Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Statusbericht BalancingPI [1.8.2007]

bg2408
01.08.2007, 15:23
Aloa,

folgendes: Ich hatte eigentlich etwas großes für die aktuelle Version vor. Leider brauche ich dafür noch eine Zustimmung von einem Modder, der seit einigen Wochen vom Erdboden verschluckt ist. Heißt ich kann nichts anderes tun, als zu warten.

Aber als Ausgleich gibt es ein paar Schmankerl:
1. Das Augenprojekt (http://www.multimediaxis.de/showthread.php?t=98382) (ihr glaubt gar nicht, wie sehr ich mich darüber freue... wheee!)
2. Das Klassenprojekt (http://www.multimediaxis.de/showthread.php?t=97897)
3. Derzeit nur in der EV eingebaut, aber ich versuche, das in die DV zu übernehmen: Das Standardgesicht von Aureal und Mazken deutlich verschönert - es sollte nun leichter sein, schöne Charaktere mit diesen Rassen hinzubekommen (danke an Princess_Stomper).
4. Sobald ich die letzte fehlende Zustimmung bekomme, wird es als Download nicht mehr Modabhängigkeiten geben, sondern eine einzige BSA-Datei.
5. In der BSA-Datei sind nicht nur die bisherigen Frisuren enthalten, sondern zudem auch fünf neue. Die gefallen mir persönlich zwar nicht so gut, aber ich erfülle gerne Wünsche.
6. Die Frisuren sind (bis auf 4 Ausnahmen*) conformulated - heißt die ganzen Frisuren z.B. von Ren passen sich der Kopfform an. Das sieht wesentlich besser aus als vorher.
7. Ich habe einen Magieüberarbeitungsmod, an dem ich schon seit über einem Jahr arbeite, endlich in einem Zustand, wo ich beinahe wagen kann, ihn zu veröffentlichen.
8. Ich habe weitere Modder, deren Werke ich bisher nicht eingebaut habe, angefragt, ob ich einbauen darf.

'tschuldigung, daß es länger dauert, als beabsichtigt - bin selbst traurig drüber. Immerhin gibts deswegen ein paar Schmankerl mehr, als Entschuldigung :).

* = bei zwei der Ausnahmen sind die Konformulationsdateien zu groß (insgesamt 40 MB x_x), weil es sich um sehr komplexe Frisuren handelt. In zwei weiteren Fällen paßt die Standardfrisur nicht 100% auf einen der Köpfe. Konformuliert heißt das, man kriegt sie nie vernünftig hin und der Charakter würde immer ne Lücke zwischen Haaren und Kopf haben -> blöd, daher keine Konformulation.

Lilim ViperaVenata
01.08.2007, 15:42
Uiiiii, Augen :D Und Frisuren :D *gespannt ist auf die Schmankerl*

Edit: Was wetten wir, dass auch dieser Eintrag in der Schmiede landet? :D

Magicflame
01.08.2007, 18:36
Es fällt mir gerade ein: bei mir erscheinen die Soya-Frisuren nicht, wenn ich einen Charakter erstelle. Hat das etwas zu bedeuten?
Ich habe weisungsgemäß :D alles von Ren deaktiviert, wenn ich das Balance-PI nutze, und von Soya hatte ich vorher nichts.

DWS
01.08.2007, 19:53
Es fällt mir gerade ein: bei mir erscheinen die Soya-Frisuren nicht, wenn ich einen Charakter erstelle. Hat das etwas zu bedeuten?
Ich habe weisungsgemäß :D alles von Ren deaktiviert, wenn ich das Balance-PI nutze, und von Soya hatte ich vorher nichts.
Benutzt du einen speziellen shader wie den kürzlich vorgestellten ATI-Shader, der die performance erhöhen soll?

Magicflame
01.08.2007, 20:28
Nein, nichts dergleichen. http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/sm_15.gif

bg2408
01.08.2007, 20:29
Nein, die Antwort ist viel simpler... und ein bißchen peinlich...

RedMoon hat bei der CosmeticCompilation+, auf die ich verwiesen habe, die Pfade verändert - während sich im PlugIn die Originalpfade finden -> blöd! Ist in der kommenden Version korrigiert, ich muß nur endlich die Erlaubnis kriegen... denn dann sind zumindest alle Haare und Augen im BSA, alles schön aufgeräumt und funktionierend!

