Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Der Mega Ten Thread II
O wie vermisse ich das Spiel....befinde ich mich doch grad in der selben Situation wie der Mainchara mit Unistart und neuen Freunden und Communities finden :D
Was ist aus FES geworden jetzt ? Will das haben!
Eventuell werde ich meine bisherige Abneigung gegenüber den anderen PS2-Megaten-Titeln noch einmal überdenken.
sicher wirst du das 8)
Boah, der Schwierigkeitsgrad von Persona 3 ist ein wenig unausgeglichen,oder?^^
Ingame hatte ich seit 2 Monaten keine Probleme mit den Kämpfen mehr, jetzt kommt dieser übelst heftige Floor 135 Boss und löscht mich innerhalb von 2 Runden aus>:(
Zum ersten Mal hat im Spiel ein Gegner Allmighty Skills, aber nein nicht einfach die erste Variante, gleich die höhere Version, ziemlich derb...
Naja nach Party umstellen, richtige Persona fusionieren und 2 Tagen leveln hab ich ihn endlich erledigt:D
Hoffe ich hab dann erstmal wieder ein wenig Ruhe vor überstarken Bossen^^
Vincent D. Vanderol
21.10.2007, 15:49
Brauch mal nen Tipp bei DDS:
Ich hab tierisch Lust mich vom Hitoshura vermöbeln zu lassen und mach daher nen zweiten Durchgang, vorher möcht ich meinen Chars aber noch ein paar Mantras kaufen, darum würd ich gern wissen obs ne gute Stelle zum Geld schinden gibt. Karma Temple wär nicht so gut weil ich zwischendurch zum Shop möchte um meine Cells zu verhökern :p
Bin grad in den Samsara Tunnels (zw Maribel und Embryon Base) und verkloppe Arahabakis (oder wie die heißen >__>), gibts noch ertragreichere Stellen?
Da gibt's diesen Tunnel in den Samsara Tunneln, in denen fast nur Titanias kommen und als Anschlusskämpfe die Arahabakis. Das ist DER Ort zum Aufleveln, Geld sammeln und Mantras lernen. Zudem ist man nicht weit vom Ausgang entfernt und kann die vielen Cells, die man da erhält, gleich verkaufen.
Verwende dort unbedingt dieses Item, dass die Encounterrate erhöht. Dann rauschts im Karton :)
Hab übrigens für alle Charaktere alle Mantras gelernt und habe nach 10 Versuchen aufgehört den Hitoshura besiegen zu wollen. War für mich einfach nicht möglich, da fehlte mir das Glück dazu....
EDIT: Weiß jetzt nicht mehr genau, ob es dieser Samsara Tunnel ist. Ist auf jeden Fall in dem Tunnel, den man von der Basis der Maribel erreichen kann.
Um etwas Abwechslung zu haben kann man auch nahe dem 2. (oder wars das 3.) großen Speicher-Terminal im Karma-Temple leveln. Da kommen immer Gruppen von 2-4 Gegnern, also gibts da auch einiges an Karma und Cells zu holen. Aber die sogenannte "Titania-Hallway" ist trotzdem der beste Ort zum Leveln und Skills lernen.
Hab übrigens für alle Charaktere alle Mantras gelernt und habe nach 10 Versuchen aufgehört den Hitoshura besiegen zu wollen. War für mich einfach nicht möglich, da fehlte mir das Glück dazu....
Hast du es schonmal mit der "Red Star"-Taktik versucht, bei der man abwartet bis die Pixie keine MP mehr hat? Damit gehts eigentlich recht einfach. Ich hab den auch nur so besiegt.^^
Hast du es schonmal mit der "Red Star"-Taktik versucht, bei der man abwartet bis die Pixie keine MP mehr hat? Damit gehts eigentlich recht einfach. Ich hab den auch nur so besiegt.^^
Ja habe ich auch versucht, sollte aber auch damit nicht sein...
Ich probiers nochmal, wenn ich's zum dritten Mal durchspiele...
Der Kerl haut mich halt einfach immer aus den Socken, mir fehlt da das Glück diese Gaea Rage Attacke zu überleben, und irgendwann war's mir dann auch zu blöd. Meine Hochachtung an alle, die ihn besiegt haben.
mir fehlt da das Glück diese Gaea Rage Attacke zu überleben
Dann wirds wohl daran liegen, dass du auf Null Sleep setzt. Das ist Unsinn bei der "Red Star"-Taktik, gib da besser jedem Char Close Call. Du musst dann nur zu Beginn des Kampfes hoffen, dass durch das Mamudoon nicht alle 3 Chars umgenietet werden.
Versuchs einfach nochmal, so schwer ist das nicht. Dann kannst du dir den 3. Durchgang in DDS1 auch sparen und spielst lieber nochmal DDS2 auf Hard um gegen Satan zu kämpfen, falls du das noch nicht getan hast.
Kommissar Krempel
22.10.2007, 11:15
Zu Persona 3
Soll ich Orpheus auch fürs Fusionieren verwenden oder den immer im Team lassen? Trau mich den nicht richtig fusionieren, da der ja besonders ist, oder?
