Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Nerv-NPCs

Shiravuel
08.08.2007, 08:10
In jeden Spiel gits ja immer den ein oder anderen NPC, den man am liebsten teeren und federn, aufessen, grillen oder sonstwas möchte, weil er/sie schlichtweg nervt oder hochgradig unsympathisch ist.

Welche NPCs sind es bei Euch? Ich habe gleich mehrere zu bieten: Glathir in Skingrad mit seiner elenden Paranoia zum Beispiel. Oder Maglir aus der Kriegergilde. Und Ysabel, die Arena-Matrone. Ich wünsche mir jedesmal, ich könnte sie fesseln und vor allem knebeln, damit sie endlich mal die Klappe hält ..... Und als Letzter auf der Liste steht bei mir der Ork Burz-gro-Kashk, seines Zeichens Chef der Kriegergilde in Cheydinhal. Der Kerl ist dermaßen unfreundlich und zwar selbst dann, wenn er einen angeblich mag, das geht ja gar nicht. Zudem habe ich was dagegen "Meat" genannt zu werden. >_<

Und wen habt Ihr so? Und jetzt bitte nicht den Arena-Fanboy nennen, denn das Kiddy kann man beim ersten Treffen problemlos wegschicken und sieht ihn nie wieder. Wer den also im Schlepptau hat, ist selbst schuld. :p

Thorr
08.08.2007, 08:17
Mein Nerv-NPC ist Oreyn. Man darf für ihn nur die Drecksarbeit machen, der Typ versteht keinen Spaß und am Schluß muß man ihn
wieder in der Kriegergilde aufnehmen >_<
ich hätte ihn am liebsten in seinem Dreckshaus ver...

Nummer 2 ist der Leiter der Magiergilde in Chardinal - Falcar. Arrogant, widerlich, aber kriegt was er verdient }:)

Rung
08.08.2007, 08:21
Burz-gro-Kash? :hehe:
Der hat doch einen der witzigsten Sprüche (der DV) ... "Beweg' Deinen Hintern, Stiefel!" Das finde ich witzig.

Abscheulich dagegen finde ich die Magiergildenwachen, die einen immer mit dem Spruch "Ihr müsste die neueste Errungenschaft der Magiergilde sein. usw" begrüßen, obwohl man schon seit Jahren im Geschäft ist und ganz zufällig das Amt des Erzmagiers bekleidet. >:(
Die anderen hast Du ja schon genannt. :D

bg2408
08.08.2007, 08:36
Huzzah!

Genug gesagt.

eissceda
08.08.2007, 09:00
Mein absolute Hass-NPC? Der Typ aus der Nebenzelle beim Spielstart. Seitdem ich für bg das Balancing-PI getestet habe überkommt mich bei jedem Neustart der Wunsch ihm das anzutun, was die Mitglieder der Schwarzen Hand Lucien Lachance angetan haben. Oder etwas noch schlimmeres, falls mir da was einfällt.

Magicflame
08.08.2007, 09:05
Der böse Khajiit von der Dunklen Bruderschaft, der einem auf die Frage nach "Gerüchten" antwortet "ich habe ein Gerücht gehört, daß Ihr ein Idiot seid, nichtmal gut genug, mir die Stiefel zu lecken" (sinngemäß, ich höre ihn ja auf englisch). :\
Und wenn man ihm etwas verkauft, beschimpft er einen wieder höhnisch als Idioten und sagt, daß er das jetzt zum zehnfachen Wert verkaufen könne. >:(

Uriel Septim VII
08.08.2007, 09:38
@ eisscenda: Ich habe ich so richtig gefreut, als ich ihm von der Dunklen Bruderschaft aus den Hals umdrehen durfte. http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_055.gif Den äh Hammer^^ finde ich ja, was er sagt, wenn man männlicher Waldelf ist.

@Magicflame: Obwohl er den Spieler so hasst, kann man ihm alles (im Vergleich zu normalen Händler) total überteuer andrehen. Und wenn man dann die Bruderschaft "säubern" muss ist er plötzlich der beste Freund, solche kann ich garnicht ab.

