Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : What's this for a crazy Place...0.o
Guten Abend Liebe Freunde,
Ich möchte nicht lange drum herumreden und einfach zum Punkt kommen meine lieben Leute.
Mir geht es heute um eure Geschichte.
Hm wie kann ich es am besten ausdrücken....
Sozusagen um euere Foren-Geschichte.
Mich würde es interessieren wie euer Start ins Ring/Kingdom/MMX aussah.
Kamt ihr gut klar?
Wars euch relativ egal?
Oder kamt ihr vllt nicht so gut an?
Naja mein Start war nicht sonderlich interessant ich postete mal hier mal da und viel eigentlich auch nicht weiter auf sondern postete einfach vor mich hin.
Einige sollten mich vllt als der "Nickchanger" kennen ôo
Irgendwann addete mich dann Miku zu dem ich mittlerweile nen engen Draht habe und wir uns auch ziemlich gut verstehen (http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/glomp.gif).
Durch Miku lernte ich Byder und Konsorten kennen und somit stieg die Userzahl aus dem MMX in meiner MSN Liste beträchtlich.
Trotzdem fühlte ich mich eigentlich nie wirklich als festen Bestandteil der Com. sondern eher als einer Art "Dauerhafter-Newbie" was mich aber (erstmal) nicht weiter störte da ich nicht wirklich viel mit dem Forum am Hut hatte.
Irgendwann packte mich dann einfach die Lust auf dem Phantasialand CT aufzukreuzen was mich sehr viel
Überwindung gekostet hatte da alle sehr viel älter waren als ich .
Allerdings hatte ich sehr viel Spaß und lernte viele neue Leute kennen.
Ein Problem war dass ich mich ziemlich fehl am Platz gefühlt hatte da sich alle sehr gut kannten und auch älter waren.
(Trotzdem hoffe ich dass ihr auch euren Spaß mit mir hattet :O)
In den Sommerferien 2007 fühlte ich mich dann endlich als festen Bestandteil der Com.
Ich wurde aus irgendeinem Grund der mir unbekannt ist von Valin und Konsorten regelmäßig zu MSN-Massenchats eingeladen, und verstand mich (eigentlich) ganz gut mit ihnen....auch wenn ich nicht verstehe warum sie mich überhaupt einladen.
Ausserdem stand ich als Mog-Kandidat zur Wahl was mir anfangs ein bisschen zu Kopf stieg doch zum Glück kam ich wieder auf den Boden der Tatsachen zurück.
Dann war da noch die große Foren Party die mir viele (und sehr gute) neue Foren-Freunde einbrachte (zB Vici und SeeVa).
Mittlerweile finde ich es toll hier posten zu dürfen und habe auch sehr viel Spaß hier =D
Ich denke ich habe mich schon ein wenig gemausert und bin nicht nur noch der einfache "Newbie"
Ich hoffe wir sehen uns auf der NATO oder einem Köln CT =)
Naja soviel zu mir aber wie stehts mit euch?
Und ich möchte auch unbedingt die Neulinge aufrufen sich zu melden und uns zu schildern wie sie über diesen komischen Haufen hier denken ;).
Flower-Power
Flowerman =O
Tii-chan
05.09.2007, 10:24
Ich suchte nach einer Spielehilfe, da ich bei Zelda: windwaker einfach nicht weiterkam. Na gut, Googlesuche: 'spielehileforum' und da fand ich dann Multimediaxis-Zeldanet und mir wurde sofort geholfen. Um Beiträge zu machen, musste ich mich ja anmelden und so bekam ich den acc bei MMX. Des weiteren gefiel mir dann die super community und die vielfalt der threads und foren, also hab ich mich mal umgesehen und 'n bisserl was gepostet...
Nen CT hab ich leider noch nicht besucht, hätte aber große Lust drauf!
Der komische Haufen an Usern gefällt mir ganz gut. (Der keksmann ist mir sofort wegen seiner vielen namen aufgefallen XD) Aber eigentlich kenn ich noch kaum jemanden hier wirklich, eigentlich schade.
Schöner Thread, also los mit meiner Geschichte.
Falls jemand bereits ist sie zu lesen ^^
Aaaalso, ich beobachte das Forum hier schon seit geraumer Zeit, damit meine ich wirklich einen langen Zeitraum. Noch vor 4-5 Jahren als Squarenet in seiner Blütezeit war, begann ich regelmäßig das Forum zu besuchen, jedoch nicht um zu posten, sondern eher um mich umzusehen, die einen oder anderen FF Tipps zu holen, und einfach nur so n bischen "mitzulesen".
