PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : MKRAT #1 - Neue Namen braucht das Land! [WG #30]



Seiten : [1] 2

Göfla
30.05.2007, 21:10
[ WG #29 / MKRAT #0 ]


http://npshare.de/files/35/3280/mkrat.gif

http://upload.npcfighter.de/files/23/612wg-regeln.png
Das WG MKRAT-Gesetzbuch (MKRATGB)

§1. Der Thread soll nicht in einer Spam Party enden, oder in irgendwelchen Streitereien, also bitte ich als erstes das auch in diesem Thread die gesamte Netiquette gilt.

§2. Spam: Der Thread soll zum entspannen der User da sein, eine gemütliche Plauderecke darstellen. Es ist zwar in gewisser Weise nicht unabdingbar einmal einen kurzen Post zu verfassen, dies sollte aber nicht an der Tagesordnung stehen.
Was als Spam angesehen wird, entscheidet die Moderatorenbelegschaft.

§3. Sinnfreiheit der Posts: Bis zu einem gewissen grad ist dies vertretbar, nur wie gesagt das soll kein Spam-Thread oder ein Müllthread werden wo Spammer ihren Postingcounter mit erhöhen dürfen.

§4. Wer zu viele "+1-Postings" oder sonstige sinnlose Postings verfasst, kann mit einer Verwarnung rechnen, oder im Zweifelsfall mit einer auf 0-Setzung des Postingcounter rechnen.

§5. Was Flaming von anderen Usern angeht, wird mit einer sofortigen Verwarnung rechnen müssen. Wir wollen hier eine ordentliche Diskussionsplattform und keine Reibereien.

§6. Um ungemeine Bilderfluten zu unterbinden, und den Modemusern auch eine Chance zu geben UND die Übersicht so gut wie möglich zu halten gilt
HIER: SIG AUS ohne Ausnahmen!
Dazu zählen auch Fakesigs! Wenn die Signatur angelassen wird, können wir auch Strafen verhängen. Siehe hierzu Sig-Sünder-Buße-Katalog, weiter unten.

§7. Ein WG MKRAT Thread wird ausschließlich von einem zuständigen Moderator, Community GF oder einem von Moderatoren beauftragtes Staffmitglied eröffnet.

§8. Wer ist verantwortlich für dieses Ding? - Ding? Nein Scherz. Hauptansprechpartner/Verantwortlicher für das anschwärzen von Spamern, Flamern sind natürlich die Moderatoren.


Bezügl. der Signaturen haben wir (also der Atelier-Staff) uns folgende Regelung überlegt:

http://upload.npcfighter.de/files/23/671wg-sig.png


Der SSBK: Wenn die Regel Nr. 6 des MKRATGB - das Sig-Aus-Gebot - gebrochen wird, können die Moderatoren folgende Strafen verhängen:
- Beim ersten und zweiten Verstoss: Sig abdrehen + Ermahnung.
- Beim dritten Verstoss: Posting löschen + letzte Ermahnung
- Beim vierten Verstoss: Posting löschen + Postingcount minus 500 Postings
- Beim fünften Verstoss: Postingcount auf Null + Verwarnung
- Beim sechsten Verstoß: Postingcounter auf Null + WG-VERBOT auf unbestimmte Zeit
- Bei Verstoß gegen das WG MKRAT-Verbot: Je nach Fall schwerere Konsequenzen http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_063.gif

Darum empfiehlt es sich, jedesmal zu kontrollieren, dass die Sig wirklich aus ist, bevor man postet.

User mit WG MKRAT-Verbot:
- krisch92/93/94/95/54/74/90/2010 und alle die da folgen werden...
- Reding


http://upload.npcfighter.de/files/23/326wg-thema.png
Der Sommer bringt neues. So haben die einen ein neues Auto, die anderen eine neue Frisur, die diversen vielleicht ein neues Sofa und auch die WG muss sich anpassen. Und somit erstrahlt die ehemalige WG unter dem neuen Namen MKRAT! Neu! Jung! Sexy! Modern! So präsentiert sich die WG für EUCH!

Und gleich mit einem Thema anzufangen: Habt ihr euch in letzter Zeit mal wieder eine tolle neue Anschaffung an Land gezogen, oder habt ihr was an eurem alten Inventar geändert, mal wieder neue Frisuren ausprobiert, etc?

Wencke
30.05.2007, 21:14
Ieh Qfratnachmache! :O

Ohne mich, mein Freund. :(

Nunja, es geht, was veränderungen betrifft. Woot, woot.
Ich war in der letzten WG (im nullten MFRAT)nich unter den ersten fünf! Das ist doch schonmal ein gutes zeichen. Werd ich so versuchen, beizubehalten, dass ich am ende weniger gepostet hab. :D

Chuck
30.05.2007, 21:14
mkrat klingt wie mario kart.
kritikpunkt! KRITIKPUNKT!

ich will die wg zurück ;_;. wieso mkrat? WIESOOOO. wir müssen uns doch nicht dem qfrat identifizieren ;_;.

und um meine sig zu ersetzen: get naked!
;_; wg~~

Mike
30.05.2007, 21:17
Sehr kreativ, Göfla :D

Das ist doch hoffentlich
nur dieses eine Mal, oder?

LG Mike

Seelenvampir
30.05.2007, 21:17
:hehe:nton:


achja, das einzigste was bei mir derzeit neu ist sind meine schicken schwarzen hosen und schuhe <3!
ansonsten hat sich bei mir nichts groß verändert, höchstens ein paar rl-sachen, aber wen schert schon mein rl?
*sig ausmach*

Wischmop
30.05.2007, 21:18
Und gleich mit einem Thema anzufangen: Habt ihr euch in letzter Zeit mal wieder eine tolle neue Anschaffung an Land gezogen, oder habt ihr was an eurem alten Inventar geändert, mal wieder neue Frisuren ausprobiert, etc?
Yearr. Meine Dolores. :A

http://www.mackspcs.com/images/dell-inspiron-9400_v1.jpg

Und meine Haare sind ein paar Zentimeter länger als ich sie sonst wachsen lasse. I like that. :D

MKRAT. Whatev'. 8D

GSandSDS
30.05.2007, 21:19
@Chuck:
Das ist nichts weiter als die (ich glaube inzwischen fünfundzwölfzigste) Kriegserklärung gegen das QFRAT. *hrhr*

Diesmal werden wir es schaffen, denn wir haben das bessere Produkt. Wir planen auch schon das MKRAT Vista. Das wird der Renner, sag ich dir.

Und alle Namensähnlichkeiten sind natürlich reiner Zufall. MKRAT hat seine eigene Namensbedeutung. Und wir hatten schon viel früher die Namensrechte und blablubb0r. Außerdem verstößt das QFRAT gegen 235 Patente. ò_ó

Dennis
30.05.2007, 21:19
Olli,
warum hast du das getan? ;__;

Du hast meinen schönen WG-Thread gelöscht!
Ins Void!

Jetzt wird er in Opern besungen werden!

Cloud der Ex-Soldat
30.05.2007, 21:20
Ich hab mir überlegt meine Haare vll. zu stylen...(sollte ich vll. mal machen). Naja, ich hab mir vieles neu zugelegt^^.
Und ich denke dass ich dieses Jahr sehr dafür genutzt habe, meinen Style zu ändern...
in dem Sinne sage ich:

Punk 4 eva! (Anarchie!!)
Metall rocks too! I_I. ^.^ .I_I

Ja, ich bin ein wasch-echter Metaller geworden. *Haare lang wachsen lässt*
(\o/)

Göfla
30.05.2007, 21:21
Sehr kreativ, Göfla :D
Ey, das ganze war nicht meine Idee - diese tolle Idee stammt von GSandSDS!



Und das ganze hat nix mitn QFRAT zu tun xO



Du hast meinen schönen WG-Thread gelöscht!
Ins Void!
Das war auch SDS :p

Sushi
30.05.2007, 21:21
Jo kurze Haare^^, Auto^^... Rock am Ring Konzertkarten... hmm... jo diverses eben

FlareShard
30.05.2007, 21:22
Neue Anschaffungen?

Uhm... Ich hab mir vor Kurzem nen neuen Schreibtisch zugelegt - mattiertes Glas, perfekt zum Zeichnen und evtl. Abpausen und so Kram... *an Oberfläche reib*

Das, und ein neues Notizblöckchen *gleich einweihen werd*

Was ich mir vielleicht auch noch anschaff, ist ne neue Sig (also nicht hauen, wenn ich sie dann hab und hier noch nicht entfernt hab, sorry, Entschuldigung, excusez-moi, gomen ne im Voraus ^-^; ), nur kann ich mich nicht entscheiden, ob es ne Sig für "White Eyes" (mein Anime-Projekt) oder "Mirror/Image" (mein Webcomic-Projekt) sein wird... Lasst euch überraschen...

Jonas-Desirer
30.05.2007, 21:24
Ich habe meine Haare schwarz-blau gefärbt und mir neue Chucks gekauft,Yay. \o/
Nebenbei habe ich mir noch ein paar neue Klamotten zugelegt und das neue LP Album,sowie das im letzen Jahr erschiene Rise Against Album.
Ansonsten gibt es nichts neues,was ich mir persönlich zugelegt habe und so. ^_^

Seelenvampir
30.05.2007, 21:25
Adversus (www.adversus.de) <3<3<3

:hehe:nton:

Sammy
30.05.2007, 21:26
Hell, yay!
Auf das MKRAT hab ich so lange gewartet xD

Ich muss morgen in der ersten Stunde in die mündliche Nachprüfung von Mathe... ;___;

GSandSDS
30.05.2007, 21:26
Ey, das ganze war nicht meine Idee - diese tolle Idee stammt von GSandSDS!Stimmt doch gar nicht. Flying Sheep hatte die Idee. Von ihm stammt auch der Name, der die Abkürzung ist für... äh... fragt ihn das am besten. Ich weiß es nicht mehr. Hab's mal gewusst.

Ich habs genau gesehen, Sig aus xO ~Sheep

Mike
30.05.2007, 21:27
Ey, das ganze war nicht meine Idee - diese tolle Idee stammt von GSandSDS!
Sehr kreativ, GSandSDS :D

LG Mike

[Edit vom Webmaster: Nein, Sheep war's. xO]

Ringlord
30.05.2007, 21:29
Sehr kreativ, GSandSDS :D
Du bist zu langsam :o
Der hats doch schon auf das Flieg-Schaf abgewälzt.

@neue Anschaffungen
Nix :(
Kann mir einer Geld schenken, damit ich diesem Zustand entkommen kann?

Pincky
30.05.2007, 21:30
MKRAT is viel toller als WG
das soll gefälligst jetz immer so heissen ;____;

@Anschaffungen
Hab jetzt zwar grad nichts neues, aber ich plane mir bald ma nen MP3 Player zu besorgen.

Unit Nero
30.05.2007, 21:33
Ich wollt eigendlich direkt zu Anfang schreien: JUBILÄUMS-WG!!! ... Leider trägt sie jetzt ja einen neuen Namen - den ich wie ein paar anderen auch schon sagten etwas kaggich finde... Ich bin auch für das Retro-Wort "WG". Btw was soll das Wort "MKRAT" eigendlich bedeuten... Na ja, whateva, da oben wirken irgendwelche übermenschlichen Kräfte, die wir nicht beeinflussen können! :rolleyes:

Zum Topic: Nöp, großartige neue Anschaffungen hab ich in letzter Zeit nicht getätigt. Es sei denn, ein zwangsweise für teuer Geld reparierter Auspuff, weil der nämlich fast auseinanderfällt, zählt dazu! :)

Flying Sheep
30.05.2007, 21:34
Stimmt doch gar nicht. Flying Sheep hatte die Idee. Von ihm stammt auch der Name, der die Abkürzung ist für... äh... fragt ihn das am besten. Ich weiß es nicht mehr. Hab's mal gewusst.

Ich habs genau gesehen, Sig aus xO ~Sheep


Hey,
das war ganz allein Scavs Idee Y_Y
Sheepie nix schuld...

@Olli:
u made sheepie cry T_T

GSandSDS
30.05.2007, 21:39
w00t? Scav? Ja was heißt'n dann nochmal MKRAT, Scav?

Scavenger
30.05.2007, 21:39
Hey,
das war ganz allein Scavs Idee Y_Y
Sheepie nix schuld...

@Olli:
u made sheepie cry T_T


Pah.. ich bin mir keiner schuld beswusst.

Wir wissen doch alle das Göfla schuld ist an der sache :/ der wills nur nicht zugeben :o

edit:
Ja frag das mal Göfla ò_ó

FlareShard
30.05.2007, 21:42
Kampf der Giganten! Place your bets!

Nee, mal ehrlich, Das artet grad zum Mod/Admin/Webmaster-Kampf aus... *sich in den Bunker verzieh und zitter*

WeTa
30.05.2007, 21:43
mkrat: maker können richtig antifratliche Topicnamenerfinden.

Denke ich zumindest :p

waterboynation
30.05.2007, 21:59
Abend, na hui keine WG mehr :confused: ,MKRAT jetzt also. Das wird ja wieder eine teuer Umzug, diesmal streiche ich die Wände aber nicht mehr.(bei so vielen zimmern, da kümmere ich mich lieber um die Möbel von IKEA...)

Dachte erst MKRAT steht für „Milch-Kakao-Radieschen-Apfel-Tasche“ *lecker*

Mit der Friseur kann ich auch unterschreiben lass mir die auch wachsen. 
Hab derzeit meine Haare schwarz und mit roten Strähnen. Meine Haare sind eigentlich immer eine neue Anschaffung, da ich ziemlich hofft färbe… Und was ich noch sagen wollte, hatte schon vor Bill diese Friseur*ätsch*
Und lass mir gerade einen Ziegenbart wachsen.

Zählen denn auch Gewinne zur Neuanschaffung?
Hab diesen namenlosen Helden von Gothic 3 gewonnen.

Hab mir ein paar DVD`s gekauf, dabei war die Firefly-Serie, das Spiel Phantasie Star und Saw 1 und 2.

http://img108.imageshack.us/img108/3679/unbenannt2gt0.th.jpg (http://img108.imageshack.us/my.php?image=unbenannt2gt0.jpg)


*anfängt die sachen in Kisten zu räumen*

Masgan
30.05.2007, 22:01
mkrat: maker können richtig antifratliche Topicnamenerfinden.

Denke ich zumindest :p
Ich rate jetzt einfach mal und sage, dass das stimmt. :D
@Topic: Jup, ich habe heute angefangen, mir seit Jahren mal wieder die Haare zu gelen \o/ Ich weiß, ich weiß, ein kleiner Schritt für mich aber ein großer Schritt für die Menschheit oder so ähnlich... Und demnächst werde ich mir dann von meinem Konfigeld noch irgendwas schönes (natürlich abgesehen von Alkohol und Pizza) kaufen :A

Göfla
30.05.2007, 22:18
Pah.. ich bin mir keiner schuld beswusst.

Wir wissen doch alle das Göfla schuld ist an der sache :/ der wills nur nicht zugeben :o

edit:
Ja frag das mal Göfla ò_ó

Ich sagte doch, dass ich von SDS gezwungen worden bin T_T
Und ich weiß von gar nix bescheid T_T
Und überhaupt T_T

Wolfsrudel
30.05.2007, 22:20
Zwei Buchstaben zu ersetzen zeugt nicht gerade von Kreativität o0"
Affen können auch Werkzeuge benutzen, was bewundernswerter ist :o

Nathrael
30.05.2007, 22:21
MKRAT o.O ...

Neuanschaffungen? Jetzt noch keine. Morgen kommt aber vermutlich was Neues in meine Sammlung, vorrausgesetzt, mein Mangadealer hat endlich seine Lieferung erhalten.

Meine Haare? An denen ändert sich kaum was. Im Moment sind sie schulterlang mit Mittelscheitel. Ich überlege noch, ob ich mir die Haare im Sommer (wenn sie endlich lang genug sind) zusammenbinde oder nicht...mal sehen.

WeTa
30.05.2007, 22:30
Mal gucken. Ja ein Headset! Die 60€ waren gut angelegt :)
Und demnächst hoffentlich nen NES. Oder nen N64. ARGH ich kann mich nech entscheiden ;__;

Masgan
30.05.2007, 22:37
Mal gucken. Ja ein Headset! Die 60€ waren gut angelegt :)
Und demnächst hoffentlich nen NES. Oder nen N64. ARGH ich kann mich nech entscheiden ;__;
Wenn ich dir einen Tipp geben darf: Kauf dir einen N64, da hast du in meinen Augen mehr von. Denn: Einige der NES Spiele gibt es als Remake auf dem GBA bzw.
als download für die Wii, da kann man in meinen Augen mehr sparen. Zwar gibt es auch schon ein paar N64 Games auf Wii, aber lange noch nicht soviele, wie NES Games. Außerdem sind die NES Games (zumindest die, die ich gespielt habe) lange nicht so gut, wie die, die es auf dem N64 gibt. Und noch ein Punkt, weshalb ich das N64 empfehle: Solltest du einen Gamecube und Animal Crossing haben, kannst du auch manche Spiele (ich weiß leider nicht genau, welche alles, was ich weiß sind Donkey Kong und Tennis, gerüchteweise auch das erset Zelda) als kleiner Bonus in Animal Crossing spielen. Wie man allerdings die NES Konsolen dort bekommt, ist mir ein Rätsel, ich hab meine zufällig bekommen o.O

treeghost
30.05.2007, 22:39
Ich hab new stuff on my hair!Also längere Haare!ohhman warum mögen Frauen keine langen Haare?....Wisst ihr es?Und ich hab mir ein 2m langes lan Kabel gekauft!(Natürlich für ne Lan party für wasn sonst?XD)Und ich hab den Benutzer gewechselt!T-com weg Alice da!Die von T-com streiken ja!:rolleyes: Nun ja das leben kann schön sein ohne T-com^^ Juhu ich hab daran gedacht meine Sig aus zu machen^^

Unit Nero
30.05.2007, 22:42
Tja, bisher ist ja noch kein eindeutiges Ergebnis rausgekommen. Also versuch ichs mal:
Vorschlag Nr. 1: MKRAT = Mörser-Kroketten rasen auf Tokyo!
Vorschlag Nr. 2: " = Mürrische Kanadier rasieren alle Transsexuelle!
=> :D

Wencke
30.05.2007, 22:51
@LeonSahiti: Also ich mag Männer mit langen Haaren, sofern sie nicht nerven und so. Aber auch Kurzhaarige. Mit gleicher Vorraussetzung. :0


Tja, bisher ist ja noch kein eindeutiges Ergebnis rausgekommen. Also versuch ichs mal:
Vorschlag Nr. 1: MKRAT = Mörser-Kroketten rasen auf Tokyo!
Vorschlag Nr. 2: " = Mürrische Kanadier rasieren alle Transsexuelle!
=> :DMKRAT ist einfach nur MARKT, nur die Buchstaben vertauscht. ;) Hier verkaufen wir uns! \o/


Jo, gute nacht, morgen Schule. ALLE HAUPTFÄCHER noez. D: Kunst AG Yezzz \o/ und das letzte mal AG. :\ Wie auch immer. NEUN TAGE NOCH! \o/

Aldinsys
30.05.2007, 22:56
Mist,was habt ihr mit meiner WG gemacht. Naja dafür ist hier wenigstens was los.
Ich verzieh mich aber lieber in den SQFRAT, sind zuviele Menschen hier, die ich nicht kenne und tagsüber scheint hier sicher das Licht rein... :p

FlareShard
30.05.2007, 23:20
@Maraya: Zum Glück hab ich grad Ferien (hoffe ich zumindest)...

Ich hock grad in meinem Bonker und versuch, mich zum Zeichnen zu bringen, indem ich Luftgitarre übe... So bin ich halt O_o

Btw, liebe Grütze an alle Leute, die mich wie mq in der letzen WG noch aus dem RPG no Sekai kennen, aber das nur wie gesagt btw... *winkers* Huhu Mutti, bin im Fernsehen oder so! (No Spam intended, Your Hignesses *bow*)

Zelretch
31.05.2007, 02:13
Wah, nein. Stop. Aufhören. Der Mkrat lässt sich ja nichteinmal gescheit aussprechen.

@Topic:
Letztens neuen Rechner und neuen Monitor (20 Zoll *love*) gekauft.





Übrigens ist mein Geldbeutel im Komfort jetzt um 90% gestiegen, da 90% leicheter als zuvor. Neid?

V-King
31.05.2007, 07:05
mkrat klingt wie mario kart.
kritikpunkt! KRITIKPUNKT!

ich will die wg zurück ;_;. wieso mkrat? WIESOOOO. wir müssen uns doch nicht dem qfrat identifizieren ;_;.

und um meine sig zu ersetzen: get naked!
;_; wg~~

Du hast doch eh nie in die WG gepostet, was regst du dich also drüber auf, dass GÖFLA DER WG SO NEN BLÖDEN NAMEN GIBT??? XOOjasdbkasbdckasbsgehtsnja

Wirklich, MKRAT ist doof ._./

Was soll das überhaupt bedeuten?

