Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : "Fallout" 3
Dark Janissary
21.06.2007, 17:21
Was Bethesda momentan mit Fallout 3 anstellt gehört zu den großen Sauereien der Spieleindustrie.
Man kaufe eine erfolgreiche Spielemarke auf, deren Publisher Insolvenz angemeldet hat.
Nun verhunze man das Design und schreckt somit das erste Zehntel an Fans ab.
Man menge nun mit der Spielemarke komplett inkompatibele Spielelemente bei um ein weiteres Zehntel zu vergraulen.
Den übrig gebliebenen Fans kackt man in den Kaffee in dem man essenziellen Sinn und Bestandteil der Serie nimmt und getrost weg wirft.
Als die ersten Informationen und Screens zu Fallout 3 kamen war ich zwar entäuscht, aber ich dachte, dass es noch zu retten sei. Hey, immerhin noch 1,5 Jahre bis zum Release.
Da kann man schon mal verkraften, dass meine geliebten Supermutanten nun wie Orcs aussehen.
http://img385.imageshack.us/img385/893/orckm5.jpg
Ich mein, klar verändert sich das Aussehen bei einer radikalen Graphikumstellungen. 2007 lassen sich eben andere Dinge bewerkstelligen als 1997. Aber schaut euch das Vieh an!
Wo ist das breite Kinn hin? Und die Haut! Gosh! Glatt wie ein Babypopo...
Die Krone ist aber der silberne Hammer. Ohja wie postapokalyptisch.
Weiter geht's:
First Person und Realtime.
Klar, heut zu tage kann man kein isometrisches, rundenbasiertes Spiel mehr erwarten. Aber ein bischen mehr Feingefühl hätte bei der Umstellung nicht geschadet.
Fallout soll doch keine Shooterreihe werden.
Aber gut, aber gut.
Ich hätte all das verkraften könnnen. Wirklich.
Wenn die Story, das Setting usw gut ist. Warum nicht?
Warum nicht? Darum:
"Fallout 3 plays primarily from a first-person perspective like Oblivion, and conversations with NPCs use a similar style of dialogue tree..."
WAS ZUM?
Hier wusste ich es. Als ich diese Zeilen las wusste ich, dass Fallout tot ist.
Rumors?
I saw a radscorpion yesterday.
Noch kann niemand sagen, wie Fallout 3 letztendlich wird. Ob es da wert ist, bereits jetzt das Spiel ob der Änderungen in der Luft zu zerreißen, weiß ich nicht. Ich warte da eher ab.
Aber was man nicht tun sollte, imho, ist Struktur und Inhalt miteinander verwechseln. Gerade beim "Oblivion style dialog tree" wird das deutlich. Erst kürzlich habe ich mal wieder Fallout und Jagged Alliance 2 gespielt. Dieselbe Art von Dialogtrees, also die Struktur, von Oblivion fand ich in Fallout. Und in Vampire Bloodlines. Und in Neverwinter Nights 2. Allein in Jagged Alliance 2 nicht.
Der Inhalt ist eine andere Sache - aber darüber ist noch nichts bekannt.
Dark Janissary
21.06.2007, 19:21
Moment, du willst doch nich den Dialogtree von Oblivion mit Fallout vergleichen oder?
Das Problem ist: In Oblivion gibt es nichts mal Dialoge. Nur eine Reihe von Monologen die du über Themen (Rumors, etc) auswählen kannst.
Die einzig annehmbaren Dialoge gab es in der Bruderschaftskampagne aber selbst da bestanden deine Auswahlmöglichkeit simpel aus ausgeschmücktem "ja/nein".
Versteh mich nicht falsch, ich hatte und habe sehr viel Spaß an Oblivion.
Es ist ein schönes Actionabenteuer und vorallem auf Seite der Bruderschaft und der Diebesgilde meines erachtens ein annehmbare Spielerfahrung.
(Jedoch ist Oblivion für mich kein RPG und falls du fragen solltest: Ja, ich bin RPG-Codexler *grins*)
Aber der Punkt ist der:
Fallout lebte größtenteils von den genialen Dialogen.
Erinner dich zurück was alles die Dialoge beeinflusst hat!
1. Charismawert deines Chars
2. Intelligenzwert deines Chars
3. Wahrnehmungswert deines Chars
4. Stufe deiner "Reden"-Fähigkeit
5. Karma
6. Reputation bei der jeweiligen Fraktion
7. Wissensstand über aktuelle Geschenisse.
Mit dem Oblivion-Dialogtree ist jedoch höchstens Punkt 7 möglich.
