Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Infamie Wert
Lord Helmchen
19.08.2007, 23:22
Hi leuts!
Weiß jemand ob man seinen Infamie Wert loswird bzw. senken kann?Meiner liegt bei 98!:D
fragt nicht wieso!Ich werde bei keinen Diebstählen erwischt,wenn ich jemanden töte dann mach ich es so das es keiner mitbekommt!
Weiß einer ob bzw. wie es geht?:)
Besitzt du das Kauf-PI "Knights of the Nine"? Falls ja kannst du deine Infamie mit der Pilgerreise loswerden, ohne dieses PI ist afaik nicht möglich die Infamie zu senken, es sei denn du findest ein anderes PI welches deine Infamie senkt.
Allerdings sollte es schon reichen wenn du deinen Ruhmwert über deinen Infamiewert bringst damit alles wieder in Ordnung ist, sodass du z.B. wieder den Segen in der Kapelle empfangen kannst.
Lord Helmchen
20.08.2007, 01:26
Ja ich hab Knight of the Nine!Werd ich denne morgen machen!
Danke!:)
Moinmoin.
fragt nicht wieso!Ich werde bei keinen Diebstählen erwischt,wenn ich jemanden töte dann mach ich es so das es keiner mitbekommt!
Soweit ich weis, bekommst du für das Erledigen der Quests von der Diebesgilde und von der Dunklen Bruderschaft auf jeden Fall Infamie, da ist es egal, wie gut und leise du bist.
Und wahllose Morde ohne Questhintergrund geben doch höchsten Kopfgeld, aber keine Infamie, oder?
Also, ich hab beiden Verfassungswiedrigen Gilden gemacht und kahm später nur auf einen Inframie Wert von etwa 60. Also irgentwei, muss es gehen seinen Inframie Wert noch anders zu erhöhen, es sei denn ich irre mich.
Muecke49
20.08.2007, 15:20
Infamie ist nicht nur Questabhängig.
Auch böse Taten ausserhalb von einer Quest, werden regestriert und bei Infamie verbucht. Das ist die höhere Instanz, das heisst dabei muss Euch noch nichtmal jemand beobachten.:D
Wieviel Infamie für welche Tat angerechnet wird, weiss ich nun aber nicht.
Gruss Mücke :)
Moinmoin.
Ja, das mit der höheren Instanz (Die Neun?!) war mir auch schon bekannt, aber ich war mir ziemlich sicher, dass das Questgebunden ist... sonst ist mir nie eine Erhöhung aufgefallen... mist, mist, mist...
Also, ich hab beiden Verfassungswiedrigen Gilden gemacht und kahm später nur auf einen Inframie Wert von etwa 60. Also irgentwei, muss es gehen seinen Inframie Wert noch anders zu erhöhen, es sei denn ich irre mich.
Infamie erhöht sich um 1 bei jedem Mord an Bürgern Cyrodiils.
Genauso erhöht sich die Infamie um 1 Punkt aller 4-5 gebissenen Hälse (als Vampier).
Eine Erhöhung durch geklaute Gegenstände hab ich noch nicht bemerkt.
Ich weiß das zu einhundert Prozent, dass der Inramiewert auch bei der DiebesGilde steigt, da ich grad einen neuen Char erstellt, mit dem ich eigntlich nur die dunkle Bruderschaft machen wollte. NAch der dunklen Bruderschaft, hatt eich etwa 30. Jetzt bin ich etwa in der Hälfte der Diebesgilde (grade Graufuchs getroffen) und ich habe jetzt einen Wert von 45. Ich halte mich natürlich an die Regeln der Gilde und töte nicht.
Muecke49
20.08.2007, 16:24
@Dabby bei den Quests der Diebesgilde hängt schon am Script der Quest der Infamie Wert. Den bekommst Du also weil du den Auftrag erfüllst und nicht wegen dem Diebstahl an sich.;)
So wie Du für jede erfüllte Quest bei der KG Ruhm bekommst. Übrigens gibt es nicht für alle NQ Ruhm......Es gibt auch ein paar Quests, da geht man leer aus.;)
Gruss Mücke
Für stinknormalen Diebstahl, wird der Inframiewert also nicht erhöt?
Wie raegieren eigentlich die Leute, wenn man Inframie auf 300 oder so hat und keinen Rum?