Blank
31.05.2007, 08:14
Pah, wozu die Diskussion von wem die Idee stammt? Ist doch logisch, dass sie von Göfla kommt... :> Der saß gemütlich in seiner Sonnenliege in Ibiza und hat das ausgeheckt, die ganze Zeit! xO Ich weiß es! xO

Anschaffungen... Eine Digi-Cam, that means - Bilder! :eek:
Ansonsten: Haare mal wieder für den Sommer kurz geschert, das wurde mir zu warm. .__. Und bald kommt das GW-Addon, das wird meine nächste Anschaffung. <3

Wolfsrudel
31.05.2007, 08:19
PROBEZEIT RUM!

Ja, meine, verlängerte >_>, Probezeit ist nun endlich vorbei und ich kann auf die Tube drücken, ohne Bedenken - gut, finanziell, aber egal. Hauptsache keine Punkte \o/

Sonst steht gerade nix an; hab' meinen Chef gerade erspäht, sollte also so tun, als hätte ich was zu arbeiten :D

Dennis
31.05.2007, 10:08
Neue Anschaffungen?
Ja, heute gibts erstmal ne neue Autobatterie, weil Sally ein wenig lahmt. Grmpfl!
Ansonsten hab ich mir jetzt mal die Thunderbirds-DVD-Box von der ersten Staffel bestellt. THUNDERBIRDS \o/

Haare werden die Tage mal rigoros runterkommen, das heißt: Alles über 1 cm ist nicht zufriedenstellend. :A

Göfla
31.05.2007, 10:30
Ja, heute gibts erstmal ne neue Autobatterie, weil Sally ein wenig lahmt. Grmpfl!
Ach, sag bloß dass du auf meinen Tipp gehört hast? :D
Und wie gehts Sally nun?

Da fällt mir ein, dass ich mir ja schon wieder nen neuen Namen fürs Auto ausdenken muss x_X

FlareShard
31.05.2007, 10:34
@Dennis: THUNDERBIRDS \o/ Ich lass mich immer gern von so was mitreißen... Alte Serien sind immer noch tollig.

Irgendwie redet hier jeder Zweite über seine Haare... XD
Joah, vielleicht sollt ich mich auch mal wieder dazu bringen, die zu stutzen (kann schon fast ne Stola draus machen, har)... O_o

Argh, es ist so hell und sonnig und sommerlich draußen, aber der Schein trügt - es ist verdammt kalt und bäh. Mag ich gar nicht >_<
Doofer Pseudosommer.

Wischmop
31.05.2007, 10:34
Da fällt mir ein, dass ich mir ja schon wieder nen neuen Namen fürs Auto ausdenken muss x_X
Theresa. Oder Klothilde. :A

GSandSDS
31.05.2007, 10:42
Wirklich, MKRAT ist doof ._./

Was soll das überhaupt bedeuten?Das weiß heutzutage glaube ich niemand mehr. Ich glaube, es gab mal jemanden, der das gewusst hat. Irgendeiner Abkürzung. T könnte Thread heißen, bin mir nicht sicht. Aber es gibt auch Gerüchte, dass es einfach eine Abkürzung von Namen ist. Vielleicht stammt das ja ursprünglich von irgendeiner früheren amerikanischen Seite. Angeblich weiß es mq. }:)

Wolfsrudel
31.05.2007, 10:43
Theresa. Oder Klothilde. :A

Thorben
Ralf-Torsten
Horst-Kevin
Dörte
Elenore
Brunhilde

...

Joah :A

SDS, SIG AUS! xO

Mike
31.05.2007, 11:05
Och... dann halt
"Sehr kreativ, Sheep :D"

KRAT heißt Kampf Roboter Attacke

Also: Maker Kampf Roboter Attacke...

Was solls sonst heissen? O_o"

LG Mike

Masgan
31.05.2007, 11:29
Och... dann halt
"Sehr kreativ, Sheep :D"

KRAT heißt Kampf Roboter Attacke

Also: Maker Kampf Roboter Attacke...

Was solls sonst heissen? O_o"

LG Mike
Masgans oder Mikes Kampf Roboter Attacke :D
Natürlich kann man statt Masgan oder Mike auch irgendwelche anderen Namen nehmen, die mit M anfangen xD

Blank
31.05.2007, 12:18
Thorben
Ralf-Torsten
Horst-Kevin
Dörte
Elenore
Brunhilde

Pf.
Nennt es Adelhaid und stellt es bei 9-Live als Hauptgewinn rein... :hehe:

FlareShard
31.05.2007, 12:20
Pf.
Nennt es Adelhaid und stellt es bei 9-Live als Hauptgewinn rein... :hehe:

Bei dem Namen könnte es sogar Moderator bei 9Live werden. Arg viel Talent braucht man da ja auch nicht für...

Göfla
31.05.2007, 12:23
Bei dem Namen könnte es sogar Moderator bei 9Live werden. Arg viel Talent braucht man da ja auch nicht für...

Ein Auto als Moderator einer 9-Live Sendung? Und ich dachte ich wär verrückt xO

Wolfsrudel
31.05.2007, 12:25
Ein Auto als Moderator einer 9-Live Sendung? Und ich dachte ich wär verrückt xO

Das könnte dann diese "Frauen-ziehen-nackt-Ihr-Auto-aus-dem-Dreck-und-Männer-finden-es-geil"-Show moderieren o.o

Blank
31.05.2007, 12:27
Bei dem Namen könnte es sogar Moderator bei 9Live werden. Arg viel Talent braucht man da ja auch nicht für...

Es gab da mal eine Diskussion und einige Beschwerden an 9Live, weil ständig, bei jeder Sendung an jedem Tag eine Frau namens "Adelhaid" anruft, und so ziemlich als einzige Anruferin auch was gewinnt. Die besorgten Anrufer, die nie durchkamen und "neidisch" auf Adelhaid waren, waren der Meinung, sie sei eine Mitarbeiterin von 9Live, die nur den Anschein erregen soll, man könne da was gewinnen. 9Live wies die Vorwürfe zurück und meinte nur etwas wie: "Wir lassen unsere Mitarbeiter nicht mitspielen. Es gibt eben viele Leute mit einer (zu) hohen Rente heutzutage, da können die ruhig mal ein tiefer in die Tasche greifen..." (Nicht wortwörtlich). Ich schätze mal, wenn ich heute nachmittag 9Live anmachen würde, würde ich mindestens 2 mal erleben, dass eine Frau namens... na? na...? Adelhaid! anruft. :p

Um mal ein Thema anzuschlagen: Was haltet ihr von Gewinnspielen, à la 9Live, oder auch "Das Geheimnisvolle Geräusch" (im Radio)? Habt ihr genau wie ich was dagegen, oder macht ihr gelegentlich sogar mit? http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_046.gif

@Göf & Wolfi: loL.

Aldinsys
31.05.2007, 12:38
Ich finde diesen Unsinn total lächerlich. Aber es ist einfach eine gute Verdienstquelle für die Sender.
Wer darauf reinfällt, der tut mir nicht wirklich Leid.

Bei DSF kann man neuerdings Handyspiele gewinnen.
Man bezahlt 0.50 Euro für ne SMS um die Chance zu haben, ein schlechtes Handyfußballspiel zu gewinnen. Ich wette die Quote ist 1:20 , dabei kosten die Spiele nur ein paar Euro...

Masgan
31.05.2007, 12:52
Um mal ein Thema anzuschlagen: Was haltet ihr von Gewinnspielen, à la 9Live, oder auch "Das Geheimnisvolle Geräusch" (im Radio)? Habt ihr genau wie ich was dagegen, oder macht ihr gelegentlich sogar mit? http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_046.gif

Da bin ich deiner Meinung, ich bin da auch dagegen. Die Chance, dass man was gewinnt ist ewig klein, und die Wörter, die da gesagt werden sind meistens eh nie richtig, weil die so komische Wörter da haben. Also mitmachen werde ich da ganz sicher nicht, oO Was auch nervig ist, ist das Sender wie Viva jetzt auch diesen Dreck senden, ich meine, dann sollen sie lieber nen guten Anime senden, da hams se wenigstens gute Einschaltqouten, aber bei dem Mist doch net oO

Wolfsrudel
31.05.2007, 13:16
Ich finde diesen Unsinn total lächerlich. Aber es ist einfach eine gute Verdienstquelle für die Sender.
Wer darauf reinfällt, der tut mir nicht wirklich Leid.

Ich hab' irgendwo mal gelesen, dass diese Sender im Monat/Tag/Woche (weiß nicht mehr, wie die Angabe der Spanne war) ca. 1-2 Mio einnehmen, davon aber nur 200.000 wieder ausschütten.

Cash! :A

Das letzte Gewinnspiel, bei dem ich teilgenommen habe, war das Weihnachtsgewinnspiel auf Sakuranet - und ich hab' sogar eine tollige DVD gewonnen \o/

Dennis
31.05.2007, 13:41
Ach, sag bloß dass du auf meinen Tipp gehört hast? :D

Mehr oder weniger.
Nur wollt ichs nen Kumpel einbauen lassen, der da etwas Erfahrung hat. Leider hab ich die Angelegenheit zwecks Zeitmangels meinem Schafseggel von Vater überlassen, der gleich mal für 105 Euro die neue Batterie hat einbauen lassen. Hat scheinbar aber nur zwei Minuten gedauert bis das fertig war und mein Kumpel hät's für n Hefe und nen Wurstsalat gemacht. :(
Wenigstens bockt sie nicht mehr bis auf die Tatsache, dass scheinbar irgendwo meine Kühlflüssigkeit leckt. ARGH! >_<

Und nenn dein Auto doch... äääh... Es ist doch n Chevy? Wie wär's dann mit Chase, so wie Chevy Chase (http://www.saturday-night-live.com/images/weekendupdate/chase.gif) oder der Chase aus Tag 3 von 24 (http://img5.allocine.fr/acmedia/medias/nmedia/18/35/60/66/18433062.jpg) oder wie der Film mit Charlie Sheen (http://www.tvguide.com/movies/dbpix/images/36046a.jpg) bei dem es um eine Autoverfolgungsjagd über die amerikanischen Highways geht.
Leider hat der Name keinen so schönen Wortklang, da müsstest du dann was wie Casey machen, wie Ben Affleks Bruder Casey Afflek (http://ia.imdb.com/media/imdb/01/I/63/40/41/10f.jpg), der einen der Malloy-Zwillinge in Ocean's Eleven/Twelve/Thirteen spielt, welcher einer der Fahrer ist.
Allerdings nicht zu verwechseln mit Drew Barrymores Rolle in Scream (http://www.geocities.com/Area51/Shuttle/6655/panico/Panico1-Casey.jpg) die Anfangs gleich abgeschlachtet wird.

Ist das nun Autoinspiration genug?

Unit Nero
31.05.2007, 14:57
Um mal ein Thema anzuschlagen: Was haltet ihr von Gewinnspielen, à la 9Live, oder auch "Das Geheimnisvolle Geräusch" (im Radio)? Habt ihr genau wie ich was dagegen, oder macht ihr gelegentlich sogar mit? http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_046.gif

Ich finde, dieser gesamte Kram lässt sich mit einem Wort beschreiben: Abzocke! Zudem ist das Niveau, bezogen auf die Fehrnsehsender/-sendungen, wei~~~t unter Null! Allen voran 9Life natürlich.
Ich hab es früher mal als kleiner Stöpsel geguckt, danau nie wieder... Das kann man sich heute auch wirklich nur noch unter Einfluss von LSD reinziehen, weil dann kommen einem die absolut übertriebenen Licht-/Blink- und Soundeffekte normal vor. Ohne Drogen kriegt man dabei ja 'nen Hirnkrampf. -_-
Na ja, aber überall gibt es Ausnahmen. Ich kenn da'n Sender - nennt sich K1010 - verfolgt ein ähnliches Prinzip, würde ich aber jetzt ehr unter interaktiver Spielshow verbuchen. Weil bei 9Live, wenn man denn dann durchkommt ist man auch 3 Sekunden später schon wieder draußen, im Gegensatz zu K1010, dort kann man nämlich so nach dem "Wer wird Millionär"-Prinzip immer weiter kommen.
Und aufgrund dessen, dass den Sender so gut wie keiner kennt, sieht man da ständig gleiche Namen von Kandidaten die ständig durchkommen. Aber der mMn größte Unterschied ist, dass dort eine freundliche Kommunikations-Athmosphäre herrscht. Bei diesem Sender sind die Kandidaten und die Mods fast schon wie Freunde zueinander, während es bei 9Live ja heißt: 9999 mal nicht durchkommen - durchkommen -falsche Antwort - BÄM und wieder rausgekickt werden!
Gut, ganz fundamental betrachtet ist das natürlich auch bei K1010 Abzocke aber auf einem wesentlich höhern Niveau! :D


Ich hab' irgendwo mal gelesen, dass diese Sender im Monat/Tag/Woche (weiß nicht mehr, wie die Angabe der Spanne war) ca. 1-2 Mio einnehmen, davon aber nur 200.000 wieder ausschütten.
200.000€ Ausgaben? :eek: Das kann ich gar nicht glauben! Das wären ja GANZE 10-20%. Selbst wenn wir vom höchstgenannten Zeitrahman von einem Monat ausgehen! Immerhin lautet das *hust* Gewinn-Prinzip von 9Live: Niemals große Gewinne raushauen und nur ganz selten ga~~~nz niedrige Gewinne raushauen! x_x

Na ja, so, genug über den Mist aufgeregt, Cya Unit

Teflo
31.05.2007, 15:36
Es gab da mal eine Diskussion und einige Beschwerden an 9Live, weil ständig, bei jeder Sendung an jedem Tag eine Frau namens "Adelhaid" anruft, und so ziemlich als einzige Anruferin auch was gewinnt. Die besorgten Anrufer, die nie durchkamen und "neidisch" auf Adelhaid waren, waren der Meinung, sie sei eine Mitarbeiterin von 9Live, die nur den Anschein erregen soll, man könne da was gewinnen. 9Live wies die Vorwürfe zurück und meinte nur etwas wie: "Wir lassen unsere Mitarbeiter nicht mitspielen. Es gibt eben viele Leute mit einer (zu) hohen Rente heutzutage, da können die ruhig mal ein tiefer in die Tasche greifen..." (Nicht wortwörtlich). Ich schätze mal, wenn ich heute nachmittag 9Live anmachen würde, würde ich mindestens 2 mal erleben, dass eine Frau namens... na? na...? Adelhaid! anruft. :p

Um mal ein Thema anzuschlagen: Was haltet ihr von Gewinnspielen, à la 9Live, oder auch "Das Geheimnisvolle Geräusch" (im Radio)? Habt ihr genau wie ich was dagegen, oder macht ihr gelegentlich sogar mit? http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_046.gif

@Göf & Wolfi: loL.

Letztens hab ich mal dazu, ich glaub bei SternTV, etwas gesehn. Und zwar haben ehemalige Mitarbeiter von 9Live (natürlich zensiert) ausgesagt, dass die Leute wirklich einen Mitarbeiter anrufen und entweder gewinnen lassen, oder sofort auflegen lassen, um die Anruferzahl zu erhöhen! Schon ein ganz schön miser Beschiss, den die da durchziehen. Naja, wer's nicht rafft ist selbst Schuld!
Ich denk mal, ihr habt herauslesen können, dass ich sowas ablehne!

@Anschaffung: Hab mir vor einiger Zeit dieses nette Ding angeschafft:
http://upload.npcfighter.de/files/36/215M3.jpeg
Ja, dieses Teil ist ein M3 DS Simply! Damit lassen sich Filme, Musik, Bilder und Roms auf dem Nintendo DS abspielen! Ich liebe es!

FlareShard
31.05.2007, 15:43
@Lloyd64's Anschaffung: Oooh... sugoi~

Noch ein Grund, warum ich mir in den Hintern beißen könnte, weil ich mir keinen DS kaufen kann (andere Gründe wären Phoenix Wright und Hotel Dusk, aber das nur so .___.)

@momentanes Topic: Ich finde, man könnte nachts besseres Zeug senden als diese blöden Gewinn-Shows (die eh alle abgekartert sind) oder diese seltsamen Werbespots, wo diese armen hilflosen Frauen ihre Klamotten verlieren und sich nicht mehr anziehen können (diese armen Geschöpfe können ohne fremde Hilfe nicht mal duschen! Sogar alte Frauen sind davon betroffen! Tut doch mal einer was dagegen!)... Wer hier den ironischen Unterton nicht raushört, ist selber schuld.

Wencke
31.05.2007, 16:00
Mit Kulinarischen Ratten Andauernd Töten wäre auch eine Möglichkeit...


Da fällt mir ein, dass ich mir ja schon wieder nen neuen Namen fürs Auto ausdenken muss x_X Nenn es Ronja. 8D
Ist sowieso der tollste Name der Welt. <3


Ich hock grad in meinem Bonker und versuch, mich zum Zeichnen zu bringen, indem ich Luftgitarre übe... So bin ich halt O_o
Muss ich auch mal ausversuchen. D:
Bin grade unkreativ. Vielleicht bin ich krank... ich zeichne doch sonst fast Pausenlos, selbst in KreaTiefen Zeiten (wo ich dann nur schlimmeren Müll zustande krieg als ich ohne schon hinbekommen kann)... .-.

FlareShard
31.05.2007, 16:05
@Maraya: Versuch mal, ein richtig derbe schrammellastiges Stück auszuwählen, bei dem du richtig rumfuchteln kannst (ich machs derzeit gern bei nem "This Illusion"-Remix von Crow's Claw, nur zur Info *schrammel*)...
Man braucht nicht mal Gitarre spielen können, das ist das Tolle dran *überhaupt kein Instrument spielen kann, lol*.
Und singen dazu! Das ist noch tolliger, vor allem bei Instrumentalversionen XD

Göfla
31.05.2007, 16:24
Um mal ein Thema anzuschlagen: Was haltet ihr von Gewinnspielen, à la 9Live, oder auch "Das Geheimnisvolle Geräusch" (im Radio)? Habt ihr genau wie ich was dagegen, oder macht ihr gelegentlich sogar mit? http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_046.gif
Das geheimnisvolle Geräusch :D Das find ich irgendwie bei den Radiosendern noch was witziges. Was ich auch mal witzig fand: in Österreich haben die mal im Radio von nem 5-Euro-Schein die Seriennummer durchgegeben und auf genau diesen Euro Schein ne irrsinnige Geldsumme ausgesetzt. Leider ist der Schein nicht aufgetaucht, aber es war witzig :D
Mit solchen Sachen wie 9Live oder DSF Sportquiz, oder was weiß ich, damit kann ich nicht viel anfangen. Die Rätsel sind stink langweilig und unlustig. Da macht weder das zuschauen Spaß, noch das Anrufen.


@Dennis:
Hmm... Casey wär eigentlich wirklich nen netter Name für den Wagen... mal drüber nachdenken! *Einen Zettel mit der Aufschrift "Casey" auf seine innerliche Pinwand häng*

Bloodcat
31.05.2007, 16:57
Manchmal hab ich aber wirklich das Gefühl das gewisse Leute bei diesen Quizsendungen durchgestellt werden die entweder vom Sender sind oder von diesem bezahlt werden, der wer eine Automarke mit A nennen soll und dann Ford sagt dürfte mMn auch zu blöd sein um ein Telefon zu benutzen... und dass muss ja dann geklappt haben...

btw., zum Thema betrug bei Quizshows:Betrug bei RTL... (http://www.youtube.com/watch?v=EwJ7Q4RbWwA&mode=related&search=)

FlareShard
31.05.2007, 17:39
@Video: WOW, ich hab noch nie jemanden so professionell mischen sehen... Zu schnell für das menschliche Auge...

*hust*

Unit Nero
31.05.2007, 17:49
Jopp, des Video kenn ich auch! Da sieht man mal, dass die Zuschauer (die da auch noch anrufen), nicht intelligenter sind als die Moderatoren! :D (Es sei denn das war ultra-special-geplant (mit gerolltem 'r') von RTL :D)

V_182
31.05.2007, 17:50
ich nehm mir auch mal wieder zeit in die WG (MKRAT klingt mal so gar nicht knorke) zu posten :)

neueste anschaffung ist ein update für mein auto. das hab ich endlich mal
von Golf 2.0 auf Golf 3.0 gepatched.

von diesen gewinnspielsendung halte ich absolut nichts, weil da hauptsächlich gelücht und betrücht wird.

hab ich schon erwähnt, dass der name MKRAT nicht so pralle ist?

Unit Nero
31.05.2007, 18:02
ich nehm mir auch mal wieder zeit in die WG (MKRAT klingt mal so gar nicht knorke) zu posten :)
NEI~~~N, er hat das Wort benutzt, er hat "knorke" gesagt! Ich war diesem Wort monatelang verfallen. Ich konnte fast keinen Satz ohne "knorke" mehr formullieren! Es hat mich viel Zeit, viel Geld und viel Nerven (wohl ehr die der Therapeuten) gekostet, um wieder clean zu werden...
Und jetzt ist es wieder da~~~~~~~~~~~...... Egal, ich bin drüber hinweg! :D

Masgan
31.05.2007, 18:16
btw., zum Thema betrug bei Quizshows:Betrug bei RTL... (http://www.youtube.com/watch?v=EwJ7Q4RbWwA&mode=related&search=)
Oh... mein... Gott... Wer SO offensichtlich betrügt, wenn dann auch noch Leute anrufen, dann tun mir die schon Leid, also die Leute. Ich meine, jeder halbwegs normale Mensch sieht doch, dass da beschissen wurde.