Das ganze ging nun bis vor kurzem, wo ich mich nach langer Zeit endlich dazu entschlossen habe mich anzumelden, und aktiv mitzudiskutieren. Das Gefühl dabei ist ganz komisch, da mir persönlich teilweise vorkommt die Leute gut zu "kennen", da ich ja schon seit Jahren Beiträge von Ihnen lese, gerade bei den "Oldies" bzw. die, die schon seit Anfang an dabei sind hier im Forum, ist dieses Gefühl sehr stark. Ohne hier jetzt Werbung machen zu wollen, bin ich auf auf icksmehl.de im Forum registriert, was FF-Fans ja durchaus ein Begriff sein wird, dort ists eigentlich genau die gleiche Geschichte wie hier.
Naja, was erwarte mich mir hier in der Zukunft?!
Erstmal möchte ich mir nen halbwegs guten Ruf aufbauen, um erstmal überhaupt wahrgenommen zu werden, denn in jedem Forum bzw jeder großen Community, isses nun mal anfangs so das über neue Leute hinweggesehen wird, bzw. Leute die wenig Posts haben einfach ignoriert werden. Was zwar vielleicht teilweise verständlich ist, aber IMO trotzdem schade. Mal sehen wie die Sache läuft in nächster Zeit, an sich wär ich durchaus mal bereit zu nem CT zu kommen, sogar sehr gerne eigentlich.
Ok, das war meine Story zum Thema MMX/Squarnet/Forum, ganz grob erzählt halt mal, ich will nicht weiter ins Detail gehen, denn dann wirds so oder so uninteressant.
Zum Abschluss....
...es würde mich freuen, wenn meinen Beitrag auch wirklich wer liest O_o...
so long
mfG Indigo
[...]
Hast du denn nichts vom Ring oder dem Kingdom mitbekommen?:(
Aaaalso, wie oft habe ich diese Geschichte jetzt schon erzählt? XD
Ich war auf der Suche nach dem RPG Maker. Irgendwann habe ich dann mal wegen irgendwas Hilfe gebraucht, und habe mich hier registriert. dann kamen die ersten N00b posts und alles, was (zumindest bei den Standart!!111 N00bs) dazugehört, also Pseudomodding, unzählige Rechtschreibfehler, usw. Das waren die letzten Wochen im Kingdom. Dann habe ich mich in einem Forum von nem User hier registriert, so kamen auch die ersten Kontakte zustande. Kam also ganz gut klar^^
Ach kommt schon?
Nichts interessantes zu erzählen?
Bringt mal ein bisschen Schwung in das verkommene QFRAT >:3
GTzocker
14.09.2007, 20:40
Joa ich kann ja mal meine erzählen
Also alles hat in ner lauen Sommernacht im August '05 angefangen. Ein Freund und ich haben GT4 gespielt, aber hatten keine guten Setups für die Prototypenautos. Google an nach "Gran Turismo 4 Einstellungen" gesucht und dann auf den GT4 Thread im Konsolen Forum gestoßen. Um mitzureden muss man sich ja anmelden, aber da kam das Problem: Wie nennen? Nach kurzem denken kam ich auf die Idee ich bin ja "a gt zocker". Daraus wurde der Nick. Anfänglich dann nur im Konsolenforum, eigentlich nur in den GT-Thread rumgetrieben. Aber dann solangsam das Forum erkundet und als 2. Wohnsitz das Qfrat gefunden. Naja hab auch beim 2. (?) Fakebattle mitgemacht, natürlich sehr erfolglos^^. Den Untergang vom Kingdom miterlebt mit all seinen Handlungen hab ich auch noch. Öh, naja dann in letzter Zeit ein bisschen inaktiv was posten angeht.
