich, da sie sich ja zu einem Wesen vereint haben.
Meister Xehanort (der ja scheinbar einen auf Orochimaru macht und schon seit dem Zeiten der Keyblade Wars lebt und ständig den Körper wechselt) wurde zwar zu Ansem SoD und Terra zu Xemnas, aber trotzdem enstammen beide ja immer noch aus ihrer vereinigten Form.
Am interessantesten wird ja wenn eintrifft was Nomura gesagt hat: Die Vernichtung des Herzlosen und des Niemands führen zur Wiederherstellung des ursprünglichen Individuums, sprich das könnte für KH3 lauten, dass Xehanort wiederkehrt.
In Kh1 gab es nur Herzlose, und ab KH2 tauchen aus dem nichts urplötzlich Niemande auf, die vorher nicht und nie erwähnt wurden.
Ist aber noch lange keine Logik-Lücke. Man hat in KH1 halt nur gegen die Bedrohung der Herzlosen gekämpft. Die Niemande spielten keine Rolle und mal davon abgesehen, dass sie sicher noch nicht geplant waren hätten sie einfach keinen Platz in der Story gehabt.
Lucian der Graue
13.01.2010, 20:28
Die aktuellen Verkaufszahlen aus Japan sprechen jedenfalls eine gute Sprache^^
Verkaufserfolg in Japan: Kingdom Hearts: Birth by Sleep
Auch wenn dieser Erfolg nicht unerwartet sein dürfte, machen die Zahlen für ein PSP-Spiel dennoch mächtig Eindruck: In den ersten beiden Tagen nach dem Japan-Release von Kingdom Hearts: Birth by Sleep setzte Square Enix ganze 500.000 Stück des Spiels ab. In einigen Läden soll das Spiel nach wie vor ausverkauft sein.
Wann der ersehnte RPG-Titel auch bei uns erscheinen wird, ist zwar noch nicht bekannt, allerdings soll die Lokalisierung für den Westen bereits auf Hochturen laufen!
Quelle (http://playstationportable.de/news/Verkaufserfolg%2Bin%2BJapan%253A%2BKingdom%2BHearts%253A%2BBirth%2Bby%2BSleep.html)
Hinter BBS steckt ja auch ein viel höheres production value, als hinter den BIG N Handheld Ablegern. Die guten jap. Zahlen sagen das ja auch aus, das wenn man sich mehr Mühe gibt, hinterher auch mehr herauskommen kann. BBS ist ja fast auch schon soetwas wie ein Mainteil - ich hoffe SE und Disney erkennen das und bringen das Spiel voll lokalisiert auf den dt. Markt :)
Ich glaube nicht dass KH von Anfang an so geplant war, wie wir es derzeit sehen.
Massive Spoiler zu allen KH-Teilen....
http://img22.imageshack.us/img22/6355/1263180072988.png
.... OK.... :D
Trotzdem waren die neuen Antworten immer relativ simpel =P
Mittlerweile ist jeder mit jedem vereinigt irgendwie, und daraus entsteht erst wieder die neue Gefahr °_°
Am interessantesten wird ja wenn eintrifft was Nomura gesagt hat: Die Vernichtung des Herzlosen und des Niemands führen zur Wiederherstellung des ursprünglichen Individuums, sprich das könnte für KH3 lauten, dass Xehanort wiederkehrt.
Dann haben wir ja ungefähr den Inhalt von KH3 schon ^^
Wobei ich hoffe, das diesmal viel mehr neue Welten und weniger alte Welten kommen.
In Kh1 war noch alles immer wieder schön neu und keiner kannte wen, man hat alles schön erkundet und erklärt. in Kh2 war es ja dann mehr oder weniger "Jo, Sora ist wieder da!" "Jo, ich mach das, ne?" xD
Was mich aber noch stutzig macht ... was genau verbindet jetzt Riku mit alldem?
In KH1 konnte er schließlich durch seine Herzensstärke Sora das Schlüsselschwert kurzzeitig wegnehmen, obwohl dieser um die 2 (3?) Herzen von alten Schlüsselschwertträgern in sich trug, oder what ever xD
In Birth by Sleep, etc. haben mehrere Krieger ein Schlüsselschwert, obwohl in KH1 es ja mehr hies "es gibt nur EINEN auserwählten"?
"Geplant" hört es sich schon an, wenn man bedenkt, das das Schlüsselschwert von Riku/Ansem, das Herzen aufschliest, eine große Rolle in Birth by Sleep spielt und daraus eben Xehanort/Terra wurde, und der ganze Kreislauf um Xehanort/Ansem, WER IST WER? xD begann.
@Angeal und Jack
Ich wette einige kennen die Geschichte um Xehanort noch nicht und wollen sie so auch nicht erfahren, schonmal was von Spoilerkasten gehört? Das sind massive Spoiler.
Mittlerweile sollte man den Thread vielleicht auch umbennen, also das es hier spoiler gibt.
Ich mach mal schnell ein paar Kästchen.
Holystar
15.01.2010, 18:41
So, mein BbS ist angekommen... Wochenende gerettet. :)
Lol, das coole Secret Ending aus KH2 FM+ war grad mal das Intro zu BbS....
Aber erst mal die obligaten 15+ min installieren.
So, mein BbS ist angekommen... Wochenende gerettet. :)
und - erste Eidnrücke? :)
Holystar
16.01.2010, 15:39
und - erste Eidnrücke? :)
Gefällt mir auch ganz gut bisher (~3-4 h drin)... aber Mensch, Augen und Hände schmerzen mir schon nach gut ner Stunde Spielzeit tierisch. Verdammte PSP... ^^
Muss es mal mit meiner Crisis Core LX PSP via TV-Output versuchen... dann sollte mal das Problem des kleinen Screens gelöst sein.