FlareShard
31.05.2007, 18:17
Wenn Moderatoren durchdrehen... (http://www.youtube.com/watch?v=FEF05YJN1rg&mode=related&search=)

"Ich glaub's ja nicht! INNENSTICH!" ... Geil.

Was wäre gewesen, wenn noch mehr gekommen wären und "Innenstich" oder anderes abstruses Zeug gesagt hätten...
Wäre der Mann dann explodiert?
Oder hätte nur sein Pony gehupt?

Judeau
31.05.2007, 18:21
btw., zum Thema betrug bei Quizshows:Betrug bei RTL... (http://www.youtube.com/watch?v=EwJ7Q4RbWwA&mode=related&search=)

Ach, das ist doch alt, nichts geht über den Stirnlappenbasilisk (http://youtube.com/watch?v=uSBgAAob28w&mode=related&search=)!

waterboynation
31.05.2007, 18:31
Huhu zusammen, also mein Vorschlag fürs Auto wäre ja Hubert oder gleich Herby;)


Mit Kulinarischen Ratten Andauernd Töten wäre auch eine Möglichkeit...

Das dürfte so hinkommen, wenn ich da manchmal berichte von Testern sehe oder lese. Da will man seinen Urlaub bestimmt woanders machen..


Um mal ein Thema anzuschlagen: Was haltet ihr von Gewinnspielen, à la 9Live, oder auch "Das Geheimnisvolle Geräusch" (im Radio)? Habt ihr genau wie ich was dagegen, oder macht ihr gelegentlich sogar mit?

Würde da nie bei so was anrufen, da schreib ich lieber meine Postkarten bei den 25 Gewinnspielen. *peif* Gewinne ja sowie so nichts.
Radio finde ich da schon interessanter, da kann man mal mitmachen.

@FlareShard,The real Kenji u. Bloodcat
Klasse clips :D

Stirnlappenbasilisk wird mein neues Lieblingswort. *hehe*

Unit Nero
31.05.2007, 18:55
Wenn Moderatoren durchdrehen... (http://www.youtube.com/watch?v=FEF05YJN1rg&mode=related&search=)
Boah, wie der Typ abgeht und das kränkste ist ja, als 9Live-Mod kannste dir das erlauben. Die scheißen auf ihre Zuschauer, sie ham ja genug davon! Wer so respektlos mit den Leuten umspringt, von denen im Grunde deren Existenz abhängt... Ganz niedriges gesellschaftliches Level.

Lukas
31.05.2007, 19:03
Ganz niedriges gesellschaftliches Level.
*hust* wir sprechen von 9 Live...

Vale
31.05.2007, 19:09
Huhu zusammen, also mein Vorschlag fürs Auto wäre ja Hubert oder gleich Herby;)



Das dürfte so hinkommen, wenn ich da manchmal berichte von Testern sehe oder lese. Da will man seinen Urlaub bestimmt woanders machen..



Würde da nie bei so was anrufen, da schreib ich lieber meine Postkarten bei den 25 Gewinnspielen. *peif* Gewinne ja sowie so nichts.
Radio finde ich da schon interessanter, da kann man mal mitmachen.

@FlareShard,The real Kenji u. Bloodcat
Klasse clips :D

Stirnlappenbasilisk wird mein neues Lieblingswort. *hehe*


http://upload.npcfighter.de/files/36/392stirnlappenbasilisk.jpg

Stirnlappenbasilisk ftw! \o :eek:

FlareShard
31.05.2007, 19:13
@Jesp: Oh nee, der Stirnlappenbasilisk wird jetzt nicht die neue Schneeeule, oder was?
Sind wir hier bei 4chan oder was?

MKRAT... Menschliche Klopse Randalieren An Tankstellen? O_o

Unit Nero
31.05.2007, 19:16
*hust* wir sprechen von 9 Live...
Tschuldigung, ich hätte schreiben sollen:

9Live = Ganz niedriges gesellschaftliches Level


Hier, ich hab noch einen gefunden: DAS musste mal gesagt werden!!! (http://www.youtube.com/watch?v=dZknrOw33sk&mode=related&search=) Und das eigendlich Beste daran ist, was der Typ für 'ne lange Leitung hat! :D

cya Unit

Bino
31.05.2007, 19:17
@Jesp: Oh nee, der Stirnlappenbasilisk wird jetzt nicht die neue Schneeeule, oder was?

http://www.orlyowl.com/nowai.jpg

saugeilelauneschondenganzentag~~

FlareShard
31.05.2007, 19:27
@Bino: SRSLY, NO EFFIN WAI XD

@Topic: "Und meine Frau auch!" <- So jemand darf heiraten? Wahwahweewah, in my home country of Egypt, he would have been stoned for his insolence! *obskures pseudo-popkulturelles Zitat Ende*

Naja, ich denk mal, das war gefakt, wie der reagiert hat... Oder er ist wirklich so ne kleine zickige Diva. Ich denke, nach Sendeschluss hat sich der in seinen komplett weiß gestrichenen Wohnwagen gesetzt, um seine handsortierten blauen M&Ms zu essen.

Miau
31.05.2007, 19:29
Ständige (ja, ständige!) Namensänderungen und damit verbundenes Wieder-Bei-Null-Anfangen erklären natürlich auch, warum die WG schon 2002 bei Nummer 51 war und nun erst wieder bei Nummer 30 ist!

Vale
31.05.2007, 19:30
@Bino: SRSLY, NO EFFIN WAI XD

@Topic: "Und meine Frau auch!" <- So jemand darf heiraten? Wahwahweewah, in my home country of Egypt, he would have been stoned for his insolence! *obskures pseudo-popkulturelles Zitat Ende*


Hm, stoned. :)
Ich zieh nach Ägypten. <3

FlareShard
31.05.2007, 19:35
@Jesp (hurra, jemand hat an meinen pseudo-popkulturellen Haken gebissen *freu*): Aber wieso? Bist du in Trauer? Jeder, der trauert, reist irgendwann nach Ägypten...
Laut LittleKuriboh zumindest XD (Fandubs ahoi)

Hm... Jetzt hätten wir eigentlich alles zu 9Live abgedeckt, wie wärs mit noch nem Themawechsel? Geht ja eigentlich recht fix hier XD

Teflo
31.05.2007, 19:41
Ich hab aber noch was nettes gefunden!
http://www.youtube.com/watch?v=k2KtXfeX7VU&NR=1

MKRAT: Meine Krapfen sind radioaktive Tiere!

FlareShard
31.05.2007, 19:44
MKRAT: Meine Krapfen sind radioaktive Tiere!

Krapfen? Das erinnert mich wieder an den April-Streich von Seiten Lachsens... O_o

Ich krieg bei der Menge an Posts von mir hier drinne irgendwie langsam Angst davor, jetzt noch ne Sig zu machen... ._.

Lukas
31.05.2007, 19:49
Ich krieg bei der Menge an Posts von mir hier drinne irgendwie langsam Angst davor, jetzt noch ne Sig zu machen... ._.
Och, es gibt deutlich schnellere Threads. Aber wir koennen ja versuchen, mal wieder 100 Postings an einem Tag zu machen, hier haben wir sogar mehr als 5, 6 Leute dafuer :D

Nathrael
31.05.2007, 20:06
Och, es gibt deutlich schnellere Threads. Aber wir koennen ja versuchen, mal wieder 100 Postings an einem Tag zu machen, hier haben wir sogar mehr als 5, 6 Leute dafuer :D

48 Posts bräuchten wir noch...

Edit: Wah, Sig aus...

Unit Nero
31.05.2007, 20:08
Och, es gibt deutlich schnellere Threads. Aber wir koennen ja versuchen, mal wieder 100 Postings an einem Tag zu machen, hier haben wir sogar mehr als 5, 6 Leute dafuer :D
Spam-Party? :whistle:
(Nein, natürlich nicht, wir sind ja anständige Menschen... )

edit: Nachgezählt, Nathreal? ^^ Noch 47!

FlareShard
31.05.2007, 20:11
Stimmt schon, der Thread geht ab wie Schrödingers Katze (Ist sie in der Kiste schneller als das Licht? Wenn ja, ist sie dann lebendig oder tot? Oder haben wir am Ende die schnellste und gleichzeitig wütendste Katze der Welt? Die Gelehrten streiten...).

Gut, 9Live wird von seltsamen Personen moderiert und es rufen genauso seltsame Leute an, das wissen wir mittlerweile gut genug.

Der Stirnlappenbasilisk hat die Schneeeule verdrängt, das ist jetzt auch bekannt.

Und Jesp will nach Ägypten.

Sonst noch was, oder können wir ein neues Thema anfangen? XD

Göfla
31.05.2007, 20:16
Och, es gibt deutlich schnellere Threads. Aber wir koennen ja versuchen, mal wieder 100 Postings an einem Tag zu machen, hier haben wir sogar mehr als 5, 6 Leute dafuer :D

Das wär aber spammen :eek:

Lukas
31.05.2007, 20:16
Ach, hier sind 100 Postings am Tag doch gar nichts. Wir haben das damals, in den guten alten Zeiten im noSekai (:P) mit 'ner einstelligen Anzahl an Leuten geschafft :P

FlareShard
31.05.2007, 20:20
Ach, hier sind 100 Postings am Tag doch gar nichts. Wir haben das damals, in den guten alten Zeiten im noSekai (:P) mit 'ner einstelligen Anzahl an Leuten geschafft :P

Da ist es schon wieder traurig, dass die Überreste des RnS (jetzt auch als RPG-Ost bekannt) nur noch ein Spammer-Hort ist ._.
Ich geh da nie wieder hin, auch wenn da noch meine alten Threads zu "White Eyes" (formerly known as "Spirit of the Dragon") rumgammeln...
Naja, bald kommt hier in eurer Nähe eh ein neuer, besserer Thread rein *muhar*
Zwar nicht RPG-Atelier-eure-Nähe, aber irgendwo hier im MMX XD

Göfla
31.05.2007, 20:21
Ach, hier sind 100 Postings am Tag doch gar nichts. Wir haben das damals, in den guten alten Zeiten im noSekai (:P) mit 'ner einstelligen Anzahl an Leuten geschafft :P

Aber da würd ja heute keiner mehr ordenlich mitmachen, weil alle hier zu Postingfaul sind :D

Seelenvampir
31.05.2007, 20:33
Aber da würd ja heute keiner mehr ordenlich mitmachen, weil alle hier zu Postingfaul sind :D

Ich trete mit diesem Post den Gegenbeweis an! :hehe:nton:

Kate
31.05.2007, 20:34
@ FlareShard : Klick mal in meine Sig, da darfst'e das gerne :D


Bei dem Namen könnte es sogar Moderator bei 9Live werden. Arg viel Talent braucht man da ja auch nicht für...

Braucht man auch nicht. Aber Brüste.
[CODE]
Hysterische Frau mit irgendwelchen Komplexen:

"Warum ruft denn niemand an?! Soll ich mich etwa auch noch ausziehen damit jemand anruft?!?!?!"

Zuschauer:

"Nein! BITTE BLOß NICHT!!! ;_;"

Hysterische Frau mit irgendwelchen Komplexen:

"Okaaaaaaay, dann muss ich mich wohl ausziehen =/ *auszieh*"

Zuschauer:

"Ach, halt die Fresse, du ••••... *umschalt*"

>__>

@Anschaffungen:

Ich hab letzt PO gesaugt. 8D

Und keiner wollte mit mir PO saugen .__.

Kein Scav, kein Sheep, kein SDS... Niemand .__. Und im rdn wollte auch keiner ;_; NICHT MAL JACK! D: ~Jack~ , wenn du das hier liest, dann hänge ich gerade ohne dich vorm PO! >:,D

Da musste ich ganz allein PO saugen :(

Aber das hat sich gelohnt <3


@ KSMART... MaySKAT... >_> MKRAT:

Klingt einfach absolut sch... recklich. Wenn das ein Versuch sein sollte, dem QFrat eins reinzuwürgen, dann würde ich mal sagen, ist der Schuss ganz schön nach hinten losgegangen. Die lachen sich sicher über diesen Thread kaputt, was ich im übrigen auch tue xD
Sorry, aber der Name... der ist echt... naja, reden wir nicht weiter drüber >_>

LG,

Anima~

Unit Nero
31.05.2007, 20:35
Aber da würd ja heute keiner mehr ordenlich mitmachen, weil alle hier zu Postingfaul sind :D
Sag nur einer mal deutlich und laut "Spam-Party"! Und schon könnts losgehen! Ich glaube nicht, dass die Leute da lange widerstehen könnten! :D

Seelenvampir
31.05.2007, 20:38
Was sind die schwulsten Flüsse der Welt?
"Rhein Inn Main Po" haha :D!

Nein, mal ernsthaft, irgendwie geht niemand auf meine Posts ein ;_;!
:hehe:nton:

FlareShard
31.05.2007, 20:39
@Anima: Welche Sig, mein Freund? *hust* XD

Was waren das noch für Zeiten, als das RnS noch das RnS war... Nicht wahr, mq? *sich nach aktivster Zeit ihres Lebens zurücksehnt*

Naja, jetzt wohne ich eben hier. Muhar.

Spam-Party? Wer bringt die Knabbereien, wer die Getränke? Und diese Tröten-Dinger dürfen auch nicht fehlen!

Kate
31.05.2007, 20:39
Was sind die schwulsten Flüsse der Welt?
"Rhein Inn Main Po" haha :D!

Nein, mal ernsthaft, irgendwie geht niemand auf meine Posts ein ;_;!
:hehe:nton:

lol

So, biste jetz glücklich? :D

*rufe* SPAM-PARTAYY!!!!! :A:A:A:A:A

So, ihr dürft.

Edit:


@Anima: Welche Sig, mein Freund? *hust* XD

Die findeste in fast jedem meiner Posts wie auch in meinem Profil :P

FlareShard
31.05.2007, 20:43
@Anima: Ich weiß, aber nicht hier :P Du weißt - Sig-Verbot XD

Edit: OMG, Post #100 hier =D Yay!

Okay... Wo ist der Kuchen? Er kann auch aus Pressfleisch bestehen...

Seelenvampir
31.05.2007, 20:44
lol

So, biste jetz glücklich? :D

Ja <3!

Spam suckt hier und da doch derbe, deswegen sage ich ganz ernsthaft, mein Kater ist derbe tollig <3!

:hehe:nton:

Unit Nero
31.05.2007, 20:45
Was sind die schwulsten Flüsse der Welt?
"Rhein Inn Main Po" haha :D!

Nein, mal ernsthaft, irgendwie geht niemand auf meine Posts ein ;_;!
:hehe:nton:
Um zu verhindern das Seelenvampir depressiv wird! (So, drauf eingegangen, noch irgendwelche Wünsche? ^^)


Spam-Party? Wer bringt die Knabbereien, wer die Getränke? Und diese Tröten-Dinger dürfen auch nicht fehlen!
Nja, die Trötendinger ham wir bei den Smileys und Fressalien und Gesöff wirste dir leider selbst besorgen müssen... es sei denn du hast jüngere Geschwister! :D

Kate
31.05.2007, 20:50
@ FlareShard :

KLICK! (http://ds4.die-staemme.de/guest.php?screen=info_village&id=135033)

I love Google xD

http://www.marions-kochbuch.de/rezept/2210.jpg

*Kuchen auf den WG MKRAT-Tisch stell*

:3

FlareShard
31.05.2007, 20:51
Nja, die Trötendinger ham wir bei den Smileys und Fressalien und Gesöff wirste dir leider selbst besorgen müssen... es sei denn du hast jüngere Geschwister! :D

Na gut... *Mandarinen-Limo aufmach und sich damit zudröhn* *hic* *sich an den Zeichenblock setz* *hic* Oh Jason... du verschtehsch misch alsch Einschiger... *hic*

Argh, ich will wieder sinnvollere Posts haben, mir fällt aber kein neues Thema ein *headdesk*

Kann mal jemand für ein neues Thema sorgen?

@Anima: Yay, cake!

Wischmop
31.05.2007, 20:53
*rufe* SPAM-PARTAYY!!!!! :A:A:A:A:A

So, ihr dürft.
Das glaube ich nicht. *Keule raushol* http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/bschlaeger.gif
Wo ist der Alkohol?

Seelenvampir
31.05.2007, 20:54
Kann mal jemand für ein neues Thema sorgen?

Ich nicht :hehe:nton:

edit: eeks D: *zu wischmop gugg*
Okay, AIDS breitet sich immer mehr in Deutschland aus, was hälst du davon?

Ich sage einfach nur: Schützen, Leute, schützen! :hehe:nton:
Leichtsinn - Nein, danke :A!

Unit Nero
31.05.2007, 20:56
Ich nicht :hehe:nton:
GOTT, das war hier mit Abstand der Beste Beitrag für heute! :D

edit: ok, Seelenvampir hat geedited, ich zieh mich zurück! ^^

Remaining to 100: 30 Posts!

Kate
31.05.2007, 20:57
Ich schon.

Morgen Deutschprüfung. Das wird lustig *hrhr* 30% zählt die Prüfung von der Gesamtnote. Wenn ich, wie gewohnt, eine 1 oder 2 schreibe, gehts mir gut *g* :3 Habt ihr schon geschrieben @ alle, die auch dieses Jahr welche schreiben ?
Habt ihr sie evtl schon wieder? Noten? :A

LG,

Anima~

FlareShard
31.05.2007, 20:57
*Seelenvampir steinigt*

Irgendjemand, der auch wirklich was hat, vielleicht?

@Anima: Unf, na endlich...

Ich hab momentan noch Pfingstferien, aber danach gehts wieder knüppeldick weiter mit Tests (waah, ich will nicht über Nathan der Weise schreiben, vor allem nicht bei meiner Deutschlehrerin...).

Bin auch sehr froh darüber, mir jetzt erstmal keine Sorgen über Noten machen zu müssen... Ich will nur die 11. heil überstehen, um dann frohen Mutes in die 12. zu starten, wo ich all meine Lieblingsfächer hab... Kunst 4stündig ftw \o/

*Seelenvampir wieder ausbuddelt* Sorry, Kumpel. Hier hast nen Keks.

Seelenvampir
31.05.2007, 20:59
*Seelenvampir steinigt*

Irgendjemand, der auch wirklich was hat, vielleicht?

Ich hab was editiert ;_;
Zeit für eine Entschuldigung ;___;!

:hehe:nton:

//edit: *keks ess* :3!

Lukas
31.05.2007, 21:02
Was waren das noch für Zeiten, als das RnS noch das RnS war... Nicht wahr, mq? *sich nach aktivster Zeit ihres Lebens zurücksehnt*

Jap :D
Ich will Mog ja dazu kriegen, dass die alte Stammbesatzung Zugang zu den Foren kriegt und das Hintertuerchen weiterfuehren kann, aber ich fuerchte, das haut nicht hin :D

Schromp
31.05.2007, 21:06
Ich schon.

Morgen Deutschprüfung. Das wird lustig *hrhr* 30% zählt die Prüfung von der Gesamtnote. Wenn ich, wie gewohnt, eine 1 oder 2 schreibe, gehts mir gut *g* :3 Habt ihr schon geschrieben @ alle, die auch dieses Jahr welche schreiben ?
Habt ihr sie evtl schon wieder? Noten? :A

LG,

Anima~

o_O Hey, schreib morgen wohl oder übel exakt die gleiche arbeit... und die gymnasialer müssen sie nich schreiben -___-

Sig aus! - Göfla

FlareShard
31.05.2007, 21:07
Jap :D
Ich will Mog ja dazu kriegen, dass die alte Stammbesatzung Zugang zu den Foren kriegt und das Hintertuerchen weiterfuehren kann, aber ich fuerchte, das haut nicht hin :D

Nee, echt jetzt? Das wär cool... So ne Art Klassentreffen der alten RnS-Besatzung...
Naja, aber ich hab noch zu ein paar Leutz ausm RnS Kontakt hier im MMX aufrechterhalten können (dazu zählen allerdings grad nur du und darkblue, Kuso-chan will hier nicht rein... Sonst scheint mich keiner mehr zu kennen, schade).