Ja meine "tolle" Geschichte^^
Vor einiger Zeit war ich noch Webmaster einer eigenen RPG- Seite, welche zwar guten Content etc, jedoch keine Usezahlen aufweisen konnte. Zu diesem Zweck wollte ich eine Partnerschaft mit RPG no Sekai abschliessen. So lernte ich OHWeh, Mog und Mlistcool kennen, mit denen ich selbst jetzt noch sehr guten Kontakt halte. Eigentlich rede ich jeden Tag mit OhWeh und Mog über irgendwelche banalen Sachen. Da mein Forum nicht gut Lief und die Seite nicht gut besucht wurde entschied ich mit mit Sekai zu fusionieren und ihnen meinen Content zur Verfügung zu stellen. Selbstverständlich habe ich mich dann auch im Forum angemeldet, wo ich die ersten Monate jedoch kaum Aktiv war. hauptsächliche poste ich in den internen Bereich und ab und zu ins QFRAT. Mittlerweile habe ich automatisch natürlich ein paar Posts geschrieben, halte mich mit der Schreiberei jedoch lieber ein wenig zurück und überlasse das anderen.
Den genauen Grund kenn ich garnicht mehr.
Im august 04 hab ich mich angemeldet. Dann hab ich 30-60 posts ungefähr geschrieben. So Großteils in den Makerforen.
Und... bamm... weg war denn der Account wegen dem ganz geilen Crash.
Ich wusste nur noch, dass ich nen Thread erstellt hatte, der ganz wichtig war und der ja dann auch weg war. >_>''
Und dann halt am 31. nochmal mit Byder angemeldet.:D
Irgendwann anfangen 2003,ende 2003.Irgendwo dazwischen.
Es war jedenfalls zu dieser "Screenfunkiddie" Zeit,wo das Wort die große Runde macht und jeder eins war.
Ich wurde das erste mal Aktiv,was das große www angeht,spielte mit google rum und stoß dann irgendwann auch auf den Maker.
Allerdings kam ich aber nicht direkt vom Maker dann auf das Atelier,sondern durch die Readme bei der Screenfun-Version von Dreamland.Wodurch ich ja im Prinzip auch eins dieser Screenfunkiddies war :p
War dann Ende 2003 jedenfalls soweit und ich meldete mich hier an.
Hachja..die ersten Foren-Erfahrungen.Natürlich musste ich sofort wo reinposten,ohne wirklich Ahnung zu haben.Ausgewählt hatte ich die beste Wahl überhaupt.Den "Smilie des Jahres" Thread!
Ein paar Smilies wahllos ausgesucht,Beitrag fertig,Freude!
Dann folgten weitere Threads,und die Euphorie ließ erst Anfang 2005 nach.
Womit auch die Aktivität nachließ und der Account in Vergessenheit geriet.
Dann,einige Zeit später,in der ich dann in diversen anderen Foren untwegs war,verschlug es mich wieder hierher.Tja.
Am nächsten Tag verbrachte ich dann ganze 10 Minuten damit,um dieses tolle Ereigniss zu feiern,beim Kiosk ein Twix zu holen.Lecker!
Ich weiß noch dass ein Link in irgendeinem (keine Ahnung welches) Forum mich zu tes.info brachte. Als Oblivion-Spieler sah ich mir natürlich alles an und stieß bald auch aufs Forum, wo ich mich nach mehr oder weniger langer Beobachtungszeit (damals mit einer neuen eigenen E-mail-Adresse) auch anmeldete (damals noch unter der WoP). Dort postete ich dann munter in der Oblivion Hilfe und später auch n anderen TES-Foren, während ich mich vom restlichen Netzwerk eher fern hielt.
Nach dem Umzug von der WoP zu MMX wollte ich ja eigentlich bei der WoP bleiben, aber ohne TES-Forum fehlte enfach was, oder anders fehlte das einzige was mich hielt, sodass ich trotzdem wechselte und hier im (damals giftgrünen^^) MMX strandete.
Also ich bin auf die Seite gekommen und habe mich hier angemeldet als ich Hilfe zum RPG Maker 2000 brauchte. :D Das ist schon ziemlich lange her, ich hatte viele Fragen und habe euch damit genervt.
Dann habe ich mit sehr häufig im "Sumpf" augehalten wegen einer Liebesgeschichte zu einer Klassenkameradin.
Jetzt bin ich eigentlich am meisten im "Qfrat" oder im "Sportbereich" unterwegs. Einen Extrazusatz "Tipp-Weltmeister 2006" habe ich erhalten bei dem Tippspiel, das ja früher der R-Craven gemacht hatte.
Insgesamt habe ich früher mehr gepostet, jetzt lese ich mehr und schreibe nicht mehr so viel.
