PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : [PSP] Kingdom Hearts: Birth by Sleep

Seiten : 1 [2]

Lucian der Graue
15.07.2010, 20:36
(...) (oder meinetwegen derzeit 44 bei Amazon)
Vor ein paar Tagen konnte man es dort auch für unter €40 vorbestellen, aber bei amazon kann man sich auch wirklich sicher sein, dass man die Collector's Edition bekommt, bei buch.de habe ich da so meine Zweifel ...

Ach ja, buch.de ist in Sachen Produktbeschreibungen wirklich _noch_ schlimmer als amazon, obwohl ich dachte, amazon wäre schon die Spitze des Eisberges.

noctis
22.07.2010, 18:22
Ich habs wahrscheinlich überlesen, aber warum sieht Ventus nochmal genau so aus wie Roxas??

R.D.
22.07.2010, 18:24
wait for the game... ?

~Jack~
22.07.2010, 18:30
Ich habs wahrscheinlich überlesen, aber warum sieht Ventus nochmal genau so aus wie Roxas??
Ich könnte es dir erzählen falls du nicht vorhast das Spiel noch zu spielen :p
Ist nicht so als wäre dieser Fakt absolut unbedeutend.

noctis
22.07.2010, 18:35
Spielen werd ich das Game so oder so, wenn die info jedoch so zur Story beiträgt sollte ich mich wohl doch lieber beherrschen und abwarten..... uff

Renegade 92
22.07.2010, 19:29
So habe mir heute die CE vorbestellt :D
Sogar als erster in dem Saturn Oo

Gnosis
17.08.2010, 13:12
So, nach langem hin und her die Collectors für ~29£ bei thehut vorbestellt. Hoff jetzt mal, dass der Kurs halbwegs stabil bleibt (...sinken darf er aber auch gerne).

Skar
17.08.2010, 16:24
So, nach langem hin und her die Collectors für ~29£ bei thehut vorbestellt. Hoff jetzt mal, dass der Kurs halbwegs stabil bleibt (...sinken darf er aber auch gerne).Wieso bestellst du nicht gleich bei amazon.de und sparst dir das Wetten auf den Wechselkurs?
29 Pfund plus Versand von hut dürfte dich im Endeffekt auch ca. die € 39,- kosten, die amazon im Moment verlangt.

Vivi5432
22.08.2010, 09:33
Habe das Spiel bisher eigentlich kaum verfolgt, da ich eigentlich nicht so der Handheld-Spieler bin.
Aber für stationäre Konsolen gibts ja momentan immer weniger RPG's.

Aber die Trailer zum Spiel sehen ja doch richtig klasse aus und da ich eh ne PSP habe, werde ich mir das Spiel auch holen - CE bereits vorbestellt :D

Bei BbS handelt es sich doch um die Vorgeschichte zu KH1 und KH2 oder?

Habe die Story von KH1+2 nämlich so gut wie nicht mehr im Kopf, war ja teils alles etwas verwirrend.
Aber da BbS ja eine Vorgeschichte ist, wird das wohl nicht so tragisch sein?

Schade nur dass wir keine deutsche Synchro bekommen :(

ChaosN
29.08.2010, 05:18
Ich denke, ich bestelle es mir bei 4u2play. Nach langer Abwesenheit dort habe ich aber festgestellt, dass sie die Seite komplett geändert haben, irgendwie sieht es jetzt viel beschissener/unseriöser aus :D. Es fehlt auch die Beschreibung von BbS Collector's Edition. Also was ist da der Unterschied zur normalen Version?

thickstone
29.08.2010, 10:52
Ich denke, ich bestelle es mir bei 4u2play. Nach langer Abwesenheit dort habe ich aber festgestellt, dass sie die Seite komplett geändert haben, irgendwie sieht es jetzt viel beschissener/unseriöser aus :D. Es fehlt auch die Beschreibung von BbS Collector's Edition. Also was ist da der Unterschied zur normalen Version?

Hab mal geguckt, das lohnt sich doch gar nicht. Dort kostet es 42 Euro, dann noch Versand dazu, also bestimmt 44 Euro. Bei Amazon kostet die LE 38,99 und versandfrei ist es auch noch.

Der Unterschied ist, dass es glaube ich in dieser Box mit dem anderen Cover ist. In der Box ist dann das Spiel (mit dem Standard-Cover) und ein Artbook mit....32 Seiten oder so.

Ich habe mir das Spiel mal bei thehut.com vorbestellt. Die bieten es für 17,93 an und durch diese BankHolidays Aktion spart man noch die 1 Pfund Versand. Ich halte von der Reihe nicht viel, mal gucken, ob BBS daran was ändern kann. Wäre momentan nicht so eine verfluchte RPG-Flaute, würde ich es mir auch bestimmt nicht holen. Man geiert schon nach allem ^^

Knuckles
29.08.2010, 12:19
Ich denke, ich bestelle es mir bei 4u2play. Nach langer Abwesenheit dort habe ich aber festgestellt, dass sie die Seite komplett geändert haben, irgendwie sieht es jetzt viel beschissener/unseriöser aus :D.

Vor langer Zeit hatten sich die Leute von Piggyback auch um 4u2play gekümmert. Aber das wurde irgendwann abgegeben, deshalb sieht es nun aus wie jetzt. Keine Ahnung welche Leute nun dahinter stecken.

ChaosN
29.08.2010, 14:45
Ja, hat mich schon gewundert, dass piggyback plötzlich zu Amazon verlinkt. Früher gab es bei 4u2play oft Gratis-Zeug, heute sehe ich davon nichts mehr. Es ist so als würde mich jemand unwissend in einen neuen Verein mit dem selben Namen anmelden. :(
Hab keinen Amazon-Account. Ist es wie eBay, wo ich für verkaufte Sachen teilweise Geld abdrücken muss (hab eBay auch ewigst nicht benutzt)?

thickstone
05.09.2010, 21:37
Still geworden hier :D

Es sind schon einige Bewertungen raus und die lagen so im mittleren bis oberen 80% Bereich. Bin schon gespannt, endlich mal wieder ein gutes RPG (hoffentlich?). In einer Woche ist ja auch schon Release, wer holt es sich denn noch, nachdem es nun offiziell keine deutsche Synchro geben wird?

R.D.
05.09.2010, 22:20
Alles die nicht solche Pussys sind :|
Ist vllt schade, aber deswegen gleich zu nem kleinen Kind zu werden und sagen: "Ich will aber nich" muss ja nicht sein, bei so einem recht gutem Spiel finde ich muss das Rumgeflenne ja nun nicht sein.

Loxagon
06.09.2010, 09:26
Ja, hat mich schon gewundert, dass piggyback plötzlich zu Amazon verlinkt. Früher gab es bei 4u2play oft Gratis-Zeug, heute sehe ich davon nichts mehr. Es ist so als würde mich jemand unwissend in einen neuen Verein mit dem selben Namen anmelden. :(
Hab keinen Amazon-Account. Ist es wie eBay, wo ich für verkaufte Sachen teilweise Geld abdrücken muss (hab eBay auch ewigst nicht benutzt)?

Die Zeit wo es auch viele Piggyback Bücher gab ich wohl auch vorbei. Schade, irgendwie...

Knuckles
06.09.2010, 09:54
Die Zeit wo es auch viele Piggyback Bücher gab ich wohl auch vorbei. Schade, irgendwie...

Das Problem sind eher die fehlenden "Toptitel", für die es sich lohnt ein Lösungsbuch zu machen. Dieses Jahr hatten wir ja wieder Final Fantasy XIII und Pokémon, die beide eine große Fanbase haben und die Bücher sicher verkauft werden.
Sonst gibt es dieses Jahr keine brauchbaren Games in Europa, die ganz dringend ein Lösungsbuch benötigen (wobei wohl wieder etwas für PES2011 kommen wird - denke ich zumindest).

The Protagonist
06.09.2010, 14:12
In einer Woche ist ja auch schon Release, wer holt es sich denn noch, nachdem es nun offiziell keine deutsche Synchro geben wird?

Heißt eigentlich nur mehr aufs Release warten für mich... Vorbestellt wurde es schon vor einiger Zeit. Endlich wieder mal ein Grund die PSP anzuwerfen, würde ich sagen - aber Moment, es gibt wirklich Leute, die das Game ohne deutschsprachige Dub gleich aufgeben? :o

Loxagon
06.09.2010, 14:29
Ich habe es auch längst vorbestellt.

Wie genau ist das eigentlich mit den 3 Durchgängen?

Quasi 3x das gleiche Spiel nur anderer Held, oder 3 verschiedene Wege?

Arche
06.09.2010, 14:33
Das Spiel teilt sich in 3 Storystränge: Ventus, Terra und Aqua.
Jeder von ihnen hat natürlich seine eigene Geschichte die erzählt wird. Bei jeder gibt es unterschiedliche Quests etc und schlussendlich wird ein Prozentwert angezeigt.
Wenn alle 3 Charaktere 100% erreicht haben, bekommst du deine Platin Trophy ;)

~Jack~
06.09.2010, 14:36
3 verschiedene Wege und du musst alle machen um das richtige Ende zu bekommen.

Loxagon
06.09.2010, 15:08
Ah, gut. Wenns jetzt quasi wie bei CoM gewesen wäre, also quasi das gleiche Spiel mit minimalen Änderungen wäre es doch etwas öde gewesen, imo.

Nur eine sist blöd: Einiges weiß man schon durch KH1/2 zB dass ein gewisser Jemand (oder "niemand") überleben wird.

Arche
06.09.2010, 16:04
Was in jedem Teil der Saga so ist, daher nichts neues und somit nichts negatives

Sehr cool:
Haley Joel Osment synchronisiert Vanitas, einen der Antagonisten.

ICH KANN TOTE MENSCHEN SEHEN xD

Holystar
07.09.2010, 20:43
Neuer NA/EU-exklusiver Spezialboss.... (BbS Final Mix lässt grüssen...)

http://www.youtube.com/watch?v=ioEGK2Sz2dM&feature=recentf (mit Cheat)

http://www.youtube.com/watch?v=c_QgAmcE-q4 (ohne Cheat... lol...)

Haha, der Typ hat selbst mit "Unendlich HP" Cheat seine liebe Mühe, den Boss überhaupt zu treffen... wenn man jetzt noch bedenkt, dass scheinbar jede Attacke des Bosses ein Instant-Kill ist... ist der mindestens tausendfach gestorben.

Lol, irgendwie habe ich das Gefühl, die Spezialbosse von SE werden mit jedem Jahr und jedem KH/Final Mix stärker.... naja, man kann's auch übertreiben IMO....

Aber zum Glück gibts heute ja YouTube.... ;)

Spezialbosse wie Lingering Spirit (Terra) aus Final Mix+ und die jetzt in BbS tue ich mir echt nicht mehr an... bin schlicht nicht gut genug.

Sölf
07.09.2010, 20:59
Noch 3 Tage... 3 Tage! Dann habe ich das Spiel hoffentlich. Ich werde dieen Spezialboss betimmt nie sehen aber... ich will mir nichts spoilern! Gnah! xD

Mal ganz davon ab: Wenn hier jetzt ein neuer Spezialboss ist - was kommt dann erst mit BbS Final Mix...? xD

Loxagon
07.09.2010, 21:12
Der Boss sieht stark nach

Zemnas

aus. Zumindest wenn ich die mir Waffen ansehe ...

gr1nd1n
08.09.2010, 10:51
Gut ich hab gestern mti dem Spiel begonnen und hab das ganze mti Aqua gestartet bin nach ca. 5 stunden zu einem ersten eindruck gekommen:

DANKE SQUARE ENIX wirklich danke, dass ihr endlich mal ein Spiel für die PSP rausgebracht hat welches es sich lohnt zu kaufen und zu spielen.

Okay Crisis Core war ja nicht schlecht nur wurde es leider durch dieses Missionen bla bla recht eintönig und der spielspaß war rasch weg! Doch was sie sich sonst bsi jetzt geleistet haben mit Remakes, Dissedia was keiner braucht und anscheinend jetzt noch ein 2. Dissidia ist echt unnötig.

Square hat mit BBS das Potenzial der PSP sehr gut ausgenützt und gezeigt, dass sie doch noch gute Spiele für die PSP rausbringen können, außerdem macht BBS Lust auf mehr und ich hoffe mal, dass Agito mind genau so gut wird!

Aber Ja fazit BBS: geiles spiel wers nicht spielt ist selber schuld!

ChaosN
08.09.2010, 11:45
Lol, irgendwie habe ich das Gefühl, die Spezialbosse von SE werden mit jedem Jahr und jedem KH/Final Mix stärker.... naja, man kann's auch übertreiben IMO....Genau richtig! Diese Bosse, die nur auf den ersten Blick schwierig sind, sind lame. Siehe Final Fantasy.
So einer wie dieser neue sind genau richtig für die, die eine richtige Herausforderung suchen. :D

So: Wo habt ihr euch das Spiel nun (möglichst günstig) geholt?

thickstone
08.09.2010, 13:36
So: Wo habt ihr euch das Spiel nun (möglichst günstig) geholt?

Bei thehut.com . Dort habe ich (dank eines Gutscheins) 18 Pfund inkl. Versand bezahlt. Ohne sind es dann 19 Pfund. Günstiger habe ich es nicht gefunden. Für ein neu erscheinendes Spiel ist das aber schon wirklich nichts :)

@ gr1ndin

Wenn du noch nicht so weit bist, würde ich deinen Durchgang mit Aqua erst einmal auf Eis legen, denn storymäßig macht es Sinn, in dieser Reihenfolge zu spielen: Terra, Ventus, Aqua

Jedenfalls soll man Ventus auf jeden Fall vor Aqua spielen, da man sich angeblich sonst zu viel spoilert und es so mehr Sinn machen soll.

Loxagon
08.09.2010, 13:50
Gut ich hab gestern mti dem Spiel begonnen und hab das ganze mti Aqua gestartet bin nach ca. 5 stunden zu einem ersten eindruck gekommen:

DANKE SQUARE ENIX wirklich danke, dass ihr endlich mal ein Spiel für die PSP rausgebracht hat welches es sich lohnt zu kaufen und zu spielen.