Aber da die Buttons im Kampf arg überladen sind (v.a. L und R, auch in der Typ B Konfiguration) komme ich wohl nicht um Handschmerzen herum bei BbS..... und die etwas verwirrende Kamera macht mir auch leicht Kopfschmerzen.
BbS scheint übrigens ziemlich Loot/Grind-Intensiv zu sein mit dem ganzen Command Charge System (quasi Ability Synthese für neue Abilities und Auto-Abilities).
Etwas sauer stört mir aber grad auf, dass man scheinbar beim Heilen ziemlich eingeschränkt ist... Potions nehmen nen Command Slot weg und man kann nur 5(?) davon im Kampf haben... und Cure geht mit Terra zumindest zu Beginn nur via Aqua-D-Link... mit ner ultra-langen Recharge Time.
Mittlerweile habe ich aber nen Cure Spell, wahoo! :)
Die Atmo und das Setting gefällt mir aber super, ebenso der Sound (der mich tlw. massiv an Star Ocean erinnert... yay!).... Story-mässig kann ich noch nicht viel sagen, fängt aber ganz nett an. Das Trio Terra/Aqua/Ven spricht ich auf jeden Fall schon mal viel mehr an als Sora/Kairi/Riku seinerzeit... und auch Xehanort / "Masked Guy" sind schon mal cool in Szene gesetzt.
Und lol, diesmal sinds scheinbar keine "Heartless" sondern "Unbirth"... :)
Habe Terra als ersten gewählt, dann nehme ich Aqua und zum Schluss Ven.
Die Dungeons sind bisher sehr kurz und linear, was mich aber nicht stört.... und ist ja erst der Anfang.
Naja, mehr später....
Und lol, diesmal sinds scheinbar keine "Heartless" sondern "Unbirth"... :)
War ja aber schon länger klar. Die korrektere Übersetzung is aber wohl unversed - "those who were not well-versed in their own existences"
Habe Terra als ersten gewählt, dann nehme ich Aqua und zum Schluss Ven.
Nimm lieber Ven, dann Aqua. Soll wohl mehr Sinn machen, zumal du mit Aqua nach Abschluss der anderen Szenarien dann auch den wahren Endgegner bekämpfen musst.
Holystar
16.01.2010, 20:03
Nimm lieber Ven, dann Aqua. Soll wohl mehr Sinn machen, zumal du mit Aqua nach Abschluss der anderen Szenarien dann auch den wahren Endgegner bekämpfen musst.
Yup, hab mich umentschieden.... und das Endgame soll ja mal wieder absolut EPIC sein.... freue mich schon jetzt riesig auf "Rage Awakened", mein wohl liebstes Boss Theme aller Zeiten. :)
BTW, BbS Secret Boss... scheint super-duper-uber-hart zu sein (ausser mit ner gewissen billigen Aqua-Strategie):
MASSIVE SPOILERS!!
http://www.youtube.com/watch?v=GyxwFq1_BcM
LOL, Terra aus KH2 scheint ja dagegen recht einfach.... ;)
EDIT:
Zum Command Levelling:
Man rüstet z.B. Fire Strike und Blizzara aus, die je 3 Level haben. Die EXP der Gegner gehen neben dem Chara auch auf die ausgerüsteten Commands. Wenn sie MAX Level erreicht haben (geht meist recht schnell) kann man zwei davon synthetisieren, ein Item dazugeben und erhält ein neues Command (z.B. Blizzara Blade), wieder LV1 aber mit ner Auto-Ability, die vom Item kam (z.B. Libra oder Leaf Veil). Dann levelt man Blizzara Blade wieder auf LV3 hoch und die Auto-Ability wird dann dem Chara zugeordnet, auch wenn das Blizzara Blade Command nicht mehr ausrüstet ist.
Auch Slide, Reflect Guard, Finishing Strikes und Lock-On Special Moves etc. werden alle gelevelt. :)
BTW, war grad im Olympus Coliseum... und hatte erstmals massive Probleme mit nem ziemlich harten Boss.... ein netter Crisis Core Cameo.... war irgendwie cool, Crisis Core Sound, Crisis Core PSP und Crisis Core Chara. ;)
Kämpft man in Birth by Sleep nicht eh auch mal gegen den maskierten Typen? Oder ist das ein Anderer?
Meinst du den?
http://www.npshare.de/files/2442825d/Vanitas.png
Wenn ja, dann natürlich.
Ja, aber der andere hat ne andere farbe, hat das was zu bedeuten? Ist das derselbe?
Ja, aber der andere hat ne andere farbe, hat das was zu bedeuten? Ist das derselbe?
Ich glaube du meinst den geheimen Endgegner, für den man aber erst den wahren Endgegner besiegen muss (sprich alle Szenarien abschließen).
Das ist Vanitas's Sentiment und ist ein Überbleibsel von Vanitas oder sowas in der Art.
Holystar
24.01.2010, 18:55
Bah... hatte den Endboss in Terra's Chapter auf irgendwie 1 mm HP runtergebracht, dann hat er mich umgelegt... weil die Lock-On Shots von Dark Volley irgendwie verfehlten... grrrr... >:(>:(
Aber die BbS Bosse sind definitiv nicht mehr die Button-mash-Orgien aus KH1/2.
Bah... hatte den Endboss in Terra's Chapter auf irgendwie 1 mm HP runtergebracht, dann hat er mich umgelegt... weil die Lock-On Shots von Dark Volley irgendwie verfehlten... grrrr... >:(>:(
Aber die BbS Bosse sind definitiv nicht mehr die Button-mash-Orgien aus KH1/2.
Spielste auf Normal oder Proud? Die letzten KH Spiele haben mich gelehrt immer auf Proud zu spielen.
