Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : [Album] DaS LuftschiFF - ZeRlUStUNG EinEs SEhR grOßeN AffENs (1996)

M-P
06.07.2007, 23:54
http://img472.imageshack.us/img472/2010/covernn9.png

Des Wahnsinns verzerrter Mond ging auf, Punkt genau am 15. Tage des Affen im Jahr. Sie waren wieder in der Luft. Nachdem Horac Kamorac, führender Kopf aller Köpfe und meisterhafter Künstler in den Bereichen Allem und Mehr, 1995 eine Reise in den Vulkan von Spuckaus machte, kam er 5 Monate später, am 2. Tage des Affen 1996 wieder zurück in die indischen Hoheitsgewässer, dort wo sich die Harsh-Evil-Music-Community um die neubritisch-russische Gewaltcombo DaS LuftschiFF formatierte, wo es zu einem Jam zwischen Kamorac und Youth Teddy, damaliger Leiter des Projekts "Vor Äonen", welches er zusammen mit Artist Wärter Hans Sträubling bis zum heutigen Tage nicht zu Ende bringen konnte, kam und sich dald darauf die vom Krebs zerstörte Kehle eines Flew Gootz, welcher bis dato im österreichischem Exil "Flumpenstadt" zusammen mit seiner Lebensgefährtin Roswina Le Tustra ein Königreich aus Abfall und tiefbösen menschlichen Aufgusses errichtete, und die gewaltigen Zerrinstrumentalfähigkeiten des stark übergewichten Extremmusikers Mister Crown hinzugesellten. So kam es zu einem Album, niemand hatte die Welt davor gewarnt, doch von heute auf morgen sah sich die gesamte Menschheit wieder dem großen schwebenden Objekt des Unheils am Himmel ausgesetzt, vollkommen schutzlos wird auf jeden eingeprügelt, bis das Blut aus seiner Bauchplatte hinausschießt wie eben jener Vulkan. Ja, es war das Luftschiff hoch zu den Köpfen jener Ausgestoßenen und Ausgebeuteten, welche nichts hatten, was sich zu rennen für lohnen würde, versunken im Nichts, verloren im Tal der Täler, von Pknoot nach Satouz bis hin zu den schallenden Toren von Jochleff, über die ungeheuerlichen namenlosen Schluchten, welche sich so tief eröffnen, dass ein bei einem Fall kein Aufprall erfolgen kann.

http://www.megaupload.com/?d=IN6Y83HX

gK00r
07.07.2007, 10:49
voller aufwüllender und zerquetschenden kräfte bohrt sich das luftschiff mit diesem album ins ohr bis hin zum gehirn.8)

heavy-noise,rythmusparts und komplexere melodieparts wirken in diesem energiegeladene HeavyNoiseDoom album einfach grandios.schleichende,doomlastige tracks die ihren charme schon im vorgänger versprüht haben,werden nun mit wilden,unbändigen noise,wie aus den ersteren alben,perfekt transfusioniert und hinterlassen einen gewaltigen BANG!

gutes album.

Aurae
07.07.2007, 12:10
"Mein Gehirn" knallt nach nem kurzen Industrial-Part schon äußerst geil rein. Danke Subwoofer, ohne dich wärs scheisse. "Bulfard des Nossors" hat nen tollen Drive, definitiv tanzbar. Jetzt kommt "Im schrecklichen Glanz", hm ein wenig langweilig, da fehlt mir etwas Verzerrung, da könnte noch mehr rein. Ah, Stimme. Hm, jetzt ist sie wieder weg. Da hätte ruhig mehr passieren können, hat man Crowns Instrument geklaut oder warum ist hier kein Solo von ihm drin? Oh, eine Wende, endlich Dröhnen. Das kommt doch jetzt gleich viel geiler, yeah. Der letzte Part jetzt ist cool, so hätte der ganze Song sein müssen. Okay, Ende, jetzt kommt "Squietschie der Wellensittich". Irgendwo zwischen bremsendem Zug und Vogelschrei, sehr cool, den mag ich. "Einer frisst Planeten". Woah, und wie. Nette Bassline; was mir bisher aber total fehlt, ist das geile Schlagzeug wie z.B. bei 'Akkustische Chemie' auf dem GehirnmaNN-Album. So, jetzt kommt "Der Ton so tief". Ah, wie gerufen, Schlagzeug. Woah yeah, sauber verzerrt, sehr schön. Als käme da jetzt nochmal alles Tolle aus allen LuftschiFF-Alben zusammen.
Gut, insgesamt muss ich sagen dass mir das neue LuftschiFF-Zeug wieder gefällt, mit Ausnahme vom viel zu langen "Im schrecklichen Glanz"; die restlichen Tracks machens aber wieder wett. Besonders erstaunlich finde ich, dass Horac Kamorac trotz seiner mittlerweile 79 Jahre immer noch einen so geilen Sound produziert. Kann man das LuftschiFF eigentlich nochmal irgendwie live sehen?

