PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Demo [RM2k3][4.Demo][RPG]Legend of the Silverstone ~25+ Stunden Spielzeit

Seiten : 1 [2]

Ave
23.02.2017, 14:45
So hab das Schloss jetzt hinter mich gebracht. War das damals in Demo 3 bereits enthalten? Wenn ja, kann ich mich gar nicht dran erinnern. Jedenfalls sollte ja jetzt der Fluch vom Wald gelöst sein, Problem ist nur, dass ich irgendwo ins Nirvana gesendet werden.

http://share.cherrytree.at/showfile-27454/lots3.png

Ach und kannst du allgemein auf jeder Map diese Filter etwas weniger dicht einstellen? Ich krieg schon richtig Kopfschmerzen, weil ich auf meinem Monitor nur alles mit Mühe erkennen kann. Auf dem Schiff war das mit den Lichteffekten auch etwas zu krass. Eine Spur heller und klarer würde nicht schaden!

Ach und noch ein Funfact: Koujiro hat in seinem Battlesprit bei Statuszuständen den Sprite von Arek erhalten. Dadurch wird er zu Areks coolerem Zwillingsbruder mit seiner Brille. :D

http://share.cherrytree.at/showfile-27453/lots2.png

MarcL
23.02.2017, 16:16
Hab's gemacht. Diesmal müsste er aktuell sein.

Top ^^

Ist es gewollt, dass der Pilzwald irgendwann total verwirrend wird?
Man geht zurück und landet ganz woanders? Oder hat das was mit dem Mojo zu tun?
Außerdem hat es die Battle Coin Zählung zerhauen...

jop ist so gedacht ^^ das mit der coin zählung kuck ich mir in deinem report an ^^ *tippe wieder mit einer hand ^^°)

So hab das Schloss jetzt hinter mich gebracht. War das damals in Demo 3 bereits enthalten? Wenn ja, kann ich mich gar nicht dran erinnern. Jedenfalls sollte ja jetzt der Fluch vom Wald gelöst sein, Problem ist nur, dass ich irgendwo ins Nirvana gesendet werden.

http://share.cherrytree.at/showfile-27454/lots3.png

Jo war enthalten, wurde nur etwas verbessert ^^ ist und war aber seit jeher fakultativ, wenn man den Talisman besitzt :P
Der Teleport ist ein Bug...
Bugfix für den Wald, wenn man den Schlossnebenquest macht ^^; 23999

Ach und kannst du allgemein auf jeder Map diese Filter etwas weniger dicht einstellen? Ich krieg schon richtig Kopfschmerzen, weil ich auf meinem Monitor nur alles mit Mühe erkennen kann. Auf dem Schiff war das mit den Lichteffekten auch etwas zu krass. Eine Spur heller und klarer würde nicht schaden!
Ach und noch ein Funfact: Koujiro hat in seinem Battlesprit bei Statuszuständen den Sprite von Arek erhalten. Dadurch wird er zu Areks coolerem Zwillingsbruder mit seiner Brille. :D
http://share.cherrytree.at/showfile-27453/lots2.png

lol xD noch läuft es scheinbar rund mit Koujiro xD

Ave
23.02.2017, 16:19
Jo war enthalten, wurde nur etwas verbessert ^^ ist und war aber seit jeher fakultativ, wenn man den Talisman besitzt :P
Der Teleport ist ein Bug...

Huh, das war ne Nebenquest? :D Fand die recht nett eigentlich, hat mich an Burg Rabenstein aus UiD erinnert. Mag solche Sidequests ganz gerne. Und welcher Talisman? :D

Bugfix für den Wald, wenn man den Schlossnebenquest macht ^^; Map0174.zip (http://www.multimediaxis.de/attachment.php?attachmentid=23999&d=1487866281)

Danke für den schnellen Fix!

Firefly84
23.02.2017, 16:54
das mit der coin zählung kuck ich mir in deinem report an
Habe noch einen Spielstand als mich der Fluch des Waldes das erste Mal getroffen hat.
Bis zur Belohnung von 80 Coins war noch alles in Ordnung.
Ich versuche mal, die Gegner auszumachen, bei denen der Zähler spinnt. (Einen ähnlichen Fehler gabs (bis einschließlich Version 2) in Wolfenhain auch mit der Fingerfertigkeit, zum Glück ganz am Anfang).

Das mit dem Fluch des Waldes traf mich halt etwas sehr unvorbereitet. Immerhin existiert der Mojo noch.

Der nächste Report kommt dann, wenn ich den Wald hinter mir habe.

Firefly84
23.02.2017, 19:34
Hilfe;
Komme im Schloss nicht weiter.
Finde keinen Zucker und wenn ich den Geheimgang in der Bücherei betrete, wird alles schwarz und nichts geht mehr. Geisterrune und Feuerpfeile bringen nichts.
Es gibt auch 3 Geisterpfeile, bei denen bisher nichts passiert ist.
1. Bett der Herzogin
2. Küche
3. Erdnusspflanze

Ave
23.02.2017, 19:40
Hilfe;
Finde keinen Zucker und wenn ich den Geheimgang in der Bücherei betrete, wird alles schwarz und nichts geht mehr. Geisterrune und Feuerpfeile bringen nichts.
1. Bett der Herzogin
2. Küche
3. Erdnusspflanze

Da ist der Teleport auch falsch eingestellt, der ist zu weit nördlich. Starte die Testmode Version des Spiels, halte STRG gedrückt und lauf nach unten bis du normal auf der Map landest. :)

Wo der Zucker ist, weiß ich aber gerade nicht - den hab ich glaub ich durch Zufall gefunden. Aber schau mal in der Küche.

MarcL
23.02.2017, 20:43
Hilfe;
1. Bett der Herzogin
2. Küche
3. Erdnusspflanze

Da ist der Teleport auch falsch eingestellt, der ist zu weit nördlich. Starte die Testmode Version des Spiels, halte STRG gedrückt und lauf nach unten bis du normal auf der Map landest. :)

Wo der Zucker ist, weiß ich aber gerade nicht - den hab ich glaub ich durch Zufall gefunden. Aber schau mal in der Küche.

Die Geisterpfeile weisen eigentlich auf Zutaten hin, der Zucker ist aber glaub ich in igendeiner Kaffeetasse die irgendwo rumsteht ^^;

Ave
23.02.2017, 20:45
Was sind diese ominösen Geisterpfeile von denen ihr redet? :D

MarcL
23.02.2017, 20:46
Was sind diese ominösen Geisterpfeile von denen ihr redet? :D

Wenn man die Geisterrune verwendet werden manchmal Pfeile angezeigt, die auf irgendwas hinweisen ;)

Ave
23.02.2017, 20:47
Wenn man die Geisterrune verwendet werden manchmal Pfeile angezeigt, die auf irgendwas hinweisen ;)

Spricht das für oder gegen mich, dass ich alle Zutaten ohne die gefunden habe? :hehe:

Edit: Ach ja dein Mappatch hat leider doch nicht geholfen. Wenn man auf die nächste Map läuft sieht man nichts außer dem Nebeleffekt. Wenn die Gegner es zu einem schaffen und ein Kampf beginnt ist der Background schwarz und der Battlesprite des Gegners ist nicht zu sehen.

Firefly84
23.02.2017, 21:18
Na ja.
Hast du denn das Heldenblut und die S-Defend. Rune?
Weiß jemand wo der Knoblauch ist? oder ist der optional?

Ave
23.02.2017, 21:20
Na ja.

Das Heldenblut hab ich glaub ich, die Rune aber nicht. :p

Firefly84
23.02.2017, 22:18
Habe sogar noch eine 2. S-Defend. Rune gefunden, leider konnte man die Höhle nicht betreten.
Die kannst du dir aber holen. Ist auf der Map mit genannter Höhle und der langen Hängebrücke via Geisterune.

Edit: Bericht aktuallisiert.
Edit2: MarcL: Du hast übrigens 1 weiteren Interessenten auf RMN.

MarcL
24.02.2017, 19:05
Spricht das für oder gegen mich, dass ich alle Zutaten ohne die gefunden habe? :hehe:

Edit: Ach ja dein Mappatch hat leider doch nicht geholfen. Wenn man auf die nächste Map läuft sieht man nichts außer dem Nebeleffekt. Wenn die Gegner es zu einem schaffen und ein Kampf beginnt ist der Background schwarz und der Battlesprite des Gegners ist nicht zu sehen.

Schick mal bitte wieder den Save ^^;

Na ja.

Ich bin sicher du hast ihn schon, nur unter einem seltsam Namen xD

Das Heldenblut hab ich glaub ich, die Rune aber nicht. :p

Hö... der ist doch eigentlich viel zu schwierig zu finden ^^

Habe sogar noch eine 2. S-Defend. Rune gefunden, leider konnte man die Höhle nicht betreten.
Die kannst du dir aber holen. Ist auf der Map mit genannter Höhle und der langen Hängebrücke via Geisterune.
Edit: Bericht aktuallisiert.