Alles andere wird bei diesem nämlich nicht beachtet.
Und als ich darüber nach gedacht hab wurde mir eben klar, dass ohne die Dialoge Fallout nicht Fallout gewesen wäre und auch nicht sein wird.
Für mich ist es DAS entscheidende Feature von Fallout.
Und für viele neben der Entscheidungsfreiheit und dem Style ebenso.
Moment, du willst doch nich den Dialogtree von Oblivion mit Fallout vergleichen oder?
Das Problem ist: In Oblivion gibt es nichts mal Dialoge. Nur eine Reihe von Monologen die du über Themen (Rumors, etc) auswählen kannst.Du verwechselst Inhalt mit Struktur. Ob man jetzt einen Satz auswählt oder ein Wort, ob man dreißig Antworten zur Auswahl hat oder nur eine - das ändert nichts an der Struktur dahinter. Und oft genug gibt es Dialoge - nicht immer, aber es gibt sie. Bloß mit zuwenig Auswahlmöglichkeiten - aber das ist INHALT, nicht STRUKTUR.
Erinner dich zurück was alles die Dialoge beeinflusst hat!
1. Charismawert deines Chars
2. Intelligenzwert deines Chars
3. Wahrnehmungswert deines Chars
4. Stufe deiner "Reden"-Fähigkeit
5. Karma
6. Reputation bei der jeweiligen Fraktion
7. Wissensstand über aktuelle Geschenisse.
Mit dem Oblivion-Dialogtree ist jedoch höchstens Punkt 7 möglich.
Alles andere wird bei diesem nämlich nicht beachtet.Im CS ist folgendes möglich, in Dialogkonditionen einfließen zu lassen:
- sämtliche Charakterwerte (21 Skills, 8 Attribute)
- Fame und Infamy
- Gildenränge
- gelöste Aufträge (und wie sie gelöst worden sind - bei denen, wo es mehrere Lösungen gibt)
- Tageszeit
- Kleidung
- Waffe gezogen ja / nein
- Schleichend ja / nein
- Anzahl gestohlener Gegenstände und Höhe im Schwarzmarkt erzielten Geldes
- ob andere NPCs noch am Leben sind oder nicht
- Rasse und Sternzeichen des Spielers
- das Wetter
- Disposition
- Besitz bestimmter Gegenstände
Und mit Sicherheit noch massig Sachen, die ich jetzt vergessen habe. Nur weil Bethesda diese Möglichkeiten leider bloß im Promillebereich eingebaut hat (wenn überhaupt), heißt es nicht, daß es sie nicht gibt. Struktur versus Inhalt.
Die_Nachtigall
21.06.2007, 21:52
anhand der wenigen fakten, die soweit bekannt sind, kann man wohl kaum auf das endergebnis schliessen. eine serie sollte auch die chance haben, sich weiter zu entwickeln, natürlich ohne sich 'geistig' von den vorgängern zu entfernen.
warten wir's einfach ab, die chance zu meckern gibt noch reichlich wenn mehr bekannt ist
... und einige tage nach release das spiel kaufen, noch hier und da über veränderungen nörgeln, bis man sich dran gewöhnt hat und man sich überhaupt nicht mehr an die vorbehalte erinnert .... war doch bei Oblivion genauso -- kurz nach release gab es eine starke 'MW ist viel besser'-Fraktion, die jetzt wahrscheinlich vollständig desertiert ist ;)
"Fallout 3 plays primarily from a first-person perspective like Oblivion, and conversations with NPCs use a similar style of dialogue tree..."
man kann sich fragen, warum das seitens der entwickler überhaupt erwähnt wurde. wollten sie damit die qualität dieses systems unterstreichen oder was? bisher blieb es wie schon bemerkt ein wenig hinter den möglichkeiten zurück
EDIT: der mutant sieht doch echt gut aus ... verstehe die beschwerde nicht :confused:
Dark Janissary
22.06.2007, 14:05
@bg2408:
Und du bist sicher dass all die von dir genannten Funktionen auch funktionieren?
Ich hab nämlich von Moddern aus dem offiziellen Bethesda-Forum anderes gehört.
Da hieß es nämlich, dass komplexere Dialoge wie in klassischen Rollenspielen mit dem cs NICHT möglich sind.
Zum Thema "Zu wenig Informationen, jetzt schon ablehnen ist blöd".
Wir haben einen 7-seitigen Artikel und zwei Interviews mit Fakten.