Okay Crisis Core war ja nicht schlecht nur wurde es leider durch dieses Missionen bla bla recht eintönig und der spielspaß war rasch weg! Doch was sie sich sonst bsi jetzt geleistet haben mit Remakes, Dissedia was keiner braucht und anscheinend jetzt noch ein 2. Dissidia ist echt unnötig.

Square hat mit BBS das Potenzial der PSP sehr gut ausgenützt und gezeigt, dass sie doch noch gute Spiele für die PSP rausbringen können, außerdem macht BBS Lust auf mehr und ich hoffe mal, dass Agito mind genau so gut wird!

Aber Ja fazit BBS: geiles spiel wers nicht spielt ist selber schuld!

Warum redest du für die ganze Welt?!

gr1nd1n
08.09.2010, 14:19
Weil meiner Meinung nach Square zu viel Arbeit in irgendwelche Remakes und wirklich schlechte Spinn Offs z.B: Dirge of Cerberus steckt, anstatt sich Mühe zu geben gute Spiele mit einer guten Story zu machen. Dissidia ist ein BSP davon einziger Zweck des Spiels Geld Macherei durch ein storyloses u nicht mal halb so komplexes Spiel wie zB BBS!

@thickstone (http://www.multimediaxis.de/member.php?u=18419) danke für den tipp hab das selber schon gelesen, aber aqua ist mir irgendwie am unsympatischsten gewesen weil ich nicht so auf magie steh also hab ich mal mit ihr begonnen, außerdem hab ich gelesen, dass man irgendwann während des spiels auch das scenario wechseln kann, wie und wann das ist weiss noch nicht, aber dann mach ichs eventuell...

Loxagon
08.09.2010, 14:34
Es gibt aber massenweise Spieler wie Dissidia mögen und ich freue mich schon sehr auf Teil 2.

Auch wenn mich SE gewaltig in Sachen Infopolitik ankotzt. "Vielleicht fangen wir mal in 1-2 Jahren an zu überlegen wie ein zweiter Teil aussehen könnte ..."
Wurde das nicht sogar erst kürzlich von SE gesagt, dass vorerst kein Dissidia 2 in Planung oder in der Mache sei? Tja, ebenso wie es 2009 hieß: "FF14? Das kann noch Jahre dauern ehe mal ne Info kommt!"

Das Märchen von "FF13 Agito/Versus etc" haben nix mit der Mainstory zu tun ist ebenso erfunden. Das ist 100pro eine gemeinsame Story ala Kingdom Hearts die man uns dort Häppchenweise bringt.

Glauben die bei SE echt dass es noch Trottel gibt die deren "Ist nicht in der Mache" Märchen glauben? In letzter Zeit traf ja zu 100% das Gegenteil zu.

Sasuke
08.09.2010, 17:22
Hab gestern auf Critical Mode angefangen, und muss sagen das es doch ziemlich schwer ist, bzw ich ziemlich schlecht bin :D. Für den ersten Boss mit Ventus, hab ich schon ein paar versuche gebraucht.

EDIT: Okay hab jetzt die 3 welt durch, ist seit dem ersten boss doch ziemlich easy. Aber awesome game, ich liebe das kampfsystem.

Seldio
09.09.2010, 13:33
Hab schon vor Monaten die JP-Version von BBS ausgiebig gespielt und so ziemlich mit allen drei Charakteren beendet. Nachteil an der Sache war, das ich bei der Auswahl des Schwierigkeitsgrades falsch gewählt habe, denn um in den Spielpart nach den drei separaten Storywegen zu kommen musste man das Spiel mitsamt Minigames und allem Pipapo zu 100% abschliessen - da fehlte mir der Nerv für. Auf Easy bleibt einem der Endpart komplett verwehrt und lediglich auf dem Proud Mode muss man das Spiel nur mit allen dreien lediglich beenden.

Für Leute, die zumindest das Spiel komplett auf den Kopf stellen wollen, sollten die Wahl des Schwierigkeitsgrades vor Beginn berücksichtigen.
Das Spiel an sich ist jedenfalls sein Geld wert.

Sasuke
10.09.2010, 16:17
Habe es jetzt mit Ventus auf Critical durch, 17 Stunden. Level 38. Ich muss sagen das mich seit ewigkeiten, kein spiel mehr so an eine Konsole/Handheld gefesselt hat. Es macht einfach tierisch spass, es gibt soviele mini games, und sogar das leveln hat mich süchtig gemacht. Command Meld ist auch gut gelungen. Werd mich jetzt noch dran setzten die restlichen % in den Welten freizuspielen, sowie die Arena fertig zu machen. Danach kommt wohl Aqua's Storyline und dann Terra's dran.

Vivi5432
10.09.2010, 16:34
Ist es eigentlich empfehlenswert wenn man sich an eine bestimmte Reihenfolge der Charaktere hält?

~Jack~
10.09.2010, 16:40
Ist es eigentlich empfehlenswert wenn man sich an eine bestimmte Reihenfolge der Charaktere hält?

Ja.
http://www.multimediaxis.de/showpost.php?p=2665019&postcount=278

Renegade 92
10.09.2010, 17:57
So hab meine CE heute auch abgeholt und schonmal mit Terra angefangen und bis jetzt ist es ziemlich cool^^
Aber die Stimme von Meister Xehanort ist ja mal so was von Mist xD
Selten so eine unpassende/schlechte Synchronisation gehört xD
Aber der Rest der Synchro ist bis jetzt in Ordnung. Trotzdem gefällt mir die deutsche besser :P

Sölf
10.09.2010, 21:46
Kam heute ebenfalls an. Hab mit Terras Story angefangen, bis jetzt ~4 Stunden Spielzeit und jetzt die ersten 3 Welten "durch" (obwohl man bestimmt wie in den alten Teilen wiederkommt xD).

Hab auf Veteran, also Critical Mode, angefangen - und fuck, ich verrecke regelmäßig an Standard Gegnern. Und der erste Boss war bitchig, also der bei Dornröschen. Die zwei anderen gingen eigentlich bisher. Der bei Schneewittchen war zwar leicht, der Kampf aber sehr cool.

Jedenfalls, sehr cool, unwesentlich schwerer (okay, wird auch am Schwierigkeitsgrad liegen) und viele tolle Minispiele - und das Decksystem gefällt mir auch. Nicht so dämlich wie bei Chain of Memories, sondern hier ziemlich cool gelöst. Nur habe ich noch angst davor, meine Karten zu fusionieren, da die dann weg sind.

Oh, und Antigrav = epic win. Bester Angriff ever.

Renegade 92
10.09.2010, 23:00
Fusioniere deine Karten ruhig, du bekommst dann bessere und kannst die alten eh neu kaufen, bzw fusionieren.

Kommissar Krempel
11.09.2010, 11:06
Ich habe es auch auf Amazon vorbestellt und ich kann es nicht mehr erwarten!

Wah!

Ich freue mich echt schon riesig darauf.
Daher..würde es mich mehr freuen, eure Meinungen hier zu lesen als nur Gejammere über Square Enix.

Hält die Story eigentlich was sie verspricht?

Und hat es jemand auf deutsch schon durch?

Arche
11.09.2010, 12:37
Ich spiele es derzeit auf deutsch, allerdings komme ich nicht so schnell voran wie ihr, da ich nebenbei gleich die Lösung mitschreibe. Wenn ich etwas weiterbin geb ich dir gerne alle Informtionen du die haben möchtest ;)

Renegade 92
11.09.2010, 18:07
Gibt es eigentlich wieder ein ofizielles Lösungsbuch?

Knuckles
12.09.2010, 00:52
Gibt es eigentlich wieder ein ofizielles Lösungsbuch?

In Deutschland scheinbar nicht, aber in den USA ist es bereits erschienen.

Kann mir eigentlich jemand sagen, woher ich die Synchronstimme von Xehanorts Helfer kenne? Als hätte ich die Stimme schonmal wo anders in Kingdom Hearts gehört. Irgendwie erinnert mich die Stimme sogar an Sora.

Arche
12.09.2010, 01:16
Wenn du folgenden Charakter meinst:

Vanitas

... dann ist es Haley Joel Osment

Der Junge aus The sixth Sence

Knuckles
12.09.2010, 11:02
Wenn du folgenden Charakter meinst:

Vanitas

... dann ist es Haley Joel Osment

Ich weiß wer Haley Joel Osment ist. Gut wärst du erst, wenn du mir sagen kannst, wo seine Schwester mitgespielt hat. ;)

Nun wäre es aber wirklich interessant zu wissen ob Vanitas wirklich Sora ist. Denn auf imdb wird bei Birth by Sleep auch Sora neben HJO gelistet.

Arche
12.09.2010, 12:39
Ich denke, es ist folgendermaßen:

Als Sora kurzzeitig zu einem Herzlosen wurde, verschmolzen sein Herz, sowie das von Ventus miteinander, sodass Roxas, welcher Soras Niemand ist, dass Aussehen von Ventus übernommen hat.

Da Vanitas von Xehanort erschaffen wurde, ist er geschichtlich gesehen der erste Herzlose, dem alle anderen Herzlosen abstammen.

Da er ist wahrscheinlich der Herzlose von Ventus ist, welcher also Soras Herzloser ist, das aussehen von Sora an Vanitas übernommen hat

... etwas verwirrend ... mit tut nun der Kopf weh :(

~Jack~
12.09.2010, 13:27
Vanitas ist kein Herzloser. Die haben immer schon existiert. Nur die Emblem-Herzlosen sind eine spätere Schöpfung. Seine Erschaffung ist aber der Grund warum die Unversed (wie auch immer die auf deutsch heißen) existieren.

Vanitas ist eigentlich die Manifestation der Dunkelheit von Ventus' Herz und sieht nur deswegen wie Sora aus, weil Ventus eine Verbindung mit einem anderen Herz eingehen musste um weiterleben zu können, nämlich dem von Sora.
Und aufgrund dieser Verbindung sieht Roxas auch so aus wie Ventus.

Kommissar Krempel
12.09.2010, 19:19
:'(

Stimmt es, dass in KH coded Maleficent und Karlo sterben? Also...dass die zwei ganz sicher nimmer in KH3 vorkommen?
Das darf nicht sein!
KH ohne Malefiz kann ich mir nicht vorstellen! Ma, das wäre ja voll blöd....
Wer übernimmt dann ihre Rolle?

Loxagon
12.09.2010, 20:24
Zumindest bei ihr dürfte es egal sein. Die Alte ist zäh. Immerhin ist sie schon mehrmals vernichet worden!

Außerdem: Malefiz ist eigentlich ein Mainchara in der Serie, finde ich. Ich hoffe dass KH3 auf der PS2 oder 3 sein wird und dann wieder eine Deutsche Synrco. Ihre deutsche Stimme ist einfach göttlich.

Und laut Gamefaqs überlebt sie. Ihr letzter Satz im Spiel soll der hier sein:

However, it is to early to congratulate yourself.
You make too many wasted movements.
We cannot be defeated so simply. Make a better effort, next time!

Vereinfacht gesagt: "Dachtest du wirklich dass wir (sprich Karlo und sie!) so leicht zu besiegen seien? Wir sehen schon wieder, vielleicht hast du ja dann mehr Glück!"

Gogeta-X
13.09.2010, 10:28
@Asmodina Werde niemals Spieleübersetzer @_@

devilX
13.09.2010, 13:30
@Asmodina Werde niemals Spieleübersetzer @_@
:A :hehe:

Loxagon
13.09.2010, 13:58
*Hust*

"I love you" ... "Auf wiedersehen"

*hust*

Knuckles
13.09.2010, 14:08
*Hust*

*hust*

Wenn du schon dieses Beispiel bringst, dann wenigstens richtig...
Yuna sagte "Danke!", was auch in der japanischen Version so war. Nur die US / International Version hat das "I love you!".

Gogeta-X
13.09.2010, 14:32
*Hust*

*hust*

Oh mein Gott...epic Fail ;)

Loxagon
13.09.2010, 16:07
Wie kann man denn Items einsetzen?

Lernt man das erst später?

Renegade 92
13.09.2010, 16:10
Die musst du unter deinen Kommandos konfigurieren, d.h. du musst auf angriffe verzichten.
Das habe ich allerdings nicht getan und noch kein einziges Item benutzt^^
Also mit Terra bin ich durch und mit Ventus wohl auch bald. Mit Ventus ist das Spiel iwie viel einfacher :D
Oder ich hab mich mit Terra nur aufgwärmt :bogart:

Loxagon
13.09.2010, 16:13
Danke.

Das KS ist Anfangs, wegen diesen Kommando-Dingens, etwas seltsam aber es macht dennoch Fun, das Spiel. Und es gibt ja später sicher mehr als drei Angriffe in dieser Leiste?

Malefiz:
Ihre US Stimme ist ganz nett, aber ich fand die Deutsche besser.

Sölf
13.09.2010, 16:59
So, mit Terra durch. Ich saß fucking 4 Stunden am Endboss und bin zwischendurch 2 mal Leveln gegangen. Danach gings dann.

Nunja, jetzt Ventus. Wenn das genauso lang wird dürfte das Spiel an die 60 Stunden Spielzeit bei mir bekommen - und dann noch alle Bonus Sachen (mit Terra hab ich zwar einige (wie alle Truhen und Sticker), aber nicht alle).

Holystar
13.09.2010, 17:35
So, mit Terra durch. Ich saß fucking 4 Stunden am Endboss und bin zwischendurch 2 mal Leveln gegangen. Danach gings dann.

Nunja, jetzt Ventus. Wenn das genauso lang wird dürfte das Spiel an die 60 Stunden Spielzeit bei mir bekommen - und dann noch alle Bonus Sachen (mit Terra hab ich zwar einige (wie alle Truhen und Sticker), aber nicht alle).

Die 3 Kapitel sind je etwa 15 h lang (inkl. Last Episode)... ohne Sidequests.... und leveln/trainieren für die Bonus-Bosse... die IMO aber übertrieben hart sind. Aber dafür gibts ja YouTube.

Die jeweiligen Endbosse sind aber generell eher hart ausgefallen und erfordern deutlich mehr blocken/ausweichen als in alten KHs... was aber immer hilft, ist mit gefüllten 6 Cura/Curaga (je 3) Slots daherzukommen und sich bzgl. Damage ganz auf 1-2 Abilities und Standardattacken zu beschränken.

