PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Zelda: Master Sword Mod



Jack Bauer
11.09.2007, 15:32
Ich habe auf "tesdb.com" zwei Master Sword Mods gefunden. Nun gefällt mir die Textur dieser Mod Master Sword DX, wings, final fantasy x2 (http://www.tesdb.com/files/file.php?id=8564) (hier ein Bild: Ocarina Schwert Texturen (blau) (http://www.tesdb.com/files/images/Mast%20Sword%20DX-2.jpg)) besser als die, dieser Mod: Zelda OOT Equipment Mod (http://www.tesdb.com/files/file.php?id=11760). Außerdem finde ich die Location des Schwertes bei der OOT Equipment besser als bei der Master Sword DX Mod.

Meine Frage wäre also, könnte jemand die Texturen der Master Sword DX Mod in die Zelda Equipment Mod einbauen. WICHTIG: Es soll nur das blaue Schwert reinkommen, nicht das Rote!
Und könnte man dann die Stärke des Schwertes auf 10 hochsetzen? (Is ja immerhin das "MASTER SCHWERT" und da sollte man doch denken das es auch stark is^^).
Oder könnte mir jemand beschreiben wie ich das selbst machen kann? Hab schon versucht, einfach die Texturen aus der einen Mod in den Ordner der anderen einzufügen, hat aber nix gebracht (gab überlagerungen beider Texturen!).

Also falls jemand mir helfen könnte, wäre das toll. Außerdem denke ich das auch noch einige andere User daran Interesse hätten, mit dem Master Sword rumzulaufen.^^

Dunmer-Karateka
11.09.2007, 18:11
Also so weit ich bescheid weiß, kannst du die Stärke im CS ändern...
des weiteren kannst du die Texturen nich einfach nur in den Ordner verschieben.
Du musst dem Masterschwert (schon sagen, welche Texturen es nehmen soll...)
Heißt in dem einen heißen die Texturen vielleicht ms_text.xy und bei der anderen masterschwert_textur.xy (die endung weiß ich nich genau .nif glaub ich).
heißt du besorgst dir das CS un probierst es aus ^^

Dark Nekromant
11.09.2007, 18:15
@Dunmer-Karateka
die .nif endung ist von den Meshes glaub ich *kopf kratz*

Um die blaue Textur auf dein Wunschschwert zu picken braucht man ein anderes Prog als das CS

mfG
DN

Edit
den Texturen Replacer
Edit 2
die Texturenendung ist bei mir .dds

GlasMond
11.09.2007, 19:10
Du benötigst zum um-oder retexturieren ein entsprechendes Tool.

Ich würde dir da NifSkope (http://sourceforge.net/project/showfiles.php?group_id=149157) empfehlen. Es ist eigentlich ganz einfach das ganze selbst zu machen. Lies dir mal dieses Tutorial (http://cs.elderscrolls.com/constwiki/index.php/Retex_Guide) dazu durch. Es behandelt zwar mehr als du wissen mußt, sollte dir aber auch bei der Umtexturierung helfen. Oder google einfach mal selbst nach Tutorials.

3D-Modelle = meshes (Dateiendung: NIF)
Texturen = Dateiendung: DDS

Katan
11.09.2007, 20:27
Growlf hat ebenfalls ein umfangreiches Tutorial (http://www.multimediaxis.de/showthread.php?t=93121) zum Thema geschrieben.

Tatsache ist, wenn du die Texturen der einen Mod auf den Waffen der anderen haben willst, wird sich das nur mit verdammt viel Glück einfach per NifSkope machen lassen. So viel Glück hat man nicht. Wahrscheinlich wirst du die Texturen so anpassen müssen, dass sie auf die neue Waffe passen. Du könntest dich natürlich auch in ein 3D-Programm einarbeiten, die Mesh darin laden und die neuen Texturen dort an die Mesh anpassen, aber die Sache mit dem Verändern der Texturen ist irgendwie nicht so aufwändig.

Jack Bauer
11.09.2007, 21:36
Also die Texturen haben den selben Namen, nur das es bei dem einen eben Texturen für das Blaue und Rote Schwert gibt. Ich werd mich mal dransetzen und versuchen mit den Tutorials und dem Programm das selbst zu basteln.

stahlviper2
12.09.2007, 05:57
Du kannst Dir das gewünschte Schwert, mit ein paar Mausklicks, für Dich selbst neu erstellen. Ich zitiere mal aus einem älteren Tread

"Man muß zuerst den kompletten Mod, einschließlich ESP, installieren, ansonsten keine Chance.

Anschließend lädt man im CS diese ESP. aber wichtig, setzt sie nicht als aktiv. Jetzt sucht man sich im CS die gewünschte Frisur, öffnet diese mit Doppelklick und gibt ihr eine neue ID. Der CS fragt an, ob ein neues Item erstellt werden soll, antworte mit ja und speichere es in einer neuen ESP ab.

Alternativ kann man eine bereits bestehende ESP mit öffnen und als aktiv setzen, dann wird das neue Item in dieser abgespeichert.

Den CS schließen und wieder neu starten. Die ESP, als aktiv, laden in welcher das neue Item gespeichert wurde. Jetzt kannst Du Dir die Frisur ins Player-Inventar schieben, in eine Truhe legen oder einem Händler unterschieben.

Wenn Du die Frisur auch nach einer eventuellen Oblivion-Neuinstallation nutzen willst, dann mußt Du Dir die Meshes und Texturen im Original-Mod suchen und in eigenen Meshes- und Texturen-Ordnern sichern, diese Ordner müßen dann genau die gleiche Ordner-Strucktur haben, wie im Original-Mod, sonst werden sie im Spiel nicht gefunden."

Das ganze dauert nur ein paar Minuten und Du hast das Schwert für immer.