Book of Twilight
24.01.2010, 21:20
Spielste auf Normal oder Proud? Die letzten KH Spiele haben mich gelehrt immer auf Proud zu spielen.
Ich hab keine Ahnung mehr, da's zu lange her ist, aber wurde "Proud/Profi" nicht erst nach dem durchspielen von Normal freigeschaltet?
Allgemein zu Schwierigkeitsgraden in Spielen...seit MGS2 der PS2 Ära fang ich jedes Spiel auf dem höchsten Schwierigkeitsgrad an...so "dauern" die Spiele nicht nur länger, sondern für mich erhöht sich auch deutlich der Spielspass.
Mittlerweile sind viele Spiele auf dem höchsten Schwierigkeitsgrad aber leider nicht mehr sehr fordernd...
Nope, Profi gabs schon immer. ich spiel gerade KH 1 auf Profi und, nja, schwerer ist ja schön und gut, aber wenn man extra leveln muss, um den ersten richtigen Boss (also der Panzerrüstor - der Schattenborn ist imo nur ein großer Gegner xD), weil der einen sonst einfach two-hittet - najo. xD
Und ich will das Spiel. Wuah! ;_;
Holystar
25.01.2010, 17:47
Spiele auf Standard.
In BbS sind Beginner, Standard und Proud von Beginn weg verfügbar. Critical Mode wie in KH2 FM+ gibts afaik nicht.
Und IMO ist BbS zwar nicht gerade so schwer wie ein Ninja Gaiden, aber doch deutlich fordernder als z.B. KH1 und 2.
Wenn man bedenkt, dass die anderen KHs nur Normal und Profi hatten, kännte man davon ausgehen, dass Beginner = Normal, Standard = Profi und Proud = Critical Mode ist. Hum. xD
Kommissar Krempel
26.01.2010, 09:39
Wenn man bedenkt, dass die anderen KHs nur Normal und Profi hatten, kännte man davon ausgehen, dass Beginner = Normal, Standard = Profi und Proud = Critical Mode ist. Hum. xD
In KH2 gab es schon 3 Schwierigkeitsstufen.
Huh, echt jetzt? Lang ists her... Ich erinnere mich da nur an Normal und Profi. xD
Holystar
01.02.2010, 20:48
Uhm... hat wer nen Tipp für den allerletzten Teil des Endkampfes in Ven's Chapter?
Irgendwie schmerzen meine Finger, aber der letzte 1/10 mm HP vom Boss will und will nicht verschwinden.... und dort kann ich irgendwie nicht mehr heilen. :(
Anyone?
“About the next title, Kingdom Hearts 3 depends on Final Fantasy XIII Versus, but development of the next title is already underway. There are two titles other than Kingdom Hearts 3 in conception, and I think I’ll release one within this year.”
“As from next year, I want to put out a title with multiple main characters.”
“The series won’t end in Kingdom Hearts 3, more like the conclusion of the Xehanort saga.”
“It’s not the case that when Sora’s story is over another hero’s story will begin; Sora will be the hero until the end.”
Schon wieder 3 Spiele? o.o
Gut, wenigstens ist Kingdom Hearts 3 dabei. Hoffentlich kommt das dann auch für PS3.
Edit: Aber zumindest lässt die Aussage, dass KH3 nicht das Ende von Kingdom Hearts ist darauf schließen, dass mehr als nur der 3.Teil angedacht ist.
Ich finds bescheuert wie alle möglichen Newsschreiber die Nachricht falsch auslegen. Da steht nichts von "drei Kingdom Hearts-Spielen in der Mache", sondern nur, dass sie an drei Spielen arbeiten, von denen eines KH3 ist. Nomuras Team macht aber nicht nur KH-Spiele, die anderen beiden könnten auch sonstwas sein.
Edit: Aber zumindest lässt die Aussage, dass KH3 nicht das Ende von Kingdom Hearts ist darauf schließen, dass mehr als nur der 3.Teil angedacht ist.
Ja, sie haben mal irgendwas von einem neuen Ableger gelabert. Aber ich glaube kaum, dass es sich gleich bei beiden neuen noch unbekannten Spielen um Teile der KH-Serie handelt.
Lucian der Graue
25.03.2010, 11:41
Ich finds bescheuert wie alle möglichen Newsschreiber die Nachricht falsch auslegen. Da steht nichts von "drei Kingdom Hearts-Spielen in der Mache", sondern nur, dass sie an drei Spielen arbeiten, von denen eines KH3 ist. Nomuras Team macht aber nicht nur KH-Spiele, die anderen beiden könnten auch sonstwas sein.
Also die zitierte News von Jack ist diesbezüglich aber korrekt, auch wenn ich nicht weiß, ob du mit "alle möglichen" auch die hier im Thread meintest :)
3 neue KH-Titel, das wäre auch wirklich _zu viel_ des Guten gewesen!!! Ich als jemand, der bisher nur KH I/II gespielt hat, fühlt sich doch sowieso schon wie der letzte Hinterwälder. Ich hoffe, KH: BBS kann mich wirklich noch so begeistern, wie die beiden PS2-Abenteuer, die in Europa erschienen sind. Wenn nicht, warst das wohl für mich mit dem KH-Franchise....und ich hoffe, Disneys Interactive kann sich für eine voll-Lokalisierung in den größten Ländern Europas durchsetzen.
und ich hoffe, Disneys Interactive kann sich für eine voll-Lokalisierung in den größten Ländern Europas durchsetzen.
Ich denke das ist das kleinste Problem.
Hatten die PS2 Teile nicht sogar ne Deutsche Synchro mit den deutschen Stimmen von jeder bekannten Figur wie z.B Donald,Mickey usw?