Nein, kannst ihn ruhig fusionieren. Falls du ihn irgendwann am Ende für Messiah brauchst, kannst du ihn immer wieder aus dem Compendium erwerben.
Dann wirds wohl daran liegen, dass du auf Null Sleep setzt. Das ist Unsinn bei der "Red Star"-Taktik, gib da besser jedem Char Close Call. Du musst dann nur zu Beginn des Kampfes hoffen, dass durch das Mamudoon nicht alle 3 Chars umgenietet werden.
Ja Null Sleep ist das Zauberwort. Okay, beim nächsten Mal versuch ich es mit Close Call.
Versuchs einfach nochmal, so schwer ist das nicht. Dann kannst du dir den 3. Durchgang in DDS1 auch sparen und spielst lieber nochmal DDS2 auf Hard um gegen Satan zu kämpfen, falls du das noch nicht getan hast.
Ne ne, DDS1 und 2 (wie auch Koudelka, SH1-3) werden bei mir immer zusammen durchgespielt, d.h. bevor es ans DDS2 geht, spiele ich gern nochmal den ersten Teil durch und da versuche ich den Hitoshura gerne nochmal.
Ob ich Satan jemals gegenüber treten werden, weiß ich nicht, habe nicht die Motivation das Teil auf hard durchzuspielen, zumal ich für 3 Charaktere im letzten Spieldurchgang schon das Mantragrid vervollständigt habe und es mir das Herz brechen würde, nochmal von vorne anfangen zu müssen :)
Ob ich Satan jemals gegenüber treten werden, weiß ich nicht, habe nicht die Motivation das Teil auf hard durchzuspielen, zumal ich für 3 Charaktere im letzten Spieldurchgang schon das Mantragrid vervollständigt habe und es mir das Herz brechen würde, nochmal von vorne anfangen zu müssen :)
Nun gut, alle Skills erneut zu lernen ist nicht gerade verlockend, aber vor dem Hard-Modus solltest du keine Angst haben. Der Hard-Modus von DDS2 hat immerhin ein nettes "Feature", wodurch der wieder etwas einfacher wird. Und zwar machen kritische Treffer und das Treffen einer Schwäche doppelten Schaden statt 1,5fachen. Dudurch gehen die Kämpfe in der Regel um einiges flotter ab. Natürlich sieht man dadurch auch schneller den Game Over-Bildschirm.:D
Außerdem brauchst du für Satan keine der ganz teuren Mantras lernen (Micheal, Shiva, Vishnu und Seth), da die eh nur nutzlose Skills enthalten. Von den teuren Skills/Mantras brauchst du nur God Slayer (Executionier geht aber auch), Debilitate und Salvation.
Wenn man den Hard Mode konstant mit diesem Berserk-Ring oder wie der heist ausgerüstet spielt ist es nochmal leichter imo^^
Mal ne kleine Frage zu Persona 3:
Für diese eine Quest brauch man ja die Persona Gurr. Laut Guide muss man dazu Pxie, Omoikane und Chimera via Triangle Fusion fusionieren.
Leider kommt da bei mir nicht das gewünschte Ergebnis raus:\
Müssen die Personas bestimmte Level haben oder ist das einfach ein Fehler im Guide?
Und wo wie schon dabei sind: Für die Quest brauch ich ausserdem noch die Persona Taraka(Level 32 Hermit). Bekomme ich die auch irgendwie über Fusionen oder nur über Shuffels?
Der Guide ist teilweise falsch, bei mir haben auch andere Kombinationen, die dort angegeben sind, manchmal nicht funktioniert.
Bei Gamefaqs hab ich jetzt noch 2 komplett andere Fusionen für Gurr gefunden, von denen eine wieder nicht funktioniert hat^^''
Die, die endlich zum gewünschten Ergebnis geführt hat war folgende: Valkyrie + Negimitama
Ein ganz schönes Durcheinander das ganze^^
Btw:Das wäre doch zu schön um wahr zu sein:) (http://www.siliconera.com/2007/10/19/hope-for-persona-3-fes-in-north-america/)
Und es war nicht nur ein VA: Liam O'Brien's Website (http://www.siliconera.com/2007/10/23/second-voice-actor-slips-persona-3-fes/)
Hatten den FES Eintrag nur kurz auf ihrer Homepage, dann war er wieder weg...
Bisher hatte ich gar keine Hoffnung, aber jetzt keimt doch wieder ein kleines bischen auf^^
Level ist sehr wichtig dabei. Ich denke die Guides nehmen die Startlevel... Gibt zu dem Thema auch ne Faq wie das fusionieren genau funktioniert.
