Nein, damit meine ich nicht die Häuser im Spiel? Sondern der Gedanke bzw. die Einstellung, die dahinter steckt. Hlaalo steht ja nicht nur für die Diebe, sondern auch für die nüchternen, profitorientierten Kaufleute, die Telvanni stehen nicht nur für Magie, sondern auch für Egozentrik und ihr legendäres "I don't care". Und die Redoran stehen für Ehre, Anstand, Geradlinigkeit. Hättet Ihr jetzt die Möglichkeit, Euch im RL einem der drei Häuser anzuschließen, welches wäre es? Mit welchem könntet Ihr Euch am meisten identifizieren?
Bei mir wäre es Redoran (trotz meiner Magieliebe). Einfach weil die Redoraner von ihrer Art her meiner eigenen Art im RL am meisten entsprechen. Als Kaufmann wäre ich eine Niete und I don't care konnte ich noch nie sagen, weil ich über Ungerechigkeiten und Unehrlichkeiten nicht einfach hinwegsehen kann. Und welches Haus würdet Ihr wählen? Und warum? Was wäre das Für und Wider Eurer Entscheidung?



Zitieren
, weil Bal Isra ist hässlich und klein ;_;......



Woher wusstet Du nur, was ich sagen wollte? 

Wenn die Hälfte der Welt aus Magiern bestünde, würde ich mir das schwierig vorstellen. Denn wer hätte letztlich mehr Macht: die Magier oder die Gesetzesheines? Und bei letzteren würden sich bestimmt auch Magier finden, die auf diese Fortbewegung nicht verzichten wollten. Die leeren Konzerne? Na ja, da bräuchte man dann aber dafür anderes, wo man die Menschen beschäftigen könnte. Magiestudium an den Universitäten, Magie-befähigte Lehrer, die bestehenden Konzerne bräuchten dann wahrscheinlich alle ihre Magier und Schamanen, um Wirtschaftsspionage und Eiinbrüche zu verhindern. Verkehrsregelung durch Polizisten bei erhöhtem Levitationsaufkommen usw. 


