PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Rätselspiele - Episode V

Seiten : 1 [2]

Streicher
24.09.2007, 20:42
Wir sollen von der Lustigen Seite aus gehen?

Nun gut:

Drei Mexikaner von oben gesehen die Sombreros tragen, und die Mexikaner die pinkeln gerade. Der dritte Mexikaner lacht und pinkelt deshalb so krumm.

mfg Streicher

Pitter
25.09.2007, 07:21
Da das Rätsel jetzt seit 5 Tagen ungelöst ist:

Auflösen, bitte. http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_009.gif

CU

Pitter

Dunmer-Karateka
25.09.2007, 15:12
Jaaa ^^
genau er lacht... aber warum lacht nur er und die anderen 2 nicht???
(wenn bis um 8 keiner ne lösung weiß lös ich auf)

Streicher
25.09.2007, 15:53
Drei Mexikaner von oben gesehen die Sombreros tragen, und die Mexikaner die pinkeln gerade. Der dritte Mexikaner lacht und pinkelt deshalb so krumm.
Und er lacht weil die anderen beiden einen so kleinen P**** haben... :D

mfg Streicher

Dunmer-Karateka
25.09.2007, 19:11
Nein...
also ich löse auf

Also die grundlagen sind klar
pinkelnde Mexikaner von oben

Mexikaner 1 erzählt einen Witz
Mexikaner 2 kennt ihn schon
Mexikaner 3 lacht sich schlapp

ok... ich gebe ab

Olman
25.09.2007, 19:29
Mexikaner 1 erzählt einen Witz
Mexikaner 2 kennt ihn schon
Mexikaner 3 lacht sich schlapp
Oh mann! >_< Und wegen dieser lahmen Antwort haben wir tagelang rumgerätselt :\

OFFENE RUNDE jetzt

Dunmer-Karateka
26.09.2007, 15:16
ich hab doch gesagt geht von der LUSTIGEN seite ran... hätt ich WITZIG gesagt, hättes doch gleich jeder gewusst... ^^

Mordechaj
26.09.2007, 15:58
Ich hab keine Ahnung, ob es das Rätsel schonmal gab (zumal es glaube ich auch ziemlich alt ist), deshalb ignoriert mich einfach, wenn das jetzt schon dreimal kam =)

Man stelle sich einen Raum mit zwei Türen vor. In diesem Raum befinden sich außerdem zwei charismatische junge Damen, von denen die eine immer die Wahrheit sagt und die andere immer lügt. Nun ist es aber so, dass ihr ganz dringend aufs Klo müsst, aber nicht wisst, welche Tür zum Abort führt. Ausprobieren kann sich als riskant herausstellen, da die andere Tür ins ewige Verderben führt, sobald man sie öffnet.
Nun ist es euch von rechtswegen her gestattet, einer der beiden Damen eine Frage zu stellen, mit der ihr zweifelsfrei ergründen könnt, durch welche Tür ihr zur erlösenden Keramik kommt...leider schaun die beiden irgendwie gleich aus und ihr wisst nicht, welche nun lügt und welche die Wahrheit sagt...
Wie lautet also eure Frage an eine der beiden hübschen? =)

Etemenanki
26.09.2007, 16:25
eine frau mit weisem kleid und eine frau mit rotem kleid:
zu der weisen:
trägst du ein weises kleid und führt die rechte tür zum klo?
Sollte sie sagen, sie trage ein rotes, und ja, beispielsweise nein zur Türfrage, dann weis du, dass es die andere Tür ist;)
hoffentlich ist das nun verständlich:D

Mordechaj
26.09.2007, 16:29
Das Problem ist aber, dass die beiden gleich ausschauen (ja, auch die Kleidung, Kik-Pullis gabs zwei zum Preis von einem). Übrigens würde ich es jetzt einfach mal als illegitim abstempeln, einfach zwei Fragen mit "und" zu verbinden ... würde sich aber beim Flaschengeist sicher witzig machen, wenn ich es nicht eben unter höllischste Sanktionen gestellt hätte =)).

Etemenanki
26.09.2007, 16:45
Das Problem ist aber, dass die beiden gleich ausschauen (ja, auch die Kleidung, Kik-Pullis gabs zwei zum Preis von einem). Übrigens würde ich es jetzt einfach mal als illegitim abstempeln, einfach zwei Fragen mit "und" zu verbinden ... würde sich aber beim Flaschengeist sicher witzig machen, wenn ich es nicht eben unter höllischste Sanktionen gestellt hätte =)).

Wie blöde:D
Du fragst se, ob sie durch die Tür mit dem Klo geht!
Wenn sie es macht, und überlebt, sagte sie die Wahrheit,w enn ncith, dann geht sie in den Tod:D
( was bestimmt niczht die lösung ist, abe rgeal)

Mordechaj
26.09.2007, 17:11
Wie blöde:D
Du fragst se, ob sie durch die Tür mit dem Klo geht!

^^ich als schlaue Fragefrau würde da einfach mit nein antworten (in dem Wissen, dass sich hinter der Tür ein Dixieklo befindet, wie in jedem schäbigen Türenrätsel :rolleyes: ).

Oh, übrigens, bevor jemand auf die Idee kommt: Ihr seid wohlerzogene Menschen und werdet euch ganz sicher nicht in die linke Ecke des Raumes entleeren (das bringt nämlich Unglück, ind er rechten Ecke bekommt ihr graue Haare und bekanntlich haben Rätselräume nur zwei Ecken Ö_Ö") ... erm, ja =).

Streicher
26.09.2007, 18:23
Du fragst die einfach:

Siehst du genau so aus wie die andere und welche Tür führt zum Klo. Sagt sie zum 1. nein, dann weißt du das sie lügt und benutzt die andere Tür :D
Sagt sie zum ersten ja, dann kannste auch durch die Tür gehen, die sie gesagt hat.

mfg Streicher

Mordechaj
26.09.2007, 18:26
Das Problem dabei liegt hier :D (http://multimediaxis.net/showpost.php?p=1894812&postcount=260) (erm...zweiter Satz ;) )

;)

Dunmer-Karateka
27.09.2007, 20:39
Oh, übrigens, bevor jemand auf die Idee kommt: Ihr seid wohlerzogene Menschen und werdet euch ganz sicher nicht in die linke Ecke des Raumes entleeren
Mist... genau das wäre meine idee gewesen.. ^^;

TES IV Oblivion Lösung:
Man drückt einfach die Schnellspeichern-Taste probiert erst die eine Tür und wenns die falsche is, drückt man die Schnellladen-Taste und nimmt die andere Tür :D

Etemenanki
27.09.2007, 20:50
Die beiden Frauen stehen immer vor eienr Tür...
MAn sagt zu der linken, sie stehe rechts sodass sich hinter ihr das Klo befindet.
Sagt sie ja, ich stehe rechts, sagt sie die Wahrheit, falls nicht, weis man, dasses die linke Tür ist;) ( habe kein und, sondern ein sodass benutzt:D )

Mordechaj
27.09.2007, 21:02
Die beiden Frauen stehen immer vor eienr Tür...
MAn sagt zu der linken, sie stehe rechts sodass sich hinter ihr das Klo befindet.
Sagt sie ja, ich stehe rechts, sagt sie die Wahrheit, falls nicht, weis man, dasses die linke Tür ist;) ( habe kein und, sondern ein sodass benutzt:D )

Nunja, aber du hast damit nur geklärt, dass die gute Frau lügt oder die Wahrheit sagt, mal ganz abgesehen davon, dass du ihr keine direkte Frage gestellt hast^^ ;P.

TES IV Oblivion Lösung:
Man drückt einfach die Schnellspeichern-Taste probiert erst die eine Tür und wenns die falsche is, drückt man die Schnellladen-Taste und nimmt die andere Tür

Das ist natürlich die Idee! Du könntest alternativ auch "Pause" drücken und währenddessen deine heimische Toilette benutzen (sowenn vorhanden ;P) =)). ^.^

Vielleicht ein kleiner Tipp? Durch das ureigene Wissen einer handelsüblichen Rätselfrau, ist jeder der beiden Damen bewusst, dass sie selbst lügt und die andere die Wahrheit sagt, beziehungsweise eben umgekehrt.

shadow
29.09.2007, 19:44
"Würde die andere Frau sagen, daß diese Tür (hinter Dir), die richtige ist?"

Bei "nein" kann man die Tür gefahrlos betreten, bei "ja" sollte man die andere Tür wählen.

Mordechaj
30.09.2007, 13:15
Yop, das ist richtig =). Genaugenommen läuft das ganze auf die Frage hinaus "Was würde die andere sagen, durch welche Tür ich zum Klo komme?", aber deine Antwort ist irgendwie das selbe in grün =)).

C'est à ton tour ;)

Olman
30.09.2007, 20:07
C'est à ton tour ;)
Das heißt soviel wie: Du bist dran, shadow! :)

shadow
01.10.2007, 12:57
Ein weiser Mann trifft zwei Beduinen, die reglos mit ihren Kamelen mitten in der Wüste stehen.
Die beiden haben gewettet, wer von ihnen das langsamere Kamel hat.
Derjenige, dessen Kamel als letzter das Ziel erreicht gewinnt 100 Dinar und das Kamel des Verlierers.
Damit die beiden nicht ewig bewegungslos in der Wüste warten müssen gibt der Weise ihnen einen Rat und sofort reiten die beiden los.

Was hat er ihnen geraten?

sims
01.10.2007, 13:08
Vielleicht das sie ihre Kamele 1 m vor dem Ziel parken sollen. Das Ziel wird nicht irgendwo in der Wüste sein und dort können die beiden dann ja auch was trinken oder in den Schatten gehen. Das Kamel das sich dann als erstes von alleine den Meter vorbewegt hat verloren. :D

Mordechaj
01.10.2007, 13:52
Er wird ihnen gesagt haben, dass der eine das Kamel des anderen antreiben soll. Auf die Weise wollen natürlich beide das Kamel so schnell wie möglich ins Ziel gejagt haben ;).

Oder er meinte, im Ziel gäbe es Gold und Jungfrauen zu Hauf, die beiden müssten aber ihr Kamel dafür opfern Ö_Ö"

shadow
01.10.2007, 17:48
Vielleicht das sie ihre Kamele 1 m vor dem Ziel parken sollen. Das Ziel wird nicht irgendwo in der Wüste sein und dort können die beiden dann ja auch was trinken oder in den Schatten gehen. Das Kamel das sich dann als erstes von alleine den Meter vorbewegt hat verloren. :D
Die Idee ist auch nett. Aber das wars nicht.

Er wird ihnen gesagt haben, dass der eine das Kamel des anderen antreiben soll. Auf die Weise wollen natürlich beide das Kamel so schnell wie möglich ins Ziel gejagt haben ;).

Oder er meinte, im Ziel gäbe es Gold und Jungfrauen zu Hauf, die beiden müssten aber ihr Kamel dafür opfern Ö_Ö"
Deine erste Idee ist eigentlich schon richtig. Genaugenommen ists noch etwas einfacher ;)

Und bei Deiner zweiten Idee behält der Weise für seinen Ratschlag die beiden Kamele selbst und läßt die beiden armen Männer durch die Wüste auf eine Belohnung zulaufen, dies garnicht gibt? :D

Mordechaj
02.10.2007, 17:53
Deine erste Idee ist eigentlich schon richtig. Genaugenommen ists noch etwas einfacher ;)

Und bei Deiner zweiten Idee behält der Weise für seinen Ratschlag die beiden Kamele selbst und läßt die beiden armen Männer durch die Wüste auf eine Belohnung zulaufen, dies garnicht gibt? :D
Noch besser :D

Aber wenn ich dich richtig verstehe, bietet er den beiden ganz freimütig an, die Kamele selbst ins Ziel zu befördern, natürlich ganz ohne Entlohnung ud auf Basis der Aufopferung - einmal mit zwei Kamelen (davon-)geritten zu sein, ist ohnehin die größte Belohnung für einen weisen Mann in der Wüste =).

shadow
02.10.2007, 18:43
*lach*
Nein, Dein erster Gedanke war ja schon richtig.
Ich "löse" mal auf, damit Du weitermachen kannst:
Er rät ihnen die Kamel zu tauschen und damit treiben sie ja quasi das Kamel des anderen an.

Mordechaj
02.10.2007, 19:39
Bah, schnöde Details! ;P

Ich geb' ab =)

Olman
03.10.2007, 20:45
Dann mach ich weiter:

Ein Boxkämpfer wird ins Krankenhaus eingeliefert, denn er hat sich bei einem Kampf eine Verletzung zugezogen und muss operiert werden. Vom Kampf ist er noch ganz benommen, als er auf den OP-Tisch gelegt wird.
Als er nach der gelungenen OP aus der Narkose aufwacht, fängt der Boxer jedoch plötzlich an, wie wild auf den Chirurgen einzuschlagen! Warum tut er das bloß?

Etemenanki
03.10.2007, 20:52
Dann mach ich weiter:

Ein Boxkämpfer wird ins Krankenhaus eingeliefert, denn er hat sich bei einem Kampf eine Verletzung zugezogen und muss operiert werden. Vom Kampf ist er noch ganz benommen, als er auf den OP-Tisch gelegt wird.
Als er nach der gelungenen OP aus der Narkose aufwacht, fängt der Boxer jedoch plötzlich an, wie wild auf den Chirurgen einzuschlagen! Warum tut er das bloß?

Er wurde bling geschlagen( ka, ob das möglich ist) und wusste nicht, dass er auf dem OP tisch liegt, dachte, er wäre noch mitten drin im Kampf;)

Dunmer-Karateka
04.10.2007, 17:52
Ich denke mal dass der Gegner des Boxers Hauptberuflich chirurg ist. und als der boxer aufwacht ist das erste was er sieht sein gegner vom letzten kampf und denkt er kann noch gewinnen :D

Olman
04.10.2007, 20:33
Nein beides falsch.

dachte, er wäre noch mitten drin im Kampf
Das ist aber schonmal ein guter Ansatz.

Oestinator
07.10.2007, 11:04
Vielleicht waren diese Schläge auf den Chirurgen reflexartig, weil er vor seinem K.O. noch zum Schlag ansetzen wollte und das auch so im Unterbewusstsein geblieben ist?

Pitter
07.10.2007, 11:09
Auch wenn ich mich wiederhole: http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_009.gif

Mindestens ein Tip, eigentlich sogar auflösen. ;)

CU

Pitter

Eilonwy
07.10.2007, 11:56
Mhm... Was wars denn für ne OP?
Hat der Onkel Doktor vielleicht an der Männlichkeit des Boxers rumgeschnippelt?!^^
Oder der Gegner is wirklich Nebenberuflich Chirurg und er wollte sich für die Verletzung "bedanken"?!;)

Olman
07.10.2007, 12:23
Gut, dann löse ich mal auf. Anscheinend wurde keiner von euch jemals operiert... :rolleyes:

Wenn man eine Vollnarkose bekommt, zählt der Arzt nachdem er das Zeug gespritzt hat immer mindestens bis 10: "1...2...3...". Der Boxer dachte er liegt noch im Ring und wird vom Kampfrichter ausgezählt. Und als er wieder aufwacht, denkt er, er kann den Kampf wieder aufnehmen und boxt weiter...

Offene Runde.

Eilonwy
07.10.2007, 13:58
Aha...:D

Na gut, dann schreib ich ma was.
Also:

Was ist grün und läuft durch die Wand?!

Ich bin auf eure Antworten gespannt!;)

Skyter 21
07.10.2007, 16:49
Aha...:D

Na gut, dann schreib ich ma was.
Also:

Was ist grün und läuft durch die Wand?!

Ich bin auf eure Antworten gespannt!;)

Ein Rudel Gurken? (Der Witz daran ist, das Gruken keine Rudeltiere sind)

Skyter 21

Eilonwy
07.10.2007, 17:03
Och menno!
Ich dachte den kennt keiner! Und die zweite Frage (Und was ist falsch dran?) Haste ja auch schon beantwortet!
Na gut du bist dran!

(Aber diesmal was einfalsreicheres als ich bitte! ;) )

Skyter 21
07.10.2007, 17:46
@Eilonwy Ich kannte dieses Rätsel als Anti-Witz.:D

Ok meine Frage: Wie oft konnte Noah angeln gehen?

Skyter 21

Sumbriva
07.10.2007, 22:26
Ständig? Da er mit der Arche auf'm Meer trieb? Keine Ahnung.... xD

Skyter 21
07.10.2007, 22:41
Ständig? Da er mit der Arche auf'm Meer trieb? Keine Ahnung.... xD

Nein, leider nicht.

Skyter 21

sims
08.10.2007, 06:00
2x - dann sind ihm die Würmer ausgegangen. :D

Dunmer-Karateka
08.10.2007, 15:17
eigentlich garnich... sonst gäb es ja keine würmer mehr oder?? :D

Skyter 21
10.10.2007, 11:48
2x - dann sind ihm die Würmer ausgegangen. :D
Richtig! Sims du gewinnst ein Angelset und darfst das nächste Rätsel stellen.

Skyter 21

sims
10.10.2007, 14:21
Juhu!

Mal schaun ob mir auf die schnelle ein Rätsel einfällt...

Ein Segelflieger stürzte auf der Grenze zwischen Deutschland und Frankreich ab. Der Pilot (ein gebürtiger Franzose, der in Deutschland lebt) kam dabei ums Leben. Er hatte keine Familie oder Verwandte mehr und hat auch kein Testament abgeschlossen.
Die Frage ist jetzt - wer *erbt* jetzt den Motor des abgestürzten Fliegers?

Etemenanki
10.10.2007, 14:42
Juhu!

Mal schaun ob mir auf die schnelle ein Rätsel einfällt...

Ein Segelflieger stürzte auf der Grenze zwischen Deutschland und Frankreich ab. Der Pilot (ein gebürtiger Franzose, der in Deutschland lebt) kam dabei ums Leben. Er hatte keine Familie oder Verwandte mehr und hat auch kein Testament abgeschlossen.
Die Frage ist jetzt - wer *erbt* jetzt den Motor des abgestürzten Fliegers?

:D :D :D
Nenn mir mal ein Segelflieger, der einen Motor hat:D :D :D

sims
10.10.2007, 14:49
Hab gehofft das das Rätsel wenigsten ein paar Minuten hält. :(

Schade, aber war eh nur ein *Scherzrätsel*.

Ete, du darfst - wenn du eins hast!

Etemenanki
10.10.2007, 14:56
NUn gut, ein etwas komplizierteres Rätsel, um es zu erklären!

.../.

die Punkte stellen Soldaten da, die hingerichtet werden, der / stellt eine Mauer da, über die man nicht sehen kann etc...

Jeder der gefangener hat einen Hut auf, 2 weise, und 2 schwarze;)

Der erste Soldat, der Rote Punkt, trägt ein weiser Hut, der darauffolgende ein schwarzer, dann wieder ein weiser, und der hinter der Mauer wieder ein weiser;)

Alle sind mit dem Gesicht zu Wand gedreh, können nicht nach oben blicken, rein gar nichts tun, nur auf die Köpfe der anderen kucken( der rote Soldat kann auf die beiden Köpfe der anderen kuckn, der 2 Soldat nur noch auf den letzten vor der Wand, der letze vor der Wand sieht gar keinen, und der hinter der Wand... den braucht man nur, damitdas Rätsel aufgehen kann)

Nun sollen die 4 Soldaten erschossen werden... einer kommt frei, und zwar der, der mit Gewissheit sagen kann, welche Farbe sein eigener Hut hat:D
Der erste der Brüllt kommt frei!
Klar soweit?

Wer kann mit sicherheit sagen, dass sein Hut die weise/schwarze Farbe hat???

Dunmer-Karateka
10.10.2007, 15:46
Der vor dem roten...
denn der rote hat n weißen... und der rest hat (laut sims) alles einen weißen hut auf.

Der erste Soldat, der Rote Punkt, trägt ein weiser Hut, der darauffolgende ein schwarzer, dann wieder ein weiser, und der hinter der Mauer wieder ein weiser ;)
oder gilt das hier:

2 weise, und 2 schwarze ;)

Etemenanki
10.10.2007, 16:37
Help^^
Aber das Rätsle kam von mir, ncith von Sims:confused:
Und ja, der hinter der mauer müsse ein schwarzer Hut haben;)

Also weis; schwarz; weis; schwarz

Streicher
10.10.2007, 17:57
Der Rote kann sagen das er einen weißen Hut auf hat. DA er die Hüte der beiden anderen sieht. Und da die Reihenfolge weiß schwarz weis schwarz ist, muss er sich das ja denken könne. (oder wissen die die Reihenfolge nicht?)

mfg Streicher

Etemenanki
10.10.2007, 19:51
Der Rote kann sagen das er einen weißen Hut auf hat. DA er die Hüte der beiden anderen sieht. Und da die Reihenfolge weiß schwarz weis schwarz ist, muss er sich das ja denken könne. (oder wissen die die Reihenfolge nicht?)

mfg Streicher

NEin die wissen die Reihenfolge nicht;)
Und die Gefangenen/ Soldaten dürfen nichts sagen( untereinander) nur wenn sie sicher sind, dürfern sie die Farbe ihres Hutes ausspucken:D

Eilonwy
11.10.2007, 12:38
Ich würde sagen, der hinter der Mauer... aber frag mich nich warum, denn ich weiß es auch nich, is so ne reine Gefühlssache...:D
Wenns falsch is würdes mich nich wundern...8)

Etemenanki
11.10.2007, 13:37
Ich würde sagen, der hinter der Mauer... aber frag mich nich warum, denn ich weiß es auch nich, is so ne reine Gefühlssache...:D
Wenns falsch is würdes mich nich wundern...8)

Falsch... den das ganze hat mit logik zu tun( mehr oder weniger), und der hinter der >Mauer ist sicher tot!
Die 4 Soldaten wissen auch, dass sich 2 weise, und 2 schwarze Hüte im "SPiel" gefindne... müssen dann nur mit sicherheit sagen, wer welchen hat;)

Und jetzt hier noch mal( rot - weis; blau-schwarz)

.../.

So... dann überlegt mal, und der erste der brüllt, welche Farbe er hat, kommt frei!!!

.matze
11.10.2007, 14:49
der in der Mitte sollte es wissen können, ggf auch der ganz links.
wenn der hintere sieht das die 2 vor ihm den gleichen hut haben, schreit er die andere farbe, ist ja logisch. wenn er das nicht tut, weis der mittlere das er nicht die gleiche farbe hat wie der vor ihm. ah sehe gerade das die farben sich abwechseln, also kanns nur der mittlere mit gewissheit sagen.

Etemenanki
11.10.2007, 14:54
der in der Mitte sollte es wissen können, ggf auch der ganz links.
wenn der hintere sieht das die 2 vor ihm den gleichen hut haben, schreit er die andere farbe, ist ja logisch. wenn er das nicht tut, weis der mittlere das er nicht die gleiche farbe hat wie der vor ihm. ah sehe gerade das die farben sich abwechseln, also kanns nur der mittlere mit gewissheit sagen.

Ich habe aber die Fareben bereits angegeben, wie sie in der reihenfolge kommn;)
Doch ja, der in der Mitte weis es!!! Da der hintere nicht brüllt, weis der in der Mitte, dass sie beide verschiedene Hüte haben... der vor ihm hat eben ein weiser, also hat er ein schwarzer;)

Its on your turn:D

.matze
11.10.2007, 15:02
dann sag ich langweiler mal freirunde^^

Dunmer-Karateka
11.10.2007, 15:20
ich entschuldige mich erstma für den schnitzer, dass ich ete und sims durcheinandergebracht hab ^^;

eissceda
22.10.2007, 13:49
Hier die nächste Frage:
Kannst du dir beim Fahrradfahren selbst über den Bauch fahren?

.matze
22.10.2007, 15:34
Hier die nächste Frage:
Kannst du dir beim Fahrradfahren selbst über den Bauch fahren?

Ja? Zumindest kann sich jeder der einhändig fahren kann mit der Hand über den Bauch fahren. (bin mir jetzt nicht so sicher obs den Ausdruck wirklich gibt^^)

Dunmer-Karateka
22.10.2007, 15:39
Mit der Hand schon ^^

eissceda
23.10.2007, 07:06
Das ist Richtig, .matze ist.

.matze
23.10.2007, 13:17
ich weis nicht obs das schon gab, ganz bestimmt, aber will nicht schon wieder abgeben.

also, wir haben 2 Eimer, 5 Liter und 3 Liter. Wir wissen nur wieviel insgesamt reinpasst. Auserdem haben wir einen Brunnen aus dem wir unendlich viel Wasser pumpen können. Wie muss man umschütten, damit in dem 5 Liter Eimer 4 Liter sind, 2 Möglichkeiten bitte.

hoffe, das das verständlich ist.

Streicher
23.10.2007, 14:09
Also:

In den 5 Liter Eimer macht man 5 Liter. Und in den 3 Liter Eimer 2 Liter. Und dann kippt man einfach einen Liter aus dem 5 Liter Eimer in den 3 Liter Eimer. Damit hätten wir 4 Liter im 5 Liter Eimer und 3 Liter im 3 Liter Eimer ^^...

Oder wir nehmen uns mit dem 5 Liter Eimer einfach nur 4 Liter Wasser aus dem Brunnen raus .... :D

Ich hab die Frage sicherlich falsch verstanden, ansonsten wäre das Rätsel ja unheimlich einfach ... :p

mfg Streicher

sims
23.10.2007, 15:10
5 Liter Eimer voll machen.
Soviel vom 5er in den 3er kippen bis der voll ist. 2 Liter bleiben im 5er zurück.
3er ausleeren und dann die 2 vom 5er reinkippen.
5er wieder vollmachen und dann wieder soviel in den 3er bis der voll ist.
Fertig - im 5er sind nun 4 Liter.

3er vollmachen und in den 5er kippen.
3er nochmal vollmachen und soviel wie geht in den 5er kippen. Rest 1Liter im 3er.
5er ausleeren und den Liter vom 3er reinschütten.
3er nochmal vollmachen und dann in den 5er schütten.
Fertig - im 5er sind nun 4 Liter.

:D Freie Runde!

.matze
23.10.2007, 20:23
Also:

In den 5 Liter Eimer macht man 5 Liter. Und in den 3 Liter Eimer 2 Liter. Und dann kippt man einfach einen Liter aus dem 5 Liter Eimer in den 3 Liter Eimer. Damit hätten wir 4 Liter im 5 Liter Eimer und 3 Liter im 3 Liter Eimer ^^...

Oder wir nehmen uns mit dem 5 Liter Eimer einfach nur 4 Liter Wasser aus dem Brunnen raus .... :D

Ich hab die Frage sicherlich falsch verstanden, ansonsten wäre das Rätsel ja unheimlich einfach ... :p

mfg Streicher

ja falsch verstanden^^

sims hat natürlich rehct, also Freirunde!

Achadrion
29.10.2007, 11:12
Hallo? Will keiner?

Dann mach ich mal weiter, obwohl ich kein guter Rätselsteller bin. :D

Ein Mann kommt nach Hause und wirft einen Blick in sein Wohnzimmer, danach stürzt er sich aus dem Fenster (18.Stock, ist aber unerheblich für die Geschichte!).
Hätte er unter den Tisch geschaut, hätte er sich nicht umbringen müssen.

Warum hat er sich umgebracht?

Etemenanki
29.10.2007, 12:41
Dachte, X, dasauf dem Tisch lag wäre gestohlen worde... ist aber durch den Wind oder sonst was unter den Tisch gerutscht!:D

Achadrion
29.10.2007, 12:43
Nein! :D

Etemenanki
29.10.2007, 12:47
Nein! :D

Ach jo, wie dumm... es war ein Y:D
Ok, genug Spamm...
öh...
momentchen...

Bestimmt irgendetwas, was null Sinn ergibt, so à la, er dachte, er wäre der letze überlebende, oder so was:p

Nö... ich muss passen, bin im Moemnt nicht so kreativ;)

Grimoa
29.10.2007, 15:17
Er kam rein und dachte, dass der in einer Blutlache auf dem Boden liegende Körper eines ihm nahestehenden Menschen mit Sicherheit tot sei. Da er ohne diese Personjedoch nicht weiterleben wollte, stürzte er sich aus dem Fenster.
Hätte er unter den Tisch gesehen, wo der Kopf der Person lag, hätte er feststellen können, dass diese nur bewusstlos, jedoch nicht tot war.

klingt ziemlich an den Haaren herbeigezogen http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_035.gif , wenn ihr mich fragt, aber ich dachte, ich probiers mal :D

Achadrion
29.10.2007, 15:20
Nein auch nicht. Kein Blut, keine Toten. Los strengt euch mal an und knobelt mal weiter.
Sollte das Rätsel zu schwer sein, kann ich noch Tipps geben. :D

Grimoa
29.10.2007, 15:46
Kein Blut, keine Toten.

Verdammt, dann muss ich jetzt ja in völlig neuen Bahnen denken.

Jedenfalls hatte er offensichtlich keinen Wohnzimmertisch mit Glasplatte...

Ok, noch ein Versuch:
Er hatte seiner Frau versprochen, nach der Arbeit das Kind aus dem Kindergarten abzuholen. (Seine Frau hat mit Scheidung gedroht, wenn er sich nicht mehr um die Kindererziehung kümmert...) Etwas verspätet und bereits mit schlechtem Gewissen kam er beim Kindergarten an. Dort wurde ihm gesagt, dass sein Kind schon alleine losgelaufen wäre, der Weg wäre ja auch nicht so weit. Das stimmt zwar auch, der Kindergarten ist gelich um die Ecke, aber natürlich möchte er jetzt nicht bei seiner Frau als Versager-Vater dastehen. Zuhause angekommen findet er weder die Schuhe noch die Jacke des Kindes vor.
Außer sich vor Sorge durchsucht er die ganze Wohnung. Dabei blickt er natürlich nur flüchtig in jedes Zimmer...
Als er das Kind nicht findet, springt er kurzerhand aus dem Fenster.

Hätte er auch unter den Tisch gesehen, hätte er seinen Sprößling dort gefunden, wie er noch in jacke und Schuhen seelenruhg spielt.

Etwas weniger an den Haaren herbeigezogen, wobei der gute Mannimmernoch total überreagiert hat. *kopfschüttel*

Eilonwy
29.10.2007, 20:57
Vielleicht, sieht er seine unendlich geliebte Frau, wie sie ihn betrügt. Er kann mit der Schmach nicht leben und springt aus dem Fenster....:eek:

Etemenanki
29.10.2007, 21:02
Vielleicht, sieht er seine unendlich geliebte Frau, wie sie ihn betrügt. Er kann mit der Schmach nicht leben und springt aus dem Fenster....:eek:

Und warum wär er nicht gesprungen, wenn er unter den Tisch gekuckt hätte:D

Herr Doktor Acha... Tipp*anfleh kuck*

Eilonwy
29.10.2007, 21:11
Weil... Weil....- Ach keine Ahnung weswegen! War ja nur ne Idee, Herr von und zu Oberschlaumeier! http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/bschlaeger.gif
Wer hat dir eigentlich das Recht gegeben meine geniale Idee zu bekritteln, hä?!
Wenn, dann soll das gefälligst Acha selbst machen!

Aber, weil ich nich spammen will (dafür gibts ja Ete, ne?) hab ich ne zweite Idee:
Der Mann wird von irgendwem, der ihn töten will, verfolgt. Er wirft einen Blick in sein Wohnzimmer, sieht da keine Waffe oder sonstwas, mit dem er sich schützen kann und springt aus dem Fenster, weil er sich sagt dass er sich lieber selbst umbringt, als umgebracht zu werden. Hätte er einen Blick unter den Tisch geworfen, hätte er eine Waffe oder sonstwas, mit dem er sich schützen könnte gesehen.
Jetz zu frieden Ete?

@ Acha: wenns das auch nich war, bitte ich um nen Tipp!

Achadrion
30.10.2007, 06:02
Alles Falsch! ;)
Der Selbstmord hat mit seinem Beruf zu tun. :D

Etemenanki
30.10.2007, 09:17
Alles Falsch! ;)
Der Selbstmord hat mit seinem Beruf zu tun. :D

Er ist Anwalt, oder irgendetwas, wo es ne Aktentasche, die viel wert ist gibt...:D
Den Rest könntet ihr euch ja denken, aber nun gut:
Er sieht sie nicht, denkt dass jemand sie gestohlen hat, und wirft sich aus dem Fesnter... die gute Frau Frau hatte sie nur unter den Tisch gelegt, um zu putzen, oder aber sie wusste, dass ihr Mann Selbstmorg begehen würde, wenn die Aktentasche verschwunden sei, und dann wär es ein gutausgedachter Mord gewesen;)

@Eilonwy: Das habe ich jetzt einfach mal überlesen;)

Achadrion
30.10.2007, 09:30
Ich hätte nie gedacht, das dieser uralte Rätselklassiker wirklich noch unbekannt ist.

2. Tipp
Richtig ist, dass das was unter dem Tisch liegt kein Gegenstand, keine Person oder Tier ist. Stellt einfach gezieltere Fragen, dann kommt ihr bestimmt darauf! ;)

Grimoa
30.10.2007, 16:10
kein Gegenstand, keine Person oder Tier ist.

Eine Pflanze?

Eilonwy
30.10.2007, 16:24
Oder etwas Essbares? - ich weiß zwar auch nich, ob ich damit weiterkomm, aber probieren kann ichs ja...^^

Dunmer-Karateka
30.10.2007, 20:01
hm... im bett läufts nimmer so...
seine frau droht ihm ihn zu verlassen wenns nich besser wird... (+ kindesentziehung, geld weg, haus weg, auto weg, etc)
er besorgt sich viagra... stellt fest dass die noch nich ganz so gut wirken, läuft los, holt sich ein paar dieser zeitungen mit den interessanten beiträgen ;)
als er wiederkommt sind die pillen "weg" er denkt seine frau is abgehaun und hat die pillen (um ihn zu ärgern) mitgenommen...
aus verzweiflung hüpft er ausm 18. stock und ditscht unten neben seiner frau auf, die grad in die wohnung will...
letzte worte: "hast wohl was vergessen?? >:( "

Achadrion
01.11.2007, 06:43
Alles falsch! :D

Ich löse einfach mal auf.
Es handelt sich um den kleinsten Mann der Welt. Als er nach Hause kam, hatte er das Gefühl gewachsen zu sein und stürzte sich aus dem Fenster. Hätte er unter den Tisch gesehen, hätte er die Sägespäne gesehen. Der zweitkleinste Mensch der Welt hat seine Tischbeine verkürzt! :D

Frei Runde! :D

Grimoa
01.11.2007, 07:23
Aber der Tisch ist doch nicht sein einziger Bezugspunkt? Hat der zweitkleinste Mann der Welt auch alle Türklinken niedriger gehängt?

Naja, egal, wenn das die Geschichte ist... Da wär ich jedenfalls so schnell nicht drauf gekommen. Und vermutlich auch nicht langsam :D

Eilonwy
01.11.2007, 14:33
Haha wie witzig! ^^
Darf ich jetz?

Also gut hier kommt mein Rätsel (es is übrigens besser als mein erstes!):

Ein kleiner Junge wohnt im zehnten Stock eines Hochhauses. Morgens fährt er mit dem Aufzug runter ins Erdgeschoss und geht zur Schule. Wenn er Mittags zurückkommt, fährt er mit dem Lift nur in den siebten Stock. Für die restlichen drei Stockwerke nimmt er die Treppe. Wiso?http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_057.gif

Olman
01.11.2007, 20:40
Ihr diskrimieniert krass gegen kleine Menschen :rolleyes:

@Rätsel: Weil er an die anderen Knöpfe ab 7 nicht rankommt ;)

Etemenanki
04.11.2007, 11:17
Ihr diskrimieniert krass gegen kleine Menschen :rolleyes:

@Rätsel: Weil er an die anderen Knöpfe ab 7 nicht rankommt ;)

Olman, glaub, du kannst weitermachen! ;)

Müsste ja theoretisch richtig sein!

Grimoa
04.11.2007, 12:32
Ja, mach einfach weiter... ich kenn die Lösung auch so, hab mich aber deswegen bei dem Rätsel selbst disqualifiziert.
Nachschub bitte ^^

Olman
04.11.2007, 12:56
Gut, dann stellt ich mal gleich 3 kurze Rätsel auf einmal:

1. Es gibt mich seit Millionen von Jahren, doch ich bin nie mehr als einen Monat alt. Wer bin ich?

3. Du zerstörst mich, indem du meinen Namen nennst. Was bin ich?

2. Wenn du nichts weißt, was es bedeutet, ist es etwas. Sobald du weißt, was es bedeutet, ist es nichts mehr. Was ist es?

Grimoa
04.11.2007, 13:12
Hey, die sind super! Ich versuch mal:

1) Der Mond

2) Stille

3) ein Geheimnis

Eilonwy
04.11.2007, 14:35
Toll ich glaub, Grimoa brauch garnich mehr hier reingucken, die weiß ja eh alles!^^

Olman
04.11.2007, 17:30
1) Der Mond

2) Stille

3) ein Geheimnis
Glückwunsch! Alles richtig! Anscheinend lag ich mit den 8 aus 10 richtig :D

Du bist dran.

Toll ich glaub, Grimoa brauch garnich mehr hier reingucken, die weiß ja eh alles!^^
:D

Grimoa
04.11.2007, 20:44
Aber wenn ich ein Rätsel schon kenne, dann rate ich ja nicht mit. Das find ich sonst unfair ;) Und so viele Rätsel kenn ich gar nicht.

Glückwunsch! Alles richtig!
Du bist dran.

Danke^^ Dann muss ich mir ja jetzt was ausdenken. Mist, ich weiß nichts...

Ich nehm einfach mal eins, dass ich irgendwo mal in nem anderen Forum gelesen hab. Ich hoffe, dass kennt ihr jetzt nicht schon.

Es ist keine Pflanze und hat doch Blätter,
Es ist kein Tier und hat doch einen Rücken,
Viele brauchen es nicht,
Doch für manche ist es sehr wertvoll.

Olman
04.11.2007, 20:47
Ein Buch -_-

Grimoa
04.11.2007, 20:54
Verdammt. Im Rätsel stellen bin ich nicht gut, weil ich wie oben schon erwähnt nicht so viele kenne.

Also mach schnell weiter, damit ich wieder raten kann ;)

Olman
04.11.2007, 21:14
Hier, jetzt darfst du wieder weiterrätseln:

Atemlos lebt es,
kalt wie der Tod schwebt es,
fühlt keinen Durst, und doch trinkt es,
trägt ein Kettenhemd, und nie klingt es.

Grimoa
04.11.2007, 21:49
Kenn ich schon... Hab den Hobbit auch gelesen.
Und eigentlich wollte ich ja nicht mitraten, um anderen eine Chance zu lassen.

Fische, mein Schatz, Fische es sind *gollum*

Wenn sonst niemand miträt, mach ich morgen einfach weiter^^

Olman
05.11.2007, 20:39
Wenn sonst niemand miträt, mach ich morgen einfach weiter^^
Anscheinend will sonst keiner... :rolleyes:

Fische, mein Schatz, Fische es sind *gollum*
Dann mach weiter, mein Schatz, denn richtig ist es ;)

Grimoa
05.11.2007, 21:07
Dann mach weiter, mein Schatz, denn richtig ist es ;)

Jaaaa, mein Schatz, ein Rätsel *gollum*

Öh, ne, zu nervig, deswegen [\gollum]

Also: Vor Euch steht eine Schale mit 29 identischen Kugeln. Jedenfalls fast identisch, eine ist einen winzigen Tick schwerer als die anderen 28. Aussehen tun sie aber alle gleich!
Außerdem habt ihr eine altmodische Balkenwaage zur Verfügung. Ihr dürft diese Waage höchstens drei mal benutzen, wird sie ein viertes mal benutzt, werdet ihr von der geheimen Indiana-Jones-Falle aufgespießt!
Findet ihr jedoch die schwere Kugel, könnt ihr sie in die Vertiefung an der Schatzkiste einfügen und mit allen Schätzen nach Hause fliegen.
Was macht ihr also?

Zusatzfrage für Denksportler und Mathegeschädigte:
Mit wievielen Kugeln kann man (maximal?) dieses Rätsel stellen, und wieviele Versuche muss man jeweils gewären? Gibt es eine Regelmäßigekeit im Zusammenhang zwischen Kugelanzahl und benötigten Versuchen? Gibt es eine Anzahl Kugeln, mit der es überhaupt nicht geht?

Viel Spaß :)

Olman
05.11.2007, 21:37
Ich würde einfach alle 29 der Reihe nach in die Vertiefung in der Schatzkiste stecken, bis eine passt :D

Und da ich mit dieser Methode die Waage gar nicht benutzen muss, bin ich vor der geheimen Falle sicher :p

Grimoa
06.11.2007, 00:07
Vergaß zu erwähnen: Steckt man eine falsche Kugel in die Schatzkiste, expoldiert diese und die Schätze zerfallen zu Schatzatomen. Pfffft.... So billig kommst du nicht davon. Weiterrätseln!

sims
06.11.2007, 08:52
Ich bin mir jetzt nicht so sicher, aber kann es sein das du dich verschrieben hast und es nur 26+1 Kugel sind?

Wenn man das ganze nämlich Mathematisch betrachtet dann kann man mit einem wiegen immer nur 3 Teile miteinander vergleichen. Links, Rechts und der Rest, der nicht gewogen wird. Dazu müssen diese 3 Teile aber gleich groß sein. 29 lässt sich aber nicht durch 3 Teilen... Ok, vielleicht gibt es doch eine Lösung und ich komm nur nicht drauf.
Ich hab mal versucht das Rätsel von hinten aufzurollen:
Kernfrage: Wieviele Kugeln kann ich mit 1x wiegen genau trennen?
Antwort: Nur bei 2 oder 3 Kugeln kann man mit einmal wiegen genau sagen welche die schwerere (oder leichtere) ist.
Das bedeutet das beim letzten wiegen maximal 3 Kugeln übrig sein dürfen um genau sagen zu können welche davon die schwerere ist.
Um auf diese 3 Kugeln zu kommen ist es am leichtesten wenn man 3x3 Kugeln hat (=9 Kugeln). Ab 10 ist es nicht mehr möglich mit 2x wiegen 100% sagen zu können welche die schwerere ist.
Das gleiche nochmal fürs 3. wiegen und man kommt auf 27.

Beim wiegen geht man so vor: 9 links + 9 rechts.
Wenn eine Seite schwerer ist kann man den Rest + die andere Seite schon mal wegpacken. Sind beide gleich schwer nimmt man nur den Rest und packt die anderen Weg.
Die verbleibenden 9 Teilt man wieder in 3 Teile auf.
Dann wiegt man wieder (3 links + 3 rechts).
Wenn eine Seite schwerer ist dann ist eine von den 3 Kugeln die gesuchte, sind beide gleich schwer ist eine der 3 übrigen die schwerere. Die sollte man mit einmal wiegen leicht herausfinden. ;)

Edit: Mit 4 Versuchen kann man 27 * 3 = 81 Kugeln trennen.
Mit 5 Versuchen 81 * 3 = 243 Kugeln usw...
Es gibt eine einfache Berechnung 3hoch(Anzahl an Wiegeversuchen). ;)

Grimoa
06.11.2007, 09:52
Verdammt, dass tut mir leid. Ja, es müssen 27 sein, für drei Versuche.
Sims hat das Rätsel gelöst (Wiegemethode) und die Zusatzfrage gelöst und außerdem den Fehler der Fragestellerin erkannt.
150%, Herzlichen Glückwunsch, du bist dran.

Es geht natürlich nicht nur mit genau den Zahlen 3^1, 3^2, 3^3 usw sonder auch mit allen anderen, wobei man immer einen zusätzlichen Versuch braucht, wenn die Anzahl der Kugeln eine der Dreierpotenzen übersteigt.

sims
06.11.2007, 10:08
Hehe, und ich dachte schon das es noch irgend ein Schlupfloch gibt welches ich übersehen habe. :D

Ja, bei 3 Versuchen kann man bis zu 27 Kugeln voneinander trennen. Sind es nur 26 geht es natürlich auch. ;)

Offene Runde... bin leider momentan etwas unkreativ.

Mordechaj
06.11.2007, 16:44
Da greife ich doch, in der Hoffnung, dass das Rätsel noch nie und nimmer hier erschienen ist, gleich mal zu =)).

Eine junge Frau ist auf der Beerdigung ihrer kürzlich verstorbenen Mutter. Unter den Trauergästen erblickt sie, während der Sarg versenkt wird, einen Mann in ihrem Alter, in den sie sich schlagartigst verliebt; - der jedoch kurz bevor die Zeremonie beendet ist, verschwindet. Niemand der Anwesenden scheint ihn bemerkt zu haben, außer eben die junge Tochter der Verstorbenen.

Jene bringt einen Monat später ihre Schwester um... Warum?

Etemenanki
06.11.2007, 16:47
:confused: :confused: :confused:
Warum er sie umbringt... das könnte 100 Gründe haben:
Sie waren Drillinge... nur die Schwester wusste davon, und die wird getötet! Damit sich die Zwilinge verlieben können:D

Dann ist aber dieses Detail: Sonst hat niemand ihn bemerkt!
Ein racheengel? Da die Schwester die Mutter tötete, oder irgendetwas in der Richtung:confused:

Mordechaj
06.11.2007, 16:50
Erm...da liegt ein Missverständnis vor, es ging um "jene", nicht um "jenen" ;). Sprich die junge Dame, die sich verliebt hat, bringt ihre eigene Schwester aus einem ganz bestimmten Grund um =)).

Etemenanki
06.11.2007, 17:21
Erm...da liegt ein Missverständnis vor, es ging um "jene", nicht um "jenen" ;). Sprich die junge Dame, die sich verliebt hat, bringt ihre eigene Schwester aus einem ganz bestimmten Grund um =)).

Wer lesen kann, ist klar im Vorteil:rolleyes: :D

Weil es der Mann von der Schwester ist???

Mordechaj
06.11.2007, 17:48
Erm...nö^^

Die_Nachtigall
06.11.2007, 18:31
ist das nicht mehr so eine art psychotest? Also wenn man jetzt antworten würde, dass die frau ihre schwester deswegen umbringt, damit sie den mann wiedersieht, da er offensichtlich irgendwas mit der familie zu tun hat aber keiner weiß wer es ist aber er wahrscheinlich bei einem weiterem todesfall wiederkommt.... *tief luft holt*

... dann wäre man ein ziemlich gestörtes individuum ;)

Mordechaj
06.11.2007, 18:48
Mal betrachtet die Tatsache, dass dieses Rätsel in dem Ruf steht, nur von Psychopaten gelöst wurden zu sein, hast du es im Grunde vollkommen durchschaut ;):

Sie bringt ihre Schwester um, damit der Mann zu deren Beerdigung kommt =).

A ton tour :)

Die_Nachtigall
06.11.2007, 19:11
[...] nur von Psychopaten gelöst [...]
oh wie entzückend :D

ich hoffe diese frage gab's hier noch nicht:

Ein Mann springt von einem 10stöckigen Hochhaus, um sich das Leben zu nehmen. Während seines Absturzes hört er aus irgendeinem Stockwerk ein Telefon klingeln. In diesem Moment bereut er seinen Entschluß.
Warum?

.matze
06.11.2007, 19:58
ich hoffe diese frage gab's hier noch nicht:

Oh doch, nochmals beantworten werd ichs aber nicht, mir fällt danach eh nichts mehr ein, +1 muss trotzdem manchma sein.

Sumbriva
06.11.2007, 22:28
Hmmm... Ist das nicht dieses Rätsel? (Habe mal vor ner Zeit irgendwo davon gelesen)

Der Mann denkt er sei der letzte Mensch, will nicht mehr leben, springt aus dem Fenster. Aber als jemand anruft und dadurch das Telefon klingelt merkt er, dass er doch nicht der einzige Mensch auf der Erde war.

@ .matze: Dann mach's eben ich... ;)

Die_Nachtigall
06.11.2007, 22:36
ja ist richtig so...

mir ist halt nichts besseres eingefallen bzw. bei google über den weg gelaufen ;)

der nächste bitte

edit: ich stelle mir gerade vor, wie er sich im letzten moment abfängt und schwer angeschlagen den telefonhörer annimmt... "Guten Tag! Sie haben gewonnen! Um ihren Gewinn einzulösen rufen drücken sie bitte jetzt die 'eins'...."

Sumbriva
06.11.2007, 22:39
Ich gebe ab.

Gehe jetzt nämlich schlafen :D

Und morgen habe ich keine Zeit.

Grimoa
07.11.2007, 11:34
Wahrscheinlich auch schon bekannt... aber wie gesgt, selber ausdenken kann ich mir sowas nicht.
Und hier solls ja schließlich weitergehen.

Er ist ein unermüdlicher Diener,
trägt schwere Last über schlammigen Pfad,
Nur zu einem kann er niemals gezwungen werden:
Eine Rückkehr an den Ort seiner Geburt.

Olman
07.11.2007, 19:31
Ein Bach?

Edit:

bzw. ein Fluss?

Grimoa
07.11.2007, 21:50
Ja genau, ein Fluss. Du bist :)

Olman
07.11.2007, 21:55
Ok, ich bin zwar müde, aber ihr sollt über Nacht was zurätseln haben ;) :

Tom und Joe besuchten eine Vorstellung in einem vollbesetzten Kino. Während einer dramtsichen Szene zof Tom einen Revolver. Joe schrie: "Nicht schießen!" Doch Tom verpasste ihm ohne mit der Wimper zu zucken eine tödliche Kugel. Danach verließ er das Kino. Andere Zuschauer sahen ihn gehen und stürzten sich auf ihn. Die Polizei kam hinzu, befreite Tom und ließ ihn dann gehen. Wieso?

Sumbriva
07.11.2007, 22:33
Es war ein Schauspieler an der Premiere seines eigenen Filmes. Und der Mord spielte sich im Film ab. (Also gestellt). Daher wird er im RL auch wieder freigelassen, da ein Film zu drehen meistens kein Verbrechen ist... (Bei manchen schon... Aber eher wegen dem Inhalt, was die uns zutrauen... :D)

Olman
08.11.2007, 19:23
...Und die Zuschauer stürzen sich auf ihn, weil sie Autogramme wollen.

Ja, ist richtig. Du bist.

Sumbriva
08.11.2007, 20:20
Ne, is' nich' war? :D War einfach so 'ne spontane Idee :D

Drei Forscher werden von Indianern gefangen genommen und an drei hintereinander stehende Pfähle gebunden.

Dabei sieht der vorderste Forscher keinen der anderen Kollegen. Der zweite sieht einzig den Pfahl mit dem vordersten Forscher. Der dritte sieht vor sich die beiden Pfähle mit seinen beiden Kollegen.

Der Medizinmann steckt nun jedem der Forscher eine Feder ins Haar die er versteckt für den jeweiligen Forscher aus seinem Beutel herauszieht.

Nun spricht der Medizinmann zu ihnen: "Insgesamt hatte es zwei schwarze und drei weisse Federn in meinem Beutel. Ich gebe euch die Chance frei zu kommen, wenn einer begründet weiss, welche Farbe die Feder hat, die er angesteckt bekam.

Sehr lange herrscht Stille, doch dann schreit einer: "Hurra, jetzt weiss ich es!"

Welcher Forscher war es und welche Farbe hatte seine Feder?

.matze
08.11.2007, 20:39
Entweder der Dritte, wenn der 2. und 1. eine schwarze Feder haben. (er hat dann weis)

Wenn das nicht eintrifft,

der Zweite, wenn der vor ihm eine schwarze Feder hat, weis er, er hat Weiß, sonst hätte der hinterste gschrien.

Wenn das nicht eintrifft,

der Erste, der somit weis das er keine schwarze Feder hat und hat dann eben weiß.

Etemenanki
08.11.2007, 20:40
Ne, is' nich' war? :D War einfach so 'ne spontane Idee :D

Drei Forscher werden von Indianern gefangen genommen und an drei hintereinander stehende Pfähle gebunden.

Dabei sieht der vorderste Forscher keinen der anderen Kollegen. Der zweite sieht einzig den Pfahl mit dem vordersten Forscher. Der dritte sieht vor sich die beiden Pfähle mit seinen beiden Kollegen.

Der Medizinmann steckt nun jedem der Forscher eine Feder ins Haar die er versteckt für den jeweiligen Forscher aus seinem Beutel herauszieht.

Nun spricht der Medizinmann zu ihnen: "Insgesamt hatte es zwei schwarze und drei weisse Federn in meinem Beutel. Ich gebe euch die Chance frei zu kommen, wenn einer begründet weiss, welche Farbe die Feder hat, die er angesteckt bekam.

Sehr lange herrscht Stille, doch dann schreit einer: "Hurra, jetzt weiss ich es!"

Welcher Forscher war es und welche Farbe hatte seine Feder?

Das hatte ich doch erst gestelllt, nur etwas umgeändert...
mal überlegen:

Edit: Auch noch zu langsam:D

Sagen wir, der letzte sieht 2 schwarze Federn, also muss er ne weise haben;)
wenn er nicht schreit, so überlegt nun der 2. der nur eine Feder sieht:
Sieht er ne schwarze: so weis er, dass er ne weise haben muss!( da sonst der andere geschrien hätte)

aber was ist, wen er jetzt ne weise sieht?
Mist, jetzt häng ich!:\

weiter weis ich nicht:(

Wild Croco
08.11.2007, 20:46
aber was ist, wen er jetzt ne weise sieht?
Dann schreit er auch nicht. Somit weiß der erste, dass er ne weiße hat.

Etemenanki
08.11.2007, 20:49
Dann schreit er auch nicht. Somit weiß der erste, dass er ne weiße hat.

Wie dumm:\
Hast Recht!

Sumbriva
08.11.2007, 21:25
@ Ete: tz tz tz, erst blöd rummeckern, du hättest das Rätsel (wenn auch abgeändert) erst gerade gestellt, aber dann null Ahnung haben wie lösen, das kann dann aber kaum das gleiche Rätsel gewesen sein...

@ .matze: rischtisch, du bist dran!

.matze
09.11.2007, 12:35
Was kommt einmal in jeder Minute, zweimal in jedem Moment aber nie in tausend Jahren vor?

darkblue
09.11.2007, 13:31
Der Buchstabe M ^^.

Wenn richtig: freie Runde :p

Achadrion
09.11.2007, 13:37
Der Buchstabe M ^^.

Wenn richtig: freie Runde :p

Ey Püppie!
Abgeber sind Quiztöter! Dann hättest du auch jemanden anderes die Möglichkeit geben können das Rätsel zu raten! http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_032.gif

Na komm, so ein schlaues Köpfchen wie du hat doch ein kleines Rätselchen auf der Pfanne, oder? :bogart:

darkblue
09.11.2007, 13:50
Ey Püppie!
Abgeber sind Quiztöter! Dann hättest du auch jemanden anderes die Möglichkeit geben können das Rätsel zu raten! http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_032.gif

Was denn? Alle hatten eine Stunde Zeit, sich die Lösung zu erknobeln, was kann ich dafür, daß niemand auf so etwas ersichtliches kommt ^^.

Na komm, so ein schlaues Köpfchen wie du hat doch ein kleines Rätselchen auf der Pfanne, oder? :bogart:

O_o, was verlangst Du hier von mir, ich hab meine kreative ÜPhase schon vor Urzeiten (ja, noch vor dem Urknall) über Bord geworfen, also bleibt es bei der freien Runde :p.

Pitter
09.11.2007, 14:20
Was denn? Alle hatten eine Stunde Zeit, sich die Lösung zu erknobeln, was kann ich dafür, daß niemand auf so etwas ersichtliches kommt ^^.
*Sich schützend vor Acha stell*
Was mein hochgeschätzter Modkollege damit ausdrücken wollte, war, das man evtl. ein Rätsel nur dann lösen sollte, wenn man auch ein neues hat. Selbstverständlich wußte ich z.B. die Lösung schon sofort, nachdem ich das Rätsel gelesen hatte 8) , ich habe aber aus genau diesem Grunde nicht geantwortet. :p

Das soll natürlich niemanden davon abhalten, trotzdem Lösungen zu posten.

Eilonwy
09.11.2007, 14:36
Gut, dann mach ich:Noch heute wird in vielen Regionen der Welt eine uralte Erfindung angewandt, die es dem Menschen ermöglicht, durch Wände zu schauen. Wie heißt diese Erfindung?