Btw:Das wäre doch zu schön um wahr zu sein:) (http://www.siliconera.com/2007/10/19/hope-for-persona-3-fes-in-north-america/)
Und es war nicht nur ein VA: Liam O'Brien's Website (http://www.siliconera.com/2007/10/23/second-voice-actor-slips-persona-3-fes/)
Bisher hatte ich gar keine Hoffnung, aber jetzt keimt doch wieder ein kleines bischen auf^^
You made my day :)
Bei Gamefaqs hab ich jetzt noch 2 komplett andere Fusionen für Gurr gefunden, von denen eine wieder nicht funktioniert hat^^''
Die, die endlich zum gewünschten Ergebnis geführt hat war folgende: Valkyrie + Negimitama
Ein ganz schönes Durcheinander das ganze^^
Ich habe es auch heute im rpgfan Boards aufgegriffen, aber irgendwie will ich das nicht so ganz glauben, könnte auch ein Fake sein, was ich aber nicht hoffe. Dennoch werde ich aufgrund der Naricht den zweiten Durchgang, welchen ich vor kurzem angefangen habe, wohl nicht mehr weiterspielen, für den Fall, dass doch noch der Release kommt. ^^
Neuigkeiten zu Persona: Anscheinend wirds ne Anime Serie (http://img253.imageshack.us/img253/9071/1194430856265iw1.jpg) geben!
Und dazu noch einen Live Action Movie (http://www.persona-movie.jp/) wie es aussieht^^
Oder hat der nix damit zu tun, wie dieser andere Film mit dem Titel Persona?
Cast Cure
07.11.2007, 20:17
Ohne dass ich japanisch kann würde ich mal darauf Tippen, dass der Film einfach nur Persona heisst, schliesslich biten sich solche Wörter immer als Titel an, es heisst ja auch Maske, oder? ^^"
Ah udn das ANime könnte auch ein manga sein (gibt es zu DDS ja auch ^^v), oder aber auch nichts weiter als eine Montage.....wobei ich mir einen Anime gut vorstellen kann,.....ich finde das nur ulkig, wer das Spiel gespielt hat, der kennt die Story eh schon O_o"
Ah udn das ANime könnte auch ein manga sein (gibt es zu DDS ja auch ^^v), oder aber auch nichts weiter als eine Montage.....wobei ich mir einen Anime gut vorstellen kann,.....ich finde das nur ulkig, wer das Spiel gespielt hat, der kennt die Story eh schon O_o"
Naja, wäre ja nicht die erste Umsetzung eines RPGs in Animeform,nicht wahr?
Hier nochmal ein paar Infos: Persona Anime im Januar (http://www.animenewsnetwork.com/news/2007-11-07/persona-3-game-adapted-as-television-anime)
Wird wohl keine direkte Adaption eines der Spiele, sondern was eher was eigenständiges...
Naphtali
08.11.2007, 14:05
Der Film heißt nur Persona, war als Trailer auch in meiner Chinese Ghost STory Box drauf und naja hat nix mit unserem Persona zu tun^^
Ist wohl auch besser so...
Jetzt habe ich es übrigens auch endlich geschafft Persona 3 durchzuzocken, war das ein Brocken...Die Spielzeit belief sich letztendlich auf über 90 Stunden, mit dem was ich durch zahlreiche Game Over Screens verloren habe bin ich bestimmt bei 95...dabei gabs doch hier wirklich nicht viel optionalen Kram^^
Nunja, zum Spiel: Man kann schon sagen, das es ein faszinierender Titel war. Ja, es hat seine Macken und gerade am Anfang schleppt sich die Story doch ziemlich durch die Monate...aber dafür entschädigen symphatische Charaktere, stylischer Soundtrack(vor allem in den letzten Monaten) und auch das Gameplay ist SMT typisch wieder 1a :)
Ich behaupte mal das Spiel lebt von seiner Atmosphäre und wer es nicht schafft sich mit dieser anzufreunden(sie unterscheidet sich schließlich stark von nahezu allen anderen RPGs), der wird wohl nicht viel Freude mit Persona 3 haben...
Nochmal eine kurze Frage zur Story:
Also, Stregas Rolle ist mir immer noch nicht so ganz klar...
Warum verteidigen sie die 12 Shadows, wenn es ihnen doch letztendlich sehr gelegen kommt, das man sie alle besiegt? Irgendwie doch ziemlich kontroproduktiv sich mir da entgegenzustellen...sie wussten doch die ganze Zeit schon von Nyx und dem Fall,oder nicht? Davon haben sie doch nicht erst erfahren, nachdem der letzte Shadow besiegt war...
Dreammaster
12.11.2007, 12:25
Hm... spiele seit Samstag LC, hat mich doch recht überrascht das Spiel, wo ich so negativ dran herangegangen bin. Gefällt mir bis zu einem bestimmten Punkt. Allerdings stört mich die Hauptfigur, ich mag ihn überhaupt nicht. Allerdings kann ich mich nicht entscheiden, wen ich am wenigsten mag, den Helden aus LC oder Suikoden IV. Die kommen mir alle beide nicht ganz koscher vor. Allerdings kann man beide wohl nur bedingt miteinander vergleichen.
Die Dämonenrekrutierung hat was von Pokémon, was nicht als negativ zu bewerten ist.
Was mich aber wirklich empfindlich stört ist der Game Over bildschirm. Er ist schön gestaltet, mit den engeln und der Musik im hintergrund und dem Text, der eingeblendet wird, mich nervt bloß, dass dieser viel zu lange dauert und nicht abbrechbar ist. Und selbst dann wäre ich zufrieden, wann man direkt im titelbildschirm landen würde.