Wenn KH3 so wie ich hoffe auf der PS3 erscheint packen die dir sicher sogar die Türkische Version drauf weil Platz ist genug vorhanden http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/1/ugly.gif
Gogeta-X
26.03.2010, 09:38
Hatten die PS2 Teile nicht sogar ne Deutsche Synchro mit den deutschen Stimmen von jeder bekannten Figur wie z.B Donald,Mickey usw?
Auf der PS2 ja, auf dem DS gabs keine Synchro sondern nur deutsche Untertitel. Wurde das Game von Kochmedia vertrieben oder wie die PS2 titel von Buena Vista Enterntainment?
Wenn KH3 so wie ich hoffe auf der PS3 erscheint packen die dir sicher sogar die Türkische Version drauf weil Platz ist genug vorhanden http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/1/ugly.gif
Hat man ja an White Knight Chronicles gesehen dass da Unmengen Platz ist bei *Hust*einer Synchro*Hust* ;)
Lucian der Graue
26.03.2010, 22:28
Ich will's ja gerade deswegen auf deutsch spielen, weil ich die ganzen Disney-Filme früher als Kind auch auf deutsch gesehen habe, ich bin an die deutschen Stimmen einfach gewöhnt :(
Wurde das Game von Kochmedia vertrieben oder wie die PS2 titel von Buena Vista Enterntainment?
Wurde KH 1 nicht sogar von SCEE vertrieben http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/1/gruebel.gif
Und ich glaube KH 2 wurde doch auch schon von Koch Media vertrieben...naja Buena Vista gibt es seit 2007 offiziell ja gar nicht mehr, nichstdestotrotz sollte der Vertreiber mal Druck auf SE und Konsorten ausüben...obwohl SE da wohl auch am längeren Hebel sitzt -,-
Kommissar Krempel
27.03.2010, 15:14
Na ja...da der Titel ja doch viel Synchro hat denke ich schon, dass es wieder eingedeutscht wird. Wäre sonst doch seeeeeeehr enttäuscht.
Gogeta-X
27.03.2010, 15:30
Na ja...da der Titel ja doch viel Synchro hat denke ich schon, dass es wieder eingedeutscht wird. Wäre sonst doch seeeeeeehr enttäuscht.
Wie siehts mit dem DS Teil aus? Hat der nicht viele Cutscenes?
Kommissar Krempel
28.03.2010, 11:38
Nja...für einen Ds-Titel schon mehr als gewöhnlich, aber in keiner einzigen reden Disney-Figuren.
Mickey kommt zwar in einer vor, redet da aber nichts, sondern fuchtelt nur mit seinem Schlüsselschwert herum.
Und bei BBS sind ja quasi alle Szenen vertont, oder?
Und da kommen massig Disney-Figuren vor, so wie in den anderen KH-Teilen, die deutsch sind.
Also...ich glaube an das Gute und das sie deutsch synchronisiert werden^^.
(Obwohl es schwer sein wird die Originalsprecher von Schneewittchen, Aschenputtel und Aurora zu finden^^. Die sind bestimmt schon verstorben, oder?)
Lucian der Graue
28.03.2010, 12:23
Und bei BBS sind ja quasi alle Szenen vertont, oder?
Und da kommen massig Disney-Figuren vor, so wie in den anderen KH-Teilen, die deutsch sind.
Ja, das production value ist weitaus höher als noch bei Kingdom Hearts 358/2 Days, natürlich auch aufgrund der gegebenen Plattform. Leider ist das alles aber immer noch keine 100%'tige Bestätigung :(
(Obwohl es schwer sein wird die Originalsprecher von Schneewittchen, Aschenputtel und Aurora zu finden^^. Die sind bestimmt schon verstorben, oder?)
Disney vertont und re-released ihre Filme gerne immer mal wieder neu.
Gogeta-X
18.05.2010, 10:09
Endlich ist USA sowie ein Europatermin bekannt. Ich finde es echt traurig, dass man 9 monate wieder warten muss. Da lobe ich mir derzeit die Releasepolitik der großen Konsolen sowie die Releasepolitik der westlichen Entwickler...na gut, ich heule wieder rum über die Crappy JDevs ;)
Am 10.09 ist es soweit, nur noch 4 monate w00t xD Wüsste gerne ob es in der Dt. version auch eine dt. synchro vorhanden sein wird. Fand die KH I sowie II Synchro sehr gelungen, imho! :)
Lucian der Graue
18.05.2010, 12:24
Nacher kommt das Spiel in Europa mit englischer Sprachausgabe und MULTI 5 Text auf den Markt und dann fragt sich SE, warum die VKZ in Europa so schlecht ausfallen :hehe:
Lucian der Graue
06.06.2010, 21:52
Kingdom Hearts Birth by Sleep Deutsche Synchro angekündigt (http://www.pspking.de/forum/showthread.php?tid=19664&pid=212941#pid212941)
Hätte es eigentlich auch als News auf die Hauptseite gepostet, aber die Quelle erschien mir nicht seriös genug, obwohl der betroffene User sogar den Prolog des Spiels als Fantranslation von japanisch in deutsch übersetzt hat. Wollte es trotzdem einmal gepostet haben^^"
Gogeta-X
07.06.2010, 08:01
Das klingt ja wirklich nicht Seriös...alleine schon wenn er sagt dass die Synchronsprecher von Schneewitchen etc... verstorben sind. Imho hat ja Disney bei der digitalen Fassung schon Synchronsprecher ausgetauscht. Ich bleibe da eher etwas skeptisch, würde mich aber riesig über eine dt. Synchro freuen! :)
Kommissar Krempel
07.06.2010, 10:54
Nja, er meint ja, dafür gibt es Ersatz, vl meint er ja die Neuvertonung^^.
Außerdem, da er ja mit irgendwem von Square geredet hat...der kennt sich sicher nit so mit der Synchro der neuen DVD's aus.
Ich glaube an das Positive^^.