Also ich hab bei Google ein paar Stichworte zu einem Problem mit dem RPG Maker-Spiel Flame of Rebellion eingegeben, weil ich dadurch nicht mehr spielen konnte und schwupps wurd ich auf's Multimediaxis verlinkt. Mein Problem mit dem Spiel war gelöst und ich hab kurze Zeit später auch ein Spiel von mir vorgestellt, worauf ich heute allerdings nicht sehr stolz bin. :D Damals hab ich eher selten gepostet, eigentlich nur in meine Spielevorstellung rein, das Forum war mir daher relativ egal...
Später hab ich dann auch die anderen Unterforen kennen gelernt und bemerkt wie viel Spaß es macht, sie vollzuspammen. <3 Eigentlich hab ich aber nie wirklichen Anschluss an die User außerhalb des Makerbereichs gefunden, irgendwie schon schade. :/ Das heißt, in MSN und ICQ hab ich "nur" Makerheinis wie roter zahn, Eric, Masgan, Isgar und so :'D
Aldinsys
17.09.2007, 17:20
Also bei mir war es wie folgt:
Ich war damals als Sphero (http://www.multimediaxis.de/member.php?u=1) hier angemeldet (nicht wundern, die hohe Beitragszahl damals habe ich mir mit Adminrechten quasi erschummelt) und hatte auch sehr viel Spaß damals.
Allerdings geriet ich in Ungnade und es führte zu einem Bann, der später aufgehoben wurde. Das Problem war für mich allerdings, dass ich gerne schreiben wollte, mir aber ewig lange Diskussionen mit einigen Vertretern hier sparen wollte.
Also meldete ich mich neu an und nannte mich Aldinsys (das war ein Anagramm eines Items auf Final Fantasy XI, welches man nur sehr schwer findet, Profis wissen, was ich meine).
Ich blieb auch weitesgehend unbemerkt und habe es sogar wieder in den Staff geschafft, was aber auch nicht wahnsinnig berauschendes für mich ist, denn ich ignoriere die meisten Diskussionen.
Naja, ich schriebe das hier mal hin, da einige Staffler das sowieso wissen und jetzt ist soviel Gras darüber gewachsen, dass mich sowieso niemand mehr deswegen belangen wird.
@ Aldynsis II :
Beiträge erschummelt?! Tztz, jetzt weiß warum manche Staffler derart viele Beiträge haben...*wegrenn* ^^
Ähm genau, nur der Vollständigkeit halber: Bist du nun 19, oder 35 wie in dem Profil von Sphero?! Wahrscheinlich ersteres oder ?!
Ähm genau, nur der Vollständigkeit halber: Bist du nun 19, oder 35 wie in dem Profil von Sphero?! Wahrscheinlich ersteres oder ?!
Wenn ich richtig aufgepasst hab, hat er vor kurzem erst sein Abi gemacht, also wohl eher 19. :p
Hero of Happiness
18.09.2007, 17:32
Tjoar, ich bin durch Ranarion (http://www.multimediaxis.de/member.php?u=11493) auf den RPG-Maker aufmerksam geworden, hatte aber damals noch kein Internet.
Dann hat mir der Rana irgendwann mal erzählt, dass er auf die NATO fährt, und da ich eh nix besseres zu tun hatte, hab ich mir gedacht ich fahr halt mit. ^^"
Dort habe ich dann ganz viele Nette Menschen kennengelernt, und mich dann nach der NATO von Ranas PC aus hier angemeldet. Alle paar Monate, wenn ich bei ihm war, oder vom internetcafé, oder von der Schule aus hab ich dann hier Gepostet.
Seit nunmehr fast einem Jahr besitze ich einen eionigermaßen funktionsfähigen internetanschluss, und bin seitdem auch aktiver. Eine Zeit lang hab ich mich an allen möglichen Spanthreads des QFRATS beteiligt, dass wurde mir auf dauer aber öde, und das mache ich jetzt nur noch seltener. Momentan bin ich fast nurnoch in den verschiedenen Quizthreads im PC-Spieleforum und im musikforum anzutreffen. Ich erfülle außerdem gern Requests =)
Erster Sonderrang \o/
Aldinsys
19.09.2007, 12:04
@ Aldynsis II :
Beiträge erschummelt?! Tztz, jetzt weiß warum manche Staffler derart viele Beiträge haben...*wegrenn* ^^
Wenn ich richtig aufgepasst hab, hat er vor kurzem erst sein Abi gemacht, also wohl eher 19. :p
Kinders, der ganze Text war eine ironische Anspielung... ;)
Edit:
Sorry, Indigo für das Kinders. ;)
Ja, der ganze Text.