Wär wirklich tollig, wenn ich dann später meinen Thread zu WE aufmache und die Leute, die ausm RnS hergekommen sind, tatsächlich noch wissen, worums in etwa ging =D

Kate
31.05.2007, 21:07
@ AIDS: Hab ich noch nicht gehabt, also kann ich dazu kaum was schreiben. :(

Ansonsten: Hab mal ein Referat über AIDS gehalten, mit einer 1-.
Unser Lehrer meint, Aids käme evtl. daher, dass ein paar Stämme in Afrika Affen essen und ein paar _davon_ wiederum Aids hatten, der im menschlichen Körper mutierte und durch Sex übertragen wurde und weil die's da treiben wie die Ratten (So seine Worte!!) hat sich's so rasend schnell verbreitet o.o"

Vale
31.05.2007, 21:09
@ AIDS: Hab ich noch nicht gehabt, also kann ich dazu kaum was schreiben. :(

Ansonsten: Hab mal ein Referat über AIDS gehalten, mit einer 1-.
Unser Lehrer meint, Aids käme evtl. daher, dass ein paar Stämme in Afrika Affen essen und ein paar _davon_ wiederum Aids hatten, der im menschlichen Körper mutierte und durch Sex übertragen wurde und weil die's da treiben wie die Ratten (So seine Worte!!) hat sich's so rasend schnell verbreitet o.o"


Was geiler Lehrer. Den will ich kennenlernen, wo wohnst du? <3 :D

Kate
31.05.2007, 21:10
Was geiler Lehrer. Den will ich kennenlernen, wo wohnst du? <3 :D

Bremervörde.

Edit:

Der Lehrer ist oft so freakig drauf xD Der hat auch Adolf Hitler Fanartikel o.o

Edit²: OMG, was freu ich mich schon auf die mündliche Prüfung mit dem... >_>

Wenn der einmal anfängt zu reden, dann hört der nicht mehr auf xD

Im Unterricht... Er macht normalen... Unterricht... und... irgendein User... äh Schüler fragt ihn was über irgendein anderes Thema und dann erzählt er die nächsten 3 Stunden davon durchgehend xD

FlareShard
31.05.2007, 21:12
@Anima, Jesp: Pff, das ist ja gar nix im Vergleich zu meinem Bio-Lehrer, der Plastik-Echsen als Zeigestöcke benutzt, über Terroristen-Hamster redet und Rentiere als gute Christenmenschen bezeichnet... Mein persönlicher Held in Sachen Absurdität XD

Unit Nero
31.05.2007, 21:14
Ansonsten: Hab mal ein Referat über AIDS gehalten, mit einer 1-.
Unser Lehrer meint, Aids käme evtl. daher, dass ein paar Stämme in Afrika Affen essen und ein paar _davon_ wiederum Aids hatten, der im menschlichen Körper mutierte und durch Sex übertragen wurde und weil die's da treiben wie die Ratten (So seine Worte!!) hat sich's so rasend schnell verbreitet o.o"
Löl?! Was fürn porno (<-Adjektiv) -Lehrer! xD

Remaining to 100: 19 Posts!

Kate
31.05.2007, 21:15
Die absolutesten Helden der Absurdität sind sowieso unsere Politiker o.o

lol die Kinder von RTL II sind zu roflig xD

*in die Kamera guck* "Whuuuu... o.o" "

xD

So, Schluss für heute ^^ Nacht :)

Unit Nero
31.05.2007, 21:19
lol die Kinder von RTL II sind zu roflig xD
Meinst du diese PO~KI~TO~-Opferblagen...?!

Remaining to 100: 17 Posts!

Aldinsys
31.05.2007, 21:22
Auweia, kaum ändert sich der Name der WG, wird hier gespammt, als gäbe es kein Morgen mehr.

So , Zeit für eine Competention(wo grad Germany´s Next Topmodel läuft):

Wer ist schneller?
Ringlord oder Princess Aiu?

Wer von den beiden zuerst das Wer ist schneller? quotet, ist der oder die Sieger/In und kriegt einen Kuss von einem Makermod. ;)

FlareShard
31.05.2007, 21:25
@Unit Nero: Waah, du hast das böse P-Wort gesagt ;____;

Hey, nur noch 19 Posts meinerseits, bis ich 500 hab, yay! Und die hab ich mir alle mühsam erarbeitet, ohne Spam! *klammer* Mein... Schatz...!

Jetzt brauch ich nur noch ne Sig, dann ist alles super special awesome... (nur doof, dass ich sie dann hier schnellstmöglich entfernen muss, bleh)

*wieder Luftgitarre schrammel, um Inspiration zu bekommen*

@Aldinsys II.: Und wie sollen die den bekommen? Per PN? *sich das vorstell* *schauder*
Btw, das heißt immer noch Competition, wenn schon Anglizismen, dann schon richtig!

Ringlord
31.05.2007, 21:28
Wer ist schneller?
Ich verlange ein Schoko-Eis :O

Unit Nero
31.05.2007, 21:33
@Unit Nero: Waah, du hast das böse P-Wort gesagt ;____;
Verzeih, ich wusste nicht, dass das ein Tabuthema/wort ist! :D But whateva, die Drecksblagen arbeiten da doch auch nur für'n Hungerlohn... Und wie überzeugend die immer "moderieren", klingt vollkommen frei vorgetragen und nicht wie 1-zu-1 aussem Drehbuch abkopiert... Aber ich hör da schon gar nicht mehr hin, sobald ich diese penetranten Stimmen höre, springt mein Finger automatsch auf die Ton-aus-Taste! :D

Remaining to 100: 13 Posts!^^

Kate
31.05.2007, 21:34
RE


Meinst du diese PO~KI~TO~-Opferblagen...?!

Remaining to 100: 17 Posts!
Die sind auch Opfer, aber ich meinte die von Frauentausch ^^ Der hat so lustig in die Cam geguckt, der kleine Dicke xD

Edit:

Ach, Fernsehen? Hmm... Tu ich eigentlich nur noch

- Ghost Whisperer

mit Jennifer Love Hewitt. Do you know James Van Praagh? NO? Shame over you! >_>

Und die Sendungen, die danach laufen... Cold Case ;_; (z.B.)

Guckt euch das an. (Ghost Whisperer :A:A:A:A:A:A:A:A:A:A:A:A:A:A:A:A)

Ansonsten wie gehabt fast immer Verliebt in Berlin, ich finds einfach zu roflig xD

Edit: Ach ja, und Dr. House xD

Unit Nero
31.05.2007, 21:38
RE


Die sind auch Opfer, aber ich meinte die von Frauentausch ^^ Der hat so lustig in die Cam geguckt, der kleine Dicke xD
Aso! :D Na, dann hat sich das p*k*t*-Thema ja schon wieder erledigt...
Wollt eigendlich auch Frauentausch gucken aber nicht heute: Nachher kommt TV Total-Poker-Dinx... Dann brauch ich gar nicht anfangen, Frauentausch zu gucken, sonst iss das geil! ^_^

edit:
Ghost Whisperer: Jo, kenn ich, guck ich, rockt!
Verliebt in Berlin: Gleiche Einstellung wie eh und je! Nöp!

Remaining to 100: 11 Posts!

FlareShard
31.05.2007, 21:42
@Unit Nero: Ich schau gar kein RTL II mehr wegen diesen Gören... die reden ja nicht mal mehr über Anime, sondern über irgendwas anderes (Skateboarden, Tiere, Häkeln, was weiß ich) und schnippeln dann zufällige Szenen von Serien ein, die irgendwann mal bei denen gelaufen sind... Egal, ob Anime oder eine von diesen mittelmäßigen Zeichentrick-Produktionen, die die sich mal billig aus Frankreich gekauft haben, um Sendeplatz zu erhalten, nachdem sie aus den Anime schon alle guten Szenen rausgeschnitten haben... *grr*

Ich schau regelmäßig eigentlich nur noch Dr. House und Monk dienstags... Sonst eigentlich nur noch gelegentlich.

Unit Nero
31.05.2007, 21:52
@Unit Nero: Ich schau gar kein RTL II mehr wegen diesen Gören... die reden ja nicht mal mehr über Anime, sondern über irgendwas anderes (Skateboarden, Tiere, Häkeln, was weiß ich) und schnippeln dann zufällige Szenen von Serien ein, die irgendwann mal bei denen gelaufen sind... Egal, ob Anime oder eine von diesen mittelmäßigen Zeichentrick-Produktionen, die die sich mal billig aus Frankreich gekauft haben, um Sendeplatz zu erhalten, nachdem sie aus den Anime schon alle guten Szenen rausgeschnitten haben... *grr*

Ich schau regelmäßig eigentlich nur noch Dr. House und Monk dienstags... Sonst eigentlich nur noch gelegentlich.
Meiner eins guckt nur noch Naruto (und das auch eigendlich nur, um mich über die beschissene deutsche Zensur aufzuregen). Hab mir vor Ewigkeiten schon die ganze Serie auf YouTube angeguckt, weil ich RTLzwo nicht mehr ertragen konnte...
Und der Rest von deren Animeprogramm kann man eigendlich knicken, cuz 12.000ste Wiederholung... Und der Rest interessiert mich im Grunde nicht mehr, cuz die Blagen eben... -_-

@
Monk & House: Jupp, des rockt auch! :D

Remaining to 100: 9 Posts! - Wir komm' der Sache langsam näher! ^^

Vale
31.05.2007, 21:54
Jetzt doch spammen oder was? <3

FlareShard
31.05.2007, 21:55
@Jesp: Nö, aber anscheinend wechselt das Thema wohl jetzt doch schneller O_o

Ringlord
31.05.2007, 21:56
Jetzt doch spammen oder was? <3
Wenn man schon sonst nix kann...

@aldi
Ich nehme auch Geldgeschenke, wenn grad kein Eis zur Verfügung steht.
Mit dem Kuss hab ich da Probleme, da die Maker-Moderation zu 100% aus männlichen Wesen besteht,wobei ich mir denken kann dass einige davon dem Ganzen garnicht abgeneigt wären, wohl aber ich o.o
*rennt aus dem Forum*

Nathrael
31.05.2007, 22:01
Noch 5 Beiträge bis zur 100.

Wencke
31.05.2007, 22:01
Wer ist schneller?
Ringlord oder Princess Aiu?

Wer von den beiden zuerst das Wer ist schneller? quotet, ist der oder die Sieger/In und kriegt einen Kuss von einem Makermod. ;)Seiner/Ihrer Wahl? ;D
Öh, an deren Stelle würd ich lieber nen Kuss von einem GF-mitglied haben. Aber das würd ich ja auch so. Wisst ihr ja. Eigentlich. 8D ._.


Bei Frauentausch hat mal vor ein paar Tagen eine Tussi aus Menne mitgemacht, und der Sohn geht auf die Realschule, auf die ich noch etwa 8 Tage bin. Haben hier natürlich alle eingeschaltet, außer mir. Ich gammle lieber vorm PC als mir uninteressante ._./

Kate
31.05.2007, 22:04
@Jesp: Nö, aber anscheinend wechselt das Thema wohl jetzt doch schneller O_o

Muha, ich hab halt immer ein paar Ideen in Petto (richtig geschrieben?) ^^" Ob diese gut sind, darüber vermag ich selbst nicht zu urteilen.

Ich hab letzt wieder meine tolle Dr. Oetker Ofenfrische Pepperoni Salami gegessen, leggeee ;_; <333 *habenwill*

Mir ist aber aufgefallen, dass ich viele Dinge im Sommer lieber esse und manche im Winter.
Nutella z.B. ess ich lieber gen Winter, Marmelade eher im Sommer.

Ist es bei euch auch so oder ähnlich oder ist euch so etwas auch schon mal bei euch/anderen aufgefallen? :3

Edit: Dann macht mal noch schön die 100 voll, ich geh jetzt nochmal ins Deutschbuch gucken. Have fun ^o^

Mike
31.05.2007, 22:11
Das Video ist uralt. So offensichtlich machen die das jetzt nicht mehr :D
Aber krank ist das schon. Warum dann auch noch Leute anrufen ist doch echt schlimm. Obwohl ich auch glaube das viele davon sicher keine "richtigen" Menschen sind.

LG Mike

kikka
31.05.2007, 22:12
Wah. Naechste Woche Klassenfahrt. Samstag und Sonntag packen. Wah. x)
Aber.. Egal!
Morgen ist noch irgendein komischer Unterricht und dann ist Wochenende.
*thema verpeil*

: O

(Mog frisst Kinder =D)

Unit Nero
31.05.2007, 22:12
@Nathreal: Du musst immer einer weiter zählen, als aktuell weil du ja selber noch einen + machst! ^^

Btw: Remaining to 100: 2 Posts! Das schaffen wir! LOS! :D

edit: kikka war schneller; glaube wir hams geschafft! :D

edit²: Nein, einen noch! EINEN!

FlareShard
31.05.2007, 22:16
(Mog frisst Kinder =D)

Komisch, ich red regelmäßig mit ihm über MSN und hab noch alles dran... O_o

Nathrael
31.05.2007, 22:18
Flare hat mich ganz knapp überholt. Ich hab schon auf den "Antworten"-Button gedrückt, und dann bemerke ich seinen Post. Dabei wollte ich doch umbedingt 100ster werden *schnief*.

Unit Nero
31.05.2007, 22:20
@FlareShard: Du hast 'n vollgemacht! Das war Nr. 100! :D
So~~~~~, das wär geschafft, ich glaub, ich hab für heute genug unbraubaren Dregg gelabert. Ich glaub, ich halt mich jetzt erst mal zurück, bis ich wieder themenbezogen produktiv spammen kann! :p

@Nathreal: Nicht weinen! Es gibt ja auch noch die Zahl "200"! :D

kikka
31.05.2007, 22:20
Komisch, ich red regelmäßig mit ihm über MSN und hab noch alles dran... O_o

Alles Illusion. Mog versteht es dich zu taeuschen.

FlareShard
31.05.2007, 22:24
@Nathrael: Noch schlimmer - du wurdest von einem Mädchen besiegt *yay* *yay*

Wow, nochmal den 100. Post hingekriegt, das muss man erst mal schaffen XD (100. Post des Tages und 100. Post des Threads vorhin)

Wischmop
31.05.2007, 22:25
Und jetzt können wir den Spam ja wieder runterdrehen. http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/bschlaeger.gif
Ich steh auf den Smilie. Echt. 8D Fast euch wieder ein Thema her, und ratscht ordentlich drüber. Wäre cool, mal richtig über was zu diskutieren, anstatt dass wir alle aneinander vorbeireden und nur was aufzählen. ^^

.... Trollt euch! :eek:

Göfla
31.05.2007, 22:33
Und jetzt können wir den Spam ja wieder runterdrehen. http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/bschlaeger.gif
k! 8D

Boah, bin ich schon wieder nen schlechtes Vorbild ._.

Lukas
31.05.2007, 23:21
(Mog frisst Kinder =D)
Dazu ist der doch viel zu faul Oo

So, und jetzt hoer ich auch mit dem Spammen auf und beteilige mich stattdessen im Staff-Forum an wichtigen Diskussionen zum Wohl der Community (O-Ton Knuckles)

Daen vom Clan
01.06.2007, 01:08
Tjaaa, liebe Freunde und Kameraden, ihr habt es NATÜRLICH wieder provozieren müssen!

Spam- und WG-Tod Daen tritt wieder auf den Plan und ihr kennt das ja mittlerweile:

Fabelclub Daen präsentiert:
Heute: John Marshall Harlan

Die Regeln: Die nächsten 5 Posts dürfen sich AUSSCHLIESSLICH mit dem vorgebenen Thema beschäftigen und müssen ZWINGEND über 20 Zeilen lang sein.
Wer darunterliegt, der bekommt eine sofortige Counternullung + ein bisschen WG-Verbot.




John Marshall Harlan(* 1. Juni 1833 in Boyle County, Kentucky; † 14. Oktober 1911 in Washington, DC) war von 1877 bis zu seinem Tod Richter am Obersten Gerichtshof der Vereinigten Staaten von Amerika. Er wurde in Nachfolge von David Davis zum 44. Richter in der Geschichte des Gerichts berufen und war der erste Verfassungsrichter in den USA, der einen Universitätsabschluss in Rechtswissenschaft erlangt hatte. Seine juristische Bildung beruhte also im Gegensatz zu seinen Vorgängern und Kollegen nicht, wie damals üblich, auf einem bloßen Lehrverhältnis in einer Anwaltskanzlei.

Bekannt wurde er vor allem durch die kontroverse Entscheidung Plessy v. Ferguson 1896. Mit diesem Urteil erklärte der Oberste Gerichtshof die Gesetzgebung zur Rassentrennung in den Südstaaten für verfassungsgemäß. Harlan, selbst ein ehemaliger Sklavenhalter, lehnte die 7-zu-1-Entscheidung als einziger Richter ab. In seiner Minderheitsmeinung sagte er voraus, dass das Urteil als Schande in die Geschichte des Gerichts eingehen würde.

Er zählt zu einer Reihe von Richtern in der Historie des Obersten Gerichtshofs, die auf Grund ihrer oft von der Gerichtsmehrheit abweichenden Meinung als great dissenter („große Abweichler“) bezeichnet werden, und gilt als einer der herausragendsten Verfassungsrichter in der Geschichte der Vereinigten Staaten

Unser WG-Thema heute: Wie hätte es sich auf die Geschworenenwahl ausgewirkt wenn John Harlan nicht in Kentucky sondern in Delaware geboren worden wäre?


Viel Spaß und selber Schuld :)

Lukas
01.06.2007, 08:24
Die Regeln: Die nächsten 5 Posts dürfen sich AUSSCHLIESSLICH mit dem vorgebenen Thema beschäftigen und müssen ZWINGEND über 20 Zeilen lang sein.

[...]


Unser WG-Thema heute: Wie hätte es sich auf die Geschworenenwahl ausgewirkt wenn John Harlan nicht in Kentucky sondern in Delaware geboren worden wäre?

Laeuft
die
Geschworenenwahl
nicht
zufaellig
(unter
Buergern
des
Einzugsgebiets
des
Gerichts)
ab?
Demnach
haette
es
doch
keine
Auswirkungen,
woher
die
Richter
kommen,
oder?

GSandSDS
01.06.2007, 14:07
Meiner
Meinung
nach
hätte
es
eine
drastische
Auswirkung
gehabt
oder
aber
überhaupt
keine,
je
nachdem.
Ich
kenne
mich
mit
dem
amerikanischen
Rechtssystem
halt
nicht
so
aus,
besonders
wenn
die
Geschehnisse
schon
so
lange
her
sind.

Kate
01.06.2007, 14:20
Meiner
Meinung
nach
hätte
es
eine
drastische
Auswirkung
gehabt
oder
aber
überhaupt
keine,
je
nachdem.
Ich
kenne
mich
mit
dem
amerikanischen
Rechtssystem
halt
nicht
so
aus,
besonders
wenn
die
Geschehnisse
schon
so
lange
her
sind.

Gelten
Quotes
auch?
Ansonsten
kann
ich
nicht
viel
dazu
sagen,
außer,
dass
mich
das
Thema
herzlich
wenig
interessiert,
ich
mir
jedoch
trotzdem
Gedanken
darüber
gemacht
habe
und
zu
dem
Entschluss
gekommen
bin,
dass
es
nichts
geändert
hätte.
Das
Einzige,
was
ich
mir
vorstellen
könnte,
wäre,
dass
Harlan
eventuell
anders
geurteilt
hätte,
weil
er
in
Delaware
nur
von
eben
so
Leuten
wie
Ferguson
umgeben
wäre
und
deshalb
anders
aufgewachsen
wäre
und
deshalb
auch
anders
geurteilt
hätte,
und
so
wären
alle
Schwarzen
heute
noch
in
den
USA
Sklaven.
Oder
so.
oO"

Flying Sheep
01.06.2007, 14:25
Da
mich
SDS
dazu
gezwungen
hat,
hier
was
reinzuschreiben,
weis
ich
grad
nicht,
was
ich
auf
diese
Frage
antworten
soll...
Nach
einigen
Überlegungen
komme
ich
allerdings
zu
dem
schluss,
dass
es
sich
nicht
großartig
auf
die
Zahl
der
Geschworenen
auswürken
würde,
selbst
wenn
John
Harlan
in
Delawan
geboren
worden
wäre :/
Ich
finde
diese
"was
wäre
wenn?"
Geschichten
kann
man
sowieso
auf
tausende
Weisen
beantworten,
denn
solange
es
nicht
wie
in
Futurama
eine
tollige
"Was
wäre
wenn"-
Maschine
gibt,
kann
sowas
niemand
eindeutig
beweisen!
Wenn
man
mir
auftragen
würde
zu
spekulieren,
dann
würde
ich
wohl
antworten,
dass
es
sowieso
nichtmehr
lange
gedauert
hätte,
bis
es
zum
Ende
der
Sklaverei
gekommen
wäre
(siehe
unten).
Imo
eben
:/

@Anima:
Ich
weis
nicht
warum,
aber
irgendwie
denke
ich,
dass
egal,
wie
kontrovers
die
Geschichte
verlaufen
wäre,
der
gesunde
Menschenverstand
unserer
Generation
hätte
uns
das
(schon
vor
Allem
durch
die
Maschinen)
verboten.
Darüber
mache
ich
mir
keine
Gedanken.


Heidewitzka!

Zelretch
01.06.2007, 14:34
Meiner
Meinung
nach
hätte
es
eine
drastische
Auswirkung
gehabt
oder
aber
überhaupt
keine,
je
nachdem.
Ich
kenne
mich
mit
dem
amerikanischen
Rechtssystem
halt
nicht
so
aus,
besonders
wenn
die
Geschehnisse
schon
so
lange
her
sind.
Dem
schließe
ich
mich
mal
voll
und
ganz
an
....
....
höhö.
...
...
...
jetzt
kann
ja
dann
endlich
wieder
weiter
gespammt
werden
=0
!!
!!
!!