Wen ich am zweitmeisten hasse, nach dem Zellennachbarn, ist Farwil Indarys, Prinz Cheydinhal. Der ist so arrogant, ignorat und obendrein noch strohdumm. Und kennt ihr den "Zeitungsartikel" zu dem Ereignis? Den sollte man unbedingt einmal gelesen haben.

Lilim ViperaVenata
08.08.2007, 10:58
Neben den unzähligen Wachen des Landes, die mich selbst mit 160 Fame noch "Abschaum" nennen, kann ich diesen verdammten Owyn nicht leiden >.< Klar, er ist schon cool, aber das er seine eigene Tochter ignoriert und in keinster Weise anerkennt, macht mcih >:(

Die_Nachtigall
08.08.2007, 12:33
die botin, die einem eine nachricht vom graufuchs bringt... nachdem man zum beispiel für einen doppelmord an stadtwachen einen kerkerurlaub gemacht hat...
bei der ihrer eigenen benachteiligung in puncto aussehen, wagt es diese alte schrulle meinen char als hässlich zu bezeichenen:
"Aren't you an ugly one!" oder so ähnlich... und das, wo ich mir so eine mühe gegeben hatte, meine bretonin möglichst hübsch aussehen zu lassen :(

leider konnte ich meiner rolle als psychopathische rogue-magierin nicht nachkommen, weil sie als 'unsterblich' klassifiziert ist ....>:( ... mal sehen ob dass so bleibt, wenn ich in der diebesglide bin ;)

Dark Nekromant
08.08.2007, 13:28
Wirklich hassen tu ich keine NPC's, nur der Fanboy nervt ziehmlich, aber das macht er dadurch wett das man den immer so lustig töten kann. }:)
(und ihn nachher wiederbeleben und von vorn anfangen) }:)

Shiravuel
08.08.2007, 13:30
@Dark Nekromant

Ich zitiere mich mal selbst aus dem Eingangspost:

Und wen habt Ihr so? Und jetzt bitte nicht den Arena-Fanboy nennen, denn das Kiddy kann man beim ersten Treffen problemlos wegschicken und sieht ihn nie wieder. Wer den also im Schlepptau hat, ist selbst schuld. :p

GlasMond
08.08.2007, 13:33
Die meisten Nerv-NPC's wurden ja schon aufgezählt. Wen ich auch noch nervig finde ist dieser "Summ summ, kleine Fliege ... - Ork", keine Ahnung wie der heißt. Zum Glück muß man sich ja nicht mit ihm unterhalten. ;)

Lord Asgar
08.08.2007, 13:53
Vermina oder wie diese Dunmerin heisst , die den Torwächter erschaffen hat. Die kam mir bei unserer ersten Diskussion so herablassend , dass ich mir vorgenommen hatte , sie nach der Vernichtung der Torwächters hinterherzuschicken. Dummerweise machte mir eine Krone einen Strich durch die Rechnung. Später war mein Zorn dann verraucht , als ich den Fleischatronach-Beschwörungszauber entdeckte. Trotzdem mag ich sie noch immer nicht.
Die meisten Typen wurden ja schon genannt. Halt alle die mich irgendwie unfreundlich behandeln. Gibt aber auch ausnahmen. Mit Oreyn und Owyn komme ich gut klar , weil die später meinen Wert erkennen. Die haben es halt mit sovielen Loosern zu tun , dass sie mein Talent erst nach einiger Zeit entdecken. Darum vergebe ich ihnen.:D

Schon seltsam , wen ihr alles so hasst^^
Farwyl? Ein Schwätzer und Angeber , aber er kämpft wenigstens. Wenigstens lässt er nich belohnen. So schlecht finde ich ihn nicht^^

Wen ich noch hasse , wäre da diese Hochelfe im Hohen Magierrat. Die , später Mannimarco treu ist und das Totenbeschwörer-Amulett klaut.

