PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : [Demo] ~GR4DIU$~



Kopp
20.06.2007, 19:27
http://upload.npcfighter.de/files/36/982GrAdIuS.PNG


Ein Spiel Rpg-Makerprojekt von Kopp, Ranarion und Ratti

Es war an einem schönen Abend, an dem die genialen Helden R-Atti, R-Anarion und K-Opp zusammen saßen. Da diese 3 Gesellen wirklich GAR nichts zu tun hatten, ihnen jedoch ein Headset, ein Rechner und genug Motivation zur Verfügung standen, beschlossen sie, ein Rpg-Makerprojekt anzufangen.


http://upload.npcfighter.de/files/36/386STory.PNG


In GR4D1U$ geht es darum sich mit einem von drei Auserwählten durch eine epische Geschichte zu schlagen, böse Eisberge, bösartige Endbosse und vieles mehr zu schlagen.


http://upload.npcfighter.de/files/36/371FEatures.PNG


- Drei einzigartige Helden: H-Orst, H-Uhn und L-Achs!

- Jeder der drei Charaktere hat eine eigene, ausgearbeitete hypokratische Hintergrundgeschichte, die seine Motivation erklärt!

- Der Em-O-Meter:
Der Em-O-Meter zeigt den momentanen Gemütszustand des Charakters an. Dieser verschlechtert sich, wenn er einen Gegner nicht ausschalten konnte. Ist die Laune auf dem absoluten Tiefpunkt wird der Charakter keinen anderen Ausweg mehr sehen als sich… ähm… den Frust aus den Adern zu ritzen.

- Fast komplett eigene Ressourcen!

- Bugs


http://upload.npcfighter.de/files/36/485SCreenshot.PNG


Um nicht zu viel zu spoilern gibt es hier nur einen Screen.


http://upload.npcfighter.de/files/36/926SCreenshotololz.PNG


HOrst kämpft unerbittlich gegen einen monströsen Eisberg!


http://upload.npcfighter.de/files/36/432schluss.PNG

Wir bedanken uns für ihre Aufmerksamkeit. Ausserdem grüßen wir unsere Mamas, Papas, Omas, Opas, Geschwister und den Dean.
Eine Vollversion ist bald in Sicht!*
Hier ist der Link zur Demo (http://www.megaupload.com/de/?d=SQ43A229)
Die Demo beinhaltet das erste Level und das Intro!

Kopp, Ratti und Ranarion


*so etwa 08**


** könnte 2008 oder auch 3008 sein

STHX-to Topp: Weil er das Huhn gemalt hat und sich um die Story gekümmert hat!

Ranarion
20.06.2007, 19:30
Schöne Grafiken. So wirkt das Ganze sehr professionell :)
Werd mir die Demo saugen und meine Meinung editieren...

edit: das Spiel kenn ich ja schon :eek:
Aber erst posten und dann die Meinung reineditieren suckt eh :O

Blank
20.06.2007, 19:32
Sieht ja schonmal sehr vielversprechend aus! Voll die neuartige Grafik und so! Ich editier dann. ;)

E: Faszinierend. o.ô Mehr kann man dazu nicht sagen. Wenn da nicht schleunigst (Und mit schleunigst meine ich vor '08) eine VV kommt, gibt's Haue! :O

Xero.
20.06.2007, 19:40
Grafik:Paint! ich mag den Paintsitl. Mehr gibts zur Grafik nicht zu sagen.
Musik: Ja. Fand ich sehr gut
Story:o_O
ganz nett, aber irgendwie auch langweilig, obwohl mir Grafik und Musik gefiel.

Was machts das Emometer?

Hero of Happiness
20.06.2007, 19:42
Garfik:Paint! ich mag den Paintsitl. Mehr gibts zur Grafik nicht zu sagen.
Musik: Ja. Fand ich sehr gut
Story:o_O
ganz nett, aber irgendwie auch langweilig, obwohl mir Grafik und Musik gefiel.

Was machts das Emometer?

Wenn man einen Eisberg durchlässt sinkt es.
Wenn es zu sehr sinkt ritzt man sich und verliert einen Lebenspunkt

Ansonsten ein absolut tolles Spiel,
und ich freue mich auf die Vollversion :A

Edit:
Schneller ^^

Kopp
20.06.2007, 19:42
- Der Em-O-Meter:
Der Em-O-Meter zeigt den momentanen Gemütszustand des Charakters an. Dieser verschlechtert sich, wenn er einen Gegner nicht ausschalten konnte. Ist die Laune auf dem absoluten Tiefpunkt wird der Charakter keinen anderen Ausweg mehr sehen als sich… ähm… den Frust aus den Adern zu ritzen.
steht in der Features Sektion ;) ...

Achja.. du willst unsere epische und gleichzeitig SOO hypokratische Geschichte als... "langweilig" bezeichnen? Blasphemie der mensch..... >_>!

Kopp

Ranarion
20.06.2007, 19:42
Was machts das Emometer?