Muecke49
20.08.2007, 16:34
Wie raegieren eigentlich die Leute, wenn man Inframie auf 300 oder so hat und keinen Rum?
Keinen Rum? Also die Piraten und Banditen und sonstige Säufer werden dich fortan ignorieren.:D
Also in MW war es so, dass die Leute sogar das Gespräch mit Dir verweigert haben. Ob man es auch in Oblivion so weit treiben kann, weiss ich nicht. Allerdings wird deine Beliebtheit gen
0 tendieren und keiner wird mehr freundlich sein und Tipps bekommst Du auch keine mehr.:)
Gruss Mücke
Lord Helmchen
20.08.2007, 18:34
Es kann aber sein dass,
bei der Mission von der Diebesgilde wo man den Rettungspfeil finden muss Mist gemacht habe!:D
Ich habe ausversehen den Magier Aren(oder wie das der hieß)getötet weil es mich erwischt hat!
Nur die folgen für mich waren das ich aus der Magiergilde ausgeschlossen wurde weil es ein Magier aus der Magiergilde war!:(
Bin nun wieder drinne weil ich die Zutaten gesammelt habe!
Kann das damit zusammen hängen?
mfg Lord Helmchen
Bei der Graufuchsmaske ist es das Gleiche. Du solltest Dich von normalen Bürgern und Wachen nicht erwischen lassen. Sie greifen ohne Vorwarnung an.
bei der Mission von der Diebesgilde wo man den Rettungspfeil finden muss Mist gemacht habe!
Ich habe ausversehen den Magier Aren(oder wie das der hieß)getötet weil es mich erwischt hat!
Nur die folgen für mich waren das ich aus der Magiergilde ausgeschlossen wurde weil es ein Magier aus der Magiergilde war!
Bin nun wieder drinne weil ich die Zutaten gesammelt habe!
Kann das damit zusammen hängen?
Jou, wenn Du Dich nicht an die Regeln der Diebesgilde hälst und den Magier killst fliegst Du as der Magiergilde raus. Es gibt zwei Möglichkeiten das Quest ohne rausschmiß zu erfüllen.
1. laß Dich nicht erwischen
2.Töte ihn mit Gift
Muecke49
21.08.2007, 07:35
Jou, wenn Du Dich nicht an die Regeln der Diebesgilde hälst und den Magier killst fliegst Du as der Magiergilde raus. Es gibt zwei Möglichkeiten das Quest ohne rausschmiß zu erfüllen.
1. laß Dich nicht erwischen
2.Töte ihn mit Gift
3. Nehme einfach den Rettungspfeil aus der Truhe (sie ist NICHT Rot gekennzeichnet und somit ist es kein Diebstahl!!!), lasse die anderen Dinge des Magiers liegen (Sie sind alle ausnahmslos Rot gekennzeichnet, somit ist es Diebstahl!!!), lasse den Magier leben und kehre zur Diebesgilde zurück. :rolleyes:
Es ist wirklich NICHT nötig den Magier zu töten oder zu warten, bis er mal den Raum verlässt. (was er sowieso nicht macht ;) )
Gruss Mücke
Dem kann ich mich nur anschließen. Der Magier mixte an dem Tisch frölisch seine Tränke zusammen während ich seine Monster killte und unter seiner Beobachtung den Rettungspfeil aus der Truhe nahm. Aber das Ding ist ja eh kaputt, vielleicht is es ihm nicht so wichtig :D
Lilim ViperaVenata
21.08.2007, 14:55
Mich hat der Heini sofort angegriffen, kaum dass ich aus dem Tunnel war >.< Also hab ich neugeladen und hab mich unsichtbar gemacht
Vielleicht, greift er ein nicht an, wenn man vorher die Magiergilde gemacht hat. Is zwar sehr unpassend, dass der Erzmagier bei Leuten einbricht, aber wer weiß :confused:
Muecke49
21.08.2007, 16:08
Normalerweise greift er nicht an.............Erzmagier hin oder her.....
Vieleicht hatte Lillim ein hohes Kopfgeld oder war durch Infamie sehr unbeliebt. Dann können auch NPC`s mal angreifen. Es gibt auch PI`s, die ein solches Verhalten noch fördern.;)
Gruss Mücke
GlasMond
21.08.2007, 16:21
Normalerweise greift er nicht an.............Erzmagier hin oder her.....