Naja , alle nicht unterblichen Hass-Chars haben bei mir eh ein kurzes Leben }:) (Und viele NPCs die bei einer Quest entweder tauschen wollen , oder auch getötet werden können , um den Gegenstand der Begierde zu bekommen (Beispiel Fimmion) auch)

Und bevor sich noch jemand fragt ,was für einen bösartigen Schurken ich denn da spiele : Ziemlich genau meinen RPG-Char Asgar , nur noch etwas böser }:)

Lord Strongbow
08.08.2007, 16:42
Also wer mir echt auf den S*** geht ist die Wache vor der geheimen Universität (Haupttor bzw. Tor welches zum Viertel führt).

Obwohl ich schon seit ca. 100 Spielstunden "Erzmagier" bin und auch das Addon "Verbesserte Magiergilde" schon fast durch hab, höre ich jedes mal: "Ah, dass muss der Neuzugang der Universität sein" >:( >:( >:(

LG
Mike

Uriel Septim VII
08.08.2007, 17:39
So Zitate sind schon etwas tolles nicht wahr. Lord Strongbow. http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/1/ugly.gif

"Ihr müsste die neueste Errungenschaft der Magiergilde sein. usw"

Lord Asgar
08.08.2007, 18:17
Was habt ihr immer gegen diese Wachen? Die Begrüßen einen doch immer sehr nett. Und es stimmt doch! Nach dem Spieler ist Niemand mehr in die Gilde eingetreten. Selbst als Erzmagier ist mal halt so lange "der Neue" bis jemand wieder in die Gilde eintritt http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/1/ugly.gif

Thorr
09.08.2007, 07:14
Was mir immer auf den Keks geht ist der Begrüßungsspruch:
"Ihr seht Hinterhältig aus" und das als Held von Cyrodiil, Arenagroßmeister,...
Der Spruch kommt unverhältnismäßig oft, da 20 weitere Eigenschaften bei dem Charakter ebenfalls 100 oder drüber haben.

PS: Genausoschlimm ist der Sprüch "Könnt ihr für mich ein paar Tränke brauen" und dann nix weiter >_<

Shiravuel
09.08.2007, 09:04
Was?" Ihr sehr hinterhältig aus, habe ich noch nie gehört." :D Was mich nervt ist, wenn meine reine Magierin in Robe dann angesprochen wird mit :"Look at the muscles on you". o_o Allerdings hatte ich neulich ein erstmaliges Erlebnis mit einer vorbeireitenden Kaiserlichen Legionärin, die zur Abwechslung mich mal als das erkannte, was ich bin. Denn sie sagte: "You've the hands of an illusionist." Scheinbar haben Frauen ein besseres Gespür dafür, was jemand ist als Männer http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/grinundwech.gif

Die_Nachtigall
10.08.2007, 14:24
Also ich finde es gar nicht nervig, wenn man an seine überragenden fähigkeiten erinnert wird. Außer vielleicht, wenn man seinen nekromantie-skill sehr hoch hat -- dann reden die NPCs irgendetwas über üblen geruch, der von einen ausgeht... :eek:

Mir fällt jetzt noch Earana ein - oder wurde di schon erwähnt? Die ist vielleicht nervtötend: unfreundlich, arrogant und mit nutzlosem quest... doofe, spitzohrige kuh :p

Magicflame
10.08.2007, 18:26
Nutzloser Quest?? :eek:
Also, ich habe mir gerade die Belohnung abgeholt, und mein "Finger of the Mountains" putzt alles weg, was sich bewegt. :D

Ich mag übrigens diese blaugekleidete Imperiale (Name vergessen, sie geht abends im Arboretum spazieren) nicht, die meint, der Tempelbezirk wäre nur deswegen so schön, weil SIE da wohnt... :eek:

Lilim ViperaVenata
14.08.2007, 11:39
Ich mag übrigens diese blaugekleidete Imperiale (Name vergessen, sie geht abends im Arboretum spazieren) nicht, die meint, der Tempelbezirk wäre nur deswegen so schön, weil SIE da wohnt... :eek:

Die kenn ich! Ich wollte sie killen, wenn sie schläft, aber die ist die ganze Nacht unterwegs!

Shiravuel
14.08.2007, 12:14
Sagt mal, was stört euch sowas? Könntet Ihr mal bitte 2007 ankommen, anstatt hier Minderheiten zu diskriminieren? Sowas sehen wir hier gar nicht gern. Danke für die Aufmerksamkeit.