Seldio
14.09.2010, 16:26
Bin mit Terra auch soweit durch - ausstehend sind noch ein paar Arenakämpfe ( von dem 9999 Medaillenziel wollen wir nicht erst reden ), fehlende Kommandos / Fähigkeiten und Eissorten.

Werde aber da später wohl nochmal neu ansetzen und jetzt erstmal mit Ventus weiterspielen. Ich wusste, ich hätte lieber auf Profi beginnen sollen, anstatt mir das nun anzutun - habe anscheinend nix vom Spielen mit der JP Version gelernt.

Am meisten ist mir der Geduldsfaden bisher nur beim Eistüten-Minispiel gerissen - obwohl ich das Gefühl habe, das es leichter geworden ist.

thickstone
14.09.2010, 19:32
Hey!

Ursprünglich hatte ich das Spiel ja auch geordert, allerdings wieder gecancelt, weil ich vorher einige Sachen wissen muss.

Also Punkt ist, dass ich KH 1 überhaupt nicht mochte und das aus den Gründen:

- Kampfsystem: zu viel rumgekloppe ohne Taktik
- schlechtes Weltendesign, bei denen die Welten mehr wie einzelne Räume wirken
- ungenaue Steuerung
- wenig Abwechslung im Gameplay: Kämpfe und Storysequenzen, abgesehen davon aber nichts

Und dann interessiert mich noch die Güte der Story, da man dazu in den Reviews nur unzureichend informiert wird und ich mit Teil 1 folgende Probleme hatte:

- verwirrende bis absurde Storywendungen
- bis zum Erbrechen ausgedehntes Geschwafel über Gut und Böse
- schwache Charaktere, die bis zum Ende uninteressant bleiben

Wie sieht es denn nun mit Birth By Sleep aus? Habe gehört, dass die Story auch ohne die restlichen Spiele funzt, wodurch ich das Hirngespinst der Storywriter aus Teil 1,2, CoM und Days ignorieren kann. Stimmt das?

Danke... :)

Loxagon
14.09.2010, 19:36
BbS spielt halt 10 Jahre vor Teil 1 als Sora und so noch SEHR VIEL jünger waren.

Ungenaue Steuerung: Du hast 100pro kein KH1 gespielt, nein das haste nicht. Oder nur für 10 Sekunden.

Und: Wieso sollte der Teil "Null" gefallen wenn dir schon Teil "Eins" nicht gefiel, immerhin ist alles im Endeffekt eine große Story.

thickstone
14.09.2010, 19:44
Ungenaue Steuerung: Du hast 100pro kein KH1 gespielt, nein das haste nicht. Oder nur für 10 Sekunden.

Doch und verglichen mit anderen Action-Adventure Spielen kam mir die Steuerung + Kamera besonders bei Sprüngen nicht so astrein vor. Ich hab's durchgespielt, ja.

Und: Wieso sollte der Teil "Null" gefallen wenn dir schon Teil "Eins" nicht gefiel, immerhin ist alles im Endeffekt eine große Story.

Solange BBS nicht so absurd wie Teil 1 wird, ist es okay. Und das war ja gerade die Frage, ob man die Story als losgelöst betrachten kann, ohne dass einem groß was an Infos fehlt.

Ich kann auch eine absurde Story ertragen (wobei es da nicht schlimmer als bei KH 1 werden kann), wenn das Gameplay verbessert wurde und die genannten Kritikpunkte weitgehend bereinigt wurden. Du hättest die Fragen auch einfach beantworten können, anstatt den Fanboy raushängen zu lassen.

R.D.
14.09.2010, 19:45

:hehe:

Edit:
Ne ehrlich ich finde jetzt so kein Spiel, das so gut ein Geschichte von Gut und böse erzählt wie Kingdom Hearts. Eben sehr Märchenhaft, guess why.
Bbs wird seinen Erzählstil nicht brechen, es ist immer noch von den gleichen Machern.

thickstone
14.09.2010, 20:24
:hehe:

Edit:
Ne ehrlich ich finde jetzt so kein Spiel, das so gut ein Geschichte von Gut und böse erzählt wie Kingdom Hearts. Eben sehr Märchenhaft, guess why.
Bbs wird seinen Erzählstil nicht brechen, es ist immer noch von den gleichen Machern.

Ihr könnt ja gerne eure Meinung haben, die ist mir aber egal, weil ich danach nicht gefragt habe. :) Ich habe _meine_ Probleme, die ich mit Teil 1 hatte genannt und wollte wissen, ob die so in dieser Form noch in BBS vorkommen.

Es geht mir auch nicht um den Erzählstil, sondern um die thematischen Schwerpunkte in der Geschichte und die fand ich in Teil 1 nicht nur ausgelutscht, sondern auch nur furchtbar überstrapaziert. Aber egal, das war eigentlich nicht als Bash gedacht, sondern, weil ich eine Kaufhilfe brauche.

Kiru
14.09.2010, 20:35
Es geht mir auch nicht um den Erzählstil, sondern um die thematischen Schwerpunkte in der Geschichte und die fand ich in Teil 1 nicht nur ausgelutscht, sondern auch nur furchtbar überstrapaziert. Aber egal, das war eigentlich nicht als Bash gedacht, sondern, weil ich eine Kaufhilfe brauche.

Ich kenn dieses Spiel zwar nicht, aber mein Tip: Lass es.
Es ist Kingdom Hearts. Erwarte nichts anderes. Es wird immer noch der selbe "Mist" sein, wies schon on KH1 und KH2 sein, denn sonst wär es ja kein KH mehr. :D

p.s.: Ich verstehe deine Probleme mit Teil1 durchaus. Mieses Gameplay, Story zum vergessen. KH2 machts besser, zumindest in Sachen Gameplay...
Die Reihe ist einfach nix für jeden. Ich mag Disney, aber KH... war nie was für mich.

Sölf
14.09.2010, 20:36
Also das Kampfsystem spielt sich im großen und ganzen nicht sonderlich anders als in Teil 1. Anders ist hier vorallem, dass man durchgehend alleine rumrennt und mit z.B. Items oder Heilzaubern kein Ziel mehr aussucht, sondern das sofort auf sich selbst benutzt.

Magie, Items, Angriffe wird hier auch alles über eine art "Deck" gehandhabt. Da kann man bis zu 8 verschiedenen (oder auch gleichen) Aktionen reinpacken die man dann im Kampf benutzen kann (z.B. Vita, Vitra, Feuer, Eisra, Blitzra, Heiltrank und noch zwei Schwertkombos).
Prinzipiell ist es aber immer noch button smashing. Ich finds zwar unwesentlich schwerer als Teil 1 und 2, das wird aber wohl hauptsächlich daran liegen, dass ich diesmal auf Veteran (aka Critcal Mode in KH 2 FM) spiele - und nicht wie sonst auf normal (und dazwischen kommt noch Profi).

Story ist jetzt auch nichts besonderes - keine "epische" Story, aber sie erklärt eigentlich (so weit ich das bisher sehe) einige Hintergründe aus KH 1 und 2. Geht aber eigentlich immer noch um Gut und Böse bzw. Licht und Dunkel.

So, ich selber bin Level 30, hab ~10 Stunden Spielzeit und könnte jetzt zum Ventus Endboss. Fehlen zwar wieder Truhen, Sticker und so weiter (zumindest Truhen und Sticker sammel ich noch), aber gut. Mal gucken ob der schwerer als der Terra Endboss wird oder nicht - hatte auch ausschließlich beim Nimmerland Endboss (und der ersten Begegnung mit einem gewissen Herrn in der Steppe) Probleme, sonst gings eigentlich.

Gogeta-X
15.09.2010, 07:42
Hey!

Ursprünglich hatte ich das Spiel ja auch geordert, allerdings wieder gecancelt, weil ich vorher einige Sachen wissen muss.

Also Punkt ist, dass ich KH 1 überhaupt nicht mochte und das aus den Gründen:

- schlechtes Weltendesign, bei denen die Welten mehr wie einzelne Räume wirken
- ungenaue Steuerung
- wenig Abwechslung im Gameplay: Kämpfe und Storysequenzen, abgesehen davon aber nichts

Und dann interessiert mich noch die Güte der Story, da man dazu in den Reviews nur unzureichend informiert wird und ich mit Teil 1 folgende Probleme hatte:

- verwirrende bis absurde Storywendungen
- bis zum Erbrechen ausgedehntes Geschwafel über Gut und Böse
- schwache Charaktere, die bis zum Ende uninteressant bleiben

Wie sieht es denn nun mit Birth By Sleep aus? Habe gehört, dass die Story auch ohne die restlichen Spiele funzt, wodurch ich das Hirngespinst der Storywriter aus Teil 1,2, CoM und Days ignorieren kann. Stimmt das?

Danke... :)

Finger weg von allen KH Spielen!
Lediglich die Story in BbS wirkt etwas erwachsener mit dem mythos der Schlüsselschwertkriege aber das war es dann auch schon.

thickstone
15.09.2010, 10:40
Finger weg von allen KH Spielen!
Lediglich die Story in BbS wirkt etwas erwachsener mit dem mythos der Schlüsselschwertkriege aber das war es dann auch schon.

Hehe, das ist ja mal ein Statement :)

Jo, dann mal danke an euch. Wieder mal Geld gespart und die Bestätigung, dass die Reihe einfach nichts für mich ist.

Gogeta-X
15.09.2010, 11:46
Se hat heute übrigens KH:Bbs final mix angekündigt :rolleyes:

Gnosis
15.09.2010, 11:49
Se hat heute übrigens KH:Bbs final mix angekündigt :rolleyes:
Yo, soll aber die "zusätzlichen Inhalte der europäischen und us Versionenen" drin haben. D.h. mit ein wenig Glück verpassen wir dieses Mal wirklich nix.

Virginie
15.09.2010, 12:24
Yo, soll aber die "zusätzlichen Inhalte der europäischen und us Versionenen" drin haben. D.h. mit ein wenig Glück verpassen wir dieses Mal wirklich nix.
Hatten die anderen Final Mixe auch - plus zusätzlichen Inhalt. http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/1/ugly.gif
(Zumindest im ersten Teil war es so. Die vier Zusatzbosse wie Sephi oder das Phantom waren in der JP noch nicht vorhanden. Beim zweiten Teil erinner ich mich ehrlich gesagt nicht mehr genau dran... )

Loxagon
15.09.2010, 12:29
Aber der JP-FM zu Teil 1 hatte noch Xemnas als Extraboss.

Virginie
15.09.2010, 12:33
Aber der JP-FM zu Teil 1 hatte noch Xemnas als Extraboss.
Darum geht es ja. Wahrscheinlich setzt Final Mix noch zusätzlichen Inhalt oben drauf... was der Otto-Normal-Spieler aus westlichen Gefilden verpassen wird.

Sölf
15.09.2010, 17:41
So, mit Ventus nun auch durch. Der Finale Kampf war imo leichter als der bei Terra, das Ende war allerdings ziemlich geil und es hat gedauert bis ich mal gerafft hab wie das da genau geht. xD

Alle Schatzkisten und Sticker gesammelt, Rest wird später geholt. Jetzt ist erst mal Aqua dran. xD

Arche
15.09.2010, 19:20
Sölf kennt mich nicht :(

Loxagon
15.09.2010, 22:18
Der Kampf

Terra gegen Terra-Xehanort ist echt krank. Am besten nur mit der Attacke wo das Schwert fliegt angreifen ... Kommt man dem zu nahe ... ist man quasi Game-Over oO Level 35 müsste doch eigentlich reichen, zumal die beiden Bossrunden davor ein Kinderspiel waren.

Achja, zu KH2FM+

Weiß man inzwischen ob der Super-Boss dort "Terra" ist oder "Terra-Xehanort"? Denn wenns der echte Terra ist ... Das gäb einiges was dann in KH3 erzählt werden könnte ...

Und Aqua ... - Sie sieht irgendwie wie Kairi/Namime aus ... Zufall? Ich glaube es ehr weniger ...

Der Titel des Spiels ...: Kann man den irgendwie sinnvoll übersetzen? Alles was richtig wäre ist IMO einfach sinnlos ...

~Jack~
15.09.2010, 22:22
Weiß man inzwischen ob der Super-Boss dort "Terra" ist oder "Terra-Xehanort"?
Seine Rüstung, sprich die selbe die man in Birth by Sleep kurz spielen kann.
Terra und Xehanort sind schließlich eins, auch wenn nach der Aufspaltung vermutlich mehr von Xehanort im falschen Ansem und mehr von Terra in Xemnas vorhanden war. Fragt sich natürlich ob nun ihr vereintes Wesen wiederhergestellt wird nachdem der Herzlose und der Niemand vernichtet sind oder sie wieder in ihrer ursprünglichen Form zurückkehren.

Sölf
15.09.2010, 23:33
Ist der offizielle Name (bzw. einer davon) nicht sogar "Lingering Spirit"? Wenn ja würde ich mal behaupten, es ist eben nur die Rüstung bzw. Terras Geist/Verstand ist, eben der, den man im Endkampf spielt.

Loxagon
16.09.2010, 17:57
So, die Terra-Story ist fertig, aber nun ein paar Fragen:

Werden die offenen Disney-Storys bei Ventus/Aqua weitererzählt?

Kann man auch "so" direkt mit mit zweiten Chara spielen, oder muss man erst nochmal das ganze Intro spielen?

Arche
16.09.2010, 18:00
Zu Frage No.1: Ehm ... ja? Das ist der Sinn an BBS O_ô

Sölf
16.09.2010, 18:03
Du kannst den Anfang bis zur Charakter Auswahl nach der ersten Story überspringen.

Ich selber hab jetzt die ersten 3 Welten bei Aqua fertig. Irgendwie bin ich an den standardgegnern noch öfter verreckt als bei Terra. Allein Cinderellas Welt ist shcon die Hölle auf Erden, wo man nach 3 Treffern von was auch immer tot ist.