Woot!!11

Edit2: MarcL: Du hast übrigens 1 weiteren Interessenten auf RMN.

Danke für den Hinweis, hab noch kein Abo von den rpgmaker.net Beiträgen ^^;

Firefly84
24.02.2017, 19:40
Danke für den Hinweis, hab noch kein Abo von den rpgmaker.net Beiträgen ^^;

Klicke einfach auf "Subscribe", dann bekommst du eine Meldung beim Anmelden unter "Notices".
Hatte seit einem Serverabsturz ständig eine PM (obwohl alle gelesen), inszwischen ist es aber wieder normal.
https://www.dropbox.com/sh/613im9aejifmofz/AAAz4CwedGmEabNo6VSGgVM_a?dl=0
Hier findest du meine Saves von der Stelle.
Und wenn du schon dabei bist, hätte ich gerne meine 80 + 20 Battle Coins wieder.
Die Geister im Verlies(Schloss) haben auch den Zählerbug.

Ave
24.02.2017, 19:41
http://share.cherrytree.at/showfile-27470/save01.dyn
http://share.cherrytree.at/showfile-27471/save01.lsd

Hab dir mal einen Save mit der 4-Taste gemacht. Wenn man da nach unten auf die Map geht sieht man nur diesen "Nebel"effekt, etc. Aber keine konkrete Map.

MarcL
24.02.2017, 22:15
Klicke einfach auf "Subscribe", dann bekommst du eine Meldung beim Anmelden unter "Notices".
Hatte seit einem Serverabsturz ständig eine PM (obwohl alle gelesen), inszwischen ist es aber wieder normal.

Danke für den Hinweis ^^

https://www.dropbox.com/sh/613im9aejifmofz/AAAz4CwedGmEabNo6VSGgVM_a?dl=0
Hier findest du meine Saves von der Stelle.
Und wenn du schon dabei bist, hätte ich gerne meine 80 + 20 Battle Coins wieder.
Die Geister im Verlies(Schloss) haben auch den Zählerbug.

Wie genau meinst du das mit den Geistern? ^^° Also ich hab das jetzt mit deinen Coins nicht gefixt, weil ich mir nicht ganz sicher bin, ob das ein Bug ist. Ab einer bestimmten Anzahl von Coins bekommt man Items (alle 10). Bei der 100 wird der Zähler zurückgesetzt ^^ Übrigens Respekt, dass du so viel angesammelt hast.

http://share.cherrytree.at/showfile-27470/save01.dyn
http://share.cherrytree.at/showfile-27471/save01.lsd

Hab dir mal einen Save mit der 4-Taste gemacht. Wenn man da nach unten auf die Map geht sieht man nur diesen "Nebel"effekt, etc. Aber keine konkrete Map.

Der Bug sollte mit folgendem Patch behoben sein. Der Intro Bug leider immer noch nicht. Da geht ein Switch obwohl der garnicht angehen darf.... da sind nur 3 events wo der angemacht wird und alle können erst später angehen... xD *verwirrt*

24012 (Für die ersten 5 Minuten des Spiels... -.- *zeitmangel*)

Firefly84
25.02.2017, 13:34
Danke für den Hinweis ^^

Wie genau meinst du das mit den Geistern? ^^° Also ich hab das jetzt mit deinen Coins nicht gefixt, weil ich mir nicht ganz sicher bin, ob das ein Bug ist. Ab einer bestimmten Anzahl von Coins bekommt man Items (alle 10). Bei der 100 wird der Zähler zurückgesetzt ^^ Übrigens Respekt, dass du so viel angesammelt hast.

Der Bug sollte mit folgendem Patch behoben sein. Der Intro Bug leider immer noch nicht. Da geht ein Switch obwohl der garnicht angehen darf.... da sind nur 3 events wo der angemacht wird und alle können erst später angehen... xD *verwirrt*

24012 (Für die ersten 5 Minuten des Spiels... -.- *zeitmangel*)

Mal sehen ob der Fix funktioniert.
Ähnlich vernebelt wurde es übrigens auch im Verlies des Schlosses (Hinter der Bibliothek; mit den Geistern, die einen angreifen), wenn man das Spiel neu lädt. Sowie natürlich der Transferbug.
Ich weiß noch, dass der Coin-Zähler nach dem Geist bei der Hängebrücke wieder auf 1 war.

Könntest du mir vielleicht die übrigen Belohnungen geben (für 90 und 100)?
Es ist sehr frustrierend, dass man sich so bemüht hat und dann geht der Zähler immer wieder auf 1 zurück...
Hoffentlich klappt es dann für die nächsten Umgebungen.

Du müsstest halt alle Gegner zwischen der Hälfte-des-Waldes-Info, dem oben genannten Verlies und bis zum Verlassen des Waldes überprüfen.

Beim Intro war ich genauso verwirrt wie du - deshalb habe ich es ja irgendwann abgebrochen. Es hat einfach keinen Sinn mehr ergeben.

MarcL
25.02.2017, 16:03
Mal sehen ob der Fix funktioniert.
Ähnlich vernebelt wurde es übrigens auch im Verlies des Schlosses (Hinter der Bibliothek; mit den Geistern, die einen angreifen), wenn man das Spiel neu lädt. Sowie natürlich der Transferbug.
Ich weiß noch, dass der Coin-Zähler nach dem Geist bei der Hängebrücke wieder auf 1 war.

Ah ich glaub ich weiß, was ihr meint. Das ist ein Bug den ich bisher noch nicht so richtig hinterfragt habe, ob es meine Schuld ist oder nicht. Der hängt mit dem Blending Plugin zusammen. Wenn man auf so einer Map das Spiel lädt, wird der manchmal vollständig untransparent angezeigt. Ich denke mal, da zu Bugfix müsste der Parallele Prozess der den LE anzeigt, prüft ob das Spiel geladen wurde, und dann das Bild neu anzeigt. Ich schreib mir das mal auf ^^;

Könntest du mir vielleicht die übrigen Belohnungen geben (für 90 und 100)?
Es ist sehr frustrierend, dass man sich so bemüht hat und dann geht der Zähler immer wieder auf 1 zurück...
Hoffentlich klappt es dann für die nächsten Umgebungen.

Das kannste auch prima selbst richten, falls es nochmal auftritt... ^^ Einfach das Spiel mit der StartMe_Testmode_Windowmode.bat starten und dann im Spiel F9 drücken, dann so lange nach rechts drücken, bis du bei Variable 312 QBMuenzen bist. Die kannste dann einfach auf z.B. 89 setzen und fertig :)

Du müsstest halt alle Gegner zwischen der Hälfte-des-Waldes-Info, dem oben genannten Verlies und bis zum Verlassen des Waldes überprüfen.
Beim Intro war ich genauso verwirrt wie du - deshalb habe ich es ja irgendwann abgebrochen. Es hat einfach keinen Sinn mehr ergeben.

Hast du das in einem Report nochmal genauer beschrieben? Also waren die QB Münzen nach einem Kampf weg? Es ist so, dass wenn du das Drücken verpasst oder falsch drückst, dass der Zähler dann auf 0 gesetzt wird.
Das mit dem Intro ist mir bis jetzt immer noch suspekt... Da wird ein Switch einfach auf On gesetzt. Kein PP, kein CE was den anschalten dürfte. Es passiert, sobald ein Pathfinding Event startet, ist also u.U. ein Bug... Oder die Suchfunktion des Makers spuckt nicht alle Events ein, in der der Switch verwendet wird... sehr seltsam...

Firefly84
25.02.2017, 16:33
Das kannste auch prima selbst richten, falls es nochmal auftritt... ^^ Einfach das Spiel mit der StartMe_Testmode_Windowmode.bat starten und dann im Spiel F9 drücken, dann so lange nach rechts drücken, bis du bei Variable 312 QBMuenzen bist. Die kannste dann einfach auf z.B. 89 setzen und fertig :)

Ich habe aber immer neu geladen, wenn ich den verpatzt hatte.
Probiere mal den Tipp aus.

Firefly84
25.02.2017, 19:28
Hilfe:
Bin gerade mit Vena unterwegs und kann nicht speichern.
Wie kann man den Ventilator verlangsamen? Ich brauche die Combi.

Edit: Hab die Kombi in den Pictures gefunden.

MarcL
25.02.2017, 21:47
Ich habe aber immer neu geladen, wenn ich den verpatzt hatte.
Probiere mal den Tipp aus.

Hilfe:
Bin gerade mit Vena unterwegs und kann nicht speichern.
Wie kann man den Ventilator verlangsamen? Ich brauche die Combi.