- Der Em-O-Meter:
Der Em-O-Meter zeigt den momentanen Gemütszustand des Charakters an. Dieser verschlechtert sich, wenn er einen Gegner nicht ausschalten konnte. Ist die Laune auf dem absoluten Tiefpunkt wird der Charakter keinen anderen Ausweg mehr sehen als sich… ähm… den Frust aus den Adern zu ritzen.Lässt du nen Gegner durch verschlechtert sich die Laune. Tust du das zweimal verlierst du ein Leben.

Dee Liteyears
20.06.2007, 20:05
Ein wahrhaft kranker Trip, den ihr da fabriziert habt. Ich freu mich jetzt schon auf die nächsten Levels.
K-ABUMM!

faucon
20.06.2007, 20:09
Der Soundtrack ist schonmal extrem tollig :A
Auch sehr innovativ finde ich die ausgefeilten Stories der einzelnen Charaktere. Man muss das Spiel regelrecht mehrmals durchspielen um auch die letzten Storyfäden zusammenknüpfen zu können.

Die Grafiken passen ebenfalls sehr überzeugend zum Gameplay und der Story.

Her mit der VV,
Schlaftablette

PS: Die anderen Levels haben doch hoffentlich jeweils einen anderen, genauso guten Soundtrack wie das erste Level oder ?

Metro
20.06.2007, 20:11
ALso die Bilder sind ja mal richtig retro mäßig :D Sieht cool aus und ich werds mir auch glei mal laden... Meinung kommt später ;)

Die Musik ist ja mal der oberhammer ? Das SPiel gefällt mir vorallem die Kuh am Ende... xD

Kopp
20.06.2007, 20:16
PS: Die anderen Levels haben doch hoffentlich jeweils einen anderen, genauso guten Soundtrack wie das erste Level oder ?

Selbstverständlich. Und danke für das Lob!
Man muss auf diese Story auch erstmal kommen, das war wirklich schwer und hat auch die meiste Zeit gekostet!

Kopp

tarrox
20.06.2007, 20:44
Das Spiel ist der Oberhammer. Als ich zuerst denn Screenshot sah dachte ich zwar wtf, aber als ich es dann Spielte einfach nur geil. Die Grafik ist schon mal richtig fett und einzigmalig. Die Musik einfach nur geil. Ich glaub ich zieh mir sie auf meinen MP3-Player, das ist einfach nur der Hammer. Und die Story auch nicht schlecht. Ich musste sofort alle drei Handlungsstränge nacheinander Spielen, ohne das es Langweilig wurde.

Für die VV würde ich mir, aber auf jeden Fall mehr Waffen wünschen und vieleicht noch ein paar Spezialattacken je nach Gewähltem Charakter. Zudem sollte es jeh nach Charakter kleine Änderungen in dem Verlauf geben.

Fazit: Will mehr:creepy: und zwar schnell.

faucon
20.06.2007, 20:50
So, ich habe das Spiel nochmals durchgespielt um es auf Bugfestigkeit zu testen.
Dabei ist mir ein grober Schnitzer in der Story aufgefallen, den ich euch natürlich mitteilen will:

Genauer gesagt liegt der Fehler im Storypart des Lachses. Eingeleitet wird dessen Story ja durch eine einfache Beschreibung seiner Motive zu Beginn des Spiels. In diesem Fall die Essenssuche. Lobenswert ist natürlich schoneinmal, dass ihr dem Spieler die Absicht des Lachses verdeutlicht indem ihr zu einem zwar relativ gewöhnlichen, jedoch meiner Meinung nach in diesem Zusammenhang relativ innovativem Stilmittel einer Sprechblase greift und das Motiv sogar noch durch ein Smilie hervorhebt. Sehr jungen Spielern, die das Lesen vielleicht weniger gut beherschen, ist so mit einem Blick auf die Sprechblase schon geholfen. Zu ersten Problemen kommt es allerdings, wenn man den Gesichtsausdruck des Lachses betrachtet. Wo dieser wohl hungrig wirken soll, wirkt er auf mich (und ich denke mal es geht nicht nur mir so, denn ich halte mein Urteilsvermögen für das, eines durchschnittlich mit solchen Spielen und in diesen Spielen vorkommenenden Emotionen grafischer Art vertrauten Menschens) eher erschreckt-verwundert, wobei das Erschrecken überwiegt. Nun ist das Leben eines solchen Lachses in den meisten Fällen nicht abwechlungsreich genug um das Erschrecken mit der Abwesenheit von entsprechendem Futter zu erklären. Vielmehr dürfte dieser Zustand alltägliche Routine für das Tier sein. Ihr stellt euch sogar selbst eine Falle in dem ihr eine entsprechende verstärkende Klammer mit dem Inhalt "wie jeden Tag" setzt. Der gewitzte Spieler wird nun vermuten, dass der Ausdruck des Erstaunens nicht mit der Futtersuche, sondern eher mit dem Aufenthalt eines Lachses im Polarmeer zu tun hat. Und da liegt der Fehler! Soweit ich die Lebensgeschichte des Tieres verfolgen kann, wird er in jeglichem anderen Zusammenhang als heroischer, mächtiger Lachs dargestellt, der vor allem anderen mit Waffen umzugehen versteht und keine Gefahr scheut. Da wirkt es einfach völlig unrealistisch, wenn solch ein Held vor einer geringfügigen Abweichung in andere Gewässer zurückschreckt und eventuell in Versuchung geführt wird, den Rückzug anzutreten. Da ich aber weiß, dass ihr euch als Entwickler viele Gedanken um Story, Charaktere und insbesondere mit deren Zusammenspiel mit der restlichen Welt gemacht habt, stellen sich nun Fragen. Zum Beispiel ob der mächtige Held ein dunkles Geheimnis hat. Oder ob er das Erschrecken nur vortäuscht um die geflügelte Kuh zu linken. Oder ob gar ein so schrecklicher Gegner in der Ferne lauert, dass es sogar einem erprobten Kämpfer Angst und bange wird.