M-P
07.07.2007, 17:35
Kann man das LuftschiFF eigentlich nochmal irgendwie live sehen?

tourdates gibts hier:
www.myspace.com/thelooftship (http://www.myspace.com/thelooftship)

nächstes konzi ist in 3 jahren... aber es gibt ein livealbum, was bald rauskommt. beziehungsweise 10 livealben.

nun und was dieses album angeht, es ist weitaus spartanischer als die vorherigen luftschiff alben, so gibt es diesmal weder ein bandartwork von artist wärter hans sträubling noch gibt es auf dem vorhandenen cover sonderlich viel farbe zu sehen. aber das ist beabsichtigt, in ihrer doch sehr avanthardistischen art und weise musik zu machen sollte das genau so sein wie es ist.

mit Ausnahme vom viel zu langen "Im schrecklichen Glanz"DaS LuftschiFF ist eine band, die sich nicht in gesellschaftliche konventionen wie "gut", "schlecht", "besser als", "schlechter als" und ähnlichem hineinpressen lässt. man kann nicht einfach sagen ein song würde einem nicht gefallen, das wird nicht dem gerecht, was hinter dem luftschiff steht, ein unnachgiebiger drift, der einen scheiß auf jeden gibt und sein eigenes ding durchzieht.
luftschiff war schon immer gegen alle. es ist nicht grundsätzlich darauf ausgelegt irgendwem irgendwie zu gefallen, dennoch feiern sie welterfolge, es ist ein wenig mehr psychologischer natur. das luftschiff ist keine musik, man würde vielleicht nicht-musik oder noise oder drone dazu sagen (im grunde genommen mach ich das auch, aber es ist nur die halbe wahrheit) - das luftschiff ist eine neubritisch-russische gewaltcombo, bestehend um zu fahren und zu fahren, dass die leute angstverzerrt nach oben starren und schreien können "LOOK AT THE GREAT AVIATOR IN THE SKY"...

Leon der Pofi
07.07.2007, 19:46
an dieser stelle mal danke an MP, dass du mich auf diese musik gebrachst hast. sind schon einige tolle stücke dabei :) nicht alles, aber genug.
ist irgendwie mal was anderes. ehrlich gesagt, hat solche art musik eine beruhigende wirkung auf mich.

Merlin
08.07.2007, 01:32
Wo die Qualität der Musik mit der Zeit zunimmt, nimmt die der Titel langsam ab. Außer "Einer frisst Paneten" war da diesmal nicht soviel wirklich tolles bei. Nichts schlechtes aber eben auch nichts was einen wirklich vom Hocker reißt.

Falls du Kamorac also mal wieder siehst sag ihm er soll musikalisch so weiter machen, sich in der Beziehung aber mal wieder anstrengen.

M-P
08.07.2007, 02:24
Wo die Qualität der Musik mit der Zeit zunimmt, nimmt die der Titel langsam ab. Außer "Einer frisst Paneten" war da diesmal nicht soviel wirklich tolles bei. Nichts schlechtes aber eben auch nichts was einen wirklich vom Hocker reißt.

Falls du Kamorac also mal wieder siehst sag ihm er soll musikalisch so weiter machen, sich in der Beziehung aber mal wieder anstrengen.begreifst du denn nicht, dass es das luftschiff ist, welches tief an deinen existenzen zerrt und sich sattisst, so gnadenlos und kalt und schwer, dass sich deine knochen wie von selbst bersten?

aber genug der guten laune. denn in gerade mal 5 jahren kommt ja, wie wir alle bestimmt schon ahnen und sehnsüchtig erwarten, ein für die zukunft vielleicht doch sehr ungewöhnliches release heraus...

DaS LuftschiFF vs. Teh Valley Of Gwangi (7'') - (2012)
http://img151.imageshack.us/img151/274/coverqr5.jpg
http://www.megaupload.com/?d=B21GBOYE

nun, wie von den meisten zuerst angenommen, würde es sich hierbei um eine split handeln, wie es gepflegt und gewogen zu sein scheint, doch nein. hier macht man nicht musik miteinander, man macht sie gegen einander. Ja, es ist eine "versus", wo die eine Band versucht die Musik der anderen komplett zu verstören. Es geht um den puren Untergang, denn das Luftschiff, der große Flieger oben am Himmel, lässt nicht auf sich warten, wenn beginnt mit Bomben zu schmeißen hinab in das Tal der Gwangusten, wo das Joch gedeiht und der Plan des Todes bereits aufgedeckt ist. Unbarmherziger Druck trifft auf unbarmherzigen Zug, der jedoch verkehrtherum fährt und mit dem Druck endlich kollidiert und sich ergießt in unaussprechlichen Wogen des weiten Alls, wo die Planeten hinwegdriften und sich der einzelne im schwarzen Leben verliert...
Ja, so kommt dieses Machwerk der puren Gewaltverherrlichung in einem Königreich der Narren aus der Zukunft zu uns hierher um uns schon jetzt teilhaben lässt an der Ausradierung unserer Seele.

Die Bands, das sind zum einen DaS LuftschiFF (http://www.myspace.com/thelooftship), welches ja bekanntermaßen über allem schwebt und gleitet und uns beobachtet und unsere Häute frisst und unsere Knochen abnagt und in die Nacht hineingeworfene Eruption der dunkelsten Leibhaftigkeit, wo die zerfressenen Träume schlummern auf einem Damm, der längst hätte gebrochen werden sollen. Spuck es aus, meinten sie, doch nicht verstehen konnten sie was dort über sie hinwegschoß und einen zerbmürbenden Klang, wie bei den fernsten Ritualen der Menschenfresser auf der schwarzen Insel Pknoot, in einem Funker Feuer aufgegangen und verbrannt und jetzt verkohlt, sich windend hinein in den Schlaf des machtlosen Reiters durch die Nacht.

Und dann ist es noch The Valley Of Gwangi (http://www.myspace.com/tehvalleyofgwangi), dessen künstlerischer Werdegang und produktiver Raritätszeitraum im Underground wie folgt 2012 zu sehen ist:

Der Altmeister des erotisches famicom-groovegrind, Erfinder der Käseuhr und Mitglied - ehrenhalber - bei der Athener Feuerwehr und der unterbeschulten Haiden bietet hier sein Debüt mit einem komplett neuen track, welcher sicher nicht nur rückwärts aufgenommen wurde, sondern gestrickt ist aus Mühe, Schweiß und gar köstlichen Erdbeeren. Peace.

Wo ist mein Ball... wo ist er nur?

Merlin
08.07.2007, 03:07
begreifst du denn nicht, dass es das luftschiff ist, welches tief an deinen existenzen zerrt und sich sattisst, so gnadenlos und kalt und schwer, dass sich deine knochen wie von selbst bersten?

Doch, doch. Klar. Nur wäre meine Existenz viel reicher an Inhalt, damit Fetter, und letzten Endes nahrhafter für das Luftschiff, wenn sie mit coolen Songtiteln gefüttert werden würde.

Jonas-Desirer
08.07.2007, 14:51
ich lads mir mal.
scheint doch ne geile scheibe zu sein,werd mich mal selbst von überzeugen.
extrem psycho,aber dennoch geil.
ich lad mir das andere gleich mal hinterher. :A

Chaik
08.07.2007, 20:47
Ein einschneidendes Erlebnis.

Jedes der Lieder, alle für sich und jedes einzeln, vermitteln mir das gefühl ein komplxes gesamtwerk vor sich zu haben, das nicht den sinn der unterhaltung der Menschen innehat, sondern geradezu damit spielt sie ben nicht zu unterhalten, und genau das ist nach ansicht einer Experten wie Inga Kriegshammer das Ziel des Projektes DaS LuftschiFF.

Ein Ziel das sie wunderbar erreicht haben denn unterhaltung nennt man diese Art der Unkunst nicht. Es ist eher das Erlebnis, das Spüren der Differenz zwischen Musik und Unmusik was das hören ausmacht.

Ein geniales Werk, ich hoffe inständig das noch weitere LuftschiFF-Alben in der nächsten Zeit auf dem Schwarzmarkt gehandelt werden damit sie jemand veröffentlichen kann.

Viddy Classic
08.07.2007, 20:55
Nicht Megaupload ._.

Ich kann es beim nächsten Mal auf den guten Server laden, wenn du willst.

Ansonsten ziehe ich es mir mal.

noRkia
09.07.2007, 01:19
ja das ist dann wohl deathindustrial/noise ^ ^
nun ist mir auch klar warum M-P die meiste andere musik kacke findet wenn er hier ähm mitgewirkt hat.

finds auch ganz gut auch wenn ich mehr auf beatz stehe ,wenn es schon langsam und distorted ist.

wellensittich erinnert mich irgendwie an knochenfräse vom weena morloch.