Skyter 21
09.11.2007, 14:38
Das Fenster?:D

Eilonwy
09.11.2007, 14:40
Och nee! Warum kennen alle imma meine Rätsel?:(
You turn! Aber was besseres als ich bitte!^^

Skyter 21
09.11.2007, 16:05
Ok, das war nur "geraten".

Da mir kein Rätsel einfällt: Offene Runde

Achadrion
09.11.2007, 16:47
Ok, das war nur "geraten".

Da mir kein Rätsel einfällt: Offene Runde

AAAAAAAAARRGGHH!!
Wer das löst ist dran!

Eilonwy
09.11.2007, 21:53
Gut, dann mach ich halt noch eins:D :
Helmut Kohl hat einen Kurzen, Arnold Schwarzenegger einen Langen, Ehepaare benutzen ihn oft gemeinsam, ein Junggeselle hat ihn für sich allein, Madonna hat keinen, und der Papst benutzt ihn nie.

Ich hoffe das kennt keiner!:D

Etemenanki
09.11.2007, 21:54
Helmut Kohl hat einen Kurzen, Arnold Schwarzenegger einen Langen, Ehepaare benutzen ihn oft gemeinsam, ein Junggeselle hat ihn für sich allein, Madonna hat keinen, und der Papst benutzt ihn nie.

Ich hoffe das kennt keiner!:D

:D
Familienname;)
Ich gebe ab;)

PS: Was sind die anderen hier aber olle Spammer:D
Kein unnötigen Gespräche führen heist im ersten Post;)

Eilonwy
09.11.2007, 22:01
Gut ok, ich geb auf, meine Rätsel sind wohl zu einfach, dann komm ich halt nie wieder!
Übrigens wäre Ete dran, aber der drückt sich um seine Pflicht!:p

Etemenanki
09.11.2007, 22:03
Gut ok, ich geb auf, meine Rätsel sind wohl zu einfach, dann komm ich halt nie wieder!
Übrigens wäre Ete dran, aber der drückt sich um seine Pflicht!:p

Das nicht... bin aber 2 Tage nicht on;)
und will den Betrieb ncht lahmlegen...

Will, wenn ich zurück komm, nenn neuen Thread da stehen haben;)

Skyter 21
09.11.2007, 23:38
Ok jetzt mal was zum Rechnen:
Petra ist 25 Jahre jünger als ihre Mutter.
In 7 Jahren wird die Mutter 5 mal so alt sein wie Petra.
Wo befindet sich der Bernd(der Vater)?

.matze
09.11.2007, 23:49
Ok jetzt mal was zum Rechnen:
Petra ist 25 Jahre jünger als ihre Mutter.
In 7 Jahren wird die Mutter 5 mal so alt sein wie Petra.
Wo befindet sich der Bernd(der Vater)?

Auf der Mutter.

...ich hätte es nicht tun sollen, die Rätselseite, Rätsel die man kennt sind langweilig...

Skyter 21
10.11.2007, 00:10
-.-
naja was solls.
it's your turn .matze

Ich bin manchmal so schlecht im Rätsel stellen.:(

.matze
10.11.2007, 14:53
Über 20 Musiker eines Orchesters spielen gemeinsam vor Publikum, aber niemand hört zu. Warum nicht?

Elb 2000
10.11.2007, 15:48
Der Dirigent fehlt und es klingt einfach schlecht?

Sumbriva
10.11.2007, 16:00
Es ist das Trauerorchester bei einer Beerdigung?

.matze
10.11.2007, 17:20
beides falsch.

Mordechaj
10.11.2007, 17:33
Sind es zufällig 22 Musiker und sie spielen Fußball oder sowas? =)
Das wäre mal was anderes als das Benefizkonzert - Benefizfußball \o/

Eilonwy
10.11.2007, 22:05
Vielleicht, weil die Musiker pantomime machen?

.matze
11.11.2007, 01:27
Sind es zufällig 22 Musiker und sie spielen Fußball oder sowas? =)
Das wäre mal was anderes als das Benefizkonzert - Benefizfußball \o/

Richtig :A

Mordechaj
11.11.2007, 14:33
Sodenn... =)
Ich kann aber leider nur mit was Längerem aufwarten.

Aufgrund eines Mordes in einem Tante-Emma-Laden wird Kommisar Soundso wegen seiner unglaublichen kombinatorischen Fähigkeiten zu den Ermittlungen hinzugezogen. Nachdem er also vom Leichenbeschauer über Todesursache (Schlag auf den Hinterkopf mit einem stumpfen Gegenstand) und den Todeszeitpunkt (8:30) aufgeklärt wurde, möchte er die Zeugen, derer Anzahl 4, befragen und nimmt sich alle einzeln vor:
1. Die Ladenbesitzerin, Frau Schröder, 57 Jahre, Witwe: Sie habe den Laden wie jeden Morgen um 6:30 geöffnet und in den folgenden 2 Stunden nur wenige Kunden empfangen, gegen 8:10 hätte die Tote dann ihr Geschäft betreten und sich einige Minuten hinter den Regalen umgesehen, ihr dann schließlich für kurze Zeit zwischen den Fertiggerichten und dem Regal für verschiedene Teesorten aus dem Gesichtsfeld verschwunden, woraufhin der Mord geschah.
2. Paul Lange, 32, ledig, arbeitslos: Nach eigenen Angaben war der Zeuge kurz nachdem er Schreie aus dem Laden gehört hatte, von der Bücherei auf der anderen Straßenseite hierher geeilt. Er hatte kurz zuvor zwischen den Seiten 125 und 126 (das wisse er noch genau, da seine Schester am 12.5. und seine Mutter am 12.6. Geburtstag hätten) einen Zettel mit der Aufschrift "Schröders Laden 8:30" gefunden und wäre nach einem Blick auf die Uhr und den darauf folgenden Schreien natürlich sofort bestürzt herbeigeeilt. Der Zettel befindet sich in den Händen der Polizei.
3. Susanna Klöppel, 28, Büroangestellte, ledig: Sie habe sich schon vor der Tat im Laden befunden, allerdings nichts vom Hergang mitbekommen, da ihr Handy zuvor geklingelt und sie ein Telefonat mit ihrem Chef geführt hätte, während dann kurze Zeit später ein Kreischen ertönt wäre. Ihr Mobiltelefon befindet sich in den Händen der Polizei und ihr Chef wird gerade befragt.
4. Erna Gastente, 67, Rentnerin, Witwe: Die alte Frau war nach eigenen Angaben gerade im Begriff, das Geschäft zu betreten, als die Tat passierte. Sie war so verwirrt, dass sie sofort umgekehrt und auf der Straße fast vor ein Auto gelaufen wäre, ihr allerdings dann wieder eingefallen war, dass sie ubnedingt Katzenfutter brauchte und sie hätte dann schnurstracks das Geschäft betreten.

Nachdem alle Zeugen also befragt wurden, sucht sich der Kommisar gezielt nocheinmal einen von den vieren heraus, nämlich die eine oder den einen, von dem er in der Befragung einen unbestreitbaren Beweis erhalten hatte, dass sie oder er nicht die Wahrheit sagte.
Wen nahm er sich vor und was hat jene oder jenen verraten?

Elb 2000
11.11.2007, 16:00
Die Ladenbesitzerin. Nach ihren Angaben war das Opfer um 6:10 ins Geschäft gekommen. Die Ladenbesitzerin hat aber erst um 6:30 aufgemacht. Oder ist das ein Fehler deinerseits ?

Mordechaj
11.11.2007, 16:11
Ich fürchte meinerseits =/ Verzeihung, ich werds gleich berichtigen >_>. :\

.matze
11.11.2007, 20:19
Der Paul wars, die Seiten 125 und 126 sind keine Doppelseite.

Mordechaj
11.11.2007, 20:27
Hmpf, diese Frauenzeitschriftenrätsel taugen einfach nix ;_;".

Ist richtig, du bist dran =)).

Olman
11.11.2007, 20:29
@.matze: Mach für dein nächstes Rätsel bitte einen neuen Thread auf.

Edit by Pitter: Hier gehts zum neuen (http://www.multimediaxis.de/showthread.php?t=101499)