PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Rpg-MakerXP/Spiel,hat nie die größe die ich will>_<



Topes
29.05.2007, 12:28
Also folgendes Problem:

Wenn ich ein Spiel ,egal welches,das mit dem MakerXp gemacht wurde spiele,ist das Fenster immer KLEIN;-ich möchts aber auf Vollbild haben

Pls help me

SkullRaven
29.05.2007, 12:33
1)Alt+Enter
2)Du musst unter Einstellung bei Windows die Bildschirmauflösung erhöhen.

Mani
29.05.2007, 12:36
Es gibt auch ein Skript dafür, dass man automatisch in den Vollbildmodus startet.

SkullRaven
29.05.2007, 12:39
Es gibt auch ein Skript dafür, dass man automatisch in den Vollbildmodus startet.


"]

1.3
F: Kann ich RmXP Spiele im Vollbild spielen und wenn ja, wie ?
A: Ja. Einfach Alt + Enter drücken. Zu stressig ? Ihr wollt, dass die Spieler euerer Spiele nix drücken müssen ? Ok, kein Problem. Öffnet eueren Scripteditor und begebt euch auf Main (ganz unten). Kopiert folgendes Script ganz am Anfang von Main (vor "begin", nach diesen (grünen) Kommentaren ganz oben):

Code:

unless $keybd
$keybd = Win32API.new 'user32.dll', 'keybd_event', ['i', 'i', 'l', 'l'], 'v'
$keybd.call 0xA4, 0, 0, 0
$keybd.call 13, 0, 0, 0
$keybd.call 13, 0, 2, 0
$keybd.call 0xA4, 0, 2, 0
end


Damit lasst ihr Ruby für euch die Tasten drücken

So in etwa.

Aldinsys
29.05.2007, 13:20
2.Wenn ich mit dem Xp makere ist immer alles ein wenig größer als Vollbild.Am schlimmsten is es in der Database.Dort ist alles so groß,dass am unteren Rand der OK_button verschwindet;ergo-Ich kann das dort bewerkstelligt nicht speichern>_Y Weiß wer woran das liegt???????????

Die gecrakten Versionen haben diesen alten Fehler,weil sie auf einer alten japanischen Version beruhen. Die Originalversion hat solche Fehler nicht.

Topes
29.05.2007, 16:48
Danke Jungs