GSandSDS
01.06.2007, 14:39
Tjoa... damit sind es 5 Beiträge, die alle über 20 Zeilen lang sind (auch wenn im letzten Beitrag mehr durch das quoten, was aber nicht explizit verboten wurde). Damit sind die John-Marshall-Harlan-Wochen wohl beendet. Gut, einige der Zeilen bei einigen Beiträgen befassen sich zwar nicht explizit mit John Marshall Harlan, aber dieser Regelverstoß wurde ja auch nie unter Strafe gestellt, sondern nur das Posten von Beiträgen unter 20 Zeilen. ^^

FlareShard
01.06.2007, 14:40
Gut, da wir jetzt die 5 Posts hinter uns haben, mal die Frage (und evtl. neues Thema):
Wer fand diese Aktion jetzt völlig unnötig?

Ich heb' schon mal die Hand...
Das war jetzt wirklich sinnlos und nervig, so was macht den Spass zunichte.
Wozu gibt es denn so einen MKRAT/WG-Thread, wenn man da mitunter nicht auch mal totalen Müll labern kann?

Kate
01.06.2007, 14:42
Gut, da wir jetzt die 5 Posts hinter uns haben, mal die Frage (und evtl. neues Thema):
Wer fand diese Aktion jetzt völlig unnötig?

Ich heb' schon mal die Hand...
Das war jetzt wirklich sinnlos und nervig, so was macht den Spass zunichte.
Wozu gibt es denn so einen MKRAT/WG-Thread, wenn man da mitunter nicht auch mal totalen Müll labern kann?

lol steht doch im Anfangspost, zum Wohlfühlen :P ^^

Ansonsten... Ich fands auch unnötig, zumal das gestern kein wirklicher Spam war, es waren nur viele Posts in kurzer Zeit :(

FlareShard
01.06.2007, 14:46
Eigentlich war der Hauptgrund für das viele Posten ja nur, dass einige von uns, die noch aus dem RnS stammen, das Gefühl wiedererleben wollten, 100 Posts an einem Tag mit möglichst wenigen Leuten hinzukriegen...

Und Spam wäre es ja, wenn die Sätze überhaupt keinen Sinn ergeben würden oder nur aus einem Wort bestünden...

Ich verstehe nicht, warum Daen so ein Miesepeter ist >_>
Aber für so was wie diesen John Harlan-Typen setze ich nicht meine Posts aufs Spiel, die waren harte und ehrliche Arbeit...

Edit (ich werd mich jetzt nur noch in Edits hier melden, wenn ich offenbar zu viel poste *seufz*):
Dann würd ich gern mal wissen, was hier unter "Spam" verstanden wird...
Es gab kein Thema, keiner wollte eins angeben (ich hab ja dazu aufgerufen, mehrmals), irgendwann kam es halt zu dem "100-Post"-Plan, und dann gings halt los, aber jeder von uns hat relativ vernünftige Sätze geschrieben, und nicht irgendwie nur "Blubb" oder so nen Schmarrn...
Ich werd hier wohl erst wieder posten, wenn man mir wieder die "Erlaubnis" dazu gibt, wenn ich schon so ein "Ober-Spammer" bin... *noch mehr seufz*
Ich verzieh mich. Danke auch.
Schickt mir ne PN, wenn sich alle wieder abgeregt haben, ist ja schlimm hier...

V-King
01.06.2007, 14:54
Ich fänds trotzdem sehr geil, wenn hier nicht so extrem rumgespammt werden würde.

Innerhalb von 2 Tagen die WG halb voll machen...ihr spinnt doch mal extrem.
Besonders diese drei hier:
FlareShard 28 Posts
Unit Nero 18 Posts
Animagladius 11 Posts

Zusammen schonmal mehr als ein Drittel aller bis hier hin geschriebenen Posts.

Habt ihr nix besseres zu tun, als rumzuspammen? Jetzt mal ehrlich.

Das geht doch aufn Sack ey. Wir sind doch nicht das QFRAT oO

EDIT: Daen ist kein Miesepeter. Er hat es wenigstens intelligent hingekriegt, euch mal abzubremsen, was auch bitter notwendig war.


Wozu gibt es denn so einen MKRAT/WG-Thread, wenn man da mitunter nicht auch mal totalen Müll labern kann?
Weil für totalen Müll der Sumpf da ist. Die WG ist ein Diskussions-Thread, kein Spam-Thread.
Hier diskutiert man über die Themen, die vorkommen, und schreibt nicht irgendeinen Müll, der einem mal eben gerade einfällt.

Lukas
01.06.2007, 15:01
Eigentlich wollte ich mit der 100-Posts-Geschichte nicht zum spammen auffordern, auch wenn das anscheinend teilweise so interpretiert wurde.

Unit Nero
01.06.2007, 15:09
Wer fand diese Aktion jetzt völlig unnötig?

IInnerhalb von 2 Tagen die WG halb voll machen...ihr spinnt doch mal extrem.
Besonders diese drei hier:
FlareShard 28 Posts
Unit Nero 18 Posts
Animagladius 11 Posts
Ich fand Deans Aktion gar nicht mal so unnötig, auch wenn ich auf der Seite der Schuldigen sitze, weil es ja mal Zeit wurde, dass einer ein Machtwort spricht! :D Ich finde auch, wir haben ein bisschen übertrieben! Nun kann man's ja wieder etwas ruhiger und kunstruktiver angehen lassen! :D
(Ha, ich bin nicht auf Platz 1 der Spamm0r-Charts! Ha~ha~ ^^)

GSandSDS
01.06.2007, 15:13
EDIT: Daen ist kein Miesepeter. Er hat es wenigstens intelligent hingekriegt, euch mal abzubremsen, was auch bitter notwendig war.


Weil für totalen Müll der Sumpf da ist. Die WG ist ein Diskussions-Thread, kein Spam-Thread.
Hier diskutiert man über die Themen, die vorkommen, und schreibt nicht irgendeinen Müll, der einem mal eben gerade einfällt.Mach dir nix draus. Wenn's wieder zu bunt wird, holen wir den Daen-Bot halt wieder hervor. Diesmal mit dem Thema "Das Kanalisationssystem von Oer-Erkenschwick".

Sig aus :° ~Sheep
Die Sig war niemals an:° ~SDS
wohl @_@ ~Sheep
gar nicht Ò_Ó ~SDS
/me hat nen Screenie gemacht o/ ~Sheep
Screens kann ich die auch 100 Stück fälschen \o ~SDS (und Sheep hat ne neue Art zu spammen entdeckt. 1-Beitrag-Spamming kompakt, oder wie?)
yeah, Olli, Scav, Mop und ich haben ja schon nen 1-Beitrag-Spamming in den Userquotes (CommNews) :D Der war hundert Mal so lang wie hier der xO Das ändert nichts daran, dass die Sig an war xO ~Sheep o/
In deinen Träumen o/ ~SDS
Wieso benutzt du eigentlich auch blau? ._. gemeinheit ._. ~Sheep o/
Ich bin halt sparsam im Umgang mit Farben. Umweltschutz und so, du weißt schon. ~SDS \o
"Achtung: Es wird gebeten nicht in Farbe zu schreiben. Ebenso wird gebeten fett oder unterstrichen zu schreiben zu unterlassen. Sollten Sie ein Nutzer des Chat Systemes auf der Homepage sein, so wird gebeten die Farbe nur auf schwarz zu stellen, da dies für alle möglichst sichtbar ist. Ende der Durchsage." (© Göfla ) o/ ~Sheep
Und diesen Text schreibst du in... Farbe. Alles klar. ^_~ ~SDS \o
Ich bin Mod, ich darf das *behaupt* ;P o/ ~Sheep
Deswegen musst du nicht gleich alles in Pink Carmouflage schreiben. O.o ~SDS \o
wie meinen? ._. o/ ~Sheep
Er macht es schon wieder! >_< ~SDS \o
was mach ich schon wieder? ._. ~Sheep o/
Na alles in Schwulitetten-Vulkanetten-Pink schreiben. o_O ~SDS \o
Ich hab keine Ahnung wovon du redest Y_Y ~Sheep o/
/me sets mode: +elfe FlyingSheep ~SDS \o

Chuck
01.06.2007, 15:17
Blablabla!
Ich find deinen Avatar auch mehr als kontrovers und geschmacklos. Aber sag ich dir das offen ins Gesicht? Nein! Aber jetzt hab ich das getan, was ich verurteilte.
Genau wie du, du Spammer.
PSEUDOMOD! und unfreundliche gf noch dazu.

Weil für totalen Müll der Sumpf da ist.
Nein. du hast ja mal sowas von null ahnung. du phallus!

V-King
01.06.2007, 15:35
Ich find deinen Avatar auch mehr als kontrovers und geschmacklos. Aber sag ich dir das offen ins Gesicht? Nein! Aber jetzt hab ich das getan, was ich verurteilte.
I DON'T KNOW WHAT YOU MEAN!
Weiterhin war der nicht geschmacklos und kontrovers, das solltest DU am besten wissen >:O

Genau wie du, du Spammer.
Schau dich doch an >:O

PSEUDOMOD! und unfreundliche gf noch dazu.
Weder noch >:O


Nein. du hast ja mal sowas von null ahnung. du phallus!
Mir doch auch egal >:O

EDIT: Komm lieber mal ins MSN und mach mir Chars, junge >:O

Kate
01.06.2007, 16:34
Mahaa ;_; Archeo's Post war so toll und einfallsreich und toll. Hab ich schon erwähnt, dass er einfallsreich war? :D

Klick einfach mal auf den Link.

http://fb1.parsimony.net/cgi-bin/bot/bot.cgi?text=Ich&submit=Schreiben&Nummer=434&virtual=11806981831522222898

Wer sowas codet hat doch echt Langeweile x___X

Der kennt sogar schon ein paar Namen!

Animagladius

Archeo

Scavenger

uvm!

xD

LG,

Anima~

Daen vom Clan
01.06.2007, 17:50
Hier ist der miese Peter!

Ich denke mal hier besteht ein absolutes Definitionsproblem, liebe Freunde :)

Die WG war NIEMALS zum Spammen gedacht, sondern immer und einzig alleine dafür da das sich die Mitglieder dieser Gemeinschaft einfach mal ungezwungen über diverse Themen unterhalten können.

Dabei meinen wir nicht Dialoge zwischen drei Leuten in Kurzform die sie auch in ihrem privaten Chaträumen hätten abhalten können.
Es geht hier darum Themen von Interesse anzusprechen und so die Gemeinschaft zum Diskutieren einzuladen.

Wir wollen und brauchen keinen Thread der nur dazu dient eure lächerlich kleinen Postingcounter zu erhöhen, Kameraden... *auf seinen prall gefüllten, dick geäderten, kräftig und unterschwellig pochenden E- Peeni
....Postingcounter blick* *hüstel*

Ergo: Chatniveau ist hier nicht erwünscht. Ihr könnt euch kurz fassen wenn ihr zu einem Thema nur wenig beitragen könnt aber ein etwaig schwacher Wert im Skill Willensstärke es nicht zulässt sich einen Einzeiler zu verkneifen.
Aber diese WG ist dazu gedacht sich zu unterhalten - mit Thema. :)

Mike
01.06.2007, 18:04
Seh' ich auch so. Sonst trefft euch halt im Chat. Da oben in der Leiste is' sogar der Button zum Chat. Direkt neben Forum ;)

T_T Es regnet total schlimm T_T

Achja: Ich brauche DRINGEND (!!!) Hilfe. Hab' einen Tread im RM2k Technik-Forum aufgemacht! Wirklich, wirkilch dringend! Wenns nicht dringend wäre, würde ich das hier nicht so schamlos als Werbung für das Forum hier missbrauchen! Bitte, helft mir, Leute!

LG Mike

Wencke
01.06.2007, 18:10
Die WG war NIEMALS zum Spammen gedacht, sondern immer und einzig alleine dafür da das sich die Mitglieder dieser Gemeinschaft einfach mal ungezwungen über diverse Themen unterhalten können.Jawohl, eben nicht so wie das GAYFRAT QFRAT! :0

Jo. o.o

Bin müde~~

Wer von euch ist eigentlich noch im schülervz.net angemeldet? xD

Lukas
01.06.2007, 18:15
Wer von euch ist eigentlich noch im schülervz.net angemeldet? xD
Ieh, SchuelerVZ. Das ist eine Seite von StudiVZ Ltd., wie kann man sich da freiwillig anmelden? Oo

Ranarion
01.06.2007, 18:18
Jawohl, eben nicht so wie das GAYFRAT QFRAT! :0

Jo. o.o

Bin müde~~

Wer von euch ist eigentlich noch im schülervz.net angemeldet? xD

Ich o.o
Aber ich wurde dazu gezwungen überredet! ._.
Ich weiß ja nicht... irgendwie hab ich den Sinn dahinter noch nicht ganz erkannt, aber wayne...

Wischmop
01.06.2007, 19:01
Naja, Sinn... ich finds ein nettes Gimmick, dass man Leute findet, mit denen man zB vor Ewigkeiten zusammen in der Schule war, und später wiederfindet, alte Kontakte knüpfen. Das mit den Gruppen ist auch toll, du hast immer nen Ort, wo du mit Leuten über ein gemeinsames Thema labern kannst. Ich bin halt bei der studentischen Version drinnen. Also ich finds fein. :)
Es gibt auch eine japanische Variante, nennt sich Mixi, und ist extrem beliebt, eine gigantische Communityplattform für die japanische Jugend und Studenten und... ach eigentlich ist dort so ziemlich jeder drinnen. :eek:


Nur mal so zum Thema Plattformen à la SchuelerVZ oder StudiVZ.

Aurae
01.06.2007, 19:10
Ich bin auch im SchuelerVZ und finde es ebenfalls nicht schlecht. Die Gründe kann man auch in Fips' Post nachlesen, aber ich wiederhole sie gerne noch einmal: Es geht halt schnell, Leute zu finden, die in deiner Umgebung zur Schule gehen (ich bin halt in der Schüler-Variante, wär anders auch doof, irgendwie) und wo du dir denkst "hu.", im Sinne von "den kennst du doch.".

Nathrael
01.06.2007, 19:11
Ähm, hab gerade etwas recht...Kurioses gefunden:



Desweiteren würden das Spiel und die Sammelkarten die Lehren des Islam untergraben, weil sie durch die Entwicklungen der Pokémon die darwinistische Theorie der Evolution unterstütze.
[...]
Auch Muslime aus Jordanien und Ägypten verdammen Pokemon als Teil einer jüdischen Verschwörung zur Beeinflussung muslimischer Kinder. Die gerne verbreitete Lüge, Pokémon sei ein japanisches Wort, das "Ich bin Jude" bedeutet, ist eindeutig falsch.

Fundamentalisten sind wirklich sehr, sehr seltsam. Ähnliche Phänome konnten auch in einigen Staaten der USA gesichtet werden (wenn auch nicht ganz so ausgeprägt), in denen immer noch "Intelligent Design" an Schulen gelehrt wird...

V-King
01.06.2007, 19:27
Ähm, hab gerade etwas recht...Kurioses gefunden:



Fundamentalisten sind wirklich sehr, sehr seltsam. Ähnliche Phänome konnten auch in einigen Staaten der USA gesichtet werden (wenn auch nicht ganz so ausgeprägt), in denen immer noch "Intelligent Design" an Schulen gelehrt wird...

Ist mir schon länger bekannt. Schade ist, dass es auch noch der Wahrheit entspricht.
Ist genauso gesponnen, wie die Videospieldiskussion hierzulande.

Das wiederrum führt mich zu eben jenem Thema:

Hab heute im Radio gehört, dass (und achtet hier auf den Zusammenhang) brutale Videospiele und Flatrate-Saufparties gesetzlich verboten werden sollen.
Yay, brutale Videospiele scheinen also genauso extrem gefährlich zu sein, wie Komasaufen :A:A:A

Vielleicht tut man zu aller erst mal was gegen Alkohol und Zigaretten allgemein, bevor man sich an solchen Kinkerlitzchen wie Videospielen wieder mal unnötigerweise (und mit Sicherheit auch wieder erfolglos) aufhängt.

Chaik
01.06.2007, 23:19
Ja genau Alkohol verbieten.

Prohibition ftw.

Lucky Luc freut sich.

Erwischt. Sig aus *mwahaha* - Mop

Vale
01.06.2007, 23:39
Ist mir schon länger bekannt. Schade ist, dass es auch noch der Wahrheit entspricht.
Ist genauso gesponnen, wie die Videospieldiskussion hierzulande.

Das wiederrum führt mich zu eben jenem Thema:

Hab heute im Radio gehört, dass (und achtet hier auf den Zusammenhang) brutale Videospiele und Flatrate-Saufparties gesetzlich verboten werden sollen.
Yay, brutale Videospiele scheinen also genauso extrem gefährlich zu sein, wie Komasaufen :A:A:A

Vielleicht tut man zu aller erst mal was gegen Alkohol und Zigaretten allgemein, bevor man sich an solchen Kinkerlitzchen wie Videospielen wieder mal unnötigerweise (und mit Sicherheit auch wieder erfolglos) aufhängt.

Bei deinen Überlegungen musst du aber bedenken, das die Raucher mehr Geld in die Staatskasse spülen, als die Spieler. Und ob du nun einen Herzanfall von Action-Spielen bekommst, oder halt Lungenkrebs vom Rauchen ist da wohl unerheblich.
Was jetzt an den Trinkern so schlimm ist fällt mir grad nicht ein. Wen schädigen sie mit dem Saufen?! Ihre Mitmenschen etwa? Soll doch jeder das tun wozu er Spaß hat.
Trotzdem gebe ich dir Recht. Ist halt immer das Problem mit der ökonomischen Vertretbarkeit. :(



Prohibition ftw.


Du weißt wirklich was das heißt?!

Masgan
02.06.2007, 10:58
Ist mir schon länger bekannt. Schade ist, dass es auch noch der Wahrheit entspricht.
Ist genauso gesponnen, wie die Videospieldiskussion hierzulande.

Das wiederrum führt mich zu eben jenem Thema:

Hab heute im Radio gehört, dass (und achtet hier auf den Zusammenhang) brutale Videospiele und Flatrate-Saufparties gesetzlich verboten werden sollen.
Yay, brutale Videospiele scheinen also genauso extrem gefährlich zu sein, wie Komasaufen :A:A:A

Vielleicht tut man zu aller erst mal was gegen Alkohol und Zigaretten allgemein, bevor man sich an solchen Kinkerlitzchen wie Videospielen wieder mal unnötigerweise (und mit Sicherheit auch wieder erfolglos) aufhängt.
Was? Killerspiele verbieten? Niemals? Was? ALKOHOL VERBIETEN? wenn die das machen, wander ich aus deutschland aus. Bei Kippen ists mir eig egal, die können sie von mir aus verbieten. Aber ich halte das komplett für schwachsinn, ich meine, wenn man kontakte hat kommt man eh irgendwie dran, von daher nützt das kein bisschen was. ´Genauso wie altersfreigaben, wenn meine Kumpels und ich am wochenende was trinken wollen (also alkohol) und wir nichts bekommen, fragen wir einfach wen, und da wir kontakte habe, wer uns holt bekommen wir dann auch. Daher halte ich das ganze für schwachsinnig. Achja, was ich noch nicht so richtig verstanden habe: Soll es ab 18 oder komplett verboten werden?

Nathrael
02.06.2007, 11:16
Ja genau Alkohol verbieten.

Das Alkoholverbot anno 1920 in Amerika fand begeisterte Zustimmung bei Frauenverbänden, Kirchenvertretern, und Al Capone.

Aber mal im Ernst: Alkohol schädigt schon andere Leute...aber eher indirekt. Betrunkene fallen in der Öffentlichkeit stark auf und sind auch äußerst lästig. Teilweise auch recht gewaltbereit. Aber das gilt ja nicht für jeden. Wer in seinen eigenen 4 Wänden (oder denen eines Freundes) saufen will, soll das aber ruhig tun. Strafe soll es nur für diejenigen geben, die im betrunkenen Zustand auf der Strasse herumlaufen.


[...]Killerspiele[...]

Naja, zum sogenannten "Killerspiele-Verbot" lässt sich eh nicht viel sagen...damals waren es Rockmusik, Punk, und die Rolling Stones, heute sind es halt "Killerspiele". In 5 Jahren wird sich keiner mehr darum kümmern. Und ich auch jetzt nicht wirklich, denn ich lebe in Österreich :p .
Das sogenannte "Killerspiele" die Gewaltbereitschaft fördern, ist ohnehin Schwachsinn. Sicher, gewalttätige Menschen tendieren dazu, "Killerspiele" zu komsumieren, aber ich kenne genügend Menschen, die Shooter spielen, ohne alle ihre Probleme durch Gewalt zu lösen.


[...]Zigaretten[...]