Falls diese Vermutungen nicht zutreffen bitte ich euch diesen doch ziemlich unangenehmen Storyfehler herauszunehmen, um weiterhin ein unterhaltsames Spiel zu bieten.

Gruß, Schlaftblette

.matze
20.06.2007, 20:51
Die Seite wo ihr das Hochgeladen habt suckt mal derbst, kann das einer bitte woanders hochladen?


@matze: läd gerade bei Megaupload!1111 Ich schreibe hier rein, sobald es oben ist!
thx

Kopp
20.06.2007, 21:07
So, ich habe das Spiel nochmals durchgespielt um es auf Bugfestigkeit zu testen.
Dabei ist mir ein grober Schnitzer in der Story aufgefallen, den ich euch natürlich mitteilen will:

Genauer gesagt liegt der Fehler im Storypart des Lachses. Eingeleitet wird dessen Story ja durch eine einfache Beschreibung seiner Motive zu Beginn des Spiels. In diesem Fall die Essenssuche. Lobenswert ist natürlich schoneinmal, dass ihr dem Spieler die Absicht des Lachses verdeutlicht indem ihr zu einem zwar relativ gewöhnlichen, jedoch meiner Meinung nach in diesem Zusammenhang relativ innovativem Stilmittel einer Sprechblase greift und das Motiv sogar noch durch ein Smilie hervorhebt. Sehr jungen Spielern, die das Lesen vielleicht weniger gut beherschen, ist so mit einem Blick auf die Sprechblase schon geholfen. Zu ersten Problemen kommt es allerdings, wenn man den Gesichtsausdruck des Lachses betrachtet. Wo dieser wohl hungrig wirken soll, wirkt er auf mich (und ich denke mal es geht nicht nur mir so, denn ich halte mein Urteilsvermögen für das, eines durchschnittlich mit solchen Spielen und in diesen Spielen vorkommenenden Emotionen grafischer Art vertrauten Menschens) eher erschreckt-verwundert, wobei das Erschrecken überwiegt. Nun ist das Leben eines solchen Lachses in den meisten Fällen nicht abwechlungsreich genug um das Erschrecken mit der Abwesenheit von entsprechendem Futter zu erklären. Vielmehr dürfte dieser Zustand alltägliche Routine für das Tier sein. Ihr stellt euch sogar selbst eine Falle in dem ihr eine entsprechende verstärkende Klammer mit dem Inhalt "wie jeden Tag" setzt. Der gewitzte Spieler wird nun vermuten, dass der Ausdruck des Erstaunens nicht mit der Futtersuche, sondern eher mit dem Aufenthalt eines Lachses im Polarmeer zu tun hat. Und da liegt der Fehler! Soweit ich die Lebensgeschichte des Tieres verfolgen kann, wird er in jeglichem anderen Zusammenhang als heroischer, mächtiger Lachs dargestellt, der vor allem anderen mit Waffen umzugehen versteht und keine Gefahr scheut. Da wirkt es einfach völlig unrealistisch, wenn solch ein Held vor einer geringfügigen Abweichung in andere Gewässer zurückschreckt und eventuell in Versuchung geführt wird, den Rückzug anzutreten. Da ich aber weiß, dass ihr euch als Entwickler viele Gedanken um Story, Charaktere und insbesondere mit deren Zusammenspiel mit der restlichen Welt gemacht habt, stellen sich nun Fragen. Zum Beispiel ob der mächtige Held ein dunkles Geheimnis hat. Oder ob er das Erschrecken nur vortäuscht um die geflügelte Kuh zu linken. Oder ob gar ein so schrecklicher Gegner in der Ferne lauert, dass es sogar einem erprobten Kämpfer Angst und bange wird.

Falls diese Vermutungen nicht zutreffen bitte ich euch diesen doch ziemlich unangenehmen Storyfehler herauszunehmen, um weiterhin ein unterhaltsames Spiel zu bieten.