Edit: Hab die Kombi in den Pictures gefunden.

^^ fein fein (uiuiui schon so weit, da biste ja schon an der hoffentlich unkrampfigen Außenwand vorbei xD)

Firefly84
25.02.2017, 22:30
Bin gerade in der Wüste.
Und die Wand war total unfair.
Noch schlimmer waren aber die Laser weiter oben.
Die hab ich einfach geskippt. :p

Edit:
Die Schaufel lässt sich nicht benutzten.
Aktualisiere noch meinen Bug-Report.

MarcL
26.02.2017, 09:40
Bin gerade in der Wüste.
Und die Wand war total unfair.

xD Von selbst darauf gekommen, was man "machen" muss?

Noch schlimmer waren aber die Laser weiter oben.
Die hab ich einfach geskippt. :p

Buh :P Jetzt hab ich jeden Respekt verloren... xD Not...

Die Schaufel lässt sich nicht benutzten.
Aktualisiere noch meinen Bug-Report.

kk

Minor Bug Fixes -> http://share.cherrytree.at/showfile-27486/patch.zip
(Sollte auch den Intro Bug beheben, sonst Schande auf mein Haupt... Verstanden hab ich den Bug nicht, aber ich kann es wohl irgendwie übergehen. Ich schiebe die Schuld immer noch auf das sonst geniale Pathfinding Plugin :P Sobald ich das Plugin einen Pfad suchen lasse, wird Switch 1 eingeschalten... :/ Hab den jetzt danach einfach immer wieder ausgeschalten...

Ave
26.02.2017, 09:42
Ich hab die Kombination für den Ventilator jetzt auch, aber mal unter uns: Wie kommt man überhaupt an die? Ich fand absolut keine Möglichkeit mit irgendwas zu interagieren. Witzigerweise konnte ich aber schon in den Sample Room, für den Vena theoretisch nicht die Kombination kennen sollte... :D

MarcL
26.02.2017, 09:55
Ich hab die Kombination für den Ventilator jetzt auch, aber mal unter uns: Wie kommt man überhaupt an die? Ich fand absolut keine Möglichkeit mit irgendwas zu interagieren. Witzigerweise konnte ich aber schon in den Sample Room, für den Vena theoretisch nicht die Kombination kennen sollte... :D

xD also Vena hatte wohl im riesigen Zufall die richtige Kombination gewählt :P

Die Kombination vom Ventilator bekommt man nur wenn die Person vor dem Bildschirm vom Bildschirm hin- und wieder wegsieht :)

Ave
26.02.2017, 11:13
xD also Vena hatte wohl im riesigen Zufall die richtige Kombination gewählt :P

Die Kombination vom Ventilator bekommt man nur wenn die Person vor dem Bildschirm vom Bildschirm hin- und wieder wegsieht :)

Also ich soll wirklich vom Bildschirm wegsehen und wieder hin? Klappt das denn wirklich? :D

On a side note: Koujiro kann es einfach nicht sein lassen, überall muss er mit am Start sein.

http://share.cherrytree.at/showfile-27487/lots3.png

Witzigerweise hat er allerdings Venas Reflexion im Boden... :p

http://share.cherrytree.at/showfile-27488/lots4.png

Und die Truppe ist endlich vereint mit unserem tapferem Rotschopf als Leader!

Firefly84
26.02.2017, 12:36
xD Von selbst darauf gekommen, was man "machen" muss?

Buh :P Jetzt hab ich jeden Respekt verloren... xD Not...

kk

Minor Bug Fixes -> http://share.cherrytree.at/showfile-27486/patch.zip
(Sollte auch den Intro Bug beheben, sonst Schande auf mein Haupt... Verstanden hab ich den Bug nicht, aber ich kann es wohl irgendwie übergehen. Ich schiebe die Schuld immer noch auf das sonst geniale Pathfinding Plugin :P Sobald ich das Plugin einen Pfad suchen lasse, wird Switch 1 eingeschalten... :/ Hab den jetzt danach einfach immer wieder ausgeschalten...

Wegen den Lasern:
Bin nie weiter als ein Schritt gekommen. Mit meinen (nicht existierenden) Reflexen wurde es mir irgendwann zu blöd.
Dafür bin ich vorher ewig durch die Lüftungsschächte gekrochen.
Den Testversiontrick benutze ich nur, wenn wirklich nötig (Transferfehler) oder wenn ich keine andere Möglichkeit sehe, da weiterzukommen.

Ave
26.02.2017, 12:45
Wegen den Lasern:
Bin nie weiter als ein Schritt gekommen. Mit meinen (nicht existierenden) Reflexen wurde es mir irgendwann zu blöd.
Dafür bin ich vorher ewig durch die Lüftungsschächte gekrochen.
Den Testversiontrick benutze ich nur, wenn wirklich nötig (Transferfehler) oder wenn ich keine andere Möglichkeit sehe, da weiterzukommen.

Die Laser haben stellenweise ein sehr doofes Pattern, aber es ist definitiv möglich durchzukommen, man braucht halt nur echt Geduld. Beim Schacht hab ich es eigentlich recht schnell hinbekommen.

Firefly84
26.02.2017, 13:17
Wo oder wie finde ich das Steinschwert in der Wüste?
Das Schild habe ich jetzt.
Die 2 Büsche zu verbrennen hat nicht wirklich geholfen...
Im Osten werde ich weggeblasen und im Westen ist ja der Tornado.
Im Norden gibt es zwar eine kleine Oase und 1 Blume wie beim Schild, aber ohne Interaktion.

Edit:
Dein Freiwilliger ist https://rpgmaker.net/users/Sonic123amy1/

Ave
26.02.2017, 13:49
Wo oder wie finde ich das Steinschwert in der Wüste?
Das Schild habe ich jetzt.
Die 2 Büsche zu verbrennen hat nicht wirklich geholfen...
Im Osten werde ich weggeblasen und im Westen ist ja der Tornado.
Im Norden gibt es zwar eine kleine Oase und 1 Blume wie beim Schild, aber ohne Interaktion.

Edit:
Dein Freiwilliger ist https://rpgmaker.net/users/Sonic123amy1/

Das Schwert findest du im Osten wo du weggepustet wirst. Da musst du dich an den Steinen immer verstecken, damit der Wind dir nichts anhaben kann. Am Ende findest du dann das Steinschwert in einem Baumstumpf, der durch eine Blumenkreuzformation gekennzeichnet wird.

An der Stelle an dich Marc eine Frage: Was soll das Steinschild+Schwert bezwecken? Ich hab es der Statue gegeben, der Bildschirm hat kurz geflasht aber nichts ist passiert. :hehe:

Firefly84
26.02.2017, 14:00
Das Schwert findest du im Osten wo du weggepustet wirst. Da musst du dich an den Steinen immer verstecken, damit der Wind dir nichts anhaben kann. Am Ende findest du dann das Steinschwert in einem Baumstumpf, der durch eine Blumenkreuzformation gekennzeichnet wird.

An der Stelle an dich Marc eine Frage: Was soll das Steinschild+Schwert bezwecken? Ich hab es der Statue gegeben, der Bildschirm hat kurz geflasht aber nichts ist passiert. :hehe:

Habe mich immer auf der anderen Seite der Steine versteckt, haha.

Edit: Was soll man eigentlich beim Dinosaurier tun? Ich kann weder die Fackeln noch die Büsche anzünden.
Edit 2: Wie kann ich den Baum hochklettern?

Hätte die Antworten gerne, bevor ich die Wüste hinter mir lass.

Ave
26.02.2017, 16:31
Edit: Was soll man eigentlich beim Dinosaurier tun? Ich kann weder die Fackeln noch die Büsche anzünden.

Da hatte ich meinen Feuerstein aus welchem Grund auch immer nicht mehr. Also da kann ich dir nicht weiterhelfen.

Wieder mal Spaß mit Koujiro gehabt: An der Stelle wo man gegen den Doppelgänger kämpft, wo man sich besiegen lassen muss gab es ein Problem. Das Battlescript rechnet natürlich nicht damit dass zwei Kämpfer im Spiel sind und greift daher nur Taka an. Koujiro wird hierbei völlig ignoriert, weswegen ich die weitere Cutscene nicht triggern kann. Daher musste ich weglaufen und solange durch Spikes stapfen bis Koujiro 1 HP hatte. Dann musste ich mich von einer der Mücken stechen lassen, damit die letztendlich Koujiro killt. Soweit so gut, aber dann hat das Battlescript nicht starten wollen, daher musste ich mit Taka Provoke spammen bis es geklappt hat... :hehe:

MarcL
26.02.2017, 17:50
*miteinerhandtipp*

Edit:Dein Freiwilliger ist https://rpgmaker.net/users/Sonic123amy1/

Hat schon Post ^^

Also der Dino in der Wüste ist der zentrale Punkt von drei Geheimnissen der Wüste. Eins ist das Rätsel mit dem Schild und Schwert, eins ist das Sudoku und eins liegt in der Labyrinthwüste

Wenn man alle drei gelöst hat, geht man zum Dino und kann den Schalter auslösen. Und dann...