Na..da wirds wohl eine dt. Synchro geben.
Btw: Wieso haben die eig die Lilo&Stitch Welt nur auf den Weltall beschränkt? Wär doch ein cooles Minispiel gewesen, mit Lilo zu tanzen oder zu surfen oder ihre Freundinnen, die vl von Herzlosen besessen sind, zu vermöbeln^^
Lucian der Graue
07.06.2010, 17:55
Auch KH I/II haben schon von den Neuvertonungen Gebrauch gemacht, es ist Disney, über die Qualität der Synchronsprecher mache ich mir die geringsten Sorgen^^"
Btw: Wieso haben die eig die Lilo&Stitch Welt nur auf den Weltall beschränkt? Wär doch ein cooles Minispiel gewesen, mit Lilo zu tanzen oder zu surfen oder ihre Freundinnen, die vl von Herzlosen besessen sind, zu vermöbeln^^
Naja, BBS ist in Welten unterteilt und die von Lilo & Stitch trägt nun einmal den Namen "Deep Space", ich weiß nicht einmal, ob es überhaupt Minispiele gibt, aber davon gehe ich einfach mal aus. Ich habe mich nämlich bis jetzt Null über das Spiel informiert, weil ich alles selber entdecken will. Das letzte Gameplay Video habe ich mir aber trotzdem angeschaut und war durchweg positiv gestimmt.
Von der KH-Story habe ich _gar_ nichts mehr im Kopf, da kommt so ein Neuanfang gerade recht ^_^'
Dass man nicht mehr die Sprecher aus den 20er Jahren hat dürfte ja klar sein.
Und Malefiz klingt fast wie im Film damals. Mir macht nur Sorgen wenn in einem späteren Teil Ursula wieder dabei sein sollte ... Die Sprecherin lebt ja nicht mehr (starb glaub ich kurz nach der Synrco zu Teil 2). Die Stimme passte einfach
Gogeta-X
08.06.2010, 12:10
Dass man nicht mehr die Sprecher aus den 20er Jahren hat dürfte ja klar sein.
Und Malefiz klingt fast wie im Film damals. Mir macht nur Sorgen wenn in einem späteren Teil Ursula wieder dabei sein sollte ... Die Sprecherin lebt ja nicht mehr (starb glaub ich kurz nach der Synrco zu Teil 2). Die Stimme passte einfach
Liest du auch mal was andere schreiben? ;P Disney hat von fast jeden, wenn nicht von jedem Klassiker eine digital überarbeitete DVD Fassung rausgebracht und da gibts auch nur teilweise die alten Sprecher. Ursula wird in KH II von Gisela Fritsch (http://de.wikipedia.org/wiki/Gisela_Fritsch) synchronisiert. ;)
Bei Amazon ist ne Collector's Edition (http://www.amazon.de/gp/product/B003TU8FRS?ie=UTF8&tag=gamefrontde-21&linkCode=as2&camp=1638&creative=6742&creativeASIN=B003TU8FRS) in der Liste aufgetaucht. Zwar noch ohne Bild, Preis oder sonstiger Infos, aber hey, mal schauen ~
edit: hupsi, hatte noch den Link ausm anderen Thread drin. Is jetzt geändert.
Soll der Link auf FF verlinken :D
Edit: fein fein!
Werd mir sicher die CE holen, allein weil ich ein Fanboy bin.
Werd mir sicher die CE holen, allein weil ich ein Fanboy bin.
Ich will erst mal abwarten und schauen was sie da alles reinpacken... nich, dass da wieder noch ne zusätzliche PSP im BBS-Style dabei is (SE macht sowas ja gern). Meine eigene reicht mir schon :O
Lucian der Graue
25.06.2010, 15:30
Wenns sie auch €40 kostet, wie bei Dissidia und Crisis Core, ists praktisch schon gekauft :A
Erstmal abwarten was es als Extra geben wird.
Holystar
26.06.2010, 07:55
Erstmal abwarten was es als Extra geben wird.
Die US-Version soll ja angeblich nen neuen Spezialboss erhalten... naja, mir war der normale Spezialboss in der JP schon viel zu hart.
Aber ein BbS Final Mix wird wohl auch noch folgen....
Aber ein BbS Final Mix wird wohl auch noch folgen....
Final Mix von einem Handheld-Teil? Argh >_>
Mittlerweile würd ich das Zeug aus Prinzip nich kaufen.
Lucian der Graue
26.06.2010, 17:05
Wenns sie auch €40 kostet, wie bei Dissidia und Crisis Core, ists praktisch schon gekauft :A
Haha nein, es wird nur eine englische Sprachausgabe geben. Damit ist das KH-Franchise für mich gestorben, herzlichen Glückwunsch an Square Enix/Disney/Koch Media.
Renegade 92
26.06.2010, 18:14
Toll jetzt müssen wir uns mit dieser miserablen englischen Synchro zufriedengeben :o
Aber bei PSP spielen macht sich Square Enix sowieso keine Mühe, die Spiele für uns schmackhaft zu machen, wenn ich mich an die FF-Remakes denke die nicht einmal übesretzt wurden und noch nicht mal im Bildschirmtext Oo
Kommissar Krempel
26.06.2010, 18:34
Haha nein, es wird nur eine englische Sprachausgabe geben. Damit ist das KH-Franchise für mich gestorben, herzlichen Glückwunsch an Square Enix/Disney/Koch Media.
WAS?
Na, nit im Ernst, oder?
Lasst uns erst einmal abwarten. Es kann ja durchaus sein, dass man was falsches eingetragen hat. Kommt ja immer wieder vor. Und hieß es nicht eigentlich immer dass BbS eine Deutsche Synrco bekommen wird?