Ich habe übrigens schon die Erlaubnis für den Playable Xivilai von Slof. Wenn bloß das Dingen auch aus dem BSA funktionieren würde. Was es nicht tut. Und ich habe keine Ahnung, warum nicht. Seufz. Na ja, ich habe schon eine Ahnung: Man kann Meshes so erstellen, daß sie zwar in Oblivion funktionieren, nicht aber in BSA-Archiven. Und die Haare scheinen so ein Fall zu sein.

bg2408
02.08.2007, 15:12
Da das Warten auf die Erlaubnisse langsam grotesque Formen annimmt (natürlich mußte einer der Modder gerade dann seit einen Tag in den Urlaub gefahren sein, als ich die Mail schrieb...) habe ich die aktuelle Version 7 DV veröffentlicht. Ist mit der vor einem Monat veröffentlichten EV identisch.

Wedan
02.08.2007, 18:16
Danke für die Arbeit, dann kann ich es nach dem Urlaub ja saugen, und mit einem neuen Char anfangen. :)

Xartas_Nobody
03.08.2007, 15:48
Ah, ja, nochmal was von bestehenden Char weiterspielen.

Ich habe folgende, etwas abgefahrene Situation:

Einen Char, erstellt mit einer (natürlich vollkommen schwachsinnig, das wusste ich da noch nicht) gemergten Verision des Balancing-PIs v. 6 und der Cosmetic Compilation. Er ist Mystic Elf mit Lehrling als Sternzeichen. Jetzt will ich natürlich deine Version der Mystischen Elfen (ist die überhaupt dabei?) haben, inklusive Sternzeichen, etc. Was muss ich tun, um nicht meine ganzen Char-Werte zu verlieren? o.O

bg2408
03.08.2007, 17:00
Einen Char, erstellt mit einer (natürlich vollkommen schwachsinnig, das wusste ich da noch nicht) gemergten Verision des Balancing-PIs v. 6 und der Cosmetic Compilation. Er ist Mystic Elf mit Lehrling als Sternzeichen. Jetzt will ich natürlich deine Version der Mystischen Elfen (ist die überhaupt dabei?) haben, inklusive Sternzeichen, etc. Was muss ich tun, um nicht meine ganzen Char-Werte zu verlieren? o.ODas BalancingPI war ja schon mit der CC+ gemerged, bloß habe ich wegen des Rassenclutterings die ganzen mystischen Elfen auf unspielbar gestellt. Ein weiterer Merge... keine Ahnung, was der gebracht haben könnte?! Ich müßte genau wissen, was da gemerged worden ist -> und, ganz wichtig, welche der acht mystischen Elfen aus dem CC du gewählt hast (es gab ja tattoed/untattoed x masculine/feminine x normal / strange eyes). Ich habe ja nur als verborgene Elfen die tättowierten femininen normaläugigen eingebaut. Bei denen sollte das Update wenig Probleme machen. Bei den anderen... uff... du könntest den Rasseneintrag der HiddenElves kopieren und ihnen dieselbe EditorID wie den von dir gewählten geben. Aber dann sind sie ja leider noch nicht in den Dialogkonditionen drin... was bis auf einen Fall (Boethiaquest, die aber mit dne Standardmysticelves nie funktionierte!) keine Probleme machen dürfte.

In dem Sinne: Was für Elfen hast du genau gewählt¿ Und was gemacht¿

Xartas_Nobody
03.08.2007, 20:15
Hm, ich bin mir nicht sicher, welche Version es war. EIne ohne HiddenElves.

Ich habe die männlichen mit strange eyes und tatoo...
die einzige verbleibende möglichkeit ist wahrscheinlich, per cheat die rasse zu wechseln und vorher alle werte aufzuschreiben und sie dann wieder zurückzucheaten...umständlich...gab's da kein PI? Hm.

Schonmal danke für deine Hilfe, bg.

bg2408
04.08.2007, 10:07
Ich habe die männlichen mit strange eyes und tatoo...Es *gibt* noch eine Möglichkeit.