Apropos musik, die rockigen gitarrenstücke mögen an sich ja nett sein, entsprechen jedoch nicht meinen Musikgeschmack.
Übrigens, da die Spiele "Dungeon Crawler" sind, woran definiert sich das? Bisher bin ich weniger der Meinung, dass man sich durch komplette Dungeons kriecht.
Okay, selbst in Städten ist man vor Gegnern nicht sicher. Aber bis jetzt scheint es so, als seien die Stadtmonster schwächer als die in den Dungeons.
den Schwierigkeitsgrad würde ich auch nicht als zu hoch einstufen, allerdings spiele ich auf normal.
gibt es zwischen Normal und shcwer irgendwelche gravierenden Veränderungen, außer dass Monster stärker sind?
Criticals habe höhere Wahrscheinlichkeit und machen doppelt soviel schaden als auf normal, ebenso die weaknesses^^
Den Demifiend nicht mögen...ts....
Lucifer's Call kein Dungeoncrawler? Naja, selbst die Städte, in denen es zu Zufallskämpfen kommt, sind wohl kleinere Dungeons, nur mit dem netten Bonus von Einkaufsmöglichkeiten etc.
Und warte nur mal ab, bis du weiter im Spiel bist, da werden die Dungeons durchaus noch länger. Also ja, LC ist auf jeden Fall ein waschechter Dungeoncrawler.
Habe übrigens auch nur auf Normal gespielt und es stimmt schon, der Schwierigkeitsgrad ist nicht unbedingt hoch. Allerdings sollte man schon mit seinen Dämonen ständig up-to-date sein und nicht stundenlang mit denselben Dämonen durch die Gegend rennen. Und es hat sich als äußerst hilfreich erwiesen, die Kalpas gleich bei ihrer Verfügbarkeit zu machen. Das verschafft dir nicht nur einen Bonus an Lv (und damit an HP und MP), sondern ermöglicht dir auch, die Scheusale zu fusionieren, die sich als äußerst wirkungsvoll erweisen. Ich hatte eigentlich immer bis zum Ende hin wenigstens einen dieser Scheusale in meiner Gruppe. Zeitweise sogar nur solche, und das hat mir sehr weitergeholfen.
Ach *schwelg*, LC war schon ein schönes Spiel :)
Dreammaster
13.11.2007, 22:17
Nun, den ersten Kalpa habe ich bereits durch, hatte mir etwas Zeit mit diesem gelassen, weil ich stellenweise noch zu schwach war.
Allerdings vermirsse ich diesen angepriesenen hohen Schwierigkeitsgrad. Die einzige Schwierigkeit machte mir bisher Matador.
Habe aber heute nur die Versammlung von Nizia (oder so) spielen können und die Szene im Mantrahauptquartier mit Chiakis Idealen.
Allerdings sollte man schon mit seinen Dämonen ständig up-to-date sein und nicht stundenlang mit denselben Dämonen durch die Gegend rennen.
Das mache ich nicht unbedingt, allerdings habe ich Uzume schon seit Matador in der Gruppe, den Rest nach belieben hin und her getauscht und fusioniert. Allerdings ist es mir lieber, zwei Media-Anwender, Held und Uzume, in der Gruppe zu haben für den Fall der Unfälle.
Nebenbei, danke für den Scheusal-Hinweis. Bloß eine Frage dazu:
Scheusale lassen sich nur mittels eines Todessteines fusionieren, der bei der Fusion verbraucht wird. Jedes Scheusal hat eine "Alibirasse" und muss bei einer bestimmten Kagutsuchi-Phase fusioniert werden.
Wie habe ich die Alibirasse zu verstehen? Einen Todesstein hätte ich im Gepäck, bis zur jeweiligen Phase warten ist auch kein Problem und das Alibi... hm... ja gut, irgendwo wird sich eines auftreiben lassen.
Ach joa... die Woche ist halb rum, dann kann ich mich vielleicht etwas intensiver damit beshcäftigen, sofern die Motivation hält. Hatte mir neulich auch andere nette Spiele besorgt, ich hatte zwischendrin jedoch abgebrochen.
Meine Güte, ich will nicht daran denken, welche Spiele ich zurzeit unterbrochen habe.
Allerdings vermirsse ich diesen angepriesenen hohen Schwierigkeitsgrad. Die einzige Schwierigkeit machte mir bisher Matador.
Da Spiel ist auch nicht schwer. Nur auf Hard wirds etwas gemeiner, aber auch nur wegen den vermehrt auftretenden Hinterhalten und der ca. 1%igen Fluchtchance. Ansonsten machen die Gegner da nur 50-100% mehr Schaden, was nicht weiter gefährlich ist, wenn man weiß wie man effektiv spielt. Auf normal ist es nur wegen der etwas ungewöhnlichen Kampfmechanik (die Press Turns) etwas gewöhnungsbedürftiger als viele andere RPGs, aber immer noch weit davon entfernt schwer zu sein.