Bei Zigaretten...naja, auf der Strasse wird wohl kaum jemand passivrauchen müssen. Die Einrichtung von "Raucherecken" in Gasthäusern, Zügen etc. ist sinnvoll, nicht aber ein Verbot.

waterboynation
02.06.2007, 17:12
Hui, zusammen der Umzug ist ja fast fertig. Hat aber noch jemand seine Ikea Möbel vergessen, wem gehört der Wandschrank Hansi und der Teppich Moni?:p *kaffee für alle* Ist euch auch schon wieder zu warm, kann man eigentlich noch ins Bad gehen. Kostet allerdings jetzt schon 2,50 euro, da müssen halt die Eiswürfel herhalten^.^

Ist es bei euch auch so Teuer und was macht ihr um euch zu erfrischen?


Ist mir schon länger bekannt. Schade ist, dass es auch noch der Wahrheit entspricht. Ist genauso gesponnen, wie die Videospieldiskussion hierzulande.
Das wiederrum führt mich zu eben jenem Thema:
Hab heute im Radio gehört, dass (und achtet hier auf den Zusammenhang) brutale Videospiele und Flatrate-Saufparties gesetzlich verboten werden sollen. Yay, brutale Videospiele scheinen also genauso extrem gefährlich zu sein, wie Komasaufen
Vielleicht tut man zu aller erst mal was gegen Alkohol und Zigaretten allgemein, bevor man sich an solchen Kinkerlitzchen wie Videospielen wieder mal unnötigerweise (und mit Sicherheit auch wieder erfolglos) aufhängt.


Wo kann ich unterschreiben V-King?
Ne, meine aus erstes sollte es eigentlich darum gehen die Kinder davor zu schützen. Inzwischen hab ich aber das Gefühl eh keiner mehr dran deckt. Zumal Kinder eine gute Einnahmequelle sind und was stört dann schon das denen die Kindheit verloren geht. Einfach erschreckend des Bild, wenn man unterwegs ist und die Kids mit einer Flubbe im Mund sieht. Gutes Beispiel ist auch die Familie die man bei RTL vorgestellt hat, wo schon die Kinder mit rauchen, der jüngste ist 9 Jahre.

Finde da sollte man was tun, aber solange jede Industrie was verdient, wird das wohl nicht passieren. Verbote bringen da nichts, gibt immer Möglichkeiten an Alkohol und Zigaretten Ran zukommen. Selbst ich hab mit 15, alles im Laden bekommen, das spricht ja für sich. Wenn das so weiter geht, sehe ich schwarz für die Zukunft…

Wegen Killerspiele da muss ja einer der Sündenbock sein und vor allem Politiker stempeln und stellen das gerne so dar. In meinem Freundskreis und auch ich selber zocke auch solche so genannten „Killerspiele“. Und nehme an einer Netzwerkpary teil,wo Ego-Shooter gezockt werden. Sind eigentlich noch auf keine negativen Ideen gekommen. Vielleicht liegt es an dem Umfeld des Menschen und in Amerika kommt ja jeder an Waffen ran. Irgendwie erschreckend das ganze.

Geh dann erstmal etwas Quake spielen.

Archeo
02.06.2007, 17:14
Vielleicht tut man zu aller erst mal was gegen Alkohol und Zigaretten allgemein, bevor man sich an solchen Kinkerlitzchen wie Videospielen wieder mal unnötigerweise (und mit Sicherheit auch wieder erfolglos) aufhängt.


Wir suchen Feinde, hm!?>:(

Aldinsys
02.06.2007, 17:35
Naja, Sinn... ich finds ein nettes Gimmick, dass man Leute findet, mit denen man zB vor Ewigkeiten zusammen in der Schule war, und später wiederfindet, alte Kontakte knüpfen. Das mit den Gruppen ist auch toll, du hast immer nen Ort, wo du mit Leuten über ein gemeinsames Thema labern kannst. Ich bin halt bei der studentischen Version drinnen. Also ich finds fein. :)


Wenn wir schon grad dabei sind. Vielleicht hast du ja zufällig Bock drauf. ;) (http://multimediaxis.de/showpost.php?p=1793796&postcount=40)


Mich persönlich interessieren diese Verbote nicht. Irgendwie habe ich das Gefühl, dass immer wenn ich das entsprechende Alter erreicht habe, ich auch schon reif genug war, verantwortungsbewusst mit den betreffenden Dingen umzugehen.
Ich musste nicht mit 16 anfangen zu rauchen oder Bier zu trinken, ich musste nicht mit 18 in die Videothek und mir dort alles ausleihen.
Bei Spielen ist es mir auch egal. Ich spiele sowieso nur Sportspiele, die sowieso keiner verbieten kann und unsere Österreicher sind tolle Exporteure für noch viel tollere Gears of War Abende gewesen. ;)

MouseChaser
03.06.2007, 10:10
Vielleicht tut man zu aller erst mal was gegen Alkohol und Zigaretten allgemein, bevor man sich an solchen Kinkerlitzchen wie Videospielen wieder mal unnötigerweise (und mit Sicherheit auch wieder erfolglos) aufhängt.Nanana, wir wollen der deutschen Wirtschaft doch nicht die Beine abhacken, gell? http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/sm_15.gif

Meine Maus hat den Geist fast aufgegeben, jetzt muss ich mir 'ne neue kaufen.
Zum Glück reicht das Geburtstagsgeld für Nato und Maus. :p

Die Killerspieldiskussion wird wohl wieder eh nicht fruchten, ergo mach ich mir da momentan keine Gedanken drüber : A

V-King
03.06.2007, 10:23
Nanana, wir wollen der deutschen Wirtschaft doch nicht die Beine abhacken, gell? http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/sm_15.gif

Ich meinte auch mehr in Richtung "Verschärfte Gesetze bezüglich Rauchen und Saufen". Nicht "VERBIETET ALKOHOL UND ZIGARETTEN! LANG LEBE DIE PROHIBITION!" und so.
Zigaretten und Alkohol ab 18 sowie eingeteilte Raucherecken, Verbot von Flatrate-Parties und maximal 0,1 Promille hinterm Steuer würden in meinen Ohren auf viel Anerkennung treffen.

Klar gibt es immer die Sache von wegen "Grade wenns verboten ist, wirds gemacht". Aber trotzdem würde es bestimmt viel helfen, denke ich.

@Archeo: DU HAST HALT PECH IKSOH?!

Dennis
03.06.2007, 10:48
Zigaretten und Alkohol ab 18 sowie eingeteilte Raucherecken, Verbot von Flatrate-Parties und maximal 0,1 Promille hinterm Steuer würden in meinen Ohren auf viel Anerkennung treffen.

Max 0,1 Promille am Steuer is Quatsch, das hat man schon wenn man ein Mon Chéri isst. Dann kannstes auch gleich auf 0,0 setzen, wobei ich mit der aktuellen Regelung (nicht mit der neuen die ab August in Kraft tritt) recht zufrieden bin.
Auch ein Verbot von Flatrate-Parties find ich Quatsch, eher wären harte Strafen für das Ausschenken von Alkohol an Minderjährige angebracht. Man kann das Mindestalter noch so hoch setzen und noch so viel tramm tramm drum betreiben, wenn sich die Gastronomen nicht daran halten nützt es alles nichts. Und würden die sich daran halten, dann wäre die aktuelle Regelung ausreichend. Denn für Bier das Mindestalter auf 18 zu setzen (unter Aufsicht und mit Erlaubnis der Eltern geht das schon ab 14) ist leicht übertrieben.

So, heute widme ich mich ausführlich der Prädikaten- und Aussagenlogik, der Mengen lehre sowie der Lehre von Relationen und Abbildungen, auf dass ich die Klausur morgen rocken werde...
und ich widme mich meiner Thunderbirds-DVD-Box. :creepy:

Kate
03.06.2007, 19:40
Na alles in Schwulitetten-Vulkanetten-Pink schreiben. o_O ~SDS \o
[/SIZE][/COLOR]

Du hast was gegen Schwule? Oo" Böser Junge :o Diskriminationalisierung ist doch total illegal ey :O

@ Rauchen und Alk etc:

Ich bin Nichtraucher, trinke keinen Alkohol... Meine Mutter und der Großteil meiner Verwandten und Bekannten rauchen aber. Ich finde, es sollte schon eingeschränkt werden, aber nicht zu sehr, denn auch Raucher brauchen Freiraum und wenn's danach ginge, andere Leute auf der Straße zu belästigen, dann müssten LKWs, PKWs und ALLES, was Abgase verursacht oder sonst irgendwie Lärm macht oder stinkt, auch verboten werden.
Alkohol... Sollte 100%ig verboten werden x)
Spiele... 100%ig erlaubt. Sonst: Auswandern. k?

LG,

Anima~

Bino
03.06.2007, 20:34
Alkohol... Sollte 100%ig verboten werden x)
wieso? (ich trinke übrigens keinen alkohol.)

Metro
03.06.2007, 20:41
@Animagladius

Ich trinke und rauche ab und zu also finde ich ein Verbot ehern sinnlos. Das endet alles wieder bei den "killerspielen" die sie ja auch verbieten wollten :rolleyes: ;)

Edit: Was trinkt ihr denn sonst beim PC Spielen oder Betatesten xD

Sammy
03.06.2007, 20:44
Naja, Alkohol 100%ig zu verbieten ist dann doch irgendwie blöd. Ab und zu mal was kann ja sicher nicht schaden, aber gleich alles verbieten? Vielleicht das ganze harte Zeug, wie Wodka und so... kenne mich da nicht so aus ^^ Aber gegen Rauchen hab ich was, das ist einfach nur hirnlos, damit stört man durch den Rauch nicht nur seine Mitmenschen sondern auch seine eigene Gesundheit. Warum sollte man es nicht verbieten, dass man seiner eigenen Gesundheit schädigt?

Edit: Ich rauche und trinke auch nicht. ^.~

Nathrael
03.06.2007, 20:44
Alkohol... Sollte 100%ig verboten werden x)


Dem stimm ich nicht zu. Am Ende sähe das dann aus wie beim Drogenhandel: Leute werden ermordet, Alkohol wird vermischt mit Winschutzscheibenmittel gemischt verkaufen etc...

Generell ist bei Alkohol und Drogen (zu denen Alkohol und Zigaretten genaugenommen ja auch dazuzählen) ein totales Verbot ebenso unsinnig wie eine totale Erlaubnis für jeden.

Ich konsumiere übrigens auch keinen Alkohol.

Ranarion
03.06.2007, 20:53
ich bin mir sicher, dass Anima das nicht ernst gemeint hat...

Dennis
03.06.2007, 20:53
Naja, ich trinke Alkohol und bin schon alleine deshalb gegen ein Verbot, weil ich mein gelegentliches Bierchen ganz einfach schwerlich vermissen würde und nicht glaube, dass mir der Alkohol in dem Maße in dem ich ihn konsumiere allzu schweren gesundheitlichen Schaden anrichtet.

Außerdem fänd ichs ne untragbare Bevormundung vom Staat sowas zu machen und da klingen bei mir als Liberalem sämtliche Alarmglocken.

MouseChaser
03.06.2007, 22:27
Dem stimm ich nicht zu. Am Ende sähe das dann aus wie beim Drogenhandel: Leute werden ermordet, Alkohol wird vermischt mit Winschutzscheibenmittel gemischt verkaufen etc...Wird er doch jetzt schon: Frostschutzmittel. :bogart:

Ich trinke momentan (also auf den jetzigen Zeitraum, nicht den Moment bezogen) keinen Alkohol, weil sich die Gelegenheit nicht ergiebt. Wenn sie mal da ist, ja. Ich bin also wie einige andere hier gegen ein Verbot (von Alkohol, Rauchen darf eingeschränkt werden :P), denn schließlich wissen wir ja: "Verbote schaden der Seele."

Unit Nero
03.06.2007, 23:02
So, lange genug geschwiegen...
Jetzt mal Klartext: Was würde es bringen Alkohol, Rauchen, "Killerspiele" (ich hasse dieses Wort -_-) und was noch alles zu verbieten?! Sieht man doch am Beispiel harte Drogen. DIE sind verboten und die Leute finden trotzdem genug Möglichkeiten, an ihren Stoff zu kommen.
Zu genau diesen Methoden würde es ebenfalls kommen, wenn unsere ach so allwissenden Politiker ein nationales Verbot durchsetzen würden. Und über Killerspiele brauchen wir gar nicht reden: Wozu gibt's das Internet?
Wir alle kennen doch den guten alten Spruch: Verbote sind dafür da, um gebrochen zu werden! Folglich würde so eine Gesetzesänderung mMn gar nicht fruchten...

Cya Unit

edit: Da wir ja scheinbar alle unsere Einstellung dazu grad mal offenlegen: Meiner eins raucht nicht und trinkt nur gelegentlich Alk. Dafür konsumiere ich "Killerspiele" bis zum abwinken. :D Und hats mir geschadet oder bin ich Berufs-Amokläufer?! Nö!

Isgar
03.06.2007, 23:46
Killerspiele zu verbieten fände ich nicht so toll, außerdem gibt es keinen guten Grund dafür, zumindest keinen Standfesten.
Alkohol zu verbieten wäre da schon sinnvoller, aber eigentlich auch nicht. Schließlich kann er ja in kleinen Mengen auch gesund sein =O
Aber Rauchen sollte man verbieten, zumindest sollte man versuchen dafür zu sorgen, dass Minderjährige nicht daran kommen, weder durch ältere Freunde, oder sonst wen. Meiner Meinung nach hat das erschreckende Ausmaße angenommen. Am Freitag kam im Fernsehen ein Bericht über ein Mutter, die mit dem Rauchen aufhören wollte, weil sie ein besseres Vorbild für ihre Kinder sein wollte. Diese Frau hatte zwei Söhne, einer zwischen 14-16, der andere gerade 9 Jahre alt. Und dieser kleine Junge sprach schon davon vom Rauchen wegzukommen O.O
Erschreckend, finde ich.

V-King
04.06.2007, 07:49
[/I][/B]edit: Da wir ja scheinbar alle unsere Einstellung dazu grad mal offenlegen: Meiner eins raucht nicht und trinkt nur gelegentlich Alk. Dafür konsumiere ich "Killerspiele" bis zum abwinken. :D Und hats mir geschadet oder bin ich Berufs-Amokläufer?! Nö!

Is doch bei mir genauso. Mein letzter Alkohol, den ich eingenommen habe, war ausnahmsweise gestern (ein kleiner Pflaumenschnaps im China-Restaurant nach dem Essen is schon toll :) ) aber sonst trinke ich absolut keinen Alkohol, zocke aber so ziemlich jede Art Videospiele bis zum letzten Abwinken, wobei mein letztes Spiel, das Politiker als Killerspiel einstufen würden, wohl God of War 1+2 waren.
Ich mein, gerade diese beiden Spiele sind teilweise brutaler als andere Spiele, die ich je gespielt habe, dabei sind beide Teile in Deutschland nicht mal indiziert, obwohl man dort Menschen und Fantasiewesen aufs übelste und härteste tötet. Ich mein, hallo, man reisst Greifen die Flügel raus, man reisst Menschen in der Mitte auseinander oder spießt sie auf Kratos' tolles Kettenschert, um sie als Wurfgeschoss zu verwenden, man reisst Medusen den Kopf ab, brettert Minotauren mit aller Wucht das Schwert ins Maul (wogegen sie sich sogar noch zu wehren versuchen) und spießt wieder andreen Minotauren auf ihren eigenen Keulen auf. Wenn das nicht brutal ist, was denn dann?
Andere Spiele wie Dead Rising, in denen man lediglich Zombies...äh...nochmal tötet, werden hierzulande sofort indiziert. Aber sowas wie God of War, wo das alles auch noch schön rangezoomt wird und eigentlich teilweise richtig eklig aussieht, das darf hier bleiben.

Naja, n bisschen vom Thema abgeschweift bin ich jetzt zwar, aber naja...was ich damit sagen wollte ist: Solange man es nicht in den Griff kriegt, entweder alle oder gar keine "Killerspiele" zu indizieren, kommt auch sowas wie ein gesetzliches Killerspielverbot definitiv nicht zu stande.
Allein über ein solches Verbot aber nachzudenken, regt mich halt schon auf.

So, ich muss jetzt los, zivildiensteln.
Schönen Tag noch.

~ V-King

Tiro&Millet
04.06.2007, 09:13
[...]
Alkohol zu verbieten wäre da schon sinnvoller, aber eigentlich auch nicht. Schließlich kann er ja in kleinen Mengen auch gesund sein =O [...]


Ich kenn keinen Jugendlichen, der gediegen ein Gläschen Wein nach dem Mittag trinkt. O.O

@V-King
Interessantes Spiel, was du beschreibst.^^ Wahrscheinlich gibt es in god of war keine Zombies, deshalb wirds nicht indiziert. :P

Naja, also verbote in Richtung Alkohol bla mögen den "gemeinen Bürger" vielleicht beruhigen, für den ist das Thema abgehakt, aber naja... wenn die Jugendlichen irgendwas haben wollen, sei es Alkohol, Zigaretten oder Spiele, dann bekommens sie so oder so.
Es sei denn, der Staat verbündet sich mit Google und überwacht uns alle. :P
Merkel feat. Page, Brin & Smith - Wir wissen, was du letzten Samstag geraucht hast.mp3

-_-'

Hm, warte mal, redet ihr von Alkoholverbot allgemein?
SEID IHR DES WAHNSINNS?!? >:O

Mike
04.06.2007, 09:36
Von einem kompletten Verbot von Alkohol halte ich persönlich auch nichts, aber härtere Strafen für Jugendliche die unter 16 trinken, und Personen die Jugendlichen unter 16 Alkohol verkaufen gehören, mMn, sicher her. Außerdem muss man auch aufpassen welche Sorten von Alkohol an Personen unter 18 verkauft werden (Schnäpse aller Art sind in diesem Fall böse :o )

LG Mike

V-King
04.06.2007, 11:43
Alkohol zu verbieten wäre da schon sinnvoller, aber eigentlich auch nicht. Schließlich kann er ja in kleinen Mengen auch gesund sein =O

Du hängst dich an von der Industrie geschmiedeten Sätzen auf.
Es gibt vielleicht ein, zwei kleine Wirkstoffe im Alkohol oder im alkoholischen Produkt selbst, die in gewisser Menge gesund sind.
Das sind aber keine Wirkstoffe, die man nicht auch in nicht-alkoholischen Produkten finden könnte.

Logischerweise ein Satz, um den Alkoholverkauf anzukurbeln, indem man eigentlich sagt "Sauft euch "gesund", gebt uns euer Geld, uns doch egal, ob ihr abhängig werdet, aber solltet ihrs werden, verdienen wir nur noch mehr von eurem Geld".

Göfla
04.06.2007, 12:39
Es wär mir neu, dass jemals wer mit solchen Sprüchen für Alkohol geworben hat.
Und natürlich ist es ungesund, wenn man sich "niedersäuft", aber das hat glaub ich auch noch nie jemand behauptet. Was jedoch bewiesen ist (was ich mir auch unabhängigen bestätigen lies) ist, dass es durchaus gesund sein kann, ein Bier oder ein Gläschen Wein pro Tag zu trinken, solang man das "gemütlich genießen" kann.

Grundsätzlich finde ich die gesetzliche Lage (die ja in Deutschland und Österreich nicht viel anders ist) soweit okay. Bier und Wein ab 16 Jahre, "härterer" Alkohol ab 18 Jahren. Das Problem ist eher die Einhaltung. Vor allem in den Supermärkten kommen Kinder (ich bin so frech und bezeichne einfach mal alle unter 16 Jährige als Kinder) sehr leicht an starke Sachen ran.
Der Staat hat in dem Fall eigentlich nur wenig sinnvolle Möglichkeiten. Entweder wird schlicht und einfach die Kontrolle verstärkt, nur hat zB die Polizei genug andere Sorgen als sich hauptsächlich sich um sowas zu kümmern. Oder es wird ne zusätzliche saftige Steuer auf Alkohol raufgeworfen, so dass sich die Kleinen den Alkohol einfach schwerer, bzw weniger leisten können. Wobei da die Proteste recht groß werden dürften...

Die Promille Grenzen beim Autofahren find ich soweit auch gut:
0,0 in der Probezeit, damit man sich von Anfang an dran gewohnt nichts am Auto zu trinken, und nach der Probezeit (in der Regel ja zwei Jahre) auf 0,5 Promille. Und jeder der sich über diese "viel zu hohe" Promille Grenze beschwert, der is entweder jemand der nie Alkohol trinkt, oder nie mit dem Auto fährt.

Und Rauchen ist auch immer ein leidiges Thema. Auch hier ist die gesetzeslage mit 16+ auch okay, wie ich finde. Ich bin Nichtraucher, finde es aber im Regelfall nicht schlimm, wenn in meiner Gegenwart mal eine oder zwei geraucht werden. Was ich aber nicht mag, dass in einiges Bars oder Discos teilweise echt schon so viel Rauch in der Luft liegt dass es nur noch unangenehm is.
Ich für meinen Teil wär allein schon zu geizig zum rauchen.