Konsole öffnen -> Showracemenu -> KONSOLE NICHT SCHLIESSEN! -> Rasse wechseln -> speichern (geht nur,wenn die Konsole nicht geschlossen wurde!) -> laden.

Anschließend wie in der Readme geschrieben die Abilities hinzufügen, fertig. Sollte eigentlich funktionieren ;).

Xartas_Nobody
04.08.2007, 13:33
Ich hatte da mal das Problem, das dann die Ablilities nicht mehr aktualisiert wurden sowie, dass mein Sternzeichen keine Lust mehr hatte. Naja, ich werd's nach den drei Wochen Urlaub mal testen.

Danke. :)

bg2408
09.08.2007, 00:30
*freu* *tanz* *spring* *freu*

Die Scripts, sie funktionieren. Sie funktionieren! Eine der Sachen, die mich immer am meisten gestört hat, seit der allerersten Version. Behoben. Behoben!

Verdammt. Jetzt muß nur endlich der Typ aus der Versenkung auftauchen, der die Idee mit dem Scriptaufbau hatte.

bg2408
11.08.2007, 16:00
Es wird wieder 320 Attributspunkte geben. Jetzt, wo ich das Anfangsmagicka zurückgeschraubt habe, ist das einfach nötig - die Senkung von Int und Wil dienten ja hauptsächlich dazu, das Spiel am Anfang nicht komplett kippen zu lassen, was nun aber kein Thema mehr ist - im Gegenteil wird es so sogar "etwas" zu schwer 0_o.

bg2408
17.08.2007, 11:27
Wie es scheint, läuft alles. Wenn noch jemand mit der EV an den Tests teilnehmen möchte - oder mit der DV kurzzeitig mit kaputten Stimmen leben kann, bitte melden. Erste Berichte waren sehr positiv - aber leider hatte ich auch nur 2 Tester ;_;

Schattenläufer
17.08.2007, 11:59
Hmm? Tests? Für die neue Version? *gierig*
Also ich wär bereit. Und ich hab die EV. Und ich will sowieso mein Spiel komplett überarbeiten, d.h. auch einen neuen Charakter anfangen. Da stört eine Beta-Mod in der Zwischenzeit kein bisschen.

Escalbryt
17.08.2007, 20:21
DV dürfte auch bald fertig sein ;)
Ich werde noch ein zwei sachen übersetzen müssen, dann einmal alles überprüfen und dann ab die lutzi.
Also können sich auch leute mit der DV melden und spätestens sonntag testen (ich hoff mal dass ich dir net vorgegriffen habe bg)

MfG Fetter Hobbit

bg2408
17.08.2007, 22:03
Okay. Ich glaube, ich weiß, wie ich Aureals und Mazken für Nicht-SI-Besitzer spielbar machen kann. Deren Texturen (das einzige, was bei denen SI-exklusiv ist) sind denen der Hoch- / Dunkelelfen extrem ähnlich. Das kann ich ändern in dem NoSI-Modul, und damit wären sie spielbar Okay, sie wären de fakto Hoch- und Dunkelelfen mit anderen Gesichtsgrundeinstellungen, aber bereits jetzt ist dies der einzige Unterschied zwischen z.B. den Hoch- und Dunkelelfen oder den Kaiserlichen und Rothwardonen! Auch die teilen sich dieselben Texturen...

//edit: Scheint zu funktionieren! Ich lasse es dann mal testen... hier ein Vergleichsbild:
http://www.tikanderoga.net/bg2408/pics/tes/nosicompare.jpg
Der Unterschied bei den Gesichtstexturen ist durch die jpg-Komprimierung (beinahe) komplett verloren gegangen, lediglich bei den Augen ists deutlich ;).

