Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Mogerator ab 19.Juli - Sommer-Mog

Seiten : 1 [2]

Sumbriva
17.07.2007, 19:14
äh, KeKu, ich verstehe deine Strategie nicht ganz. Zuerst jemanden zu empfehlen, oder sogar einem dazu zwingen wollen, jemanden zu wählen und dann am Schluss hoffen das man selbst gewählt wird.... Naja...

Achja, und noch nebenbei, Whitey hat auch vor, das QFRAT zu "verändern"...

Vale
17.07.2007, 22:34
Schnuffi Puffi. Jetzt ist aber Schluss Kinder! :D

Viddy Classic
17.07.2007, 22:38
Schnuffi Puffi. Jetzt ist aber Schluss Kinder! :D

Wieso, die Wahl läuft doch noch 24 Stunden?

Aldinsys
17.07.2007, 22:52
Wieso, die Wahl läuft doch noch 24 Stunden?

Ja,aber wenn wir realistisch sind, dann ist die Wahl schon längst entschieden.
Es sei denn jemand holt die ZAs aus seinem Zauberhut und wählt noch fleißig.

Nichtsdestotrotz sollten die Bewerber mal ein wenig Wirbel machen.
Nur Ringlord sollte sich ein wenig zurücknehmen,dass wird mir hier auf Dauer zu viel.

Viddy Classic
17.07.2007, 22:56
Ja,aber wenn wir realistisch sind, dann ist die Wahl schon längst entschieden.
Es sei denn jemand holt die ZAs aus seinem Zauberhut und wählt noch fleißig.

Oder man macht besseren Wahlkampf. Bei der letzten Wahl hatten wir 102 Teilnehmer, davon sind wir hier noch ein wenig entfernt. Im März gab es gar 112 Teilnehmer und im Januar 132. Potential ist also noch vorhanden, jeder hat noch die Chance zu gewinnen - aber bei dem Wahlkrampf ist es fast schon Glück, dass ich gewählt habe. Die Macht der Gewohnheit ;)

Schön ist es, dass Whitey und Olman vorne liegen, schließlich haben sie sich am meisten angestrengt. Aber das macht die Wahl insgesamt auch nicht interessanter ;)

Virginie
18.07.2007, 07:08
@KeKu: Bitte bitte bitte bitte: Wenn Du schon in Schriftgröße Mega schreibst, so dass einem bei einer nicht veränderbaren Bildschirmauflösung von 1028x768 die Buchstaben förmlich entgegenspringen: Kannst Du dann auf Typos achten? :D
Das riesige Wort 'fpr' flog mir nämlich als erstes um die Ohren :D

@Don: Stimmt eigentlich. Wie oft kommt eigentlich mal aus User Reihen "Hey, übrigens, Du machst Deine Sache gut?"
Jetzt mal unabhängig davon, ob ich das tue oder nicht, denn über andere Mods hab ich das auch noch nicht gehört ;)

Don Cuan
18.07.2007, 07:17
@Don: Stimmt eigentlich. Wie oft kommt eigentlich mal aus User Reihen "Hey, übrigens, Du machst Deine Sache gut?"
Jetzt mal unabhängig davon, ob ich das tue oder nicht, denn über andere Mods hab ich das auch noch nicht gehört ;)
Mir wurde ja immerhin mal gesagt, dass mir das gesagt wurde. Ist aber wohl nicht richtig angekommen :D.

Trishna
18.07.2007, 09:39
Auf dem Papier sind Virginie, Rick und Skar zwar auch QFRAT-Mods, aber man kann verstehen, wenn manche User sich so fühlen, als ob der derzeitige Mog der Alleinherrscher des QFRATs ist. Denn Rick Jones und Skar sind selten im QFRAT aktiv. Außerdem war es zumindest diesen Monat so, dass wann immer ein Thread geclosed werden musste oder eine Sig ausgeschaltet werden musste, es Princess Aiu war, die das getan hat.

Auch Mods haben ein privat Leben, ich weiß leider nicht wie es bei Skar oder Virginie genau aussieht, aber Rick hat im Moment genug mit Arbeit und sonst was zu tun. Er ist Aktiv, aber postet nicht aber er schaut oft genug rein.
Ein Moderator ist nicht immer dazu verpflichtet zu posten um ein guter Moderator zu sein ;)
Und nur weil ein Mog mal aktiver war ( was ja nur diesen Monat mal ein wenig war :rolleyes: ) heißt es nicht das jeder Mog genauso ist ;)
Zudem sind die User die den Mogposten bekommen haben geil darauf mal auszuprobieren wie das geht mit .z.B editieren Closen oder sonst was, was dazu fürht, das ein doch recht aktiver Mog schneller ist als die normalen Moderatoren, also hat das nichts zu sagen, dass der jetzige Mog schneller war als die Mods ;)

Princess Aiu
18.07.2007, 11:45
Och man Leute, schnarch sag ich da nur.

Ich musste bis zum bitteren Ende um meinen Mogposten kämpfen und hier war schon fast nach den ersten paar Stunden klar, wers wird.

Bitter, sehr bitter. Und noch nicht einmal 100 Wähler? Ich zieh diesen Thread jetzt einfach mal etwas nach oben, auch wenns nichts bringt.

zuffel
18.07.2007, 11:54
Ist für mich auch irgendwie das erste Mal, dass ich niemanden wähle. Ist alles nicht so prall, dass ich sagen kann: "Oh ja, den wähle ich, da möchte ich mal sehen, was derjenige vorbereitet hat".