Brett im Dorf ^^

Da hatte ich meinen Feuerstein aus welchem Grund auch immer nicht mehr. Also da kann ich dir nicht weiterhelfen.

Bug?

Wieder mal Spaß mit Koujiro gehabt: An der Stelle wo man gegen den Doppelgänger kämpft, wo man sich besiegen lassen muss gab es ein Problem. Das Battlescript rechnet natürlich nicht damit dass zwei Kämpfer im Spiel sind und greift daher nur Taka an. Koujiro wird hierbei völlig ignoriert, weswegen ich die weitere Cutscene nicht triggern kann. Daher musste ich weglaufen und solange durch Spikes stapfen bis Koujiro 1 HP hatte. Dann musste ich mich von einer der Mücken stechen lassen, damit die letztendlich Koujiro killt. Soweit so gut, aber dann hat das Battlescript nicht starten wollen, daher musste ich mit Taka Provoke spammen bis es geklappt hat...

^^° Ich seh schon du ziehst das bis zum Ende durch xD

Ave
26.02.2017, 18:24
^^° Ich seh schon du ziehst das bis zum Ende durch xD

Und das Spiel hat offiziell den Vogel abgeschossen. :hehe: Was ich bislang nicht erzählt habe ist, dass Koujiro stellenweise in Cutscenes auftaucht, wo Takas Sprite eigentlich verschwinden soll (Flashbacks etc) Was teils zu richtig witzigen Situationen führt wie z.B. dem hier:

http://share.cherrytree.at/showfile-27495/lots5.png

Achja eine Frage wieder an dich bevor ich weiterspiele: Tritt Leona der Truppe als aktives Mitglied bei? Weil dies wäre bei mir ja nicht möglich, da Koujiro den Platz einnimmt.

MarcL
26.02.2017, 18:26
Und das Spiel hat offiziell den Vogel abgeschossen. :hehe: Was ich bislang nicht erzählt habe ist, dass Koujiro stellenweise in Cutscenes auftaucht, wo Takas Sprite eigentlich verschwinden soll (Flashbacks etc) Was teils zu richtig witzigen Situationen führt wie z.B. dem hier:

http://share.cherrytree.at/showfile-27495/lots5.png

lol xD Koujiro dieser Spanner xD

Achja eine Frage wieder an dich bevor ich weiterspiele: Tritt Leona der Truppe als aktives Mitglied bei? Weil dies wäre bei mir ja nicht möglich, da Koujiro den Platz einnimmt.

Jup Leona wird aktives Mitglied ^^ Das Ende deines Experiments :P

Ave
26.02.2017, 18:28
Jup Leona wird aktives Mitglied ^^ Das Ende deines Experiments :P

Schade... :( Naja es hat Spaß gemacht, solange es anhielt. Kann ich dir meinen Save rüberschicken und du tauscht den guten Koujiro gegen Leona aus? :)

MarcL
26.02.2017, 18:32
Schade... :( Naja es hat Spaß gemacht, solange es anhielt. Kann ich dir meinen Save rüberschicken und du tauscht den guten Koujiro gegen Leona aus? :)

Mach ^^ Ist wohl am Besten wenn du es vor dem Turm in Königstadt machst, da es da beim Endboss 100% pro zu Problemen kommt ^^;
Ich würde sie einfach nur aus der Party werfen, Leona tritt dann ja automatisch bei :)

Ave
26.02.2017, 18:35
Mach ^^ Ist wohl am Besten wenn du es vor dem Turm in Königstadt machst, da es da beim Endboss 100% pro zu Problemen kommt ^^;
Ich würde sie einfach nur aus der Party werfen, Leona tritt dann ja automatisch bei :)

Den Turm hab ich ja schon erledigt mit seinen zigtausend Bosskämpfen. Da hab ich mir auch schon genug Notizen gemacht mit Fehlern, die aufgetaucht sind... :hehe: Ich bin jetzt nach der Fluchtszene im "Gebirge", wo gerade das Luftschiff über mich geflogen ist. Ich hoffe der Save geht, weil ich definitiv nicht all die Bosskämpfe nochmal machen möchte. :(

http://share.cherrytree.at/showfile-27496/save.zip

Firefly84
26.02.2017, 18:36
*miteinerhandtipp*
Also der Dino in der Wüste ist der zentrale Punkt von drei Geheimnissen der Wüste. Eins ist das Rätsel mit dem Schild und Schwert, eins ist das Sudoku und eins liegt in der Labyrinthwüste
Wenn man alle drei gelöst hat, geht man zum Dino und kann den Schalter auslösen. Und dann...
Brett im Dorf ^^

Habe das Brett gefunden und das Sudoku gelöst.
Bin eine lange Leiter runtergeklettert und stehe nun einem Riesen gegenüber, dem man zwar zum Kampf herausfordern kann, aber es heißt immer Victory und man steckt im der Schleife fest.
d. h. Wenn man die Treppe hochgekommen ist, kommt man nicht mehr raus.
Habe auch den Schalter des Dino ausgelöst. Rausgefund.

MarcL
26.02.2017, 19:49
Den Turm hab ich ja schon erledigt mit seinen zigtausend Bosskämpfen. Da hab ich mir auch schon genug Notizen gemacht mit Fehlern, die aufgetaucht sind... :hehe: Ich bin jetzt nach der Fluchtszene im "Gebirge", wo gerade das Luftschiff über mich geflogen ist. Ich hoffe der Save geht, weil ich definitiv nicht all die Bosskämpfe nochmal machen möchte. :(

Nicht dass die Fehler nur davon kamen, dass Koujiro in der Party war xD Bin ja erstaunt, dass das irgendwie geklappt hat...

Habe das Brett gefunden und das Sudoku gelöst.
Bin eine lange Leiter runtergeklettert und stehe nun einem Riesen gegenüber, dem man zwar zum Kampf herausfordern kann, aber es heißt immer Victory und man steckt im der Schleife fest.

Bug.. Eigentlich kann man gegen ihn kämpfen, hat aber keine Chance da der unbesiegbar ist (das gehört nicht zu dem dreigeteilten Rätsel)

d. h. Wenn man die Treppe hochgekommen ist, kommt man nicht mehr raus.
Habe auch den Schalter des Dino ausgelöst. Rausgefund.

Welche Treppe?
Der dritte Teil des Rätsels ist wie gesagt in der "Labyrinthwüste" im Osten des Dorfes zu finden. Da braucht man das TNT das man beim Händler bekommt und muss in der Labyrinthwüste durch einen Ausgang im Süden (so gut wie unfindbar...)
Wenn beim Dino alle drei Schalter leuchten, dann muss man dorthin wo der Wirbelsturm herscht ^^

@Ave: Hier dein Save ^^ 24013

Firefly84
26.02.2017, 20:22
Bug.. Eigentlich kann man gegen ihn kämpfen, hat aber keine Chance da der unbesiegbar ist (das gehört nicht zu dem dreigeteilten Rätsel)

Welche Treppe?
Der dritte Teil des Rätsels ist wie gesagt in der "Labyrinthwüste" im Osten des Dorfes zu finden. Da braucht man das TNT das man beim Händler bekommt und muss in der Labyrinthwüste durch einen Ausgang im Süden (so gut wie unfindbar...)
Wenn beim Dino alle drei Schalter leuchten, dann muss man dorthin wo der Wirbelsturm herscht ^^
Die Treppe gehört zu dem Riesen.

Und gegen Chronos habe ich gekämpft und gewonnen.
Bekommt man von ihm eigentlich nur die Abkürzung oder noch was. (bzg. Support)

MarcL
26.02.2017, 20:52
Die Treppe gehört zu dem Riesen.

Und gegen Chronos habe ich gekämpft und gewonnen.
Bekommt man von ihm eigentlich nur die Abkürzung oder noch was. (bzg. Support)

Achso.. jo die Treppe sollte man eigentlich auch wieder runtergehen können *aufschreib* Man soll aber da unten sowieso nicht überleben... ^^;

Abkürzung? Er ist danach ständiger Begleiter und hilft ab und zu im Kampf ^^;

Ave
26.02.2017, 20:55
Puh das Gebirge solltest du echt nochmal komplett durchsuchen. An jeder zweiten Stelle muss ich mit STRG vorangehen, weil das Spiel softlocked... :hehe:

Firefly84
27.02.2017, 00:58
Puh das Gebirge solltest du echt nochmal komplett durchsuchen. An jeder zweiten Stelle muss ich mit STRG vorangehen, weil das Spiel softlocked... :hehe:

Ach ja?
Danke für die Warnung. Nachdem ich schon im Turm ein paar Abkürzungen nehmen musste wegen solchen Bugs. Heute nacht aber nicht mehr.
Edit:
Die Warnung hat nicht gereicht.
Ich habe es geschafft, während eines Softlocks zu speichern. :(

@MarcL: Kriegst du meinen Spielstand wieder flott?
https://www.dropbox.com/s/ksgecf8up72r48m/Save03.lsd?dl=0
https://www.dropbox.com/s/gi5opi0i6vpjofj/Save03.dyn?dl=0

Ave
27.02.2017, 10:55
Ich häng wieder fest:

Im Gebirge, während es stürmt und donnert und alles kaputt geht, weiß ich nicht wie ich mit Taka vorankomme. Ich bin da, wo man kurzzeitig im Untergrund rumläuft - wo auch die Takeshi Medizin ist. Dann stürtzt dieser eine Teil des Bodens ein und ich krieg ein Gameover. Was muss ich da machen? Sollte da ein QTE mit dem man sich retten kann? Oder gibt es einen anderen Weg, den ich übersehen hab? Mit dem Schwert mich festhalten hab ich auch schon versucht, klappt auch nicht. :(

Lord of Riva
27.02.2017, 10:57
Ich will ja nichts sagen aber euer austausch lässt mich momentan einen riesen bogen um das Spiel machen. Es wirkt als wäre mehr kaputt als ganz.

Ave
27.02.2017, 11:03
Ich will ja nichts sagen aber euer austausch lässt mich momentan einen riesen bogen um das Spiel machen. Es wirkt als wäre mehr kaputt als ganz.

Darum testen wir ja das Spiel, damit Leute in Zukunft diese Probleme nicht haben. :hehe:

Lord of Riva
27.02.2017, 11:10
Darum testen wir ja das Spiel, damit Leute in Zukunft diese Probleme nicht haben. :hehe:

haha also es wirkt nicht nur so? :hehe:

na dann danke und auf ein gutes gelingen :P

Ave
27.02.2017, 11:15

Es gibt viele kleinere Bugs, stellenweise auch große gravierende. Aber Marc hat bisher immer rechtzeitig Patches an mich gesendet, damit ich weiter testen kann. Also selbst wenn es momentan ein etwas rauer Zustand ist, was das Spiel betrifft hab ich Hoffnung, dass das noch den nötigen Feinschliff bekommt!

MarcL
27.02.2017, 19:30
Wie meinen? ^^; Ich hoffe du meinst nicht die Blümchen die dir im Weg stehen? ^^

Ach ja?
Danke für die Warnung. Nachdem ich schon im Turm ein paar Abkürzungen nehmen musste wegen solchen Bugs. Heute nacht aber nicht mehr.
Edit:Die Warnung hat nicht gereicht.
Ich habe es geschafft, während eines Softlocks zu speichern. :(

@MarcL: Kriegst du meinen Spielstand wieder flott?
https://www.dropbox.com/s/ksgecf8up72r48m/Save03.lsd?dl=0
https://www.dropbox.com/s/gi5opi0i6vpjofj/Save03.dyn?dl=0

Wie bist du denn da hingekommen? xD
24019

Ich häng wieder fest:
Im Gebirge, während es stürmt und donnert und alles kaputt geht, weiß ich nicht wie ich mit Taka vorankomme. Ich bin da, wo man kurzzeitig im Untergrund rumläuft - wo auch die Takeshi Medizin ist. Dann stürtzt dieser eine Teil des Bodens ein und ich krieg ein Gameover. Was muss ich da machen? Sollte da ein QTE mit dem man sich retten kann? Oder gibt es einen anderen Weg, den ich übersehen hab? Mit dem Schwert mich festhalten hab ich auch schon versucht, klappt auch nicht. :(

Meinst du wenn das Erdbeben anfängt und Taka ist schon allein? Dann hüpft man mit Taka nach links auf einen einzelnen Felsen? Vor dort aus muss man mit Anlauf weiterhüpfen ^^; Ist das die Stelle?

Das wirkt nur so :P

Das Spiel ist halt auch komplex :P

Es gibt viele kleinere Bugs, stellenweise auch große gravierende. Aber Marc hat bisher immer rechtzeitig Patches an mich gesendet, damit ich weiter testen kann. Also selbst wenn es momentan ein etwas rauer Zustand ist, was das Spiel betrifft hab ich Hoffnung, dass das noch den nötigen Feinschliff bekommt!

Schön dass du wenigstens etwas Hoffnung hast xD

Ave
27.02.2017, 19:35
Wie meinen? ^^; Ich hoffe du meinst nicht die Blümchen die dir im Weg stehen? ^^

Ja, die ärgern mich sowieso in jedem Spiel. :hehe:

Und nee, es gibt immer wenn iwie das Movement restricted oder verändert wird einen Softlock. Da gibt es eine Stelle, wo man abrutscht und dann kann man sich nicht mehr bewegen und dann wiederum eine Stelle wo Arek sagt "Nein, wir müssen wo anders lang" und man geht einen Schritt zurück - wieder Softlock. Aber du kriegst noch meinen Fehlerbericht am Ende.

Meinst du wenn das Erdbeben anfängt und Taka ist schon allein? Dann hüpft man mit Taka nach links auf einen einzelnen Felsen? Vor dort aus muss man mit Anlauf weiterhüpfen ^^; Ist das die Stelle?

Ja, Taka ist alleine, dann hüpf ich 3x nach links über einzelne Flächen und dann bin ich in so einer Höhle. Wo es eine Takeshimedizin gibt und dann bricht der Boden unter mir und ich sterbe. Müsste ich theoretisch eigentlich auf die Fläche hüpfen und das unteriridische ist ein Bug?

Schön dass du wenigstens etwas Hoffnung hast xD

Natürlich hab ich Hoffnung. :p

Firefly84
27.02.2017, 20:20
Das Gras ist nervig (Rasen betreten verboten)

Wie bist du denn da hingekommen? xD ^^
Mit Strg. Da ich ansonsten in noch mehr Softlocks geraten bin/wäre.

Der Schatten zeigt sich - Softlock
Ich versuche, einen (fast jeden) Stein zu verschieben - Softlock
Der Hang bricht ab - Softlock
Oder ich überquere eben mal eine Schlucht mittels Baumstamm und speichere dummerweise ab.

Am besten gehe ich zum Händler zurück und warte auf ein Patch.

Und falls du dich über meinen hohen Wisdom-Wert gewundert hast - da war so ein gelber Samen in der Wüste...
Das waren die bisher einzigen Samen, die ich nicht nur Taka gegeben hatte.
Nur in Kingstown wurde der Wert plötzlich zurückgesetzt. - Also alles nochmal von vorn +99 für Leona als Reserve.

Nur bemerke ich nicht wirklich, dass die Magie jetzt übermäßig stark wäre. Nur Zauberschaden ist recht gering.

Den Report muss ich noch etwas nacharbeiten.
Die Mushroomquest vom Jobcenter in Pandora geht immer noch nicht - man kann einfach nicht durch die kleinen Tunneleingänge gehen.

Gab es eigentlich eine Taktik für Tashim (der 1. Boss im Turm)? Irgendwann waren 2 von 3 Tod und dann erst hat der 3. Schaden gemacht, der nicht mehr geheilt wurde.

Hätte es eigentlich in Kingstown nicht Waffen-Deling #3 gegen müssen?

MarcL
27.02.2017, 20:22
Ja, die ärgern mich sowieso in jedem Spiel. :hehe:

Und nee, es gibt immer wenn iwie das Movement restricted oder verändert wird einen Softlock. Da gibt es eine Stelle, wo man abrutscht und dann kann man sich nicht mehr bewegen und dann wiederum eine Stelle wo Arek sagt "Nein, wir müssen wo anders lang" und man geht einen Schritt zurück - wieder Softlock. Aber du kriegst noch meinen Fehlerbericht am Ende.

Ja, Taka ist alleine, dann hüpf ich 3x nach links über einzelne Flächen und dann bin ich in so einer Höhle. Wo es eine Takeshimedizin gibt und dann bricht der Boden unter mir und ich sterbe. Müsste ich theoretisch eigentlich auf die Fläche hüpfen und das unteriridische ist ein Bug?

Natürlich hab ich Hoffnung. :p

Hmhm klingt ja seltsam mit den Softlocks ^^; mal sehen was es dann ist...

Bei der Stelle mit der Takeshi Medizin musste auf die Plattform unten und dann wieder hinter dem Stein nach rechts abspringen...

Oder ich überquere eben mal eine Schlucht mittels Baumstamm und speichere dummerweise ab.
Am besten gehe ich zum Händler zurück und warte auf ein Patch.

Mach das :/ Hab leider grad keine Zeit mehr für nen Patch...

Und falls du dich über meinen hohen Wisdom-Wert gewundert hast - da war so ein gelber Samen in der Wüste...
Das waren die bisher einzigen Samen, die ich nicht nur Taka gegeben hatte.
Nur in Kingstown wurde der Wert plötzlich zurückgesetzt. - Also alles nochmal von vorn +99 für Leona als Reserve.

Erklär bitte nochmal genauer ^^°

Nur bemerke ich nicht wirklich, dass die Magie jetzt übermäßig stark wäre. Nur Zauberschaden ist recht gering.

Jo wird wohl an der Makerformel liegen, ich müsste da mit den Attributen spielen, aber dann müsste das ganze Spiel neu gebalanced werden...

Den Report muss ich noch etwas nacharbeiten.
Die Mushroomquest vom Jobcenter in Pandora geht immer noch nicht - man kann einfach nicht durch die kleinen Tunneleingänge gehen.

Wurde auch noch nicht gefixed ^^°

Gab es eigentlich eine Taktik für Tashim (der 1. Boss im Turm)? Irgendwann waren 2 von 3 Tod und dann erst hat der 3. Schaden gemacht, der nicht mehr geheilt wurde.
Hätte es eigentlich in Kingstown nicht Waffen-Deling #3 gegen müssen?

Den ersten Kampf mit Themis schafft man, wenn man sich selbst angreift.
Deling's Beste 3 bekommt man noch vor der Wüste glaub ich, und zwar beim Holzfäller Bob? ^^

Ave
28.02.2017, 15:59
Hab die Demo jetzt durchgespielt. Ich überarbeite nochmal all meine Notizen und schick dir den endgültigen Bericht per PN! Was die Stelle betrifft, wo ich hängen geblieben bin so hab ich festgestellt, dass es sich dabei tatsächlich wohl um einen kleineren Bug handelt. :D

Firefly84
28.02.2017, 20:19
Hmhm klingt ja seltsam mit den Softlocks ^^; mal sehen was es dann ist...

Erklär bitte nochmal genauer ^^°
steht in meinem aktuellen Bericht

Wurde auch noch nicht gefixed ^^°
Gut zu wissen!

Den ersten Kampf mit Themis schafft man, wenn man sich selbst angreift.
Deling's Beste 3 bekommt man noch vor der Wüste glaub ich, und zwar beim Holzfäller Bob? ^^
Muss ich mal ausprobieren. (wenn ich vielleicht noch mal auf die Weltkarte komme)
Habe in Kingstown die Augen nach dem Magazin aufgehalten aber keins gefunden.

Thaeng
25.05.2017, 16:41
Gibt es irgendwelche Neuigkeiten zu der 4. Demo? Schon länger nicht mehr was gehört.
Hab die ersten Demos früher gespielt, hoffe echt dass das Spiel noch weitergeführt wird. Wäre schade wenn nicht.

Firefly84
25.05.2017, 19:44
Habe auch schon länger kein Update zum Testen bekommen. Nachdem ich in dem einen Gebiet so unrühmlich hängengeblieben war.
Ich hoffe immer noch, dass er das Gebiet vorzieht, damit wir weitertesten können.

Allerdings hatte er bisher keine Zeit...

MarcL
25.05.2017, 21:20
Gibt es irgendwelche Neuigkeiten zu der 4. Demo? Schon länger nicht mehr was gehört.
Hab die ersten Demos früher gespielt, hoffe echt dass das Spiel noch weitergeführt wird. Wäre schade wenn nicht.

Hallöchen :) Freut mich, dass dich interessiert, obs weitergeht... Bin dabei ^^; Mache gerade noch einen Testlauf, bin da leider nicht der schnellste mit 2 Kindern usw.... Teste mittlerweile schon in der Straßenbahn auf dem Weg zur Arbeit jeweils ~30 Minuten am Tag am Netbook, so verzweifelt bin ich schon xD Wollte eigentlich ne Osterdemo rausbringen... wenns so weitergeht, wirds wohl ne Weihnachtsdemo ^^;

Habe auch schon länger kein Update zum Testen bekommen. Nachdem ich in dem einen Gebiet so unrühmlich hängengeblieben war.
Ich hoffe immer noch, dass er das Gebiet vorzieht, damit wir weitertesten können. Allerdings hatte er bisher keine Zeit...

Sorry ^^ Bin beim jetzigen Test gerade mal durch den Schiffsdungeon durch, d.h. es wird noch etwas dauern, bis ich beim Gebirge ankomme... Die Zeiten, in denen ich stundenlang makern konnte sind leider vorbei :/ Mal sehen was ist, wenn die Demo rauskommt... vermutlich muss ich dann noch Leute suchen, die mir helfen und viel Arbeit abnehmen wollen... Da ich die Fäden aber nicht komplett aus der Hand geben möchte, muss ich mal sehen wie das klappt... Hast auf jeden Fall nicht umsonst so fleißig getestet ^^

Eigentlich wäre es problemlos möglich, mehreren Leuten die Erstellung von weiteren Dungeons in die Hand zu geben, problematisch wäre nur, Leute zu finden die Lust haben (die könnten sogar alle vorerstelle Technik nutzen, bekommen von mir Switch- und Variablenbereiche und können danach selbstständig einen Dungeon mit selbstgewählten Rätseln/Gegnern erstellen (entsprechend des Plots)) und andererseits warte ich noch auf meinen Mitarbeiter, der die nächsten 3h nach dem Gebirge erstellen möchte, erst wenn die fertig sind, macht es vermutlich erst Sinn weitere Mitarbeiter zu finden. Leider hab ich bis jetzt noch nicht viel von ihm bekommen und ich vermute, dass er auch noch nicht so richtig mit dem Maker warm geworden ist... zumal er wegen Studium auch keine Zeit hat ^^; (in diesem Sinne *Help wanted* wenn ihr bei LotS mitmachen wollt und noch etwas warten könnt, bis euer Dungeon dann in einer Demo auftaucht)

Thaeng
26.05.2017, 21:12
Hallöchen :) Freut mich, dass dich interessiert, obs weitergeht... Bin dabei ^^; Mache gerade noch einen Testlauf, bin da leider nicht der schnellste mit 2 Kindern usw.... Teste mittlerweile schon in der Straßenbahn auf dem Weg zur Arbeit jeweils ~30 Minuten am Tag am Netbook, so verzweifelt bin ich schon xD Wollte eigentlich ne Osterdemo rausbringen... wenns so weitergeht, wirds wohl ne Weihnachtsdemo ^^;

Ist sicher nicht einfach Zeit dafür zu finden, aber schön zu hören das sie noch rauskommt. Der Zeitpunkt wann ist mir da recht egal.
Viel Spaß beim weiter schaffen. Ich mach mich mal wieder an die 3. Demo ran bis die neue rauskommt.

Kazuto
05.06.2017, 18:51
Freut mich auch zu hören, dass das Projekt wieder weitergeht, also lass Dir ruhig Zeit ich auf jeden Fall, werde warten, Du schaffst das schon :D

MarcL
07.07.2017, 17:55
Ööööh..... wer will kann spielen.... wenn auch mit Einschränkungen... *hust* .... Seite 1...*hust**hust*

edit: FUCK! In der Aufregung gleich vergessen meine Beta-Tester zu würdigen... hole ich im englischen Release dann sofort nach! Sorry...
Auch hier nochmal ein großes DANKE an Firefly84, Sora 3.0 und Ave!! >.<;;;

Ave
07.07.2017, 18:04
Bitte gerne. :p

Streuni
08.07.2017, 13:46
Warum ists nicht empfohlen die Deutsche Version zu Spielen?

MarcL
08.07.2017, 17:01
Warum ists nicht empfohlen die Deutsche Version zu Spielen?

Weil das Spiel von jetzt an hauptsächlich nur noch auf Englisch weiterentwickelt wird. Dementsprechend war der letzte Beta-Test mit der englischen Spracheinstellung, die Datenbank (Items/Skills) sind auch Englisch und leichte Dialogänderungen sind auch nur in der englischen Version enthalten.
u.U. könnte die deutsche Version sogar geringfügig mehr Bugs enthalten als die Deutsche.

Dennoch sollten beide Sprachen durchspielbar sein, da der erste Beta-Test (und auch der Test der Tester) auf Deutsch war ^^;

Firefly84
16.07.2017, 22:27
Hallo MarcL,
hatte ja versprochen diese Diskussion ins Deutsche zu verlegen.
Ich habe versucht, mit meinem Testspielstand weiterzuspielen.
Wie weit ich gekommen bin, siehe hier: https://www.dropbox.com/s/owhfcqumfu1rd9a/Firefly84_LotS_Softlocks%20im%20Gebirge.docx?dl=0
Da ich im Gebirge nichts auslösen kann ohne steckenzubleiben, komme ich nicht weiter.

MarcL
17.07.2017, 09:19
Hallo MarcL,
hatte ja versprochen diese Diskussion ins Deutsche zu verlegen.
Ich habe versucht, mit meinem Testspielstand weiterzuspielen.
Wie weit ich gekommen bin, siehe hier: https://www.dropbox.com/s/owhfcqumfu1rd9a/Firefly84_LotS_Softlocks%20im%20Gebirge.docx?dl=0
Da ich im Gebirge nichts auslösen kann ohne steckenzubleiben, komme ich nicht weiter.

Hm... sieht aus, als wenn jedes Event, was ein Proceed Movement enthält, den Softlock auslöst. Ich vermute, dass da ein einziges anderes Event eine endlose oder unmögliche Bewegung ausführen will, die nicht abgeschlossen werden kann... was sich dann auf alle anderen Events auswirkt...
Das Problem gabs bei mir iwie nicht, da bei mir vielleicht das Event (Gegner, etc.) nicht mehr versucht diese Bewegung auszuführen, dementsprechend kann ich es nicht reproduzieren...
Dein Save State könnte mir da sehr weiterhelfen ^^ Ansonsten kuck ich auch so nochmal rein...

Dass sich die Harpien da unten befinden hat nix zu sagen, kann sogar sein, dass das nur Events ohne Funktion sind ^^

edit: Wenn du noch Lust hast, probier bitte nochmal den Patch hier: http://share.cherrytree.at/showfile-28335/lotsbeta4patch1.zip (Die drei Dateien in den LotS Ordner kopieren und überschreiben)

Firefly84
17.07.2017, 17:58
Es hat leider nicht lange angehalten. Habe jetzt ein neues Spiel begonnen.

MarcL
17.07.2017, 18:01
Es hat leider nicht lange angehalten. Habe jetzt ein neues Spiel begonnen.

Schade... :/ Ich vermute, dass das nicht unbedingt den Fehler behebt... vor allem, weil du dann ja alles neu spielen musst (und das Gebire sowieso das Ende der Demo ist)
Wenn du den Savestate doch noch irgendwo hast immer her damit, ansonsten teste ich demnächst nochmal die map durch ^^;

Grazia
17.07.2017, 18:04
Hallo^^
Ich spiele lieber auf Deutsch, kann zwar ganz gut Englisch, hab aber Sorge dass ich dann trotzdem nicht genug versteh an wichtigen Stellen.

Firefly84
17.07.2017, 20:12
Schade... :/ Ich vermute, dass das nicht unbedingt den Fehler behebt... vor allem, weil du dann ja alles neu spielen musst (und das Gebire sowieso das Ende der Demo ist)
Wenn du den Savestate doch noch irgendwo hast immer her damit, ansonsten teste ich demnächst nochmal die map durch ^^;
Du hast es geschafft, den Jobcenterbug wieder einzuführen, sprich die Leute stellen sich an und nichts passiert mehr.
Spiele übrigens diesmal auf easy.
Fehlerchen und Saves: https://www.dropbox.com/s/wa7ywb4unzpt3dp/Beta-Test%20LotS_Saves.rar?dl=0
Save 1 ist im Jobcenter, Save 3 im Gebirge.

Edit: Habe mir gerade die Map0051 aus einem früheren Post nochmal runtergeladen (das war der Bugfix im Jobcenter) und versuche das mal.
Edit 2: Klappt, nur gibt es dann die Villa wieder.

MarcL
18.07.2017, 11:49
Du hast es geschafft, den Jobcenterbug wieder einzuführen, sprich die Leute stellen sich an und nichts passiert mehr.
Spiele übrigens diesmal auf easy.

Also k.A. wie wir es damals hinbekommen haben, dass es läuft... aber ich glaube wir hatten den Bug nix gefixed... Zumindest kann ich mich nicht daran erinnern, dass ich den Fehler so wie jetzt ausgemerzt zu haben ^^; Der folgende Patch behebt den Arbeitsamt Bug und noch ein paar der anderen Übersetzungsfehler, die du mir gemeldet hast ^^ (Danke!)... (außer "tuitional", das gibt es wirklich... ist das sooo falsch? ^^)

Den Save im Gebirge mit dem Softlock hab ich nochmal getestet... erst waren beim Laden gar keine Gegner mehr auf der Karte und der Softlock trat auf... Jetzt läuft es aus unerfindlichen Gründen plötzlich... vielleicht musste ich nur die save03.dyn Datei löschen? ^^;

Die Rune aus dem Intro hat Taka irgendwo in Astana versteckt, man kann Sie nach dem Zeitsprung da irgendwo bekommen ^^
Wie man an der dritten Wache vorbeikommt?... öh... gab glaub ich 2-3 Wege wie das geht... ^^; Müsste ich nochmal kucken...

An alle Mitleser - Hier ein neuer Bugfix-Patch:
http://share.cherrytree.at/showfile-28339/lotsbeta4patch2.zip

@Grazia: Du kannst auch jederzeit im Spiel wieder umstellen ^^ Ansonsten noch viel Spaß :)

Firefly84
18.07.2017, 12:42
Ich konnte mir ja mit dem alten Bugfix helfen - habe mich dann auch mal in die Villa (die ja damals noch ging und bei meiner nur überschriebenen Version noch gibt) getraut. Habe dann versucht mit STRG zu entkommen (wie du damals Ace geraten hast), irgendwo in Nordwesten der Map hat sich Taka dann über die Bodenplatten beschwert und dann ist das Spiel hängengeblieben. Ich musste ja beide Schalter umlegen um bis zur Kiste zu kommen bzw. nach dem Monolog beim Öffnen nicht gleich ein Game Over zu bekommen. Die Quest ist wirklich erst da verbuggt, der Rest geht einwandfrei. Vielleicht bekommst du sie doch noch mal hin.

Dafür dass ich auf Easy spiele, sind die Kämpfe dennoch ganz schön fordernd. Werde wohl noch eine Weile auf dem Schiff um das Bett herum grinden. (Ansonsten nutze ich das Quick Battle System aus, auch wenn ich dazu sehr oft neu laden muss.)

Das tuitional ist mir neu und sehr ungewohnt. Solange sich die anderen nicht beschweren, dann ok.

Die Verlorenen Szenen sind ja nur Optional - ich lasse dass wohl lieber, da beim ersten Speicherpunkt und entsprechenden Laden die Markierungen weg sind (beim ersten Wachturm). Das wäre ein Bug, ist aber nicht wichtig für's Hauptspiel.

Firefly84
20.07.2017, 21:53
Hey MarcL,
du kannst ab und zu den neuen Bericht runterladen. Ich aktualisiere die Datei regelmäßig.
Wo genau hat denn Taka die Blitzrune in Astana versteckt?

MarcL
21.07.2017, 08:10
Hey MarcL, du kannst ab und zu den neuen Bericht runterladen. Ich aktualisiere die Datei regelmäßig.

Schickst du mir nochmal den Link ^^; Ich finds net... (Danke für den zweiten Test ;))

Wo genau hat denn Taka die Blitzrune in Astana versteckt?

Bei Takas Haus...
im Geheimgang im Bad...
den man von außen noch betreten kann...

edit:

Schau mal im Post #322.

Da ist doch nix Neues? ^^

Firefly84
21.07.2017, 10:24
Schickst du mir nochmal den Link ^^; Ich finds net... (Danke für den zweiten Test ;))

Schau mal im Post #322.

Edit: Habe mich in Deling dank eines immer noch bestehendes Bugs in eine Sackgasse manöveriert.

MarcL
25.07.2017, 14:02
Es gibt einen neuen Bugfix-Patch:

>>>>>>>LotS Demo 4 Beta v0.45<<<<<<<< (https://www.file-upload.net/download-12595317/LotS_Demo4_Beta_Selfunpacking.exe.html)
Password: silverstone

25-07-17 - Beta Bugfix Patch 3 (enthält 1-3): http://share.cherrytree.at/showfile-28387/lotsbeta4patch3.zip

Auf Fileupload den Button klicken, der so aussieht: https://picload.org/image/rpldcadi/downbutton2.gif (https://www.file-upload.net/download-12595317/LotS_Demo4_Beta_Selfunpacking.exe.html)

Firefly84
03.08.2017, 15:51
Warum wird das Schmieden immer schneller? Ich habe richtig Probleme, möchte aber die entsprechenden Waffen (Delings Best 3) mit 100% haben, die Zutaten dazu hätte ich.

MarcL
03.08.2017, 20:00
Warum wird das Schmieden immer schneller? Ich habe richtig Probleme, möchte aber die entsprechenden Waffen (Delings Best 3) mit 100% haben, die Zutaten dazu hätte ich.