Wie habe ich die Alibirasse zu verstehen? Einen Todesstein hätte ich im Gepäck, bis zur jeweiligen Phase warten ist auch kein Problem und das Alibi... hm... ja gut, irgendwo wird sich eines auftreiben lassen.
Hast du dir die Tabelle darunter mal angeschaut? Sollte dann eigentlich klar sein was mit "Alibirasse" gemeint ist.
Im Grunde genommen musst du bei der entsprechenden Mondphase und mit einem Todesstein im Inventar die in der Tabelle angebene Rasse fusionieren um das jeweilige Scheusal zu erhalten. Beim Matador ist das z.B. die Rasse Yoma und bei Daisoujou die Rasse Nacht.
Aus diesem Grund sind die Scheusale auch so genial, die lassen sich einfach extrem flexibel und simpel fusionieren. Natürlich sind die auch wegen ihren Boss-Immunitäten und den meist recht guten Skills (speziell der Weiße Reiter) so gut.
Dreammaster
14.11.2007, 18:18
Hast du dir die Tabelle darunter mal angeschaut? Sollte dann eigentlich klar sein was mit "Alibirasse" gemeint ist.
Hätte ich die Tabelle verstanden würde ich nicht fragen. ;)
Und trotz deiner Einführung habe ich das noch immer nicht kapiert.
Ich habe einen Todesstein in meinem Gepäck, habe zwei Dämonen der Spezies Nacht in meinen Gepäck und Daisoujo oder wie das Monster in Ikebukuru hieß hat auch schon längst das zeitliche gesegnet (und die richtige Mondphase war auch)
Ich bringe es trotzdem nicht fertig, das jeweilige Monster zu fusionieren.
Irgendwas mache ich falsch - und ich habe keinen schimmer, was da falsch läuft.
habe zwei Dämonen der Spezies Nacht
Du musst nicht zwei Dämonen der Rasse Nacht miteinander fusionieren (das ergibt nur ein Element), sondern das Ergebnis der Fusion muss im Falle von Daisoujou einen Dämon der Rasse Nacht ergeben.
Also nimm zwei Dämonen, die als Ergebnis einen beliebigen Dämon der Rasse Nacht bei der Fusion ergeben (z.B. Yoma + Schlange oder Elfe + Jirae). Alternativ kannst du auch einen Nacht-Dämon mit einem Element fusionieren.
Dreammaster
26.11.2007, 12:08
Ich glaube ich bin mit dem Spiel schon fast durch, jedenfalls gehe ich nun zum Parlamentsgebäude, werde aber im Tunnel vom Trompeter massakriert. Er mag zwar halb so schwer sein, jedoch gab es ein nicht zu verachtendes Problem... DER MISTKERL HEILT SICH KOMPLETT *explodier*
Aber das macht nichts, ich habe seine Taktik durchschaut und weiß nun, wie ich gegen ihn antreten kann, ohne dass er sich selbst heilt.
Hoffentlich... ...
Ich habe recht mit der annahme, dass der Trompeter alle 4 runden (4 Runden mal zwei Züge pro runden = acht Atemzüge) Heilige Melodie und Melodie des Bösen abwechselnd trötet?
Wenn ich mirgenug Wiederbelebungdsperlen kaufe dürfte der K(r)ampf zu shcaffen sein.
Und nein, bitte keine Hilfestellungen zum Trompeter hier, ich wollte mich nur über ihn aufregen.
Egal, wollte jetzt eigentlich mreinen bisherigen Gesamtausdruck zum Spiel sagen.
Chiaki und Isamu haben ja wohl einen Sprung in der Schüssel!
Ich hätte nicht erwartet, dass die beiden (und Hijiri) plötzlich so extrem austicken.
Jedenfalls bin ich davon überzeugt, dass chiakis Ideologie alles andere, alseinfallsreich ist, sie will Macht, aber ihre Helferlein sind ja wohl ein Witz. Ich meine, Uriel, Gabriel und Raphael haben sich extrem dumm im Kampf angestellt. Die armen Manikins.
Na ja, was soll ich sagen? Charakterdesign stellenweise buäh, Darstellung etwas steril aber hübsch, interessantes Kampfsystem.
Vielleicht etwass langatmig hier und da, aber MegaTen: LC scheint auf dem betsen Weg zu sien, zu meinem Lieblingsrpg zu avancieren.
Auf das "wahrer Dämon"-Ende spiele ich nicht hin, will erstmal sehen, welches Ende ich mit grundehrlichen Antworten erreiche.
Auf das "wahrer Dämon"-Ende spiele ich nicht hin, will erstmal sehen, welches Ende ich mit grundehrlichen Antworten erreiche.
Du kannst doch beide in einem Durchgang machen. Spiel einfach bis zum Ende des Amala Labyrinths ohne es wirklich abzuschließen, mach dann den Enddungeon und du bekommst dein Ende. Dann den Spielstand vor betreten des Enddungeons laden, Labyrinth zu Ende machen, Enddungeon nochmal machen -> True Demon Ending
Dreammaster
26.11.2007, 22:24
Du kannst doch beide in einem Durchgang machen.
