PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : wie kann ich sounds in die map reinpacken?



Raven1992
01.07.2007, 16:11
Hi

und noch ne frage :D

wie kann ich sounds in die map reinpacken? also music hab ich schon.

Blank
01.07.2007, 16:22
Ohja, bei einem "..."-Threadtitel wirst du unheimlich viele Antworten bekommen. Ein bisschen mehr Zeit & Lust beim Verfassen eine Themas wird man ja wohl erwarten können.

Und für Sounds: Du willst sie abspielen, oder wie? Genauere Beschreibungen helfen ebenfalls weiter. Ein Event erstellen, auf Seite 3 gehen und "Play Sound Effect" wählen. Nur so nebenbei: Die Mühe für das E-Book (http://www.rpg-atelier.de/ebook/index.htm) hat sich Alzi nicht gemacht, damit es sich niemand durchliest. ;)

WoOdY49
01.07.2007, 16:23
Erstell ein Parallel Process Event auf der Map, in welches du ein oder mehrere "Play Sound Effect" Commands und einige waits machst.

Rian
01.07.2007, 16:25
z.B.: als Parallel Process auf der Map... Mach einfach ein Event mit Parallel Process und lass das Event dann einen Soundeffekt abspielen ( Play SE ) und dann nach dem Sound noch `n Wait setzen...

schaut dann so aus:

Play SE: Rain1
Wait: 2,0sec.

Wenn du noch ne Randomvariable einbaust, kannst du mehrere Sounds in verschiedenen Abständen abspielen lassen. Änder den Wert einer Variablen mit Random zwischen 0 und 2

Change Var ( Random):= Random (0-2) ( oder so xDDD)

dann die Fallunterscheidung ( drei SE möglich )

if Random:= 0 then
Play SE: Rain 1
else case:
if Random:= 1 then
Play SE: Rain 2

dann am Ende das Gleiche nochmal mit der gleichen Variable... aber diesmal lässt du den Wait randomizen:

Change Var ( Random):= Random (0-2)
if Random:= 0 then
Wait: 2,0 sec
else case:
if Random:= 1 then
Wait: 3,8 sec
.
.
.