Die Bosse waren auch nicht schön. Selbst der bei Schneewittchen, den ich mal als recht leicht empfand, bereitete mir bei Aqua Probleme... xD

Seldio
16.09.2010, 18:11
Muss auch nun noch mit Aqua die Torturen durchmachen - Ventus ging ziemlich fix fertig nach rund 7 Stunden - habe da aber auch nichts innerhalb der Mirage Arena gemacht und die Hälfte vergessen einzusammeln.

Habe mich noch immer nocht entschieden, ob ich bei allen dreien die Reports vervollständigen soll, um den letzten Part zu öffnen.

~Jack~
16.09.2010, 19:55
Habe mich noch immer nocht entschieden, ob ich bei allen dreien die Reports vervollständigen soll, um den letzten Part zu öffnen.
Würd ich an deiner Stelle unbedingt machen^^

Loxagon
16.09.2010, 20:45
Warum wunderts mich nicht dass die FM Version mal wieder besser ist die alle anderen ... :rolleyes: - Ich empfinde es einfach als UNVERSCHÄMTHEIT wenn solche Dinger Japan-Exclusiv bleiben!

Knuckles
16.09.2010, 20:57
Warum wunderts mich nicht dass die FM Version mal wieder besser ist die alle anderen ... :rolleyes: - Ich empfinde es einfach als UNVERSCHÄMTHEIT wenn solche Dinger Japan-Exclusiv bleiben!

Sollte es unbedingt auf doitsch geben, nicht?

thickstone
16.09.2010, 21:06

Freu dich doch zur Abwechslung mal, wenn hier überhaupt was aus dem RPG-Sektor erscheint. Aber wenn es schon eine Hürde darstellt, ein Spiel auf Englisch zu zocken, dann kann das Gemecker bei sowas wie dem Final Mix ja natürlich nicht ausbleiben ;)

Dass ein erweiterter Mix kommt, war doch so klar wie das Amen in der Kirche.

Sölf
16.09.2010, 21:20
Immerhin ist die PSP Regionfree. Diesmal könnte mich nichts davon abhalten den FM zu importieren - Sprachbarriere egal! xD

-=kama=-
16.09.2010, 21:45
Ich empfinde es einfach als UNVERSCHÄMTHEIT wenn solche Dinger Japan-Exclusiv bleiben!

Ich fände es eine Unverschämtheit wenn ein Publisher versuchen würde hier in Europa auch die unsägliche Dreistheit an den Tag zu legen den Konsumenten mehrfach für das nahezu identische Produkt zur Kasse zu bitten.

Man könnte sich ja auch einfach mal darüber freuen daß man beim Erstkauf bereits mehr Kekse in der Schachtel hat als unsere lieben Walfänger. Aber für manche Leute ist das Glas wohl immer halb-leer. :rolleyes:

Zumal einem ja keiner verbietet sich diesen Final WMix einfach zu importieren, wenn man unbedingt nochmal Geld für ein paar Gimmicks springen lassen will...

Sölf
16.09.2010, 21:46
Bei KH 1 und 2 sprach eher die Tatsache, dass es auf Pal PS2s nicht lief gegen einen erneuten Kauf (sonst hätte ich mir KH 2 FM schon lange geholt xD).

Aber das Problem besteht ja zum Glück nicht mehr. :A

-=kama=-
16.09.2010, 21:52
Bei KH 1 und 2 sprach eher die Tatsache, dass es auf Pal PS2s nicht lief gegen einen erneuten Kauf (sonst hätte ich mir KH 2 FM schon lange geholt xD).

Mod-Chip? Importkonsole?

Ja, kostet zwar wieder extra, aber wer bereit ist überhaupt noch mal die Geldbörse für sowas zu zücken schein sowieso ein eher lockeres Verhältnis zu seinen Finanzen zu haben. Und wenn einem das dann aber doch wieder zu teuer/aufwändig ist, dann scheint das Verlangen ja dann doch nicht so groß gewesen zu sein. Aber Hauptsache mal genölt. :)

Aber das Problem besteht ja zum Glück nicht mehr.

Eben. Wo ist also das Problem?

Virginie
16.09.2010, 21:56
Ich fände es eine Unverschämtheit wenn ein Publisher versuchen würde hier in Europa auch die unsägliche Dreistheit an den Tag zu legen den Konsumenten mehrfach für das nahezu identische Produkt zur Kasse zu bitten.
Hey, in Japan klappt das Prinzip anscheinend super XD
Und ist ja nicht so, als hätte es keine Final Mix Importeure gegeben (oder sich schenken lassen *noch immer vor Freude strahl*) - allein die tanzenden Mega-Mushrooms im ersten Teil waren das Wert! Von dem Xenmaskampf und der *husthusthust*FangirlCloudUndSephiSzene*husthusthust* mal ganz zu schweigen. ^w^ :D
Um nicht zu sagen: die haben beim Final Mix tatsächlich nochmal ordentlich drauf gelegt...

Aber ja, ich glaube dennoch, wir sind nicht der primäre Markt für sowas. Nicht mal annährend der sekundäre...

Immerhin ist die PSP Regionfree. Diesmal könnte mich nichts davon abhalten den FM zu importieren - Sprachbarriere egal! xD
Die empfand ich gar nicht als enorm. Die Sprachausgabe war die englische und da die Waffen und Abilities meist exotische Namen (=Katakana) haben, kam ich mit meinen spärlichen Kana-Kenntnissen sogar hin. Für den Rest wird es sicher wieder Guides geben, die das einem in verständlicherer Sprache erklären. :)

Gogeta-X
17.09.2010, 08:58
Habe es nun auch mal angezockt (3 Std. hinter mir). Kurzer abriß da ich die JP Version gespielt habe: Ich spiele auf Profi und finde es ist viiiel einfacher. Das komplette Balancing scheint verbessert worden zu sein. Schlaf sowie Dunkelheit haben in der JP Version zu 50% funktioniert, hier scheint das nun immer zu hitten! Malefiz ist ja mal derbe überpowert, vor allem ihr Blitkommando am Ende haut wesentlich mehr dmg rein (und ich habe die JP Version auf Normal gezockt).
Die EXP scheinen angepasst worden zu sein. Habe im verwunschenem Schloß 30 minuten gegrindet und war Level 10 O_o Damit war auch der erste unversed (unversierte in deutsch klingt etwas komisch ^^) mit minimalen Aufwand futsch (in der JP hat der mich mindestens 6x geplättet o.O). Man scheint nun auch leichter an die Abilities der D-Link Freunde zu kommen. Nach den 30 minuten gegrinde hatte ich alle 2 Items der 3 D-Links...
Fazit: Etwas krasses balancing, aber so macht auch der Profimode bisher Spaß ^_^
Englische Synchro ist...so lala...die Disney Charas gefallen mir eigentlich sehr gut, aber Terra, Aqua und Ven finde ich nicht so prickelnd. Zumal sich terra absolut keine Mühe gibt zu seinem japanischen Konterpart Ryotaro Okiayu... naja eventuell erscheint ja noch ne Undub Fassung ^_^

~Jack~
17.09.2010, 13:52
"When you fulfill the conditions, a brand new "Secret Episode" will be unlocked in Final Mix...it's pretty likely that there's a completely new playable portion of the game that
can be unlocked. "
Naja, wozu gibs youtube? :D

Sölf
17.09.2010, 13:54
Damit steht für mich nun fest, ich werd's mir importieren. xD

R.D.
18.09.2010, 03:59
Hab jetzt mit allen durch und trainiere gerade damit ich die Final Episode (WTF?!?!) schaffe. Terra ist auf Level 42 und hat alle Fertigkeiten gelernt. Gott sei Dank das es auf FAQ eine Guide dafür gibt, ohne würde man ja ewig brauchen (auch wenn ich bestimmte Ergebnisse für die Fertigkeiten vor allem bei den Zaubern schon bemerkt habe).

Seine Kommandoliste ist auch nicht übel:
1. |Ars Solum
2. |_____________
3. |Chaosschock
4. |_____________
5. |Megaflare
6. |_____________
7. |Vigra
8. |Vigra

Damit garantiere ich immer den Auraklinge-Kommandostil^^
Arena geht auch gut voran, auch wenn hier Hilfe von außen echt gut wäre.
Falls einer eine PS3 hat und dieses PSP-PS3 Wifi Ding, dann soll er sich mal melden, dann kann man zusammen die Arena rocken.

Renegade 92
18.09.2010, 10:34
Kann mir jemand sagen wie man Megaflare macht? Mit Ventus hab ich es zwar, aber da ist es nur durch zufall entstanden^^

R.D.
18.09.2010, 11:42
Feuga-Explosion + Zeitlupen-Feuga.

Wie gesagt auf FAQ gibts dazu eine Tabelle^^

Renegade 92
18.09.2010, 17:00
Thx^^
Aber auf Spieletipps gibts neuerdings auch eine deutsche, die ich erstmal schön ausgedruckt habe :D

Loxagon
18.09.2010, 18:47
Dieses "Eiskugelschießen" nervt!

R.D.
18.09.2010, 19:16
Ja, weil die meisten zu Blöd sind im Takt zu schlagen.
Ist auch ein wenig ungeschickt gemacht, man muss halt drücken wenn dieser Kreis IM X-Button ist, merkt man aber auch wenn man mal die Augen schließt und im Takt spielt...

Renegade 92
18.09.2010, 20:57
Weiß einer von euch, wodurch man alles level ups in der Mirage Arena bekommt?
Bin nämlich level 9 und will mir die Formeln kaufen können, weshalb ich mir auch eih. keine Tickets kaufen will, die sind nämlich ziemlich teuer.

~Jack~
18.09.2010, 22:15
Hier der Trailer zu Final Mix. Könnte aber jederzeit runtergenommen werden.

http://www.youtube.com/watch?v=BST37CeuDqA

R.D.
18.09.2010, 23:10
Weiß einer von euch, wodurch man alles level ups in der Mirage Arena bekommt?
Bin nämlich level 9 und will mir die Formeln kaufen können, weshalb ich mir auch eih. keine Tickets kaufen will, die sind nämlich ziemlich teuer.

Warum hast du keine PS3 D: Dann könnte man das zusammen machen^^
Jedenfalls steht in den Berichten WAS du alles machen kannst und musst.
Unter "Spielstatistik" und dann "Arena".

Sölf
18.09.2010, 23:14
Jedes Kommandobrett einmal gewinnen, jedes Rennen einmal unter einer bestimmten zeit gewinnen, jeden kampf in der Arena gewinnen und XYZ Medaillien Sammeln - das alles gibt Level (hab bestimmt noch was vergessen. xD)

@Final Mix Trailer: Monstro... wenn das in der Finalen Episode nicht vorkommt - wo ich noch nicht bin - ist das schonmal neu. xD

Holystar
19.09.2010, 08:00
Hmm, vieles ist schwer zu erkennen in diesem FM Video... naja, alles neue wird dann schon auf YouTube zu sehen sein.... früher oder später....

BTW, ein paar Videos von ehrlichen Siegen (i.e. keine "unendlich HP" Codes) über MF mit Ventus.... beeindruckend:

Via Surge-Abilities, LV59, Critical Mode: http://www.youtube.com/watch?v=yo7QbHg5hTA
"Normal", LV99, Critical Mode: http://www.youtube.com/watch?v=HBW0tbrlJYQ&feature=related

Oh man... denen müssen die Finger nach dem fast 10 min Kampf fast abfallen... ist ja quasi ein Perma-Dodge-Roll-Fest...

Renegade 92
19.09.2010, 11:37
Warum hast du keine PS3 D: Dann könnte man das zusammen machen^^
Jedenfalls steht in den Berichten WAS du alles machen kannst und musst.
Unter "Spielstatistik" und dann "Arena".

Hab ich^^
Mein Vater würde mich aber glaube ich nicht Online Spielen lassen, zumindest solange man sich dafür irgendwo anmelden muss :(
Oder geht das ohne irgendwelches anmelden? Dann könnte ich ihn evtl. überreden.

BTW verstehe ich immer noch nicht warum sie FM nicht in Europa rausbringen.
Super Street Fighter ist doch auch sowas und das verkauft sich auch in Europa.

Loxagon
19.09.2010, 13:05
Hmm ... Ich habe nun DeepSpace (mit Ven) beendet, kann aber keine neue Welt betreten ... Woran kann das liegen?

R.D.
19.09.2010, 14:12
Weil du nicht in Disney Stadt warst?

@Renegade
Dazu brauch man schon einen PSN-Account, was daran verboten sein soll ist mir nicht so ganz klar, aber da misch ich mich auch nicht ein.

@Holystar
Ehrlich gesagt, fand ich ihn gar nicht so schwer. Wenn man Abilities wie Trotzkopf und Dickschädel hat, dann ist es fast schon wie du sagst nur weg dodgen und ein paar Angriffe setzen. Ich habe beim Eisenwärter III auch seine Flammenwirbel überlebt obwohl er mich über den ganzen Angriff immer getroffen hat, weil ich ungünstig in seinem Angriff gesteckt habe. Wenn man mehr als 2 HP hat überlebt man ja jeden Einzel- und Komboangriff :A

Loxagon
19.09.2010, 14:15
Das Eiskugelschießen kotzt mich eben an. Selbst 4 Meter sind denen zu wenig :(
Ich HASSE solche Minispiele.

Renegade 92
19.09.2010, 14:22
Weil du nicht in Disney Stadt warst?

@Renegade
Dazu brauch man schon einen PSN-Account, was daran verboten sein soll ist mir nicht so ganz klar, aber da misch ich mich auch nicht ein.

Es hat ein halbes Jahr gedauert, bis ich meinen Vater dazu gebracht habe das ich Warcraft 3 Online spielen kann xD
Aber ich versuch es mal ihn zu überreden^^

Sölf
19.09.2010, 14:22
So, durch. Der Endboss war mal wieder wie in jedem bisherigen Kingdom Hearts ein Witz (sprich: zweiter Versuch und ich habe gewonnen xD), dafür war die Phase davor genau wie ich es erwartet habe: Kacke. xD

Nja, jetzt wird gelevelt, Zeugs gesammelt, Minispiele gemacht (Eiskugelschießen mit Ventus komplett, alles auf Fantastisch. :A) und sich am ersten optionalen Boss versucht - der mich noch onehsottet. Allerdings hab ich jetzt Dickschädel, das ist doch schonmal ein Anfang. xD

Seldio
19.09.2010, 15:00
Hab seit gestern alle 3 Storys durch und jetzt mit jedem ein 100 % Bericht erfüllen *brech* - das wird wahrscheinlich Tage dauern.

