Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Hlaalu, Redoran oder Telvanni?
Shiravuel
10.07.2007, 10:36
Nein, damit meine ich nicht die Häuser im Spiel? Sondern der Gedanke bzw. die Einstellung, die dahinter steckt. Hlaalo steht ja nicht nur für die Diebe, sondern auch für die nüchternen, profitorientierten Kaufleute, die Telvanni stehen nicht nur für Magie, sondern auch für Egozentrik und ihr legendäres "I don't care". Und die Redoran stehen für Ehre, Anstand, Geradlinigkeit. Hättet Ihr jetzt die Möglichkeit, Euch im RL einem der drei Häuser anzuschließen, welches wäre es? Mit welchem könntet Ihr Euch am meisten identifizieren?
Bei mir wäre es Redoran (trotz meiner Magieliebe). Einfach weil die Redoraner von ihrer Art her meiner eigenen Art im RL am meisten entsprechen. Als Kaufmann wäre ich eine Niete und I don't care konnte ich noch nie sagen, weil ich über Ungerechigkeiten und Unehrlichkeiten nicht einfach hinwegsehen kann. Und welches Haus würdet Ihr wählen? Und warum? Was wäre das Für und Wider Eurer Entscheidung?
Redoran.... einmal wegen der von der angesprochenen Art... dann weil Redoran das beste und coolste Haus ist und sowieso.... :P auch ig bin ich eigentlich immer Redoran... :P und dann bring ich den Telvanni Typen in Tel Uvirith um und klau ihn seine Festung :O, weil Bal Isra ist hässlich und klein ;_;......
wie gesagt Redoran :O das Haus der Coolen ^^
*grins*
lg Katii
wie gesagt Redoran :O weil in meinem Herzen ein strahlender Held schlummert
gegen Hlaalu spricht die innere Korruption, gegen Telvanni, naja die sind so seltsam o.O
Das Pro-Telvanni ergab sich bei mir immer aus der nüchternen Überlegung heraus dass es in dem Haus sehr viele nützliche Zauber und items als Questbelohnungen gibt. In dem Zusammenhang: Kommt man eigentlich als nicht-Telvanni z.B. an die mit Feder verzauberten daedrischen Beinschienen, nur als eins von vielen Beispielen? Oder gibt es in den anderen Häusern ähnlich nützliches abzustauben?
Im Moment gehe ich mit dem Gedanken schwanger, es mal mit Hlaalu zu versuchen, aber eigentlich nur wegen einer interessanten und großen Mod-Erweiterung (EV) dazu.
Shiravuel
10.07.2007, 15:44
Nein, solche Quest-Belohnungen wie bei den Telvanni gbt es woanders nicht. Bei den Redoran gibts gar keine,d ie erwarten, dass man für Ehre arbeitet und Hlaalu gibt meistens Gold.
GreyWolf
10.07.2007, 17:38
Hey, DWS, in Dir steckt ja ein kleiner Hlaalu! :p ;)
Bei mir ist's eindeutig Redoran.
Ich bin auch im RL kein Kaufmann und kann mit Geld an sich nichts anfangen. Ein notwendiges Übel zum Überleben, eine gewisse Sicherheit, und die Möglichkeit, sich ab und zu etwas leisten zu können, mehr nicht. Und ich hasse Handeln und Feilschen regelrecht.
Telvanni? Als Spieler betrachtet "zu viel Magie" für meinen Geschmack. Und übertragen auf RL-Eigenschaften sind sie mir zu egozentrisch und zu exzentrisch, gelinde gesagt.
(Telvanni haben doch alle einen an der Waffel.) :D ;)
Redoran? Ja! Ehre, Anstand, Geradlinigkeit, Treue, soldatische Eigenschaften von ihrer positiven Seite (es gibt ja auch eine negative ;) ).
Ich will damit nicht sagen, dass ich im RL "der Held" bin, aber ich habe hohe Moralvorstellungen und versuche, so weit möglich, danach zu leben.
Edit:
Betreffs Questbelohnungen: Im Haus Hlaalu kommt man recht schnell zu einigen Glasrüstungsteilen... die man auf niederem Char-Level sonst nur schwer bekommen kann.
Ich kann mich nicht erinnern, im Spiel jemals etwas anderes als Hlaalu genommen zu haben. Weiß der Geier warum, vielleicht weil ich keine Lust auf ständige Levitation oder das Krabbenkabuff der Redoranis hatte. Als ich das letzte mal MW spielte wollte ich zu den Telvanni, dazu kam es dann aber nicht mehr.
Im RL...schwer zu sagen, bin generell kein Gemeinschaftstyp der irgendwo dazugehören will, sondern eher ein Eigenbrötler, der sich lieber sein eigenes Süppchen kocht. Und nein, das hat dann meist weder mit Brot noch mit Suppe zu tun.