Escalbryt
17.08.2007, 23:36
Mist!
Ich fürchte mit der Übersetzung wirds doch noch ein wenig dauern. Ich musste grad feststellen, das ich ausversehen die übersetzte esp mit der englischen überschrieben hatte... ich habe zwar noch die mod datenbank fü+r den translator, doch in diesem fall deckt er nicht alles ab und zusätzlich bin ich das wochenende über stark eingespannt. tut mir echt leid, aber ein wenig wirds wohl noch dauern. :(

Anfang nächster Woche... versprochen

MfG Fetter Hobbit

bg2408
17.08.2007, 23:39
Anfang nächster Woche... versprochen

MfG Fetter HobbitDer Übersetzer legt regelmäßig alle ~5 Minuten Sicherungskopien an. Schau in dein Oblivion-Data-Verzeichnis ;)

Magicflame
18.08.2007, 19:16
Ich lade mir gerade die Version 8 für meine EV und werde sie dann einfach überinstallieren. :)

Jetzt wünschte ich aber, ich hätte doch vorher um etwas gebeten, aber vielleicht kann mir ja noch geholfen werden. :rolleyes:
Ich hätte gern, daß die Aggressionsstufen wieder heruntergesetzt werden, zumindest etwas. Natürlich ist es interessant, die vorher nie gehörten "bösen" Gespräche mal mitzukriegen, aber nach einiger Zeit geht einem das gegenseitige Angekeife auch auf die Nerven. ;)
Schlimmer aber ist, daß sich jetzt die NPC ständig gegenseitig angreifen und umbringen. :(
Zum Beispiel gestern auf Shivering Isles... ich war nur noch dabei, eigentlich harmlose Leute mit "resurrect" wieder ins Leben zu bringen. Vorher hatte ich das noch nie, daß sie sich gegenseitig umgebracht haben. :\
Gibt es denn eine Möglichkeit, die Leute wieder friedlicher zu machen? http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/1/knuffel.gif

bg2408
18.08.2007, 19:23
OptionalNoRaceDisp.esp

Der Fehler tritt bei mir nicht auf - tatsächlich ist dieses "ankeifen" kein Zeichen von Aggressionen - ich habe die Freundlichkeitsbedingungen in den Dialogen hochgesetzt. (Heißt waren sie vorher erst bei einer Disposition unter 20 unfreundlich, sind sie es jetzt bei einer unter 40 - et cetera)

Diese Amokläufe sind in 90% der Fälle auf Diebstähle zurückzuführen -> die lösen Kettenreaktionen aus, und diverse NPCs bringen sich gegenseitig um. Aktuell bei mir auch wieder in Bravil: City Swimmer klaute ein Stück Käse, am Ende waren sie, der andere Argonier (Reetum oder so ähnlich), die komplette Kämpfergilde und die Stadtwachenkapitänin + einige Wachen tot. Ehrlich gesagt denke ich ganz stark darüber nach, ein Script zu schreiben, daß allen NPCs eine Responsibility von 30 oder höher verpaßt. In den Shivering Isles ists z.B. Big Head der regelmäßig durch Gabeldiebereien Amokläufe provoziert.

Magicflame
18.08.2007, 19:37
Ah, dann hat das eine (Aggression) mit dem anderen (Amok) gar nichts zu tun und es war nur Zufall, daß sich bei meinem ersten SI-Durchgang die NPC nicht gegenseitig umgebracht haben?
- BigHead (eines der Opfer) nimmt nach dem "resurrect" die Fork of Horripilation nicht mehr an, sowas Dummes. :\ -

Ich installiere dann jetzt mal die neue Version. Bin ja ansonsten sehr begeistert von Deinem PI und mag gar nicht mehr ohne spielen. :A
Wie sieht es eigentlich mit Savegames aus, die ich ohne das Balancing-PI angelegt habe? Gibt es da irgendeine Chance, meine älteren Chars noch "auszubalancieren" - oder müssen sie sich nun für alle Zeit "herkömmlich" durch's Leben schlagen?

Etwas später:
Das habe ich in der Readme gefunden: "New: OptionalUpdateMyChar: If you want to continue playing a character out of Vanilla Oblivion, load a save, wait a couple of seconds - and Huzzah! Your character will be updated. After that save. You can deactivate this optional plugin after that. Oh, your character should better be far away from friendly NPCs. When he gets an ability with a weakness that is actually considered a crime. Don't ask me why."
Wenn ich das richtig verstehe, kann ich also einen Char, der vorher ohne Balancing-PI gespielt hat, damit "updaten"?
Oder ist damit nur einer gemeint, der eine ältere Version des Plugins genutzt hat?

bg2408
18.08.2007, 20:15
If you want to continue playing a character out of Vanilla Oblivion[snip]
Oder ist damit nur einer gemeint, der eine ältere Version des Plugins genutzt hat?Also ich bin ja ziemlich größenwahnsinnig, aber Vanilla Oblivion würde sogar ich nicht als eine frühere Version meines PlugIns bezeichnen ;).

