Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : FF-Quiz #12 - Read it sorgfältig durch!

Seiten : [1] 2

Diomedes
31.07.2007, 00:40
Ein neuer Thread, eine neue Runde. Der Threadtitel macht auch gleich aufmerksam auf die besonderen Regeln für diesen Thread, die schon seit Jahren von Thread zu Thread überliefert werden. ;)

Generell darf nur der User eine neue Frage stellen, der die Frage auch richtig beantwortet hat.

Bei einer Frage, die ein User nicht komplett beantworten konnte (und ein anderer User die "Restantwort" gibt) muss man sich einigen oder schauen, wie stark die Gewichtung der jeweiligen Antwort ist. (Beispiel: Jemand verlangt 10 Items, User A bringt 9, User B eine)

Ein User darf seine Frage abgeben, sofern er selbst keine Lust hat, eine zu stellen.

Wenn eine Frage innerhalb von 2 Tagen nicht beantwortet werden konnte, wird sie vom Fragesteller aufgelöst. (Sollte der User über längere Zeit abstinent sein, wird spätestens am 3. Tag eine neue Frage gestellt, unabhängig von welchem User)

Der Fragesteller darf sich zu den falschen Antworten erst äussern, wenn entweder 2 Tage ohne richtige Antwort vergangen sind oder 5 verschiedene User eine falsche Antwort abgegeben haben

Jeder User darf nur einmal auf eine Frage antworten.

SIG AUS! HALTET EUCH DRAN!

Viel Spaß mit der 12. Runde des FF-Quiz. :)

Anmerkung:
Die erste Runde gehört Ragnarok für die Antwort aus der letzten Runde.

Ragnarok
31.07.2007, 02:16
FF 8: Welche der folgenden Gegner tauchen auf dem Galbadia-Kontinent NICHT auf?

Wendigo, Chimära, Doppel-Hacker, SAM08G, Blitzer, Abyss-Wurm, Tripel-Visage, Heulechse, Purpurmaus.

Kleine Lösungshilfe: Es sind 3 Gegner.

Btw, genialer Thread-Titel :hehe:

Kate
31.07.2007, 16:13
FF 8: Welche der folgenden Gegner tauchen auf dem Galbadia-Kontinent NICHT auf?

Wendigo, Chimära, Doppel-Hacker, SAM08G, Blitzer, Abyss-Wurm, Tripel-Visage, Heulechse, Purpurmaus.

Kleine Lösungshilfe: Es sind 3 Gegner.

Btw, genialer Thread-Titel :hehe:

Doppel-Hacker, Blitzer und Tripel-Visage, würde ich mal tippen... Bin mir aber nicht sicher.

Ragnarok
31.07.2007, 17:07
Da liegst du richtig. Kannst weiter machen.

vb-king
03.08.2007, 08:41
Ein neuer Thread, eine neue Runde. Der Threadtitel macht auch gleich aufmerksam auf die besonderen Regeln für diesen Thread, die schon seit Jahren von Thread zu Thread überliefert werden. ;)

Generell darf nur der User eine neue Frage stellen, der die Frage auch richtig beantwortet hat.

Bei einer Frage, die ein User nicht komplett beantworten konnte (und ein anderer User die "Restantwort" gibt) muss man sich einigen oder schauen, wie stark die Gewichtung der jeweiligen Antwort ist. (Beispiel: Jemand verlangt 10 Items, User A bringt 9, User B eine)

Ein User darf seine Frage abgeben, sofern er selbst keine Lust hat, eine zu stellen.

Wenn eine Frage innerhalb von 2 Tagen nicht beantwortet werden konnte, wird sie vom Fragesteller aufgelöst. (Sollte der User über längere Zeit abstinent sein, wird spätestens am 3. Tag eine neue Frage gestellt, unabhängig von welchem User)

Der Fragesteller darf sich zu den falschen Antworten erst äussern, wenn entweder 2 Tage ohne richtige Antwort vergangen sind oder 5 verschiedene User eine falsche Antwort abgegeben haben

Jeder User darf nur einmal auf eine Frage antworten.

SIG AUS! HALTET EUCH DRAN!

Viel Spaß mit der 12. Runde des FF-Quiz. :)

Anmerkung:
Die erste Runde gehört Ragnarok für die Antwort aus der letzten Runde.

Wieso gibt's keine Regel, das die Frage abgegeben wird, wenn der Beantworter nicht reagiert?

Bitte verzeiht mir meine ungeduld:
Frage zu FF-X:

Welchen 1. Preis gibt es in der Spira-Liga NICHT: Dunkelkristall, Dreigestirn, Wendeblatt oder Final-Elixier?

Kate
03.08.2007, 17:55
Wieso gibt's keine Regel, das die Frage abgegeben wird, wenn der Beantworter nicht reagiert?

Bitte verzeiht mir meine ungeduld:
Frage zu FF-X:

Welchen 1. Preis gibt es in der Spira-Liga NICHT: Dunkelkristall, Dreigestirn, Wendeblatt oder Final-Elixier?

Kein Problem ^.^

Ich glaube, das war das Final-Elixier o.o ?

Edit:

Gabs nicht alle 4? Oo"

Byder
03.08.2007, 18:22
Ich sag Wendeblatt

vb-king
03.08.2007, 18:42
Wendeblatt stimmt:) Byder ist dran

Byder
03.08.2007, 21:56
Was einfaches:
FF VII:
Welche Materia ist im Safe in der Shin-Ra Villa?

Vincent D. Vanderol
03.08.2007, 21:59
Der Odin-Summon

Chizuru
04.08.2007, 09:19
Wenn niemand was dagegen hat darf ich doch auch ne Frage zu FF stellen oder?

darkblue
04.08.2007, 09:30
Wenn niemand was dagegen hat darf ich doch auch ne Frage zu FF stellen oder?

Siehe auch Regeln, die besagen, daß erst die nächste Frage gestellt werden kann, wenn die oben beschriebenen Regeln eingehalten werden, was heißt, Du mußt Dich ein wenig gedulden ^^.

Byder
04.08.2007, 20:39
Der Odin-Summon

'türlich.:D

Vincent D. Vanderol
04.08.2007, 20:52
Ich bin \o/

In wievielen Versionen wurde der Track 'One winged Angel' aufgenommen und welche sind das?

Bemerkung: Ich bin nicht sicher ob ich selbst alle kenne, darum habe ich auch nur eine bestimmte Zahl im Kopf und wer die schafft, hat auch schon meinen Segen :p

Seraphithan
04.08.2007, 21:26
Also ich würde mal sagen das sind 6 Versionen:

die normale Version mit Text
die normale Version ohne Text (zumindest bin ich davon überzeugt das es keinen Text in der PC-Version gibt - oder ich habe den immer verpennt)
die Piano Version
die Version für Advent Children
eine für Kingdom Hearts 1
eine für Kingdom Hearts 2

Byder
04.08.2007, 21:27
Ich würde sagen 6 Stück.
Die aus FFVII, dann noch ne nachgespielte und ne metal-version.Und dann noch eine Remix.
Noch advent Children und für Kingdom Hearts.

Vincent D. Vanderol
04.08.2007, 22:12
6 hab ich auch im Kopf gehabt^^

Ich selber meinte die Original PSX-Version, die Piano-Version, die orchestrierte aus dem Reunion-Album, die Versionen aus KH 1 und 2 und die AC-Version.

Seraphithan war schon ganz gut dabei also Runde an ihn ^_-

Seraphithan
05.08.2007, 16:16
Okay hier kommt meine Frage:

FF8 : Wieviele Gegner muss man mindestens besiegen wenn man Quezacotls Karten-Ability erlernen will bevor man zum ersten mal den Garden verlässt.

Diomedes
05.08.2007, 16:42
An sich gar keine, da man Karte von Beginn an lernen kann.
Wenn es dir darum geht, Karte als Befehl benutzen zu können, müsste man mindestens 20 Gegner besiegen, da Karte 40 AP braucht, und man in der Übungshalle pro Kampf mindestens 2 AP für einen Gratt bekommt.

Seraphithan
06.08.2007, 14:13
Ja ich meine das erlernen der Ability. Es geht aber theoretisch auch schneller als mit 20 Gratts. Da der Archedino ja jetzt aber eh die einzig verbliebene Alternative ist (und es VERDAMMT schwierig sein dürfte am Anfang 4 davon zu besiegen) kannst du weiter machen.

Diomedes
06.08.2007, 23:35
Da mir soweit nichts einfällt, gebe ich ab.

Nero
06.08.2007, 23:58
hoffe,dass so ne Frage ok is ^^

FF7:Wo und wie ist Zack gestorben?
(:'( wieso,WIESO?)

Anermkung:
Wurde wegen einem Sensibelchen, das nicht namentlich genannt werden will, editiert.

Diomedes

Byder
07.08.2007, 14:41
vor midgard.Erschossen.

Anmerkung:
Aus selbigem Grund editiert.

Diomedes

Nero
07.08.2007, 15:45
rüchtig!!!!

du bist dran

EDIT:hehe bin jetz ein Provinzheld *stolzsei*

Byder
08.08.2007, 20:33
Da mir nichts anderes einfällt und ich nur ne master-frage weiß stell ich sie euch.:p

Wie heißt die Final Fantasy Währung?

Nero
08.08.2007, 20:38
Gil !!!

Byder
08.08.2007, 21:38
Dann mach mal weiter. :p

Nero
08.08.2007, 22:56
Wie heißt der englische Sprecher von Wakka/Kimhri ?
(und ja sie sollten tatsächlich den selben Sprecher haben.....,kanns aber iwie nicht glauben ^^)

ChaosN
08.08.2007, 23:09
John Dimaggio

Nero
08.08.2007, 23:23
richtig!!!
du bist

ChaosN
09.08.2007, 00:09
FFX: Ein Char (9999 HP) wurde mit Bio vergiftet und ist nun dran. Wie viele Treffer kann er ausführen, bis er ohne Heilung kampfunfähig wird?

Nero
09.08.2007, 00:32
5,glaub ich °_° ,da es immer 1/4 des Max. HP abzieht,oder?

Byder
09.08.2007, 09:31
9 oder?

Nero
09.08.2007, 12:15
nein mom,müssten es nicht 10 sein?

ChaosN
09.08.2007, 13:17
Würdet ihr eure Behauptungen auch mit etwas (Zahlen)beispielen unterstützen wollen? :rolleyes: Bisher ist es sowieso falsch.

Nero
09.08.2007, 14:29
mom nochmal,
also Tidus hat 9999 HP und ist vergiftet. er verliert 1/4 seiner gesamt HP nach jedem Zug,den er macht.9999/4=2499.75 wird gerundet = 2499
also Tidus hat 9999 HP,greift an (schlag 1),verliert 2499 HP ,hat noch 7500 HP,nehme einfach an,dass gegner nix macht,tidus greift an(schlag 2),verliert wieder 2499 HP,hat noch 5001 HP,Gegner,tidus greift an(schlag 3),verliert 2499 Hp,hat noch 2502HP,Gegner,Tidus greift an(Schlag 4),verliert 2499 HP,hat noch 3HP,Gegner,Tidus greift ein letztes mal an(schlag 5) und stirbt.
also 5 Schläge,oder hab ich einen Denkfehler?

ChaosN
09.08.2007, 14:52
Kein Denkfehler, nur nicht bedacht, dass er auch genauso gut mit Hades-Magie angreifen kann. Es geht um die Anzahl der Treffer, nicht Angriffe!

Lucleonhart
09.08.2007, 15:34
Hm, und wenn Wakka Angriffs-T 4mal hintereinander macht? Das wäre max, denk ich.

Nero
09.08.2007, 16:18
Kein Denkfehler, nur nicht bedacht, dass er auch genauso gut mit Hades-Magie angreifen kann. Es geht um die Anzahl der Treffer, nicht Angriffe!

;__; er könnte dann ja auch Ekstase angriffe benutzen,was noch mehr treffen machen würde

ChaosN
09.08.2007, 16:56
Richtig. Aber Wakka ist auch falsch.

Nero
09.08.2007, 17:05
ok 40 treffer mit lulus Ekstase(gehe davon aus,dass es niemand schafft mehr als 8 schläge mit einem Ekstaseangriff zuzufügen)

ChaosN
10.08.2007, 01:08
Also ich habe keine Probleme, mehr als achtmal zu drehen. Es muss ja nicht Flare oder Ultima sein.
Außerdem muss man nicht immer einen Zug haben, um anzugreifen... Sagen wir, Char (na ja, Lulu ist richtig schonmal) und Gegner wechseln sich ab: Char -> Gegner -> Char -> Gegner -> ...
Und die Reihenfolge ändert sich auch nicht mehr...

Nero
10.08.2007, 10:52
;____; das raten kann losgehn

45(selber Grund wie letztes mal,nur geh ich jetz davon aus,dass du 9 schaffst)

ChaosN
10.08.2007, 18:38
Nope, wieso gehst du nicht vom Maximum aus? Man schafft mit ihr 16 Treffer (z.B. Subvita-Wut). Also 5 x 16 = 80 Treffer. Dann schafft sie noch 4mal einem physischen Angriff auszuweichen und diesen zu kontern (Ausweichkonter oder Konter mit genug Reflex/Glück). Somit wären wir bei 84 Mal...

FREIE RUNDE

Nero
10.08.2007, 19:20
war ja klar ,dass es komplizierter wird,als es klang ^^"
mir sind wohl deine Fragen wirklich zu schwer ^^
respekt ;)

vb-king
10.08.2007, 20:05
Juhu, freie Runde:)

FF-VII: Wie heißt der schwarze Chocobo im Choco-Rennen, der immer mehr Ausdauer/Geschwindigkeit hat ist als dein eigener?

HazerX
10.08.2007, 22:05
FF-VII: Wie heißt der schwarze Chocobo im Choco-Rennen, der immer mehr Ausdauer/Geschwindigkeit hat ist als dein eigener?
Teioh.

vb-king
11.08.2007, 12:27
Rischtisch!

edit: mir fiel bei der frage oben etwas auf. und zwar ist doch subvita/subspirit verboten, da beides heilt. und ich denke mal, das bei keinem anderen zauber 16 schläge erreicht werden können.

Nero
11.08.2007, 12:40
@vb-king,
das stimmt ja,xD.
frag mich,was er jetzt dazu sagt ^^

ChaosN
11.08.2007, 12:48
Okay, mein Beispiel mit Subvita war dumm, aber mit den Elementarzauber geht das genauso gut :rolleyes: (Subvita/Subspirit sind von der "Wertigkeit" wie die Ga-Zauber, also etwas "schwieriger" als die niedrigeren Zauber). Nur mit Flare und Ultima kann man nicht das Maximum erreichen.

HazerX
11.08.2007, 20:46
Ich versuchs mal mit einer speziellen Frage. Mal wieder zu

Final Fantasy VIII

Erstmal ein Text voller Fehler.^^

Squall (schon recht hoch im Level, Lv.53), Xell (ein wenig gelevelt, Lv.24) und Irvine (hat noch sein Startlevel, also Lv.12) sind auf CD2 und wandern in den Wäldern des Centra-Kontinents herum, da die Gegner dort (z.B. Blitzer, Grendels und Rubrum-Drachen) allesamt recht nützliche Items hergeben.

Nach kurzer Zeit beginnt ein Kampf gegen einen Rubrum-Drachen. Bevor die 3 aber agieren können, greift der Rubrum-Drache auch schon mit seinem Hauch an und besiegt Xell und Irvine. Da Squall über einen ziemlich hohen Geist-Wert verfügt (seine anderen Status-Werte sind eher mies) überlebt er den Hauch jedoch und erhält nur 3000 Schaden. Squall hat zudem die Ability Rächen gekoppelt, wodurch der Rubrum-Drache 1000 Schaden erhält.

Squall weiß, dass der Rubrum-Drache nun keinen Hauch mehr einsetzten wird, da seine Kameraden kampfunfähig sind, also zaubert er erstmal Analyse. Die Analyse zeigt, dass der Rubrum-Drache Level 30 und anfällig gegen Blitz und Heilig ist.

Der Rubrum-Drache ist wieder am Zug und zaubert Feura auf Squall. Squall erhält jedoch keinen einzigen Schadenspunkt (also 0 Punkte), da er 100 Einheiten Feuer auf EL-Abwehr gekoppelt hat (sein anderer Zauber bei EL-Abwehr ist Doppel).

Ok, das reicht erstmal (wird sonst zuviel). Der Rest des fehlerhaften Kampfes kommt vielleicht bei einer späteren Frage von mir.

Ich will jetzt die Fehler wissen, die in dem Text vorkommen. Es reicht, kurz zu sagen welcher Absatz, was der Fehler ist und wie das richtig sein müsste .

Diomedes
11.08.2007, 23:33
Originelle Frage...
Ein paar Sachen weiß ich glaub ich noch.

Absatz 1:
Grendel taucht nicht auf dem Centra-Kontinent auf, über die Nützlichkeit der Items lässt sich meiner Meinung nach auch streiten. ;)

Das einzige, bei dem ich mit nicht sicher bin, ist, ob Irvines Startlevel bei 12 oder 13 liegt.
Auf gut Glück sage ich jetzt mal, dass er bei 13 liegt. Aber sicher bin ich mir nicht.

Absatz 2:
Rubrum Drache kann mit Lv.30 (siehe Absatz 3) keinen Hauch einsetzen. Weiterhin orientiert sich der Schaden dieser Attacke nicht am Geist sondern am Körper- Wert. Außerdem verursacht die Ability Rächen einen Schaden in Höhe eines Viertels des erlittenen Schadens. Der Rubrum Drache müsste demnach 750 HP verlieren.

Absatz 3:
Der Rubrum Drache ist auf allen Leveln gegen Eis und Heilig anfällig, nicht gegen Blitz.

Absatz 4:
Mit 100 Feuer auf EL-Abwehr hat man gerade einmal einen 50%igen Schutz vor dem Element. Squall müsste also etwas Schaden erleiden (nicht allzu viel, da sein Geist ja recht hoch sein soll, und der Rubrum Drache generell eher schwache Magie-Werte hat) Doppel kann erst gar nicht gekoppelt werden.

Sollte eigentlich das meiste stimmen.

Ragnarok
12.08.2007, 00:14
So müsste es richtig sein:

Squall (schon recht hoch im Level, Lv.53), Xell (ein wenig gelevelt, Lv.24) und Irvine (hat noch sein Startlevel, also Lv.13) sind auf CD2 und wandern in den Wäldern des Centra-Kontinents herum, da die Gegner dort (z.B. Blitzer, Grendels und Rubrum-Drachen) allesamt recht nützliche Items hergeben.

Nach kurzer (nicht eher langer? ;) ) Zeit beginnt ein Kampf gegen einen Rubrum-Drachen. Bevor die 3 aber agieren können, greift der Rubrum-Drache auch schon mit seinem Hauch an und besiegt Xell und Irvine. Da Squall über einen ziemlich hohen Körper-Wert verfügt (seine anderen Status-Werte sind eher mies) überlebt er den Hauch jedoch und erhält nur 3000 Schaden. Squall hat zudem die Ability Rächen gekoppelt, wodurch der Rubrum-Drache 750 Schaden erhält.

Squall weiß, dass der Rubrum-Drache nun keinen Hauch mehr einsetzten wird, da seine Kameraden kampfunfähig sind, also zaubert er erstmal Analyse. Die Analyse zeigt, dass der Rubrum-Drache Level 36 und anfällig gegen Eis und Heilig ist.

Der Rubrum-Drache ist wieder am Zug und zaubert Feura auf Squall. Squall erhält jedoch keinen einzigen Schadenspunkt (also 0 Punkte), da er 100 Einheiten Feuer auf EL-Abwehr gekoppelt hat (sein anderer Zauber bei EL-Abwehr ist Feura x63).

HazerX
12.08.2007, 14:49
Hmm, ich weiß ja nicht, aber das schreit förmlich nach

Diomedes vs. Ragnarok

Round 1 : 1. Absatz - Die Fehler
1. Irvines Startlevel ist 13, nicht 12 : Punkt für beide.
2. Grendels erscheinen nicht auf dem Centra-Kontinent : Punkt für beide.

Zwischenstand 2 : 2

Round 2 : 2. Absatz - Die Fehler
1. Rubrum-Drache kann bei den Leveln der Chars nur zu 50% seinen Hauch einsetzen (erst ab Level 35 möglich) : Punkt für Dio (wenn das Level 24 beträgt), Punkt für Ragna (wenn das Level 36 beträgt)
2. Hauch ist ein physischer/körperlicher Angriff, also ist der Körper-Wert relevant : Punkt für beide.
3. Rächen muss 750 Punkte Schaden verursachen (also 25%) : Punkt für beide.

Zwischenstand 5 : 5

Round 3 : 3. Absatz - Die Fehler
1. Der Rubrum-Drache ist entweder Level 24 oder 36 (mehr dazu am Ende vom Beitrag) : Punkt für Ragna.
2. Rubrum-Drachen sind anfällig gegen Eis und Helig, aber nicht gegen Blitz : Punkt für beide.

Zwischenstand 6 : 7

Round 4 : 4. Absatz - Die Fehler, gibt 2 Möglichkeiten
1. Squall erhält Schaden und für Doppel muss ein anderer Zauber gekoppelt werden : Punkt für Dio
2. Damit der Schaden 0 bleibt müss eine 100%ige Immunität gegen Feuer erreicht werden (geht mit 100x Ultima, 100 Feuer/Engel/Shell usw.) : Punkt für Ragna.

Endstand 7 : 8 für Ragna

Ragnarok hat also mit knappen Vorsprung gewonnen.

Ok, genug davon.:rolleyes: Ragna hat mehr entdeckt und darf mit der nächsten Frage weitermachen.

Nun noch zu der Sache, dass der Rubrum-Drache Level 24 oder Level 36 ist. Jeder Gegner ist entweder 6/5 oder 4/5 vom Durchschnittslevel der 3 Charaktere. Das Durchschnittslevel der 3 Charaktere beträgt 30 (53+24+13=90 /3=30), also sind Gegner entweder Level 36 oder Level 24.

Edit : Da Ragna nicht locker lassen kann und mir wieder eine paar Fehler aufgezeigt hat, musste ich den Beitrag nochmal überarbeiten.:rolleyes:

Diomedes
12.08.2007, 15:32
Glückwunsch Ragna. Deine peinliche Sorgfalt bringt dir die ungemütliche Verpflichtung, die nächste Frage zu stellen. :D

Ragnarok
13.08.2007, 04:44
Zur Abwechslung mal eine Frage, die sich kurz und knapp beantworten lässt:

FF 8: Nenne 3 Gegner, die in der Lage sind, Zauber aus dem Inventar der Truppe zu stehlen (die Löschung aller Exemplare eines Zaubers, wie es in den letzten Kämpfen vorkommt, zählt nicht :p ).

HazerX
13.08.2007, 16:49
Küsschen, Gomani (die linke Hand von Bisage) und Griever (mittels Draw).

Ragnarok
13.08.2007, 17:00
Gomani macht das auch mittels Draw, aber sonst ist nichts mehr zu sagen... stimmt so ^^

HazerX
13.08.2007, 17:22
Hmm, dann muss ich mir ja wieder ne Frage ausdenken. Aber mal was simples.

Final Fantasy XII

Ordne jedem Esper das entsprechende Tierkreiszeichen zu. Zodiarche kann dabei ausgelassen werden.

Tipp : Stehlbare Items.

vb-king
13.08.2007, 20:19
Easy!

Cúchulain: Skorpion
Zalhera: Zwilling
Exodus: Waage
Mateus: Fische
Ultima: Jungfrau
Belias: Widder
Framfrit: Wassermann
Zeromus: Krebs
Hashmallim: Löwe
Adrammelech: Steinbock
Chaos: Stier
Smjasa: Schütze
(Zodiarche: Schlange, steht für das 13. Monatsgehalt ^^)

Steht im Monster-Katalog!

HazerX
13.08.2007, 23:54
@vb-king: Klar war das easy. Dann mal her mit deiner Frage.

vb-king
14.08.2007, 10:08
bleiben wir bei FF-XII. Nun aber mal was anspruchsvoll(er)es:

Stellen wir uns vor, wir kämpfen gegen den Walddrachen, und wollen diesen auch besiegen. Allerdings haben wir uns ein paar Regeln auferlegt.
1. Wir kämpfen nur mit zwei Charas.
2. Jeder Chara/Esper kann nur eine Aktion ausführen.
3. Der Kampfmenü-Befehl "Fähigkeiten" ist gesperrt.
4. Kombo-Waffen müssen abgelegt werden.
5. Keine Mysth-Tecks/Quickenings.
6. Die Trents um den Walddrachen müssen EBENFALLS sterben.
7. Wir müssen es gleich auf den ersten Versuch schaffen.
8. Kein Chara/Esper darf Schaden erhalten haben.
9. Keine Splitter(z.B. Elimini-Splitter)

Was erlaubt ist:
1. Einen Esper beschwören.
2. Vor dem Kampf Zustandsveränderungen auf die Charas zaubern.

UM WELCHE BEFEHLE HANDELT ES SICH???

Wie gesagt, man muss etwas nachdenken, aber da hier schon clevere Typen rumlaufen, wird diese frage bestimmt beantwortet.

@HazerX: Mein "Seltener Schatz"-Guide ist bald fertig. Ein wenig geduld noch.

HazerX
14.08.2007, 19:14
Ok, der Walddrache hat 71692 HP und ist immun gegen Instant Death. Mir fällt dazu jedenfalls nur folgende Möglichkeit ein.

Vor dem Kampf bekommt Char #2 den Lehm-Zustand.

Im Kampf wird dann folgendes gemacht :

Char #1 : benutzt Dunkelkristall (natürlich voll aufgepowert) = 60.000 Schaden, die Treants sind somit weg
Char #2 : ruft Zodiarche = 50.000 Schaden durch den Spezial-Angriff, der dank dem Lehm-Status sofort ausgeführt wird

Das geht aber auch nur, wenn man sich den Walddrachen bis zum Schluss aufhebt. Das ist aber kein Problem, denn der Walddrache ist ja nur ein optionaler Boss.

vb-king
14.08.2007, 19:19
Alles stimmt. Sehr gut!

HazerX
14.08.2007, 19:29
Ok, dann mal wieder eine Frage zu

Final Fantasy VIII

Nenne mindestens 3 (mehr fallen mir zur Zeit eh nicht ein^^) gegnerische physische/körperliche Angriffe, die den Körper-Wert ignorieren.

Physische bzw. körperliche Angriffe definiere ich jetzt mal nur dadurch, dass Protes, Abwehr usw. Wirkung bei denen zeigen.

HazerX
16.08.2007, 17:58
Oha, war wohl doch zu schwer die Frage oder es interessiert einfach niemanden.

Ok, zwei Tage rum, also Zeit die Frage aufzulösen.

Folgende gegnerische physische/körperliche Angriffe ignorieren den Körper-Wert.

Erdspalter - Omega Weapon
Magensäure - Geira
Fluch der Besiegten - Tombery
Selbstzerstörung - Bomber
Mikro-Rakete - GIM52A

Das sind mit Sicherheit nicht alle Angriffe dieser Art, aber mehr fallen mir jetzt auch nicht ein.

Wie auch immer, jetzt heißt es

Freirunde

ChaosN
17.08.2007, 15:00
FFX: Ich habe Rikku Sphärobrett-jungfräulich allein im Kampf. Wie kann ich Seymors Anima mit einem Treffer besiegen?

Nero
17.08.2007, 18:10
Edit:ääh....bin wohl zu dämlich für son Spiel....

Ell
17.08.2007, 18:21
FFX: Ich habe Rikku Sphärobrett-jungfräulich allein im Kampf. Wie kann ich Seymors Anima mit einem Treffer besiegen?
Wenn es wirklich ein beliebiger (also unabhängig davon ob magisch oder physisch) Treffer gemeint ist und nicht eine Runde und du keine Beschränkungen setzt, dann:

erste Runde: Quartett 99 Extase
zweite Runde: einfach einen Donnerstein o.ä. auf Anima werfen. Das wären dann 5 x 9999 Schaden, womit Anima mit einem Treffer besiegt wäre.

edit: eventuelle noch eine Rüstung mit Todes-Wall, aber da Anima immer eine Runde zum Sammeln braucht, denke ich, das kann man auch so schaffen.
Supernova Extase is zu dem Zeitpunkt allerdings auch schon möglich.

vb-king
17.08.2007, 18:40
Anima setzt in der ersten runde harte tour ein. wir werfen einen durch blitzball erhaltenen dunkelkristall, der Anima sofort mit viel schaden tötet.

ChaosN
17.08.2007, 23:42
Supernova und Dunkelkristall wären die beiden Möglichkeiten, die ich auch hatte (es hieß ja nur ein Treffer) - also kloppt euch :D

vb-king
18.08.2007, 10:08
soll Ell machen, mir fällt gerade nichts cooles ein. *überleg*

ChaosN
24.08.2007, 12:53
Wird mal Zeit, dass hier wieder bisschen Aktion reinkommt o.O...

FFX: Warum wird nach Aurons Ekstasen nicht <IMMUN> bei den Gegnern angezeigt, auch wenn sie gegen die Zustände/Effekte immun sind?

vb-king
24.08.2007, 14:20
weil die gegner gegen die zustände, aber nicht gegen den schaden selbst immun sind? beim teufelspudding wirst du die meldung "immun" erhalten, da er immun gegen pysischen schaden ist.

bin mir nicht ganz sicher.

ChaosN
24.08.2007, 15:12
Wakkas Zustands-T verursacht auch Zustände, da wird <IMMUN> eingeblendet. Zudem wird der Teufelspudding garantiert nicht immun gegen Ekstasen sein, da sie nicht physisch (und auch nicht magisch) sind.

Edit:
Na ja, keiner will mehr... Aurons Ekstasen haben die Eigenschaft, bei Immunität gegen den Zutand der Ekstase eine Alternativ-Option auszuführen (also passiert immer). Dann fügt die Ekstase den Zustand nicht zu, hat aber eine höhere Schadenskonstante. Darum wird auch nie <IMMUN> eingeblendet, weil in diesen Fällen die Ekstase den Zustand gar nicht beinhaltet ;)

dred ghawl
03.09.2007, 20:19
FFX: Setzt man Hast auf einen Charakter ein, wird der Charakter in der CTB Anzeige nach vorne gesetzt, er kommt also früher zum Zug. Wie kann man das umkehren, also dass durch Einsatz von Hast, der Charakter später zum Zug kommt, er also nach hinten in der CTB Anzeige gesetzt wird? Der Charakter zaubert Hast nicht auf sich selbst.

Taro Misaki
03.09.2007, 21:56
FFX: Setzt man Hast auf einen Charakter ein, wird der Charakter in der CTB Anzeige nach vorne gesetzt, er kommt also früher zum Zug. Wie kann man das umkehren, also dass durch Einsatz von Hast, der Charakter später zum Zug kommt, er also nach hinten in der CTB Anzeige gesetzt wird? Der Charakter zaubert Hast nicht auf sich selbst.

hast auf den gegner, der hinter einem in der liste steht, zaubern?o.O

dred ghawl
03.09.2007, 22:31
Nein, der Charakter/Gegner soll nach unten in der CTB Anzeige rutschen.

ChaosN
03.09.2007, 22:39
Der Zombie-Zustand kehrt alle positiven Effekte um, also auch die Beschleunigung, die durch das Zaubern von Hast/Hastga oder Benutzen von Chocobo-Feder/-Daune hervorgerufen wird (der einzige Vorteil ist, dass man Zombies HP/MP absaugen kann und Tod daneben geht :D)

dred ghawl
03.09.2007, 22:43
War ja klar :p Mach weiter.

ChaosN
03.09.2007, 23:07
FFX: Welche Waffen- und/oder Ausrüstungs-Abilitys bekommt man nur durch Umbau?

Kate
04.09.2007, 17:02
Elementare physische Angriffe/Verteidigung? o.o

vb-king
04.09.2007, 17:32
Elementare physische Angriffe/Verteidigung? o.o
:confused: :confused: :confused:

zurück zur frage: mir fallen jetzt nur Raritäten-Freak und Raritätensammler, bei denen ich mir recht sicher bin.

ChaosN
05.09.2007, 13:01
Elementare physische Angriffe/Verteidigung? o.oKann man alles bekommen oder kaufen.

mir fallen jetzt nur Raritäten-Freak und Raritätensammler, bei denen ich mir recht sicher bin.Die beiden sind schonmal richtig. Reicht nicht ;)

dred ghawl
10.09.2007, 12:10
Auto-Hast
Raritäten-Freak
Raritätensammler

vb-king
10.09.2007, 13:08
Auto-Hast

wird von einer der schwarzen magus-schwestern gedroppt.

Winyett Grayanus
10.09.2007, 15:33
Kleine Anmerkung:
Denkt bitte daran, in diesem Thread eure Signatur auszuschalten - ich habe bereits wieder einige gesehen, die sich nicht an diese Regel gehalten haben.
Noch einmal für alle: Signaturen sind hier auszuschalten!

HazerX
18.09.2007, 19:01
OK, da hier zur Zeit wieder nichts los ist mal eine neue Frage. Ist auch nicht sonderlich schwer.

Final Fantasy XII

Vaan (ist Level 60 und hat alles auf dem Lizenzbrett freigeschaltet) will ganz allein gegen Xhauron kämpfen und diesen auch besiegen.

Folgende Merkmale zeichnen Vaan und den Kampf allgemein aus :

- Vaan steht dauerhaft unter dem Effekt von 3 positiven Zuständen. Einer der 3 Zustände wird annulliert, ist aber gerade deshalb hilfreich.
- Vaan macht recht konstanten Schaden in Höhe von ca. 2400 Punkten mit einer Waffe die man nur als Handelsware im Baazar erhalten kann.
- Alle Angriffe von Xhauron blockt Vaan mit einer Chance von 100% (also immer).
- Vaan kämpft wirklich allein, dank zwei aktiven Gambits.

Ich will jetzt die komplette Ausrüstung von Vaan wissen und welche 2 Gambits erforderlich sind damit Vaan diesen Kampf allein und auch problemlos übersteht.

vb-king
19.09.2007, 16:18
Waffe: Durandart (einzige EH-Waffe neben Skorpio, die nur als Handelsware gekauft werden kann. Skorpio macht sehr variablen Schaden)
Sekundär: Blutschild (Auto-Gemach annulliert den positiven Zustand Hast)
Rüstung Torso: Wahrscheinlich das Kaiserwams -> Courage/Bravery
Rüstung Kopf: Regena-Morion -> Regena
Accesoir: Hermes-Stiefeln -> Hast

Gambits: einen fürs heilen und einen fürs angreiffen.

Zustände: Gemach, Toxin, Sturz, Hast, Regena und Courage.

HazerX
19.09.2007, 17:54
Perfekt, alles richtig.

Dann mach mal mit der nächsten Frage weiter.

vb-king
19.09.2007, 18:02
FF-XII: Ich hätte gerne eine Liste von allen Waffen, deren Stückzahl begrenzt ist, mitsamt der maximal Anzahl.

EDIT: Hmm, das wäre schon etwas viel Zeugs! Okay, ich will nur das wissen, was nicht in meinem guide steht.

HazerX
25.09.2007, 17:15
Ok, dann versuch ich das eben.

Folgende exklusive Waffen stehen nicht in deinem Guide.

Mithril-Schwert (maximal 2)
Mithril-Klinge (maximal 1)
Schwert des Paktes (maximal 1)
Schwert der Könige (maximal 1)

vb-king
26.09.2007, 17:07
Von einem stimmt die Zahl nicht.

OT: Sind alle User anderen User auf Urlaub? Der Thread verstaubt immer mehr, nur mehr zwei Leute scheren sich drum!

HazerX
26.09.2007, 18:40
Von einem stimmt die Zahl nicht.
Huh, bei welcher Waffe stimmt denn die Zahl nicht?

Mithril-Schwert (Vaan startet damit und Omega Mk.XII kanns droppen)
Mithril-Klinge (Basch startet damit)
Schwert des Paktes und Schwert der Könige gibts eh nur per Story.

Hab ich was übersehen?

OT: Sind alle User anderen User auf Urlaub? Der Thread verstaubt immer mehr, nur mehr zwei Leute scheren sich drum!
Ich glaube da muss mal wieder ne einfache FF7-Frage gestellt werden. Also eine Frage die jeder beantworten kann.^^ Naja, wird aber wohl eher daran liegen, dass das Interesse am Quiz einfach nicht mehr so hoch ist. Dem RPG-Quiz gehts ja nicht anders.

vb-king
26.09.2007, 19:40
Ich löse das rätsel auf:

Omega kann das Mythril-Schwert zweimal fallen lassen: Nach mindestens einer 26er Kette kann auch ein 1%/2%/3%/5% Drop zweimal vorkommen. Wenn man also eine Level-4 Kette mit mindestens 26 Gegnern hat und Omega besiegt, hat man eine 0,5% Chance (5% darauf, dass er es überhaupt dropt, nochmal 10%, dass er gleich zwei hinterlässt) auf zwei Mythril-Schwerter.

Ich hätte auch schon eine Frage für FF-VII in peto, falls ich mal wieder dran bin. Wird wohl nicht allzulange dauern.

HazerX
26.09.2007, 20:31
Omega kann das Mythril-Schwert zweimal fallen lassen: Nach mindestens einer 26er Kette kann auch ein 1%/2%/3%/5% Drop zweimal vorkommen. Wenn man also eine Level-4 Kette mit mindestens 26 Gegnern hat und Omega besiegt, hat man eine 0,5% Chance (5% darauf, dass er es überhaupt dropt, nochmal 10%, dass er gleich zwei hinterlässt) auf zwei Mythril-Schwerter.
Hmm, soweit ich die Chains/Angriffsserien verstanden habe, hängt die hinterlassene Anzahl von Items nicht von der Angriffsserie an sich ab, sondern von der Anzahl gleicher Gegner die nacheinander besiegt wurden. Omega Mk.XII kann allerdings in der Hinsicht auch identisch mit jedem Gegner sein. Aber egal. Falls du das getestet hast, ist meine Aussage eh Unsinn.

Ok, ich stelle dann mal, damits gleich weitergeht, wie angedroht eine einfache Frage zu

Final Fantasy VII.

Wieviele Weapons kann/muss man im Spiel bekämpfen und wie heißen diese?

Diomedes
26.09.2007, 23:16
müssen:

Zwei.
Ein Mal muss man Ultima Weapon in Mideel herausfordern, und ein Mal Diamant Weapon an der Küste zu Midgar.

können:

Drei.
Neben der Möglichkeit, Ultima komplett zu besiegen, kann man sich noch an Rubin/Ruby Weapon in der Gold- Saucer Wüste versuchen, sowie an Smaragd/Emerald Weapon, welches über den Grund des Ozeans dahingleitet.

EDIT:
Muahahahahaha! Da war ich schneller. :D

Abgesehen davon kann man Saphir nicht wirklich bekämpfen, man kann sich das Spektakel nur ansehen. ;)

EDIT 2:

aber ich habe eine mehr.^^
Is trotzdem falsch. :p

Taro Misaki
26.09.2007, 23:17
ultima, rubin, smaragd, diamant und saphir.
Pflicht müssten nur diamant und ultima gewesen sein.

EDIT:boah, genau, wenn ich auch antworte, aber ich habe eine mehr.^^

HazerX
27.09.2007, 17:24
Huh, gleich zwei Antworten. Im Grunde hätte mir die Zahl 4 und die Namen Diamand, Ultima, Rubin und Smaragd gereicht. Saphir wollte ich eigentlich nicht hören.

Dio war schneller, also kann er mit der nächsten Frage weitermachen.

vb-king
27.09.2007, 17:50
Hmm, soweit ich die Chains/Angriffsserien verstanden habe, hängt die hinterlassene Anzahl von Items nicht von der Angriffsserie an sich ab, sondern von der Anzahl gleicher Gegner die nacheinander besiegt wurden. Omega Mk.XII kann allerdings in der Hinsicht auch identisch mit jedem Gegner sein. Aber egal. Falls du das getestet hast, ist meine Aussage eh Unsinn.

nein nein, was du sagst stimmt schon. 26 ist die zahl, die mindestens benötigt wird, damit ein level-4 drop zweimal erscheint. Die Chance beträgt 10%, wobei diese nicht gesteigert werden kann. aber ist ja auch egal! ich habs jedenfalls probiert aber nicht geschaft (ca. 100 Kämpfe mit 8 Mythril-Schwertern, leider einzeln)

Edit: Endlich wieder Leute im Thread!

Diomedes
27.09.2007, 21:53
Hm... eigentlich stell ich nur ungern Fragen, weil ich immer vergesse sie aufzulösen, aber ich wag es noch mal...

... nachher. Ich guck noch was nach, und editier dann diesen Beitrag.

Ich hoffe, dass vB und Hazer nicht beleidigt sind, dass ihr kleines Nerd- Kaffeekränzchen von ungehobelten Midnight-Postern unterbrochen wurde. ;)

EDIT:

Hach ja, diese elende Vergesslichkeit und so...

Na gut, ich mach jetz einfach ne Frage ganz kurz und schnell, damits weitergeht.

Nenne aus der gesamten FF-Serie mindestens vier Monster, die Monster herbeirufen/wiederbeleben können.
Gib jeweils an, welches Monster gerufen wird.

Sollte machbar sein.

vb-king
29.09.2007, 13:20
FF-XII:

1. Negamur beschwört Skelette.
2. Istyrn beschwört, auch etwas, ich glaube ebenfalls Skelette.
3. Ahriman erzeugt Abbilder von sich, die jeweils ca. 800 TP haben.
4. Auch Zalhera beschwört, wenn ich mich nicht irre, Skelette.

FF-X:

Guados beschwören Bomber, Chimäras, Hornmonster und ein paar Monster aus dem Macalania-Gebiet.

Diomedes
29.09.2007, 14:13
Naja... Skelette ist ein bisschen zu allgemein gefasst.
Bei Zalhera weiß ich auf jeden Fall, dass es Osteotode sind, bei Negamur sind es Schreck- Zombies.
Bei Ishtyrn bin ich mir gerade selbst etwas unsicher.

Etwas zu unpräzise Antwort. Das wären 2/4. Reicht mir so nicht.

Aufgeklärte Fälle (Negamur/ Zalhera) dürfen nicht wiederverwendet werden, aber es gibt noch genügend andere. Allein in FFXII fallen mir gerade noch zwei ein, und noch einige weitere in FFIV, VII und VIII.

vb-king
29.09.2007, 17:37
gerade noch zwei eingefallen:

ff-xii: Götterwesen beschwört Pandemonium, Scharit, Fenrir und Phönix.

ff-vii: Grangalan beschwört 1x Grangalan Jr., Grangalan Jr. beschwört 3x Grangalan Jr. Jr.

Diomedes
29.09.2007, 20:16
Hm... ich merke gerade, dass ich die Zahl hätte erhöhen sollen. Vier waren wohl doch etwas zu wenig. An die beiden hatte ich gerade noch nichtmal gedacht. ^^

Egal, stimmt schon so. Darfst weitermachen.

vb-king
30.09.2007, 12:07
FF-VII: Welche Substanz kann, wenn man sie zum falschen Zeitpunkt einsetzt, das spiel abstürzen?
Tipp: Man bekommt sie erst gegen Ende des Spiels.

Gestahl
30.09.2007, 12:40
Das dürfte dann wohl die für Komplettheilung sein. ... argh, wie heißt die nochmal korrekt?

Egal, sollte jedenfalls nicht außerhalb des Kampfes, sprich im normalen Menü, genutzt werden.

vb-king
30.09.2007, 14:50
Vollst. Heilung heißt sie. Stimmt. Weiter!

Gestahl
30.09.2007, 21:04
Gut, dann Thema FF9:

Wo befindet sich der Lindblum-Elite-Soldat, nachdem ihn Zidane seiner Kleidung entledigt hat, um zu Garnet auf das Dach des Schlosses zu gelangen?

Diomedes
02.10.2007, 16:17
Schloss Lindblum Gästezimmer, zumindest wird er dort überwältigt.
Oder taucht der nach dieser Szene nochmal an anderer Stelle des Spieles auf?

Gestahl
02.10.2007, 22:36
Schloss Schloss Lindblum Gästezimmer, zumindest wird er dort überwältigt.
Oder taucht der nach dieser Szene nochmal an anderer Stelle des Spieles auf?
Dafür geb' ich dir nur einen halben, und auch das nur, weil ich zu dämlich war, ein "genau" in die Fragestellung einzubauen.

Lindblum Gästezimmer ist richtig, war aber nicht das, was ich hören wollte. Denn du wirst ihn da nicht herumliegen sehen.
Tatsächlich hat ihn Zidane in den ersten Schrank direkt nach der Treppe eingesperrt, wo er drin sitzt und jammert.

Aber aufgrund ungenauer Fragestellung und Fehlen von weiteren, korrekteren Antworten:
Du bist ;)

Diomedes
03.10.2007, 00:21
Schau einer an, das war mir neu. ^^

Ehe ich jetzt "bald" bis Freitag Abend irgendwann mit einer Frage rausrücke, weil ich es über Mittwoch und Donnerstag vergessen habe, gebe ich ab. ;)

vb-king
03.10.2007, 13:43
FF-XII: Platzierung von 1 bis 5 für die Gegner mit den meisten TP. Omega wird NICHT in die Wertung aufgenommen, da seine TP in den verschiedenen Versionen variieren.

Taro Misaki
03.10.2007, 16:24
1.Yiasmat
2.Deus-Drache
3.König-Behemoth
4.Fabunil
5.Xhauron

vb-king
03.10.2007, 16:46
klar...

Taro Misaki
08.10.2007, 12:10
ich gebe ab.
hab nicht viel zeit und leider noch immer kein eigenes internet wieder.:(

dred ghawl
08.10.2007, 20:26
Dann mach ich mal weiter. Kann sein, dass diese Frage schon von einer gewissen Person gestellt wurde :rolleyes:

FFX: Der Erdverspeiser setzt manchmal seinen Megatonnenschlag zweimal hintereinander ein, manchmal nicht. Was entscheidet, ob er es doppelt benutzt, oder nur einmal?

Rai-Jin
09.10.2007, 11:08
FFX: Der Erdverspeiser setzt manchmal seinen Megatonnenschlag zweimal hintereinander ein, manchmal nicht. Was entscheidet, ob er es doppelt benutzt, oder nur einmal?

Er benutzt den Megatonnenschlag einmal random an und einmal als Konter. Also wenn ich ihn schlagen würde, würde er es einsetzen und danach zufällig eventuell auch, unabhängig davon welche Aktion ich gerade gemacht habe!

dred ghawl
09.10.2007, 14:09
Nein, tut mir Leid, es war vielleicht nicht so gut formuliert von mir. Ich meinte In einem Megatonneschlag, schlägt er zwei Charas. Es erscheitn also nicht zweimal die Schrift "Megatonnenschlag", sondern er führt EINMAL den Befehl "Megatonneschlag" aus, schlägt dabei aber zwei Charas, macnhmal nur einen Charakter. Und ich will wissen, weshalb er manchmal einen schlägt und manchmal zwei.

Taro Misaki
10.10.2007, 21:26
wenn nur noch 2 gruppenmitglieder leben, schlägt er einen und wenn alle drei am leben sind, schlägt er zwei, sodass er nie die gruppe damit komplett auslöschen kann, soweit ich mich erinnern kann.

achja und sig ausschalten nicht vergessen.;)

Rai-Jin
11.10.2007, 00:45
wenn nur noch 2 gruppenmitglieder leben, schlägt er einen und wenn alle drei am leben sind, schlägt er zwei, sodass er nie die gruppe damit komplett auslöschen kann, soweit ich mich erinnern kann.

Grad ma geändert^^

Achso wusst ich nicht. Nimm 2^^. Aber wenn 1 noch da is kann er den doch umknocken ^^ Oder zieht er da dann auch nur die Hälfte ab? :p Joke

dred ghawl
11.10.2007, 05:36

Nein, ist leider auch falsch.

Tipp: er wählt seine Ziele, bevor er den Angriff ausführt.

Rai-Jin
11.10.2007, 12:24
Hm ich rat ma.
Vielleicht wenn er den in der Mitte angreift, greift er automatisch immer einen an? und an der Seite nur einen (bzw auf einer Seite). vielleicht schlägt er z.b. von links nach rechts und würde demnach wenn er rechts anfängt nur einen treffen?

dred ghawl
11.10.2007, 13:06
Leider auch falsch. Er wählt zufällig zwei Ziele aus und schlägt diese zwei Ziele (Ziele! NICHT Charakter!).

Cyberwoolf
12.10.2007, 08:45
Daraus leite ich mal ab, dass er nur bei Bestia seinen Doppelschlag macht.

dred ghawl
12.10.2007, 14:57
Nein, ich löse mal auf: er wählt bevor er den Schlag ausführt zwei Ziele aus - das hab ich ja schon gesagt. Manchmal wählt er zweimal den gleichen Charakter aus. Wenn der erste Schlag diesen Charakter jetzt tötet, wird kein weiterer Schlag ausgeführt.

Dann mach ich mal weiter.

FFX: Nennt mir alle NPCs, die man im Spiel ein Speicher-Sphäro benutzen sieht. Ich will die Namen der NPCs und den Ort, wo sie es tun.

vb-king
12.10.2007, 16:35
Mir fällt eigentlich nur der Kaktor in der Oase von Sanubia ein, der sich damit auf das Luftschiff teleportiert.

dred ghawl
12.10.2007, 16:37
Das wäre einer. Fehlen aber noch welche.

Rai-Jin
12.10.2007, 19:49
Der andere ist Braska in Zanarkand kurz vor Yunalesca

dred ghawl
12.10.2007, 21:43
Auch richtig, aber ist noch nicht komplett.

Seraphithan
13.10.2007, 10:18
Der Speicherkristall am Anfang der Mi'hen Straße wird glaub ich auch benutzt. Oder war das X-2 http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/1/gruebel.gif

dred ghawl
13.10.2007, 11:12
Nein, nicht in FFX.

Rai-Jin
13.10.2007, 12:23
Auch richtig, aber ist noch nicht komplett.

Wieso nicht komplett? 1 + 1 = 2 oder nicht?

Wie dred richtig bemerkt hat: Bitte Sig ausschalten. *knips*

Obwohl der ja eigentlich gar nichts zu sagen braucht. Seine hab ich auch erst gestern wieder ausknipsen müssen. ^^

Diomedes

dred ghawl
13.10.2007, 12:39
Wann habe ich gesagt, dass es insgesamt zwei sind? O_o Zumal der genaue Ort von Braska falsch war, es ist nicht vor Lady Y. :P

btw, Sig aus :P

Rai-Jin
14.10.2007, 05:05
Sry hab mich mit der Anzahl verlesen. Aber mit vor Y. meinte ich halt kurz vor der Konfrontation. Hät ich nur gesagt "Zanarkand" hättest du es auch gelten lassen :p (Wenn ich die anderen NPCs noch gewusst hätte).

vb-king
14.10.2007, 10:56
ich würde mal sagen, braska berührt den speicher-sphäro vor den hallen der prüfungen/dem puzzle.

dred ghawl
14.10.2007, 15:05
vb-king liegt richtig. Fehlt noch einer.

Blauer Seedrache
16.10.2007, 19:19
Hi,

Es fehlt Oaka. Er bietet der Party Ausrüstungsgegenstände in Macalania an und verschwindet mit dem Speichersphäro vor den Guado-Wachen.

dred ghawl
16.10.2007, 20:59
Na endlich. Ist natürlich richtig. Somit wären alle komplett.

vb-king
17.10.2007, 12:49
und wer darf jetzt?

Diomedes
17.10.2007, 14:08
Nachdem die Frage schon seit fast sieben Tagen offen steht, und drei Leute je ein Drittel der Antwort gegeben haben, zudem auch kein "Sieger" benannt wurde, darf der nächstbeste die nächste Frage stellen.

Also Freirunde.

vb-king
17.10.2007, 16:52
dann meld ich mich mal. Diesmal was leichtes:

FF-VII: In welchen Bosskämpfen wird NICHT das übliche Boss-Theme gespielt? Weapons werden diesmal jedoch nicht als Bosse gezählt! Ich will mindestens 6 Stück haben (mehr fallen mir selbst nicht ein).

Byder
17.10.2007, 16:55
Jenova und Sephiroth fallen mir bloß ein.
Dann noch in der wüste beim Gold Saucer der Dyne, dann noch auf der Autobahn.
Und der Midgar Zolom.
Vielleicht auch noch palmer.

vb-king
17.10.2007, 17:18
Jenova und Sephiroth sind teilweise richtig. Bitte achte doch darauf, die VOLLEN namen zu schreiben.

Dyne, der Motoroller (oder so) und Palmer haben alle das Boss-Theme.

Die Midgar Zolom ist kein Boss, da sie immer wieder erscheint.

Diomedes
17.10.2007, 18:22
Jenova in der Stadt des alten Volkes (CD2), Stolzrobo in Midgar (CD2), Skorpionwache im Reaktor Nr.1 (CD1), Jenova Synthese im Nordkrater (CD3), Bizarro-Sephiroth (CD3), Retter Sephiroth (CD3), Reno und Rude im Gongaga- Dschungel (CD2).

Da das Jenova- Theme ja auch nicht wirklich normales Boss-Theme ist, zählen natürlich auch die Kämpfe auf dem Frachtschiff (CD1) und im Whirlwind Irrgarten (CD2) dazu.

Müsste eigentlich alles stimmen... insgesamt 9 Stück. Mehr fallen mir auch nich ein.

vb-king
17.10.2007, 18:30
wahnsinn, dio...

ich habe komplett vergessen, das beim Stolzrobo das Shinra-Theme gespielt wird.
an die skorpionwache habe ich auch nicht gedacht.

du hast an alles gedacht, außer an Hojo. Trotzde darfst eindeutig du weitermachen.

Diomedes
19.10.2007, 14:30
Ach ja, Hojo gabs ja auch noch... dieser Kampf geht mit dem Ende von CD2 immer so unter. ^^

Na gut, mal wieder eine Frage die teilübergreifend ist. Dementsprechend ein klein wenig schwerer, aber eigentlich sollte jeder dazu in der Lage sein, sie zu lösen.

FF?:

Zählen sie alle Unterschiede auf, die ihnen zwischen den Monstern Abadon (FFVIII) und Abadon (FFIX) auffallen.

alternativ:
Zählen sie alle Unterschiede auf, die ihnen zwischen den Monstern Abadon (FFVIII) und Abadon (FFXII) auffallen.

Unit Nero
21.10.2007, 13:56
FFVIII:
Abadon ist ein Untoter
Abadon ist ein Boss (HP variieren abh. vom Level Max; Lv. 34, HP 17.010)
Nach dem Kampf erhaltbare Items: Flare-Stein
Rauben: Kraftreif
Spielkarte erhalten durch: Ability 'Karte' auf Abyss-Wurm oder Blood Soul
Elementschwäche: Hitze / Holy
EXP: Keine
AP: 40

FFIX:
Abadon ist ein Insekt
Abadon ist ein einmal Boss (Lv. 54, HP 10.629), sonst Zufallsgegner (Lv. 58, HP 12.658)
Nach dem Kampf erhaltbare Items: (Boss) Äther / (Zufallsgegner) Garnet, Vakzin
Rauben: (Boss) Vakzin, Äther / (Zufallsgegner) Garnet, Vakzin, Phönixfeder, Phönixdaune
Spielkarte erhalten durch: Direkt durch Kampf gegen Abadon
Elementschwäche: Wind
EXP: (Boss) 26376 / (Zufallsgegner) 32073
AP: (beide) 4

(So, hoffe das reicht, weil mit den Attacken kann ich jetzt nicht auch noch dienen ^^")

Diomedes
21.10.2007, 19:09
Monstergattung, elementare Schwächen, und Kampftyp reichen mir eigentlich schon. Mir fällt gerade auf, dass ich vielleicht eine konrete Zahl hätte angeben sollen. ^^

Passt schon so. Darfst weitermachen.

Unit Nero
21.10.2007, 23:17
Gut, gut, gut, dann woll'n wir mal was nehmen, was nicht ganz so einfach sein sollte... aber lösbar:

FF VIII:
Artemisias Schloss - Gemäldegalerie.
Wie lautet der lateinische sowie der deutsche Name des "Großen Gemäldes", welches zu Beginn der Aufgabe noch namenlos ist?

S.T.A.R.S.
22.10.2007, 12:43
"Vividarium et Intervigilium et Viator"

"Der Garten und der Schlaf und der Bote" (meine Vermutung)

Unit Nero
22.10.2007, 13:14
"Vividarium et Intervigilium et Viator" ist schon mal richtig!
Der deutsche Name ist jedoch falsch.

drunken monkey
22.10.2007, 16:47
"Im Garten schläft der Bote"? Irgendsowas war's iirc.

Falls richtig darf ruhig STARS, so wäre mir das nie eingefallen. o_O

Unit Nero
22.10.2007, 18:09
Noch nicht ganz. Der Inhalt des Satzes ist so schon korrekt, nur der Satzbau ist anders (falls euch das hilft: Der korrekte Satz steht auch im offizielen Lösungsbuch)!
Btw. der Name "Vividarium et Intervigilium et Viator" steht nach Abschluss der Aufgabe unter dem Gemälde, das erklärt die Antwort. ;) Und mMn ist der lat. Name auch einfacher herauszufinden, als der deutsche!

S.T.A.R.S.
22.10.2007, 22:35
"Der Bote, der im Garten schläft."

Habe es aus Neugier mal ergoogelt. Ich weiß aber ehrlich gesagt nicht, wie man auf diese Übersetzung kommen kann (na ja, habe auch erst seit einer Woche Latein als Nebenfach ^^)...

Unit Nero
22.10.2007, 23:18
Puzzle solved! ;)

"Vividarium et Intervigilium et Viator"
"Der Bote, der im Garten schläft"

Gut, da sich mein Latein-Kentnisstand bei etwa Null befindet, würde ich auch einfach mal vonner Logik her sagen, dass die deutsche Übersetzung mit Sicherheit nicht 1 zu 1 dem lateinischen Namen entspricht. A~~~ber... so stands im offiz. LB und ich kann mich nicht mehr genau erinnern aber ich meine, der deutsche Name wäre auch nach des Rätsels Lösung eingeblendet gewesen. Sollte wahrscheinlich einfach nur gut klingen!

Na ja, wie auch immer, S.T.A.R.S. ist dran! ;)

S.T.A.R.S.
23.10.2007, 21:29
FF7:

Red hat eine bestimmte Befehlssubstanz, die nebenbei auch in Master-Befehl enthalten ist, mit Kombibefehlsangriff (Ebene Master) gekoppelt. Ansonsten hat er keine weiteren Substanzen ausgerüstet.
Red befindet sich nun in einem Kampf gegen drei Flipschläge (Gold Saucer Region) und wird von einem der Gegner angegriffen - doch Red führt keinen Konter aus, er bleibt nur regungslos stehen und es passiert rein gar nichts.
--> Welche Befehlssubstanz wurde mit Kombibefehlsangriff gekoppelt und unter welcher Voraussetzung kann das eben geschilderte Szenario vorkommen?

Red leidet an keinem negativen Zustand.

vb-king
23.10.2007, 21:46
ich tippe mal darauf, das Werfen gekoppelt ist und du keine Waffe im Inverntar hast.

S.T.A.R.S.
23.10.2007, 22:23
Jupp, ist richtig (muss nächstes Mal wohl doch wieder 'ne Materiagesetzesfrage stellen ^^).
Werfen muss dafür auf Ebene 1 sein. Bei Münze wird der Befehl nämlich trotzdem ausgeführt, selbst wenn man 0 Gil hat (Schaden wird aber dadurch natürlich nicht ausgeteilt).

vb-king
24.10.2007, 12:56
wir bleiben bei FF-VII:

1. Welche Substanz erhält man, wenn man die große aus dem Weltraum rettet, im Cosmo Canyon?
2. Wie/Wo kann man diese Substanz erhalten, wenn man die große NICHT aus dem Weltraum gerettet hat?

drunken monkey
24.10.2007, 13:29
Ich bin mir sicher, dass es Bahamut Zero war, allerdings denke ich nicht, dass man die Substanz anders bekommen kann. Ich riskiere es mal:
1. Bahamut Zero.
2. Überhaupt nicht/nirgends.

vb-king
24.10.2007, 13:43
1. stimmt, aber 2. ist falsch.

S.T.A.R.S.
24.10.2007, 14:10
Nr. 1 stimmt so eigentlich nicht.

Theoretisch können in der Rakete alle vier großen Substanzen enthalten sein (also entweder grün, gelb, rot oder blau).
Das ganze System hängt davon ab, wie viele große Substanzen man findet und ganz besonders wo man sie findet. Generell befindet sich die grüne in Corel, die gelbe in Fort Condor und die rote im Unterwasserreaktor. Allerdings befindet sich nun in der Rakete nicht zwingend die blaue – denn um die große blaue Substanz zu erhalten, muss man alle vier großen Substanzen eingesackt haben. Ist einem also irgendwo eine große Substanz durch die Lappen gegangen (egal wo), dann fehlt am Ende immer die blaue.
Falls man vor der Raketenmission eine große Substanz verpasst hat, so befindet sich die verpasste große Substanz anstatt der großen blauen in der Rakete. Falls man vor der Raketenmission schon mehr als eine große Substanz verpasst hat, so befindet sich natürlich trotzdem nur eine der verpassten großen Substanzen in der Rakete. Welche das ist, richtet sich nach dieser Anordnung:
- grün
- gelb
- rot

Von daher gibt es vier unterschiedliche Lösungen auf diese Frage (je nachdem, welche große Substanz sich gerade in der Rakete befindet).
--> Masterbefehl, Masteraufruf, Masterzauber oder eben Bahamut NULL.

2. Na ja, falls man die ersten drei großen Substanzen alle gerettet hat, die letzte in der Rakete jedoch nicht (in diesem Fall also die große blaue), dann kann man Bahamut NULL in Bon Village ausgraben (ab CD 3).

vb-king
24.10.2007, 14:41
@S.T.A.R.S.: Ist das so? tja, ich hab noch nie eine der anderen nicht-blauen Substanzen verfehlt. Ich wusste nicht, dass die g.S. in der Rakete sich danach richtet.

Aber nach Bahamut Zero und Bone Village hab ich gesucht. S.T.A.R.S. ist daher dran.

EDIT: Wie kann man überhaupt die gelbe verpassen? bekommt man die nicht immer?

S.T.A.R.S.
24.10.2007, 16:46
Wenn man die finale Schlacht in Fort Condor verliert und anschließend auch noch vom KMD.Bebschlag besiegt wird, dann ist das Spiel nicht beendet, sondern es geht weiter im Spielverlauf; bloß bekommt man natürlich weder Phönix (kann aber ab CD 3 nachträglich ausgegraben werden) noch die große Substanz, Fort Condor kann man übrigens auch nicht mehr betreten. Und wenn man später auch noch den Code in der Rakete verbockt (da wäre ja dann die gelbe drin, vorausgesetzt man hat sich die grüne in Corel geholt), dann ist die große gelbe Substanz endgültig futsch.

Da wir eben schon zweimal FF7 hatten und mir gerade nichts Spannendes außer zu 7 einfällt --> freie Runde

dred ghawl
24.10.2007, 17:26
Dann will ich mal :P

FFX: Nachdem man am Anfang des Spiels (T-)Zanarkand verlassen hat, welcher Gegner ist der erste, der eine Attacke mit proportionalem Schaden zufügen kann?

vb-king
24.10.2007, 18:43
Geos Geyno. Der Schaden seiner Attacken verhält sich direkt proportinal zu deinen jetztig HP. Nachdem man Lady Y. besiegt hat und das Luftschiff hat, kann man nochmal gegen ihn kämpfen. Hier macht er aber Schaden, der nicht von deinen HP abhängt.

Und IN Zanarkand selbst gibt es noch die Sin Schuppe Esum, die nur Gravita zaubert. Da du aber den ersten Gegner nach Z. gefragt hast...

dred ghawl
25.10.2007, 14:45
Richtig, mach weiter.

vb-king
25.10.2007, 14:53
FF-XII:

Welcher Exote hat die meisten TP und wo ist er zu finden?

Kate
25.10.2007, 18:51
#33 (Chaosgeist) , zu finden im Ridorana-Richtfeuer (Subterran, Hinter den Schatten), 342179 TP. (Mob-Auftrag "Götterwesen" muss erledigt sein)

#32 (Heiligengeist), zu finden im Ridorana-Richtfeuer (Subterran, Finsterebene), 342179 TP. (Mob-Auftrag "Götterwesen" muss erledigt sein; Exote Chaosgeist muss besiegt sein)

Reicht das so? :)

vb-king
25.10.2007, 18:59
Ja, stimmt, du bist!

Kate
25.10.2007, 20:22
Okay, dann hier mal was Leichtes, damit auch die mitraten können, die nicht ganz solche Cracks sind.

FF VIII: Welcher Trick hilft bei der genaueren Auswahl von Selphies Tombola?

Blauer Seedrache
31.10.2007, 14:16
Sie muss mit Zuständen belegt sein, oder man öffnet während ihrer Tombola das CD-Fach und verschafft sich so unendlich Zeit jeden Zauber zu wählen :).

Oh und 1 hp, sowieo 2 tote Mitstreiter wären nicht schlecht :) .

dred ghawl
12.11.2007, 13:39
Anscheinend kommt hier nichts mehr...

FFX: Nehmen wir an, Lulu hat NSG-Werte (also die Werte auf dem Sphärobrett wurden nicht aktiviert). Ohne die Hilfe von Rikkus Basteln oder Zweigestirn/Dreigestirn/Äther/Turbo-Äther/Elixir/Final-Elixir; wie oft kann Lulu maximal "Flare" benutzen in einem Kampf? (theoretisch)

Lulu hat 92 MP, falls das nötig sein sollte.

Diomedes
12.11.2007, 18:26
Rein theoretisch 92 Mal.

Alles was man braucht, ist eine Waffe mit MP1 Ability.

dred ghawl
12.11.2007, 18:56
Nein, wesentlich mehr. Beachte, dass es nur um NSG-Werte geht. Die Abilitys sind freigegeben.

Achtung: Tipps können irreführend sein :D

Diomedes
12.11.2007, 19:42
Rein theoretisch: Beliebig oft. Das lässt sich wie folgt erklären:

Gleich vorweg wäre MP1 auf der Waffe sehr praktisch. Eine Rüstung mit ein paar MP-Boni wäre auch klasse. sagen wir 4*MP+30%, das gibt uns 202 MP für Lulu.

Aber nun zum wesentlichen:
Zunächst mal könnten alle Charaktere mittels MP-Expander 9999 MP besitzen, die man noch allesamt mittels Dragonik (oder Subspirit) extrahieren darf.
Da kommen wir inklusive der 202 MP von Lulu schonmal auf 60196 Zauber. Das ist ja schonmal ganz ordentlich, aber noch nicht genug, denn wir haben ja noch die gegnerischen MP, nich?

Sagen wir also mal, wir kämpfen gegen den Richter,das heißt, noch 3x 999 MP auf der Seite des Gegners, die wir rein theoretisch absaugen könnten.

Macht summa summarum jetzt 63193.

ABER wir haben ja auch noch die Ekstase von Lulu, und sind ja ganz fleißige Drehwürmchen. Und es gibt ja sieben Charaktere, die auch allesamt Abgeben beherrschen. Also kommen dank Abgeben noch 7*16 Zauber hinzu.

Damit kommen wir jetzt auf 63305 Mal pro Kampf. Wenn der Gegner jetzt noch steht, besteht aber kein Grund zur Verzweiflung, denn dank des rein theoretischen Kampfesverlaufes füllen sich die Ekstase- Balken der Charaktere ja nochmal, und Lulu kann sich guten Gewissens noch ein paar tausend Mal eine volle Ekstase-Leiste zuschieben lassen, die auch allesamt mit Flare-Wut verbraten werden.
-> beliebig oft! (also rein theoretisch jetzt)

dred ghawl
12.11.2007, 19:57
Richtig, die Rechnung war jetzt eigtl. völlig unnötig ^^ durch die Ekstase kann Lulu es theoretisch beliebig oft einsetzen, somit wäre die Frage beantwortet. (Und 4* MP+30% dürfte auch theoretisch nicht möglich sein ^^ zumindest nicht ohne Cheats. Und btw, Dämonolith hat 9999 MP, in den Omega Ruinen trifft man die zu zweit, wenn mich nicht alles täuscht in Sin sogar zu dritt ;))

Mach weiter.

Diomedes
12.11.2007, 20:15
Meine Güte, du hast ja Recht...
Das nächste Mal gib vielleicht solche Hinweise wie "die Antwort ist eigentlich ziemlich einfach" oder sowas. Dann kann ich mir nämlich den sarkastischen Unterton auch sparen. ;)

Mal wieder eine reine Reproduktionsaufgabe (also Lernfrage):

FFVI:
Nenne mindestens vier Zauber, die nur mittels Rage (Gau) vom Spieler angewendet werden können, also nicht auf anderem Wege erlernbar oder anwendbar sind.
Gib jeweils das Monster an, durch dessen Imitation Gau den Zauber anwendet.

Kate
12.11.2007, 23:05
Sie muss mit Zuständen belegt sein, oder man öffnet während ihrer Tombola das CD-Fach und verschafft sich so unendlich Zeit jeden Zauber zu wählen :).

Oh und 1 hp, sowieo 2 tote Mitstreiter wären nicht schlecht :) .

Oh, tut mir Leid, ich hab das hier total vergessen. >.< Wäre natürlich richtig gewesen. Sorry. ._."

Liferipper
13.11.2007, 08:57
Samurai: Lullaby
Retainer: Shock
Ursus: Net
Steroidite: Blizzard

Diomedes
14.11.2007, 21:16
Stimmt natürlich alles.

Darfst weitermachen.

Liferipper
15.11.2007, 09:22
FF VIII

Xell befindet sich im Duell-Modus. Gerade hat er Ferskick, Sonic Kick und Burning Rave als Techniken zur Auswahl. Welche Techniken muss er ausführen, wenn er so schnell wie möglich mit einem Final Heaven abschließen will?

Kate
16.11.2007, 13:32
Müsste Burning Rave sein, wenn ich mich nicht irre bzw. die Namen vertauscht habe. ;)

Signatur aus!

Diomedes

Diomedes
16.11.2007, 14:33
Burning Rave ist ne Abschlussattacke, die ist es also nicht.

Ein Vögelchen hat mir gezwitschert, dass es Ferskick sein müsste.

Liferipper
16.11.2007, 16:16
Ein Vögelchen hat mir gezwitschert, dass es Ferskick sein müsste.

Ich hätte gerne den kompletten Ablauf, nicht nur eine Technik (wäre auch etwas langweilig, wenn man mit ner 50% Chance raten könnte ;)).

Diomedes
16.11.2007, 16:26
Ich hätte gerne den kompletten Ablauf, nicht nur eine Technik (wäre auch etwas langweilig, wenn man mit ner 50% Chance raten könnte ;)).

Eijo, das musst du aber auch sagen. ^^

Also gut. So zwitschert mir das Vögelchen weiter zu:
Um Final Heavon zur Auswahl erscheinen zu lassen, sollen, sofern übliche Auswahlfenster erscheinen, nacheinander die Techniken Kopfstoß, Ferskick und Meteor-Wurf ausgeführt werden, um schließlich Xells Final Heaven einsetzen zu können.

Liferipper
16.11.2007, 17:02
Eijo, das musst du aber auch sagen. ^^

Ich habe Techniken geschrieben, Plural ;).

Also gut. So zwitschert mir das Vögelchen weiter zu:
Um Final Heavon zur Auswahl erscheinen zu lassen, sollen, sofern übliche Auswahlfenster erscheinen, nacheinander die Techniken Kopfstoß, Ferskick und Meteor-Wurf ausgeführt werden, um schließlich Xells Final Heaven einsetzen zu können.

Wenn du Duell gerade gestartet hättest, schon, aber nicht von dem oben genannten Auswahlbilschirm (Ferskick, Sonic-Kick, Burning Rave) ausgehend ;).
Am besten, du legst dir ein neues Vögelchen zu...:D

Diomedes
17.11.2007, 16:59
Tz... setz doch einfach bei Ferskick an, dann hast du deine Antwort. Paragraphenreiter! :p

Am besten, du legst dir ein neues Vögelchen zu...
Wenn du nur wüsstest, wer das ist... :D

Liferipper
18.11.2007, 08:46
Tz... setz doch einfach bei Ferskick an, dann hast du deine Antwort. Paragraphenreiter!

Du meinst also: Ferskick - Kopfstoß - Ferskick - Meteor-Wurf?

Komplett falsch. Wenn ich als erstes Ferskick einsetze, erscheint Kopfstoß nichtmal zur Auswahl.

Wenn du nur wüsstest, wer das ist...

Meine Liste kanns jedenfalls nicht sein... die stimmt :D.

Omega_the_great
25.11.2007, 21:43
Nach längerer pause würd ich auch mal wieder etwas sagen:

Ich denk mal es könnte schlicht erst Ferskick und dann Meteor-Wurf e´Voila:

FINAL HEAVEN

sein...

Liferipper
26.11.2007, 09:39
Falsch. Um diesen Trauerspiel ein Ende zu setzen (und da ich eh nichtmehr mit vielen Antworten rechne):

Ferskick oder Sonic Kick (beliebig)
Delphin-Schlag
Ferskick
Meteor-Wurf
Final Heaven
wäre die richtige Antwort gewesen. Weitermachen darf jeder der will (außer Diomedes, aus *ähem* offensichtlichen Gründen).

Diomedes
26.11.2007, 11:44
Pff... ich wollte noch nichtmal weitermachen. Kann ich doch nichts für, dass deine Guides unvollständig sind. :p

vb-king
26.11.2007, 13:20
FF-XII: Wie lautet Balthiers richtiger Vorname?

Coincidence
26.11.2007, 16:12
Ffamran?

Coincidence

Liferipper
26.11.2007, 16:19
Kann ich doch nichts für, dass deine Guides unvollständig sind.

C4 -> D4/C1 -> D1 -> E1 -> C2

Ich überleg mir zwar schon ne Weile, ne optisch etwas übersichtlichere Variante zu erstellen, weil ich bei der Tabelle selbst ständig durcheinanderkomme, aber solange die Sektion nicht online ist, fehlt mir dazu die nötige Motivation...

vb-king
26.11.2007, 16:38
stimmt.

Coincidence
26.11.2007, 18:08
FF9: Mahagon erlernt im Laufe des Abenteuers die Ability "Gravitsynkope" - was bringt diese Fähigkeit? :)

Coincidence

Unit Nero
26.11.2007, 19:18
Einzelvisier (Gegner)
Erteilt Todesurteil

;) Cya Unit~

Coincidence
26.11.2007, 20:45
Jawoll, gib ihm. :)

Coincidence

Unit Nero
26.11.2007, 21:08
Bleiben wir mal bei FFIX:

Um Freias Drakogramm maximale Wirksamkeit zu verleihen (also einen Schaden von 9999 HP) muss welche Bedingung erfüllt werden?

Sollte nicht allzu schwierig sein...

Cya Unit~

Liferipper
27.11.2007, 09:02
Man muss mindestens 100 Gegner vom Typ Drache getötet haben.

Unit Nero
27.11.2007, 13:48
Jopp, korrekt. Your turn...

Liferipper
27.11.2007, 16:42
Okay. Xells Duell

lass ich diesmal lieber weg. :D

Final Fantasy VI:
Wie berechnen sich Schaden und MP-Verbrauch der Technik "Step Mine"?

Gestahl
27.11.2007, 17:21
Okay. Xells Duell

lass ich diesmal lieber weg. :D

Och schade, jetzt, wo ihr mich darauf gebracht habt, wo die Sektion zu finden ist ... :(

Final Fantasy VI:
Wie berechnen sich Schaden und MP-Verbrauch der Technik "Step Mine"?

MP-Vebrauch ist Anzahl der Spielminuten durch 30 und Schaden Anzahl der Schritte durch 32.

Liferipper
28.11.2007, 09:19
MP-Vebrauch ist Anzahl der Spielminuten durch 30 und Schaden Anzahl der Schritte durch 32.

Stimmt. Darfst weitermachen. (Gottseidank gibts Economizer...)

Gestahl
28.11.2007, 19:35
Gut, dann geht's mal wieder weiter mit einer etwas unüblicheren Frage zu Final Fantasy IX.

Der dt. Übersetzer des Spiels hat einen kleinen Cameo-Auftritt. An welcher Stelle wird der Name (u.U. auch mehrfach) erwähnt? (Als Zeitrahmen gebe ich mal noch erste Hälfte des Spiels als Tipp)

Gestahl
30.11.2007, 13:50
Ich gebe mal noch einen Hinweis, wenn bis heute Abend keine Antwort kommt, lös' ich auf.

Der Name des Übersetzers beginnt mit W, Zeitrahmen ist CD1.

Dolgan
30.11.2007, 17:28
Meinst du zufällig Marcus? http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/1/gruebel.gif
Nur wird der Name öfters als nur an einer Stelle erwähnt, also passt das nicht ganz...

Gestahl
30.11.2007, 19:46
Meinst du zufällig Marcus? http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/1/gruebel.gif

Hehe, nein. Der Übersetzer heißt mit Vornamen zwar auch Marcus, aber das ist nicht gemeint. Square wird sich bei der Namensgebung von Storycharakteren bestimmt nicht an Übersetzern orientiert haben, die zum Zeitpunkt der Entwicklung sicherlich auch noch nicht feststanden.

Der volle Name des Übersetzers lautet Marcus Wehner, und Wehner heißt auch ein Teilnehmer des Lindblum-Jagdfestivals (der zudem auch Vorjahressieger gewesen sein soll).

Nun gut, die nächste Frage schnappe sich, wer will. ^^

Unit Nero
09.12.2007, 18:59
Gut, dann mach ich das mal. Auch wenn's wahrscheinlich Kinderkram wird.
FFVIII: Wo kann man auf dem Balamb-Kontinent (Weltkarte) den Medica-Zauber finden?

Diomedes
10.12.2007, 15:02
Eisenbahntunnel, bzw. davor.

Unit Nero
10.12.2007, 15:33
Jop, korrekt, du bist.

Diomedes
10.12.2007, 19:46
Ok, weil mir gerade nichts besseres einfällt...

FFIX:
Boss: Erd- Wächter

Nennen sie alle Attacken des Bosses und geben sie an, welche bis zu diesem Zeitpunkt des Spieles erhältlichen Ausrüstungsgegenstände und Abilitys angelegt werden müssen, damit Zidane ohne Unterstützung von Quina vom Boss fast gar nicht (minimalste (!) Wahrscheinlichkeit) verwundet werden kann? Welche Besonderheiten müssen hierfür noch erfüllt werden?

Erlaubte Abilitys: 2

Dreammaster
12.12.2007, 08:24
Hm... ich weiß noch, der Erdwächter setzt eine bestimmte Stufe des Blitz-Zaubers ein und nebenbei hin und wieder mal Erdbeben.
Mit hilfe des Korallenrings absorbiert Zidane die Blitzzauber und mit der Levitas-ability umgeht er den Erdbebenzauber.
Die dazu nötige Ability müsste man zu diesem Zeitpunkt durch einen geschmiedeten Schuh-Accessoire schon früh genug erhalten können.

Das wäre aber alles, was mir auf Anhieb einfällt.

vb-king
09.01.2008, 14:48
Mensch Dio :rolleyes:

In welchen OSTs von Final Fantasy Spielen gibt es ein Stück namens "Decisive Battle"?

Diomedes
10.01.2008, 11:11
Oh... ich WUSSTE, ich hatte irgendwas mal vergessen. Tut mir echt leid. :(

Um die Lösung nachzureichen:

Attacken:
- Feuga
- Eisga
- Blitzga
- Erdbeben
- Spalthieb

Ausrüstung:
- Stirnband
- Kains Armreif
- Gaiakittel
- Reflekring

-> Reflex 29, Erdabsorbierung, notwendige Abilitys

Abilitys:
Immer Reflek, Dösen (Reflekring)

Besondere Umstände: Abwehr

Narcissu
10.01.2008, 15:26
Mensch Dio :rolleyes:

In welchen OSTs von Final Fantasy Spielen gibt es ein Stück namens "Decisive Battle"?

Final Fantasy VI (normale Boss-Battle Musik)
Final Fantasy X (Kampf gegen Yu-Yevon)

vb-king
10.01.2008, 15:37
Final Fantasy VI (normale Boss-Battle Musik)
Final Fantasy X (Kampf gegen Yu-Yevon)

unvollständig. eins fehlt noch!

Akito
10.01.2008, 23:42
Laut meiner Recherche gibt es darüber hinaus noch in FFV und FFT einen Track mit dem Namen.

vb-king
11.01.2008, 15:42
oh, an fft hab ich gar nicht gedacht. nein, V, VI und X wollte ich hören. Akito, bitte!

Akito
11.01.2008, 19:24
Dass ich mal wieder in einem FF-Quiz poste, Dinge gibt's...
FFTA: Wie kann man mit einer Aktion 10 RP bekommen?

Akito
13.01.2008, 17:38
Keiner will zugeben, FFTA gespielt zu haben?:D
Nun ja, die Antwort wäre "Wenn man als Jäger die Fertigkeit "Jagen" erfolgreich anwendet, das heißt einen Gegner damit eliminiert".
Freie Runde und möglicherweise wieder ein Fallen in die Versenkung für den Thread ;D

S.T.A.R.S.
13.01.2008, 18:22
Dann wollen wir mal; FF7:

Bekanntlich klaut Yuffie während ihres (1.) Side-Quests der Truppe die Substanzen, wobei sie maximal 48 Stück stiehlt. Falls man mehr als 48 Materia besitzt, lässt Yuffie jene übrig, die nach einer bestimmten "Beliebtheitsliste" am weitesten unten postiert sind (die Liste will ich jetzt nicht posten, da sie für die Frage nicht wichtig ist; wer interessiert ist, kann bei GameFAQs nachschauen).
Doch offenbar haben die Entwickler keine Rücksicht darauf genommen, welche Substanzen man zu diesem Zeitpunkt überhaupt schon besitzen kann und welche nicht (oder es stand zu diesem Zeitpunkt noch nicht fest...), da sich in der erwähnten Liste alle Substanzen des Spiels befinden.

Ich möchte nun alle Substanzen aufgelistet bekommen, die man zu dem Zeitpunkt, wo Yuffie die Materia klaut, noch gar nicht besitzen kann.

vb-king
13.01.2008, 18:33
hmm..., ich versuche es mal:

HP-Absorbierung
MP-Absorbierung
Leviathan

Die bekommt man nur, wenn man den Sidequest mit Yuffie überhaupt beginnt. Alle andere kann man im Inventar haben, wenn man dort hin geht.

S.T.A.R.S.
13.01.2008, 18:37
Es gibt noch ein paar mehr. ^^

vb-king
14.01.2008, 20:41
muss der sidequest zum frühesten möglichen zeitpunkt beginnen, oder ist er beliebig (cd 3?)

S.T.A.R.S.
14.01.2008, 21:07
Ist natürlich beliebig.

Um die Frage beantworten zu können, muss man natürlich erst wissen, wie lange dieses Side-Quest überhaupt möglich ist.

vb-king
14.01.2008, 21:23
ahh, ich glaube jetzt klingelts wieder. dieser sidequest hat ja irgendwas mit den turk-kampf im shinra-hauptquartier zu tun. also angenommen, man kann bis zur Rückkehr ins Shira-HQ den Sidequest machen...

HP-Absorbation (in Wutai während dem Quest)
MP-Absorbation (-"-)
Leviathan (-"-)
2x Item (im Shinra-HQ)
2x Zauber (im Nordkrater)
MP-Turbo (-"-)
Kobinationsangr. (-"-)
Zauberangriff (-"-)
Mega-Alle (-"-)

Das sollte jetzt stimmen.

S.T.A.R.S.
14.01.2008, 22:07
Leider auch nicht. Bist aber schon nahe dran.

S.T.A.R.S.
16.01.2008, 19:23
Lösung:

Schild
Mega-Alle
HP-Absorbierung
MP-Absorbierung
Kombibefehlsangriff
2xObjekt
2xZauber
Leviathan

Die Annahme, dass das Side-Quest auf CD 3 nicht mehr geht, war schon richtig. Zauberangriff bekommt man aber auch bei den Chocoborennen (Klasse S), MP-Turbo findet man schon zu Beginn von CD 2 am Nordkrater (nach Jenova Tod). Zudem fehlt noch Schild (Nordhöhle).

vb-king
17.01.2008, 08:03
FF-V(A): Wie viele ABP braucht man insgesammt, um den Red Mage zu mastern?

HazerX
21.01.2008, 17:52
Hmm, Zeit für eine neue Frage.

Final Fantasy VIII

Nenne mindestens 5 Möglichkeiten, mit denen man es erreichen kann, dass sowohl Gegner als auch Charaktere kampfunfähig werden. Also beide Partein im Kampf gehen KO, man erblickt aber trotzdem den Game Over Bildschirm.

Dann eben nicht, Freirunde

Unit Nero
26.01.2008, 11:14
Nein, nix Freirunde, ich versuche mich mal der Aufgabe anzunehmen! :)
Also, da hätten wir:
- Kamikaze (Befehl)
- Rächen (Charakter)
- Kontern (Charakter)
- Gift (Zauber/Zustand) (Bspw Chara ist vergiftet, greift Gegner an, töten den Gegner und wird dann durch die Giftwirkung selbst kampfunfähig)
- Bomber (Monster) (durch Selbstzerstörung)
- Regena (Zauber) (im Zombie-Zustand)
- Schatten (Befehl) (Bin mir nicht mehr sicher, kann man sich mit Schatten selber auf Null bringen (O_o ?))
- Saugen (Befehl) (von einem Untoten)
- Odin/Gilgamesh (G.F.) (kann nach k.o. eines Charakters erscheinen und Gegner töten, steht allerdings in keinem Verhältnis zueinander...)
- Phönix (G.F.) (mehr oder weniger. Immerhin können bei Phönix Charaktere schon k.o. sein, der Gegner könnte besiegt werden...)
- Mog (G.F.) (Bin mir nicht sicher weil ich - dank des nicht Besitzes der PocketStation - die G.F.s Mog und Moomba nie besessen hab. Aber ich hab das bei 'nem Kollegen an der PC-Version schon mal gesehen. Nach dem Beschwören von Mog stand dann da 'ne Message "Mog ist unterwegs". Ich habe wie gesagt keine Ahnung davon, deshalb behaupte ich einfach mal, wenn der Charakter zwischenzeitlich kampfunfähig wird, dass Mog dann immer noch angreifen kann! (?))

So ich denke, das sollte reichen! Glaube, da sind ein paar bei, die nicht ganz stimmen. Mein Gott, ich hab FFVIII seit Jahren nicht mehr gespielt. Daran sollte ich demnächst mal was ändern! ;)

HazerX
26.01.2008, 17:41
Ok, dann eben keine Freirunde.^^

- Kamikaze (Befehl)
- Rächen (Charakter)
- Gift (Zauber/Zustand) (Bspw Chara ist vergiftet, greift Gegner an, töten den Gegner und wird dann durch die Giftwirkung selbst kampfunfähig)
- Bomber (Monster) (durch Selbstzerstörung)
- Regena (Zauber) (im Zombie-Zustand)
- Schatten (Befehl) (Bin mir nicht mehr sicher, kann man sich mit Schatten selber auf Null bringen (O_o ?))
- Saugen (Befehl) (von einem Untoten)
Allesamt richtig. Sogar 2 mehr als verlangt, nicht schlecht.

Ok, mal zu den anderen Ideen von dir.

Kontern funktioniert nicht, weil es nur ausgelöst werden kann, wenn der Char handlungsfähig ist. Wenn er KO ist, ist er handlungsunfähig.

Gilgamesh kommt nur, wenn mindestens ein Char am Leben ist, jedenfalls erscheint es so logisch. Geht also nicht. Zumal es sich für ihn gar nicht lohnen würde bei 3 toten Chars überhaupt aufzutauchen, da läßt sich ja eh nichts mehr retten.^^ Odin kommt immer zu Kampfbeginn (höchste Priorität) und man kann den Kampf nicht mit 3 kampfunfähigen Chars beginnen.

Phönix geht prima, aber nur wenn alle 3 Chars im Zombie-Zustand sind und keinerlei Immunität gegen Tod aufweisen. Kann man ganz leicht bewerkstelligen, wenn man einen Phönix-Flügel benutzt. Der Gegner wird dann durch den Feuerschaden besiegt, die Chars direkt danach durch den Wiederbelebungseffekt (der wie Instant Death bei Zombies wirkt).

Bei Mog hab keine Ahnung, aber der wird dann wohl nicht mehr erscheinen.

Achja, weiterhin wären noch die ganzen Final Attacks bei diversen Gegnern eine Möglichkeit gewesen. Also das Ultima von Cocytus, Schock-Pulsar von Griever usw, Holy von Galchimäsera usw.

Wie auch immer, du darfst die nächste Frage stellen.

Unit Nero
26.01.2008, 20:00
Kontern funktioniert nicht, weil es nur ausgelöst werden kann, wenn der Char handlungsfähig ist. Wenn er KO ist, ist er handlungsunfähig.

Gilgamesh kommt nur, wenn mindestens ein Char am Leben ist, jedenfalls erscheint es so logisch. Geht also nicht. Zumal es sich für ihn gar nicht lohnen würde bei 3 toten Chars überhaupt aufzutauchen, da läßt sich ja eh nichts mehr retten.^^ Odin kommt immer zu Kampfbeginn (höchste Priorität) und man kann den Kampf nicht mit 3 kampfunfähigen Chars beginnen.

Phönix geht prima, aber nur wenn alle 3 Chars im Zombie-Zustand sind und keinerlei Immunität gegen Tod aufweisen. Kann man ganz leicht bewerkstelligen, wenn man einen Phönix-Flügel benutzt. Der Gegner wird dann durch den Feuerschaden besiegt, die Chars direkt danach durch den Wiederbelebungseffekt (der wie Instant Death bei Zombies wirkt).

Bei Mog hab keine Ahnung, aber der wird dann wohl nicht mehr erscheinen.

Achja, weiterhin wären noch die ganzen Final Attacks bei diversen Gegnern eine Möglichkeit gewesen. Also das Ultima von Cocytus, Schock-Pulsar von Griever usw, Holy von Galchimäsera usw.
Huuuhhh, jetzt wo du's alles so erwähnst, ich habs echt lange nicht mehr gespielt und so langsam kommts mir wieder bekannt vor! :) Voralldingen die Finel Moves von einzelnen Gegnern, ich wusste ich hab was offensichtliches vergessen. :)

Gut, mach ich mal weiter... ähm,... leider fällt mir jetzt nichts Gescheites ein weil ich schon lange nicht mehr gespielt hab. Na ja, machen wir mal so...
Edit: Oh, sry, ganz vergessen! Ich meine FFVIII! ^^" (Thx, Dio!)

Nenne mindestens 12 Möglichkeiten des Instant-Deaths (meiner Rechnung nach gibt es etwa 20). In anderen Worten, Attacken, Techniken usw. durch die einer oder mehrere Charaktere oder Gegner bei erfolgreicher Ausführung unabwendbar getötet werden bzw. wodurch der Kampf irgendwie anderweitig beendet wird.

Zusätzliche Informationen:
Im Zweifelsfall gehen wir von 1 Gegner aus; es zählen übrigens auch Techniken, die den Anwender selbst töten!

Diomedes
26.01.2008, 21:43
Beziehst du dich auf die gesamte Serie, oder auf einen bestimmten Teil?

Für die gesamte Serie dürfte es insgesamt weit mehr als 20 geben. ^^

Unit Nero
28.01.2008, 15:12
Für die, die es noch nicht gesehen haben, ich habe den von mir vergessenen Bezug, um welchen Teil es sich handelt nachträglich, reineditiert.
Also noch mal. Die Frage behandelt FFVIII (8).

Ragnarok
28.01.2008, 17:25
Level-?/5-Tod, Lichtsäule, Desionator, The End, Kamikaze, Blitzschwert, 10000 Stacheln, Eisenschneider, Karte, Fressen, Rinoas HP im Kampf gegen Adell = 0, Ablauf eines Zeitlimits (z.B. in der Feuer-Grotte).

Unit Nero
28.01.2008, 17:43
Joa, kann man stehen lassen. Waren sogar ein paar bei, die ich nicht einkalkuliert hatte. Gut, GameOver-Screens hab ich nicht berechnet aber lass ich gelten! Du bist!

------------

Tod, Levidega, Stein, Todesurteil, Versteinern, Kaktor auf Level 100. Da sind noch 'n paar aber die hab ich mir mal geschenkt, weil ich mir da selber nicht sicher war! ^^

Ragnarok
28.01.2008, 20:25
Gut, GameOver-Screens hab ich nicht berechnet aber lass ich gelten!Ach so. Dann habe ich den letzten Teil deiner Aufgabe falsch interpretiert: "...bzw. wodurch der Kampf irgendwie anderweitig beendet wird". Da dachte ich sofort an sowas. Naja, nächste Frage zu FF 8:

Nennt 7 Donner-, 3 Gift- und 4 Erd-Attacken, egal ob vom Gegner oder den eigenen Charakteren ausgehend.

Liferipper
29.01.2008, 08:52
Kaktor auf Level 100.

Das ist kein Intant-Death, sondern richtet "nur" 10.000 Punkte Schaden an.

Diomedes
29.01.2008, 16:03
Ich bin mir nicht sicher, ob das alles so richtig ist, aber ein paar müssten stimmen:

Donner:

- Blitz (Zauber)
- Blitzra (Zauber)
- Blitzga (Zauber)
- Quetzacoatl (G.F)
- EL-Angriff Blitz (Kopplung/Angriff)
- Himmelszorn (Spezial/Catblepus)
- Trine-Funken (Spezial/Tripel-Klinge)
- Elektra (Spezial/Quistis)

Gift:

- Bio (Zauber)
- EL-Angriff Bio (Kopplung/Angriff)
- Doomtrain (G.F)
- Giftgas (Spezial/Tripel-Visage)

Erde:

- Beben (Zauber)
- EL-Angriff Beben (Kopplung/Angriff)
- Brothers (G.F)
- Brüderwahn (Spezial/Secreto & Minotaurus)
- Erdbeben (Spezial/Esansuci)

Mehr fällt mir gerade nicht ein

Ragnarok
29.01.2008, 18:01
EL-Angriffe waren eigentlich nicht gemeint, aber da du mehr Attacken aufgezählt hast als eigentlich gefragt waren (und diese allesamt stimmen), kannst du die nächste Frage stellen.

Meteor
30.01.2008, 01:34
Odin kommt immer zu Kampfbeginn (höchste Priorität) und man kann den Kampf nicht mit 3 kampfunfähigen Chars beginnen.

Irrtum Kumpelchen, man kann durchaus den Kampf mit 3 toten Chars beginnen. Einfach Squall killen und nach dem Kampf im Truppenmenu 2 tote Chars einwechseln. Hab das mal mit versteinerten Chars gemacht, um zu sehen was passiert. (natürlich Game Over, war ja zu erwarten, seither nenne ich das "Auto-Game-Over", höhöhö) :D :D :D

Wenn also Odin wegen seiner hohen Priorität trotzdem noch kommt, wäre das auch eine Möglichkeit gewesen. ;) ;)

Übrigens hallöchen allerseits! HazerX sagte mir, dass das hier voll die Oberprofiseite sei! 8) 8) 8)

HazerX
30.01.2008, 17:38
Aha, hast du dich also doch endlich mal entschlossen hier reinzuschauen.^^

Irrtum Kumpelchen, man kann durchaus den Kampf mit 3 toten Chars beginnen.
Nein das geht nicht. Habs erst kürzlich ausprobiert. Man kann dann einfach das Truppenmenü nicht mehr verlassen, bis man mindestens einen lebenden Char im Team hat.

Mit Stein hingehen funktioniert es allerdings prima (kurioserweise^^), man müsste dann nur wissen ob Odin eine höhere Priorität hat (aber wahrscheinlich hat er die nicht).

Wie auch immer, wir wollen mal Dio nicht davon abhalten die nächste Frage zu stellen.

Diomedes
31.01.2008, 17:01
Gebe ab

Meteor
31.01.2008, 18:41
Na dann stell ich mal die nächste Frage:

FF8: Nenne jeden Move, der die HP der ganzen Truppe sowie alle Zustände in einem Zug heilt.

Diomedes
01.02.2008, 20:35
Mir fällt Momentan nur Final-Elixier ein. Ein normales Elixier würde auch reichen, wenn ein einzelner Charakter die gesamte Truppe darstellt, und der Rest kampfunfähig wäre.
Und natürlich noch Mega-Vita aus Selphies Tombola.

Wenn es noch mehr gibt, dann kenn ich sie nicht.

Btw. schön, dich hier unter uns begrüßen zu dürfen. :)

Meteor
01.02.2008, 22:51
Ich sag auch mal allen Hallo! :) :) :)

Mit "die ganze Truppe heilen" meinte ich einen Move, der ALLE Charakter heilt, egal ob es nur einer ist, oder ob es 20 sind.

Hihihi, ich liebe solche Fangfragen! Die richtige Antwort ist: "Es gibt keinen", denn die einzigen Kandidaten (eben Final-Elixir, Mega-Vita und vielleicht noch Auto-Potion) können zwar theoretisch alle Zustände heilen, aber im Zombie-Zustand werden erst mal HP in der Höhe der maximalen HP abgezogen. Man kann das nur überleben, wenn man mehr als 9999 HP hat. (kann also nur von Monstern überlebt werden). Aber selbst dann werden ja nicht alle HP geheilt.

Mit einer guten ZU-Abwehr ist es natürlich möglich sich in einem Zug zu heilen, aber eben nicht ohne.

Es kann mal irgendwer die nächste Frage stellen.