Gruß, Schlaftblette
Nun gut, ich denke, dass es noch nicht Zeit ist alles zu verraten,... unsere Tipps waren dann wohl doch ZU deutlich... Aber ja, der L-Achs hat ein dunkles Geheimnis, wenn nich sogar eine Seite ...
DU BIST SO GEIL XDDDDD

DONE (http://www.megaupload.com/de/?d=SQ43A229) <<< Neuer Link

.matze
20.06.2007, 21:22
lol


soll heißen, ich vermisse Charakterabhängige attacken, auserdem verschiedene Gegner.


Kuh!!!


der Background hat was beruhigendes^^

Sammy
20.06.2007, 21:53
Ihr seid gestört. oO
Aber das Spiel fetzt. :A Ich hab noch nie eine so geile Sound- und Musikuntermalung gesehen, richtig mitreißend und so. Ne, aber diese Musik und die Sounds sind so dermaßen geil, das gibt's gar nicht. xD
Das Spiel ist an sich auch kuhl, aber mir fehlt's da an Abwechslung. Verschiedene Gegner und so.

Flupp. Ka-b00m!

V-King
21.06.2007, 06:49
Dies ist bei weitem eins der besten Spiele mit den besten Grafiken und dem besten Soundtrack WO GEBEN TUT!

Ja, das ist es :)

Teflo
21.06.2007, 08:30
Manno! Da hat man ma Aktionstag in der Schule, und genau dann stellst du Gr4d1u$ vor! Danke! Und dann ist einem in der Schule langweilig, und man surft ein wenig rum, seh ich das!!! Aber du weißt ja, ich liebe dieses Spiel! 11.0 von 10 Punkten!

Ja...*düntschitndüntschitndüntsschitndüntsschitn....* *pfeif*
Naja, mussd gehen, C ya!

Edit: da Lachs is der coolste von allen! Ich finde, man sollte sich auch seinen eigenen individuellen Charakter zusammenbasteln können!xD

Skye
21.06.2007, 11:53
Und ich war live dabei... :eek:

Kate
21.06.2007, 11:59
*Spiel* Warum hab ich keine Gastrolle, KOPP!!!!! ? ;_;

Wird editiert -.-"

LG,

Anima~

Edit:

http://www.npshare.de/files/35/1908/Bild2.gif

;_; Mach's mir, Kopp! ;_;

Raiden
21.06.2007, 12:12
Zugriff auf Datei vorübergehend nicht möglich ... :\

Ranarion
21.06.2007, 21:07
*Spiel* Warum hab ich keine Gastrolle, KOPP!!!!! ? ;_;
Weil du keine verdient hast? :P

Kopp
21.06.2007, 22:13
*Spiel* Warum hab ich keine Gastrolle, KOPP!!!!! ? ;_;
;_; Mach's mir, Kopp! ;_;
Ich komm nicht zu NATO, so siehts aus!

Kopp

Stimmt nicht, aber vielleicht bemerkst du mich dann nicht ^^ .. Hachja, sobald du weißt wie ich aussehe, magst du mich hoffentlich gar nicht mehr ^^

Topp
21.06.2007, 23:00
So, ich habe das Spiel nochmals durchgespielt um es auf Bugfestigkeit zu testen.
Dabei ist mir ein grober Schnitzer in der Story aufgefallen, den ich euch natürlich mitteilen will:

Genauer gesagt liegt der Fehler im Storypart des Lachses. Eingeleitet wird dessen Story ja durch eine einfache Beschreibung seiner Motive zu Beginn des Spiels. In diesem Fall die Essenssuche. Lobenswert ist natürlich schoneinmal, dass ihr dem Spieler die Absicht des Lachses verdeutlicht indem ihr zu einem zwar relativ gewöhnlichen, jedoch meiner Meinung nach in diesem Zusammenhang relativ innovativem Stilmittel einer Sprechblase greift und das Motiv sogar noch durch ein Smilie hervorhebt. Sehr jungen Spielern, die das Lesen vielleicht weniger gut beherschen, ist so mit einem Blick auf die Sprechblase schon geholfen. Zu ersten Problemen kommt es allerdings, wenn man den Gesichtsausdruck des Lachses betrachtet. Wo dieser wohl hungrig wirken soll, wirkt er auf mich (und ich denke mal es geht nicht nur mir so, denn ich halte mein Urteilsvermögen für das, eines durchschnittlich mit solchen Spielen und in diesen Spielen vorkommenenden Emotionen grafischer Art vertrauten Menschens) eher erschreckt-verwundert, wobei das Erschrecken überwiegt. Nun ist das Leben eines solchen Lachses in den meisten Fällen nicht abwechlungsreich genug um das Erschrecken mit der Abwesenheit von entsprechendem Futter zu erklären. Vielmehr dürfte dieser Zustand alltägliche Routine für das Tier sein. Ihr stellt euch sogar selbst eine Falle in dem ihr eine entsprechende verstärkende Klammer mit dem Inhalt "wie jeden Tag" setzt. Der gewitzte Spieler wird nun vermuten, dass der Ausdruck des Erstaunens nicht mit der Futtersuche, sondern eher mit dem Aufenthalt eines Lachses im Polarmeer zu tun hat. Und da liegt der Fehler! Soweit ich die Lebensgeschichte des Tieres verfolgen kann, wird er in jeglichem anderen Zusammenhang als heroischer, mächtiger Lachs dargestellt, der vor allem anderen mit Waffen umzugehen versteht und keine Gefahr scheut. Da wirkt es einfach völlig unrealistisch, wenn solch ein Held vor einer geringfügigen Abweichung in andere Gewässer zurückschreckt und eventuell in Versuchung geführt wird, den Rückzug anzutreten. Da ich aber weiß, dass ihr euch als Entwickler viele Gedanken um Story, Charaktere und insbesondere mit deren Zusammenspiel mit der restlichen Welt gemacht habt, stellen sich nun Fragen. Zum Beispiel ob der mächtige Held ein dunkles Geheimnis hat. Oder ob er das Erschrecken nur vortäuscht um die geflügelte Kuh zu linken. Oder ob gar ein so schrecklicher Gegner in der Ferne lauert, dass es sogar einem erprobten Kämpfer Angst und bange wird.