Naja, selbst wenn nicht: Es wird gekauft.Wobei ich schon gerne wieder die tollen Deutschen Stimmen hätte. Grade weil ja Malefiz dabei sein soll. Selbst wenns nur eine Szene ist (keine Ahnung wie oft) - Die Deutsche Stimme passt einfach perfekt zu dieser irononischen Hexe!
(Ich sehe sie übringens nach KH2 nicht mehr als böse an, sondern ehr als Edwin-Böse. Edwin ist ein chara aus der Baldurs Gate Saga der ständig rumnörgelt wie böse er doch sei und wie nervig das gute doch ist!
Dennoch ist er im Inneren eigentlich ein guter. Er würde es aber NIEMALS zugeben.)
Lucian der Graue
27.06.2010, 13:07
Wo soll das denn stehen?
http://www.kochmedia.de/haendler/shop/public/ECD595246.jsf
Die Angaben von Koch Media sind in der Regel immer korrekt, war nämlich bisher immer so.
Toll jetzt müssen wir uns mit dieser miserablen englischen Synchro zufriedengeben :o
Der Wiedererkennungswert ist gleich NULL. Die alten und neuen Disney-Filme habe ich alle auf Deutsch gesehen, also geht zumindest bei mir der Disney-Flair, der die KH-Spiele zu etwas Besonderem gemacht hat, total flöten.
Aber bei PSP spielen macht sich Square Enix sowieso keine Mühe, die Spiele für uns schmackhaft zu machen, wenn ich mich an die FF-Remakes denke die nicht einmal übesretzt wurden und noch nicht mal im Bildschirmtext Oo
Nintendo ist der Lizenzinhaber der dt. Übersetzung von Final Fantasy I/II, Square Enix hätte wohl selber eine anfertigen können, nur müsste diese stark vom Nintendo Skript abweichen. Und Nintendo würde die Übersetzung auch sicherlich nicht freigeben, damit sie auf einer Sony-Plattform Verwendung finden würde.
WAS?
Na, nit im Ernst, oder?
Die ersten beiden Ableger für die PS2 waren wirklich gut. Aber dann kamen die Spinn-offs...
Spinn-offs stören mich eigentlich nicht, aber wenn in diesen Spielen essentielle Teile der gesamten KH-Story erzählt werden, ist das in meinen Augen einfach nur Geldmacherei. Ich will nicht _1.000 Spinn-off Teile spielen_, damit Square Enix an jedem Teil wieder Kohle verdienen kann, anstatt den ganzen Kram gebündelt in 1 Ableger zu erklären.
Und wie viele Teile sind jetzt schon wieder angekündigt? 3DS, und noch 'son anderer Kram...da komme ich einfach nicht mehr hinterher und ich verspühre auch nicht mehr den Drang dazu, auch nur irgendetwas daran ändern zu wollen. BBS war für mich die letzte Hoffnung, die ganze Story nochmals von vorne aufzurollen. Und hell, die VKZ in Europa waren immer sehr gut, bis sie mit Semi-Übersetzungen angefangen haben, sowas will ich nicht mehr unterstützen. Das ist jedenfalls meine Meinung zu der ganzen Geschichte, kann jeder sehen wie er will.
Kommissar Krempel
27.06.2010, 16:58
http://www.kochmedia.de/haendler/shop/public/ECD595246.jsf
Die Angaben von Koch Media sind in der Regel immer korrekt, war nämlich bisher immer so.
.
A ja...nur komisch, dass Schöne und das Biest in diesem Teil NICHT vorkommen, es aber auf dieser Seite steht.
So gesehen, is die Hoffnung für mich noch nit ganz weg
Dass die Kuh wieder mal bis zum gehtnichtmehr gemolken wird ist ja klar. Aber bisher sind die Teile ja alle gut und daher stören mich diese SpinOffs nicht.
Außerdem: Wer zwingt euch die SOs zu kaufen?
Aber bisher sind die Teile ja alle gut und daher stören mich diese SpinOffs nicht.
Naja, Coded würde ich nicht gerade als gut bezeichnen. Konnte es natürlich nicht spielen, aber schlussendlich trägt es zur Hauptstory so gut wie garnichts bei (außer das man z.B. den Inhalt des Briefes vom KH2 Ending erfährt) und die Missionsstruktur von 358/2 Days fand ich jetzt auch nicht so berauschend.
Birth by Sleep lohnt sich aber auf jeden Fall. Die Synchro würde mich dabei absolut garnicht kümmern.
Lucian der Graue
27.06.2010, 18:46
A ja...nur komisch, dass Schöne und das Biest in diesem Teil NICHT vorkommen, es aber auf dieser Seite steht.
So gesehen, is die Hoffnung für mich noch nit ganz weg
Doch sie kommen drin vor, lies selbst.
Offizielle Pressemitteilung (http://outside-gamer.blogspot.com/2010/03/kingdom-hearts-birth-by-sleep-sommer.html)
Das Spiel präsentiert brandneue Charaktere und Spielumgebungen mit sofortigem Wiedererkennungseffekt, wie die Welten aus Schneewittchen, Cinderella und Die Schöne und das Biest. Die bildschönen Grafiken machen es zu einem der eindrucksvollsten Titel, der je für die PSP erschienen ist. (...)
Der Inhalt der Collectors Edition ist im übrigen nun auch bekannt.
-Enthält ein exklusives, 48-seitiges Artbook und Kunstdrucke in einer Sonderverpackung
http://www.kochmedia.de/haendler/shop/public/ECD595250.jsf
Warum da als Sprache bis jetzt nur Deutsch angegeben ist, weiß ich allerdings nicht. Wahrscheinlich ein Platzhalter, der Packshot fehlt auch noch.
Hm, bin ich blind oder haben die auf der Seite den Preis nicht angegeben? Das Artbook würd mich ja schon reizen.