Wahrscheinlich würde ich eher 'ne eigene kleine Sekte gründen anstatt mich irgendjemandem anzuschließen.
Schattenläufer
11.07.2007, 01:08
Im RL...schwer zu sagen, bin generell kein Gemeinschaftstyp der irgendwo dazugehören will, sondern eher ein Eigenbrötler, der sich lieber sein eigenes Süppchen kocht. Und nein, das hat dann meist weder mit Brot noch mit Suppe zu tun.
Wahrscheinlich würde ich eher 'ne eigene kleine Sekte gründen anstatt mich irgendjemandem anzuschließen.
Hm, da würde ich dir ja fast Haus Telvanni nahelegen.
Du kannst es ja gründen, wenn das besser ist ;)
Ich passe irgendwie nicht sonderlich gut zu einem dieser Häuser. Ich meine, gut, ich bin egozentrisch und arrogant, habe ich mir zumindest sagen lassen, aber ich verstehe mich nicht auf Magie und bin auch nicht an Dingen interessiert, die jener zumindest metaphorisch gerecht werden würden.
Ich würde sagen, das prädestiniert mich nicht zum Telvanni.
Und Dragonlady, wehe du sagst jetzt "Doch, zum unbegabtesten Drecksack, den Haus Telvanni je hervorgebracht hat (noch dazu Waldelf!)" oder sowas in der Richtung ^^
Hm, da würde ich dir ja fast Haus Telvanni nahelegen.
Die Vorstellung, den ganzen Tag in meinem Magic Mushroom rumzuhocken und langsam depressiv zu werden, gefällt mir ehrlich gesagt überhaupt nicht.
Davon abgesehen bin ich überzeugt, dass Levitation im RL krebserregend wäre.
Shiravuel
11.07.2007, 07:28
Und Dragonlady, wehe du sagst jetzt "Doch, zum unbegabtesten Drecksack, den Haus Telvanni je hervorgebracht hat (noch dazu Waldelf!)" oder sowas in der Richtung ^^
:hehe: Woher wusstet Du nur, was ich sagen wollte? http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/grinundwech.gif
Levitation krebserregend? Warum? *fassungslos guck* Ich würde das gerne tun. Nie wieder auf DB oder Busse angewiesen. Keine teuren Tickets mehr kaufen. Und wenn alle levitieren würden, dann gäbe es weniger Autos, weniger Spritverbrauch, die Umweltverschmutzung ginge ein kleines Stück zurück. ^^ Glatteis im Winter? Kein Problem mit Levitation. Der Fahrstuhl in einem Hochhaus geht nicht? Nicht länger Treppen steigen mit vollen Einkaufstaschen. Levitation machts möglich. :)
Edit:
@Lazarus
:D :D Ja, LSD machts offenbar auch möglich. ^^ Allerdings würde ich das lieber nicht ausprobieren, denn glauben können zu fliegen oder wirklich fliegen zu können machen den Unterschied zwischen Leben und Tod aus. ^^
Hm, ein Gesetz gegen Levitation? http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/1/gruebel.gif Wenn die Hälfte der Welt aus Magiern bestünde, würde ich mir das schwierig vorstellen. Denn wer hätte letztlich mehr Macht: die Magier oder die Gesetzesheines? Und bei letzteren würden sich bestimmt auch Magier finden, die auf diese Fortbewegung nicht verzichten wollten. Die leeren Konzerne? Na ja, da bräuchte man dann aber dafür anderes, wo man die Menschen beschäftigen könnte. Magiestudium an den Universitäten, Magie-befähigte Lehrer, die bestehenden Konzerne bräuchten dann wahrscheinlich alle ihre Magier und Schamanen, um Wirtschaftsspionage und Eiinbrüche zu verhindern. Verkehrsregelung durch Polizisten bei erhöhtem Levitationsaufkommen usw. :D
(und irgendwie bin ich jetzt in einer Mischung aus Shadowrun und Morrowind gelandet. ... O_o )
§Nie wieder auf DB oder Busse angewiesen. Keine teuren Tickets mehr kaufen. Und wenn alle levitieren würden, dann gäbe es weniger Autos, weniger Spritverbrauch, die Umweltverschmutzung ginge ein kleines Stück zurück. ^^ Glatteis im Winter? Kein Problem mit Levitation. Der Fahrstuhl in einem Hochhaus geht nicht? Nicht länger Treppen steigen mit vollen Einkaufstaschen. Levitation machts möglich. :)
Zig Konzerne, die plötzlich nutzlos werden. Passanten, die dank starker Windböen an die Fassaden von Hochhäusern klatschen. Spanner, die keine Leitern mehr brauchen. Deppen, die die Wirkungszeit überschätzen.
Und jetzt sag' mir, dass soetwas in Deutschland erlaubt wäre. :p
Ach ja, Levtitation (http://de.wikipedia.org/wiki/LSD) gibt es bereits seit 1938.
eissceda
11.07.2007, 08:43
Ich würde vermutlich bei den Telvanie landen, obwohl ich auch dem Haus Redoran nicht abgeneigt bin.
Das Haus Hlaalu währe sicher nichts für mich, da ich eigentlich ein recht anständiger Kerl und absolut nicht Geldgierig bin. Mir reicht es, wenn ich genug Geld zum Leben und für einige Sachen, die mir wichtig sind habe.
Von meiner Art her würde ich wohl am besten ins Haus Telvanie passen, da ich ein klein bisschen ein Eigenbrötler bin und nicht mit jedem Freund bin, außerdem habe ich in vielen punkten die LMAA-Mentalität der Telvanie.
Allerdings bin ich kein Egozentriker(oder nur ein ganz kleiner;)) und in gewisser Hinsicht halte ich auch viel von der Mentalität der Redoran, da ich auch geradlinig(um nicht stur zu sagen) bin und ich mich all denen, die etwas für mich tun Anständig verhalte und meine Pflichten erfülle und mich nicht davor drücke(solange ich es nicht vergesse, was leider öfter mal vorkommt, sch... Alter)
Fazit: 3/5 Telvanie, 2/5 Redoran
Die_Nachtigall
11.07.2007, 09:48
telvanni ist meine erste wahl
Ehre? Ein sehr abstrakter begriff, zudem stösst mich der religiöse fanatismus der redonaner ab. Warum soll ich mich für eine abstrakte idee oder einen gott aufopfern? Nein danke!
Hlaalu? Die paktieren mit den Imperialen, die unser schöner Morrowind besetzt haben - nur um ein paar krümel vom dicken kuchen abzubekommen. Auch wenn mir das ehrgefühl der redoraner fremd ist, so tief zu sinken wie die hlaalu um ein schosshündchen der minderbemittelten Imperialen zu werden, geht einfach zu weit (deswegen wären die redoraner die zweite wahl). Außerdem mag ich diese krämerei und feilscherei nicht, was mir gefällt, das hole ich mir dank meiner mächtigen arkanen fähigkeiten.
Telvanni! Das sind leute nach meinem geschmack! Denen ist es herzlich egal, ob ich iregndwelche regeln breche solange ich nicht in das hoheitsgebiet eines stärkeren magiers vordringe - ich bin frei in meinen entscheidungen, das ist mir sehr wichtig.
Als telvanni habe ich meinen turm in dessen tiefen dungeons ich irgendwelche abgefahrenden experimente voller wahnsinn und hoher zerstörungskraft ausprobiere. Wenn irgendso ein abenteurer versucht in meinen turm einzubrechen, dann habe ich einen sklaven mehr *muahahaha*
Shiravuel
11.07.2007, 09:58
Hmmm, und wenn der Abenteurer der Held/die Heldin von Vvardenfell ist, gibts eine verrückte Telvanni-Magierin weniger. http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/grinundwech.gif
Die_Nachtigall
11.07.2007, 19:08
Hmmm, und wenn der Abenteurer der Held/die Heldin von Vvardenfell ist, gibts eine verrückte Telvanni-Magierin weniger. http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/grinundwech.gif
Das ist so ein Punkt, über den ich mir gewisse Sorgen mache. Warum wollen diese frechen Helden immer unsere extrem gut gesicherten Schatzkammern plündern.
Man denkt, langsam sollten die mal aussterben *auf eine Wand mit Heldentrophäen zeigt* ... aber neeeiiiin .... es kommen immer wieder welche *grmmpf*
Bei den Telvanni fühl ich mich einfach am heimichsten. Die sind genauso schräg drauf wie ich :D . Die alte Therana mag ich am liebsten, die ist so herrlich exzentrisch http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_022.gif
Ich wäre auch eindeutig Telvanni.
Schon allein die Magie ist toll, kann man viel mehr damit machen als mit einer Waffe.
Das einzige, was mich stört, sind die Sklavenhaltung, aber da wär ich halt ein Telvanni, der dagegen ist, und daß man in den Pilztürmen oft an den Ecken hängen bleibt.
(Und warum ist ausgerechnet meiner am A**** der Welt?)
Aber so von der Art her bin ich auch ein Eigenbrötler, der lieber seine Ruhe hat, und Magie ist mein liebstes.
Ich spiel noch nicht solange, aber wie im Spiel auch würde ich zwischen Telvanni und Hlaalu wanken.
Letztendlich gefällt mir Telvanni wohl besser, ich mag einfach die Magie am meisten und spinnen tu ich sowieso :rolleyes:
Mal ganz davon abgesehen, das ich tierisch sauer werd wenn mna mich in meiner Höhle stört und ich gerne meine Ruhe vor der Welt hab.
Das mit dem 'I don't care' trifft nur bedingt auf mich zu, dazu bin ich zu machthungrig>:D