Falls diese Vermutungen nicht zutreffen bitte ich euch diesen doch ziemlich unangenehmen Storyfehler herauszunehmen, um weiterhin ein unterhaltsames Spiel zu bieten.

Gruß, Schlaftblette

Das als einen Schnitzer zu betrachten, ist gewagt, und zwar aus folgendem Grund:

Es gibt einen wichtigen Faktor, der deine ganze Argumentation, so schön ausgearbeitet und in sich geschlossen wie sie ist, umwirft - nämlich der Umstand, dass es sich beim Da L-Achs nicht zwangsläufig um einen Lachs handelt.
Natürlich spricht einiges dafür: Der Name und der Umstand, dass es sich offenbar um einen Fisch handelt.
Aber wie wir wissen findet nicht jeder Philip Pferde gut, und niemand hält Friedrich davon ab, General zu werden.
Warum muss ein Karpfen mit dem Namen da L-Achs dann ein Lachs sein?

Ohne zu viel vorwegnehmen zu wollen, aber da wir alle wissen, dass Karpfen immer verwundert gucken, wenn ihr Magen knurrt (vor allen Dinge jene Exemplare von ihnen, die daraufhin auf einen Regenwurm beißen, der sich verdächtigerweise nicht von der Stelle bewegt), ist schon dieser Umstand erklärt.
Und Lachse im Polarmeer sind natürlich vollkommener Schwachsinn. Allein daran hätte man ja schon erkennen können, dass es sich hier um einen Karpfen handeln muss.
Deine Beobachtungsgabe, wenn auch mehr zufällig, ist trotzdem erstaunlich: Denn warum er im Polarmeer ist und warum er verwundert ist, ist jetzt erklärt; aber warum schaut er auch noch ERSCHRECKT?
Da hängt das von Kopp bereits angesprochene Geheimnis drin.



Und ich war live dabei...

Du willst wohl sagen, dass du zugegen warst, als das Spiel entwickelt wurde.
Den Ausdruck "live" würde ich im Zusammenhang mit Kopps damaligem, geistigem Zustand (er war immerhin auf der Nato...) meiden.
Äh...

_LostSoul
22.06.2007, 00:02
Der Server unter www76.megaupload.com braucht zu lange, um eine Antwort zu senden.

Jonas-Desirer
22.06.2007, 00:21
GENIAL!!!
Ich war ebenfalls Live dabei und konnte es bereits nach seiner Erstellung LIVE testen.
Geile Grafik,aber diese wird noch durch den geilsten Sound Ever getoppt,yay.
Wo bleibt die VV? :p

Kate
22.06.2007, 00:22
Ich komm nicht zu NATO, so siehts aus!

Kopp

Stimmt nicht, aber vielleicht bemerkst du mich dann nicht ^^ .. Hachja, sobald du weißt wie ich aussehe, magst du mich hoffentlich gar nicht mehr ^^

Also hast du mir nur was vorgespielt? T_T
Danke -.-" Naja, jetz weiß ich wenigstens, woran ich bin .__.

faucon
22.06.2007, 14:35
Das als einen Schnitzer zu betrachten, ist gewagt, und zwar aus folgendem Grund:

Es gibt einen wichtigen Faktor, der deine ganze Argumentation, so schön ausgearbeitet und in sich geschlossen wie sie ist, umwirft - nämlich der Umstand, dass es sich beim Da L-Achs nicht zwangsläufig um einen Lachs handelt.
Natürlich spricht einiges dafür: Der Name und der Umstand, dass es sich offenbar um einen Fisch handelt.
Aber wie wir wissen findet nicht jeder Philip Pferde gut, und niemand hält Friedrich davon ab, General zu werden.
Warum muss ein Karpfen mit dem Namen da L-Achs dann ein Lachs sein?

Ohne zu viel vorwegnehmen zu wollen, aber da wir alle wissen, dass Karpfen immer verwundert gucken, wenn ihr Magen knurrt (vor allen Dinge jene Exemplare von ihnen, die daraufhin auf einen Regenwurm beißen, der sich verdächtigerweise nicht von der Stelle bewegt), ist schon dieser Umstand erklärt.
Und Lachse im Polarmeer sind natürlich vollkommener Schwachsinn. Allein daran hätte man ja schon erkennen können, dass es sich hier um einen Karpfen handeln muss.
Deine Beobachtungsgabe, wenn auch mehr zufällig, ist trotzdem erstaunlich: Denn warum er im Polarmeer ist und warum er verwundert ist, ist jetzt erklärt; aber warum schaut er auch noch ERSCHRECKT?
Da hängt das von Kopp bereits angesprochene Geheimnis drin.



Es handelt sich um einen Karpfen ?
Das rückt das Ganze natürlich in ein völlig anderes Licht. Und wenn ich es mir recht überlege, hätte es mir auch auffallen müssen. Obwohl der L-Achs sich gut verkleidet hat, um dem entgegenzuwirken. Das naturgetreue Blau der Lachse...
http://img522.imageshack.us/img522/6179/lachsed7.jpg (http://imageshack.us)...wurde grandios imitiert und Barthaare sowie sonstige Schuppenstruktur der Karpfen...
http://img522.imageshack.us/img522/8964/karpfenip6.jpg (http://imageshack.us)...nahezu zur Unkenntlichkeit vertuscht. Über das gewöhnlicherweise verwunderte Gucken der Karpfen wenn sie Hunger haben hatte ich bis zu diesem Zeitpunkt noch nichts gehört (obwohl ich einige Bücher über Anatomie, Paarungsverhalten, körperliche Innen- und Außenstruktur der Karpfen, bevorzugte Brutplätze, Zucht von Unterseeerdbeeren zwecks exponentieller Vermehrung, Handhabung von Flossenschrittmachern, sowie viele andere interessante Werke gelesen habe) aber man lernt ja nie aus.

Nun stellt sich die allerdings die Frage, wo der L-Achs einen solchen Künstler gefunden hat und warum er einen so großen Aufwand betreibt um unerkannt zu bleiben.

Zum Rest ist mir außerdem noch etwas aufgefallen:
Wenn ich mir nun sämtliche mir bis jetzt verborgene Kleinigkeiten angucke wird mir klar, dass ein vollendeter Meister am Werk war, als diese Geschichte geschrieben wurde. So weißt beispielsweise das plötzlichen Auftauchen der Schmetterlingskuh versteckt auf den Klimawandel und die damit verknüpften Konsequenzen hin. Denn soweit ich weiß kommt die Schmetterlingskuh normalerweise nur in jamaikanischen Heckenlabyrinthen vor. (Viele Besucher berichten jedenfalls nach einiger Zeit Pacmanspielens, größere Exemplare dieser Art gesehen zu haben) Das plötzliche Auftauchen der Kuh sowie die Intensität des Milchstahls (wessen Stärke ja auch vortrefflich mit den gezackten Rändern verdeutlicht wird) weisen noch zusätzlich auf die Kraft und Ausdauer der Kuh hin, die sie wohl bei kälteren Temeraturen nicht hätte.

Auch, dass die Eisberge nur 8 Treffer aushalten ist ein weiteres Indiz für das langsame Abschmelzen. Dazu will ich folgendes Beispiel heranziehen:

Wir alle wissen ja Masse = Dichte * Volumen.
Wenn man also von der durchschnittlichen Masse eines Eisberges von 47821,43 m³ ausgeht beträgt bei der Dichte von 0,9168 kg/l die Masse genau 43842,687024 m³*kg/l = 43842687,024 kg = 43842,86724 t. Nimmt man nun die durchschnittliche Sprengkraft, also (Atombombe+pinker Matschhaufen+Rakete)/3, kommt man nur auf eine Sprengkraft von 42821,912623 t. Somit wäre ein neunter Schuss nötig um den Eisberg zu zerstören. Da dies aber nicht der Fall ist, kann das wohl nur ein weiterer Hinweiß auf den Klimawandel sein.

Doch damit nicht genug! Das Spiel enthält sogar politische Botschaften:
So kann die Geschichte des Huhn als die Geschichte George W. Bushs gesehen werden. Das in der Überschrift enthaltene "R-Eisen" (man beachte vorallem den letzten Teil des Wortes) ist ein Hinweiß auf Waffengewalt, wie sie weiter unten ja noch beschrieben wird...Der Kamm des Huhns (welches ja eben wegen diesem wohl ein getarnter Hahn ist) ist wie eine Krone dargestellt und zeigt die hohe politische Position auf. Der Hinweiß auf das "Meer" kann als "Flüssigkeit" ebenso mit "Öl" gedeutet werden. Dass jetzt nur die Demo herausgebracht wurde, ist nun auch klar: Weitere Level konnten noch nicht integriert werden, da sie ja ins politische Weltgeschehen passen müssen.

Ich hoffe mal, ich habe nun alle Kleinigkeiten entschlüsselt. Meine Frage bezüglich des Malers, der den Karpfen getarnt hat, hätte ich trotzdem noch gerne beantwortet.

Gruß,
Schalftablette

Ranarion
22.06.2007, 14:42
Ich hoffe mal, ich habe nun alle Kleinigkeiten entschlüsselt. Meine Frage bezüglich des Malers, der den Karpfen getarnt hat, hätte ich trotzdem noch gerne beantwortet.
Tut mir Leid, aber für die Beantwortung dieser Frage müsste ich ersteinmal sehr weit ausholen und noch viel mehr spoilern.
Aber keine Angst: Spätestens in Level 42 (Welches nach ersten Schätzungen in 42,etwas Jahren erscheinen wird), dürfte klar werden, welche Beweggründe der Karpfen hatte. Ich verrate nur so viel: Es hat mit einem Stück Faden, einem riesigen Baguette und Wikingern in Nordkorea zu tun.

Nail
23.06.2007, 18:06
:\

Kopp
23.06.2007, 19:55
:\
:rolleyes:

Nail
24.06.2007, 01:12
All meine Impressionen von dem Spiel stecken in dem Smiley.
Geiles Pixelmovement. Viel zu schwere Bosse.

Gute Nacht.

Ranarion
24.06.2007, 12:55
All meine Impressionen von dem Spiel stecken in dem Smiley.
Geiles Pixelmovement. Viel zu schwere Bosse.

Gute Nacht.

Och, wenn man weiß, wie es geht ist der Boss ganz einfach. Aber ich muss zugeben, dass ich anfangs auch oft versagt habe^^"

Kopp
24.06.2007, 14:07
Nun ja man muss dazu ja auch sagen, dass es sich um eine SCHMETTERLINGSKUH handelt... also eigentlich sogar TEH SCHMETTERLINGSKUH.
Aber mit dieser Strategie ist es wirklich einfach.. ich wurde von der noch nie getroffen ^^, gut ich habs programmiert :rolleyes.
Baller einfach ganz lang auf die Kuh drauf, bis sie in die Milchschießpose wechselt. Dann bewegt sie sich binnen 0.1 Sekunden glaube ich auf deine Y-Koordinate und schießt dann.
Also musst du einfach nach oben oder unten ausweichen... Wenn du nach oben oder unten gerdückt hältst, KANN sie dich gar nicht treffen, außer du bist am Bildschirmrand.
Joa und dann gehts wieder von vorne los.

Kopp

WebGeist
25.06.2007, 22:49
joa,

Story: okay, euch war langweilig. 3

Musik: Habt ihr Drogen genommen? Odda seid ihr Militante borderliner? 1

Gameplay: zu einfach. 6

sorry, aber die eisberschießerei, ist irgendwie öde.

ansonsten kranke idee ;)

Metro
25.06.2007, 23:01
Bei genaueren betrachten des Spieles kam mir aber wiedermal eine Frage auf :rolleyes: Die halbe Com hat bei Siara über die Grafik gemeckert und dieses etwas lobt sie aber hoch... Bitte klärt mich mal auf!

Jonas-Desirer
25.06.2007, 23:07
Bei genaueren betrachten des Spieles kam mir aber wiedermal eine Frage auf :rolleyes: Die halbe Com hat bei Siara über die Grafik gemeckert und dieses etwas lobt sie aber hoch... Bitte klärt mich mal auf!

kommt wohl daher,dass dieses spiel wohl eher aus reinem witz und langeweile entstanden ist,siara hingegen hatte doch eine gewisse arbeitszeit hinter sich,die bei gradius wohl lange nicht so hoch ausfiel,wie vllt bei siara oder diversen anderen projekten. ;p
außerdem ist gradius seit der winternato kultverdächtig,allein der soundtrack ist oscarreif,yay. :A

Metro
25.06.2007, 23:28
Jo, glaub ich kapier was du meinst. Naja, mir soll es doch egal sein... Das Spiel wurde zerfetzt und meine Arbeit nicht gewürdigt ;) Was will man mehr... Hauptsache mein Freundeskreis findet das Spiel genial also was will man mehr ?

Ranarion
26.06.2007, 14:31
joa,

Story: okay, euch war langweilig. 3

Musik: Habt ihr Drogen genommen? Odda seid ihr Militante borderliner? 1

Gameplay: zu einfach. 6

sorry, aber die eisberschießerei, ist irgendwie öde.

ansonsten kranke idee ;)

Ist das jetzt gut oder schlecht..?


Bei genaueren betrachten des Spieles kam mir aber wiedermal eine Frage auf Die halbe Com hat bei Siara über die Grafik gemeckert und dieses etwas lobt sie aber hoch... Bitte klärt mich mal auf!Also... es ist natürlich nicht so, dass wir mit GR4D1U$ ein grafisches Meisterwerk verbrochen hätten, aber die Grafik ist nunmal genauso trashig, wie das Spiel selbst. Und es soll ja auch so sein. Und Siara war ja wohl etwas anders gedacht, oder?
Den Rest dürfte Jonas ganz gut erklärt haben, also keine Diskussionen über Siara, ja?^_^

Vale
26.06.2007, 14:59
Was'n cooler Scheiß. 8):A

Saoru
26.06.2007, 15:37
oO

also...

1 screen oO eine lasche story *Hmpf*

naja ich mag Paint Style nicht gerade ich werds mir so nicht laden =/

Butterbrot
26.06.2007, 16:06
Omg ..



Woah! Das is geil. Diese Grafikeffekte, die Sounds...

Das mein ich im gegesatz zu vielen hier sogar ernst D: .

Die Karpfen Theorie ist ja wohl mal schonlange bekannt D: Also: Wie man ja eigendlich im Geschichtsunterricht hätte lernen sollen wurde Nordkorea im Jahre 1937 von Wikingern belagert, und wer auch nur annährend so schlau wie ich gewesen wäre hätte mal in Google nach näheren Infos suchen können! Ha! Ich habs gemacht und folgendes gefunden:


1937, zur Zeit der großen Mark`schen Belagerung unter Führung von "Markus dem Schrecklichen" musste die große Fischzucht von L. Achsen schließen da vor seinen Toren die schreckliche Wikingerschaft stand. Als die Horde dann, mit schrecklich gigantischen Baguetten bewaffnet, seine Seen plünderden vergaßen sie einen. Denn geheimen See unter L. Achsen Tischdecke! Dort züchtete er den Illegalen "Lachs-Karpfenhaut Vogel"
der einige Jahre nach der belagerung fliehen konnte und seither etwas zu essen sucht.

Somit ist er ein Vogel. Und ingame schwimmt der garnet sondern fliegt über der Wasseroberfläche. Tz. Und das mit dem Faden stimmt auch net D: Laut Google.

EDIT: Halt! Moment! Ich hab mir das Game grade mal im Maker angeschaut, weil ich mir nähere Story infos erhofft hatte und was sehe ich da? Einen Satanistenstern im Charset!! Eine unterschwellige Botschaft die uns bei hypnotisierender Musik versucht zu Satanisten zu machen oder ein Indiz? Hm ..

http://img222.imageshack.us/img222/6614/unbenannt1xu2.png

Verdeutlicht:

http://img518.imageshack.us/img518/3690/49171510pe7.png

Könnte auch Patrick sein...Etwa ein neuer Character? Wird er Spielbar sein?

Ranarion
26.06.2007, 16:31
oO

also...

1 screen oO eine lasche story *Hmpf*

naja ich mag Paint Style nicht gerade ich werds mir so nicht laden =/

Jetzt hast du meine Gefühle verletzt ;____________________;

Megablubb
26.06.2007, 17:10
Oh man geil xD
Als ich mir die Screens angeschaut hab. da hab ich gedacht "Oh kacke, wasn das für Shit?!?" Aber nachdem ich mir den Thread durchgelesen hab wurde ich komplett überzeugt und hab mir das Spiel runtergeladen und gezockt und mir hat das echt einen riesigen Spaß gemacht xD Die Musik ist echt geil! Und L-Achs find ich eh am Besten ^^ den habt ihr besonders schon gestaltet. Wann kommen nie nächsten Level? Ich will mal weiterzocken ^^ Das ist maln echt schlicht gehaltenes, aber megageiles Game xD ich lach noch immer über die geile Musik xD

Gruß
Megablubb

Kopp
26.06.2007, 17:30
Genau.. der wirkliche Unterschied zwischen Siara und ~GR4DIU$~ ist, dass Siara ernst gemeint war. Doch zu ~GR4DIU$~:
Irgendwie schimmert durch die ganzen Kommentare sehr viel Verständnis und keine wirkliche Kritik. Das Spiel ist wirklich ein absolutes Vorzeige Trashwerk mit pseudo-dadaistischem Hintergedanken. Und ich meine, dass ist doch wohl überzeichnet genug um zu sehen, DASS es nicht unsere SkillZ sind, die wir da in die Grafik gepackt haben, oder?
Die Technik ist nämlich eigentlich ziemlich gut, denke ich, nur halt mit sehr umständlichen und vollgebuggten Programmierungselementen. Wahrscheinlich könnten die behoben werden, aber dann ist es eben nicht mehr ~GR4DIU$~, sondern ~GR4DIU$~ 1.01 oder so. Jo und dann ist es nicht mehr Teh Originall.
Es ging uns auch gar nicht um Lob oder so, wir mussten ~GR4DIU$~ nur eben mal ins Nirvana vom MMX schießen, so notartechnisch.
@Butterbrot: OH NEIN, du hast Patrick gefunden... ich meine, ... der war doch nun wirklich gut genug versteckt.. Und woher weißt du wie er heißt???

@Saoru: s. @ Metro ;)

Kopp