Darf ich ehrlich sein? Interessiert mich nicht im geringsten. Vor allem deshalb, da ich nicht im Ansatz das Verlangen verspüre gegen Luzifer anzutreten.
Wenn ich mit LC durch bin sehe ich mir die restlichen Enden auf youtube an und lege das Spiel zu den Akten oder spiele es irgendwann ein zweites mal durch. Hab's leider nicht so sehr mit der Zeit.
Na ja, sah aber dafür heute Devil Summoner beim Second Hand Shop meines vertrauens, habe es mir aus neugierde geholt und angespielt, bin erst bis zur zweiten Episode gekommen, aber bisher macht mir das Spiel nicht sehr viel Freude. Das 20er-Setting ist nicht mein Ding und für Detektiv-Geschichten hatte ich auch noch nie etwas über. Das Kampfsystem ist auch nicht so das wahre.
Mal sehen, es kann ja noch beser werde, aber vorerst will ich noch LC zu Ende bringen.
Kommissar Krempel
27.11.2007, 18:17
Heute Persona 3 beendet...
Ich muss echt etwas dagegen machen, dass mir immer so leicht die Tränen kommen...naja nach 77 Stunden wachsen einem de Figuren einfach so stark ans Herz...
Egal, zuerst dachte ich ja, hey, was isn das für ein scheißiges Ende...aber dann war es doch ziemlich befriedigend.
Besonders die Tatsache, dass man eigentlich nicht ganz weiß, ob der Mainchara nun tot is oder nicht gefällt mir...für mein Happy End ist er am Leben, aber mein Gefühl sagt mir er is tot.
Das Game hat mir mega gut gefallen...bis auf die Lerläufe, besonders der letzte Monat war imo ziemlich in die Länge gezogen...aber die Atmo hat das irgendwie schon wett gemacht.
Charaktere waren alle super, konnte da keinen favorisieren oder weniger mögen, nur Ikutski war ziemlich doof....
Strega dafür umso besser, besonders da man merkte, wie sich ihr Motiv mit dem der Gruppe auch veränderte...tolle Bösewichter obwohl...naja Takaya war schon krank.
Spiel ist extrem zu empfehlen, aber das wisst ihr eh sicher alle schon^^
Achja, fange nun Wild Arms 3 an...da ich das Game damals nicht beendet hatte...werd da sicher einen alten Thread auskramen müssen denn diese Kämpfe auf diesem Sandcraft da..die hab ich damals gar nicht gecheckt^^
Der letzte Monat ist immerhin der einzige, in dem man den Bonusdungeon machen kann, da ist die Zeit schon okay. Klar, das was man machen musste hatte ich nach einem Tag fertig (wie fast immer), aber vllt gibts sogar n Game Over wenn mans nicht bis zum Monatsende schafft^^
Fand die beiden Enden auch nett, ka warum du glaubst, dass der Mainchar tod ist aber bitte^^
Fand die beiden Enden auch nett, ka warum du glaubst, dass der Mainchar tod ist aber bitte^^
Immer diese Spoiler, ohne Warnungen, einfach mal so drauf los>:(
UNd nochmal zu dem was du geschrieben hast:
Der MC ist tod. Er hat sein Leben gegeben um Nyx zu besiegen. Was meinst du warum er im Ending ständig so erschöpft war oder warum Aigis so traurig wirkte?
Meinst du der MC war einfach müde oder noch erschöpft vom Kampf?^^
Denke mal das Ending sprach da schon eine ziemlich deutliche Sprache...
Dreammaster
28.11.2007, 22:45
Besten Dank für den Spoiler Kiru, es gibt Leute die dem Gerücht, dass Persona 3 den Weg nach Europa schafft glauben schenken und auf diese dreistheit etwas ungehalten reagieren.
Ehrlich, ich könnte...
So, heute hatte ich wieder etwas Luft, um LC zu spielen und der Trompeter war dieses mal nach dem zweiten Anlauf Geschichte. Mit der richtigen Taktik ist er ein Witz - und das Parlamentsgebäude habe ich nun auch hinter mir.
Ziemlich schräges Dungeon, muss ich schon sagen. Stellenweise sowas von konfus, dass es schon wieder super war. Nur Mot war mir etwas zu heikel. Mit nur einem Charakter, der über seine Schwäche verfügt... nicht gerade einfach. Wenigstens war der Kampf danach einfach.
Nun ja, jetzt könnte ich mich wohl technisch gesehen zum Finale begeben, aber ich will vorher noch das vierte Kalpa absolvieren und es irgendwie schaffen auf meiner Ersatzbank Luft zu machen.
Hmpf, dabei is doch nicht wirklich was gespoiltert? Das zeigt doch eher, dass das Ende eh interpretationssache ist... (imho)
Naja gut, wenn ihr meint, habs mal angepasst. Sorry dafür.