Whitey
18.07.2007, 11:55
Auch Mods haben ein privat Leben, ich weiß leider nicht wie es bei Skar oder Virginie genau aussieht, aber Rick hat im Moment genug mit Arbeit und sonst was zu tun. Er ist Aktiv, aber postet nicht aber er schaut oft genug rein.
Ein Moderator ist nicht immer dazu verpflichtet zu posten um ein guter Moderator zu sein ;)
Und nur weil ein Mog mal aktiver war ( was ja nur diesen Monat mal ein wenig war :rolleyes: ) heißt es nicht das jeder Mog genauso ist ;)
Zudem sind die User die den Mogposten bekommen haben geil darauf mal auszuprobieren wie das geht mit .z.B editieren Closen oder sonst was, was dazu fürht, das ein doch recht aktiver Mog schneller ist als die normalen Moderatoren, also hat das nichts zu sagen, dass der jetzige Mog schneller war als die Mods ;)

Tut mir leid, wenn ich weiß das ich keine Zeit für ein Forum habe, wegen Arbeit, Studium oder sonstigen privaten Verpflichtungen, muss ich mich einfach fragen lassen, warum ich den Job überhaupt mache. Und ein guter Moderator, postet sehr wohl in seinem Forenbereich mit, denn nur dadurch ist er integriert, wird von den Usern als Mod akzeptiert und erkennt Strömungen, Spannungen und die Bedürfnisse seiner Community.

Wer keine Zeit hat, sollte auch nicht moderieren.

Zabucracker
18.07.2007, 12:10
Er ist knuffig und hat große Ohren :O (http://www.osthits.de/shop/images/cheburashka_dvd.jpg)

Der ist wirklich knuffig!\O/ Und hat Ähnlichkeit mit mir! \O/

Und kein I-Net zu haben mufft gewaltigst, mein Beileid T_T

jo... Danke.... Ist echt ziemlich mies....

Sammy
18.07.2007, 13:00
Whitey und so. :A

Nero
18.07.2007, 14:18
da hat princess gar nicht mal unrecht außa Olman und Whitey hat eig keiner so richtig was gemacht nicht ma spannend ist es ....wirklich schade

Ocelot
18.07.2007, 14:27
Ich musste bis zum bitteren Ende um meinen Mogposten kämpfen und hier war schon fast nach den ersten paar Stunden klar, wers wird.

Wie gesagt, ich kannte auch nur Whitey und Olaman. Irgendwie war es nicht so richtig spannend. Na ja, schon mal Gratulation an Whitey im Vorraus!

Olman
18.07.2007, 17:09
@KeKu: Wenn du schon keinen richtigen Wahlkampf machen kannst, dann blamier dich nicht auch noch, indem du so einen Sch*** verzapfst. Schließlich ist Whitey derjenige, der am meisten von "QFRAT verändern" geredet hat :rolleyes:

Wie gesagt, ich kannte auch nur Whitey und Olaman. Irgendwie war es nicht so richtig spannend.

da hat princess gar nicht mal unrecht außa Olman und Whitey hat eig keiner so richtig was gemacht nicht ma spannend ist es ....wirklich schade

Dafür, dass es ab spätestens gestern nicht mehr richtig spannend war, kann ich meiner Meinung nach wirklich nichts. Bis gestern habe ich noch versucht, Wahlkampf zu machen. Aber ich habe das Gefühl, dass es völlig egal ist wie viel Wahlkampf ich gemacht habe oder wie wenig.
Whitey hat nunmal des "seit-2002-dabei"-Bonus und den "Stamm-QFRATler"-Bonus und dagegen komme ich als TESler, der dazu erst seit 8 Monaten registriert ist, einfach nicht an :\ .

Wenn Whitey jetzt schon so (unverdient) deutlich gewinnen muss, dann erwarte ich aber umso mehr, dass er in seinem Mogmonat richtig was reißt.

Don Cuan
18.07.2007, 17:20
Wenn Whitey jetzt schon so (unverdient) deutlich gewinnen muss, dann erwarte ich aber umso mehr, dass er in seinem Mogmonat richtig was reißt.
Ich sag es noch mal, lass alles, was an Heulereien grenzt. Ja, Whitey ist länger hier aktiv und ja, Whitey hat wohl auch mehr Sympathisanten im FRAT als du.
Allerdings, wie stark der Einfluss dessen war, kannst du nicht wissen. Ihr habt beide einen aktiven, wenn auch nicht sehr spannenden Wahlkampf betrieben. Du hast dich nicht von Whitey absetzen können, wohl auch, weil ihr so ziemlich das gleiche gefordert habt.

Aber du solltest auch zur Kenntnis nehmen, dass du von einer ganzen Reihe Stamm-FRATlern ihre Stimmen bekommen hast. Du stehst bei 35%, gut, Mehrfachwahl, aber trotzdem ist das ein beachtliches Ergebnis.
Also sei gefälligst stolz!

>:|

Hummelmann
18.07.2007, 17:48
Finde es jedoch gut und mutig darauf verzichtet zu haben. Du bist einer der TESler die über den Tellerrand hinweggeschaut haben und sich wirklich ohne Probleme hier etabliert haben, im Qfrat.

