-
Lehrling
wie kann ich sounds in die map reinpacken?
Hi
und noch ne frage 
wie kann ich sounds in die map reinpacken? also music hab ich schon.
Geändert von Raven1992 (01.07.2007 um 15:13 Uhr)
Grund: verklickt^^
-
Auserwählter
Ohja, bei einem "..."-Threadtitel wirst du unheimlich viele Antworten bekommen. Ein bisschen mehr Zeit & Lust beim Verfassen eine Themas wird man ja wohl erwarten können.
Und für Sounds: Du willst sie abspielen, oder wie? Genauere Beschreibungen helfen ebenfalls weiter. Ein Event erstellen, auf Seite 3 gehen und "Play Sound Effect" wählen. Nur so nebenbei: Die Mühe für das E-Book hat sich Alzi nicht gemacht, damit es sich niemand durchliest.
-
Ehrengarde
Erstell ein Parallel Process Event auf der Map, in welches du ein oder mehrere "Play Sound Effect" Commands und einige waits machst.
-
Schwertmeister
z.B.: als Parallel Process auf der Map... Mach einfach ein Event mit Parallel Process und lass das Event dann einen Soundeffekt abspielen ( Play SE ) und dann nach dem Sound noch `n Wait setzen...
schaut dann so aus:
Play SE: Rain1
Wait: 2,0sec.
Wenn du noch ne Randomvariable einbaust, kannst du mehrere Sounds in verschiedenen Abständen abspielen lassen. Änder den Wert einer Variablen mit Random zwischen 0 und 2
Change Var ( Random):= Random (0-2) ( oder so xDDD)
dann die Fallunterscheidung ( drei SE möglich )
if Random:= 0 then
Play SE: Rain 1
else case:
if Random:= 1 then
Play SE: Rain 2
dann am Ende das Gleiche nochmal mit der gleichen Variable... aber diesmal lässt du den Wait randomizen:
Change Var ( Random):= Random (0-2)
if Random:= 0 then
Wait: 2,0 sec
else case:
if Random:= 1 then
Wait: 3,8 sec
.
.
.