Nun hat auch Play.com Persona 3 aufgelistet, und zwar für den 29.02.2008. Hmmm, wird ja vielleicht doch noch was :)
@Kiru:
Hab den "Spoiler" leider auch noch gelesen, bevor er in einen Spoilerkasten gepackt wurde und auch ich bin darüber nicht erfreut. Kein Weltuntergang, aber jetzt macht man sich zwangsläufig schon Gedanken, in welche Richtung die Story eventuell steuern wird.
Schlimmer fand's ich aber, als ich bei einem gamefaqs Review zum Endgegner von Shadow Hearts 2 gespoilert wurde.
Du wurdest auf gamefaqs gespoilert? selber schuld :p
Weiß doch jeder, dass man die Reviews und Boards erst nach dem Durchspielen durchstöbern darf ^^
Du wurdest auf gamefaqs gespoilert? selber schuld :p
Weiß doch jeder, dass man die Reviews und Boards erst nach dem Durchspielen durchstöbern darf ^^
Ja du bist lustig. Normalerweiße sollte man davon ausgehen dürfen, dass man bei einem Review nicht gespoilert wird. Naja, that's life...
Hm, Reviews sind sicherlich dazu da, um sich zu entscheiden, was man denn nu kauft und ich fand Gamespot bisher immer ganz gut. (solange man nicht nur auf die Bewertung achtet^^) Doch eins hab ich gelernt, stöbere niemals nie in einem Forum über ein Spiel, was man noch nicht durch hat und was man gerne spielen möchte... man erfährt vllt ein paar Infos, ob das Spiel nach Europa kommt oder sowas, aber meistens geht der Schuss nach hinten los.
Hier gibt es zumindest die netten Spoiler-kästen, aber das hilft nun mal auch nicht immer, da es auch passiert, dass man einfach vergisst den Kasten zu setzen, das geschriebene nicht als Spoiler sieht oder aber gar nicht daran interessiert ist, dieses Feature zu nutzen. Dazu kommen alte Titel, wo manche davon ausgehen, dass es eh jeder kennt... ich wurde z.B. in ff7 gespoilt^^ :das mit Aerith oder wie se hieß
Aber leider braucht man halt Infos, ob ein Spiel was taugt oder nicht, so viel Geld als das mich das nicht interessiert hab ich nicht, daher werde ich weiter Reviews lesen und hoffen, dass der Spoiler langsam kommt, so dass man ein paar Textabschnitte überspringen kann^^
Dreammaster
01.12.2007, 21:43
Ach was, dann dürfte man auf gamesfaqs ja noch nicht einmal die Komplettlösungen durchlesen, da man dort stellenweise ja auch unweigerlich auf spoiler stößt. Hin und wieder gibt man sich beim Ende ja die Mühe, nichts dazu zu verraten (wenn man Glück hat), aber es wird auch sehr gerne mal eine szene bis ins kleinste Detail erläutert und ein storytechnisch wichtiges Detail wird unweigerlich preisgegeben - weg die Überraschung.
Und bei Reviews sollte man auch beachten, nichts zu verraten.
@Kiru:
Wenn man über das Ende diskutiert, dass sich der Held plötzlich in einen großen, rosa Osterhasen verwandelt, darf man schon davon ausgehen, dass das ein spoiler ist.
Ja gut, der Held wird in Persona 3 nicht zum riesigen, rosa Hasen, aber ich wollte jetzt keinen Spoilertag benutzen.
Und die Aeris-Sache, tjoa... heutzutage kann man überall lesen, wie lustig das Mädel drauf ist.
Wo kann ich bei DDS 2 am besten bis 99 leveln? Ich bin momentan 75 und habe bereits Vishnu sowie Shiva besiegt, möchte aber auf jeden Fall noch auf 99 kommen, bevor ich gegen Seth kämpfe, Satan werde ich mir wohl erst einmal aufsparen. ^^
Bisher habe ich im letzten Dungeon kurz vor Brahman trainiert, aber mittlerweile dauert es doch ein wenig, bis man steigt.
Wo kann ich bei DDS 2 am besten bis 99 leveln? Ich bin momentan 75 und habe bereits Vishnu sowie Shiva besiegt, möchte aber auf jeden Fall noch auf 99 kommen, bevor ich gegen Seth kämpfe, Satan werde ich mir wohl erst einmal aufsparen. ^^
Bisher habe ich im letzten Dungeon kurz vor Brahman trainiert, aber mittlerweile dauert es doch ein wenig, bis man steigt.
Im 4th Layer (beim goßen Speicher-Terminal) geht es etwas schneller, da dort immer mindestens 3 Gegner pro Kampf erscheinen, also kein Kingu, Horus, Samael, Arahabaki usw. Kleiner aber kaum merkbarer Nachteil ist, dass es dort nicht möglich ist lange Ketten von Kämpfen mittels Magic Reed zu erzeugen. Geht aber trotzdem etwas schneller, weil die Gegner auch allesamt schnell zu besiegen sind.
Achja, nebenbei ist das auch die beste Stelle um "Blumen" (um genaus zu sein Olive Branch) zu sammeln, die man dann verkaufen kann um sich die teueren Mantras zu leisten.
Der Trailer zum Persona Anime sieht nett aus.