Ich kann mich an einen Thread erinnern in dem es hieß das TES ist wie ein Dorf.
Falsch. TES.info ist ein gigantisches Gefängnis und jeder der versucht zu fliehen wird von unseren Bluthunden gejagt}:)
Darum kommt keiner der anderen User hierher. Sumbriva und Olman sind nur clever genug immer wieder zu entkommen.

@Olman:
Los, summon doch einfach noch ein paar Golden Saints und reis die Wahl noch zu deinem Vorteil rum. Ich weis du schaffst dashttp://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/glomp.gif

Kirika
18.07.2007, 17:54
Naja auch wenn diese Wahl diesmal mehr als muffen tut, kann es denke ich das nächste mal nur besser werden.

Und erst mal abwarten was dieser Monat jetzt bringen wird. ;)

Sumbriva
18.07.2007, 17:54
Ich kann mich an einen Thread erinnern in dem es hieß das TES ist wie ein Dorf.
Falsch. TES.info ist ein gigantisches Gefängnis und jeder der versucht zu fliehen wird von unseren Bluthunden gejagt}:)
Darum kommt keiner der anderen User hierher. Sumbriva und Olman sind nur clever genug immer wieder zu entkommen.

Naja, weisst du, in Zelle 259 sind die Gitterstäbe an den Fenstern ziemlich lose, sodass man sie leicht zur Seite biegen kann. So entkommen wir beide jede Nacht....

Äh... Doh! >_<

drunken monkey
18.07.2007, 18:40
Da stellt sich nurnoch die Frage, wer von euch Pinky und wer von euch Brain ist..:P
Bring' sie bloß nicht auf dumme Ideen, Pinky-und-Brain-Wahlkampf funktioniert viel zu gut! o_O''

Und ich wähle Zaburaska, ob er will oder nicht, weil er toll ist und keine fett/Größe 5+/limone-Posts abgeliefert hat. x__X Sonst hätte ich vielleicht noch Whitey gewählt, aber das soll bloß nicht um sich greifen. >__<'

Princess Aiu
18.07.2007, 18:54
Whitey, du hast meine Stimme. Nicht das es noch was ändert....

Hab dich nicht umsonst so oft nominiert und jetzt wo du angenommen hast, wird es Zeit. ;)

Hätte auch die anderen Kandidaten gewählt, habe extra nach einer Multiplechoicewahl gefragt, weil ich mich nicht entscheiden konnte, aber nach diesem "Wahlkampf" habe ich mich anders entschieden und nur einen genommen.

Für alle die noch wählen wollen, ist jetzt Endspurt angesagt.

Olman
18.07.2007, 19:34
@Gala + Don Cuan: Ich wollte nicht meckern, oder so und mich erst recht nciht als schlechter Verlierer präsentieren. Es haben sich halt ein paar Leute darüber beschwert, dass die Wahl nicht spannend genug sei. Und ich hab das damit begründet, dass ich Whitey nun mal in einigen Dingen unterlegen war.

Und mit meiner Ausbeute von 34% bei der ersten Mogwahl, bei der ich nciht disqualifiziert wurde, bin ich auch ganz zufrieden...

Mir an deiner Stelle wäre anstatt jetzt zu jammern, eher die Idee gekommen Whitey zu unterstützen nach der Mogwahl und sie jetzt nicht so abzuspeisen, denn eure Wahlprogramme haben viel gemeinsam und ihr solltet euch eher mal zu nem Brainstorming in MSN oder via PN zusammensetzen, weil es sicher nicht schadet mehr Ideen zu haben und mehr Support zum umsetzen der Ideen..
Du hast meine Gedanken gelesen :eek: . Ich habe auch bemerkt, dass Whitey und ich praktisch aufs gleiche hinauswollten (mehr Diskussionen, inhaltvollere Threads, etc.). Ich hatte schon darüber nachgedacht, mich Whiteys "Team zu Verbesserung des QFRATs" anzuschließen :D

@Olman:
Los, summon doch einfach noch ein paar Golden Saints und reis die Wahl noch zu deinem Vorteil rum. Ich weis du schaffst das
Gute Idee! *Beschwörungs-Schriftrolle rauskram* ;)

TES.info ist ein gigantisches Gefängnis und jeder der versucht zu fliehen wird von unseren Bluthunden gejagt

Ich hab Waffenmeister, den Gefängniswärter bestochen, damit er mich hin und wieder rauslässt, wenn er vorbeikommt um mir meinen Gefängnisfraß zu verabreichen :p

Soheil
18.07.2007, 20:30
Ok Leute, es ist Klausurphase und ihr wisst, was das heißt http://www.feuertaufen.de/team/soheil/smile/Lee-teacher.gif

Lehrstunde in Forumologie

@Don: Stimmt eigentlich. Wie oft kommt eigentlich mal aus User Reihen "Hey, übrigens, Du machst Deine Sache gut?"Bei mir trudelte pro Monat 1-2 solche PNs rein - aber ich war auch verdammt gut. :p

Für mich sind "Spielethreads" allgemein die massive Anzahl an Threads, die eine Zahl haben. Und hier gibt es einfach Threads, die ok sind, andere müssen aber nicht sein. Es sollte einfach eine Richtung auch in so einem Forum vorgegeben werden, und diese Richtung sollte nicht von den Usern bestimmt werden, die hier nur posten, um sich mal schnell ein +1 abzuholen, sondern von denen, die sich immer gerne hier aufgehalten und Diskutiert haben.Das ist eine modifizierte "Früher war alles besser"-Forderung, die völlig außer acht lässt, dass die User, die früher hier mitdiskutiert haben, durch die +1-Threads erst hierhin kamen. ;)

Und es ist völlig utopisch zu glauben, dass Leute wie Eve, Valin, Bimp & alles was sonst gerne früher hier "diskutiert" hat zurückkommen und bleiben, wenn wir hier das "Niveau" anheben - denn das werden sie nicht. Spätestens nach einem Monat würden sie sich gegenseitig langweilen und wären wieder weg.

Das hätte auch nichts damit zu tun, dass sie sich "weiterentwickelt" :rolleyes: hätten oder andere Interessen haben, nein! Das hat schlicht damit zu tun, dass du ihnen mit keinem Thread der Welt dieses Newbie-Gefühl vermitteln kannst. Diesen Hunger zu schreiben, sich mitzuteilen, dabei zu sein, zu posten, den nexten Stern zu kriegen, den nexten Rang zu erklimmen!

Sie sind satt, sie sind etabliert, sie sind alt, sie sind Foren-Inventar - und die meisten von ihnen haben nicht die Gabe den Weg neu zu gehen und sich auf die neuen User einzulassen.
Sie haben alle etwas "erreicht" und begnügen sich eher mit der Verwaltung des Forums - hier und da mal ein Standard-Post zu verfassen oder Mod zu werden - als mit ihrer Veränderung.

Das ist ein völlig normaler Lebenszyklus, den ihr (bis auf wenige Ausnahmen, z.B. RJ) ALLE durchläuft. Der Eine braucht länger, der Andere kürzer - aber (Und ein Satz von Soheil, wäre kein Satz von Soheil, wenn er kein "aber" enthielte! ) euch allen ist gemein, dass ihr irgendwann das "Kindliche" abstreift und aufhört, das Forum aus den Augen eines Newbies zu sehen...
...und das ist dann der Moment, wo das Forum plötzlich keinen Spaß mehr macht:
Posts, die früher witzig waren, sind plötzlich Spam. :eek:
Neulinge, mit denen man früher Kontakt geknüpft hätte, nerven nur noch. http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/3/igitt.gif
Die Threads wiederholen sich (Komisch. Früher hättet ihr trotzdem reingeschrieben oder? ;-) . http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_029.gif
Und ihr sagt euch: FRÜHER, ja früher war das Forum besser!

Das ist auch ein Prozess, den ihr im Leben wiederfindet (im Internet läuft es wie immer nur schneller ab ):
In der Jugend ist es leichter Freundschaften zu finden, sich auf neue Dinge einzulassen, Dummheiten zu machen.
Je älter man wird, umso missmutiger und vorsichtiger knüpft man Bande, umso mehr bewegt man sich auf eingefahrene Gleise etc.
Wenn du mit 20 Blackmusik hörst, wirst du nicht mit 25 Metal hören - wenn du mit 12 Metal hörst, könnte es mit 17 anders sein. ;)

Will sagen:
Du kannst ihnen ihre Foren-Jugend nicht zurückgeben - entweder sie finden es von selbst oder gar nicht. Sie müssen selber bereit sein, sich auf den QFRAT einzulassen!
Es ist nicht das Forum, dass sich den Usern anpassen muss, sondern die User, die ein Teil von ihr werden müssen. ;)
Ein Einzelner kann im QFRAT sehr viel bewegen - aber er muss sich erst darauf einlassen.http://www.feuertaufen.de/team/soheil/smile/Lee-teacher.gif

Wenn man deinem Weg folgt, bzw. dem Gedankengang, dann bräuchte man eine Moderation nur noch darum, um krasse Entgleisungen einzudämmen, ab und zu mal einen Thread zu schließen
Sehe ich genauso - ich halte nichts von Mods, die ihr Forum nur verwalten, ohne diesen ihren Stempel aufzudrücken.
Ich finde, dass Mods sich auch um neue Threads bemühen müssen, um damit eine Richtung vorzugeben, den die User folgen.

Die Erfahrung zeigt, dass sich die User generell gerne um die Mods scharen.
Wenn die Mods in den Threads rumhängen, hängen auch sie in den threads - wenn sie viel im QFRAT-Thread sind, braucht man alle 3 Tage einen neuen Thread.

Aber ich muss auch zugeben, das obiges eher für "normal" frequentierte Foren gilt.
In einem Forum mit der Geschwindigkeit des QFRATs ist es zum Einen kaum zu bewerkstelligen und zum Anderen kann es zu einem Überangebot an Threads führen.
Generell gebe ich dir aber Recht - wenn ich QFRAT-Mod wäre, würde ich mich eher um neue Threads und die Diskussionen kümmern als Sigs auszuknipsen - ich bin aber auch jemand, der keine hohe Meinung von Sig-Ausknipser hat :D

Es geht mir um Threads ala "Was habt ihr vor einem Moment gedacht... #204" und ich stelle wirklich in Frage, ob man wirklich noch MEHR solche Threads braucht und man ernsthaft in Zukunft so weiter machen möchte. Denn wie sich das Forum entwickelt sieht man ja. Im Vergleich zu früher, ist der QFRAT tot und damit meine ich wirklich TOT. Tot? Wirklich? Die vielen Threads und die Postfrequenz sagen mir etwas anderes. ;)
Ich halte diese Threads für enorm wichtig:
Zum Einen sind sie eine leichte Einstiegsdroge für Newbies und User aus anderen Forenbereichen.
Zum Anderen bildet sich hier die Community, denn die User geben von sich persönliche Informationen preis und das führt dazu, dass sie das Forum persönlicher nehmen und sich eher damit identifizieren.
In diesen Threads reift die neue Stammuser-Generation heran - man darf sie nicht verbieten.
Man muss lernen sich darauf einzulassen!

Wo ist denn die Masse an Stammusern geblieben? Und warum posten die nicht mehr? Ein Teil hat sicher wichtigeres im RL zu tun, ein anderer großer Teil ist aber auch einfach weggeblieben, in andere Foren oder macht sonst was. Warum schreiben die nicht mehr in den QFRAT, wenn es hier doch allen gefällt und so toll ist? :confused: siehe oben http://www.feuertaufen.de/team/soheil/smile/Lee-teacher.gif

Ich finde diese Fragen muss man sich schon stellen, gerade wenn man den Vergleich eben miterlebt hat. Und dann überleg ich, und sehe das es aktuell nicht läuft, ich ziehe einen Vergleich zu früher und vergleiche was früher anders war im Vergleich zu heute. Und da sind eben bestimmte Dinge sehr auffällig. Nämlich unter anderem, dass der QFRAT zu 80% aus CT und Spiel/Nummern Threads besteht, die überhaupt keine Community vorraussetzen (also die Nummernthreads). Und das ist der krasseste Vergleich zu früher, denn da gabs zig Threads wo diskutiert und debattiert wurde. Früher gab es nicht zig Diskussionen, sondern einmal alle 2 Wochen ne Diskussion - wir wollen ja nicht übertreiben. ;)
Früher war aber auch die Userzahl etwas übersichtlicher und die Anzahl der Alternativ-Foren geringer: Es gab z.B. kein Politik-, Goldmember- oder ein eigenes Musikforum (u.v.m.)
Und natürlich war auch niemand dumm genug den Thread mit den MSN-Addys oben anzupinnen (was habt ihr euch bloß dabei gedacht?) , so dass sich das gesamte Community-Geschehen sofort ins Chat verlagern konnte. http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_046.gif
Da musste man sich schon etwas mehr abmühen und länger dabei sein, um in die MSN-Listen zu kommen und dort rumzuhängen.
User, die MSN geschmeckt haben, sind (für's Forum ) verlorene User! Merkt euch das!

Nur damals gabs auch - und das kreide ich jetzt ganz bewusst an - auch Mods, die sich engagiert haben. Wenn ich überlege, wie aktiv Rick Jones damals war, wie wichtig er für den QFRAT war, dass fehlt halt heute z.B. Früher gabs hier auch nen aktiven Nachtschwärmerthread, oder Vios Motor-Threads waren glaub ich auch hier im QFRAT. Was läuft in diese Richtung denn heute noch? So gut wie nichts.
Ja, da hast du Recht. Wie bereits oben gesagt: Ein Mod kann schon sehr viel bewegen, zumal die User ja immer schnell um ihn schwirren.
Man läuft aber auch Gefahr sich unbeliebt zu machen - Waya z.B. hing vergleichsweise viel in den Diskussionsthreads, was sie zu eine der unbeliebtesten QFRATs überhaupt machte.
Es kann also auch sein, dass man sich aus reinem Selbstschutz in den Diskussionen neutral verhält - auch wenn "neutrale Leute" sucken. http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/3/igitt.gif

Ich denke, dass man eigentlich den QFRAT unter den Mods aufteilen muss:
Einer kümmert sich um den Nachtschwärmer;
einer ums QFRAT;
einer um neue Themen, Events und Gaudi;
einer um Diskussionen;
einer für die Newbies;
1-2 um die sonstigen Threads und Schließungen.

So haben wir es zumindest früher (in etwa) gemacht:
Vio war der Nachtschwärmer,
RJ gehörten die QFRATs,
ich für Events und Gaudi (Feuertaufen, Contests etc.) zuständig
Lilly kümmerte sich um die Newbies und die Herzensangelegenheiten der User,
Skar und Choci haben die Drecksarbeit gemacht. :D
Um die Diskussionen haben sich eher Choci und ich gekümmert - naja, eher ich. Aber damals war ich auch noch SMod und seeehr aktiv. :D

Doch mit einer Einstellung wie ihr sie an den Tag legt (und das mein ich zwar kritisch, aber nicht böse) ändert sich auch nichts, oder wollt ihr alles so lassen wie es ist? Jein. Denn es bleibt dennoch dabei, dass der QFRAT kein Diskussionsforum (mehr?*) ist.
Es ist ein Spaß-Forum und die Leute machen das, was ihnen am meisten Spaß bringt, ohne sich viel anstrengen zu müssen.

Es ist (und war immer) eher BILD als SPIEGEL:
Eine leichte Lektüre für zwischendurch mit sensationslüsternem Tratsch**, persönliches aus dem Leben der Stars² und Sensationen³.

* War es jemals WIRKLICH ein Diskussionsforum? Entstanden die Diskussionen nicht meist aus den Launen und Präferenzen der User heraus? Ich weiß nicht - ich hab den QFRAT immer als Gaudi-Forum gesehen und machmal machen auch Diskussionen eine Mordsgaudi! :D
**= CT-Threads
² bzw. in unserem Fall: Persönliche Details aus dem Leben der User, wie z.B. die "Was macht ihr gerade?" oder Foto-Threads
³ Feuertaufen, Mogwahlen etc.

...aber zum anderen auch, dass sich keiner mehr kümmert. Früher war der QFRAT der feste, harte Kern des gesamten Forennetzwerks, heute ist er der Müllplatz. Wenn wir jetzt zig Netzwerkseiten hätten, wie bspw. WoP könnt ichs ja noch verstehen, dass der Schwerpunkt / Kern sich verschiebt, aber das passiert ja nicht. Wir haben eben NICHT diese Vielzahl an Netzwerkseiten, sondern es fehlt einfach die Beteiligung. (und das ist jetzt meine subjektive Einschätzung, die dadurch entseht, dass ich täglich durchs Forum sehe).Naja...ein Einzelner kann schon viel bewegen. Und viele Einzelne umso mehr.
Das QFRAT hat sicherlich einige "Spielmacher" verloren, die das Forum an sich reißen und ihm ihre Handschrift aufdrücken konnten.
Dieser Aderlass war immens und löste eine kleine Kettenreaktion aus.

Jetzt muss eben eine neue Generation entstehen - man muss ihr aber auch die Zeit und Möglichkeit geben um zu wachsen.

und genau hier wollen wir eben anfangen, mit verschiedenen Themen, Diskussionen und der Reduzierung der Nummernthreads, bis auf die beliebtesten, einfach mal eine andere Richtung einzuschlagen. Nur um eins klarzustellen:
Die Idee ist edel, nett und vielleicht sogar durchdacht, aber (Und ein Satz von Soheil, wäre kein Satz von Soheil, wenn er kein "aber" enthielte! ) kein Mog hat die Autorität so etwas alleine zu entscheiden.
Das müßte dann schon in Abstimmung mit den Mods geschehen.

Vielleicht gefällt es den Leuten ja? Ist doch sowieso nur für nen Monat. Danach kann man - wenn die Leute keinen Bock drauf haben - die Threads ja wieder zu lassen. Aber auf einen Versuch würd ichs zumindest mal ankommen lassen.

was habt ihr schon zu verlieren?Nix und sicherlich kommt es auf einen Versuch an.
Aber ich denke, dass man solch gravierende Veränderungen leichter als normaler User durchbringen kann, als in einer Mod-Position.

Btw.: Glückwunsch zum Sieg - ich hab die Umfrage gerad' zugemacht. ;)

Whitey
18.07.2007, 20:33
@ Aiu
Danke dir! Ich hab mir schon gedanken gemacht, das du mich nicht wählst bzw. was passiert ist, nachdem du mich immer vorgeschlagen hattest ._.°

@ Olman
Mach dir keinen Kopf. Du wirst sicher noch Mog werden, als ich damals zum ersten Mal angetreten bin, hab ich Kopf an Kopf gegen ZeroSizta verloren (Ex Com GF). Passiert.

Ich würde mich aber trotzdem freuen, wenn du mit uns zusammen versuchst den QFRAT schön zu gestalten, also in Sachen Themen, Posts usw. Wäre echt cool und deine Chancen sind nächsten Monat bestimmt genauso gut, wenn nicht sogar noch besser ;)

Edit:
@ Soheil
In deinem Post steckt viel wahres drin. HÄTTEST DU MIR DAS EHER GESCHRIEBEN HÄTT ICH GAR NICHT ANGENOMMEN!!! JETZT HAB ICH DEN SCHEISS :p http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_010.gif :D ;)

Byder
18.07.2007, 20:38
@Soheil: Nur so aus interesse: wie lang hast du an dem Post gesessen?

KeKu
18.07.2007, 20:38
Soheil ich bin fasziniert und geschockt da wirklich alles was du da schreibst zutrifft!
Maschala http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/hell_yeah.gif

Princess Aiu
18.07.2007, 20:40
@ Aiu
Danke dir! Ich hab mir schon gedanken gemacht, das du mich nicht wählst bzw. was passiert ist, nachdem du mich immer vorgeschlagen hattest ._.°

War doch klar, dass ich dich wähle, auf mich kannst du dich verlassen. Ich lasse mir manchmal aber eben einfach Zeit. Drama und so. :p ;)

Glückwunsch. Du machst deine Sache bestimmt gut.

@ Soheil

Ja, ich habs durchgelesen. *Augenschmerz*
Wusste doch, warum du mir sympathisch bist.

Whitey
18.07.2007, 20:45
@ Soheil (2)

Nur um eins klarzustellen:
Die Idee ist edel, nett und vielleicht sogar durchdacht, aber (Und ein Satz von Soheil, wäre kein Satz von Soheil, wenn er kein "aber" enthielte! ) kein Mog hat die Autorität so etwas alleine zu entscheiden.
Das müßte dann schon in Abstimmung mit den Mods geschehen.

Alles was ich erstmal machen werde ist, mir Themen auszudenken, und mit den Leuten, die zugesagt haben aktiv sein. Vielleicht können wir einige Leute mitreißen. Und ich würde natürlich IMMER die QFRAT Mods anschreiben oder fragen, wenns um wichtige Entscheidungen geht. Hey ich war auch mal Mod! Ich weiß wie sowas läuft!! :p

Kartoffelbürste
18.07.2007, 20:49
User, die MSN geschmeckt haben, sind (für's Forum ) verlorene User! Merkt euch das!
Das ist eine Lüge ;_;
Aber ansonsten kann ich dich nur unterstützen :p

Jein.
Schreib gefälligst "Jain", sonst wird das "ja", das da drin steckt, vernachlässigt, weil dann mehr "nein" drin ist ;_;

Byder
18.07.2007, 20:51
Hey ich war auch mal Mod! Ich weiß wie sowas läuft!!
Das ist doch garnichts besonderes.:D

Whitey
18.07.2007, 20:53
Das ist doch garnichts besonderes.:D
Ist es auch nicht, aber ich merke es an, weil ich weiß "wies läuft" :D;)

blutmetzger
18.07.2007, 20:54
das soheil ist in den topf mit weisheit gefallen und hat mal was geschrieben das sinn macht und ich unterschreiben würde (aber nur weil mich das ganze "früher war alles besser" ankotzt...)

capture the flag im qfrat war keinesfalls sinnvoller als die gülle die sich heute ot nennt ^^

ps: ich hab nur den abschnitt nach den ersten zwei quotes gelesen weil mir meine zeit zu kostbar ist und der rest sicher eh nur aus sich ewig wiederholenden floskeln und einer überernsthaftigkeit in bezug aufs forum besteht

Soheil ich bin fasziniert und geschockt da wirklich alles was du da schreibst zutrifft!
Maschala http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/hell_yeah.gifda isse wieder

http://www.hanskellner.com/photos/2003/07/Snail_007.jpg

drunken monkey
18.07.2007, 20:54
Schreib gefälligst "Jain", sonst wird das "ja", das da drin steckt, vernachlässigt, weil dann mehr "nein" drin ist ;_;
Aber, aber, dann ist ja das ganze "Ja" drin! ^w^
http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/1/gruebel.gif

Kartoffelbürste
18.07.2007, 20:56
Aber, aber, dann ist ja das ganze "Ja" drin! ^w^
http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/1/gruebel.gif

Das ziehe ich trotzdem vor, weil die Rollen dann gerecht verteilt sind :eek:

und janein ist auch doof ;_;

Soheil
18.07.2007, 20:57
@Soheil: Nur so aus interesse: wie lang hast du an dem Post gesessen?Rund 1,5 Stunden - aber ich bin in der Klausurphase. Da habe ich für sowas immer Zeit -_-'

@ Soheil
Wusste doch, warum du mir sympathisch bist.Ich mag Schleimer! :D

@ Soheil (2)
Alles was ich erstmal machen werde ist, mir Themen auszudenken, und mit den Leuten, die zugesagt haben aktiv sein. Vielleicht können wir einige Leute mitreißen. Und ich würde natürlich IMMER die QFRAT Mods anschreiben oder fragen, wenns um wichtige Entscheidungen geht. Hey ich war auch mal Mod! Ich weiß wie sowas läuft!! :pIch weiß - ich wollte es nur für den Rest auch klarstellen.
Und ich denke ebenfalls, dass so etwas am besten über Threads und moderierte Themen geht.
Es ist nämlich ein Unterschied, ob man nur ein Forum moderiert (ihn verwaltet) oder ob man auch die Themen moderiert - also den Themen neue Denkanstöße gibt, in eine neue Richtung lenkt, mitdiskutiert etc.
Letzteres ist so zeitaufwendig, dass man seinen anderen Mod-Verpflichtungen kaum nachkommen kann - selbst wenn man sich nur auf wenige Threads beschränkt.
Naja, letztendlich muss man sich entscheiden:
Will man sich in Diskussionen schmeißen und einige Usern "fesseln", während der Rest dich kaum wahr nimmt.
Oder willst du hier und da ein wenig auffallen, so dass alle sagen können, dass du deine Sache gewissenhaft gemacht hast, aber keiner so wirklich fasziniert von dir ist?

Whitey
18.07.2007, 20:58
Das ziehe ich trotzdem vor, weil die Rollen dann gerecht verteilt sind :eek:

EmanzipationsfeministiischerWortgleichberechtiger !!!!! :D 8)

Sumbriva
18.07.2007, 21:01
Whitey, glückwunsch zum Sieg ^_^ Auf dein neues QFRAT ;)

*mich an Soheils Monsterpost setz*

Viddy Classic
18.07.2007, 21:02
Gratulation zu deiner zweiten Mogperiode, Whitey ;)

Kartoffelbürste

die ersten beiden Adjektive musste ich nachschlagen :\

drunken monkey
Anarchist! :o

Oh, und meinen Glückwunsch! ^^ Ich hoffe doch, du wirst dich von den letzten 10 abheben, die genau das Gleiche versprochen haben. ^^'
...Anarchist! :p

@ Xell: Kommt daher, weil's "feministiisch" nicht gibt. ;)

Kartoffelbürste
18.07.2007, 21:06
@ Xell: Kommt daher, weil's "feministiisch" nicht gibt. ;)
Ich sagte aber, die ersten beiden :P

Übrigens muss ich dir auch noch gratulieren, Glückwunsch Whitey. Hoffen wir, dass es ein guter Mogmonat wird. Ich bin aber nicht verantwortlich, ich hab alle gewählt :P

PS: behalt das Limonengrün bei <3

Princess Aiu
18.07.2007, 21:08
Ich mag Schleimer! :D

Ich weiß, ich habe meine Quellen. ;)
Naja, stimmt eigentlich nicht.... @.@

Ich habe zwar schon als Erste gratuliert, aber nochmal schadet nicht.

Gratulation Whitey!

Nachdem wir schon soviele Male abgelehnt haben und uns gegenseitig nominiert haben, wurde es Zeit.

