Allgemein
News
News-Archiv
Partner
Netzwerk
Banner
Header
Media
Downloads
Impressum

The Elder Scrolls
Arena
Daggerfall
Spin-offs
Romane
Jubiläum
Reviews
Welt von TES
Lore-Bibliothek
Namens-
generator

FRPGs

Elder Scrolls Online
Allgemein
Fraktionen
Charakter
Kargstein
Technik
Tamriel-
Manuskript

Media

Skyrim
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Steam-Kniffe
Review
Media
Plugins & Mods

Oblivion
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Technik
Charakter
Media
Plugins & Mods
Kompendium

Morrowind
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Media
Plugins & Mods

Foren
The Elder Scrolls Online
Hilfe & Diskussion

Skyrim
Hilfe & Diskussion
Plugins & Mods

Ältere TES-Spiele
TES-Diskussion
Oblivion-Plugins
Morrowind-Plugins

Community
Taverne zum Shalk
Adventures of Vvardenfell
Tales of Tamriel
Ergebnis 1 bis 10 von 10

Thema: Shivering Isle vs.bisherige Plugins

  1. #1

    Shivering Isle vs.bisherige Plugins

    Hallo zusammen,
    ich habe Shivering Isle endlich installiert, aber:

    1. Die setup.exe installierte ungefragt auf eine andere Partition meiner HDD, zusammen mit Shaders und Textures, die ebenfalls im ursprünglichen Oblivion-Ordner sind (muß ich diese ersetzen?).

    2. Außerdem fehlen unter "Spieledateien" nach anklicken des Launchers die Add-Ons von Knights of the Nine und mein einziges Plugin "Reznods Mannequins" (ich bin ein Plugin-Muffel ). Es wird nur
    DLCShiveringIsles.esp und
    Oblivion.esm angezeigt.

    Die esp-Dateien von Knights (und z.B.Horse Armor) und Reznod befinden sich aber nach wie vor im Oblivion/Data-Ordner.

    Ich will eine Neuinstallation aller bisherigen Dateien aber vermeiden.

  2. #2
    Eventuell liegt das an deinem Patch-Status? Welchen Patch hattest du denn vorher installiert?

    Am besten und einfachsten ist es wahrscheinlich Oblivion komplett neu zu installieren, danach alle deine PI's und AddOn's und dann den aktuellen Patch 1.2.0416 für SI.

  3. #3
    Hallo Glasmond, die Installionsreihenfolge war:

    1. Oblivion
    2. Knights of the Nine
    3. Shivering Isles
    4. Patch 1.2.0416

    Zitat Zitat von GlasMond Beitrag anzeigen
    ...Am besten und einfachsten ist es wahrscheinlich Oblivion komplett neu zu installieren, danach alle deine PI's und AddOn's und dann den aktuellen Patch 1.2.0416 für SI.
    Wahrscheinlich hast du Recht, aber ich will es vermeiden, wenn es geht

  4. #4
    Also hast du Oblivion komplett mit SI neu installiert?

    Die Installationsreihenfolge stimmt jedenfalls. Du hast auch den Patch für SI verwendet, oder?

  5. #5
    Die Installationsdaten sind:

    1. Oblivion..........................April 2006
    2. Knights of the Nine..........November 2006
    3. Shivering Isles................vor ca. 2 Wochen
    4. Patch 1.2.0416...............gleich nach SI

    Edit: SI und Patch vor 2 Wochen installiert, aber heute erst angefangen

  6. #6
    Und du hast Oblivion also schon länger, hast es aber vorher nie gepatched? Oder vielleicht doch?

    Ich frage nur deswegen so penetrant, weil mir das noch nicht klar ist. Und irgendwie kommt mir dein Problem bekannt vor und ich habe das Gefühl es hing mit dem Patch zusammen. Hast du beim Patchen eigentlich eine Fehler/Warnmeldung erhalten?

  7. #7
    Zitat Zitat von Ahnengeist Beitrag anzeigen
    Hallo zusammen,
    ich habe Shivering Isle endlich installiert, aber:

    1. Die setup.exe installierte ungefragt auf eine andere Partition meiner HDD, zusammen mit Shaders und Textures, die ebenfalls im ursprünglichen Oblivion-Ordner sind (muß ich diese ersetzen?).

    2. Außerdem fehlen unter "Spieledateien" nach anklicken des Launchers die Add-Ons von Knights of the Nine und mein einziges Plugin "Reznods Mannequins" (ich bin ein Plugin-Muffel ). Es wird nur
    DLCShiveringIsles.esp und
    Oblivion.esm angezeigt.

    Die esp-Dateien von Knights (und z.B.Horse Armor) und Reznod befinden sich aber nach wie vor im Oblivion/Data-Ordner.

    Ich will eine Neuinstallation aller bisherigen Dateien aber vermeiden.
    Die Setup.exe installiert dahin, wo der Pfad zu Oblivion in deiner Registry eingetragen ist. Klingt also so, als hättest du das Spiel installiert und dann nachträglich irgendwo anders hin verschoben, was auch das fehlen der anderen PlugIns erklären würde. In dem Fall wirst du nicht drumrum kommen, neu zu installieren - und diesmal dann besser gleich in den Pfad, wo Oblivion dann auch bleiben soll

  8. #8
    Zitat Zitat von GlasMond Beitrag anzeigen
    Und du hast Oblivion also schon länger, hast es aber vorher nie gepatched? Oder vielleicht doch?... Hast du beim Patchen eigentlich eine Fehler/Warnmeldung erhalten?
    Den ersten Patch habe ich bei der Aufzählung unterschlagen . Gleich nach Erscheinungstag des ersten Patch diesen installiert (1.1 ?). Patchmässig bin ich Dank 'theeldersrolls.info' immer auf dem laufenden. An eine Fehlermeldung nach dem 1. Patch kann ich mich nicht mehr erinnern, beim jetzigen aktuellen kam keine Meldung.

    Zitat Zitat von NewRaven Beitrag anzeigen
    ... das Spiel installiert und dann nachträglich irgendwo anders hin verschoben...
    Verschoben habe ich Oblivion nicht, aber die Festplatte im März gewechselt und dabei die alten Daten auf die neuen Partitionen überspielt. Dann wird da wohl tatsächlich der Fehler liegen.

    Ich hoffe aber doch, das die letzten Saves auf die jetzt kommende Neuinstallation übertragen werden können?

    Edit: es ist immer wieder erstaunlich, wie betriebsblind man sein kann
    Geändert von Ahnengeist (07.09.2007 um 17:51 Uhr)

  9. #9
    Ich hatte auch vor kurzem einen Partitionswechsel bei Oblivion. Nach der Neuinstallation liefen die alten Saves trotz anderer Partition einwandfrei......sollte also klappen.

    Gruss Mücke

  10. #10
    Danke an euch alle für die raschen und informativen Antworten

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •