Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Shivering Isle vs.bisherige Plugins

Ahnengeist
07.09.2007, 16:18
Hallo zusammen,
ich habe Shivering Isle endlich installiert, aber:

1. Die setup.exe installierte ungefragt auf eine andere Partition meiner HDD, zusammen mit Shaders und Textures, die ebenfalls im ursprünglichen Oblivion-Ordner sind (muß ich diese ersetzen?).

2. Außerdem fehlen unter "Spieledateien" nach anklicken des Launchers die Add-Ons von Knights of the Nine und mein einziges Plugin "Reznods Mannequins" (ich bin ein Plugin-Muffel :) ). Es wird nur
DLCShiveringIsles.esp und
Oblivion.esm angezeigt.

Die esp-Dateien von Knights (und z.B.Horse Armor) und Reznod befinden sich aber nach wie vor im Oblivion/Data-Ordner.

Ich will eine Neuinstallation aller bisherigen Dateien aber vermeiden.

GlasMond
07.09.2007, 17:01
Eventuell liegt das an deinem Patch-Status? Welchen Patch hattest du denn vorher installiert?

Am besten und einfachsten ist es wahrscheinlich Oblivion komplett neu zu installieren, danach alle deine PI's und AddOn's und dann den aktuellen Patch 1.2.0416 für SI.

Ahnengeist
07.09.2007, 17:13
Hallo Glasmond, die Installionsreihenfolge war:

1. Oblivion
2. Knights of the Nine
3. Shivering Isles
4. Patch 1.2.0416

...Am besten und einfachsten ist es wahrscheinlich Oblivion komplett neu zu installieren, danach alle deine PI's und AddOn's und dann den aktuellen Patch 1.2.0416 für SI.

Wahrscheinlich hast du Recht, aber ich will es vermeiden, wenn es geht ;)

GlasMond
07.09.2007, 17:16
Also hast du Oblivion komplett mit SI neu installiert?

Die Installationsreihenfolge stimmt jedenfalls. Du hast auch den Patch für SI verwendet, oder?

Ahnengeist
07.09.2007, 17:23
Die Installationsdaten sind:

1. Oblivion..........................April 2006
2. Knights of the Nine..........November 2006
3. Shivering Isles................vor ca. 2 Wochen
4. Patch 1.2.0416...............gleich nach SI

Edit: SI und Patch vor 2 Wochen installiert, aber heute erst angefangen

GlasMond
07.09.2007, 17:30
Und du hast Oblivion also schon länger, hast es aber vorher nie gepatched? Oder vielleicht doch?

Ich frage nur deswegen so penetrant, weil mir das noch nicht klar ist. Und irgendwie kommt mir dein Problem bekannt vor und ich habe das Gefühl es hing mit dem Patch zusammen. Hast du beim Patchen eigentlich eine Fehler/Warnmeldung erhalten?

NewRaven
07.09.2007, 17:36
Hallo zusammen,
ich habe Shivering Isle endlich installiert, aber:

1. Die setup.exe installierte ungefragt auf eine andere Partition meiner HDD, zusammen mit Shaders und Textures, die ebenfalls im ursprünglichen Oblivion-Ordner sind (muß ich diese ersetzen?).

2. Außerdem fehlen unter "Spieledateien" nach anklicken des Launchers die Add-Ons von Knights of the Nine und mein einziges Plugin "Reznods Mannequins" (ich bin ein Plugin-Muffel :) ). Es wird nur
DLCShiveringIsles.esp und
Oblivion.esm angezeigt.

Die esp-Dateien von Knights (und z.B.Horse Armor) und Reznod befinden sich aber nach wie vor im Oblivion/Data-Ordner.

Ich will eine Neuinstallation aller bisherigen Dateien aber vermeiden.

Die Setup.exe installiert dahin, wo der Pfad zu Oblivion in deiner Registry eingetragen ist. Klingt also so, als hättest du das Spiel installiert und dann nachträglich irgendwo anders hin verschoben, was auch das fehlen der anderen PlugIns erklären würde. In dem Fall wirst du nicht drumrum kommen, neu zu installieren - und diesmal dann besser gleich in den Pfad, wo Oblivion dann auch bleiben soll :)

Ahnengeist
07.09.2007, 17:41
Und du hast Oblivion also schon länger, hast es aber vorher nie gepatched? Oder vielleicht doch?... Hast du beim Patchen eigentlich eine Fehler/Warnmeldung erhalten?
Den ersten Patch habe ich bei der Aufzählung unterschlagen :D . Gleich nach Erscheinungstag des ersten Patch diesen installiert (1.1 ?). Patchmässig bin ich Dank 'theeldersrolls.info' immer auf dem laufenden. An eine Fehlermeldung nach dem 1. Patch kann ich mich nicht mehr erinnern, beim jetzigen aktuellen kam keine Meldung.

... das Spiel installiert und dann nachträglich irgendwo anders hin verschoben...

Verschoben habe ich Oblivion nicht, aber die Festplatte im März gewechselt und dabei die alten Daten auf die neuen Partitionen überspielt. Dann wird da wohl tatsächlich der Fehler liegen.

Ich hoffe aber doch, das die letzten Saves auf die jetzt kommende Neuinstallation übertragen werden können?

Edit: es ist immer wieder erstaunlich, wie betriebsblind man sein kann :D

Muecke49
07.09.2007, 18:31
Ich hatte auch vor kurzem einen Partitionswechsel bei Oblivion. Nach der Neuinstallation liefen die alten Saves trotz anderer Partition einwandfrei......sollte also klappen.;)

Gruss Mücke

Ahnengeist
07.09.2007, 18:40
Danke an euch alle für die raschen und informativen Antworten http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/sm_12.gif