Vieleicht hatte Lillim ein hohes Kopfgeld oder war durch Infamie sehr unbeliebt. Dann können auch NPC`s mal angreifen. Es gibt auch PI`s, die ein solches Verhalten noch fördern.;)
Mich hat er auch immer sofort angegriffen! Und meine Infamie war so hoch, wie sie durch die Diebesgilde an der Stelle halt ist. Ich habe das jetzt auch "schon" zweimal gespielt und wurde immer angegriffen. ;)
Lilim ViperaVenata
21.08.2007, 16:25
Vielleicht mag er weder Lilims, noch Glasmonde, oder vielleicht hat er auch was gegen Dunkelelfen, wer weiß :D
Moinmoin.
Also Nords mag er... :D
Nee, mal im Ernst: Ich hab die Quest auch schon mal gemacht, hatte bis da auch nicht mehr Infamie als man bis da eben durch die Diebesgilde kriegt und mich hat er nicht angegriffen.
Ich hab ihn auch zuerst umgehauen (im Schleichen), aber dann kam diese "Ausschluss aus der Magiergilde"-Questbox. Also neu geladen, zur Truhe geschlichen (nicht mal unsichtbar), gewartet bis er sich wieder seinen alchemischen Geräten zugewandt hat, den Pfeil genommen und dann weg... kein Kopfgeld, kein Ausschluss. :D
GlasMond
21.08.2007, 16:59
Also warst du schon Mitglied der Magiergilde. Ich denke das es sehr wohl etwas damit zu tun hat. Schließlich kann ich als Mitglied der Magiergilde ja auch die Truhen und Gegenstände der Gilde benutzen. ;)
Lilim ViperaVenata
21.08.2007, 17:03
Ich war doch auch schon in der Gilde -. - Musste neuladen, weil die mcih gekickt haben als ich ihn gemurkst hab
Muecke49
21.08.2007, 17:25
Vieleicht spielen da noch irgendwelche PI`s mit rein....:confused:
Also Vanilla sollte er niemanden angreifen, ausser eben man bestiehlt ihn.:)
Gruss Mücke
GlasMond
21.08.2007, 17:47
Seltsam! Ich hatte das selbe auch auf XBox 360 und da mußte ich ja ohne PI's spielen. Sobald ich aus dem Dungeon kam, wurde ich von seinen Schergen und von ihm angegriffen. :confused:
Muecke49
21.08.2007, 17:53
War die Tür zu seinem "Turm" vieleicht gerade rot? Wer weiss, vieleicht hat der auch nur bestimmte Tageszeiten zu denen er "Sprechstunde" hat. :D
Oder hattest Du eine Beschworene Gestalt dabei? Dass kann er nämlich gar nicht leiden. Dann greift er auch an.....*fällt mir gerade noch ein.....* :)
Lilim ViperaVenata
21.08.2007, 19:37
Also ich damals so weit war, hatte ich ncoh kaum PIs... Beschwören war mir ncoh völlig fremd und rot war die Tür auch nicht... Ich dachte es sei normal, dass er ein abtrünniger Magier sei (wegen der ganzen Oblivianischen Monster) und er dachte, ich hätte ihn erwischt oder so...
Lord Helmchen
22.08.2007, 09:33
Ja mich hat der Magier auch ohne Vorwarnung angeriffen!Er hat zu mir gesagt "Ihr dürftet garnicht hier sein", beschwörte irgenteinen Geist und griff mich plötzlich an als ich an ihm vorbei gehen wollte!
Nach dem ich ihn ausgeschaltet hatte kam die Nachricht das ich aus der Magiergilde ausgeschlossen wurde!
Mehr nicht!
War bei mir bisher auch jedesmal so, sobald der mich sah, bekam er einen Wutanfall und ging auf mich los. Ich dachte eigentlich immer, das müßte so sein und man würde den Pfeil nur mit schleichen bekommen.
CU
Pitter
Moinmoin.
Ich habe mich auch gewundert, dass ein Magier, der sich mit so vielen (und ihm offenbar wohlgesonnen) Monstern umgibt und zudem auch noch in einer Burgruine experimentiert offizielles Mitglied der Magiergild ist, aber nunja... angegriffen hat er mich nicht. :D
Hat jemand mal versucht, im Zuge des Angriffs die "Ergeben"-Funktion zu verwenden? :confused: