Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : FF-Quiz #12 - Read it sorgfältig durch!
Ich habe wieder etwas zu FFX: Wie kann ich die HP eines Charakters im Zombie-Zustand heilen? Zwei Möglichkeiten.
Coincidence
02.02.2008, 22:14
1. eine Rüstung mit Sog eines Elementes in die Hand drücken und den entsprechenden Zauber draufgammeln.
2. eine Rüstung mit Sog eines anderen Elementes in die Hand drücken und den entsprechenden Zauber draufgammeln.
Nee, im Ernst, Nummer 2 fällt mir nicht ein.
Coincidence
S.T.A.R.S.
02.02.2008, 22:44
Subvita auf ein Ziel anwenden, das ebenfalls im Zombie-Zustand ist.
Joa, oder alternativ Kraftquelle/Lebensquelle^^
Ich hatte die erste Antwort eigentlich für die schwierigere gehalten, weil man ja denken könnte, dass ALLE Heilungen vom Zustand umgekehrt werden. Na gut - kloppt euch um die nächste Frage :D
S.T.A.R.S.
04.02.2008, 19:24
Na dann übernehme ich eben:
FF7:
Wie viele Rennen in der Klasse A muss man während der gesamten Chocobozucht mindestens absolvieren?
Mit "gesamten Chocobozucht" ist natürlich der ganze Prozess gemeint, also angefangen bei den gelben Chocobos bis hin zum goldenen.
Gar keins, Klasse A reicht um farbige Chocobos zu züchten, man muss also nur Klasse C und Klasse B Rennen gewinnen, um einen goldenen Chocobo zu züchten. Natürlich geht es mit Klasse S Chocobos leichter einen farbigen Chocobo zu erhalten, aber notwendig ist es nicht.
S.T.A.R.S.
05.02.2008, 11:10
Joa
Mit einem Chocobo auf Klasse S steigen die Chancen übrigens nicht, was daran liegt, dass die Klasse eines Chocobos überhaupt nicht von Bedeutung bei der Paarung ist, sondern die Anzahl der gewonnenen Rennen beider Elternteile. Um die benötigte Anzahl an Siegen zu erreichen, ist es niemals zwingend nötig einen Chocobo auf Klasse S zu bringen oder überhaupt ein Rennen in der Klasse A zu bestreiten.
Soso, dann lag ich zwar nicht vollkommen richtig, aber hatte Glück, dass ich trotzdem Recht hatte. :rolleyes: :rolleyes: :D :D
Also könnte man einen schwarzen Klasse S Chocobo mit einem Klasse B Chocobo züchten um einen goldenen zu züchten. Interessant, weisst du etwa auch wie man die Höchstgeschwindigkeit auf 200 km/h bringt, bzw. ob das überhaupt möglich ist?
Ich stell dann mal die nächste Frage:
FF10-2:
Wie kann man trotz dem Befehl Stürmen die Kontrolle über die Truppe beibehalten?
S.T.A.R.S.
05.02.2008, 20:17
weisst du etwa auch wie man die Höchstgeschwindigkeit auf 200 km/h bringt, bzw. ob das überhaupt möglich ist?
Es ist nicht möglich. Die Höchstgeschwindigkeit liegt bei 176 (für mehr Infos dazu siehe hier (http://www.multimediaxis.de/showthread.php?t=98610) und hier (http://www.spieleforum.de/forum/f324/schnelles-chocobo-z-chten-t279985/)).
Zur aktuellen Frage - eigentlich so direkt keinen Plan, aber würde spontan mal sagen Schutz gegen Tobsucht.
Falls richtig, kann ein anderer weitermachen.
Einen Schutz gegen den Tobsuchtszustand des Befehls Stürmen gibt es nicht. (zumindest nicht in FF8, und ich nehme an in FF10-2 auch nicht.)
Man kann aber den Tobsuchtszustand heilen, die Frage ist wie. Ich warte mal ab, ob es jemand anderes noch versuchen will.
S.T.A.R.S.
06.02.2008, 13:33
Medica zaubern wäre 'ne Option (zumindest in X-2).
Das is nahe genug dran. (hab keine Geduld mehr um zu warten :D )
Genaue Lösung: Wenn vor dem Eintreten des Tobsuchtszustands noch ein unausgeführter Befehl ansteht, wird dieser zuerst noch ausgeführt, bevor der Char nur noch angreift. Wenn man also nach dem Eingeben des Befehls Stürmen, aber vor dessen Ausführung Medica oder sonst etwas was Tobsucht heilt benutzt, dann kann man die Kontrolle sofort wiedererlangen, also praktisch beibehalten.
Staaaars, duuu bist drannn! (Ich muss diese Pokemon-Verarschung gelegentlich bringen, sorry!) :rolleyes: :rolleyes: :rolleyes: :rolleyes:
invincible Lilly
07.02.2008, 11:10
Wenn S.T.A.R.S. hoffentlich nichts dagegen hat, übernehme ich mal die Fragestellung, aus einem akuten Anlass:
FF VII Kampfarena > David gegen Goliath:
Kann man die Kampfarena gewinnen, wenn Cloud in folgendem Zustand ist:
Frosch
Tollwut
Klein
0 MP
Ich kann nicht mehr eingreifen, ich lasse die PS einfach laufen und das nun seit 10 1/2 Stunden. Glücklicherweise ist der Klein-Zustand erst vor dem Bosskampf eingetreten.
Frage:
Gegen welchen Boss hat Cloud eine Chance?
Welche Rüstung trägt Cloud, damit er diese Situation übersteht?
Wie lange wird der Endkampf dauern? Cloud macht Schaden in Höhe von 1 HP, auch bei kritischen Schlägen!
Für Eure Schätzung der Zeit: Cloud macht 12 Angriffe pro Minute. Ich habe die Zeit gestoppt und gezählt.
... oder soll ich doch die PS ausmachen, weil dieser Kampf nie ein Ende finden wird? Heute Abend weiß ich mehr.
pro Minute pro Stunde pro 10 Std. pro 20 Std /Zeit
12 720 7200 14400 /Schaden
Omega_the_great
07.02.2008, 18:37
ich würd spontan sagen: Mach die PS aus, frisst zu viel Strom, ausserdem stehen die chancen für deinen Cloud relativ schlecht...
Tollwut und Klein ist übel, sehr übel. Wenn Tomberry oder das Geisterschiff als Boss erscheinen, kannst du die PS gleich ausmachen.
Wieder mal wären FF8 Chars hier besser dran, höhöhö, mit Auto-Trank und Elixir könnten die Zustände wieder geheilt werden, und man könnte auch trotz des Tollwut-Zustands fliehen. Oder funzt das in FF7 vielleicht auch? http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/1/gruebel.gif http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/1/gruebel.gif http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/1/gruebel.gif http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/1/gruebel.gif
Cloud könnte natürlich auch mit Added Effect = Odin in der Waffe gewinnen, aber das wäre schon ein Zufall, wenn du das ausgerüstet hättest.
Wie kommt es eigentlich, dass Cloud nicht zuviel Schaden nimmt? Absorbierst du irgendwelche Elemente?
invincible Lilly
07.02.2008, 21:35
Wie kommt es eigentlich, dass Cloud nicht zuviel Schaden nimmt? Absorbierst du irgendwelche Elemente?
Tja, genau darum geht es ja in meiner Fragestellung!
Der Kampf dauert noch an (mittlerweile 21 Stunden), und Cloud erleidet null Schaden, er hat 3005 Rest-HP. Er absorbiert nichts, aber eigentlich möchte ich ja die Antwort von Euch haben. :D
Übrigens, kleine Zusatzfrage:
Vor dem Boss war Tonberry da, der hat Cloud,dem Frosch, ebenso 0 Schaden verursacht. Wieso?
Edit:
Jetzt isses passiert: Der Kampf ist vorbei, ich konnte fliehen. :( Ich kann mich ärgern, denn ich hatte ihn doch fast geschafft. Aber nun hat die Qual ein Ende. Ich hätte zu gerne gewusst, wieviel Kampfpunkte ich für eine solche Kampfrunde kriege.
Sorry, ich bin schuld, ich hätte das mit dem Fliehen nicht erwähnen sollen. :D :D :D :D
Aber mach dir nichts draus, viel mehr als etwa 13'000 Punkte sind soviel ich weiss gar nicht möglich, hab da mal so'n FAQ gelesen, und die Länge des Kampfes war da sowieso nicht von Belang.
Aber das mit den 0 Schadenspunkten (sogar gegen Tonberry!!!!) ist schon oberschräg, haben wir da etwa einen neuen Cheat gefunden? :confused: :confused: :confused: :confused:
Also das muss echt getestet werden, vielleicht muss ich mal wieder FF7 zocken. (Himmel hilf! Ich hatte schon FF8 wieder angefangen und wollte doch eigentlich unsüchtig werden!)
Die Kombo (also Tobsucht, Frosch, Klein und MP0) müssen wir uns merken, schreib auf jeden Fall mal auf was du für eine Ausrüstung hattest!
invincible Lilly
08.02.2008, 00:25
Ich löse mal auf, damit es weitergeht:
Cloud hatte die Ausrüstung
> Ultima Schwert
> Geleitwache (ungültig: Erde, Wasser, Gift und Blitz)
und > Schleife. Die Schleife zerbrach nach der 3. Kampfrunde.
Ich mache in der Kampfarena grundsätzlich zu Beginn, 1. oder 2. Runde, immer Große Wache, Todeskraft und Regena auf den Chara. Todeskraft gilt für alle Kämpfe und verhindert, dass man durch Tombery's "Messer" getötet wird. Und sonst schadet dieser ja nicht.
Der Boss war natürlich die Schlange, die nur Wasser-Angriffe hat und zudem sehr schnell ihre MP verpulvert und dann überhaupt nichts mehr macht, deshalb konnte Cloud da auch keinen Schaden nehmen. Selbst wenn es zu Aqualung gekommen wäre, auch das wäre danebengegangen. Die Geleitwache ist neben der Mystile für mich die beste Rüstung. Hat auch einen Ausweichwert für normale Angriffe von 5 %, d.h. Cloud weicht ca. 33 % aus *grins*.
Tja, ich bin halt geflohen und nun auch froh drum, ich konnte ja die ganze Zeit nichts tun außer zusehen ... Vorher hatte ich zu fliehen versucht, ganz zu Beginn, da ging es nicht, deshalb hatte ich mich damit abgefunden.
So, kann dann irgendwie wieder weitergehen hier. :)
Ach so, das mit der Geleitwache habe ich gewusst, aber das mit der Todeskraft nicht. Ich ahme in der ersten Runde immer mal ein paar Heldentränke nach, dann kann man sogar im Froschzustand immer noch 9999 HP Schaden machen.
Also mal ne neue Frage:
FF8: Welcher Gegner besitzt alle Level 8-10 Karten?
S.T.A.R.S.
08.02.2008, 00:45
"Pokemon-Verarschung"? O-o
.
.
.
Nun ja, die Frage ist etwas allgemein formuliert, da gibt es mehrere Möglichkeiten, aber du meinst womöglich die Schlange.
Denn wenn man sich gegen Wasser schützt, ist man gegen den Vipernatem, die Riesenwelle und Aqualung geschützt und kann somit erstmal keinen Schaden in diesem Kampf erleiden. Wie man sich gegen Wasser schützt, ist denke ich klar, da zähle ich jetzt nicht alle Möglichkeiten auf. ^^
Es wird in diesem Fall sogar so sein, dass die Schlange außer Vipernatem zu keinem weiteren Angriff kommt, da sie zu Beginn nur den Vipernatem einsetzt und dieser MP kostet - die MP sind also schon bald ausgebraucht und da die beiden anderern Angriffe auch MP verbrauchen, können diese dann nicht mehr eingesetzt werden.
Ein kleines Problemchen gibt es aber noch - die Schlange beherrscht auch noch einen vierten Angriff, den Drachentanz. Diesen setzt sie aber nur ein, wenn die HP extrem am Boden sind. Ich selbst habe diesen Angriff sogar noch nie erlebt, weil dafür die HP der Schlange ca. unter 20% der Durchschnitts-HP jener Truppenmitglieder, die nicht KO sind, sein müssen. Wenn man also z.B. nur noch 2.000 HP, dann müssten die HP der Schlange unter 400 sein und auf diese Menge bringt man die Schlange unter normalen Umständen nicht. Jedenfalls ist der Drachentanz ein physischer Angriff ohne Element, d.h. er richtet Schaden an. Man könnte diese kritische Phase aber dennoch überstehen, wenn man einen hohen Glücks- und Ausweichwert hat (also am besten auch hohes Geschick und Mystil) und somit oft ausweicht. Oder aber man hat maximale Verteidigung + maximale Verteidigungsmodifikatoren, d.h. vier Heldentränke oder zweimal Drachenkraft. Ich gehe jetzt mal nicht davon aus, dass du das vorher eingesetzt hast, aber das wären auf jeden Fall Möglichkeiten.
Na ja, kommt aber wie gesagt darauf an, welchen Kampf du meinst. Da du von einem "Bosskampf" sprichst, muss es wohl der letzte Kampf der Runde sein. Bei der dritten Kampfliste (also nachdem die Gold Saucer wieder geöffnet hat) können das also nur die Schlange, Ho-chu, Geisterschiff oder der Meereswurm sein. Bis auf das Geisterschiff sind unter diesen Umständen theoretisch aber alle möglich, wenn man die besagte Monsterabwehr hat und mit genügend HP in den Endkampf geht. Beim Meereswurm beispielsweise kann man einen Erdschutzt anlegen, dann ist nur noch sein physischer Angriff gefährlich.
Und da vorher bei dir Tonberry aufgetaucht ist, kann es sich auch nicht um den Spezialkampf handeln.
Odin + Zusatzeffekt würde jedenfalls nichts bringen, da diese Gegner alle immun gegen Tod sind bzw. es absorbieren (im Falle des Geisterschiffes).
Aber ja, der Kampf dauert so oder so extrem lange. Die Schlange hat in der Kampfarena 28.000 HP, von daher...^-^
Übrigens, kleine Zusatzfrage:
Vor dem Boss war Tonberry da, der hat Cloud,dem Frosch, ebenso 0 Schaden verursacht. Wieso?
Weil Tonberry im Gegensatz zum Master-Tonberry aus der Nordhöhle lediglich den Messerangriff beherrscht. Wenn man sich also vor Tod schützt, kann einem in diesem Kampf absolut gar nichts passieren.
Tonberry besitzt zwar noch einen zweiten Angriff (ja, tatsächlich!), aber den bekommt man als Spieler in der Regel nicht zu Gesicht; und zwar handelt es sich dabei um den "Zeitschaden", der sich aus den gespielten Stunden (multipliziert mit 100) + den Minuten der Spieluhr ergibt. Das ist allerdings ein Konter, den Tonberry einsetzt, wenn man ihn dreimal attackiert (wobei Konter nicht zählen) und er selbst nicht zum Einsatz kommt. In deinem Fall also ziemlich unwahrscheinlich. ^^
Viele Kampfpunkte hättest du übrigens sowieso nicht bekommen, da es nicht von den Kämpfen an sich abhängt, wie Meteor schon erwähnt hat, sondern von der Härte der Handycaps - je härter, umso mehr Punkte gibt es. Ausschlaggebend für eine hohe Punktzahl ist das letzte Handycap, bei dem man entweder "Alle Substanzen kaputt" oder "Zaubersubstanz kaputt" erwischen sollte, da diese beiden die meisten Punkte in der letzten Runde geben.
Edit: Sry, bin ich wohl etwas zu spät dran. Na ja, meine Vermutung mit der Schlange war also korrekt.
invincible Lilly
08.02.2008, 00:46
@ Meteor
Meinst du mit Gegner "Kartenspieler-Gegner", oder?
Wer hat die besten Karten, hmmm ...
Auf Anhieb fällt mir nur der Opa ein, der am Ende der Brücke nach Esthar steht. Ihn habe ich als Besitzer besonders guter Karten in Erinnerung.
Aber FF VIII habe ich ewig nicht angerührt, und bin deshalb auch nicht sicher.
Oder solltest Du auch die CC-Freaks mit in den Kreis einbeziehen?
Die habe ich jetzt nicht dabei bedacht.
@ STARS
Aber ja, der Kampf dauert so oder so extrem lange. Die Schlange hat in der Kampfarena 28.000 HP, von daher...^-^
Hierfür könnte ich Dich knuddeln, denn dann war es richtig, zu fliehen und aufzuhören. :A Sie hat also doppelte HP wie normal.
Gilt das eigentlich auch für die anderen Gegner in der Kampfarena, oder nur für die Bosse. Diese haben mit Sicherheit mehr HP als
die normalen Monsterausführungen ihrer Art.
Diomedes
08.02.2008, 00:53
FF8: Welcher Gegner besitzt alle Level 8-10 Karten?
Zwei Möglichkeiten:
a) Keiner, da selbst die Card Queen manche G.F-Karten nicht hat
b) Jeder beliebige Spieler, an den man zuvor sämtliche Lv.8-10 Karten verloren hat, was aber vorraussetzt, dass man sich erstmal alle Karten beschafft
Falsch, ätsch! :p :p :p
Das linke Mädchen von CC-Karo besitzt in der Ragnarok sämtliche Level 8-10 Karten, man kann sie alle der Reihe nach holen, egal ob man sie veloren, gewandelt oder noch gar nicht geholt hat. Die Card Queen kann man also mitsamt ihren nervigen Regeln links liegen lassen, und auch die anderen Gegner müssen nicht unbedingt besiegt werden, mit Ausnahme des Kartenklubs versteht sich.
Na dann mal wieder Freirunde!
Diomedes
08.02.2008, 01:35
Was heißt hier falsch? Möglichkeit b) geht auf jeden Fall. :D
Außerdem spielt man doch immer gegen beide Karo, oder ist da noch jemand? Ist zwar schon nen bisschen her, aber ich weiß gerade nich wen du meinst. http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/1/gruebel.gif
Es hat nur den Anschein als ob man gegen beide gleichzeitig spielt, in Wirklichkeit kann man sie zumindest in der Ragnarok einzeln anspielen. (kann sein dass sie dieselben Sprüche klopfen, aber sie benutzen definitiv nicht dieselben Karten)
Antwort b) war deshalb falsch, weil man da die Karten eben erst verlieren muss, man kann sie so nicht erhalten. Aber na gut, ich geb dir gnädigerweise 51/100 Punkten.
Diomeeedessss, duuu biiist drannnn! (ohrfeigt mich einfach, wenn ich zu frech werde) :D :D :D :D
S.T.A.R.S.
08.02.2008, 01:59
Noch schnell am Rande:
Gilt das eigentlich auch für die anderen Gegner in der Kampfarena, oder nur für die Bosse. Diese haben mit Sicherheit mehr HP als
die normalen Monsterausführungen ihrer Art.
Das gilt generell für alle Gegner, die auch außerhalb der Kampfarena erscheinen, also nicht nur für Bosse. Neben den HP sind übrigens auch noch der Angriffs- und Zauberwert um jeweils 25% erhöht.
Es war aber auf jeden Fall die richtige Entscheidung zu fliehen, da du den Kampf wegen des Drachentanzes ohne optimale Abwehr wohl eh nicht hättest gewinnen können.
Diomedes
09.02.2008, 11:42
Gebe ab...
Und Meteor, lass diesen Pokémonmist. S.T.A.R.S kann sich ja vielleicht noch mit Sterndu oder Starmie identifizieren, aber ich nicht! :D
FFX: Wodurch werden die Effekte von den Buffs wie Anpeilen und Fortuna aufgehoben?
In dem man stirbt und wiederbelebt wird, aber ich bin sicher du willst mehr/andere Möglichkeiten hören:P
Uff... Bin mir nicht mehr sicher... Ich glaub, der Zauber hieß Anti-X.
Es gibt nur Anti-Z, aber das hilft da nicht. Kampfunfähigkeit ist eine richtige Möglichkeit, aber es gibt noch mehr. Dazu muss man aber quasi alle möglichen Kämpfe berücksichtigen.
Okay, vielleicht war die Frage nicht so leicht. Stellen wir sie mal zurück, ich habe dafür eine neue:
FFX: Mit welchen Möglichkeiten kann man Gegner in einem Zug besiegen, ohne dass eine Ziffernanzeige (Schaden, Countdown) angezeigt wird?
Ich versuchs mal: Stein, Tod, Wegfegen, Zanmatou, ZU-Angriff mit Ability Tod.
Tod, egal in welcher Form, zählt als nur eine Methode. Ich habe aber noch eine andere (kann auch sein, dass mir welche emtfallen sind) ;)
Narcissu
15.02.2008, 21:48
Bestechen und die oben genannten Methoden...
Ich meine falls er im Zombie Zustand ist auch mit erzengel .
/edit:Ich glaube bei erzengel wird doch eine Zifferanzeige gezeigt .
Habe dies in der Fragestellung übersehen .
Naja bin mir aber nicht sicher :D
/edit2:Ich glaube mit Aurons Ekstase Holosiderit ginge das auch :D
Ja, mir sind welche entfallen... Bestechen und "Wiederbeleben" eines Zombies zählen auch, aber eine habe ich auch noch ;)
Noch etwas ??
Da bin ich absolut ratlos falls mir etwas einfältt editier ich es in diesen post , damit dieser post auch noch etwas mit dem topic zu tun hat ;).
@Topic Bin mir grad nicht sicher ob bei Supernova die Zifferanzeige gezigt wird.
Lös mal auf ;)
invincible Lilly
16.02.2008, 14:09
Zanmatou vierlleicht? (Sorry, ist oben schon genannt)
Was ist mit Animas Weltschmerz? Ich kann das Spiel momentan nicht spielen, und weiß nicht mehr, ob eine Schadensanzeige kommt.
Bei der Auflösung aber bitte alle aufzählen, @ ChaosN
er sagte er zählt alle möglichkeiten für Tod gleich .
Deswegen ist auch der Skill wegfegen (Kimariah Ekstase )
und der Skill Holosiderit (Aurons Ekstase ) gleichgestellt.
Also ist Weltschmerz ungefähr daselbe wie der normale Tod Skill bzw die Waffe mit Tod chance ;)
mfg/will die Auflösung ;P)
Ob Tod durch die Schwarzmagie oder Waffen-Ability oder Animas Weltschmerz oder Todesurteil - Tod bleibt Tod. Es ist EINE Möglichkeit.
Kimahris Wirbelkick hat kein Wegfegen, und viele glauben - ich auch -, dass es ein Programmerfehler ist, weil so diese Ekstase-Tech in allen Fällen (außer der Animation) das selbe ist wie Kernspucken. Nur Aurons Ekstase-Tech hat den Wegfegen-Effekt.
Zanmatou ist eine weitere Möglichkeit.
Den Gegner in Stein versetzen ist eine Möglichkeit.
Bestechen ist eine Möglichkeit.
Wiederbelebung-Effekt bei Zombies ist eine Möglichkeit, obwohl es nichts anderes als Tod ist.
Fehlt noch eine (mir bekannte) Möglichkeit^^ Es ist quasi nicht einmal ein Zustand, in den diese Gegner versetzt werden. Aber sie werden so besiegt. Genug Tipps :D
Coincidence
16.02.2008, 15:55
Klauen von Machina-Gegnern? :)
Coincidence
Jap, das ist es ;) Falls euch noch mehr einfällt, sagt Bescheid, aber das müssten eigentlich alle Methoden gewesen sein.
Na dann viel Spaß mit der Frage ;).
(das ich da nicht selbst drauf gekommen bin-.-)
Coincidence
16.02.2008, 17:35
FF8 - Artemisias Schloss: Wie ist es möglich, hier einen Gegner zu besiegen und den Kampf doch zu verlieren? Hierbei geht es nicht um irgendwelche Mehrfachformen von Artemisia. :) Die Lösung, dass es ein Kampf gegen mehrere Gegner ist, zählt auch nicht und es hat nichts mit irgendwelchen Kontern zu tun, die irgendwelche Gegner nach ihrem Ableben loslassen.
Coincidence
Ich nehme mal an, dass du die Möglichkeiten aus HazerX' Frage ebenfalls ausschliesst. (Gift, Saugen, Phoenix, Schatten und so weiter)
Da kommt mir im Moment nur eins in den Sinn: Den Countdown für Omega Weapon starten und ihn in einem Kampf gegen ein normales Monster ablaufen lassen. Sowas Ähnliches ist mir mal bei Ifrit passiert, ich hatte ihn zwar besiegt, aber der Countdown lief weiter und lief aus und der Game Over Bildschirm kam. :( :( :(
Coincidence
17.02.2008, 15:52
Keine Ahnung, dass das geht, aber da muss ich es wohl durchgehen lassen. Deine Frage! :)
Meine Antwort wäre gewesen, im Kampf gegen einen der Wächter die G.F. freischalten zu lassen und im nächsten Kampf zu sterben - wenn dann Phönix kommt, kann der die Gegner zwar noch niederbrennen, es gibt aber keine Chance mehr, davon rausgerissen zu werden, weil es an Belebung fehlt. :)
Coincidence
Liferipper
17.02.2008, 16:13
Aber wenn der Countdown für Omi-Weapon abläuft, passiert doch, soweit ich weiß, gar nichts...
Unit Nero
17.02.2008, 16:36
Aber wenn der Countdown für Omi-Weapon abläuft, passiert doch, soweit ich weiß, gar nichts...
Tatsache, außer das Omega Weapon wieder verschwindet!
Coincidence
17.02.2008, 16:44
Dann hab ich mich beseiern lassen und meine Lösung offenbart - dann gebe ich an den nächsten ab, der Bock hat. *g*x
Coincidence
Keine Ahnung, dass das geht, aber da muss ich es wohl durchgehen lassen. Deine Frage! :)
Meine Antwort wäre gewesen, im Kampf gegen einen der Wächter die G.F. freischalten zu lassen und im nächsten Kampf zu sterben - wenn dann Phönix kommt, kann der die Gegner zwar noch niederbrennen, es gibt aber keine Chance mehr, davon rausgerissen zu werden, weil es an Belebung fehlt. :)
CoincidenceHmm und wieso fehlt die Wiederbelebung?
Narcissu
17.02.2008, 17:24
Hmm und wieso fehlt die Wiederbelebung?
Ich glaube, weil man Wiederbelebung auch erstmal freischalten muss. Man kann am Anfang in Artemisias Schloss nur "Angriff" und die Spezialtechniken. Alles übrige muss man in Kämpfen gegen die Siegelwächter entsiegeln lassen.
Neue Frage:
Was passiert, wenn man bei der Seed-Prüfung in Dollet, während man Cifer im Team hat, Squall und Xell tötet (kampfunfähig) und dann, vor dem Betreten des Sendeturms, die Gruppe von Cifer verlassen wird? (FFVIII)
Die Wiederbelebung funzt nicht, weil in dem Beispiel von Coincidence das Belebungssiegel noch nicht gebrochen ist.
Sorry, das mit dem Countdown war geraten. :rolleyes: :rolleyes: :rolleyes:
Übrigens kann Phoenix auch auftauchen wenn man noch gar keine Siegel gebrochen hat, jedenfalls ist er in meiner Omega ohne Siegelbruch Challenge mal aufgetaucht. Natürlich hat das nichts gebracht, weil eben sämtliche Belebungen wirkungslos sind, solange das belebungssiegel nicht gebrochen ist.
So wie es aussieht, gilt das GF Siegel wohl nur für die GFs, die man mit dem GF Befehl aufrufen kann. Somit könnte eigentlich auch Odin trotz der Siegel immer noch erscheinen.
Diomedes
17.02.2008, 17:33
Eigentlich seltsam, denn der Befehl Beleben funktioniert auch ohne Wiederbelebungssiegel. http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/1/gruebel.gif
Glaub ich nicht, man kann den Befehl wohl ausführen, wenn man die Befehlsabilitys freigeschaltet hat, aber wirken tut er erst, wenn man auch das Belebungssiegel gebrochen hat.
Die Antwort zur letzten Frage ist übrigens easy, Squall und Xell werden mit 1 HP wiederbelebt.
Diomedes
17.02.2008, 17:44
Glaub ich nicht, man kann den Befehl wohl ausführen, wenn man die Befehlsabilitys freigeschaltet hat, aber wirken tut er erst, wenn man auch das Belebungssiegel gebrochen hat.
Die Antwort zur letzten Frage ist übrigens easy, Squall und Xell werden mit 1 HP wiederbelebt.
Benutzen kann man ihn natürlich erst mit dem Befehlssiegel, aber wirken tut er dann auch schon. Bin ich mir ziemlich sicher (irgendwo müsste ich auch noch einen Spielstand vor dem Schloss haben).
Das wäre allerdings sehr komisch. :confused: :confused: :confused: :confused:
Na egal, ich stell mal die nächste Frage:
FF7: (mal sehen ob S.T.A.R.S das weiss) :D :D :D :D
Wie vielleicht bekannt ist, haben der Zauber Widerstand und das Item Impfstoff die Wirkung, dass unnatürliche Zustände weder verursacht noch geheilt werden können. Der Effekt kann nicht mal mit Anti-Z (oder wie das in FF7 heisst) entfernt werden.
Es gibt allerdings einen gegnerischen Move, der den Effekt von Widerstand aufheben kann, welcher ist es? (kann sein, dass es mehere gibt, aber ich kenne nur einen, und der ist wahrscheinlich auch der einzige)
invincible Lilly
17.02.2008, 18:03
In FF 7 gibt es kein Anti Z. Jedenfalls fällt mir keine Möglichkeit ein, es anzuwenden. Ich habe schon oft danach gesucht. Wenn man Widerstand auf einen Chara gemacht hat, geht wirklich nichts mehr, kein Regena, kein Hast usw.
Es gibt lediglich Ent-Barriere und End-Zauber, sonst nichts.
Wegen der Frage von Meteor muss ich noch grübeln. Ich wollte das nur mal einwerfen.
Nur damit du nicht doppelposten musst, wenn du die Antwort gefunden hast: Mit Anti-Z meinte ich Ent-Zauber, heisst irgendwie De Spell in der Ami-Version, ich wusste nicht wie das übersetzt wurde. ;) ;) ;) ;)
Aber wie gesagt, Ent-Zauber funzt nicht gegen Widerstand. Ich hab das Gefühl, dass nicht mal STARS diese Frage beantworten kann, bin zufällig draufgestossen, als ich eine meiner schrägen Strategien ausprobiert habe.
S.T.A.R.S.
17.02.2008, 18:44
Man selbst kann Widerstand entweder mit EntZauber (also Anti-Z) oder mit Weißer Wind tilgen. Da hast du dich also offenbar verguckt.
Na ja, bezüglich der Gegner:
Die beiden Angriffe Smaragdschuss und Aire Tam Storm von Smaragd-Weapon löschen (unter anderem) Widerstand.
Ich hab das Gefühl, dass nicht mal STARS diese Frage beantworten kann
Da musst du dir schon etwas Anderes einfallen lassen. :D :~)
Jammer, heul und megaschluchz, bist denn gar nicht zu besiegen? :( :( :( :\ :\
Smaragdschuss war der Move, den ich gesucht habe, aber meinetwegen, dann funzt es halt auch mit anderen Moves. Du kannst die nächste Frage stellen.
invincible Lilly
17.02.2008, 19:13
Na hoffentlich tut er das auch.
@ S.T.A.R.S > wäre mir sehr lieb. Deine Fragen sind zwar auch immer schwer, aber die letzten von hier, das ist ja nur etwas für Spezialisten, das vergrault die "normalen" User vom Quiz.
An den "Weißen Wind" habe ich überhaupt nicht gedacht, den habe ich nie angewandt bei Widerstand. Man lernt nie nie nie nie nie und nochmals nie aus. :D
S.T.A.R.S.
17.02.2008, 20:22
Hatte jetzt auch nicht vor, irgendeine hochkomplizierte technische Frage zu stellen. ^^ Obwohl ich was richtig Interessantes wüsste...aber vielleicht nächstes Mal.
FF7:
Nennt vier Orte, an denen man während des Spielverlaufes auf Johnny treffen kann (bitte nicht nur die Namen der einzelnen Städte nennen, sondern die genauen Aufenthaltsorte).
FF7:
Nennt vier Orte, an denen man während des Spielverlaufes auf Johnny treffen kann (bitte nicht nur die Namen der einzelnen Städte nennen, sondern die genauen Aufenthaltsorte).
1. Slums Sektor 7 auf dem Gelände vorm Siebten Himmel.
2. Auf der Zugfahrt zur Zweiten Reaktor Mission, wenn der Countdown läuft. IMO wars der zweite Wagon.
3. Vor dem Honey Bee Inn auf dem Wall Market, wenn man mit Aeris unterwegs ist.
4. In der Costa del Sol, im Haus westlich vom Substanzverkäufer.(Szene mit Tifa möglich)
S.T.A.R.S.
17.02.2008, 22:14
Joa
Diomedes
17.02.2008, 22:59
Thread ist dicht. Die 300 sind eigentlich schon längst überschritten. Der nächste ist in kürze auf.