Lilim ViperaVenata
14.08.2007, 12:25
Minderheiten diskriminieren? Hab ich hier was nciht mitgekriegt? Ich weiß echt nciht auf was du dich da beziehst. Wir sollten doch sagen, wen wir nciht leiden können, wer uns nervt ohne Ende und diese Arroganzbolzen liegen halt den wenigsten hier, denke ich. Wo also siehst du hier Diskriminierung von Minderheiten? Die Frage mein ich wirklich ernst, ich will dich nciht veralbern oder so - ich bin nur ein wenig überrumpelt von deinem Beitrag

Shiravuel
14.08.2007, 12:29
Ihr hasst Die frau doch nur, weil sie einen Bezrk schön findet, indem eine andere Frau lebt, oder? Wurde ja direkt zitiert. Und genau darauf wollte ich hinaus. Ob die eine andere Frau als Frau liebt oder Peng! Das geht heutzutage niemanden mehr was an und ist nichts anderes, als ob sie nun einen Mann anbeten würde.. Und das meinte ich auch damit, dass Ihr doch bitte 2007, sprich: in der Gegenwart, der modernen Zeit ankommen möget...

Lilim ViperaVenata
14.08.2007, 12:40
Owei-owei, das tut mir Leid Mylady, das hast du etwas missverstanden :eek:
Ich habe nix, null, niente gegen irgendwelche sexuellen Neigungen - solange sie mir nciht aufgedrängt werden. Ich lese Shonen-Ai Mangas, finde Frauen extrem attraktiv und sexy(lieber nicht weiter ausführen sonst wird's missverstanden :D wer's genau wissen will sucht mich bei Gothic-Singles ;) ) und gönne jedem seine Liebe ^^

Und die besagte Frau liebt - sich selbst! Sie findet den Bezirk am allergenialsten, weil sie selbst und niemand anderes dort wohnt! Egozentrik der schlimmsten Sorte :D

Ich bitte vielmals um Verzeihung, dass wir uns so missverständlich ausgedrückt haben! http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/sm_12.gif Denn es war wirklich nciht so gemeint, dann hätte ich die Frau ja auch kaum als arrogant beschrieben :\ Das hat mich voll getroffen, dass ich mcih schon wieder so extrem missverständlich ausgedrückt hab :\ *auf die Knie fall und vielmals um Verzeihung bitt*

Shiravuel
14.08.2007, 12:43
LOOOOL. Sorry, aber ich selbst war nie zuvor weiter auf die Frau eingegangen. :D Hatte ihren Spruch kurz gehört und bin meines Weges gezogen. Hatte dabei noch gedacht: "Dann tu was, Mädel, nur vom Träumen klappt nichts..." Dass die sich selbst liebt, nun ja: gesundes Selbstbewußtsein halt http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/1/gruebel.gif Nur, ob das auf Dauer was bringt. Vor allem die einsamen Monologe, die man dann führen muss, müssen überaus nervig sein. ^^
Nochmals sorry, dass ich Euch missverstanden habe.

Lilim ViperaVenata
14.08.2007, 12:53
Passt schon, Missverständnisse sind da um sie aus dem Weg zu räumen :D
Und ich bin weißgott froh, dass diese Missverständnis behoben ist! (Da würd cih ja meinen eigenen Grundsätzen widersprechen, wenn cih so wie es schien dächte, das ist garnicht gut :eek:)
Und bevor du uns wieder zum Topic "zurücknötigen" musst, mach ich das mal ganz brav für dich :)

Back to Topic! 8)

Ich mag Graf Leyawiin nicht, weil er die armen Argonier heimlich foltert.
Und seine Frau die blöde Kuh mag ich genausowenig, weil sie eine blöde Rassistin ist >.< Immerhin will sie die Stadt von den Tierrassen "befreien"! >:(

Die_Nachtigall
16.08.2007, 02:25
manche questgeber sind ein wenig nervig - z.b. die magier-gildenanführer von Skingrad und von Anvil... und von Bruma auch ;)

ich komme als totaler magie-noob in die gilde und sofort soll ich eine höhle voller zombies ausräuchern bzw. eine gefährliche rogue-magierin bekämpfen... *hrmpf*
klar, wenns weiter nichts ist...