Renegade 92
19.09.2010, 17:00
Ich bin grade beim zweiten Aqua durchgang auf schwer.
Mit ihr bin ich eig schon fertig und könnte mit Terra oder Ven weiter machen, aber ich mach lieber noch in der Mirage Arena weiter^^

R.D.
19.09.2010, 17:33
Übrigens glaube ich das man Das Serect Ending durch das vervollständigen des TRIO-REPORTS erhält nicht durch das komplettieren der einzelnen Reporte...
Bin mir aber nicht so sicher, hab das nur wo gelesen.

~Jack~
19.09.2010, 17:34
On Critical Mode - Complete the Final Episode
On Proud Mode - Complete the Final Episode
On Standard Mode - Complete the Reports Section 100% and Complete the Final Episode

Renegade 92
19.09.2010, 17:40
On Critical Mode - Complete the Final Episode
On Proud Mode - Complete the Final Episode
On Standard Mode - Complete the Reports Section 100% and Complete the Final Episode

Genau deshalb spiele ich grade nochmals auf schwer.
Die Normal anforderungen sind ja unmenschlich :eek:

~Jack~
19.09.2010, 17:53
Es ginge wesentlich schneller bei youtube nachzusehen^^

Renegade 92
19.09.2010, 17:58
Es ginge wesentlich schneller bei youtube nachzusehen^^

Nein ich will es mir irgendwie selbst verdienen^^
Außerdem ist es ja nicht so das ich mich dazu "zwingen" müsste. Ich kann dann zwar noch nicht die Spiele spielen, die eigentlich jetzt mal (zum Teil wieder) Spielen wollte, aber egal, dann spiele ich sie später :D

Loxagon
19.09.2010, 18:14
Naja bei KH2 ist das Secret Edne bei Normal auf unschaffbar ... Oder 100% bei FFX-2 ...

Sölf
19.09.2010, 18:15
Naja bei KH2 ist das Secret Edne bei Normal auf unschaffbar ... Oder 100% bei FFX-2 ...
Nein, bei KH 1 und 2 musste man Jiminys Tagebuch zu 100% füllen um an das Secret Ending zu kommen - oder das Spiel normal auf Profi beenden.

Lediglich das Extra Ending, was mit dem Final Mix kam, gabs bei uns nicht.

Renegade 92
19.09.2010, 20:08
Bei KH 1 musste man das Tagebuch nicht auf 100% bringen, nur ein paar andere Vorraussetzungen erfüllen.

Loxagon
19.09.2010, 21:04
Die Hundejagd war dennoch SEHR nervtötend!

R.D.
19.09.2010, 21:20
Die Hundejagd war dennoch SEHR nervtötend!

Gott, also mal ehrlich. Du meckert bei Collectables? Man hat ja auch dafür etwas bekommen. Das ist so üblich bei RPG's mensch D:

Renegade 92
20.09.2010, 13:00
Bei Optionalen Sachen ist es ja nicht schlimm, wenn sie schwer/nervig sind, allerdings wird es blöd wenn sachen wie dieses komische Eisspiel schwer/nervtötend sind und ein muss sind.
Das Spiel fand ich nämlich ziemlich kacke, nach der Zeit habe ich aber dennoch hinbekommen.

Kommissar Krempel
21.09.2010, 22:34
Frage: Wie erhalte ich den Sticker im Audienzsaal im verwunschenen Reich mit Ventus? Habe Sportsfreund, Gleiter etc..aber ich springe dennoch nicht hoch genug oder finde auch keine Plattform, von der ich dann rüber fliegen könnte.
Ist der letzte Sticker, abgesehen von denen, die man wohl beim Eiscreme-Spiel gewinnen kann, der mir noch fehlt.

Danke schon im vorraus!

Löwenherz
21.09.2010, 22:49
Frage: Wie erhalte ich den Sticker im Audienzsaal im verwunschenen Reich mit Ventus? Habe Sportsfreund, Gleiter etc..aber ich springe dennoch nicht hoch genug oder finde auch keine Plattform, von der ich dann rüber fliegen könnte.
Ist der letzte Sticker, abgesehen von denen, die man wohl beim Eiscreme-Spiel gewinnen kann, der mir noch fehlt.

Danke schon im vorraus!

Hmm.. weiß gar nicht ob ich den schon hatte, bzw. habe grade auch nicht im Kopf wie hoch er lag. Ansonsten.. 2 Ideen kommen mir spontan:
1. Stell dich genau drunter und spring hoch, am höchsten Punkt benutz einen Vita/Vitra/Vigra zauber. Ich mein auch Ven streckt dabei das Schlüsselschwert hoch und so kommst dann vielleicht ran.
2. Wenn dort fliegende Gegner sind, versuch diese dort hinzuziehen, vielleicht fliegen sie hoch genug, oder zieh nen Gegner dort hin und benutz "Luftstakkato" (durch Fusion von Feuersturmlauf + Sportsfreund, Feuersturz+Aero oder Feuerschlag+Aerora zu erhalten), dann sollte es klappen^^

R.D.
21.09.2010, 22:51
die Treppe hoch bis kurz vorm Map-Teleport und hin gleiten? Also man muss schon O gedrückt halten^^

Seldio
22.09.2010, 06:13
die Treppe hoch bis kurz vorm Map-Teleport und hin gleiten? Also man muss schon O gedrückt halten^^

So habe ich das ebenfalls gemacht, ist eine knappe Angelegenheit aber der Sticker kann so erlangt werden.
Gestern nochmal was ausprobiert und gemerkt, das man auf Schwierigkeitsstufe Normal doch nur die Berichte von Xehanort sammeln muss um die letzte Episode freizuschalten - also nix mit Minigames und mühsames Sammeln von Stickern / Schätze und Kommandos. :D

Habe trotzdem gestern versucht, mein Arena Level ein wenig wieder zu erhöhen. Irgendwie kriege ich aber den doofen Eisenwärter III nicht platt - seine Kombos nerven mich total, finde kaum eine Lücke zum Angreifen.

Renegade 92
22.09.2010, 07:27
Habe trotzdem gestern versucht, mein Arena Level ein wenig wieder zu erhöhen. Irgendwie kriege ich aber den doofen Eisenwärter III nicht platt - seine Kombos nerven mich total, finde kaum eine Lücke zum Angreifen.

Ach irgendwann packst du den schon, schließlich habe ich ihn mit Aqua auf schwer besiegt^^
Was mich in der Mirage Arena nur nervt sind die Kommandobretter, da die einfach zu sehr mit Glück zu tun haben und Peter Pan und Tigger übelst mit den Trümpfen rumwerfen Oo

Gogeta-X
22.09.2010, 08:33
Das Game ist im Hard Mode teilweise seltsam ausbalanciert. Im Kampf gegen Zack bin ich wohl gefühlte 700.323,5 tode gestorben. Sein erster Angriff war meistens ein 100% Hit und das war es dann. Als ich am Anfang dann Donnerwetter kurz gespammt habe und er mich so nicht treffen konnte habe ich ihn mit Blitzrush (hab den dt. Namen vergessen) eingedeckt (hatte davon 6 xD) und dann war er binnen 15 sekunden Geschichte.

Peter Pan war übrigens lustig, den konnte ich mittels Stoppga stoppen *lol* Dachte das geht bei den "Bossen" nicht. *gg*

Hat jemand ne deutsche Seite mit allen Fusionen, Fähigkeiten etc...? ^^

Seldio
22.09.2010, 09:47
Ich fand die hier ganz nett - bin da gestern zufällig drüber gestolpert. :)

Shaded Hearts (http://shaded-hearts.net/home/?page_id=5190)

R.D.
22.09.2010, 11:50
So habe ich das ebenfalls gemacht, ist eine knappe Angelegenheit aber der Sticker kann so erlangt werden.
Gestern nochmal was ausprobiert und gemerkt, das man auf Schwierigkeitsstufe Normal doch nur die Berichte von Xehanort sammeln muss um die letzte Episode freizuschalten - also nix mit Minigames und mühsames Sammeln von Stickern / Schätze und Kommandos. :D

Das gilt auch nur für das Secre Ending^^

Hier die Taktik die bei dem Vieh immer klappt.
Trotzkopf und Dickschädel, ganz wichtig. Dann sein erste Kombo wo er seinen hammer schwingt, einfach blocken! dann kontern, du kannst dann ein Kombo setzen. Seinen Feuerdrehangriff einfach ausweichen, mit Dashen. Wenn er schwarz glüht, schnell blocken, er wird dich angreifen. das isses eigentlich schon. die Nummer IV ist viiiiiiiiiiiiiiiel härter.

Loxagon
22.09.2010, 11:57
Naja das Secret Ending ist ja sicher Serienüblich eine kleine Aussicht auf einen neuen Teil? - Bisher hat ja man NIE etwas verpasst, wenn man das SE bei KH nicht sah.

@Gotega-X

Eigentlich ist jedes KH so. Und zwar in jedem Schwierigkeitsgrad. Ich meine dass ich damals KH2 sofort auf Schwer gespielt hatte, danach auf Normal - Und Normal empfand ich als SCHWERER!
Und der Kampf gegen den Gitarrenheini war schon recht hart. Xigbar hingegen ... Auf Schwer war der ein Witz, auf Normal habe ich zichmal den GameOver-Screen gesehen. Vielleicht hat SE was vertauscht und "Normal" ist in Wahrheit "Schwer" und andersrum? So kommt es mir jedenfalls vor.

Gogeta-X
22.09.2010, 12:50
Ich habe bisher nie ein KH auf Schwer oder Proud gespielt, immer auf Normal. Aber da ich die JP Version schon durch hatte habe ich mir gedacht dass das nicht schaden kann. ;)
Ich finds ja auch etwas lächerlich wie Stark manche Fähigkeiten sind. Blitzrush x 4 und man zieht damit locker 2-3 ganze Balken von Eraques ab, während man mit normalen Angriffen sehr wenig dmg macht <.<°

So bin jetzt bei knapp 13 Std. und habe fast alle Fähigkeiten (Danke an Seldio ^^). Imho besitzt KH BBS das beste System der KH Serien. Auch schön wie man einige Fähigkeiten aus Crisis Core genommen hat (Dunkel-Feuga anyone? ;)). Ich freue mich schon auf eine KH 3 ankündigung. :D

Loxagon
22.09.2010, 13:04
Die Frage ist was ehr kommen wird: Einer von von zahlreichen Ablegern oder Teil 3?

Seltsam finde ich nur dass Xehanort wohl der Mainfiend in Teil 3 sein soll. Aber der dürfte nach Teil 2 eigentlich tot sein. Oder hat der neben einem Herzlosen "Ansem/Xehanort" und einem Niemand "Xemnas" noch jemanden?

Knuckles
22.09.2010, 13:07
Ich freue mich schon auf eine KH 3 ankündigung. :D

Erstmal muss Re: Codes für den DS erscheinen, danach kann man den dritten Teil vorstellen. Langsam aber sicher sollten die die Reihe beenden, da sonst keiner mehr durchblickt (tue ich jetzt schon nicht mehr).

Loxagon
22.09.2010, 13:13
Glaubst du wirklich dass SE die Kuh zu Grabe trägt solang jeder Troppen Milch (aka jeder KH Teil) ein paar Millionen bringt?

Und es sollen ja noch massenweise Teile Folgen.

Und zu diesem "Schlüsselschwertkrieg" wird 100pro ein Teil kommen. Mich nervt vielmehr dass man fast alle Konsolen haben muss um die ganze Saga spielen zu können -.-

Löwenherz
22.09.2010, 13:19
Die Frage ist was ehr kommen wird: Einer von von zahlreichen Ablegern oder Teil 3?

Seltsam finde ich nur dass Xehanort wohl der Mainfiend in Teil 3 sein soll. Aber der dürfte nach Teil 2 eigentlich tot sein. Oder hat der neben einem Herzlosen "Ansem/Xehanort" und einem Niemand "Xemnas" noch jemanden?

Laut Nomura ist es wohl so, dass die ursprüngliche Person wieder "zusammengefügt" wird, wenn Herzloser und Niemand in der richtigen Reihenfolge besiegt werden.

Loxagon
22.09.2010, 13:39
Naja aber ...

War Xemnas nicht eigentlich Xehanorts Seele in Terras Körper?

~Jack~
22.09.2010, 15:58
Naja aber ...
War Xemnas nicht eigentlich Xehanorts Seele in Terras Körper?

Nicht nur seine Seele, aber das ist auch egal. Sie waren ein einziges Wesen, aufgespalten in einen Herzlosen und einen Niemand. Ob nun nur dieses vereinte Wesen oder sogar jeder einzeln wiederhergestellt wird ist ne andere Sache.
Und das Secret Ending ist nicht so wie in den andern Teilen. Es legt eigentlich nur den Grundstein für den nächsten Teil der Story.

Sölf
22.09.2010, 17:00
Zu kommenden KH Teilen:

Wurde nicht irgendwann mal gesagt, dass KH 3 lediglich das Ende der Xehanort Saga darstellt? Ich meine, das auf Wikipedia gelesen zu haben - kA obs stimmt.

Level 49, alle Eissorten, Früchtekack fertig, alle Eislieder auf Fantastisch, es fehlt noch der leztzte Arenakampf, die beiden secret Bosse, ein paar Kommandobretter und das Racing - sonst müsste ich mit Aqua durch sein. Und halt ein paar Fähigkeiten. Wenigstens die Bosse will ich noch töten. xD

Renegade 92
22.09.2010, 17:41
Zu kommenden KH Teilen:

Wurde nicht irgendwann mal gesagt, dass KH 3 lediglich das Ende der Xehanort Saga darstellt? Ich meine, das auf Wikipedia gelesen zu haben - kA obs stimmt.