Spinn-offs stören mich eigentlich nicht, aber wenn in diesen Spielen essentielle Teile der gesamten KH-Story erzählt werden, ist das in meinen Augen einfach nur Geldmacherei.
Days hatte nich mal etwas was man als Story bezeichnen könnte, geschweige denn n "essentieller Teil" des KH-Universums zu sein...
Gogeta-X
27.06.2010, 19:08
Ist ja irgendwie klar...immerhin wurden die ersten beiden Teile von Buena Vista vertrieben und die haben Gelder ohne Ende...sieht bei Kochmedia ganz anders aus :/
Lucian der Graue
27.06.2010, 19:09
Days hatte nich mal etwas was man als Story bezeichnen könnte, geschweige denn n "essentieller Teil" des KH-Universums zu sein...
Days ist doch quasi ein Prequel zu KH II, dass würde auch erklären, warum man vieles in KH II nicht versteht. Wer wessen Niemand ist, wieso die Organisation böse ist, diese Dinge sind für mich schon essentiell.
Renegade 92
27.06.2010, 19:10
Der Wiedererkennungswert ist gleich NULL. Die alten und neuen Disney-Filme habe ich alle auf Deutsch gesehen, also geht zumindest bei mir der Disney-Flair, der die KH-Spiele zu etwas Besonderem gemacht hat, total flöten.
Hast du das als Ironie empfunden? War nämlich ernst gemeint, da ich die Englische Synchro echt ätzend finde.
Nintendo ist der Lizenzinhaber der dt. Übersetzung von Final Fantasy I/II, Square Enix hätte wohl selber eine anfertigen können, nur müsste diese stark vom Nintendo Skript abweichen. Und Nintendo würde die Übersetzung auch sicherlich nicht freigeben, damit sie auf einer Sony-Plattform Verwendung finden würde.
Hmm.. das stimmt schon und ist auch ein wenig verständlich, aber bei Final Fantasy Tactics: War of the Lions z.B. haben sies auch nicht gemacht, demnach haben sie einfach kein Bock PSP Spiele ins deutsche zu übersetzen, so kommt es mir zumindest vor.
EDIT: Was die Synchro angeht heißt es jetzt wohl einfach abwarten und Tee trinken.
Days ist doch quasi ein Prequel zu KH II, dass würde auch erklären, warum man vieles in KH II nicht versteht. Wer wessen Niemand ist, wieso die Organisation böse ist, diese Dinge sind für mich schon essentiell.
Ööööh... haben wir dasselbe Spiel gespielt? Das einzige was in Days erklärt wird ist warum Axel und Roxas so dicke sind. Der Rest wurde einfach so frei aus der Luft gegriffen und irgendwie so in die KH-Storyline eingeführt. Xion war praktisch der KH-Genesis. Genauso unpassend und fehl am Platz.
Lucian der Graue
27.06.2010, 19:21
Ist ja irgendwie klar...immerhin wurden die ersten beiden Teile von Buena Vista vertrieben und die haben Gelder ohne Ende...sieht bei Kochmedia ganz anders aus :/
Kingdom Hearts II wurde von Koch Media vertrieben...
Hast du das als Ironie empfunden? War nämlich ernst gemeint, da ich die Englische Synchro echt ätzend finde.
Hä? Genau das habe ich doch auch geschrieben, bzw. engl. Synchro No-Go! Darum werde ich es mir auch nicht kaufen...
Knuckles
27.06.2010, 19:28
Hä? Genau das habe ich doch auch geschrieben, bzw. engl. Synchro No-Go! Darum werde ich es mir auch nicht kaufen...
Asmodina? Bist du das?
Kommissar Krempel
27.06.2010, 19:30
Doch sie kommen drin vor, lies selbst.
.
Dann geh auf die offizielle Seite. Sie kommen NICHT vor^^
Asmodina? Bist du das?
Ich habe langsam das Gefühl dass du mich anbaggern willst!
Lucian der Graue
27.06.2010, 19:43
Asmodina? Bist du das?
Wie bereits auf Seite 11 geschrieben, kann ich mit englisch synchronisierten Disney-Charakteren nicht's anfangen, weil mir nur die deutschen Stimmen vertraut sind. Ein Kingdom Hearts ohne deutsche Synchronisation, ist in meinen Augen kein echtes Kingdom Hearts!1
Dann geh auf die offizielle Seite. Sie kommen NICHT vor^^
http://img341.imageshack.us/img341/6981/ged997.gif
Ich war da, und habe das gefunden, was ich bereits oben gepostet habe...
..., WIE DIE WELTEN AUS SCHNEEWITCHEN, CINDERELLA UND DIE SCHÖNE UND DAS BIEST
So wie ich das sehe kommt diese Welt aber nicht vor, außer sie haben seit der japanischen Version noch etwas geändert.
Kommissar Krempel
27.06.2010, 19:57
: DDD
Wah, i trau mich echt wetten, dass die nicht vorkommt.
Ob der Fakten hier aber bin ich grad sehr verwirrt^^
Lucian der Graue
27.06.2010, 20:08
Der Kerl, der die deutsche Pressemitteilung geschrieben hat, gehört erschossen. Er hat Sleeping Beauty (Dornröschen) doch tatsächlich mit "Die Schöne und das Biest" verwechselt. Ich habe keine Schuld... http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/grinundwech.gif
Kommissar Krempel
27.06.2010, 20:11
loool, das is aber wirklich total peinlich.
Nja..liegt vielleicht daran, dass es der einzige alte Prinzessinenfilm is, wo der Name der Prinzessin nicht im Titel vorkommt haha^^
Gogeta-X
28.06.2010, 07:20
Kingdom Hearts II wurde von Koch Media vertrieben...