Wegen der Toten: Jop. Auf Tessource gibts z.B. einen Bigheadfix. Manchmal hat man Glück, manchmal nicht. Den Bigheadvorfall hatte ich z.B. noch nie, dafür geht bei mir regelmäßig City Swimmer drauf. Gnah. :(

Magicflame
18.08.2007, 20:27
Ich hab es eben probiert mit dem OptionalUpdateMyChar, aber irgendetwas scheint nicht zu funktionieren. Bin MysticElfe, Level 15 und habe Intelligenz auf 80, trotzdem nur 188 Magiepunkte.
Die Boni des Sternzeichens Magier habe ich bekommen (Otherwordly Light und Arch Mage's Gift).
Ich nutze mit ihr den MOE-MainQuestDelayer, ob es was damit zu tun hat? :confused:
Oder liegt es daran, daß eine MysticElfe nicht zu den normalen oder unterstützten Rassen gehört?

bg2408
18.08.2007, 22:26
[1]Bin MysticElfe, Level 15 und habe Intelligenz auf 80, trotzdem nur 188 Magiepunkte.
[2]Oder liegt es daran, daß eine MysticElfe nicht zu den normalen oder unterstützten Rassen gehört?
1. Hierbei handelt es sich um ein GMST, der für alle Charaktere gilt - du solltest *mindestens* 400 Magicka durch Intelligenz haben. Hast du evtl einen Mod am laufen, der da dran herumdrehen könnte? Und hast du mal probiert, die Intelligenz testweise um 1 zu senken und wieder zu erhöhen?
2. Jop, die bekommen keine Sonderboni, weil sie nicht im PlugIn sind (ja, sind schon, die Hidden Elves - aber die haben eine andere EditorID, hab ich in Readme Konsolenbefehle für angegeben ;)).

Magicflame
18.08.2007, 22:38
Na, besondere Rasse-Boni braucht sie nicht, das geht schon so.
Aber Intelligenz ist Intelligenz. Sollte sie nicht 5 Magiepunkte pro Intelligenzpunkt haben?
Ich habe meines Wissens keine intelligenzverändernden Plugins laufen. http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/sm_15.gif
Zwar spiele ich mit OBSE (nutze Enchanted Gems und EnchantmentRestore), aber Supreme Magicka habe ich hier nicht laufen (installiert, für andere Chars genutzt, aber hier deaktiviert bzw. nie genutzt).

Ich werde das nochmal mit meiner Hochelfe testen, die nutzt nur sehr wenige Plugins.

Nachtrag: habe es jetzt mit meiner Hochelfe probiert, auch da funktioniert es leider nicht. Sie hat Intelligenz 81 und 222 Magiepunkte (Sternzeichen Magier). Mit ihr nutze ich keine Alternative Start-Mods und auch sonst nichts außergewöhnliches.
Ich habe per Konsole die Intelligenz testweise hoch- und runtergesetzt, hat leider nichts genützt.

bg2408
19.08.2007, 01:32
Nachtrag: habe es jetzt mit meiner Hochelfe probiert, auch da funktioniert es leider nicht. Sie hat Intelligenz 81 und 222 Magiepunkte (Sternzeichen Magier). Mit ihr nutze ich keine Alternative Start-Mods und auch sonst nichts außergewöhnliches.
Ich habe per Konsole die Intelligenz testweise hoch- und runtergesetzt, hat leider nichts genützt.Bitte komplette Modliste.
Frage: Funktionieren denn die Werte bei *neuen* Charakteren?