Und alle, aber auch wirklich alle Fakten sind so ziemlich "worst case".
Warum sollte es noch besser werden?
Ich mein, wenn ich zum ersten mal Informationen über mein Spiel rausgebe, dann doch nicht die, die am Schlimmsten sind?
Hat einer von euch schon mal die hübsche Seite "No Mutants Allowed" gelesen? Was wir da so befürchtet haben bei NMA ist halt in 95% der Fällen eingetroffen. Die restlichen 5% folgen dann wohl bei den nächsten Bekanntgaben zum Content.
@Nachtigall:
Öhm klar sieht der Mutant grafisch her toll aus.
Aber eben wie nicht wie ein Mutant.
Ich mein:
Grün/Rot statt Grau/Grün
Steht anscheinend gerade statt buckelig
Silberner Fantasyhammer statt Hightechwaffen und Raktenwerfer (!)
Glatte Haut statt den typischen "Blubberblasen" und Furchen im Gesicht
Schmale Gesichtsform statt bulligem und unmenschlich wirkendem Riesenkann.
'Tschuldige, dass ist kein Fallout-Mutant.
Mit was ich am meisten 'pissed' bin ist, dass dieser Unfug Fallout3 darstellen soll! Von mir aus hätten sie daraus ein SpinnOff machen können. "Fallout: DC Shootout" oder was weiß ich. Aber diese 3 will einem ja weismachen es führt die Tradition von Teil 1 und 2 weiter.
(Edit: Brotherhood of Steel an der Ostküste. Ohweia, Bethesda hat sich nichtmal mit der Geschichte der Vorgänger befasst!)
Die_Nachtigall
22.06.2007, 17:41
Ich kann dich gut verstehen, aber du solltest trotzdem das endergebnis abwarten, anstatt dich an den wenigen details hochzuziehen, die zugegebenermassen für einen Hardcore-Fan (bin keiner) ernüchternt sein können.
Auch ein völlig neues system muss nicht schlecht sein, sondern könnte ja durchaus spass machen.
Hoffen wir halt das beste, und das sic die entwickler noch irgendwie beeinflussen lassen -- wann soll das spiel eigentlich erscheienen
GreyWolf
22.06.2007, 18:03
'Tschuldige, dass ist kein Fallout-Mutant
Ich glaube, da liegt der Hund begraben.
Es ist kein Fallout 2 - Mutant, es ist ein Fallout 3 - Mutant! ;)
Ich denke, dass man sich einfach von der Vorstellung verabschieden muss, dass nun nach einer Dekade einfach ein Fallout 2 mit verbesserter Grafik erscheinen wird.
Es wird Änderungen geben, eben auch optischer Natur, aber dies muss ja nicht schlecht sein. Die Mutanten haben kein Nussknacker-Kinn mehr? Na und? So lange sie durch ihr Verhalten noch ein Fallout-Feeling rüberbringen, ist das doch egal.
Die Argonier Oblivions z.B. sehen auch anders aus als die in MW, welche wiederum anders aussehen als die in Arena. Dennoch ist jedes Spiel für sich gut. :)
Und zu den Funktionen Oblivions: Die Möglichkeiten sind gigantisch, wie auch viele Modder bereits bewiesen haben. Hier gibts auch ein paar davon. ;)
Meine einzige Sorge betreffs Fallout 3 ist, dass das alte Feeling vom Humor her nicht mehr rüberkommen könnte. Der Hintergrund, die kleinen Seitenhiebe auf die USA (Kriegsgrund...), die Supermächte, der Atomkrieg, die Vaults... kann man das heute noch so humorig-sarkastisch, pechrabenschwarz verpacken? Ist das noch zeitgemäß? Wird das überhaupt noch gewollt?
Das hat imho Fallout ausgemacht, nicht die Form der Mutantengesichter.
Aber schaun mer mal. Es gibt heute nicht mehr allzu viele RPG-erfahrene Entwickler, die erfolgreich arbeiten. Ich traue Bethesda durchaus zu, ein wirklich gutes Fallout 3 abzuliefern, auch wenn es anders als ein Fallout 2 vor über 10 Jahren sein wird. :)
Da man kein Thema erstellen kann, hier für die Fakten seite auf eurer schicken webseite:
Allgemeines
* Das Spiel kann entweder in der First Person-Ansicht oder in der Third-Person-Ansicht gespielt werden - je nach Wahl, wie in der Elder Scrolls-Reihe.
* Der Vater des Spielers wird in der englischen Originalversion von Liam Neeson gesprochen.
* Um die Lebensenergie wieder aufzufüllen, kann man Nahrung zu sich nehmen oder auch Wasser trinken, an das man zum Beispiel durch Toiletten kommt.
* Dialogsystem ähnlich zu Oblivion (sprich lineare Quest-Installations-Prozedur)
* Das Spiel wird M-rated sein (ab 18)
* Es gibt wieder sehr viel schwarzen Humor
* Man kann nur Menschen spielen
* Es wird mehr Sprecher geben, als in Oblivion
* Es wird definitiv Kinder geben. Es ist allerdings nicht klar, ob diese getötet werden können.
* Es wird ein paar NPCs geben, die der Spieler nicht töten kann (unsterbliche NPCs)
* Im Gegensatz zu Oblivion, wo es um die tausend NPCs gab, sollen es in F3 nur noch um die hundert sein
* Es soll 30 bis 40 verschiedene Stimmen für die NPCs geben.
* Es gibt viele verschiedene Arten, um im Spiel zu sterben - je nachdem, wo man getroffen wurde, wie, etc.
* Es gibt keine fahrbaren Fahrzeuge im Spiel
* Kein Multiplayer-Modus vorhanden
* Der Spieler kann maximal Level 20 erreichen.
* Eine der Fraktionen wird die Enklave (aus Fallout 2) sein, welche laut einem Ingame Dialog anscheinend eine der Radio Stationen besetzt.
* Es scheint eine Art Reiseoption mittels der U-Bahn zu existieren. Nicht ganz ungefährlich, da hier allem Anschein nach Super Mutanten und andere Kreaturen rumlungern.
* Das hacken von Sicherheitssystemen wird mittels Minigames vonstatten gehen. Das Minigame selbst erinnert an lingo - Man muss ein richtiges Codewort entschlüsseln und scheinbar ratet man drauf los und erhält nach jedem Versuch Hinweise was richtig war. Genaue Infos sind auch hier noch etwas schwammig.
* Durch Nahrung und Wasser wird die Gesundheit wieder aufgefrischt, aber man muss auf den Strahlenwert der Nahrung bzw. des Wassers achten
Ort & Zeit
* Fallout 3 soll im Jahre 2277 in Washington DC und Umgebung spielen. (30 Jahre nach F2)
* Rivet City heißt der zentrale Hub von Washington DC.
* Rivet City befindet sich in und um einem gestrandeten Flugzeugträger.
* Das Zentrum von Washington DC wird auch "Capital Wasteland" genannt.
* Washington DC soll etwa 25% des Gesamtgebietes ausmachen.
Waffen & Kampf
* Es wird eine Waffe namens "The Fatman" geben, mit der man anscheinend kleine Nuklearexplosionen erzeugen kann.
* Das Kampsystem nennt sich "Vault-tec Assisted Targeting System" oder kurz: "V.A.T.S." was hauptsächlich in der Ego-Perspektive abläuft, den Spieler aber auch die Möglichkeit lässt, das Spiel zu pausieren, um gezielte Schüsse vorzunehmen. Das Kampsystem benutzt immer noch Aktions Punkte, sind diese aufgebraucht, läuft das Spiel wieder in Echtzeit.
* KEIN Levelscaling wie in Oblivion, allerdings eine abgeänderte Form. Das land scheint dafür in Zonen unterteilt zu sein. Jede Zone besitzt ein Mindestlevel. Wenn der Spieler das erste mal eine Zone betritt wird das Level der Zone festgesetzt (für das gesamte restliche Spiel).
* Es lassen sich Waffen und Gegenstände aus Einzelteilen bauen
* Es gibt eine Waffe die Gegenstände verschießen kann, der "Rock-It-Launcher" (a la Half Life 2)
* Waffen nutzen sich mit der Zeit ab und können mit Einzelteilen aus anderen Waffen des gleichen Typs wieder repariert und modifiziert werden.
Story
* Das Spiel startet mit der Geburt des Spielers und den Tod der Mutter. Nach der Geburt lässt der Vater die DNA des Babys untersuchen. Dabei kann der Spieler seine Grundattribute wählen, die sich auch auf das Aussehen des Vaters bemerkbar machen.
* Der Spieler wächst in der Vault auf und erlernt dabei weitere Fertigkeiten. Das Charaktersystem basiert auf dem aus den Vorgängern bekannte S.P.E.C.I.A.L.-System. Aus insgesamt 14 Fertigkeiten können drei ausgewählt werden, die man schneller erlernen möchte. Dann werden sieben primäre Charakterwerte festgelegt, wobei man auch seine erste Waffe bekommt.
* Man verlässt den Bunker mit 19 Jahren, weil der Vater eines Tages verschwunden ist.
Quelle (http://87.230.15.99/fn/index.php/topic,1668.0.html)
P.S. zu eurem eigenen interesse, empfehle ich euch von einem Besuch im Forum ab, viele gestörte, freche und extrem unfreundliche User dort.
Shiravuel
11.07.2008, 22:10
Dann kann ich es ja auch hier sagen: Willkommen zurück Price ^___^ Ich hoffe, man sieht Dich jetzt wieder häufiger und danke für die Sammlung. :)
hehe danke, danke, wenn es mir gesundheitlich besser gehen würde wäre ich auch öfters hier und vorm pc.
ja hier reicht die liste, denke ich auch.
Zu fallout muss ich noch sagen das ich schon etwas enttäuscht bin, ich mag oblivion und finde das spiel gut, auch das fallout jetzt 3D wird, war mein "traum" aber das bethesda das glücksspiel aus fallout genommen hat bzw. es nicht einplant genauso wie das der CS nicht dabei sein wird, finde ich mehr als enttäuschend. :(
ich liebte die stadt in fallout mit namen new reno, eine art las vegas im fallout universum.
Shiravuel
13.07.2008, 18:58
Vielleicht lassen sie sich mit dem CS noch erweichen, obwohl ich mir bei einem Fallout ein Modding wesentlich schwerer vorstelle als bei den Elder Scrolls. Schönere Zombies? :D Auch Quests wie in Oblivion oder ein traumhaftes Eigenheim würden hier wohl nicht so passen. Aber schauen wir mal. Noch ist nicht aller Tage Abend ... äh Release.^^
Sagen wirs mal so. Dem Kampfsystem trauere ich nur halb hinterher.
Es war einerseits schon schön strategielastig, aber für ein rundenbasiertes KS viel zu mager und langweilig.
- Man konnte seine NPCs nicht steuern
- Gegnerverhalten war extrem primitiv
- In größeren Kämpfen (bspw im Schiffskeller bei Fallout 2) wartete man manchmal 4 Minuten bis man am Zug ist, darf zwei Schüsse abfeuern und muss dann wieder waren, bis man dran ist.
Insofern habe ich kein Problem mit einem Echtzeit-KS, sofern die rollenspielerischen Elemente enthalten bleiben und man auch noch genügend Strategie mit einsetzen kann und davon gehe ich aus.
Dass sie das Gesprächssystem so verkomplizieren wollen wie in Oblivion würde mich da eher stören. Denn die Dialoge in Fallout 1&2 waren so wie sie sein sollten: Kurz, knapp, knackig!
Ansonsten verstehe ich dich nicht. Sie haben den Fallout-Boy noch drin, die Mutanten sehen immernoch nach Supermutanten aus, die Screens aus Gebäuden und Städten haben noch immer den Stil und das Flair der ersten Teile und die Vaultanzüge sind nach wie vor Blaugelb.
Sieht für mich eindeutig nach Fallout und nicht nach "Fallout" aus. http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/szuck.gif
Außerdem erwarte ich nach fast 10 Jahren kein Fallout 1 in 3D.
DA würde ich mir dann wirklich verarscht vorkommen. Dann doch lieber eines, das ein neues interessantes Gameplay hat, gut aussieht, aber im Kern noch immer das Alte ist.
Insofern warte ich gespannt auf das Spiel und verurteile es nicht im Vornherein. Dazu habe ich anschließend noch genug Gelegenheit. ;)
Sagen wirs mal so. Dem Kampfsystem trauere ich nur halb hinterher.
Es war einerseits schon schön strategielastig, aber für ein rundenbasiertes KS viel zu mager und langweilig.
- Man konnte seine NPCs nicht steuern
- Gegnerverhalten war extrem primitiv
- In größeren Kämpfen (bspw im Schiffskeller bei Fallout 2) wartete man manchmal 4 Minuten bis man am Zug ist, darf zwei Schüsse abfeuern und muss dann wieder waren, bis man dran ist.
Insofern habe ich kein Problem mit einem Echtzeit-KS, sofern die rollenspielerischen Elemente enthalten bleiben und man auch noch genügend Strategie mit einsetzen kann und davon gehe ich aus.
Dass sie das Gesprächssystem so verkomplizieren wollen wie in Oblivion würde mich da eher stören. Denn die Dialoge in Fallout 1&2 waren so wie sie sein sollten: Kurz, knapp, knackig!
Ansonsten verstehe ich dich nicht. Sie haben den Fallout-Boy noch drin, die Mutanten sehen immernoch nach Supermutanten aus, die Screens aus Gebäuden und Städten haben noch immer den Stil und das Flair der ersten Teile und die Vaultanzüge sind nach wie vor Blaugelb.
Sieht für mich eindeutig nach Fallout und nicht nach "Fallout" aus. http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/szuck.gif
Außerdem erwarte ich nach fast 10 Jahren kein Fallout 1 in 3D.
DA würde ich mir dann wirklich verarscht vorkommen. Dann doch lieber eines, das ein neues interessantes Gameplay hat, gut aussieht, aber im Kern noch immer das Alte ist.
Insofern warte ich gespannt auf das Spiel und verurteile es nicht im Vornherein. Dazu habe ich anschließend noch genug Gelegenheit. ;)
Du hast die möglichkeit das zu beschleunigen, ich habe heute wieder fallout 2 rausgekramt und gespielt (ohne CD :), einfach die fallout2.cfg umschreiben und die musik kopieren! ).
Ich bin sehr froh das uns nicht dieses van buren spiel (ehemals fallout 3) aufgeheizt wurde, es sieht ziemlich mies aus und ich finde mit fallout 1-2 gab es lange genug die iso-sicht.
Es macht zwar noch spass, aber ich würde viel lieber mal alles in 3D bestaunen und so verschieden sind sich oblivion und fallout garnicht, im ernst, schleichen/stehlen/ die quests sind genauso gut
tränke (drogen) haben eigenschaften auf spieler und npcs uvm.
@Dragonlady
vermutlich leider nicht, ich schätze wegen der brutalität die man unterbinden will, oder weil man schlicht geld machen will, ich meine bethesda hat sicher den ein oder anderen verlust gemacht, weil viele leute plugins für oblivion gemacht haben, ich denke aber genau anders herrum, gerade durch fanmade stuff wird ein spiel besser verkauft.
nicht ohne grund kaufen sich manchmal leute spiele nur wegen mods.
aber abwarten was bethesda da macht.
Shiravuel
14.07.2008, 09:49
Nein, Bethesda fördert ja Plugins seit Morrowind. Deswegen liefen sie auch das CS immer mit, deswegen haben sie in ihren offiziellen Foren auch die entsprechenden Plugin-Foren (die sie sicherlich nicht dulden würden, wenn sie das ganze nicht unterstützten ;) ) Ihnen ist durchaus die Langlebigkeit der TES-Spiele gerade durch das Modden sehr recht. Weswegen mich ja auch ein Nicht-Vorhandensein eines CS sehr wundert, ich es mir aber wirklich nur dadurch erklären kann, dass das Spiel schon vom Inhalt her nicht so modbar ist wie die TES-Reihe.
Ich bin sicher, dass bei TES V - Skyrim erneut das CS dazu geliefert wird. ^^ Den Aufschrei, der sonst weltweit durch die Comm ginge, möchten sie nämlich sicher nicht haben. :D Und - wie gesagt - sie sehen sicherlich ebenfalls die Vorteile des Moddens. ^^
TES V - Skyrim?
Was ich meinte, das sie vielleicht einfach mehr kostenpflichtige plugins verkaufen wollen als wenn ein cs käme und das es komplexer als oblivion sei, das kann ich mir auf keinen fall vorstellen, den die lassen ja vieles von oblivion drin sie ändern irgendwie nur das kampfsystem, waffen usw. aber wirklich viel, scheinbar nicht, selbst das reisesytem ist 1:1 zu oblivion.
Ich würde es sehr begrüßen, käme ein CS, aber laut dieser information:
We don’t know yet - we’re discussing it. It is something we’ve done for Oblivion, but this doesn’t automatically mean we’ll do the same for Fallout. The truth is, preparing such tools takes a lot of time, and this is time lost to production of the actual game. We shall see.
wäre es wohl zu aufwändig, aber das scheint bei bethesda ja wirklich in mode zu sein, weniger ist mehr :rolleyes:
Aber wenn auf bethesda kein verlass ist, wird sicher ein profi aus der community es schaffen den TES CS zu manipulieren um damit auch für fallout etwas zu schaffen, sei es "nur" eine neue welt oder quests...was ja aussreicht.
Wenn wirklich ein cs kommt, ist das erste was ich zu 99% mache, ein new reno und das garantiere ich, sofern alles klappt.