Level 49, alle Eissorten, Früchtekack fertig, alle Eislieder auf Fantastisch, es fehlt noch der leztzte Arenakampf, die beiden secret Bosse, ein paar Kommandobretter und das Racing - sonst müsste ich mit Aqua durch sein. Und halt ein paar Fähigkeiten. Wenigstens die Bosse will ich noch töten. xD

Was KH3 angeht, habe ich das gleiche gehört.
Was die Secret Bosse angeht dürftest du, zumindest wenn du auf schwer spielst, sogar für den ersten der beiden noch unterlevelt sein^^
Ich bin level 40 mit Aqua und der brauch einen Schlag für mich xD

Seldio
22.09.2010, 18:13
Wie ich gelesen habe, soll es beim ersten Secret Boss eh egal sein, welches Level du hast weil er dich selbst auf LV 99 mit 1-2 Hits weghauen kann. Daher sind ein paar Fähigkeiten zwingend notwendig.

Und man soll sich auch nicht mit Zaubern heilen, weil er sich angeblich sonst auch heilt und das vollständig - da muss man auf Items ausweichen.

Loxagon
22.09.2010, 18:26
Und der zweiter soll NOCH übler sein.

DusK
23.09.2010, 12:54
Ich wusste zwar das es ein eher trauriges Ende wird, aber...

verdammt, poor Aqua. Wandert seit über 10 Jahren alleine durch die Dunkelheit :'(

Hat mir doch gut gefallen das Spiel, obwohl die Story teils recht verwirrend wurde. Jetzt heißt es wieder Laaaaange warten bis zum nächsten Teil der hoffentlich die Story so weiter vorranbringt wie sie es im spiel schon andeuten.

Sölf
23.09.2010, 17:34
So, Eisenwärter IV platt. Geiler Kampf und verdammt schwer. xD

Somit fehlt nur noch das Schädelbrett und das danach bei den Kommandobrettern und die letzten 2 Rennen und die Arena ist auch abgehakt (von den "Sammle XYZ Medaillien mal abgesehen - aber das kommt auch noch irgendwann).

Somit kann ich mich dann voll und ganz auf den ersten Secret Boss konzentrieren. Ich... freue mich schon. xD

Loxagon
24.09.2010, 14:27
Na schau mal einer an. DAS ist also das Schloß des Vergessens wirklich :eek:

Das Land des Aufbruchs

DusK
24.09.2010, 20:47
Na schau mal einer an. DAS ist also das Schloß des Vergessens wirklich :eek:

Das Land des Aufbruchs

Einige Sachen haben sie wirklich schön aufgeklärt, obwohl viel auch immer noch konfus ist. Müsste Sora nich Terras keyblade haben, da die ja ursprünglich für Riku bestimmt war aber dann doch an Sora gegangen ist. Wenn ja welche Keyblade verwendet dann Riku und wo hat er sie her?

Löwenherz
24.09.2010, 21:03
Einige Sachen haben sie wirklich schön aufgeklärt, obwohl viel auch immer noch konfus ist. Müsste Sora nich Terras keyblade haben, da die ja ursprünglich für Riku bestimmt war aber dann doch an Sora gegangen ist. Wenn ja welche Keyblade verwendet dann Riku und wo hat er sie her?

Nein das hat andere Gründe.. Spoiler nur lesen wenn du durch bist und alles gesehen hast (nicht das ich sonst verurteilt werde xD)

Das mit Riku ist aufgrund von Terras Ritual der Nachfolge. Sora kann ein Schlüsselschwert nutzen weil sein Herz sich mit dem von Ventus verbunden hat und sie somit "eins" sind.

DusK
26.09.2010, 11:54
Folge dessen müsste er also die Keyblade von Ventus im Einsatz haben, makes no Sense -_-.

R.D.
26.09.2010, 13:53
Schon vergessen das Ventus das X-Blade sein soll? Und wir haben ja eben jenes Schlüsselschwert gesehen, das Schlüsselschwert der HErzen wie es im ersten Teil genannt wird.

DusK
26.09.2010, 15:36
Schon vergessen das Ventus das X-Blade sein soll? Und wir haben ja eben jenes Schlüsselschwert gesehen, das Schlüsselschwert der HErzen wie es im ersten Teil genannt wird.

Moment, Moment, Schlüsselschwert der Herzen war das das entstanden ist als Xehanort/Ansem alle Prinzessinnen der Herzen versammelt hat. Und Ventus an sich selbst ist nicht die XBlade. Er ist das Material dafür da ein Herz reinen Lichtes (Ven) und eins reine Dunkelheit (Vanitas) gebraucht wird um sie zu schmieden. Also alleine ohne Vanitas im Spiel ist Ven "normal".

R.D.
26.09.2010, 15:54
Was ich meinte ist die Verschmelzung von Soras und Vens Herz. Dadurch entstand dieses Schlüsselschwert, wohl auch weil Sora doch irgendwie alle Herzen der Prinzessinnen in sich trägt. Das X-Blade wurde ja nur so genannt. Außerdem soll es doch die Fähigkeit haben das Tor zum Licht zu öffnen oder so... Daher denke ich mal, das eben jenes Schwert das X-Blade ist. Ich frage mich nur warum Mickey genau das Gleiche hat hat nur mit den Farben verwechselt.

DusK
26.09.2010, 22:50
Mickeys Schwert ist aus dem Reich der Dunkelheit, in einem der Xehanort Reports steht das es sowohl KEyblades aus dem Reich des Lichts (die alle Hauptcharaktere benutzen) und aus dem Reich der DUnkelheit gibt. Da es aber jeweils ein Schlüssel des Lichts und der Dunkelheit von Nöten waren und Kingdom Hearts im ersten Teil zu schließen hat sich Mickey damals auf die Suche gemacht nach einer Keyblade aus dem Reich der Dunkelheit. Aber warum sie genauso so aussieht wie Soras Kingdom Key ist nicht bekannt.

Renegade 92
27.09.2010, 19:30
Was den 2ten Secret Boss angeht:
Seine Angriffe erinnern mich an Xaldin Oo

~Jack~
27.09.2010, 19:34
Was den 2ten Secret Boss angeht:
Seine Angriffe erinnern mich an Xaldin Oo
Soweit ich das gelesen habe hat er einige Angriffe von ehemaligen Bossen. Es wird aufgrund seiner Fähigkeiten vermutet, dass er ein Zeitreisender ist.

Übrigens ein neues Interview

Prequels and Side with its stories, has kept the Followers of the Kingdom Hearts Franchise for Years Engaged Series. Fans Have Anticipated the next title in the Big Franchise for some time: Kingdom Hearts III (KH III). In a Recent Interview, Tetsuya Nomura discusses life, his full schedule of projects, and notably what his plans are for KH III.

Nomura-san commented on the current challenges he faces developing KH III:

"For any sequel of the mainstream storyline of the Kingdom Hearts series, that would be Kingdom Hearts III"

He added:

"But the problem is that the opportunity of developing the sequel is not currently [possible]. The team is busy, I am busy."

Even with his busy schedule, KH III is still something he wants to do and is preparing for. Nomura-san had this to say about his thoughts on the next chapter in the storyline:

I'm thinking about what's going to be next after Kingdom Hearts II, the future that is Kingdom Hearts III. Time has nearly come to [work on] that concept.

With the game's concept phase being in sight, it leads to the question: When can we expect it? When asked if we would see it on the current generation of consoles, he gave this revelation:

Yes it might be possible. It is my desire to develop the next Kingdom Hearts on the existing platform, but the problem with a new console is that it has new technical requirements ... So, yes, I'm willing to create something on the existing console because when we aim for another non-existing future console, the release of the title will be far in the future. That's my concern.

Nomura-san is a busy man, even stating he had to "sacrifice my private time, my marriage, my family time" to stay on top of all his current projects. At least KH III is one of those projects. No matter how long it takes, it will be worth the wait.
Demnach würde das Spiel für den 3DS zumindest nicht KH3 sein. Gut so :)

DusK
27.09.2010, 19:39
Das ist wieder mehr als verwirrend, wieder eine Organisations Kutte, Aerial Blades wie sie auch Xemnas verwendet. Er soll aber Canon sein, heißt das ist kein Randboss. Auf ihn wird in zukünftigen Games noch zurückgegriffen.

Shieru
27.09.2010, 20:07
Das ist wieder mehr als verwirrend, wieder eine Organisations Kutte, Aerial Blades wie sie auch Xemnas verwendet. Er soll aber Canon sein, heißt das ist kein Randboss. Auf ihn wird in zukünftigen Games noch zurückgegriffen.

Xemnas Aerial Blades kamen allerdings aus seinen Handflächen, während unser Boss Lichtschwerter mit Griff benutzt.

DusK
27.09.2010, 21:04
Griffe haben die Klingen nicht wirklich http://images1.wikia.nocookie.net/__cb20100927174458/kingdomhearts/images/thumb/c/cb/MysteriousFigure.png/350px-MysteriousFigure.png ist auch nur licht was er greift, erzeugt wasauchimmer (siehe Xemnas' Aerial Blades).

Shieru
27.09.2010, 22:05
Griffe haben die Klingen nicht wirklich http://images1.wikia.nocookie.net/__cb20100927174458/kingdomhearts/images/thumb/c/cb/MysteriousFigure.png/350px-MysteriousFigure.png ist auch nur licht was er greift, erzeugt wasauchimmer (siehe Xemnas' Aerial Blades).

Natürlich haben sie Griffe - aus Licht eben, aber Griffe. Mit anderen Worten, die Waffe ist nicht, wie die Aerial Blades, eine Extension seines Körpers.

Loxagon
27.09.2010, 22:23
Wer soll Canon denn sein?
Abgesehen vom 2ten Secret Boss von BbS. Der Name ist doch noch nie gefallen ...

~Jack~
27.09.2010, 22:31
In the context of fan fiction, the term canon denotes the material accepted as "official", in a fictional universe's fan base

Shieru
27.09.2010, 23:05
In the context of fan fiction, the term canon denotes the material accepted as "official", in a fictional universe's fan base

Der Begriff Canon stammt nicht aus dem Fanficbereich, sondern ist schon vieeeel älter. Die Katholische Kirche hat z.B. einen bestimmten Kanon an Werken, den sie offiziell anerkennt. Heutzutage wird der Begriff meistens für Dinge benutzt, die zur offiziellen Continuity von Werken zählen.

TheBoss
29.09.2010, 10:22
Endlich hab ich es geschafft MF zu besiegen. Das hat mich sehr viele Nerven gekostet.

Insgesamt war das Spiel sehr geil, nur die ersten Teil find ich noch einen Ticken besser. Aus Nostalgie, Charme und Atmosphärichen Gründen:D

Mein einziger Kritikpunkt ist, dass die optionalen Bösse mehr Glück als Skill erfordern. 95% der Zeit muss man Viereck drücken und hoffen man wird nicht getroffen. In KH2 und 1 hat man das viel besser gelöst und da haben diese Kämpfe auch mehr Spass gemacht. Lingering Spirit Terra ist für mich bis heute der Beste Kampf im KH Universum.

Kommissar Krempel
29.09.2010, 15:35
So, durch!

Aber wie soll ich das Ende verstehen, mit Xion, Axel, Roxas und Namine? Und wieso sagen die alle Soras Namen? Das versteh ich irgendwie nicht so ganz.
Und Ansems erster Besuch im Realm of Darkness war woh, bevor er zu DiZ wurde, schätz ich mal?
Gibt es also eine Chance, dass er nun gemeinsam mit Aqua wieder zurückkehrt?
Achja... zu dem Gespräch mit xBlade und Sora/Micky habe ich folgende Vermutung: Das XBlade sieht ja so aus wie Soras und Micky's Schlüsselschwert (also alle beide machen diese tolle Klinge aus). Sora ist ja mit Ventus nun eins, also ihre Herzen jedenfalls, und Micky war ja in dem Wirbel, als Ventus Vanitas in seinem Inneren besiegte und so das Licht triumphierte. Vl wurde ja so die eine Hälfte des Blades auf Micky übertragen, so, dass halt er sie benutzen kann. Und falls sie, wie ihr meint, ins Kingdom Hearts fiel, fand Micky sie da ja dann vl und kann sie eben benutzen, weil er damals in diesem Lichtkegel war.
Und die Tor zu Kingdom Hearts konnte ja nur geöffnet werden, weil Malefiz (Die ja wie wir nun wissen gänzlich von Xehanort benutzt wurde) alle Prinzessinnen versammeln konnte. Und KH besteht ja aus beidem, Licht UND Dunkelheit.
Habe ich das soweit richtig verstanden?

BTW, hat jmd einen Link für die Secret Videos von KH2FinalMix? Da gabs ja afair Szenen von Xigbar und Xemnas, die den Room of Awekening suchen? Das gibt sicher Aufschluss über Ventus?

Aja und Ventus schläft ja immer noch, so wie ich das verstanden habe. sein Körper lebt ja noch, in Castle Oblivion? Also..könnte ja theorethisch Sora ihn wieder erwcken? Muss er das vl in KH3? Und #Aqua unterstützt ihn? Weil sie is ja die einzige, die weiß, dass dort Ventus ist. Weil sie ja das Land des Aufbruches transformiert hat.
Übrigens fand ich cool, dass Micky doch noch eine etwas bedeutendere Rolle gegen Ende hatte.

Loxagon
29.09.2010, 15:46
Das Ende deutet sicher auf KH Re: Codec, 3D oder KH3 hin.

Es wäre schon toll wenn man dort Axel wiedersehen würde. Ich finde er hat ein Happy-End verdient. Allerdings wurde ja noch nicht geklärt wie sie alle zu Niemanden wurden - Ja die "Theorie" kennen wir - Aber wieso wählte Xemnas grade DIESE 12 Personen aus?

~Jack~
29.09.2010, 15:51
Das Ende deutet sicher auf KH Re: Coded, 3D oder KH3 hin.
Eigentlich kann man die Story von Coded nur etwas als Ergänzung ansehen, aber ich stehe dazu, dass bei allem was ich darüber gelesen habe so gut wie nichts wichtig ist. Man erfährt da aber z.B. was in dem Brief steht.
Dann schon eher KH3 oder eben 3D.