Magicflame
19.08.2007, 14:11
So, hier meine Mod-Liste, die bei diesem Char aktiv ist:

Unlimited Rings + -Amulets
Quest Award Levelling
Fixed Max Carrying Capacity
Increased Value Clutter + - Gems
Adventurer's Need
Fast Travel Allowed
AC's realistic priced clutter
Low Recharge Cost
Improved Barter Gold
- Ren's Beauty Pack full - (ist aber deaktiviert, wenn ich das balancing-PI nutze)
KT Custom Race Fix
Furniture Prices
Female Armor Pack
CM Partners (esm + esp + More NPC)
Thievery Easy
dhsRTent (tragbares Zelt)
alle offiziellen Erweiterungen (Knights, Orrery, SpellTomes, ThievesDen, VileLair, FrostcragSpire, Mehrune's Razor)
Shivering Isles
FormIDRefBugFix
Dimensionsbücher (von Jakhar, alle)
BAB (esm + esp + Shop)
SaferRoads
Kleinigkeiten von Francesco's Optional Files, nur vendor tweaks, dungeon + house chest loots
Toaster Says Share
Roleplaying Dialogues

dann diverse Häuser, wie
- Shadowroot Tower
- Ivy Cottage
- Lady Li's Loft (SI)
- OldTreeHouse
- Sanctum Sanctorum.

Mit dieser Hochelfe hatte ich Alexi's Magiergilde ausprobiert, leider die Version, die aufgrund schwerer Bugs zurückgezogen wurde. Ich habe zum Ausprobieren Deiner Update-esp allerdings einen Spielstand genommen, bei dem das PI noch nicht installiert war.

Meine "neueren" Chars sind alle Fremdrassen, die nicht in Deinem PI integriert sind (Ainmhi, Tieflings, Wildlings, Fairies etc.). Originalrassen nutze ich selten.
Habe nur noch eine Bretonin, die nutzt aber Supreme Magicka.

bg2408
19.08.2007, 14:55
Hm. Bitte einmal das BalancingPI an das Ende der Ladereihenfolge verschieben (btw, Custom Race fix ist mit drin, den brauchst du nicht extra -> wirkt auch für nichtintegrierte Rassen). Ich hatte gestern schonmal bei jemanden das Problem, daß Fran's optionale Dateien diverse Gamesettings überschrieben haben. Anders kann ichs mir nicht erklären :\.

Magicflame
19.08.2007, 15:01
Das Balancing-PI ist an bereits letzter Stelle, weil ich es als letztes installiert habe.
Fran's habe ich schon lange, es ist eine ältere Version, die (m. E.) nicht wirklich etwas verändert, ich habe keine neuen Kreaturen usw. ausgewählt, nur kleinere Tweaks.

bg2408
19.08.2007, 15:13
Das Balancing-PI ist an bereits letzter Stelle, weil ich es als letztes installiert habe.
Bitte überprüf das -> das BalancingPI hat feste Daten von mir bekommen (bzw Wrye setzt sie immer darauf zurück), die sich nicht von Version zu Version ändern -> damit ich nicht nach jeder Änderung jedes GMST etc neu erstellen muß. Die Daten lauten alle jeweils 30.03.2007.

Funktioniert dnen das 5 Magicka pro Int für neue Rassen? Und hast du auch _nicht_ das GMSTMagickaPerInt aktiviert?

Magicflame
19.08.2007, 15:27
Ok, ich korrigiere mich: es ist das letzte bei diesem Char aktivierte PI (30.03.2007). (Die bsa ist vom 14.08.2005.)
Danach erscheinen in der Liste noch
- Tamriel Travellers
- Crowded Cities
- Legolas esm + esp
- new IC Shack
- actors in charge + - in madness

sind aber alle nicht aktiviert.

Das allerletzte PI in der Liste ist tatsächlich das "Optional Update" (02.04.2007).
Und außer diesem habe ich keine der optionalen esps installiert.