offtopic:
oh mann... dragonlady, da hast du aber ganz schön was missverstanden :eek:
beinahe hättest du zwei unschuldige poster flambiert...

gibt es überhaupt homosexuelle NPCs in Oblivion?
/offtopic

Thorr
16.08.2007, 06:39
manche questgeber sind ein wenig nervig - z.b. die magier-gildenanführer von Skingrad und von Anvil... und von Bruma auch ;)

ich komme als totaler magie-noob in die gilde und sofort soll ich eine höhle voller zombies ausräuchern bzw. eine gefährliche rogue-magierin bekämpfen... *hrmpf*
klar, wenns weiter nichts ist...

Naja ganz so Schlimm ist es nicht. In Anvil hat man zwei Gehilfen. Man braucht nur ein bißchen weg zu rennen und den Rest erledigen die zwei. Skingard ist heftiger, aber im Grunde weiß man nicht, was in der Höhle auf einen lauert. Die in Bruma quasselt viel. Der Streich ist nicht der genialste, aber recht einfach.

Mich hat die Irre in Leyawiin gelangweilt. Warum kann man sie nicht killen und Kalthar das Ruder überlassen. Immerhin war er ein geläutertet Totenbeschwörer >:D

Hummelmann
16.08.2007, 09:24
gibt es überhaupt homosexuelle NPCs in Oblivion?
/offtopic

Ich hatte ja immer Mancor Camoran im verdacht-_-'

Und was Nerv-NPCs angeht...

Ich sag nur Honditar und Fimmionhttp://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/3/grrr.gif

Shiravuel
16.08.2007, 09:29
Dir ist aber schon klar, dass Mancor Camoran zwei Kinder hat und die nicht vom Himmel gefallen sind, oder? :p :D

Hummelmann
16.08.2007, 09:38
Ich zerstöre ja nur ungern deine heile Welt aber nur weil jemand Kinder hat und verheiratet ist heist das nicht das er, wenn es dunkel ist, nicht die Gasmaske auspackt und Sachen macht die niemand wirklich gesehen haben sollte:rolleyes:

Warum meist du ist grade er der Liebling von Dagoth Ur hmm?
Ich glaub du weist warum:bogart:

aber das ist schon wieder offtopic also Themawechsel *hust*

Shiravuel
16.08.2007, 09:40
Ich glaube eher, Du ziehst hier eine Theorie an den Haaren herbei, um sie irgendwie zu untermauern. "Liebling" von irgendjemand kann durchaus ganz andere Grüde haben, nämlich z.B. dass derjenige die Macht, das magische Potential, die benötigte Skrupellosigkeit besitzt, die der Drahtzieher dahinter braucht. :rolleyes:

Lord Helmchen
17.08.2007, 18:45
Auf jeden Fall Gladir!
Den man um 12 hinter der Kapelle treffen muss!Man gab das ein Blutbad!:D

Der hat mich sehr dolle genervt!

Die_Nachtigall
17.08.2007, 20:08
Glarthir?

das arme kerlchen, klar war er nervig, trotzdem fand ich seinen tod überflüssig... naja, selbst schuld ;)
der typ war einfach nur ein wenig verückt, psychopathisch, paranoid... - eigentlich schon wieder sympathisch :D

Lord Strongbow
17.08.2007, 20:39
der typ war einfach nur ein wenig verückt, psychopathisch, paranoid... - eigentlich schon wieder sympathisch :D

Also sympathisch fand ich den Typen nicht - besonders sein: "Ich habe Dir doch gesagt, dass Du mich unter Tags nicht ansprechen darfst", obwohl kein Schwein da war >:(

@Lord Helmchen
Ich hab mir gleich alle 3 Varianten reingezogen :D :D :D
1) selbst abmurksen
2) zusehen wie er in das Haus einbricht und den Händler abmurkst (sorry, aber der Name ist mir entfallen)
3) ihn beim Wachhauptmann verpetzen und zusehen wie ihn die Stadtwache fertig macht