Jonas-Desirer
18.07.2007, 21:28
möge die macht mit dir sein,whitey. :A

Byder
18.07.2007, 21:33
Whitey an die macht.
And lead us to a new land http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/hell_yeah.gif

Don Cuan
18.07.2007, 21:41
Gratz, Whitey. Ich hatte dich als erster nominiert, deshalb wusste ich, dass du es schaffst.
Gut, das ist vermessen, aber wieder +1 in meiner internen Statistik. Hossa \o/

Zabucracker
19.07.2007, 10:39
Ich kann mich nicht mehr erinnern, wen ich gewählt habe, aber trotzdem Glückwunsch an Whitey! Stimmt, ich bin auch noch da... Und genauso schnell bin ich auch wieder weg. :D

Vielleicht ein anderes mal. Rennt mir ja nicht weg. :)

EDIT: Stimmt! Ich hab Whitey gewählt. ^^

Sumbriva
19.07.2007, 10:53
@ Zabu: Das siehst du an der Statistik, deine gewählten Namen sind kursiv...

Öh, war jetzt das Ernst gemeint? Komme mir gerade so idiotisch vor... :rolleyes:

Topes
19.07.2007, 12:10
Hta ja auich was gutes,dass Olman ned Mog wurde...ansonsten könnte er wohl wegen des wichtigen Jobs ned so oft auf meine Fragen im Eragonquiz antworten xD

Olman
19.07.2007, 12:32
Hta ja auich was gutes,dass Olman ned Mog wurde...ansonsten könnte er wohl wegen des wichtigen Jobs ned so oft auf meine Fragen im Eragonquiz antworten xD
-_-' ... http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_044.gif

Jedenfalls Gratz an Whitey zum Mogerator.
Ich werd trotzdem meinen Teil dazu beitragen, das QFRAT zu verbessern. Egal ob mit Mog-Titel oder ohne...

Aldinsys
19.07.2007, 13:52
Herzlichen Glückwunsch, Whitey und wir sind alle gespannt, wie du den folgenden Mogmonat gestalten wirst.

Whitey
19.07.2007, 14:11
Erstmal vielen Dank an alle die mich gewählt und mir gratuliert haben! Hat mich gefreut. Ich werde mein Bestes geben um mich so gut wie möglich um den QFRAT zu kümmern. http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_065.gif

Auch bin ich gespannt, wie die anderen Leute mitziehen, die vor der Wahl so engagiert waren. Wird auf alle Fälle mal wieder ein interessanter Forenmonat, hatte ich glaub ich schon länger nicht mehr :D

taiyo
19.07.2007, 14:29
Whitey, gratulation, auf das du etwas verändert wirst :D:A

Übringens, toller Mog-Ava :3 http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/hell_yeah.gif

Broken Chords Can Sing A Little
19.07.2007, 16:04
Grrrrrrrrratz!

23Kid
19.07.2007, 18:07
Glückwunsch!
uuuuuuund +1

Kommissar Krempel
19.07.2007, 20:41
Glückwunsch

Olman
19.07.2007, 20:53
Es ist Tradition (naja, nicht ganz, aber es ist durchaus üblich) dass der neu gewählte Mogerator am Tag seines Amtsantritts zu gegebener Zeit, wenn er ausreichend oft zu seinem Wahlerfolg beglückwünscht wurde, den Mogwahl-Thread eigenhändig schließt. Sozusagen als feierliche erste Amtshandlung, oder so.

Ich wollte dich nur mal drauf aufmerksam machen, Whitey ;)

Flying Sheep
19.07.2007, 21:03
Gratz zum Posten ^^
Mach was anständiges draus ^_^

Übringens, toller Mog-Ava :3 http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/hell_yeah.gif
yeah, nice ^^
sooooooooooooooooooooo cuuuuute *gg* ;p

Kirika
19.07.2007, 21:07
Gratz und so^^

Whitey
19.07.2007, 21:07
@ Olman
Tja, der Tag ist ja noch nicht vorbei :D
Lass mich doch noch etwas in meinem Ruhm sonnen 8)

;)

Don Cuan
19.07.2007, 21:15
Es ist Tradition (naja, nicht ganz, aber es ist durchaus üblich) dass der neu gewählte Mogerator am Tag seines Amtsantritts zu gegebener Zeit, wenn er ausreichend oft zu seinem Wahlerfolg beglückwünscht wurde, den Mogwahl-Thread eigenhändig schließt. Sozusagen als feierliche erste Amtshandlung, oder so.
Da verwechselst du was. Von elf geschlossenen Mogwahlen wurden nur fünf durch den letztlichen Mog geschlossen. Zweimal Gala, einmal Marc, einmal Wohan/Sen und einmal Aurae. Vielleicht noch die von Viddy.
Die Tradition besteht eher darin, jeden Glückwunschpost mit Dankesworten hässlichen Farben zu vergewaltigen.

Viddy Classic
19.07.2007, 21:59
Da verwechselst du was. Von elf geschlossenen Mogwahlen wurden nur fünf durch den letztlichen Mog geschlossen. Zweimal Gala, einmal Marc, einmal Wohan/Sen und einmal Aurae. Vielleicht noch die von Viddy.

Wie konntest du das in 8 Minuten rauskriegen? Freak :O

Whitey
19.07.2007, 23:00
Sooooooooooo, es ist 00:00 Uhr
Ich bedanke mich nochmal bei allen für ihre Stimme und Glückwüjnsche und mache mal den Thread dicht... für Olman ^-^

*closed*