Und auf diese Killerspiel-Diskussion werd ich gar nicht zu viel einsteigen. Ich find hier wiederum die gesetzeslage in Österreich okay, in Deutschland etwas zu verschärft. Die USK Einstufung hat schon seinen Sinn, nur wird sie hier einfach auch zu wenig eingehalten. Wobei hier wengier die Händler, sondern mehr die Eltern schuld sind. Hier will der Sohn einen Shooter, der ab 18 ist haben, und bekommt ihn auch. Da müssten sich die Eltern mal ans Ohr fassen.
Was mir aufn Wecker geht, ist der deutsche Zensur- und Index-Wahn. Vor allem weil darunter auch Österreicih leidet, da man hierzulande dann eben eben auch nur die deutschen zensierten Versionen vorgesetzt bekommt. Oder die Spiele die aufn Index sind, sind hier auch einfacher schwerer zu bekommen, weil die einfach hierzulande schwächer ausgeliefert werden. Immerhin kann man hier aber dennoch die ganz bösen Spiele - auch die "unzensierter orginal US-Versionen" - immer noch normal in den Läden kaufen.

Vale
04.06.2007, 14:09
Alles in größeren Mengen konsumiert ist gefährlich.
Bier, Wein, Schnaps, Tabak, Videospiele, Sauerstoff, Wasser, Brot etc.

Unit Nero
04.06.2007, 17:16
Mein letzter Alkohol, den ich eingenommen habe, war ausnahmsweise gestern (ein kleiner Pflaumenschnaps im China-Restaurant nach dem Essen is schon toll :) )
Das zählt ja schon fast nicht... Ist ja fast nichts!^^ Von daher Jacke wie Hose...

Dee Liteyears
05.06.2007, 02:42
Mir ist grad mein Fernseher von der Wand gerauscht. Hab die verdammte Halterung zu weit ausgezogen >_<
Zum Glück funktioniert die Glotze noch. Aber jetzt kann ich zusehn wie ich das Teil wieder an die Wand krieg ._.
Fuck!

John Locke
05.06.2007, 06:05
Mir ist grad mein Fernseher von der Wand gerauscht. Hab die verdammte Halterung zu weit ausgezogen >_<
Zum Glück funktioniert die Glotze noch. Aber jetzt kann ich zusehn wie ich das Teil wieder an die Wand krieg ._.
Fuck!

Ach, an so eine ähnliche Geschichte kann ich mich auch noch erinnern. Vor ein paar Jahren hatte ich noch einen funktionierenden NES, der vor meinem Fernseher stand. Um damit zu spielen, musste ich ihn erst einmal anschließen. Dabei musste ich den Fernseher nach vorne rücken, da ich da sonst nicht ran kam. Allerdings war er zu weit vorne und ich ließ, naiv, wie ich damals war, einfach los und der Fernseher knallte auf den NES. Toll, NES war ein wenig kaputt und funktionierte nicht mehr wirklich.

waterboynation
05.06.2007, 10:25
Hi,*kaffee,milch,sahne u. zucker auf den tisch stell*

Habt ihr auch schon mal was gesucht und nicht gefunden?
Und dann wenn ihr gerade mal was guckt, findet ihr das gewünschte?

Mir passiert das jedenfalls oft und wenn ich dann mal aufräume finde ich gar nichts mehr. Zum Glück kann der Kopf nicht verloren gehen. ^.^

Hab jetzt zuletzt Phantasie Star gezockt, macht eigentlich viel Spass,
zockt sonst hier jemand Rollenspiele? Und während ich sehr gerne Kampagnen spiele, zocken meine Freunde lieber match wo man gleich drauf hauen kann.;)

Na dann mal bis denne müss jetzt los, obwohl bei so einen wetter.

PS.:Wollte mich noch für das graue und grüne blut bedanken in Resident Evil:rolleyes:

Wolfsrudel
05.06.2007, 10:36
Hi,*kaffee,milch,sahne u. zucker auf den tisch stell*

Habt ihr auch schon mal was gesucht und nicht gefunden?
Und dann wenn ihr gerade mal was guckt, findet ihr das gewünschte?

Mir passiert das jedenfalls oft und wenn ich dann mal aufräume finde ich gar nichts mehr. Zum Glück kann der Kopf nicht verloren gehen. ^.^

Hab jetzt zuletzt Phantasie Star gezockt, macht eigentlich viel Spass,
zockt sonst hier jemand Rollenspiele? Und während ich sehr gerne Kampagnen spiele, zocken meine Freunde lieber match wo man gleich drauf hauen kann.;)

Na dann mal bis denne müss jetzt los, obwohl bei so einen wetter.

PS.:Wollte mich noch für das graue und grüne blut bedanken in Resident Evil:rolleyes:

Wer den Sinnzusammenhang darin verstanden hat, bitte bei mir melden. Ich hab' schon nach dem "Hi" nix mehr gerallt @_@

Phno
05.06.2007, 11:34
Hi,*kaffee,milch,sahne u. zucker auf den tisch stell*

Habt ihr auch schon mal was gesucht und nicht gefunden?
Und dann wenn ihr gerade mal was guckt, findet ihr das gewünschte?

Mir passiert das jedenfalls oft und wenn ich dann mal aufräume finde ich gar nichts mehr. Zum Glück kann der Kopf nicht verloren gehen. ^.^

Hab jetzt zuletzt Phantasie Star gezockt, macht eigentlich viel Spass,
zockt sonst hier jemand Rollenspiele? Und während ich sehr gerne Kampagnen spiele, zocken meine Freunde lieber match wo man gleich drauf hauen kann.;)

Na dann mal bis denne müss jetzt los, obwohl bei so einen wetter.

PS.:Wollte mich noch für das graue und grüne blut bedanken in Resident Evil:rolleyes:

Lass die Finger vom Zucker, der scheint dir nicht zu bekommen o.O

FlareShard
05.06.2007, 14:08
Zucker in Maßen, water, Zucker in Maßen...

Nya, ich bin auch eher jemand, der sich am Besten im Chaos zurechtfindet...
Was das aber mit Phantasy Star und Resident Evil zu tun hat, ist mir schleierhaft...

Ist das Thema jetzt "Suchen" oder "Rollenspiele"?
Unentschlossenheit, welch Geißel der Menschheit...

Wir können ja ausknobeln, welches dran ist.

waterboynation
05.06.2007, 14:44
Dann möchte ich mal aufklären, zum glück werf ich noch ein zuckerwürfel in meinem Kaffee...

Sollte ein neues Thema werden:


Habt ihr auch schon mal was gesucht und nicht gefunden?
Und dann wenn ihr gerade mal was guckt, findet ihr das gewünschte?

Und das andere bezog sich noch mal zum Thema "Spiele" und "Killerspiele".


Hab jetzt zuletzt Phantasie Star gezockt, macht eigentlich viel Spass, zockt sonst hier jemand Rollenspiele? Und während ich sehr gerne Kampagnen spiele, zocken meine Freunde lieber matchs wo man gleich drauf hauen kann.
PS.:Wollte mich noch für das graue und grüne blut bedanken in Resident Evil

So hoffe da erschließt sich, was ich eigentlich meinte.
Sorry, werd in Zukunft genau ordnen was wohin gehört.

Was mich auch gleich noch zu einer Frage bringt, habt ihr schon mal
angefangen, was zu einem Thema zu schreiben und am ende habt ihr dann gar nicht mehr gewusst was man schreiben wollte?

jensma
05.06.2007, 16:38
Wer anderen in die Möse beisst, ist böse meist!

(Mist Hälsen ist's dasselbe.)

http://icanhascheezburger.files.wordpress.com/2007/06/vampire-cat-will-suck-your-blood.jpg

csg
05.06.2007, 16:53
Habt ihr auch schon mal was gesucht und nicht gefunden?
Und dann wenn ihr gerade mal was guckt, findet ihr das gewünschte?

eher selten, eigendlich nur dann wenn ich mal was suche o.o'

Dieser post dient nur dazu meinen neuen Ava einzuweihen \o/ yay!
*versteck*

Seelenvampir
05.06.2007, 21:31
Liebes RPG-Atelier,
Ihr wisst doch echt wie gern ich euch hab und so~ Aber ist es nicht irgendwo ganz ganz doof *schnief* das das tollige Phoenix Wright: Hidden Traces nicht auf die rpg-atelier-seite als Extra-Newseintrag drauf kommt *SCHNIEF!* Das macht mich echt vollkommen fertig ,_;!...Ach:
Mein Bruder liegt fast todkrank im Bett, mein Vater ist gestört und meine Mutter hat ein lahmes Bein, ihr letzter Wunsch ist es das das tollige PW:HT via Extra-Newseintrag auf die Seite kommt! ECHT! Q__Q__!
*wein*
...
*WEIN!*

Das traurige Seelenvampir!
macht mich wieder glücklich ;_;!

Archeo
05.06.2007, 21:33
Liebes RPG-Atelier,
Ihr wisst doch echt wie gern ich euch hab und so~ Aber ist es nicht irgendwo ganz ganz doof *schnief* das das tollige Phoenix Wright: Hidden Traces nicht auf die rpg-atelier-seite als Extra-Newseintrag drauf kommt *SCHNIEF!* Das macht mich echt vollkommen fertig ,_;!...Ach:
Mein Bruder liegt fast todkrank im Bett, mein Vater ist gestört und meine Mutter ein lahmes Bein, ihr letzter Wunsch ist es das das tollige PW:HT via Extra-Newseintrag auf die Seite kommt! ECHT! Q__Q__!
*wein*
...
*WEIN!*

Das traurige Seelenvampir!
macht mich wieder glücklich ;_;!

Wieviel hat dir Game Expert gezahlt?

SIG AUS - Mop
Du kannst mich xO - Archeo
Das merk ich mir 8D Die Zeit vergeht schnell, und ehe du dich versiehst, ist es August, und dann... wenn du abends in der Dusche bist... BIS-DU-SCHREIST!

Wischmop
05.06.2007, 21:34
macht mich wieder glücklich ;_;!

http://sw.streamline.at/board/images/smiles/nein.gif

Phno
05.06.2007, 21:38
Liebes RPG-Atelier,
Ihr wisst doch echt wie gern ich euch hab und so~ Aber ist es nicht irgendwo ganz ganz doof *schnief* das das tollige Phoenix Wright: Hidden Traces nicht auf die rpg-atelier-seite als Extra-Newseintrag drauf kommt *SCHNIEF!* Das macht mich echt vollkommen fertig ,_;!...Ach:
Mein Bruder liegt fast todkrank im Bett, mein Vater ist gestört und meine Mutter hat ein lahmes Bein, ihr letzter Wunsch ist es das das tollige PW:HT via Extra-Newseintrag auf die Seite kommt! ECHT! Q__Q__!
*wein*
...
*WEIN!*

Das traurige Seelenvampir!
macht mich wieder glücklich ;_;!
Für Canas! *mit Fähnchen wedelt*

FlareShard
05.06.2007, 21:54
Liebes RPG-Atelier,
Ihr wisst doch echt wie gern ich euch hab und so~ Aber ist es nicht irgendwo ganz ganz doof *schnief* das das tollige Phoenix Wright: Hidden Traces nicht auf die rpg-atelier-seite als Extra-Newseintrag drauf kommt *SCHNIEF!* Das macht mich echt vollkommen fertig ,_;!...Ach:
Mein Bruder liegt fast todkrank im Bett, mein Vater ist gestört und meine Mutter hat ein lahmes Bein, ihr letzter Wunsch ist es das das tollige PW:HT via Extra-Newseintrag auf die Seite kommt! ECHT! Q__Q__!
*wein*
...
*WEIN!*

Das traurige Seelenvampir!
macht mich wieder glücklich ;_;!

Ja klar, und danach wandern unsere Konten nach Südafrika.
Scammer.
Mein Geld bekommst du niemals! *wegrenn*

Naja.

@csg: Der Ava ist hübsch. Selbstgemacht?

Zurück zum Thema oder wollen wir den Thread weiter verpesten? Ich will nicht, dass V-King mich wieder auf seine "Spammer-Top-5" oder so setzt...

Sammy
05.06.2007, 21:54
Wieviel hat dir Game Expert gezahlt?

Als ob der liebe Canas jemanden bestechen würde! ò_ó
Ausgerechnet ihm sowas zu unterstellen! >:O

Hidden Traces an die Macht! \o/

Seelenvampir
05.06.2007, 21:56
Ja klar, und danach wandern unsere Konten nach Südafrika.
Scammer.
Mein Geld bekommst du niemals! *wegrenn*

EGOIST! *mitn finger drauf zeig*

Kate
05.06.2007, 22:56
Sososo... Da ich nun auf Seite 10 gelesen habe, wie ihr auf diese Aussage (Alkohol 100%ig verbieten) reagiert habe, kann ich ja nun auspacken.

Genauso würden die Politiker wahrscheinlich auch reagieren. "Was? Alkohol verbieten? FU MAN NIEMALS xO"

Aber die von ihnen so liebevoll "Killerspiele" genannten Computer- und Videospiele wollen sie verbieten. Wodurch sterben wohl erwiesenermaßen jährlich mehr Menschen? Durch Alkohol am Steuer oder durch Amokläufe an Schulen, denen auch noch nachgesagt wird, Computerspiele wären dran schuld, wobei jeder natürlich weiß, dass das nicht der Fall ist!?
Natürlich bin ich auch nicht für ein vollkommenes Alkoholverbot, die Deutschen sind schon eingeschränkt genug durch die vielen unsinnigen Verbote...
Ich wollte lediglich die Reaktionen testen.
Die Politiker wollen immer mehr verbieten und verbieten, aber sobald es an etwas geht, was sie selbst betrifft (Steuergelder zahlen, Politiker kriegen Verminderungen, müssen weniger Zahlen etc.) machen die Politiker zu eigenem Nutzen Verwendung von ihrer "hohen" Position. Ist das etwa in Ordnung? Natürlich nicht! Tut da jemand etwas gegen? NEIN!

...

Vielleicht wäre ja wirklich mal eine kleine "Französische Revolution" in Deutschland angebracht :rolleyes:


Als ob der liebe Canas jemanden bestechen würde! ò_ó
Ausgerechnet ihm sowas zu unterstellen! >:O

Hidden Traces an die Macht! \o/

xDD Canas doch nich ^^" Nee... Der doch nich :P (Echt nich :o)
(Psst... Canas, wir sind aufgeflogen x_x)

LG,

Anima~

Kelven
06.06.2007, 01:06
Weil ich keine Lust hab dafür einen eigenen Thread aufzumachen und auch nicht in die Vorstellungen spammen möchte, mißbrauche ich mal die WG für ein Makerthema! :eek:

Und zwar folgendes: Jetzt gerade mit dem Erscheinen der beiden Spiele Art of Surgery und Phoenix Wright, ist das nette Wort Innovation in aller Munde. Ohne die Qualität der Spiele mit einzubeziehen; ich hab sie nicht gespielt und kann deswegen nichts dazu sagen, frage ich mich was einige unter Innovation verstehen. Die beiden Spiele übernehmen fast 1:1 die Konzepte von Trauma Center bzw. dem Original Phoenix Wright. Das ist für mich genau das Gegenteil von innovativ. Wenn man nicht ganz mit Scheuklappen durch die Gegend läuft und nur die Makercommunity sieht, sollte eigentlich klar sei, dass eine große Innovation nur ein völlig neues Spielkonzept sein kann. Eine kleine Innovation wäre dann ein neues Spielelement. Nichts gegen Inspiration, niemand von uns ist frei von irgendeinem Einfluß, aber wenn man Spiele kopiert - und das sehe ich erstmal ganz neutral - sollte man das auch nicht anders darstellen als es ist (das richte ich nicht an die Entwickler, bevor jemand das in den falschen Hals bekommt, sondern an die Leute, die von Innovation sprechen).

.matze
06.06.2007, 01:39
@Die Sache mit den News für Canas, bzw dieses Spiel,
Am besten auch einen Goldstern für das Spiel vergeben, damit Canas nicht auf die Idee kommt nochmal eins zumachen, sondern erst Xian und Daylight 2 fertig
makert.
@Kelven,
Wo hat das jemand gemeint? Wenn du auf das von Cloud der Ex-Solda ansprichst, das kann man auch so hinbiegen das es nicht das aussagt was du meinst (unverständliche Sätze ftw^^). Aber allgemein könnte man auch sagen das es für den Makerbereich innovativ ist

Vielleicht wäre ja wirklich mal eine kleine "Französische Revolution" in Deutschland angebracht
Yeah hängen wir alle die uns nicht passen auf!

Ja Verbote von Alkohol und Computerspielen sind sinnlos, sehr sogar, zumal diese Sachen schon verboten sind, zumindest für die Minderjährigen, wegen denen man sie verbieten will. (15 Jähriger stirbt bei Flatrateparty etc.)
Obwohl ein Alkoholverbot auch gut sein könnte um sich ein "wenig" Taschengeld mit Schmuggel zu verdienen.^^

MouseChaser
06.06.2007, 08:11
Bläh, ich war gerade schon in der Schule und hab' erfahren, dass ich eigentlich 3 Stunden später habe. Ich hätte so schön länger schlafen können. >:(
Naja, nutze ich die Zeit eben zum Karten. :p


Yeah hängen wir alle die uns nicht passen auf!Köpfen, bitte. : )

@Kelven: Das kann man wohl sehen wie man will, allerdings sind's von meinem Standpunkt aus wirklich keine Innovationen, zumindest allgemein.
Denn wurde nicht schon Vortex damals als innovativ angepriesen? Dabei war's doch auch nur ein Adventure, auch wenn es sowas im Macherbereich vorher noch nicht gab.
Da muss man wohl unterscheiden, zwischen Allgemein und Macherspezifisch.

Flying Sheep
06.06.2007, 08:15
Ich hätte so schön länger schlafen können. >:(

Das hab ich mir auch gedacht :D
Deshalb bin ich grade eben auch erst aufgestanden und setz mich in 10 Minuten in den Bus ^_^


Um kurz vor 6 komm ich aus der Schule heim und um 7 haben wir schon Kurstreffen. Dazu hat mein Vater noch Geburtstag, also alles in Allem ein voller Tag :D

*mal fertigmachen*

Kelven
06.06.2007, 09:10
@.matze & MouseChaser
Wie gesagt, das stammt nicht von den Entwicklern, wäre ja auch komisch, sondern von anderen. Ich kann diese Eingrenzung auf die Makercommunity jedenfalls nicht nachvollziehen. Nur weil es hier ein bestimmtes Konzept noch nicht gab, ist es deswegen noch lange nicht innovativ. Da müsste man schon viel eigenes mitbringen, wie das z.B. bei Vortex der Fall ist oder bei Chemical Crisis oder bei Captain America. Die Spiele haben auch ihre Vorbilder bei kommerziellen Spiele, aber die Originale wurden nicht 1:1 übernommen, weshalb ich die Spiele zumindest im Kleinen als innovativ ansehen würde. Ähnlich sieht es mit Sunset over Imdahl oder Wilfred, the Hero aus. So was würde ich als innovativ bezeichnen, aber keine Klone von kommerziellen Spielen.

Masgan
06.06.2007, 13:39
Liebes RPG-Atelier,
Ihr wisst doch echt wie gern ich euch hab und so~ Aber ist es nicht irgendwo ganz ganz doof *schnief* das das tollige Phoenix Wright: Hidden Traces nicht auf die rpg-atelier-seite als Extra-Newseintrag drauf kommt *SCHNIEF!* Das macht mich echt vollkommen fertig ,_;!...Ach:
Mein Bruder liegt fast todkrank im Bett, mein Vater ist gestört und meine Mutter hat ein lahmes Bein, ihr letzter Wunsch ist es das das tollige PW:HT via Extra-Newseintrag auf die Seite kommt! ECHT! Q__Q__!
*wein*
...
*WEIN!*

Das traurige Seelenvampir!
macht mich wieder glücklich ;_;!
Genauso gehts mir auch ;_;Also, tut etwas gutes für SeeVa und mich und gebt dem Spiel einen Extra Newseintrag ;_; Ihr wisst doch, jeden Tag eine gute Tat und so ;_;
Und Canas würde uns nie bestechen ;_;

Cloud der Ex-Soldat
06.06.2007, 23:18
@.matze & MouseChaser
Wie gesagt, das stammt nicht von den Entwicklern, wäre ja auch komisch, sondern von anderen. Ich kann diese Eingrenzung auf die Makercommunity jedenfalls nicht nachvollziehen. Nur weil es hier ein bestimmtes Konzept noch nicht gab, ist es deswegen noch lange nicht innovativ. Da müsste man schon viel eigenes mitbringen, wie das z.B. bei Vortex der Fall ist oder bei Chemical Crisis oder bei Captain America. Die Spiele haben auch ihre Vorbilder bei kommerziellen Spiele, aber die Originale wurden nicht 1:1 übernommen, weshalb ich die Spiele zumindest im Kleinen als innovativ ansehen würde. Ähnlich sieht es mit Sunset over Imdahl oder Wilfred, the Hero aus. So was würde ich als innovativ bezeichnen, aber keine Klone von kommerziellen Spielen.

Bitte?
1:1 übernommen?
Klon?
Sama! òÓ
Das wahrlich EINZIGE was ich übernommen habe, ist das Konzept! Ich mach all meine Grafiken selbst (k, bei panoramas wird geholfen), die Op-Ideen selbst usw.! Und dann kommt man an, und vergleicht mein Spiel mit einem "FanFic" ö__Ö

A) Es sind nicht genau die selben Werkzeuge enthalten
B) Ich benutze keine Originalgrafiken aus Trauma Center
C) Ich habe nicht die selbe Story, so wie die selben Protagonisten
D) Ich bin ein n00b

Und dafür dass ich noch nicht so dolle Erfahrung wie du hab, lieber Kelven, bin ich mächtig stolz auf mein Projekt!
Noch nie zuvor habe ich mit so viel Motivation an einem Spiel gesessen wie an AoS. Und mächtig stolz bin ich auch auf Phoenix Wright : Hidden Traces, von meinem werten Freund Canas ;D.
Ich meine, wo findet man denn bitte Jemanden der sowas so genial umsetzen kann (Respekt gilt auch dem Fallschreiber).
Ich sch**ß drauf ob man unsere Spiele "Innovativ" bezeichnen kann, oder nicht. Für mich allein zählt nur, was geschafft zu haben, stolz auf mich sein zu können, und Spieler zu haben, denen mein Spiel spaß macht.

So, ende der Durchsage.

FlareShard
06.06.2007, 23:30
@Kelven: Irgendwie weiß ich nicht wirklich, was du eigentlich hast...

Okay, Phoenix Wright ist nicht das Neuste vom Neusten... Genau wie das Spielprinzip von Trauma Center...

Aber ist es nicht auch genauso beeindruckend, wie gut Canas und Cloud es hinbekommen haben, die Prinzipien der beiden Spiele auf den RPGMaker zu quetschen? Ist ja nicht so einfach, wie es einfach aus dem Original ins eigene Projekt zu kopieren (ich hab zumindest keine Copypasta gefunden... Hm... Copypasta *drool*)...

Die Skripte haben auch ihre Zeit und Mühe gebraucht, und für Maker-Verhältnisse ist ein Phoenix Wright-bzw. Operations-Skript sehr einfallsreich... Mal ne Abwechslung zu all den KS-Skripten (soll aber nicht heißen, dass ich ein gutes KS nicht zu würdigen weiß O_o).

Ich würde gerne mal deine Definition des Wortes "Innovation" erfahren, Kelven...

Und hoffentlich hab ich mich da jetzt nicht in eine Bredouille reingefaselt...

Judeau
07.06.2007, 01:05
Bitte?
1:1 übernommen?
Klon?
Sama! òÓ
Das wahrlich EINZIGE was ich übernommen habe, ist das Konzept! Ich mach all meine Grafiken selbst (k, bei panoramas wird geholfen), die Op-Ideen selbst usw.! Und dann kommt man an, und vergleicht mein Spiel mit einem "FanFic" ö__Ö

Die beiden Spiele übernehmen fast 1:1 die Konzepte von Trauma Center[...]

Das wahrlich EINZIGE was ich übernommen habe, ist das Konzept!
:confused:

A) Es sind nicht genau die selben Werkzeuge enthalten
Dein Spiel. (http://img258.imageshack.us/img258/6299/screen4kf9.png)
Trauma Center (http://www.generationmp3.com/generationds/images/news/Jeux/trauma%20center%2001.jpg)
Was hast du da neues? Gibt's bei dir lila Novamin oder blaues Akrinor? :o
OMFG, dir fehlt die Hand :eek:

B) Ich benutze keine Originalgrafiken aus Trauma Center
Das muss kein Grund sein, siehe Alone.

C) Ich habe nicht die selbe Story, so wie die selben Protagonisten
:hehe:
Deine Hauptfigur (http://img150.imageshack.us/img150/8320/aosdoctornewateliertu2.png)
Derek Stiles (http://www.simdot.org/simblog/_trauma_center_screenshots_system-01_04b-(use-top)-2.gif)
Oh, deiner hat keine Brille, seh' ich erst jetzt.

Oh, BTW, Jeez, sogar die Operationsbeschreibung ist die gleiche o.O
Deine (http://img372.imageshack.us/img372/525/screen2gu6.png)
Trauma Center (http://www.gamepals.de/uploads/01articlepics/traumacenter-undertheknife_art4.jpg)

Das Spiel ist ja nicht schlecht, sagt ja keiner, aber es IST zum Großteil Trauma Center, und so'ne Kopie ist einfach nicht innovativ. Und nur darum geht's hier, und wenn dir das scheissegal ist weiß ich garnicht warum du dich so aufregst.

Ich geh jetzt vier Rollen unter meinen Schuh kleben.

Cloud der Ex-Soldat
07.06.2007, 07:03
Oh, BTW, Jeez, sogar die Operationsbeschreibung ist die gleiche o.O

Ich hab fast 'ne Stunde damit verbracht es so schön kopieren zu können =P.


Und nur darum geht's hier, und wenn dir das scheißegal ist, weiß ich garnicht warum du dich so aufregst.

Ja, is' mir Bohne. =D
Und wenn ich jetzt erläutern würde, was mich wirklich aufregt, dann würden Wörter durch den Raum fliegen die mit großer Wahrscheinlichkeit eine Massendiskussion starten, oder dass mir wie bei dir jeglicher Sinn des Posts genommen wird.

Du hast Punkt "D)" vergessen, lol!!11

@FlareShard:
thx ;)

Kelven
07.06.2007, 09:46
@Cloud der Ex-Solda
Wie gesagt, mir geht's nicht um die Qualität der beiden Spiele, sondern nur um die Auszeichnung "innovativ". Es gibt einige Makerspiele, bei denen diese Auszeichnung angemessen ist, aber eben nicht wenn Konzepte direkt von den Originalen übernommen wurden. Dass da viel Arbeit hinter steckt und die Spiele gut umgesetzt wurden spielt dabei keine Rolle.

@FlareShard
Innovation heißt einfach ausgedrückt Einführung von etwas Neuem. Das haben die Entwickler der DS-Fassungen getan. Obwohl ... ganz sicher bin ich mir nicht, ob es solche Spielkonzepte nicht schon damals auf den älteren Computer gegeben, aber egal. Cloud und Canas haben jedenfalls nichts neues geschaffen. Sie haben letztendlich nichts anderes gemacht als die Originalkonzepte auf den Maker zu übertragen. Das ist nicht innovativ.

GSandSDS
07.06.2007, 09:57
Ich denke mal, das liegt daran, dass man das Wort "innovativ" herstellerbezogen bzw. personenbezogen betrachten kann oder auch nicht. Bringt jemand ein Spiel mit einem innovativem Konzept raus, wird das Konzept als solche ja nicht weniger innovativ, nur weil ein oder zwei Personen das Konzept kopieren. Folglich haben auch die Kopien ein innovatives Konzept, das halt lediglich nicht ihr eigenes ist. Man darf halt nur nicht den Fehler machen, dass man dann dem Hersteller einer dieser Kopien die Innovation anrechnet, was leider Gottes zu leicht getan wird.

Sig aus ._. ~Sheep

Cloud der Ex-Soldat
07.06.2007, 10:04
@Kelven:
Gut, wenn du mir jetzt noch den Satz zitierst, in dem ich gesagt habe dass mein Spiel innovativ ist, nehme ich alles zurück und gestehe dass es nicht so ist. Und ich denke die Personen, die meinen dass unsere Spiele innovativ sind, meinen damit lediglich das es schonmal sehr einfallsreich ist, überhaupt auf die Idee zu kommen, dass nachzumachen. Von Spielen wie Resident Evil, Super Mario, Zelda etc. gab's schon genug FanFics (Das soll jetzt keine Kritik an FanFics dieser Spiele sein x__X). Betrachte jetzt unsere Spiele.
Ich bin mir zu 99,99% sicher, dass du nirgendswo im i-net ein FanFic dieser Spiele finden wirst, dass mit dem RPG-Maker umgesetzt worden ist.

Edit: Wenn ich SDS richtig verstanden habe: dito.

Mfg Cloud der Ex-Solda(t)

Kelven
07.06.2007, 12:44
@GSandSDS
Hm ne, dem kann ich nicht ganz zustimmen (es sei denn ich hab dich mißverstanden). Innovativität veraltet wie alles andere auch. Ein Spiel kann zu einem gewissen Zeitpunkt innovativ gewesen sein, aber das Konzept verliert seine Innovativität mit der Menge der Kopien und die Videospiel-Szene ist nun mal extrem schnelllebig. Außerdem ist es ein Unterschied ob man nur grob das Genre übernimmt und darum ein eigenes Konzept aufbaut oder man eine Idee im Detail kopiert.

@Cloud der Ex-Solda
Hab doch schon zweimal geschrieben, dass es nicht die Entwickler waren, die ihr Spiel innovativ nennen. o.O

Aldinsys
07.06.2007, 16:10
Hm ne, dem kann ich nicht ganz zustimmen (es sei denn ich hab dich mißverstanden). Innovativität veraltet wie alles andere auch. Ein Spiel kann zu einem gewissen Zeitpunkt innovativ gewesen sein, aber das Konzept verliert seine Innovativität mit der Menge der Kopien und die Videospiel-Szene ist nun mal extrem schnelllebig.

Ich denke es ist falsch anhand eines RPG Maker Spiels die aktuellen Trends der Videospielindustrie heranzuziehen. Wir sind einfach eine mehr oder wenige geschlossene Szene, welche nur indirekt von aktuellen Spieleentwicklungen beeinflusst wird. Es erscheinen nicht 100 Need For Speed Klone oder 25 GTA San Andreas Gangstaspiele, weil die Maker aufgrund ihrer technischen und persönlichen Einschränkungen einfach nicht in der Lage sind solche Spielkonzepte umzusetzen.
Art of Surgery ist zwar zum Großteil von Trauma Center inspiriert, stellt jedoch in der Makerszene wieder was neues und vergleichsweise Innovatives dar.
Ich habe keine Konsole, auf der Trauma Center läuft und für mich als Unvoreingenommenen ist das eine neue und interessante Makeridee.
Würden jetzt X andere User weitere Trauma Center Klone rausbringen, dann würde ich deinen Argumenten zustimmen.
Das ist aber bis dato nicht der Fall.

FlareShard
07.06.2007, 16:17
Ich denke es ist falsch anhand eines RPG Maker Spiels die aktuellen Trends der Videospielindustrie heranzuziehen. Wir sind einfach eine mehr oder wenige geschlossene Szene, welche nur indirekt von aktuellen Spieleentwicklungen beeinflusst wird. Es erscheinen nicht 100 Need For Speed Klone oder 25 GTA San Andreas Gangstaspiele, weil die Maker aufgrund ihrer technischen und persönlichen Einschränkungen einfach nicht in der Lage sind solche Spielkonzepte umzusetzen.
Art of Surgery ist zwar zum Großteil von Trauma Center inspiriert, stellt jedoch in der Makerszene wieder was neues und vergleichsweise Innovatives dar.
Ich habe keine Konsole, auf der Trauma Center läuft und für mich als Unvoreingenommenen ist das eine neue und interessante Makeridee.
Würden jetzt X andere User weitere Trauma Center Klone rausbringen, dann würde ich deinen Argumenten zustimmen.
Das ist aber bis dato nicht der Fall.

Dito. Extremstes, ehrliches Dito.
Solche Skripte sind für die Maker-Szene (ich betone die Maker-Szene) verdammt innovativ, solange es auch einzigartig bleibt.
Das selbe ist ja eigentlich auch mit dem Prinzip "RM2k-Serie" passiert:
Als Destroy the Postbote: The Series und Hamptons (eine der ersten selbständig ablaufenden Serien der Szene) rauskamen, war das eine Art Revolution, aber mittlerweile kräht kein Hahn mehr danach.

Edit: Ach ja. *HUST* *auf den ehrlich erarbeiteten Postingcounter zeig* *HUST*

Dennis
07.06.2007, 16:18
Da ich mich nicht lange an Innovationsthemen aufhalte (ich kopier ja selber alte Spielprinzipe) werde ich nun ein neues Thema anstimmen!

Den Fronleichnam!
In Baden-Württemberg ein gesetzlicher Feiertag.
Ich muss heute nicht zum Studieren und darf zu Hause meine Zeit absitzen und Dienstleistungsmanagement und JAVA lernen.
Aber was macht der pöhse V-King am Fronleichnam?!
Er leistet Zivildienst!!!

Eine solche heidnische Schande kann ich nicht einfach so stehen lassen.
*wirft V-King einen Handschuh ins Gesicht*
Ich fordere dich zum Duell.
Zum MIDI-Duell!
Austragungsort: Hier in der WG.
Austragungszeit: Ab sofort!
Rahmenbedingungen: Es wird eine einfache MIDI genommen und abwechselnd von uns erweitert. Änderungen des anderen Duellanten dürfen geändert werden aber nicht komplett umgeworfen, d.h. es muss immer der aktuellste Schritt bearbeitet werden und man darf nicht etwa am eigenen letzten Schritt weitermachen.
Das ganze geht 6 Schritte lang, sodass jeder zuletzt 3 Schritte gemacht hat.
Abschließend stimmt die Userschaft ab, wer besser gefochten hat.
Das Topic: Wir nehmen Das Titellied von Dallas (http://upload.npcfighter.de/files/36/714dallas.mid)!
So, V-King, du gottloser Heide. Traust du dich und machst den ersten Schritt oder kneifst du wie ein feiger Hugenotte?! >:( >:(

waterboynation
07.06.2007, 16:33
*Kaffee Ausschank für alle und Kekse*

Wollte mich gerade freiwillig melden, dachte das wäre ein Aufruf zum Zivildienst oder so ;)

Persönlich kann ich ja nicht viel mit dem Feiertag "Fronleichnam" anfangen.
Außer vielleicht das wir Frei haben.*peif*

Edit:

Möge der bessere Gewinnen. *werbezetteln verteilen geh*

Lukas
07.06.2007, 17:15
Interessant. Ich wurde demletzt von jemandem dazu gebracht, mich doch mal (unter Angabe einer Minimalmenge an Informationen) im SchuelerVZ zu registrieren, und als ich geguckt habe, ob's 'ne Gruppe fuer das Forum hier gibt (gibt's nicht, oder?) habe ich eine Gruppe mit dem tollen Namen "Lachsen und Marlex, die Götter der RPG-Macker Spiele" gefunden. Ich find's irgendwie immer wieder lustig, wenn mir sowas ueber den Weg laeuft :D

Miau
07.06.2007, 17:17
Ist das mit dem RPG-Macker beabsichtigt oder interpretiere ich da schon wieder Humor in etwas rein, was eigentlich bitterernst ist? :D ;)

Lukas
07.06.2007, 17:29
Ist das mit dem RPG-Macker beabsichtigt oder interpretiere ich da schon wieder Humor in etwas rein, was eigentlich bitterernst ist? :D ;)
Das ist der echte Gruppenname, und ich gehe von Tippfehler aus, im Profil hat der Gruender der Gruppe (der btw das einzige Mitglied ist) auch einige.

V-King
07.06.2007, 17:45
Da ich mich nicht lange an Innovationsthemen aufhalte (ich kopier ja selber alte Spielprinzipe) werde ich nun ein neues Thema anstimmen!

Den Fronleichnam!
In Baden-Württemberg ein gesetzlicher Feiertag.
Ich muss heute nicht zum Studieren und darf zu Hause meine Zeit absitzen und Dienstleistungsmanagement und JAVA lernen.
Aber was macht der pöhse V-King am Fronleichnam?!
Er leistet Zivildienst!!!

Eine solche heidnische Schande kann ich nicht einfach so stehen lassen.
*wirft V-King einen Handschuh ins Gesicht*
Ich fordere dich zum Duell.
Zum MIDI-Duell!
Austragungsort: Hier in der WG.
Austragungszeit: Ab sofort!
Rahmenbedingungen: Es wird eine einfache MIDI genommen und abwechselnd von uns erweitert. Änderungen des anderen Duellanten dürfen geändert werden aber nicht komplett umgeworfen, d.h. es muss immer der aktuellste Schritt bearbeitet werden und man darf nicht etwa am eigenen letzten Schritt weitermachen.
Das ganze geht 6 Schritte lang, sodass jeder zuletzt 3 Schritte gemacht hat.
Abschließend stimmt die Userschaft ab, wer besser gefochten hat.
Das Topic: Wir nehmen Das Titellied von Dallas (http://upload.npcfighter.de/files/36/714dallas.mid)!
So, V-King, du gottloser Heide. Traust du dich und machst den ersten Schritt oder kneifst du wie ein feiger Hugenotte?! >:( >:(

Jajajaja (was ist ein/e Hugenotte?)
Und nächstes mal wartest du bitte, bis ich dir gesagt habe, ob ich mitmache oder nicht, ja? >:( >:( >:(

STEP 1 (http://npshare.de/files/35/6055/Dallas-VKing-Step1.mid)

EDIT: Achja, ich finde es übrigens eine Schaden, mir den Handschuh ins GEsicht zu werfen, wo ich doch nicht mal was dafür kann, dass ich an Feiertagen und Wochenenden Zivildienst leisten muss. Wenn du schon Handschuhe schmeißen willst, dann tu das doch bitte auf meine Dienststelle und fordere, dass Zivis auch endlich mal Feiertage haben können. Danke. >:(

Nathrael
07.06.2007, 19:36
Frohnleichnam? Meine Familie ist in die Kirche gegangen. Ich bin natürlich nicht mitgegangen, ist ja nicht meine Religion. Außerdem konnte ich so in Ruhe mal ein wenig was mit aufgedrehten Boxen zogg0rn...sonst muss ich immer das Headset nehmen :( .

Daen vom Clan
07.06.2007, 19:46
Was ist denn deine Religion?

Vale
07.06.2007, 19:51
Was ist denn deine Religion?


Der Satan!! >:(

GSandSDS
07.06.2007, 19:52
Vielleicht ist er streng gläubiger Agnostiker... wobei das natürlich ein Widerspruch in sich wäre. Hmm... Atheist? *g*

Also SDS... wirklich... deine Sig... :D - Mop

Unit Nero
07.06.2007, 19:52
Und bei uns ist es kein Feiertag *heul*... Und um den noch eins drauf zu setzen durfte ich heute noch 'n Referat halten... Und dann komm ich nach Hause und inner Glotze läuft nicht das, was ich erwartete... Die Welt ist so ungerecht...
Na ja und mitter Kirche hab ich zum Glück gar nichts am Hut. Ich bin nicht getauft oder sonstwas, hab folglich gar keine Religion und bin verdammt stolz darauf... (Wer braucht das auch?!)

MouseChaser
07.06.2007, 20:02
Fronleichnahm? Da muss ich spontan an Axel Hacke denken. :D
Worum gehts eigentlich an diesem augenscheinlich fröhlichen Tag? Wir in Brandburgien hatten jedenfalls nicht frei, nur Verkürzungen dank der schneidensfähigen Luft.
Der Satan!! >:( *katsching* 10.000 Aufrufe per Google für das Atelier.

AJSoft
07.06.2007, 20:13
@Vale: Soso Satan... Dann schmor in der Hölle :D
@Daen: Nich jeder hat n Heiligenschein-Ava wie du Daen =P

Peace
AJ

Seelenvampir
07.06.2007, 20:16
Wah, AJSoft lebt ja noch o__O"

Ich hatte heute ebenfalls kein frei ;_;!
Und Hidden Traces ist immernoch nicht extragenewsed >:(

Archeo
07.06.2007, 20:22
Also SDS... wirklich... deine Sig... :D - Mop

Also langsam müsste SDS glatt schon WG-Verbot haben.:O
Gleiche Regeln für alle?!

AJSoft
07.06.2007, 20:54
@Seelenvampir: Willse das ich sterbe man :eek: ^^


Sig aus! ~Sheep
Lol passiert mir das öfter!? hehe xD *spass nächstes mal mach ich es aus* ~aber dann wieder an xD

Seelenvampir
07.06.2007, 21:33
@Seelenvampir: Willse das ich sterbe man :eek: ^^

Nein D:
Aber ich will das du nicht wieder vergisst deine Sig auszuknipsen :'D!

Bloodcat
07.06.2007, 22:21
Tja, ich hab zum Glück heut frei gehabt... und morgen bin ich beurlaubt *freu*


Religion: Naja, etwas seltsam bei mir... Ich bin getauft und gehe auf eine Bischöfliche Schule, bin aber im Eigentlichen Atheist, da ich nicht an Gott oder so ein zeugs glaube...

Wencke
08.06.2007, 10:29
Spammerelite, ey. D;
Beweise!?

http://npshare.de/files/35/1830/makervsqfrat.PNG


Dazu sei unser zweiter Beweis zu beachten:


http://npshare.de/files/35/9325/makervsqfratpt2.PNGKuhfraß 191 wurde früher eröffnet, hat aber weniger posts! und die top..."poster" haben auch deutlich weniger posts dareingeschrieben als die unseren!
WAS SAGT IHR NUN!? òÓ

(Mal nebenbei: Ich werde heute ausgeschult, ist das nicht toll!? \o/ :D)