Dass war wirklich ein würdiger Abgang für diesen Freak ;)

LG
Mike

Thorr
20.08.2007, 12:44
Glarthir?

das arme kerlchen, klar war er nervig, trotzdem fand ich seinen tod überflüssig... naja, selbst schuld ;)

Tod ? http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/1/gruebel.gif
Bei mir lebt er noch und begrüßt mich immer so freundlich - Ich denke es war so was wie
"Jetzt bin ich frei" oder "Endlich kann ich mich in der Stadt frei bewegen"

Blutig wars schon, aber auch gut bezahlt http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/sm_04.gif

Tempus763
25.08.2007, 00:42
@Thorr
Vermutlich hast du für ihn alle getötet die ihm nicht passten.
Vermute ich jetzt einfach mal so, denn ich hab bisher Glarthir immer an die Wache verraten.

Der Einzige der mich wirklich genervt hat, war dieser Indarys-Sprössling aus Cheydinhal.
Das letzte Mal hätte ich ihn fast aus dem Tor rausbekommen. Aber fast macht der Idiot, muss sich noch auf einen Dremora stürzen, der ihn mit einem vergifteten Schwert erwischt. :rolleyes:

Thorr
27.08.2007, 09:17
Der Einzige der mich wirklich genervt hat, war dieser Indarys-Sprössling aus Cheydinhal.
Das letzte Mal hätte ich ihn fast aus dem Tor rausbekommen. Aber fast macht der Idiot, muss sich noch auf einen Dremora stürzen, der ihn mit einem vergifteten Schwert erwischt. :rolleyes:

Als ich ihm das Erste mal begegnete hatte er keine Chance http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_010.gif

Dann bin ich mit der mächtigsten Waffe rein "Frierendes Schwert" und hab alles vorher Kleingekloppt. War anstrengend, hat aber funktioniert.

Neulich war ich mit einem Magier drinnen. Abgesehen davon, daß die beiden Vollidioten am Anfang immer von der Brücke in den Lavasee gesprungen sind war es recht einfach. Einen Mächtigen Zerstörungszauber auf den Deadra, abwarten bis dieser unter dem gekloppe der anderen Umfällt. Dann eine runde Heilen auf Ziel, weiter gings.

[ZKC]LP
27.08.2007, 21:13
noch mal was zu Glathir:
Wart ihr mal in seinem Haus?
Lol da ist alles voller "dunkler"(in Anführungsstrichen, weil ich nicht viel Magie benutze und den Hexenmeistern unter uns nicht zu nahe treten will:D ) Magie, worauf man indirekt schließen kann, warum der so paranoid ist^^.

Shiravuel
27.08.2007, 21:19
Ruuuuuung! Hier hat endlich einer Angst vor Hexenmeistern. :D

Zum Thema: ich war schon häufiger in Glathris Haus, aber "dunkle" Magie habe ich keine bemerkt. :confused: Kann es sein, dass Du irgendein Plugin benutzt, dass dies auslöst? http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/1/gruebel.gif

[ZKC]LP
27.08.2007, 21:37
Is schon länger her, das ich da mal drin war, und auch nur einmal, kann also sein, das ich mich irre.
Aber ich glaub auf den Büchern "dunkle(...@ Rung)" Titel bemerkt zu haben.:D :D

Thorr
28.08.2007, 06:46
Ruuuuuung! Hier hat endlich einer Angst vor Hexenmeistern. :D

Zum Thema: ich war schon häufiger in Glathris Haus, aber "dunkle" Magie habe ich keine bemerkt. :confused: Kann es sein, dass Du irgendein Plugin benutzt, dass dies auslöst? http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/1/gruebel.gif

Dunkle Magie ist ein bißchen übertrieben. In seinem Keller gibt es Vermutungen über die Mystische Morgenröte
und in seinem Bücherschrank jede Menge Bücher über dunkle Orte, Oblivion, Hexerei und etlichen deppresiv machenden Lesestoff vom Weltuntergang. Direkt Magische Bücher gibt es nicht, aber der ganz Plunder bringt schon seine 2000 Septime beim Hehler.