Einen ganz neuen Charakter habe ich noch nicht erstellt. Ich wollte ja in erster Linie das Update eines bestehenden ausprobieren. ;)

bg2408
19.08.2007, 15:34
Einen ganz neuen Charakter habe ich noch nicht erstellt. Ich wollte ja in erster Linie das Update eines bestehenden ausprobieren. ;)Könntest du mir eines der Savegames schicken (), damit ichs ausprobieren kann? Ich hab mir von diversen Leuten testweise Savegames zuschicken lassen, zum großen Teil sogar aus der DV (frag nicht, wie oft ich im Septim Hotel gelandet bin :D) - da trat sowas nie auf. Ich bin ehrlich gesagt ein bißerl überfragt¿

Magicflame
19.08.2007, 15:49
Abgeschickt! :A
Hoffentlich hast Du auch alle meine PIs installiert. :D

Schattenläufer
19.08.2007, 16:08
Hey bg, ich bin leider noch gar nicht so recht in den Genuss deines Plugins gekommen, da sich gerade in meiner Pluginliste alles überschlägt und miteinander inkompatibel wird... aber ich bin schon sehr auf die neue Intelligenz-Magicka-Abhängigkeit gespannt und alles. :)

Was mir gerade weitere Probleme bereitet ist allerdings die Tatsache, dass sich deine CosmeticAdditions nicht gut mit TNR vertragen - ein Plugin hebt das andere auf.
Meinst du, du könntest eine von TNR abhängige Version erstellen oder so etwas? TNR habe ich lieben gelernt, und eine Mod wie deine CosmeticAdditions habe ich mir schon seit langem gewünscht, jetzt will ich nicht, dass da Eifersüchteleien auftreten :(

bg2408
19.08.2007, 16:35
Meinst du, du könntest eine von TNR abhängige Version erstellen oder so etwas?
Download (http://www.tikanderoga.net/bg2408/Maps/obbl/bgBalancingOptionalNPCDiversityTNRStyle.esp) (NICHT im Spiel getestet, nur im CS! Ich nutze TNR nicht [und werde es nie], von daher hab ichs nur im CS kontrolliert.)

Lilim ViperaVenata
20.08.2007, 20:03
Und das funzt roblemlos mit der DV?

The Silver
21.08.2007, 00:32
Wahrscheinlich wird das nicht kompatibel sein, Lillim ViperaVenata, ich warte auf die DV von Fetter Hobbit, die wird ja auch hoffentlich bald fertig sein^^

Lilim ViperaVenata
21.08.2007, 11:48
Da kannst du lange warten, Silver, fürchte ich, der schrieb gestern oder vorgestern, dass sein PC und das CS rumspinnen, das muss wer anders übernehmen -. -

GreyWolf
21.08.2007, 12:08
:) Der Hobbit hat sein Post drüben im bgBalancing-Übersetzungsthread in der Schmiede noch mal editiert:

So nun noch etwas neues. Ich habe mich entschieden die Übersetzung fortzuführen. Da Oblivion bei mir nicht läuft, kann ich recht wenig machen ausser die Texte mit dem Translator zu übersetzen. Darum das mit der sprachausgabe zu fixen und noch einmal alles durchzugehen muss sich jemand anderes kümmern. Ich bitte euch, dass mich hierbei jemand unterstützt, da ich vom technischen Aspekt her(mein rechner ) überfordert bin.
Sprich, er macht weiter, braucht aber aufgrund technischer Probleme mit seinem PC Unterstützung.

EDIT:
@Lilim:
Ich bin gerade an einem eigenen PI-Projekt, das viel Zeit frisst. Aber vielleicht findet sich ja hier jemand, der dem Hobbit helfen kann. :)

Lilim ViperaVenata
21.08.2007, 12:14
Aso, das hatte ich noch nciht gelesen ^^ Feine Sache ^^ Und wer von euch will ihm helfen? ^^ (ich würd's machen, habe aber bisher noch etwa null ahnung von sowas ^^' Das will ich der Obli-Gemeinde echt nich antun ;))

Escalbryt
21.08.2007, 13:58
Naja bei mir war gestern einfach der kaffee auf. als sogar nach nem neuinstall oblivion nicht mehr funktionierte.

Es geht bei dem wo ich die unterstützung brauche darum, die Sprachausgabe zu machen und die ladebildschirm-nachrichten bezüglich der rassen und sternzeichen zu übersetzen.

Hinzu kommen noch einige fehler, die allerdings wohl bg am besten lösen kann, da sie mit der struktur seines plugins zusammenhängen(wie ich vermute). Allerdings bin ich auch ein wenig aus der materie raus... kann also auch an einem fehler meinerseits liegen.

MfG Fetter Hobbit