Kinders, der ganze Text war eine ironische Anspielung...
Tz, nenn mich ned "Kinders"...:o
Die Ironie in deinem obigen Text hab ich schon verstanden denke ich, oder war wirklich der ganze Text reine Ironie, sprich gelogen ^^ ?! Whatever..
Lifthrasil
19.09.2007, 14:56
Es war der ganze Text... aber um das zu wissen, hätte man wissen müssen, wer Seso ist und war.
@Topic:
Irgendwann war ich da und bin nicht mehr weg gegangen.
treeghost
28.09.2007, 19:42
Öja ich kenne den Maker seid 2001.
Da es in unserem Bauern Kaff erst 2004 die Kabel neu
verlegt wurden erst da internet hatten.Und die T-Com musste auch wieder 2004 die Kabel neu verlegen biss wir die T-com gekündigt haben.
Und dann erst 2007 I-net hatten :O.
Wie ich rein gekommen bin weiß ich auch nicht mehr nur das
meine erste Registrierung in einem Forum bei den Rpg Freakz war.
Ich habe ja erst seit Januar 2006 mein Internet an meinem PC. Davor, seit etwa Mitte 2004 war ich immer bei meinem Vater am Surfen, wenn er mit seinem Zeug da fertig war. :p Ich bin dann durch Zufall einmal auf den RPG Maker und gleichzeitig auf das RPG Atelier gestoßen. Von da an habe ich dann auch angefangen, mir den RPG Maker genauer anzuschauen etc.
Wenn ich ein wenig mehr Ahnung vom Netz gehabt hätte, hätte ich mir auch eine Email-Adresse erstellt und mich im Forum registriert, aber bis Dato habe ich mir das Forum immer nur durchgelesen.
Als ich dann wie gesagt Anfang 2006 selber Internet bekommen habe, hab ich mich natürlich gleich rangemacht, mich zu registrieren.
Ich meine also, dass ich nur auf das Forum gestoßen bin, weil ich zufällig auf den RPG Maker und somit auf das RPG Atelier gestoßen bin. :)
Am Anfang - muss ich zugeben - hab ich selber sehr sinnfreie und dumme Beiträge geschrieben, weshalb ich auch gleich von einigen ziemlich blöd angemacht worden bin. Aber es gab dann auch Leute - Gerade solche, die hier schon etwas länger sind - die mich hier mehr als freundlich aufgenommen haben. Dafür kann man sich auch nur bedanken. ;)
Öja ich kenne den Maker seid 2001.
Da es in unserem Bauern Kaff erst 2004 die Kabel neu
verlegt wurden erst da internet hatten.
Wie kannst du den Maker kennen, 3 Jahre bevor du überhaupt das Internet erblickt hast? Ältere Freunde gehabt? Also ich habe mit 7/8 Jahren noch tagtäglich N64 gespielt und mich nichtmal annähernd für PCs interessiert. http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/1/gruebel.gif
-Push-
Tut mir Leid fürs pushen aber ich halte das Thema doch für ganz interessant und würde gerne mehr hören :)
Eigentlich kam ich wegen dem RPG MAKER ins Forum um mir hier Tipps und Tricks abzuholen.Ohne diese wäre mein Mapping immer noch so richtig grauenhaft.Heute hat es sich ja GottSeiDank etwas verbessert.
Naja und dann sah ich das,das RPG Atelier und das Reich der Rollenspiele verbunden sind.Und dann ließ ich es mir nicht nehmen und machte mich auch hier breit.Hehe so war das.:D
Fühl mich ganz wohl hier.
treeghost
02.12.2007, 08:16
Wie kannst du den Maker kennen, 3 Jahre bevor du überhaupt das Internet erblickt hast? Ältere Freunde gehabt? Also ich habe mit 7/8 Jahren noch tagtäglich N64 gespielt und mich nichtmal annähernd für PCs interessiert. http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/1/gruebel.gif
Screenfun?Und ja ich hatte einen älteren Kumpel der mich drauf erst gebracht hatte.Dann aber weg gezogen ist XD
Happylilbuddha meinte "Ich geh heut zum Stammtisch, da gibts Guinness und Burger" - dann hab ich mich hier registriert.