Laut amazon wurde auch angeblich Kingdom Hearts I von Koch Media vertrieben :rolleyes: Seltsam dass bei KH I sowie II das BVG Logo auf der Hülle ist und bei 358/2 Days nicht ^^
Lucian der Graue
28.06.2010, 11:16
loool, das is aber wirklich total peinlich.
Wenn dieser Lapsus auch noch im Spiel oder Handbuch, von mir aus auch Cover-Text vorhanden ist, wird's erst richtig peinlich. :D
Laut amazon wurde auch angeblich Kingdom Hearts I von Koch Media vertrieben :rolleyes:
Du hälst amazon für eine verlässliche und vertrauensvolle Quelle? Damit disqualifizierst du dich ja quasi selbst.
Seltsam dass bei KH I sowie II das BVG Logo auf der Hülle ist und bei 358/2 Days nicht ^^
Planegg/München, 30.Juni 2006 – Koch Media gibt heute die Unterzeichnung eines Abkommens mit Square Enix Ltd. bekannt, das dem Distributor die Vertriebsrechte für KINGDOM HEARTS® II in Deutschland, Österreich und der Schweiz sichert. KINGDOM HEARTS II wird im PAL-Verkaufsgebiet ab Herbst 2006 exklusiv für die PlayStation®2 erhältlich sein.
Die Welt von KINGDOM HEARTS verbindet klassische Disney-Figuren und –Szenarien mit Charakteren und Schauplätzen aus der Feder von Square Enix®. Das Ergebnis ist ein beeindruckend originelles Universum, das Fans rund um die Welt anspricht.
Seit 2002 hat die KINGDOM HEARTS-Reihe sich weltweit über 9,1 Millionen Mal verkauft und wird bei Disney- und Square Enix-Fans gleichermaßen immer beliebter. KINGDOM HEARTS II hat seit seiner Veröffentlichung in Japan und Nordamerika im Dezember 2005 bzw. März 2006 bereits mehr als 2,4 Millionen Spiele abgesetzt.
"In KINGDOM HEARTS werden durch die Begegnung von Disney- und Square Enix-Charakteren zwei verschiedene Universen kombiniert, die sich in ihrer Kreativität ergänzen – eine Mischung, die bereits Millionen von Spielern verzaubert hat. Dank dieser einzigartigen Grundlage ist das Spiel einer der wenigen Blockbuster-Kandidaten, die ein globales Publikum ansprechen", erklärt Klemens Kundratitz, Geschäftsführer von Koch Media. "Koch Media ist stolz, den neuesten Teil der Reihe nach Europa zu bringen."
Das Logo ist drauf, weil sie für die dt. Vertonung verantwortlich waren, was bei Days ja nicht der Fall war.
Vielleicht gabs ja noch mehr falsche Angaben ...!
Gogeta-X
28.06.2010, 12:01
Dann frage ich mich warum BVG nicht mehr dabei ist... wenns aber keine dt. Synchro hat, werde ich es wohl eher mal Spielen wenn ich günstig an eine Kopie bekomme, ansonsten wird sowas nicht vollpreismäßig Unterstützt.
Lucian der Graue
28.06.2010, 16:38
Dann frage ich mich warum BVG nicht mehr dabei ist...
Buena Vista Games existiert doch gar nicht mehr, sie sind jetzt unter dem Namen Disney Interactive Studios bekannt. Disney hat seine Spielesparte noch weiter ausgebaut (Pure, Split/Second: Velocity (...) ), kein Wunder das man nicht mehr den Lokalisationsknecht für Square Enix spielen möchte. Sie sind zwar noch wegen der Disney-Marken involviert (auf der BBS-Homepage prangt deren Logo), aber anscheinend längst nicht mehr so stark wie noch bei KH I/II.
Warum brauchen die eigentlich 'noch' 2 (!!!) Monate für die Lokalisierung des Spiels nach Europa? Srsly, was machen die den ganzen Tag, ein Wort übersetzen oder was? Oder arbeitet da nur ein Typ dran? Ist ja schon kriminell sowas xD
Edit: ach, sind ja sogar fast 3 Monate. mann mann, das laggt aber.
Warum brauchen die eigentlich 2 (!!!) Monate für die Lokalisierung des Spiels nach Europa? Srsly, was machen die den ganzen Tag, ein Wort übersetzen oder was? Oder arbeitet da nur ein Typ dran? Ist ja schon kriminell sowas xD
Hmm... wenn man sich an die Lokalisierungszeit von Crisis Core erinnert, dann sind die paar Monaten ja noch n Traum :D
Ok, das nervt echt.
(Zum Glück hab ich Crisis Core nicht mit erlebt, da ich damals noch arm wie einer Kirchenmaus war :/)
Edit:
Na sowas, bei den US brauchen die auch so lange :(
Bei Buch.de derzeit 39 € für die CE (Amazon 49!). Zudem gibts ja massenweise 5 € Gutscheine im Netz für Buch.de ... So zahlt man nur 34!
Und spart satte 15 €!
Der Preis is cool, aber wie kommst du auf 49? also bei mir stehen 44 EUR :/
Sylverthas
15.07.2010, 18:48
Bei Buch.de derzeit 39 € für die CE (Amazon 49!). Zudem gibts ja massenweise 5 € Gutscheine im Netz für Buch.de ... So zahlt man nur 33!
Und spart satte 17 €!
Stimmt von der Aussage eigentlich irgendwas?^^°
So wars zum Zeitpunkt der Bestellung!
So wars zum Zeitpunkt der Bestellung!Ich bezweifle stark, daß zu _irgendeinem_ Zeitpunkt 39 - 5 = 33 war.
Ich bezweifle stark, daß zu _irgendeinem_ Zeitpunkt 39 - 5 = 33 war.
Der eine Euro ... 34 ist immer noch viel billiger als 49 (oder meinetwegen derzeit 44 bei Amazon)