PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Frage zu dem System hinter dem Skill-Anstieg

Schattenläufer
16.06.2007, 01:31
Ich habe mal eine Frage zu dem System, das Oblivion bei den Skills anwendet. Soweit ich weiß, kann man ja irgendwo im CS oder in der ini-Datei einstellen, wie schnell bestimmte Skills ansteigen sollen.
Das heißt doch, dass Oblivion eine Rechnung anstellt, die aus mindestens diesen Komponenten bestehen muss: Skill-Level, Anzahl der Skill-Anwendungen (wie oft bzw. wie lang man zuschlägt, schleicht etc.) und eine Variable, die den Anstieg beschleunigen oder verlangsamen kann.

Weiß jemand, wie diese Rechnung genau aussehen müsste?

schneida
20.06.2007, 18:30
Laut cs.Wiki:

Falls du halbwegs gut Englisch kannst les dir das durch:

http://cs.elderscrolls.com/constwiki/index.php/FSkillUseExp

Hoffe das ist das was du suchst!

Schattenläufer
20.06.2007, 23:00
Ich kann halbwegs gut Englisch, ja :)
Danke! Ich bin schon ein Dussel, dass ich da nicht nachgeschaut habe. Also, ich vergesse einfach immer, dass die meisten Fragen dieser Art in den wikis beantwortet werden können. Da sollt ich mich glatt nochmal extra dafür bedanken, dass du mich nicht angeschnauzt hast :D

Super, dann steht meiner ersten Mod nichts mehr im Wege ^.^

DWS
21.06.2007, 12:01
Sieh dir evtl. auch mal die skill Fenster im CS mit an. Da stehen 2 der Werte, die etwas mit der level-speed zu tun haben. Gut gelöst finde ich u.a. Bonsai's Leveling (abgesehen von der Verschiebung einiger governing attributes), welches über die einzelnen skill Fenster einige (zu schnelle) skills verlangsamt, andere (zu langsame) beschleunigt.