Hmhm ^^ Ich denke ich hatte es so gemacht, dass alle Waffen einer Delings Beste die gleiche Geschwindigkeit haben. Aber mit jeder Delings Beste Zeitschrift werden es bessere Waffen, ergo soll es auch schwerer werden diese zu erhalten (mal davon abgesehen, dass es schon schwierig ist, alle Zutaten zu finden).
Mehr als Speichern und Laden als Exploit gibt es da leider nicht ^^; Mit weniger als 100% isses ja auch schaffbar die Waffe zu bekommen, ist halt dann nur nicht so sicher, dass man sie auch wirklich bekommt... bei 50% isses 50:50, das sollte mit ein paar mal Laden möglich sein ^^

Firefly84
03.08.2017, 21:16
Hmhm ^^ Ich denke ich hatte es so gemacht, dass alle Waffen einer Delings Beste die gleiche Geschwindigkeit haben. Aber mit jeder Delings Beste Zeitschrift werden es bessere Waffen, ergo soll es auch schwerer werden diese zu erhalten (mal davon abgesehen, dass es schon schwierig ist, alle Zutaten zu finden).
Mehr als Speichern und Laden als Exploit gibt es da leider nicht ^^; Mit weniger als 100% isses ja auch schaffbar die Waffe zu bekommen, ist halt dann nur nicht so sicher, dass man sie auch wirklich bekommt... bei 50% isses 50:50, das sollte mit ein paar mal Laden möglich sein ^^

Es hat also nichts mit der Stärke zu tun, wenn ich keine 100% schaffe. Dann versuche ich es nochmal.

MarcL
08.09.2017, 16:55
Kleine Neuigkeiten:

-Die Demo kann man jetzt auch über Dropbox herunterladen. Allerdings nur auf rpgmaker.net (Downloadcounter ftw!!) https://rpgmaker.net/games/9524/

-Dort findet ihr auch drei neue (alte) Screenshots (kein neues Material) ^^; (toll.....)

-Das Spiel ist auf Eis bis es mindestens 300 Leute heruntergeladen haben... ;_; was wohl nicht so schnell passieren wird... xD

PS: Könnte ein Mod bitte den Threadtitel umbenennen in... [RM2k3][4.Demo][RPG]Legend of the Silverstone ~25+ Stunden Spielzeit
Danke im Voraus ^^

Grazia
16.09.2017, 22:38
300 Leute? Na mal sehen, vielleicht laden es einige mehrfach runter um dich zu überzeugen;):D

MarcL
17.09.2017, 13:29
300 Leute? Na mal sehen, vielleicht laden es einige mehrfach runter um dich zu überzeugen;):D

xD dann hoffe ich mal, dass die Downloads auf rpgmaker.net wären, da das Projekt dann vermutlich auch besser gefunden werden würde...
Ich vermute aber, dass mir wohl auch etwas mehr Feedback reichen würde T^T Nicht mal ein Kommi zur neuen Demo, mir würde vermutlich schon ein "Alter die Demo ist viel zu scheiße schwer!" oder "Hmm.. Die Demo war in Ordnung, weil..." reichen... ^^;
Naja gibt wohl immer weniger Makerspielespieler, die immer weniger Zeit haben :/

Ave
17.09.2017, 15:35
Liegt denk ich auch an der Länge der Demo, dass einige sagen: "Bevor ich jetzt 20 Stunden in etwas investiere was ich eh nicht beenden kann, warte ich auf die VV."

Linkey
17.09.2017, 17:38
Liegt denk ich auch an der Länge der Demo, dass einige sagen: "Bevor ich jetzt 20 Stunden in etwas investiere was ich eh nicht beenden kann, warte ich auf die VV."

Genauso sieht es aus, zumindest bei mir :(

Grazia
27.09.2017, 10:14
Das kommt darauf an, Vampire Chronicles3 von Jack ist auch eine sehr lange Demo, aber sie machte Lust auf mehr! Und wie!
Es kommt auf den Inhalt an.

MarcL
27.09.2017, 15:57
Genauso sieht es aus, zumindest bei mir :(

Aber aber... Der Weg ist das Ziel... :D

Das kommt darauf an, Vampire Chronicles3 von Jack ist auch eine sehr lange Demo, aber sie machte Lust auf mehr! Und wie!
Es kommt auf den Inhalt an.

Öh... ich hoffe jetzt dass ist jetzt nicht deine Art mir durch die Blume zu sagen, dass LotS scheiße ist? xD Du hast mich jetzt auf jeden Fall stark verunsichert... :P

Handschuh
02.12.2017, 14:10
Hi,
das ist mal wieder seit Jahren mein erster Post und da ich in der Vergangenheit schon einige Spiele gründlich getestet habe - was mir auch Spaß macht, dachte ich mir ich schreibe meine Impressionen, da mich das Spiel schließlich angesprochen hat.

Ich habe - wahrscheinlich - noch keine deiner Spiele je gespielt, daher ist das mein ganz jungfräulicher, wenn auch anspruchsvoller Eindruck. (Da ich auch Beruflich in der Qualitätssicherung tätig bin konzentriere ich mich natürlich an dem was verbessert werden sollte^^)

Besonders die Kritik am Anfang sollte große Aufmerksamkeit bekommen, da der Beginn entscheident ist, ob ein Spiel "gespielt" wird. Am Anfang ist es bis zur Brückenszene noch recht entspannt und macht noch nicht genug Lust auf mehr - daher denke ich, dass alle Ungereimtheiten sich darauf auswirken, ob man das Spiel nicht gleich wieder weglegt.

Intro:
Das Intro ist der Part eines Spieles der das Spiel einleitet und fesseln sollte - ich habe kein Problem damit, dass es nicht so herausragend ist, aber ich denke es wäre hilfreich, wenn du in dem Dialog zwischen TAKA und ??? ein paar Sounds einfügst. Zum Beispiel, wenn als er umgeschubst (??) wird - ich kann das nicht so recht einordnen. (Spiele in Englisch)

Insgesamt ist der Dialog zwar Unterhaltsam, aber die Musik wirkt so idyllisch das es vom Sound schon seltsam wirkt... vielleicht wäre es hilfreich da diese Dialogtöne einzufügen ( entweder das das "schreiben" des Textes sound macht wie in Terranigma oder das schließen der Boxen?)

- Das laufen auf den Scheißhaufen da muss noch ein Sound her :D

- Irgendwie hab ich es geschafft unterhalb des weges zu laufen? Das führt irgendwie dazu, dass mein Blick auf die Szene von zuweit unten ist. Für die Szene mit Brutus
https://image.prntscr.com/image/anjoV-tGQr_Y43nkEzK0Yg.png

- Folgende Szene als Jake schauen möchte was im Wagen ist, gibt es interessanten Wind als Ambient-musik. Es ist nur seltsam, das die Schmetterlinge unbeeindruckt vom Wind gemütlich vor sich hin flattern(?) die Sturmeffekte könnten da ein paar mal mehr drin vorkommen (oder Pflanzen die wackeln, wenn du was hast... oder Baumzipfel... die sich um einen pixel bewegen, aber das ist vermutlich zu aufwendig) ggf. auch ganz leise ernste Hintergrundmusik (Die kommt bei mir erst wenn Brutus da ist, ggf. ist die vorherige ausgegangen weil ich Pause gemacht hab)

- Generell nach dieser Szene htäte ich mir gewünscht mal zu Speichern zu können... (Später nach der Kampfszene sollte auch das Speichern ermöglicht werden)

- Die Szene mit dem Hasen im Busch, wo man eine Pfeiltaste drücken musste war bei mir extrem seltsam, beim ersten mal hab ich glaub die Shift und oder Entertaste gedrückt und das schlug fehl (diese Tasten sollten ignoriert werden, falls sie das nicht tun)

Nun wurde das wiederholt und ich konnte mehrfach die Pfeiltaste drücken aber es hat immerwieder sich alles wiederholt. Fand ich ultra merkwürdig bis ich irgendwann mal statt der Pfeiltasten WASD als D für Rechts verwendet habe und dann ist konnte ich weiterspielen... sehr merkwürdig

- Nachdem ich die Kaputte Brücke heraufgeklettert bin wird der Bogenschütze mit einem Pfeil abgeschossen - tatsächlich sieht es so aus als würde der Pfeil einfach weiterfliegen bzw. über ihn drüberfliegen

- Zum Schluss war ich hier auf Tolette und dann steck ich fest... ich komm nicht aus dem Hausraus und damit ist das ein GameBreakerhttps://image.prntscr.com/image/L1qTWtO_Qd6oqMatNyP4GQ.png

Das war jetzt erstmal der Anfang bisher war das ganz interessant... mal schauen wie es weiter geht.
ggf. editier ich den Post, wenn ich weiterspiele(n kann) - mal schauen