Aber wie soll ich das Ende verstehen, mit Xion, Axel, Roxas und Namine? Und wieso sagen die alle Soras Namen? Das versteh ich irgendwie nicht so ganz.
Das ist eigentlich genau wie mit Ventus. Er kann sie retten bzw. erlösen, wobei sich die Frage stellt wie er das bei Personen wie Namine und Roxas tun soll. Zumindest Axel könnte vielleicht noch geholfen werden falls sein ursprüngliches Ich wiederhergestellt werden kann.

Und Ansems erster Besuch im Realm of Darkness war woh, bevor er zu DiZ wurde, schätz ich mal?
Genau so ist es. Wegen der x-Blade kann ich dir aber nichts sagen, jedoch bezweifle ich irgendwie, dass sie einfach in schwächere Schlüsselschwerter aufgespalten wurde.

DusK
29.09.2010, 16:04
Endlich hab ich es geschafft MF zu besiegen. Das hat mich sehr viele Nerven gekostet.

Insgesamt war das Spiel sehr geil, nur die ersten Teil find ich noch einen Ticken besser. Aus Nostalgie, Charme und Atmosphärichen Gründen:D

Mein einziger Kritikpunkt ist, dass die optionalen Bösse mehr Glück als Skill erfordern. 95% der Zeit muss man Viereck drücken und hoffen man wird nicht getroffen. In KH2 und 1 hat man das viel besser gelöst und da haben diese Kämpfe auch mehr Spass gemacht. Lingering Spirit Terra ist für mich bis heute der Beste Kampf im KH Universum.

Ganz deiner Meinung Vanitas Remnant habe ich auch auf gleiche Art erledigt. Jedoch verlier ich die Geduld bei der MF. Immer nur rollen und abwarten macht nicht wirklich spass

Kommissar Krempel
29.09.2010, 16:10
Neue Idee!

Ventus ist Roxas! Als Sora zum Herzlosen wurde, erwachte Ventus. Kann das sein?

~Jack~
29.09.2010, 16:19
Ventus kann erst erwachen wenn sein Herz wiederhergestellt wird und Soras Verwandlung in einen Herzlosen hat offensichtlich nicht dafür gesorgt, denn dann hätte es Roxas wohl kaum gegeben und Ventus wäre schon während Chain of Memories rumgelaufen und das hätte wohl irgendjemand bemerkt.
Es kann aber wohl sein, dass Roxas wirklich mehr als ein einfacher Niemand war und tatsächlich Fragmente von Ventus' Herz besaß.

@Asmodian
Es heißt immer noch nicht Codec sondern Coded...und diese Erkenntnisse die du erwähnst empfinde ich für die Hauptstory als absolut unwichtig.

Loxagon
29.09.2010, 16:22
Nein, weil ...

Es doch in KH2 gesagt wurde dass Roxas eben der Niemand von Sora ist. Aber in Sachen persönlichkeit ist Roxas schon wie Ventus. Aber er hat sicherlich einen Teil von Vens Herzen, würde ich sagen ...

Ich finde Ventus sogar weit sympatischer wie Sora.

Aber: Codec soll schon einige neue Erkenntisse bringen. Eben auch das Malefiz & Karlo noch leben und einiges mehr.

Kommissar Krempel
29.09.2010, 16:23
Aber während CoM war ja Roxas schon in der Organisation! Und Namine entstand ja auch durch Sora und nicht durch Kairi...also vl ist sie eben zeitgleich entstanden und hat dann Ventus bzw dRoxas aus dem Schloss befreit.
Ich mein Ventus hat ja das gleiche Gewand wie Roxas und Sora verlor ja kurz sein Herz...da könnte es ja zu Ventus zurück und ihn aufgeweckt haben. Immerhin ist er ja mit Sora in KH2 wieder verschmolzen....
Is ja nur eine Theorie.

TheBoss
29.09.2010, 16:40
Aber während CoM war ja Roxas schon in der Organisation! Und Namine entstand ja auch durch Sora und nicht durch Kairi...also vl ist sie eben zeitgleich entstanden und hat dann Ventus bzw dRoxas aus dem Schloss befreit.
Ich mein Ventus hat ja das gleiche Gewand wie Roxas und Sora verlor ja kurz sein Herz...da könnte es ja zu Ventus zurück und ihn aufgeweckt haben. Immerhin ist er ja mit Sora in KH2 wieder verschmolzen....
Is ja nur eine Theorie.

Roxas ist nicht Ventus, er sieht nur so aus. Roxas weiss nichts von den Dingen, die in BBS passiert sind. Roxas hat kein Herz, ich glaub das hätte jemand in der Organisation gemerkt. Ausserdem sagte es Nomura selber: "Nomura commented that, despite how similar they are, Roxas and Ventus are not the same character.". Interessant dabei war: "In early versions of development, Nomura thought that Ventus would actually be Sora before being born, but due to overseas opinions, such portrayal was discarded". Das wär noch verwirrender als die jetzige Story. Quelle ist der Wikipediaeintrag von Ventus

DusK
29.09.2010, 16:42
Man muss jedoch noch dazu sagen das spekuliert wird ob Roxas nun doch über ein Herz verfügt. Schließlich war er in der Lage Tränen zu vergießen als Xion in 358/2days starb. Da ein Niemand jedoch über kein Herz und Gefühle verfügt sollte er dazu nicht in der Lage sein.

Kommissar Krempel
29.09.2010, 16:44
Ok, genau, hab vergessen, dass Nomura das gesagt hat.
Ok..dann steh ich hinter meiner ersten These: In KH3 trägt Micky Sora auf, Ventus zu retten : D

~Jack~
29.09.2010, 16:46
Er hat ja schon einen Brief erhalten :)
Inhalt wie gesagt in Coded, aber BBS reicht eigentlich schon.

TheBoss
29.09.2010, 16:51
Ok, genau, hab vergessen, dass Nomura das gesagt hat.
Ok..dann steh ich hinter meiner ersten These: In KH3 trägt Micky Sora auf, Ventus zu retten : D

Nicht nur Ventus, sondern alle. Mickey hat in dem Brief sehr wahrscheinlich die Geschehnisse aus BBS zusammengefasst. Der anschliessende Titel "Reconnect" ist auch sehr wahrscheinlich der Titel von KH3. In dem Teil wird Sora wohl dann alles zurechtbiegen, da ja auch jeder nach ihm ruft

Steffi2012
02.10.2010, 12:46
Hört sich ja alles sehr vielversprechend an! Ich habe mir das Spiel jetzt auch bei thehut.com bestellt. Bin schon sehr gespannt auf das Spiel. :)

Renegade 92
05.10.2010, 16:38
So, habe den ersten Secret Boss jetzt auch besiegt^^
Alerdings mit der wohl größten Noob Technik überhaupt:
Es gibt einen großen Felsen, hinter den man ihn locken muss und ihn dann durch den Felsen mit Feuga, Schwertwurf oder ähnlichem hindurch angreifen muss xD

DusK
05.10.2010, 16:57
Na dann wag dich mal an den zweiten. Gegen den wirst es nicht so einfach haben ;)

Renegade 92
05.10.2010, 17:17
Na dann wag dich mal an den zweiten. Gegen den wirst es nicht so einfach haben ;)

Hab ich schon gemerkt :/

Shieru
05.10.2010, 20:25
Hab ich schon gemerkt :/

Kleiner Tipp für diesen Boss

Je weniger Abilities du ausgerüstet hast, desto leichter wird seine AI, also rüste nur das aus, was du unbedingt brauchst. Außerdem: Solltest du D-Links einsetzen wird er unsichtbar und spamt so lange Attacken, bis du tot bist.

Renegade 92
05.10.2010, 20:47
Kleiner Tipp für diesen Boss

Je weniger Abilities du ausgerüstet hast, desto leichter wird seine AI, also rüste nur das aus, was du unbedingt brauchst. Außerdem: Solltest du D-Links einsetzen wird er unsichtbar und spamt so lange Attacken, bis du tot bist.

Stimmt es auch, dass wenn man weniger Kommandos hat der auch leichter wird?

Shieru
06.10.2010, 17:20
Stimmt es auch, dass wenn man weniger Kommandos hat der auch leichter wird?

Das kann ich dir leider nicht beantworten - ausprobieren hilft hier.

Yukari
07.10.2010, 21:27
Heut ist Birth by Sleep angekommen ^^ Bin jetzt nur beim ersten Speicherpunkt, aber gefällt mir bereits sehr gut! Das Artbook ist auch schön :) Wie ist das am Anfang mit dem geheimen Video gemeint? Ich hab auf normal angefangen, da stand dass das geheime Video nur schwer freizuschalten ist.

~Jack~
07.10.2010, 21:32
Anfänger Auf diesem Schwierigkeitsgrad ist es leider nicht möglich, das Geheime Ende zu sehen.

Normal

* Schalte alle Micky-Symbole in den Berichten frei. (Vervollstände also die Berichte).
* Schließe die ‘Letze Episode’ ab.
Es ist übrigens nicht nötig, den geheimen Boss zu besiegen oder den höchsten Rang in der Arena zu erlangen.

Profi Schließe die ‘Letze Episode’ ab.

Veteran Schließe die ‘Letze Episode’ ab.

Es wäre also am einfachsten auf Profi zu spielen.

Loxagon
07.10.2010, 22:22
Normal: Alle Truhen finden, alle Minispiele schaffen (Ich sag nur: Viel Spaß beim bedepperten Eiskugelschießen dass du auf Normal UND Schwer schaffen musst ... Das ganze natürlich mit ALLEN drei Charas. Nur die Arena ist optional.

Von daher ist Profi die bessere Wahl. Willst du hingegen eine Chance bei den geheimen Bossen haben ... dann ist Leicht oder Normal SEHR sinnvoll. (Ob die überhaupt jemand auf Veteran geschafft hat?)

Gogeta-X
07.10.2010, 23:09
Minispoiler zum Ende
Aqua's Rüstung und Schlüsselschwert sind kurz in Kingdom Hearts II Final Mix zu sehen. Sie liegen in der Raum des Schlafes, ein Raum der von dem Lehrling unter Radiant Garden konstruiert wurde, dessen Zweck jedoch noch unbekannt ist Xemnas besuchte die Rüstung oft, nannte sie 'Freund' und redete oft mit ihr für eine lange Zeit. Das weckte Neugier und Verdacht bei Xigbar, der das oft beobachtet und es Zexion erzählt hat, sagte, das er einmal eine 'andere Stimme' Xemnas antworten gehört habe. In Die Welt, die niemals war, trifft Sora Xigbar, der einen 'anderen Schlüsselschwertträger' erwähnt, wobei das auf Aqua, Terra und Ventus zurückzuführen ist.

Man beachte dass KH II Final Mix vor 3 Jahren erschienen ist! *__* Und die Rüstung sowie das Schlüsselschwert sehen wirklich aus wie das aus Bbs! ^^ Schon nen cooler Seitenhieb auch das mit Xehanort und terra finde ich sehr interessant.

Loxagon
08.10.2010, 10:42
Es gibt sogar eine Chance per Fusion die HP etwas zu erhören.

Feura + Stop + Lunakristall.

Kann man 3x machen, was 30 zuätzliche HP bringt. Sind zwar für die Optionalen Bossen "egal" aber in der Arena hilft das sicherlich. Grade bei diesen Eisenwärtern III und IV. Bin zwar noch nicht beim IV, aber es ist ja klar dass der NOCH ne Ecke übler ist. Und der III war schon hart.

Gogeta-X
08.10.2010, 11:20
Ich fand die gesamte Arena recht einfach... ok bin auch mit den Charas Level 45 gewesen und mit Fokusattacke bekommt man ja fast alles klein...
Ich habe das mit Ventus/Vanitas und Sora/Roaxas nicht ganz verstanden...helft mir mal auf die Sprünge ;)
Ventus wurde von Xehanort in 2 Charaktere gespalten. Einer mit reiner Dunkelheit und der Rest mit Licht die Eraques "heranzüchten" sollte damit man die beiden zur X-Klinge fusionieren kann. Am Ende von Ventus Story sieht man ja das Vanitas Soras aussehen hat...wieso das? Und wenn Ventus am Ende im Raum des Erwachens ist, wie ist dann Roxas entstanden, oder ist das nicht der Nobody von Sora als er in Hallow Bastion mittel Rikkus Schwert sein eigenes Herz extrahiert hat? Ich blick da so gar nicht mehr durch *lol*

~Jack~
08.10.2010, 11:29
Du solltest den spoiler vielleicht reparieren.

Vanitas sieht wie Sora aus weil Ventus eine Verbindung mit seinem Herz eingegangen ist um nach der Extrahierung der Dunkelheit seines Herzens weiterleben zu können und somit Ventus und Sora miteinander verbunden sind.
Und es wäre anzunehmen, dass Roxas nicht einfach nur Soras Niemand ist sondern auch Fragmente von Ventus' Herz in sich trägt und deswegen so aussieht wie er.

Gogeta-X
08.10.2010, 11:59
Du solltest den spoiler vielleicht reparieren.

Vanitas sieht wie Sora aus weil Ventus eine Verbindung mit seinem Herz eingegangen ist um nach der Extrahierung der Dunkelheit seines Herzens weiterleben zu können und somit Ventus und Sora miteinander verbunden sind.
Und es wäre anzunehmen, dass Roxas nicht einfach nur Soras Niemand ist sondern auch Fragmente von Ventus' Herz in sich trägt und deswegen so aussieht wie er.

Schon passiert ;)

Zum Thema Vanitas
Vanitas sieht aus wie Sora weil Ventus eine verbindung mit Sora eingegangen ist? Häh nun rafe ich ja noch weniger *lol* Ich dachte das wäre erst am Ende passiert als Ventus im Raum des Erwachens war und Sora ihn gefragt hat warum er so traurig ist...oder war da vorher was im Busch?

~Jack~
08.10.2010, 12:15
Ich zitier einfach mal das Kingdom Hearts Wiki
Ventus's earliest appearance is in the opening cutscene, where Master Xehanort carries Ven's body to Destiny Islands. In this flashback, Ventus has an Awakening, and it's revealed that his heart is damaged and may soon fade. It is there that Sora's heart speaks to him, offering to connect with his until the day he can become stronger. The two hearts connect to one another, and Ven's heart heals.