Besonders gefällt mir, dass alle Charas mal wieder cool gebeugt mit den Händen in den Hosentaschen rumlaufen!
Das ist so cool, das mach ich jetzt auch im real life! :D
Nach einem kleinen Bummel durch meinen vertrauten Karstadt Laden fand ich da doch tatsächlich Shin Megami Tensei Lucifers Call!
Natürlich habe ich es mir sofort gekauft und auch direkt angezockt bis zum ersten Speicherpunkt.
Ich habe aber mal ne Frage zu der Digital Devil Saga: Verknüpft dieses mit Lucifers Call?Ich habe nämlich gehört das es in Lucifers Call so einen Kult gibt und der ist ja glaub ich auch in Digital Devil Saga...
Mir gefällt die Atmo in dem Spiel richtig gut,sehr geil.
Wie viele Enden gibt es eigentlich und unterscheiden sich diese stark?
Naja das Spiel macht irgendwie Laune.:)
Dreammaster
14.12.2007, 17:36
Mir gefällt die Atmo in dem Spiel richtig gut,sehr geil.
Naja das Spiel macht irgendwie Laune.:)
Da ich DDS nicht gespielt habe bleibe ich dir diese Antwort schuldig, aber im Bezug zu den enden, es gibt, wenn ich nicht irre, sechs Stück von denen.
Drei von denen sind quasi identisch. Der Rest, soweit ich gesehen habe "irgendwie anders".
Welches du bekommst hängt von deinem Verhalten im Spiel ab (aka je anchdem wie du auf bestimmte Fragen antwortest).
Ausnahme das sechste Ende, welches du erhälst, wenn du bis zu einem bestimmten Punkt das optionale dungeon erfolgreich meisterst.
ShooterInc.
14.12.2007, 17:36
Noch jemand im SMT Boot. :p
Digital Devil Saga ist nicht direkt mit Lucifers Call verknüpft. Es gibt aber einen speziellen Bossfight in Digital Devil Saga der dich sofort an Lucifers Call erinnern wird. ;)
Ansonsten haben beide Teile (Lucifers Call und Digital Devil Saga 1 + 2) eine eigenständige Geschichte.
In Lucifers Call gibt es 6 Enden und unterscheiden sich vom gutem Ende bis hin zum absolut schlechtem Ende.
Ich habe aber mal ne Frage zu der Digital Devil Saga: Verknüpft dieses mit Lucifers Call?Ich habe nämlich gehört das es in Lucifers Call so einen Kult gibt und der ist ja glaub ich auch in Digital Devil Saga...
Inwiefern Kult? Eine Sekte oder ein Insider-Gag bzw. eine Cameo? Storytechnisch gibts da keine Zusammhänge. DDS1 hat lediglich eine kleine Referenz auf LC und DDS2 eine auf SMT1 oder 2 (oder auch 3 bzw. LC), keine Ahnung.
6 Enden gibt es. 5 normale und ein Spezial-Ende. Unterschiede gibts schon bei den Enden, aber sonderlich spektakulär ist keines davon, abgesehen vom Spezial-Ende.
Edit: Bin ich lahm oder was? :rolleyes:
Hätte auch mal eine Frage zu Nocturne, wlches ich ebenfalls vor kurzem angefangen habe:
Ist es normal, dass sich die Battle Themes etwas merkwürdig anhören? Damit meine ich nicht die Musik an sich, sondern die Soundqualität, klingt irgendwie ein wenig veraltet, habe auch mal zum Test ein Battle Theme als mp3 runtergeladen und da hört man es in ordentlicher Qualität. Könnte eventuell daran liegen, dass das spiel ein paar Jährchen auf dem Buckel hat oder das man bereits von DDS verwöhnt ist, da sich dort alles mit meiner Anlage richtig wuchtig angehört hat, vor allem im zweiten Ableger, der mir aufgrund der schnellen Rythmen auch besser gefällt.
ShooterInc.
14.12.2007, 18:38
Wenn die selbe Musik als Mp3 normale Qualität dann ist das Spiel vielleicht irgendwo defekt, oder deine Boxen.
Bei mir habe ich das Problem nicht. Im Gegenteil. :)
Also an den Boxen liegt es ganz sicher nicht. ^^ Ich habe jetzt ein wenig übertrieben, so schlimm ist es auch nicht, aber man merkt einen Qualitätsunterschied, wenn man es mit DDS vergleicht. Kann es auch nicht beschreiben, der Sound ist flüssig, aber es hört sich nach Mono an. Die Soundeffekte sind auch viel lauter, vielleicht kommt es mir deshalb so vor, angeblich sollen die Geräusche z.B. bei der jap. Verison von DDS ebenso viel lauter gewesen sein.
ShooterInc.
14.12.2007, 19:54
Kann ich leider nicht so bestätigen. Beide Soundtracks rocken auf meinem Surround System ohne Ende. Ich finde da keinen qualitativen Unterschied, höchstens nur, dass der Bass beim DDS Soundtrack härter klingt, aber das liegt vielleicht eher an den Musikstücken selbst?