[Ende des Spiels]
The two engage in a decisive battle, and towards the end, Vanitas forces a D-Link on Ventus in hopes of completing their fusion. However, Ventus prevails, and the χ-blade is destroyed along with Vanitas. Unfortunately, this also results in Ventus losing his heart. Aqua later places his body in a chamber within Castle Oblivion. Somehow, Ventus's heart finds its way to a young Sora, in his own Awakening, and his heart passes on into Sora's body, granting the young boy the ability to use Ventus's Keyblade.

Loxagon
08.10.2010, 13:11
Ich schaffes nicht "Vanitas Gedanken" zu killen. Und da der zweite Secretboss ja NOCH härter sein soll, frage ich mal: Was hat sich SE denn dabei gedacht? VG ist schon kaum zu besiegen, aber dann noch einen Boss zu machen der NOCH schwerer ist?!

Renegade 92
08.10.2010, 13:12
Ich schaffes nicht "Vanitas Gedanken" zu killen. Und da der zweite Secretboss ja NOCH härter sein soll, frage ich mal: Was hat sich SE denn dabei gedacht? VG ist schon kaum zu besiegen, aber dann noch einen Boss zu machen der NOCH schwerer ist?!

Spiel auf leicht.

~Jack~
08.10.2010, 13:13
Final Mix soll sogar einen Boss bekommen der noch schwerer ist :D
Trotzdem gibt es immer wieder Freakz, die diese Gegner selbst auf dem härtesten Schwierigkeitsgrad besiegen.

Loxagon
08.10.2010, 13:16
Final Mix soll sogar einen Boss bekommen der noch schwerer ist :D
Trotzdem gibt es immer wieder Freakz, die diese Gegner selbst auf dem härtesten Schwierigkeitsgrad besiegen.

Das habe ich auch gelesen, aber VG ist schon fast unbesiegbar, der 2 SB ist noch härter und dann will SE im FM einen NOCH härteren draufsetzen? Ich frage mich echt bei solchen Dingen: Spielt SE den Kram eigentlich mal selbst?!

Renegade 92
08.10.2010, 13:18
So, habe den ersten Secret Boss jetzt auch besiegt^^
Alerdings mit der wohl größten Noob Technik überhaupt:
Es gibt einen großen Felsen, hinter den man ihn locken muss und ihn dann durch den Felsen mit Feuga, Schwertwurf oder ähnlichem hindurch angreifen muss xD

Asmodina wenn du Vanitas Gedanken nicht schaffst probier das mal.

~Jack~
08.10.2010, 13:19
Spielt SE den Kram eigentlich mal selbst?!

Anscheinend schon.

The armored character is even stronger than the man in the Organization coat. When Director Nomura played against it, he lost every time; It's the strongest enemy of all the additional bosses.

Loxagon
08.10.2010, 13:24
@Renegade - Ich probiers mal. Aber mit Minen etc hatte ich ihn immerhin eben auf 50% runter :)

@Jack: Ach, Nomura loost ab, aber wir Spieler sollen ihn packen?!

Gogeta-X
08.10.2010, 13:58
Irgendwelche Spieler schaffen sowas du immer... wenn du ihn nicht schaffst wirds auch teilweise an deinem Skill liegen. ;) Zur Info, ich habe gestern ALLE Eisklatsch Spiele mit perfekt gemeistert und fand das sehr einfach *lol*

R.D.
08.10.2010, 14:37
Gebt mir noch ein paar Tage, dann hab ich ihn :A Es reicht ja wenn Trotzkopf und Dickschädel an sind, dann ist es imho sehr einfach.

Loxagon
08.10.2010, 15:12
Dank dem "Felsentrick" ist VG nun platt!

Damit ists ja schon fast ZU leicht :)

Sölf
10.10.2010, 02:22
Der ist mit Minen auch verdammt einfach. Wenn er aus dem Boden hervorschieß ausweichen und Minen legen, warten dass er herkommt und das ganze Spielchen einfach mehrfach wiederholen.

Der Danach fistet mich zwar noch immer, aber immerhin habe ich ihm heute fast 2 Leiste abgezogen - wenn man bedenkt, dass ich es vorher nichtmal geschafft habe eine Leiste abzuziehen ist das doch ziemlich gut. :A

Shieru
10.10.2010, 21:50
Der Danach fistet mich zwar noch immerO_o:whistle::3

Loxagon
12.10.2010, 15:00
Irgendwelche Tipps für den Kuttenheini?

Der macht einen in wenigen Sekunden platt.

Cloud Strife
12.10.2010, 19:12

http://www.youtube.com/watch?v=7OmsD5GlgZ0

TheBoss
12.10.2010, 19:52

Du brauchst nur 3 Dinge um ihn zu killen. Die ganze Zeit ausweichen, wenn er offen ist Thunder Surge benutzen und sonst heilen. Ich hatte 5 Thunder Surge und 2 Curaga ausgerüstet

Loxagon
12.10.2010, 22:07
Damit pack ich zwar 2 - 2 1/2 Leisten, aber dann wird er unsichtbar und es wird noch unmöglicher ...

TheBoss
13.10.2010, 13:00
Damit pack ich zwar 2 - 2 1/2 Leisten, aber dann wird er unsichtbar und es wird noch unmöglicher ...

Wenn er unsichtbar wird einfach im Kreis ausweichen ohne Ende. Irgendwann wird er wieder sichtbar und greift dich an, wenn er offen ist sofort zuschlagen, dann macht er sich nicht mehr unsichtbar. Wenn du ihn zu dem Zeitpunkt nicht angreifst wird er wieder unsichtbar und du musst wieder warten bis er sichtbar wird. Einmal getroffen und du kannst es zu Ende bringen.

Angeal
13.10.2010, 17:16
Hab es mir gestern gekauft, das Spiel will allerdings nicht starten ... da steht "Spiel konnte nicht gestartet werden ( 80020148 )"

Weiss jemand, was da los ist? <.<

Oder braucht man vielleicht eine PSP, die weniger als 1 Jahr alt ist? =P

Normal wenn ich ein PSP Spiel kauf, verlangt er ein Update, bei Birth By Sleep jedoch nicht, weil ich anscheinend schon die aktuellste habe ( Version 9.90 Keine Aktualisierung erforderlich).

~Jack~
13.10.2010, 17:19
Custom Firmware? Laut google könnte es daran liegen. Muss wohl erst gepatcht werden.
Ansonsten auf aktuellste Firmware updaten.

Angeal
13.10.2010, 17:26
Versteh von dem Computer kram ehrlich gesagt relativ wenig ... was meinst du also damit genau? xD

Hab mir die Collectors Edition gekauft, also sollte doch alles automatisch auf der dummen Disc drauf sein, oder? <.<

Bin nämlich mit der PSP überhaupt nicht Online tätig oder angemeldet, und meide sowas auch lieber >.<

Aber schonmal danke für die Anwort :~)

~Jack~
13.10.2010, 17:30
Hier (http://www.chip.de/downloads/PSP-Firmware_19915366.html) gibt es die aktuelle firmware und hier (http://hau-tu.de/index.php5/PSP_Firmware_Updaten) eine Anleitung.

Gnosis
13.10.2010, 17:35
Hab mir die Collectors Edition gekauft, also sollte doch alles automatisch auf der dummen Disc drauf sein, oder? <.<
Huch? Also bei mir hat es automatisch nachgefragt, ob ich updaten will und das Update dann auch durchgezogen. Hab ebenfalls die Collectors.

Renegade 92
13.10.2010, 18:20
Bei mir kam das update auch automatsich, aber man kann es glaub ich auch manuell starten (also das update).

Angeal
13.10.2010, 19:49
Wie gesagt, wenn ich auf PSP Aktualisierung unter UMD gehe, steht nur, ich habe die aktuellste und keine neue erforderlich.

Muss ich mir nun auch nochn USB Kabel kaufen, oder kann man da in den Laden gehen und sich irgendwie Beschweren? =P (das die das dann machen)

Knuckles
13.10.2010, 19:51
Wie gesagt, wenn ich auf PSP Aktualisierung unter UMD gehe, steht nur, ich habe die aktuellste und keine neue erforderlich.

Muss ich mir nun auch nochn USB Kabel kaufen, oder kann man da in den Laden gehen und sich irgendwie Beschweren? =P (das die das dann machen)

Was für eine Firmware-Version steht bei deiner PSP in den Systeminformationen?

Angeal
14.10.2010, 13:17
5.50 GEN-D2

Rush
14.10.2010, 13:29
5.50 GEN-D2

Na, so wird das natürlich nix ;)
Update auf Original Firmware müsste doch aber über die UMD trotzdem möglich sein...wenn du das denn auch willst^^
Also die UMD wirst du afaik mit keiner Custom Firmware abspielen können, da brächtest du schon ein modifiziertes Image von dem Spiel...

Knuckles
14.10.2010, 22:58
5.50 GEN-D2

Das Spiel verlangt mindestens Version 6.20.
Leider kenne ich mich mit der aktuellen CFW absolut nicht aus (bringt inzwischen auch nichts mehr IMO).
Tja, ansonsten solltest du die PSP flashen, wenn du das Game unbedingt spielen willst. Dich im Laden beschweren, dass das Game auf deiner geflashten PSP nicht läuft, wirst du jedenfalls nicht können.

Angeal
14.10.2010, 23:51
Es steht ja unter UMD "PSP Aktualisierung Ver. 6.20", und wenn ich drauf klicke, steht, ich hätte Version 9.90 und daher keine Aktualisierung erforderlich.

Aber gut, werd mir dann mal en USB Kabel besorgen und die neueste Firmware downloaden müssen.

Gogeta-X
15.10.2010, 09:30
9.90 wird er dir mit sicherheit nicht sagen wenn du 5.50 GEN-D2 hast. Kann man eine geflashte psp überhaupt ohne Probleme von der CFW befrien und kommt man danach auch wieder zurück? Wenn nicht könntest du dir von deinem Spiel immernoch ein Image ziehen und es patchen. Hättest dann auch den Vorteil, dass sich die Ladezeiten wohl drastisch reduzieren dürften, da dann alles auf dem Stick liegt. X_x

Sh@de
15.10.2010, 16:37
EDIT by Knuckles: Bitte keine Links zu Seiten, die in der Theorie auch helfen können, ISOs abzuspielen.

@Gogeta-X: Es zeigt wirklich 9.90 an, war bei mir auch so. Keine Ahnung warum, ist aber so.

Angeal
16.10.2010, 00:14
Mhm, das hat man davon, wenn man Sachen in seinem Leben herborgt.

Hab anscheinend doch eine Fremdware oben <.<

Freund von mir schaut sich das an, ob er da was machen kann, wäre wirklich blöd, wenn ich mich da herumspielen muss, bzw. gleich ne neue kaufen muss -.-

R.D.
16.10.2010, 01:13
Ist ja nicht so als wenn eine Karte so viel kostet...
Oder wird bei der PSP die Version auf der PSP selbst gespeichert? Hab mich damit noch nie beschäftigt.

Ave
16.10.2010, 10:44
Bei mir war's mit Dissidia genauso (hatte ne geflashte PSP) mach das Update einfach manuell dann sollte es doch funktionieren.

Sh@de
16.10.2010, 15:53
@Knuckles: Sorry, war nicht meine Absicht.

Ich kenne das Problem. Lade dir den XGen Updater und die OFW 5.50 auf deine PSP in den Game-Ordner. Aktiviere dann XGen Updater auf der PSP, wähle den Punkt "OFW 5.50 installieren" aus und nach der Installation wird ein Reboot verlangt, aktiviere diesen mit einem Druck auf den x-Button (nicht eigenhändig ausschalten). Danach noch die Update-Funktion der UMD benutzen. Nun müsste das Game starten.

Angeal
18.10.2010, 16:55
Kumpel hat sie wieder auf den Ursprungszustand + Birth by Sleep Update "repariert".

Manuell ging es ja nicht, weil die PSP schrieb, das meine Version aktueller ist, als die von Birth by Sleep.

Bin mittlerweile mitten im Geschehen mit Terra, wobei ich sagen muss, das das Spiel nicht nur extreme EXTREME Ladezeiten hat -.-' der Charakter kommt auch nicht gerade überzeugend rüber, kommt mir irgendwie gestellt vor.

Das Kommandobrett ist ganz witzig, allerdings letztlich auch nur computergesteuert, und glaube daher dem Zufallsprinzip da nich so ganz =P

Kampfsystem ist relativ lala. Wozu soll ich andere Charas linken, wenn meine Attaken sowieso gleich stark oder gar stärker sind?

Loose gerade im Kampf gegen Eraqus ab, der macht 5 blitzschnelle Schläge und schon blinke ich, bin Level 28, is das noch zu niedrig?

Irgendwelche generellen Tipps für die Decks?

~Jack~
18.11.2010, 13:08
Interview mit Nomura (http://forums.khinsider.com/future-kingdom-hearts/157115-full-nomura-interview-18-11-10-a.html)
Darunter auch Infos worum es in dem 3DS Teil gehen wird.

The Mark of Mastery exam in "3D"

-- Will the format of this Mark of Mastery exam be shown in "Kingdom Hearts 3D"?

Nomura: Yes, "3D" will be the setting for it. The system that will become its core is done, so now we're thinking about how to implement that, continuing by trial and error. In "3D" you will be able to control Sora and Riku, but we're thinking we'll make the main system different for each. In "Chain of Memories", Sora and Riku's ways of using cards were different. We're planning to introduce different ways to play the two of them, like that.

-- Sora and Riku appear as they were in "Kingdom Hearts", why is that? --

Nomura: That's still a secret. I can only tell you that it's necessary for them to be in those forms for the story.

-- Are the worlds that appear the same as in "Kingdom Hearts"? --

Nomura: No, apart from original locations like Traverse Town, we plan to make all the Disney worlds new. We're proceeding with world selection at the moment, and have a lot of ideas we want to include.

-- Are you planning to use the 3D presentation characteristic of the 3DS? --

Nomura: In part, but not exclusively. In "3D" we intend to show the direction of evolution that connects to "III".

-- A connection to "III"?! --

Nomura: Yes. Both the system and story will be connected to "III". The ending of "KH3D" will probably continue in the story of "KHIII".

Sölf
18.11.2010, 17:00
I want.
Nao.
D: