Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Rätselspiele - Teil IV
So. Neuer Thread neues Glück. Nachdem Wild Croco sein fernöstliches Rätsel endlich aufgelöst hat, gibts wie versprochen nen brandneuen Rätselthread:
Na gut. Find ich aber echt schwach von euch.
Schwach, schwach, schwach, schwach...:D
Der König Norodom Sihanouk hatte geträumt, dass der Teufel seine unbändige Liebeslust besonders gern an jungfräulichen Frauen mit langen Haaren auslässt. Daraufhin machte es überall schnippeldischnapp.:D
Also wirklich Croco. Schäm dich, dass du uns solange wegen einer so doofen Antwort quälst :D
Da waren die meisten unserer Antworten besser.
Ich mache dann priviliegierterweise mal weiter:
Ein Geschäftsmann behauptete, dass seine Firma mit ihrem Produkt einen höheren Gewinn erzielen könnte, wenn besonders Frauen in der mittleren Jahren öfter die Wahrheit sagen würden. Was hat der Mann in seiner Firma hergestellt?
Edit von Pitter: Hier ist der alte Thread. (http://www.multimediaxis.net/showthread.php?p=1788480#post1788480)
Dann nochmal die Antwort:
Hm, irgendwas wie Creme... Also z.B. Creme für Frauen ab 50 (oder ein anderes Kosmetikprodukt). Da die Frauen aber ihr Alter ungern zugeben, kaufen sie lieber andere Produkte, auf denen kein Alter steht oder das für jüngere Frauen gedacht ist.
Irgendwie sowas? Ist noch nicht so ausgereift...
(oder besser: ein nicht ausgereifter Lösungsvorschlag) ;)
Richtiger Ansatz. Spricht da jemand aus Erfahrung? http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/grinundwech.gif
Der Grund stimmt, das Produkt aber noch nicht.
Richtiger Ansatz. Spricht da jemand aus Erfahrung? http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/grinundwech.gif
BOAH!!! http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/sm_14.gif
;)
Hm... was kann es noch sein.......
Inkontinenz? *lol*
Irgendwas Anti-Age-mäßiges, aber mehr als Creme oder irgendwelche Pillen fällt mir nicht ein.
Viconia de Vir
14.05.2007, 20:55
öhm, wahrscheinlich gar keine Cremes sondern eher bestimmte Wäsche http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/grinundwech.gif
Oestinator
14.05.2007, 20:58
Vllt irgendwelche Medikamente die gegen eine bestimmte Krebsart vorbeugen soll, die besonders Frauen höheren Alters bekommen?
Oder überhaupt irgendwas aus dem pharmazeutischen Bereich?
Etemenanki
14.05.2007, 21:02
Und warum sollen da die frauen mal öfters die Wahrheit sagen:confused:
blick bei diesem rätsel nicht mehr durch, lass euch mal raten, bis wieder was leichteres kommt;)
Ich sag einfach mla was, was nix mit dem Pharmazeutischen Bereich zu tun hat:
Die Karte ab 60.
Die Karte ab 60.
^^Du kommst schon näher.
Für die Antowrt muss man sich gar nicht so verrenken, sie passt nämlich wie die Faust aus Auge zu der Frage. Denkt etwas einfacher ;)
Viconia de Vir
15.05.2007, 17:12
Oh man du immer mit deinen verdrehten Äußerungen.:D
er hat eine rosarote Brille erfunden, womit die Frauen alles so sehen wie sie es gerne hätten.
er hat eine rosarote Brille erfunden, womit die Frauen alles so sehen wie sie es gerne hätten.
^^DAS ist eine verdrehte Aüßerung :rolleyes: . HÄ? :confused:
Viconia de Vir
15.05.2007, 17:51
^^DAS ist eine verdrehte Aüßerung :rolleyes: . HÄ? :confused:
Ja sorry war nicht so gemeint, sei nicht sauer http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/glomp.gif
Hmmm er hat etwas hergestellt, was die Frauen jünger erscheinen lässt.
Ein Mittel, welches die Frauen einnehmen und dadurch jünger wirken?
Etwas was aus der Naturheilkunde kommt :confused:
Oh keine Ahnung *Buch klaue und nachschaue*
http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/ninja.gif *mich an Vicky anschleich und mein Buch zurückhole*
Tipp: Also das Produkt hat nichts mit Anti-Aging zu tun und ist auch nicht essbar. :D
Viconia de Vir
15.05.2007, 17:59
http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/ninja.gif *mich an Vicky anschleich und mein Buch zurückhole*
Tipp: Also das Produkt hat nichts mit Anti-Aging zu tun und ist auch nicht essbar. :D
Hmm Kontaktlinsen, da einige Frauen ja sagen wir mal zu eitel sind eine Brille zu tragen.
*Olman das Buch aus der Hand reiße*
*quiek was das denn für eine Sprache, ich kann kein Latein*
Wechseljahre??? Aber ich hab auch noch nie ne Frau gesehen, die sich in der Apotheke geschämt hat.
Oder er stellt Shirts her wo sowas draufsteht wie: "Ich bin über 30. Bitte helfen sie mir über die Straße". Aber für solche Shirts gibt es nicht unbedingt eine extra Firma.
Ü-30-Partys, aber das hat nix mit Frauen zu tun. Das Shirt aber auch nicht... Ach was weiß denn ich, ich geb auf!!! :D
...
Ach was weiß denn ich, ich geb auf!!! :D
Alles falsch :D Aber bitte nicht aufgeben! :eek:
Ädit: Knipst mich mal einer?
Viconia de Vir
15.05.2007, 19:56
Hat es etwas mit Kleidung zu tun?
^^Nein. Ihr kommt vom rechten Pfad ab :D
Die Karte ab 60.
Das war bislang von allem noch am nächsten.
Tipp: Denkt an Geburtstage!
Viconia de Vir
15.05.2007, 20:09
Der hat Geburtstagskarten erfunden, oder was?
Immer noch auf dem Schlauch stehe:confused:
Oestinator
15.05.2007, 20:24
Geburtstagskarten zum 40.?
Wäre naheliegender, da viele Frauen dieses Alter gerne vergessen :D
NEIN!!! Ich verzweifle noch! :\ Morgen löse ich auf. Vielleicht kommt ja heute Nacht noch jemandem ein Geistesblitz ;)
Sumbriva
15.05.2007, 20:48
Vlt. ein Kondomhersteller :D
Denn soviel ich weiss (hab ich mal gelesen ;)), wird bei den Frauen mit zunehmendem Alter auch der Sex wichtiger (als junge Frauen ist meistens das Ausgehen und so an erster Stelle)
Das heisst also, wenn sie das zugeben würden (vor den Männern) --> mehr Sex, mehr Umsatz xD (Safer-Sex vorausgesetzt :p)
wenn das stimmt, dann lmpaoe ich mich :P
@Sumbriva: Da kann ich dich beruhigen. Das stimmt nicht ;)
Sumbriva
15.05.2007, 20:58
puh :D
Vielleicht wurdem Seniorenpreise eingeführt
Seniorenpreise? Das macht ja keinen Sinn. Denn wenn sie die Wahrheit sagen, nämlich dass sie alt sind, dann bekommen sie ja Seniorenpreise und der Typ verdient weniger. Aber er soll ja durch die Ehrlichkeit mehr verdienen...
Sumbriva
15.05.2007, 21:04
Schönheitschirurgie :D
Wenn sie sich eingestehen, dass sie nun hässlich sind... :D
Schönheitschirurgie :D
Wenn sie sich eingestehen, dass sie nun hässlich sind... :D
:hehe: Sehr gut, aber falsch :D
Soll ich auflösen?
Sumbriva
15.05.2007, 21:10
Ja bitte, denn das ganze artet nun wohl bei uns allen in reines raten aus.... :D
Jemand anderer meinung? (wehe wenn ja!)
:D
Viconia de Vir
15.05.2007, 21:14
Auflösung erbeten
Keiner weiß weiter, los sag schon mit was du uns da auf die Folter gespannt hast, Olman :D
Ok, aber ihr hättet drauf kommen können :rolleyes: . Ich bin sehr enttäuscht :\
Der Geschäftsmann leitete ein Firma, die Kerzen für Geburtstagstorten herstellte! Wenn ich jetzt 40 werde und das zugebe, dann kommen traditionell auf meinen Geburtstagskuchen 40 Kerzen. Dadurch erzielt der Geschäftsmann natürlich einen höheren Gewinn als wenn ich lüge und sage ich wäre 30. :D
OFFENE RUNDE!
Etemenanki
16.05.2007, 21:38
Ok, ich mach weiter..
Königsdiziplin 1896... Olympische Spiele!
Wer gewann sie, und was war das ausergewöhnliche daran???
Edit:
Hey, und was hat das mit FRAUEN zu tun?????
Naja, die schämen sic ja für ihr alter, oder nicht?*g* *hüst, und schnell weg*
Ok, Etemenanki, lös mal auf. Wir kommen net drauf (Außer ich guck bei Wikipedia nach, wer 1896 alles gewonnen hat... und das ist ja nicht gerade der Sinn eines Rätsels)
Etemenanki
18.05.2007, 14:27
Oki...
¨das komische ar, es war ein einfacher Hirte, gireschischer, bekannt unter dem Namen Louis. Ohne ein richtiges Training gewann er den Marathonlauf, wobei er in der Hälfte des rennens eine Pause machte und sich mal einen Bier bestellte:D dann lief er weiter und überholte seine Mitstreiter hne problem....
also dann, freie Runde! Offene runde!
Hmmm, hier gehts irgendwie nicht weiter... Dann geb ich euch mal wieder was zu rätseln:
Ein toter Mann liegt mitten in einem Feld. Er trägt ein ungeöffnetes Paket mit sich. Je näher er der Mitte des Feldes kam, desto sicherer wurde er sich, dass er sterben würde. Was ist passiert?
War es vielleicht ein Schlachtfeld, und der Mann war sich sicher, je näher er dem feind ist, desto wahrschienlicher ist es, dass er stirbt. Und schließlich kam es auch soweit, dass er erschossen wurde.
Auch gute Überlegung...
Aber du hast das Paket vergessen. Das Paket, welches er dabei hat, ist das wichtige an dem Rätsel. Wenn ihr erratet, was da drin ist, oder was das Paket ist, dann habt ihr die Antwort.
Gut, wenn du das Paket noch dabei haben willst:
Er ist im Krieg Bombenleger, der seine Bomben als Paket tarnt.
OK, das mit dem Krieg kannst ud vielleicht weglassen,.........
Sumbriva
20.05.2007, 15:10
Ein toter Mann liegt mitten in einem Feld. Er trägt ein ungeöffnetes Paket mit sich. Je näher er der Mitte des Feldes kam, desto sicherer wurde er sich, dass er sterben würde. Was ist passiert?
ähm, wie kann ein toter Mann ein Paket tragen und sich der Mitte des feldes nähern?
Viconia de Vir
20.05.2007, 15:20
Hmm klingt so, als der Geist des toten Mannes da rum spukt und die Szene nochmal erlebt.
Also weiß er was geschah und deshalb ist er so sicher dass er gleich wieder stirbt.
So eine Art Endlosschleife :D
Das Paket was er trägt ist sein Gewissen oder so was in der Art, sein Schicksal eventuell
@Sumbriva: In der Schweiz kennt man wohl nicht den Unterschied zwischen Präsens und Präteritum... Der tote liegt und hat das Paket dabei = Jetzt. Er näherte sich der Mitte des Feldes und wusste dass er sterben würde = Vorher. Verstanden?
@Viconia: Nein
Eure Antworten machen alle bislang sehr wenig Sinn.
Tipp: Denkt mal daran, dass man sich einem Ort nicht nur horizontal sondern auch vertikal nähern kann :D
Sumbriva
20.05.2007, 18:31
@Sumbriva: In der Schweiz kennt man wohl nicht den Unterschied zwischen Präsens und Präteritum... Der tote liegt und hat das Paket dabei = Jetzt. Er näherte sich der Mitte des Feldes und wusste dass er sterben würde = Vorher. Verstanden?
Hallo? Nicht gleich so agressiv, beruhig dich mal!
Und wenn du gleich so beschissen fragst, nein, in unserer Sprache gibt es kein Präteritum!
Aber wir reden hier im Forum Deutsch, also...
Viconia de Vir
20.05.2007, 18:43
Wow, war Fallschirmspringer und sein Fallschirm öffnete sich nicht. :D
Der Fallschirm war das Paket
Etemenanki
20.05.2007, 21:41
Falschirm ist nicht aufgegangen:D
Edit: sry, hatte die letzte seite übersehn...
Wow, war Fallschirmspringer und sein Fallschirm öffnete sich nicht. :D
Der Fallschirm war das Paket
Das ist richtig! :A Du darfst das nächste Rätsel stellen :) .
Hallo? Nicht gleich so agressiv, beruhig dich mal!
Warum aggressiv? Ich fand das Kommentar nicht aggressiv. Ich lasse mir nur ungerne vorwerfen, dass meine Rätsel nicht klar formuliert sind, oder so.
Sumbriva
21.05.2007, 15:27
Warum aggressiv? Ich fand das Kommentar nicht aggressiv. Ich lasse mir nur ungerne vorwerfen, dass meine Rätsel nicht klar formuliert sind, oder so.
Nun, ich habe dir aber nie unterstellt, dass deine Rätsel nicht klar formuliert wären.
1. Dachte es wäre vielleicht ein Tippfehler bzw. kurzer Denkfehler, so wollte ich dir helfen
2. Dachte ich weiter, es könnte an dem liegen (die Lösung)
3. Habe ich deine Überlegung bzw. die Firmulierung wiklich nicht ganz kapiert. Das heisst nicht, dass das Rätsel allgemein unklar formuliert wurde, ich spreche nur für mich.
Also, und jetzt höre ich auf mit dem OT
Viconia de Vir
21.05.2007, 15:35
Ruhe, aufhören zu streiten ihr beiden http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_044.gif http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_044.gif
okay mache ich mal das nächste Rätsel *Olman das tolle Buch stibitze, Mist immer noch lateinisch*
Nun gut, ich habe da was :D
Um einen runden Tisch sitzen einige Leute. Einige sagen immer die Wahrheit, andere lügen immer. Jeder behauptet über seinen Sitznachbar, er sei ein Lügner.
Eine Frau behauptet, dass 47 Leute an diesem Tisch säßen.
Darauf meint ein Mann verärgert: "Das stimmt nicht, sie ist eine Lügnerin. Es sitzen 50 Leute am Tisch".
Wie viele Leute saßen denn nun am Tisch?
Es sind 50. Wenn 47 am Tisch sitzen würden, dann könnte nicht immer ein Lügner neben einem Wahrsager sitzen.
Sumbriva
21.05.2007, 15:49
Es sind 50, sonst gehts nicht auf...
edit: Zu langsahm.... >:(
Viconia de Vir
21.05.2007, 16:18
Sumbriva
Es sind 50, sonst gehts nicht auf...
edit: Zu langsahm
auch richtig, aber wie du schon sagst "Zu lahm" :D
Es sind 50. Wenn 47 am Tisch sitzen würden, dann könnte nicht immer ein Lügner neben einem Wahrsager sitzen.
Jup, Olman der Denker hat Recht, hier hast dein Rätselbuch zurück *frech grinse*
Du bist dran, Mister Olman :D
Dieter und Stefan liegen tot am Boden. Sie sind an Wassermangel gestorben. Doch genau neben ihnen liegt auf dem Boden ein Glas mit Wasser. Warum sind sie trotzdem gestorben?
Etemenanki
21.05.2007, 16:37
Salzwasser?
Viconia de Vir
21.05.2007, 16:38
Sie konnten sich nicht einigen, wer zuerst trinkt :D
Viconia de Vir
21.05.2007, 17:00
Es sind schon Menschen, ja?
Bei dir weiß man ja nie :D
@Viconia: Kein Kommentar ;)
Viconia de Vir
21.05.2007, 17:06
Es sind Fische, grins
Fische ersticken ohne Wasser
^^Richtig! :) Um genau zu sein waren es Goldfische. Ihr Goldfischglas war von Regal gefallen. Die Fische fielen auf den Boden und das Goldfischglas neben ihnen half ihnen dann auch nicht mehr...
Du bist!
Viconia de Vir
21.05.2007, 19:12
Höhö hatten wir das nicht schon mal mit Romeo und Julia? http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/1/gruebel.gif
Na gut mal sehen
Du befindest dich in einem großen Raum, dessen drei Ausgänge von einem Aufseher bewacht werden. Du weißt nicht, wie und warum du hier bist, aber das ist letztlich auch egal. Allerdings erinnerst du dich daran, dass du heute Abend ein Rendezvous mit deiner Freundin hast, das du keinesfalls verpassen möchtest.
Du sprichst den Aufseher an, und dieser antwortet: "Eine der drei Türen führt in die Freiheit, die anderen beiden in den Tod. Du darfst mit drei fragen stellen, die ich mit 'ja' oder 'nein' beantworten werde. Aber sei gewarnt, ich werde genau ein mal die Wahrheit sagen und die beiden anderen male lügen."
Welche Fragen musst du stellen, um die Verabredung mit deiner Freundin einhalten zu können?
Sumbriva
21.05.2007, 19:14
Fragen:
Linke & und Mittlere falsch?
Mittlere & Rechte falsch?
Linke & rechte falsch?
^^Aber dann weißt du ja nicht, welches Mal er die Wahrheit gesagt hat...
Viconia de Vir
21.05.2007, 19:19
Fragen:
Linke & und Mittlere falsch?
Mittlere & Rechte falsch?
Linke & rechte falsch?
Schreibe das mal mit Tür 1, Tür 2 Tür 3 und exaktere Fragestellung bitte
Sumbriva
21.05.2007, 19:19
Ja, ist mir auch aufgefallen, als ich gerade den Antworten Button geklickt habe ^^
Viconia de Vir
23.05.2007, 21:38
Na da keiner mehr einen Lösungsvorschlag macht löse ich mal auf
Frage 1: Ist es wahr, dass entweder Tür 1 in die Freiheit führt oder die Antwort auf diese Frage eine Lüge ist?
Frage 2: Ist es wahr, dass entweder Tür 2 in die Freiheit führt oder die Antwort auf diese Frage eine Lüge ist?
Frage 3: Ist es wahr, dass entweder Tür 3 in die Freiheit führt oder die Antwort auf diese Frage eine Lüge ist?
So und nun offene Runde
Skyter 21
25.05.2007, 20:11
Ich übernehm mal(das Rätsel müsste eigentlich jeder kennen).
Ein Bauer sitzt auf einer Seite einer Insel. Bei ihm ein Rotkohl, ein Schaf und ein Wolf.
Der Bauer will auf die gegenüberliegende Insel.
Wie muss er fahren damit alle drei, Rotkohl, Schaf und Wolf, heil auf der anderen Insel ankommen?
Das Schaf frisst den Rotkohl.
Der Wolf frisst das Schaf.
Skyter 21
Sumbriva
25.05.2007, 20:15
Mit dem Schaf rüberfahren.
Zurück und den Kohl aufladen, rüber abladen und Schaf mitnehmen.
Schaf abladen und Wolf mitnehmen.
Wolf abladen, zurückfahren und das Schaf nun als letztes wieder hinüberbringen ;)
Skyter 21
26.05.2007, 10:36
@Sumbriva
Richtig! Der Kanidat hat 100 Punkte gewonnen.;)
Ok Sumbriva, du bist dran.
Sumbriva
26.05.2007, 10:57
Sorry, mir fällt gerade nix ein. Ich muss auch gleich los....
Also: Freie Runde (Sorry)
Viconia de Vir
26.05.2007, 11:33
Nun nur mal so nebenbei, das Schaf Rätsel hatten wir mittlerweile in 2 verschiedenen Variationen, was im Endeffekt aber auf das selbe raus kam :D
Na gut mache ich mal wieder weiter
Ein Einbrecher war in einem Gebäude. Obwohl dieses gut bewacht war, gelang es ihm hinein zu kommen ohne Alarm auszulösen.
Er hielt sich lange in dem Gebäude auf und ging dann wieder.
Auch dabei wurde kein Alarm ausgelöst.
Wäre er aber nicht so lange geblieben, so wäre er beim Verlassen des Gebäudes gescheitert. Wo war dieser Einbrecher?
Sumbriva
26.05.2007, 11:50
kp
vielleicht in einem Museum oder so?
Er ging zu den offiziellen Öfffnungszeiten rein, wartete in der Nacht (und klaute während dieser) und verliess es wieder, als das museaum am nächsten tag wieder geöffnet hatte ^^
Viconia de Vir
26.05.2007, 12:06
Nein das ist falsch, weiter eine Lösung suchen:D
Wild Croco
26.05.2007, 13:09
Gefängnis.
Warum, dürfte klar sein.:D
Viconia de Vir
26.05.2007, 15:27
Yea, the wild Croco hat Recht, obwohl ich doch gerne eine Erklärung hätte, warum er im Gefängnis ist
However, Sie sind dran Mister Crocodile :D
Wild Croco
26.05.2007, 15:36
Na meinetwegen mit Erklärung:
Er kommt ohne Alarm rein, weil er eben in den Knast muss.
Wenn er lange drin war, kommt er auch ohne Alarm wieder raus, weil er seine Strafe abgesessen hat.
Wenn er vorher rauskommt, heißt das er bricht aus, also kriegt er Probleme.:D
Naja, mein Rätsel:
Ein Mann begibt sich an Bord einer Fähre. Die Fähre legt pünktlich ab und erreicht bald darauf ihr Ziel. Dennoch dauert es danach noch über 6 Stunden ehe der Mann von Bord geht.
Wer ist der Mann und warum geht er nicht gleich von Bord?
Viconia de Vir
26.05.2007, 15:51
Joa Erklärung akzeptiert :D
Es ist der Fährmann oder wie man den nennt:D
Und nach sechs Stunden ist sein Dienst beendet oder es ist Ebbe und er kann erst in sechs Stunden wieder zum Heimathafen zurück http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/1/gruebel.gif
Wild Croco
26.05.2007, 16:07
Nein, leider nicht.:D
Tipp: Fähren gibt es nicht nur im Wasser.
Und der Typ hat einen bestimmten Namen.;)
Viconia de Vir
26.05.2007, 17:54
Hat es was mit dem Weltall zu tun?
Keine Ahnung Landung auf dem Mond mit einer Raumfähre :D
Öhm , vergiss es zuviel Raumschiff Enterprise gesehen
Wild Croco
26.05.2007, 18:07
Hat es was mit dem Weltall zu tun?
Keine Ahnung Landung auf dem Mond mit einer Raumfähre :D
Öhm , vergiss es zuviel Raumschiff Enterprise gesehen
http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_010.gif
Damn, ich sollte nicht mehr soviele Tipps geben.:rolleyes:
Ich lass es mal gelten.
Der Mann ist Neil Armstrong.
Man wartete damals bei der ersten Mondlandung nach der Ankunft noch 6 Stunden bis zum Austieg (ich glaub man wartete auf die Rückkehr einer gesteuerten Erkundungssonde oder so).
Du bist, Vicky.:)
Viconia de Vir
26.05.2007, 18:12
Ne ist nicht wahr, oder.
Sollte eigentlich ein Gag sein. *rofl*
Na dann mal sehen, was ich noch finde. Olman dein Buch haben will :D
Ein Mann kommt nach einer längeren Sauftour aus der Kneipe und geht nach Hause. Unterwegs findet er ein Geldstück auf dem Boden und steckt es ein.
Obwohl weder Mond noch Sterne am Himmel schienen und auch keine Straßenbeleuchtung an war, hatte er das Geldstück schon von weitem gesehen.
Wie ist das möglich?
Wild Croco
26.05.2007, 18:18
Ich würde mal sagen es war noch Tag.
Bzw. da ja die Sauftour so lange war: Es war schon wieder Tag.;)
Viconia de Vir
26.05.2007, 18:30
Grummel, "OLMAN dein Buch will" Meine Rätsel sind zu leicht :D
Ja richtig Mister Wild Croco, Sie sind dran :D
Wild Croco
26.05.2007, 18:36
Um ganze 54 cm (in der Höhe) verfehlten sich die beiden Teile der Brücke über den Rhein zwischen dem schweizerischen und dem deutschen Teil der Stadt Laufenburg. Warum?
Viconia de Vir
26.05.2007, 18:40
Vielleicht weil eine Seite höher gelegen ist als die andere und die Ingenieure besoffen waren und es in ihren Bauplänen nicht vermerkt haben *lol*
Vielleicht haben sie bei den Plänen nicht in cm oder meter gerechnet, sondern in Zoll oder so, und die schweizer haben eine etwas andere umrechnungsformel
Wild Croco
27.05.2007, 10:54
Nö, sie haben es schon richtig umgerechnet.
Aber es hat etwas damit zu tun, dass die Statuten in der Schweiz etwas anders sind, das ist richtig.;)
Viconia de Vir
27.05.2007, 11:09
Mmhh, vielleicht, weil beide Länder,Schweiz- Deutschland andere Bezugspunkte zur Errechnung der Höhe benutzen.
Also der Höhe über dem Wasserpegel, oder so?
Wild Croco
27.05.2007, 11:36
Joa, stimmt.
Beide Länder benützen natürlich den Meeresspiegel als Bezugspunkt für die Normalhöhe.
Doch Deutschland nimmt den der Nordsee und die Schweiz den des Mittelmeers.
Und das Mittelmeer ist eben um genau 54 cm niedriger als die Nordsee.
Du bist, Vicky (mal wieder).;)
Viconia de Vir
27.05.2007, 11:41
Wow was bin ich doch klug *angeberisch schaue* :D
Ach du meine Güte was nehme ich denn jetzt *grübel*
Mal was ganz dummes :D
Zwei Affen schauen durch eine Röhre, die zufällig auf der Wiese liegt.
Die Röhre ist gerade, nicht besonders lang und auch nicht verstopft.
Trotzdem sehen die beiden einander nicht. Warum?
Oestinator
27.05.2007, 11:45
Zwei Affen schauen durch eine Röhre, die zufällig auf der Wiese liegt.
Trotzdem sehen die beiden einander nicht. Warum?
Entweder sind sie blind, was aber ein bisschen zu einfach wäre, oder sie sind bei in der Röhre drin, stehen aber Rücken an Rücken ( nun weiß ich aber nicht, ob die Röhre dafür zu kurz ist ).
Wild Croco
27.05.2007, 11:49
Sie schauen von der selben Seite rein?
Viconia de Vir
27.05.2007, 11:57
Nein beide Antworten sind falsch :D
Obwohl, Croco formuliere deine Antwort mal anders, bist nahe dran
Waffenmeister
27.05.2007, 12:55
ähm...ich sag einfach, es ist Nacht und daher zu dunkel, um einander zu sehen!!!
Wenn die Antwort falsch ist, erhält jeder hier eine Verwarnung :D
...also??? hä???
Vielleicht gehen sie zum reingucken ja auch so nahe an die Röhre, dass kein Licht mehr in die Röhre fällt, wodurch in der Röhre "nacht" ist.
Viconia de Vir
27.05.2007, 15:01
ähm...ich sag einfach, es ist Nacht und daher zu dunkel, um einander zu sehen!!!
Wenn die Antwort falsch ist, erhält jeder hier eine Verwarnung :D
...also??? hä???
Na dann viel Spaß bei der Verwarnung, welche du jetzt von mir bekommst, du Schelm :D
http://www.cosgan.de/smiliegenerator/ablage/413/293.png
Willst mir jetzt Angst machen, muahaaaahaaaaa da musst du früher aufstehen Mister Waffenmeister
Falsche Antwort
@Titanim auch falsch
Sumbriva
27.05.2007, 15:35
ich sag einfach mal, dass die beiden Enden gar nicht offen sind :) (verstopft wäre ja was anderes)
Viconia de Vir
27.05.2007, 15:49
ich sag einfach mal, dass die beiden Enden gar nicht offen sind :) (verstopft wäre ja was anderes)
Zitat myself
Öhm richtig lesen, mein Freund
Nein falsch, der nächste vortreten.:D
Ach meno, die Röhren sind weder verstopft noch sonstwie verschlossen, man kann ohne Probleme durchsehen. Jetzt soweit alles klar?
Wie gesagt, Croco ist schon sehr nahe dran, nur etwas anders formuliert und die Lösung ist da
Sumbriva
27.05.2007, 16:04
was soll ich denn da richtig lesen?
Vielleicht ist die Röhre ja garnicht gerade, wie wir immer denken, sondern hat eine Biegung, wodurch sich die Beiden ohne Spiegel in der Röhre garnicht sehen könnten.
Viconia de Vir
27.05.2007, 16:27
Vielleicht ist die Röhre ja garnicht gerade, wie wir immer denken, sondern hat eine Biegung, wodurch sich die Beiden ohne Spiegel in der Röhre garnicht sehen könnten.
myself
Nein, oh nein die Röhre ist gerade und es befindet sich nichts, rein gar nicht drinnen.
Alles klar?
Wie breit ist denn die Röhre :confused: ? Eher in Richtung Strohhalm oder in Richtung Abflussrohr? :D
Wild Croco
27.05.2007, 16:58
Ok, 2. trivialer Versuch:
Sie schauen nicht zur selben Zeit rein (sondern nacheinander)?
Viconia de Vir
27.05.2007, 17:02
Ok, 2. trivialer Versuch:
Sie schauen nicht zur selben Zeit rein (sondern nacheinander)?
Jaaaaaa richtig, na also geht doch :D
Du darfst zur Belohnung weitermachen. Offenen Runde wird untersagt, *drohend schaue*
EDIT
Ja stimmt auch wieder dann schreibe mal offene Runde aus Crocodile
Wild Croco
27.05.2007, 17:05
Tja, tut mir leid ich geb trotzdem ab und zwar, weil:
-mir nichts mehr einfällt
-wir beide 100% der letzten Rätsel gestellt haben und andere sollen auch mal wieder eine Chance bekommen
;)
andere sollen auch mal wieder eine Chance bekommen
Pfff, ich brauch doch keine Almosen-Chancen um ein Rätsel zu stellen :p Andererseits... ich bin doch nicht eitel :D
Wer es macht, der sagt es nicht. Wer es nimmt, der erkennt es nicht. Wer es kennt, der will es nicht. Was ist es?
Viconia de Vir
27.05.2007, 18:41
Blüten, Falschgeld :D
Sumbriva
27.05.2007, 18:44
Hatten wir schon mal.... -.-'
(Dieser Post dient als Rache ;))
Blüten, Falschgeld :D
Mensch... Richtig :rolleyes:
Hatten wir schon mal.... -.-'
Mist. Naja, woher soll ich mich an jedes einzelne Rätsel erinnern, das wir schon in den letzten 4 Rätselspiel-Threads gestellt haben...-_-'
Viconia, du bist schonwieder dran -_-
Viconia de Vir
27.05.2007, 19:15
Nö , war schon zu oft dran und weiß im Moment nichts,mache mal offene Runde
Oder bekomme ich endlich eine Kopie von deinem tollen Rätselbuch?:D
However
Offene Runde
Wer es macht, verkauft es.
Wer es kauft, will es nicht benutzen.
Wer es benutzt, weiß es nicht.
Wild Croco
27.05.2007, 20:12
Wer es macht, verkauft es.
Wer es kauft, will es nicht benutzen.
Wer es benutzt, weiß es nicht.
Hatten wir auch schonmal, Titanim.:rolleyes:
Ein Sarg.
Ich geb wieder ab.;)
Na gut. Ich hoffe einfach nal, dass wir das hier nicht schonmal hatten ;)
Welches Verbrechen kann nur bestraft werden, wenn man es versucht, aber nicht begeht?
Selbstmord, würde ich mal sagen.
Hatten wir auch schonmal, Titanim.
Mist, muss ich mal weitersuchen, ob ich noch was habe,.....
Selbstmord, würde ich mal sagen.
Boah, so ein dreck http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/1/1-achm.gif Ich krieg keine herausfordenden Rätsel mehr auf die Reihe -_- :'(
Titanim, du bist dran.
Sumbriva
27.05.2007, 21:27
Was? Selbstmord kann bestraft werden? o.O
Oestinator
27.05.2007, 21:54
Was? Selbstmord kann bestraft werden? o.O
Genau das habe ich mich auch gefragt. ô.o
Selbstmord ( bzw. der Versuch dazu ) ist jediglich "nur" eine Todsünde, aber nicht wirklich strafbar ( zumindest nicht in Europa ).
Edit: Wikipedia (http://de.wikipedia.org/wiki/Selbstmord) sagt auch nur, dass es in den USA ( in 2 Staaten ) und in Irland und Großbritannien mal strafbar war, aber es nicht mehr ist.
Edit²:
Aber, hey das gehört hier nicht her :D
In gewisser Weise schon, da dadurch die Antwort schlichtweg falsch wäre. Und die Frage befasst sich wohl auch mit der aktuellen Rechtslage.
Und der einzige Versuch eines Verbrechens, der auch wirklich strafbar ist, ist versuchter Totschlag/Mord.
Viconia de Vir
27.05.2007, 22:00
Genau das habe ich mich auch gefragt. ô.o
Selbstmord ( bzw. der Versuch dazu ) ist jediglich "nur" eine Todsünde, aber nicht wirklich strafbar ( zumindest nicht in Europa ).
Ja stimmt, genauso die Beihilfe zum Selbstmord ist nicht strafbar in Europa
Aber, hey das gehört hier nicht her :D
Selbstmord ( bzw. der Versuch dazu ) ist jediglich "nur" eine Todsünde, aber nicht wirklich strafbar
Stimmt auch nicht, Selbstmord ist keine Todsünde, auch wenn das Blödsinn ist, Völlerei ist eine Todsünde, Mord aber nicht. Naja, aber das gehört hier nicht hin.
Aber ich krieg imo nichts auf die Reihe, mit Rätseln, bin gerade dabei, mir welche auszudenken, aber da fehlt noch das gewisse etwas. Also könnte ihr weitermachen.
@alle: Erstens, ich habe das Rätsel aus dem Englischen ins Deutsch übersetzt und in des USA ist versuchter Selbstmord strafbar.
@Oestinator: Wenn du dir den Artikel bei Wikipedia genau durchliest, siehst du, dass man bei versuchtem Suizid zwangsweise in eine Psychiatrische Anstalt eingewisen wird. Das würde ich schon als Strafe sehen.
Aber zurück zum Sinn dieses Threads:
Da Titanim abgegeben hat, OFFENE RUNDE!
Viconia de Vir
28.05.2007, 10:21
Mache ich mal wieder, wer denn sonst *grins*
Zwei Ehepaare, ein älteres und ein jüngeres, verbringen einen gemütlichen Abend zu viert.
Gegen 22 Uhr verabschieden sich die beiden Damen und begeben sich nach oben in die Schlafräume.
Die beiden Männer unterhalten sich noch eine Zeit lang, dann brechen auch sie nach oben auf.
Der jüngere Mann geht vor dem älteren die Treppe hinauf.
Plötzlich wird dem älteren Mann schlecht, er fühlt einen Herzinfarkt nahen.
Mit letzter Kraft zieht er eine Pistole und schießt auf den jüngeren Mann, der im Bein getroffen zu Boden geht.
Was war da los?
Sumbriva
28.05.2007, 10:33
kp
Vielleicht jagte er dem alten einen Schrecken ein indem er sagte, er werde jetzt zu den Damen hochgehen und nun ja. :D Der alte wurde böse, schoss dem jungen ins Bein, damit dieser nicht mehr hochkam und durch die Wut oder was weiss ich erlitt er einen Herzinfarkt :p
lol
Viconia de Vir
28.05.2007, 10:39
kp
Vielleicht jagte er dem alten einen Schrecken ein indem er sagte, er werde jetzt zu den Damen hochgehen und nun ja. :D Der alte wurde böse, schoss dem jungen ins Bein, damit dieser nicht mehr hochkam und durch die Wut oder was weiss ich erlitt er einen Herzinfarkt :p
lol
Nö, so war es nicht
weiter rätseln!
Der Mann mit dem Herzinfarkt hat den anderen im Verdacht gehabt ihn so vergiftet zu haben, dass der Herzinfarkt ausgelöst wurde?
Viconia de Vir
29.05.2007, 11:02
Der Mann mit dem Herzinfarkt hat den anderen im Verdacht gehabt ihn so vergiftet zu haben, dass der Herzinfarkt ausgelöst wurde?
Nein, auch falsch
Mal ein kleiner Tipp
Die beiden Männer waren Berufskollegen (medizinischer Bereich) und es ging um eine Wette
Wild Croco
29.05.2007, 11:45
Der ältere Arzt wettet, dass man jemanden durch Hypnose dazu bringen kann, seine Frau zu töten. Der jüngere wettet dagegen.
Also hypnotisiert der ältere den jüngeren und der geht nach oben, um seine Frau zu töten.
Natürlich will der ältere Arzt nicht wirklich, dass er sie tötet und würde die Hypnose vorher aufheben.
Als er den Herzinfarkt spürt, merkt er, dass er den jüngeren Arzt nicht mehr aufhalten kann und schießt ihm ins Bein um ihn aufzuwecken.
Viconia de Vir
29.05.2007, 11:48
Der ältere Arzt wettet, dass man jemanden durch Hypnose dazu bringen kann, seine Frau zu töten. Der jüngere wettet dagegen.
Also hypnotisiert der ältere den jüngeren und der geht nach oben, um seine Frau zu töten.
Natürlich will der ältere Arzt nicht wirklich, dass er sie tötet und würde die Hypnose vorher aufheben.
Als er den Herzinfarkt spürt, merkt er, dass er den jüngeren Arzt nicht mehr aufhalten kann und schießt ihm ins Bein um ihn aufzuwecken.
Woher weißt du das denn? Na? Los raus mit der Sprache? *amüsiert grinse*
Jaaahaaaa das ist korrekt, du bist dran Crocodile :D
Wild Croco
29.05.2007, 12:00
Woher weißt du das denn? Na? Los raus mit der Sprache?
Geraten.:bogart:
Ich hab mal ein paar mehrere kleinere Rätsel:
1. Wie viele Eier kann man nüchtern essen?
1, danach ist man nicht mehr nüchtern.eissceda
2. In welche Gläser kann man am besten einschenken?
In leere.Oestinator
3. Wie weit kann man in einen Wald hinein laufen?
Bis zur Hälfte, dann läuft man wieder raus.eissceda
4. Zwei Männer spielen in einem Lokal Backgammon. Sie machen fünf Spiele. Kein Spiel geht unentschieden aus, und jeder gewinnt gleich viele Spiele. Wie ist das möglich?
Sie spielen mit verschiedenen Gegnern.eissceda
5. Wie viele Tiere nahm Moses mit in die Arche?
Keine, das war Noah.Vicky
6. Was wird kürzer, je länger man daran zieht?
Zigarette.Pitter
Viel Spaß.;)
Sind eigentlich alle recht einfach.
Wer die meisten löst, darf weitermachen.
Oestinator
29.05.2007, 12:10
1. Ich würde mal schätzen, dass es 2 rohe Eier sind. Ich würde aber nicht mal eins schaffen *würg*
2. In allen die oben offen sind und einen Boden haben? Klingt nämlich sehr nach ner Fangfrage :confused:
3. Bis man wieder kruz davor ist draußen zu sein :D
4.Einer macht 3 einfache Spiele, während der andere ein einfaches Spiel spielt und seinen Gegner einmal Gammon spielt ( wird doppelt bewertet ).
5. Von jeder Art 2 :D
Edit: Wer lesen kann, ist echt vom Vorteil .-. Da steht ja Moses ;__;
6. Keine Ahnung ._.
Viconia de Vir
29.05.2007, 12:13
Geraten
Ja wie gut du raten kannst *lol*
Zu 5 Kein einziges, da Noah Tiere mitnahm. *grins*
So den Rest überlasse ich andere, denn sonst wird es hier zu einseitig *noch frecher grinse*
Wild Croco
29.05.2007, 12:14
1. Ich würde mal schätzen, dass es 2 rohe Eier sind. Ich würde aber nicht mal eins schaffen *würg*
2. In allen die oben offen sind und einen Boden haben? Klingt nämlich sehr nach ner Fangfrage :confused:
3. Bis man wieder kruz davor ist draußen zu sein :D
4.Einer macht 3 einfache Spiele, während der andere ein einfaches Spiel spielt und seinen Gegner einmal Gammon spielt ( wird doppelt bewertet ).
5. Von jeder Art 2 :D
6. Keine Ahnung ._.
1. falsch
2. guter Ansatz, aber auch falsch
3. nö
4. Hö? Gammon? Öhm, ne das meinte ich nicht. Ich hab einfach so Backgammon genommen, du kannst dir auch Schach vorstellen. (Ich kenn ja die Backgammonregeln nicht. *schäm*)
5. nein
6. -
Edit:
@Viconia
Richtig. Noah nahm die Tiere mit auf die Arche, nicht Moses. Noch 5 offene.
eissceda
29.05.2007, 12:20
1. 1, danach bist du nicht mehr nüchtern
2. In alle, die zu einem Trinkgefäß geformt wurden, mit Scheibenglas geht das nicht
3. bis zur hälfte
4. evtl. spielt noch einer mit, gegen den jeder ein Spiel gewinnt oder verliert und die anderen spiele sind jeweils unentschieden
6. evtl. etwas an dem man seitlich anzieht
Wild Croco
29.05.2007, 12:23
1. 1, danach bist du nicht mehr nüchtern
2. In alle, die zu einem Trinkgefäß geformt wurden, mit Scheibenglas geht das nicht
3. bis zur hälfte
4. evtl. spielt noch einer mit, gegen den jeder ein Spiel gewinnt oder verliert und die anderen spiele sind jeweils unentschieden
6. evtl. etwas an dem man seitlich anzieht
1. Richtig, nüchtern gibt es auch im Sinne von nichts gegessen haben.
2. Ja, das hab ich vorausgesetzt. Ich meine aber etwas anderes.
3. Genau, denn ab da läuft man ja wieder nach draußen.
4. Ja, generell spielen sie eben mit verschiedenen Gegnern stimmt.
6. nein, falsch.
Noch 2 dann habt ihrs schon. ;)
Edit:
Noch 1.
Zu 6. kann man keinen Tipp geben, sonst wär's schon gelöst.
Oestinator
29.05.2007, 12:27
2. In leere Gläser :D
Zu 6. Habe ich immer noch keine Ahnung
Ein Tipp zu 6. wäre mal tollig, wenn's natürlich auch geht :3
Da sieht man mal wieder, wie gesundheitsbewußt ihr alle seid.
6.: Zigarette ;)
CU
Pitter
Wild Croco
29.05.2007, 12:42
Da sieht man mal wieder, wie gesundheitsbewußt ihr alle seid.
6.: Zigarette ;)
CU
Pitter
Joa, stimmt auch.:D
Meinen Berechnungen zufolge, ist eissceda mit 3 richtigen Lösungen dran.;)
eissceda
29.05.2007, 13:08
OK, dann kommt meine Frage:
Welches Getränk darf heute nicht mehr nach dem Original-Rezept hergestellt werden?
Müsste eigentlich leicht zu lösen sein.
Oestinator
29.05.2007, 13:15
Coca Cola?
In den Anfangszeiten kamen da nämlich noch Extrate der Koka-Pflanze rein, ich weiß jetzt aber nicht, ob das auch schon das Originalrezept war.
eissceda
29.05.2007, 13:36
Absinth ??
Wikipedia zufolge ist die Herstellung und der vertrieb davon wieder erlaubt.
Coca Cola?
In den Anfangszeiten kamen da nämlich noch Extrate der Koka-Pflanze rein, ich weiß jetzt aber nicht, ob das auch schon das Originalrezept war.
Und die Antwort ist Richtig, CocaCola enthielt Original Auszüge aus der Koka-Pflanze, die eine gewisse Suchtwirkung hatten(Kokain).
Oestinator
29.05.2007, 14:22
Da mir kein gescheites Rätsel einfällt, muss ich leider abgeben :-/
Viconia de Vir
29.05.2007, 14:27
Wie schade, na dann habe ich noch was zum rätseln :D
Einem kleinen Mädchen wurde von den Eltern strengstens verboten, jemals die Kellertür zu öffnen.
Sie würde sonst Dinge sehen, die sie nicht sehen sollte.
Eines Tages, als die Eltern ausgegangen waren, machte das Mädchen die Kellertür dennoch auf.
Was sah das Mädchen?
Oestinator
29.05.2007, 14:36
Die Außenwelt!! \o/
Irgendwie erinnert mich das nämlich an ein Programm von Jürgen von der Lippe, in der einen Psychiater gespielt hatte, dessen Patient als Kind auch nie durch die Kellertür durfte und als das Kind es doch getan hatte, sah er halt die Außenwelt. :D
Viconia de Vir
29.05.2007, 14:51
Jup richtig, das Mädchen befand sich hinter der Kellertür und sah die Welt draußen :D
Du bist dran, und wage es nicht offene Runde zu sagen
*mit drohendem Blick da stehe*:D
Oestinator
29.05.2007, 14:58
Du bist dran, und wage es nicht offene Runde zu sagen
*mit drohendem Blick da stehe*:D
Na ein Glück, dass ich doch noch ein Rätsel gefunden habe xD
In einem Handarbeitsbuch findet sich folgende Anweisung für einen Scherenschnitt:
Man nehme einen Bogen Zeitungspapier und falte ihn auf die Hälfte. Den halbierten Bogen faltet man nochmals und so weiter, bis man den Bogen 20 mal gefaltet hat. Nun schneide man einfach die vier Ecken ab und falte den Bogen wieder auseinander. Man erhält ein hübsches Muster.
Was stimmt mit der Beschreibung nicht?
Müsste eigentlich einfach zu lösen sein ;)
man kann es nicht mehr als 7, 8 ml halbieren
freie/offene runde falls richtig
Oestinator
29.05.2007, 15:08
man kann es nicht mehr als 7, 8 ml halbieren
Ja, das stimmt zwar schon, aber in diesem Fall geht es rein theoretisch.
Du bist aber auf dem richtigen Weg ;)
Wild Croco
29.05.2007, 15:41
Wenn man alle 4 Ecken abschnipselt, fällt die ganze Zeitung auseinander.
Oestinator
29.05.2007, 15:47
Nein, das ist es auch nicht.
Naja, kleiner Tip: Nicht vergessen, dass sich das Blatt nach dem ersten Falten verdoppelt und diese neue Blattstärke sich beim wiederholtem Falten wieder verdoppelt, usw.
Und nein, dabei ist denn auch nicht die Anfangsblattstärke wichtig ;)
Wild Croco
29.05.2007, 15:54
Dann ist es doch das was .matze im Prinzip gesagt hat.
Das es unmöglich ist, eine 20 mal gefaltete Zeitung zu durchschneiden, weil die Scherenarme nicht so weit auseinander gehen, bzw. man extrem viel Kraft dafür bräuchte.
Oestinator
29.05.2007, 15:57
Dann ist es doch das was .matze im Prinzip gesagt hat.
Das es unmöglich ist, eine 20 mal gefaltete Zeitung zu durchschneiden, weil die Scherenarme nicht so weit auseinander gehen, bzw. man extrem viel Kraft dafür bräuchte.
Ja richtig.
Nach 20 maligem Falten wäre das Blatt viel zu dick, als dass man es schneiden könnte. ;)
Edit:.matze hat jediglich gesagt, dass man ein Blatt nicht öfter als 8 mal falten kann, jedoch war das nicht ganz richtig.
Wild Croco
29.05.2007, 16:36
Na gut, na gut.:D
Aber ich mach mal FREIRUNDE, weil mir absolut nichts einfällt atm.;)
*Rätselbuch raushol* *blätter* *Lateinische Schrift entziffer*
Hier hab ich ein gutes, vielleicht kennt ihr es, ist auch nicht so unglaublich schwer ;)
Atemlos lebt es,
kalt wie der Tod schwebt es,
fühlt keinen Durst, und doch trinkt es,
trägt ein Kettenhemd, und nie klingt es.
Fisch! (es lebe der Herr der Ringe:D )
War das aber nicht im Kleinen Hobbit?
Fisch!
Richtig! :A
War das aber nicht im Kleinen Hobbit?
Auch richtig! Du Besserwisser :p
Titanim ist dran.
Ich esse, um zu wachsen,
ich ruhe nicht, bis dass es nichts zu essen gibt.
Wer bin ich?
Ist aber recht einfach
Wild Croco
29.05.2007, 19:19
Feuer?
Feuer "frisst" Sauerstoff, bis keiner mehr da ist, dann geht es aus.
Außerdem wächst das Feuer je mehr Sauerstoff es "frisst".
Wild Croco
31.05.2007, 15:49
Zwei Männer, einer wird handgreiflich, es kommt zum Duell. Der andere schießt und trifft den einen mitten auf die Brust, doch dieser freut sich. Warum?
Sumbriva
31.05.2007, 16:19
Villeicht spielen sie Paintball? xD Und der andere bringt es dem einen bei und freut sich, als dieser endlich getroffen hatte :D
Wild Croco
31.05.2007, 17:11
Villeicht spielen sie Paintball? xD Und der andere bringt es dem einen bei und freut sich, als dieser endlich getroffen hatte :D
Und warum wird er handgreiflich?:eek:
Weil der andere nichts kapiert, oder was?
Naja,... ne falsch.;)
Zwei Männer: Einer möchte sich umbringen. Der andere versucht dies zu verhindern und ihm die Waffe abzunehmen. Es kommt zum Gerangel, bei dem der eine versehentlich auf den Selbstmörder schießt.
Wobei ich jetzt gerad lese, dass es ja ein Duell gibt... Hm. Da denke ich eher an Western. ;) Naja, was ebsseres fällt mir gerade aber nicht ein.
Wild Croco
01.06.2007, 17:58
Nein falsch.;)
Das mit dem Duell ist übrigens nicht so eng aufzufassen.;)
Gib mal noch nen Tipp... :3schau
Viconia de Vir
01.06.2007, 22:48
Mhh eine Idee habe, wer sagt denn das der Mann mit einer Waffe schießt?
Vielleicht sind es ja Fußballer, das Duell ist vielleicht der Abwehrspieler, welcher versucht den anderen daran zu hindern ein Tor zu schießen.
Der Schuss ist der Ball, welcher dem Torwart auf der Brust knallt.
Dieser freut sich natürlich, da es zu keinem Tor kam
Wehe das stimmt nicht, so eine schöne Idee:D
Wild Croco
02.06.2007, 10:07
Vielleicht sind es ja Fußballer, das Duell ist vielleicht der Abwehrspieler, welcher versucht den anderen daran zu hindern ein Tor zu schießen.
Der Schuss ist der Ball, welcher dem Torwart auf der Brust knallt.
Dieser freut sich natürlich, da es zu keinem Tor kam
Wehe das stimmt nicht, so eine schöne Idee:D
Ja, aber wer wird denn dabei handgreiflich?
Aber du bist kurz davor, um dich nicht wieder auf eine andere Fährte zu schicken.
Oestinator
02.06.2007, 10:29
Ja, aber wer wird denn dabei handgreiflich?
Aber du bist kurz davor, um dich nicht wieder auf eine andere Fährte zu schicken.
Ich würde mal sagen, dass es ein richtiges Fußballspiel ist, wo der Torwart einen Stürmer im Strafraum mutmaßlich gefoult hat (Handgreiflichkeit ) und der Schiedsrichter sich daraufhin für einen 11Meter entscheidet ( Duell ). Den 11Meter versemmelt er aber, woraufhin der Torwart sich freut.
Wild Croco
02.06.2007, 10:39
Ich würde mal sagen, dass es ein richtiges Fußballspiel ist, wo der Torwart einen Stürmer im Strafraum mutmaßlich gefoult hat (Handgreiflichkeit ) und der Schiedsrichter sich daraufhin für einen 11Meter entscheidet ( Duell ). Den 11Meter versemmelt er aber, woraufhin der Torwart sich freut.
*ding*
Du bist.:D
Oestinator
02.06.2007, 10:45
Der Spion will sich in die Stadt einschmuggeln, muss aber an der Torwache vorbei. Da er das Passierwort nicht weiß, beobachtet er andere, wie sie das Tor passieren.
Als erstes kommt ein dicker Mönch. Der Torwächter sagt „16”, worauf der Mönch schlicht „8” sagt. Dann kommt ein Bauer. Der Torwächter sagt „28” und der Bauer „14”. Als ein Händler kommt, sagt der Wächter „8” und bekommt als Antwort „4”. Alle dürfen passieren.
Ach so, das ist ja einfach, denkt der Spion und antwortet auf des Torwächters Frage „12” lässig „6” und wird umgehend verhaftet.
Was hätte er wohl sagen müssen?
Viel Spaß :D
Wild Croco
02.06.2007, 12:35
5.:D
16 wird mit 8 Buchstaben geschrieben,
28 mit 14,
8 mit 4
und 12 eben mit 5.;)
Oestinator
02.06.2007, 12:45
Ja, richtig :A
Edit: @ Olmankettslat: Klugscheißer! :p
Naja, man kann 12 ja auch ZWOELF mit 6 Buchsatben schreiben :D
Naja, man kann 12 ja auch ZWOELF mit 6 Buchsatben schreiben :D
*großes LOL* :D
Wild Croco
03.06.2007, 11:54
Mitten im Wald wird ein toter Taucher gefunden, in voller Montur. Was ist passiert, also wie ist er da hin gekommen und wie ist er gestorben?
Viel Spaß beim Knacken.;)
Der Taucher ist im See geschwommen, da kam ein Feuerwehrflugzeug vorbei, hat ihn mitsamt dem Löschwasser aufgesaugt und ihn dann aus Versehen auf den brennenden Wald geschmissen :D
Wild Croco
03.06.2007, 12:15
Der Taucher ist im See geschwommen, da kam ein Feuerwehrflugzeug vorbei, hat ihn mitsamt dem Löschwasser aufgesaugt und ihn dann aus Versehen auf den brennenden Wald geschmissen :D
:hehe:nton: ?
Was muss man rauchen, um da direkt drauf zu kommen?
Du bist.http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_010.gif
Sumbriva
03.06.2007, 12:24
Was, das stimmt? rofl
Ich wusste gar nicht, dass Löschflugzeuge einfach Seen aufsaugen xD Wie geht das überhaupt? Ein Flugzeug fliegt doch? Also immer in Bewegung http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/1/ugly.gif
:hehe:nton:
Was muss man rauchen, um da direkt drauf zu kommen?
Ja, das war ein verdammt starker Stoff :D
Ich wusste gar nicht, dass Löschflugzeuge einfach Seen aufsaugen xD Wie geht das überhaupt? Ein Flugzeug fliegt doch? Also immer in Bewegung
Naja, aufsaugen ist eher bildlich gemeint. Soweit ich weiß, klappen die Flugzeuge ihren Rumpf wie eine Art Maul auf und schaufeln das Wasser in sich rein. Über dem Brand öffnen die die Klappe wieder und lassen das wasser raus...
Ich mach weiter:
Zwei Objekte haben die gleiche Aufgabe. Das eine Objekt had tausende von beweglichen Einzelteilen, beim zweiten Objekt bewegt sich überhaupt nichts. Trotzdem erfüllen beide ihre Aufgabe. Trotzdem werden beide Objekte heute kaum noch benutzt. Was sind die beiden Objekte?
Ädit: Ich warne euch, das ist schwierig^^
Viconia de Vir
03.06.2007, 12:54
Öhm irgendeine riesige antike Maschinerie :D
Sowas wie keine Ahnung eine Druckerpresse oder eine riesige Uhr :D
Viconia de Vir
03.06.2007, 18:31
Hmm eine Dampffördermaschine :D
@all: Es sind 2 verschiedene Objekte gesucht, die sich in der Anzahl ihrer beweglichen Teile stark unterscheiden, aber beide den selben Zweck erfüllen!
Viconia de Vir
03.06.2007, 18:52
Hmmm hilft sehr viel dein Tipp, grübel
Oh Olman, das Buch klaue und nachschaue, mist immer noch in Latein :D
Vielleicht eine Rechenmaschine oder ein riesiger veralteter Computer sowas wie Z3
bloß was ist der zweite Teil dazu, grübel
Nix verstehe
caius.cosades
03.06.2007, 18:57
Eingebung: Eine Sonnenuhr und ein kompliziertes Pendant dazu?
Eingebung: Eine Sonnenuhr und ein kompliziertes Pendant dazu?
Verdammt gute Eingebung! :A
Tipp: Das Pendant ist gar nicht so kompliziert, wie es sich anhört.
Wild Croco
03.06.2007, 19:33
Eine Sonnenuhr und wie heißt das... Pendeluhr?
Und da sind sogar Zahnräder drin. An die hab ich als erstes gedacht. *freu*
Sonnenuhr ja, Pendeluhr nein. Denkt einfacher.
Sumbriva
03.06.2007, 21:21
Sanduhr ;) Das sind verdammt viele Teilchen ;)
Sonnenuhr ja, Pendeluhr nein. Denkt einfacher.
Sonnenuhr und Taschenuhr?
Naja zweiteres wird ja nicht mehr so wirklich oft benutzt, sondern längst von Armbanduhren abgelöst.
Sanduhr Das sind verdammt viele Teilchen
hat aber eine andere funktion als eine sonnenuhr ;)
achja, falls es richtig sein sollte, geb ich ab.
Wild Croco
04.06.2007, 12:59
Vielleicht noch Wasseruhr?
Sanduhr ;) Das sind verdammt viele Teilchen ;)
Richtig! :A
Obwohl ein großer Teil der Arbeit von caius.cosades kam, der überhaupt auf das Thema Uhren gekommen ist...
hat aber eine andere funktion als eine sonnenuhr
Nicht wirklich. Beide dienen halt der Zeitmessung, mehr gibts da nicht zu sagen.
Sumbriva, du bist dran!
Sumbriva
04.06.2007, 15:33
Ich habe eigentlich ein Rätsel, allerdings muss ich es ich etwas bearbeiten :D (bzw. die Lösung selbst mal rausfinden... Es ist auch weniger ein Rätsel als einfach eine Mathe Denksportaufgabe...)
Daher habe ich atm nix Schlaues parat, und gebe deshalb ab, sorry.
Dann versuche ich mich mal:
Was hat zwei Flügel, kann aber nicht fliegen,
Was hat einen Rücken, kann aber nicht liegen,
Was hat ein bein, kann aber nicht stehen,
doch wenn es läuft, dann ist es nicht schön?
Wild Croco
04.06.2007, 21:20
Eine Nase?:D
Nicht wirklich. Beide dienen halt der Zeitmessung, mehr gibts da nicht zu sagen.
Mit einer Sanduhr kann ich eine gewisse Zeit abstoppen/messen.
Eine Sonnenuhr zeigt mir die Uhrzeit (halbwegsgenau).
Aber naja, auch egal.
Wild Croco
05.06.2007, 09:47
So, jetzt mal ein ganz schweres:
Ein Ehepaar verschloss sorgfältig alle Türen und Fenster ihres Hauses und brach zu einer dreiwöchigen Urlaubsreise auf. Als sie aus dem Urlaub zurückkamen, mussten sie feststellen, dass sie wegen eines Stromausfalls ihren ganzen wertvollen Schmuck verloren hatten. Was ist passiert?
Anmerkung: Sowohl Fenster als auch Türen waren mechanisch gesichert.
So, dann ratet mal.:D
Viconia de Vir
05.06.2007, 10:16
Hmmm ich denke der Stromausfall ist im ganzen Bezirk gewesen, so dass der Nachbar anschließend in die Wohnung ging.
Er hatte den Schlüssel vielleicht bekommen, um die Blumen zu gießen, oder so.
Nun dann ging er neugierig durch das Haus und durchsuchte die Schränke fand den Schmuck und war eben ein böser Nachbar :D
Urlaub des Ehepaares zu Ende Nachbar weg Schmuck weg
Jaja ich weiß blöde Theorie :D
Wild Croco
05.06.2007, 10:28
Hmmm ich denke der Stromausfall ist im ganzen Bezirk gewesen, so dass der Nachbar anschließend in die Wohnung ging.
Er hatte den Schlüssel vielleicht bekommen, um die Blumen zu gießen, oder so.
Nun dann ging er neugierig durch das Haus und durchsuchte die Schränke fand den Schmuck und war eben ein böser Nachbar :D
Urlaub des Ehepaares zu Ende Nachbar weg Schmuck weg
Jaja ich weiß blöde Theorie :D
Hm, der Nachbar kommt aber auch ohne Stromausfall ins Haus, wenn er den Schlüssel bekommen hat, also wäre es ja überflüssig den Stromausfall überhaupt zu erwähnen.
Aber Nachbar ist schon mal nicht schlecht, der Stromausfall muss aber auch noch untergebracht werden.;)
Vielleicht sollte ich noch erwähnen, dass das Ehepaar SEEEEEEEEEHR vorsichtig ist.;)
Viconia de Vir
05.06.2007, 10:40
Ja ich wollte noch dazuschreiben, dass er nachsehen wollte ob alles in Ordnung ist, Kühlschrank, Gefriertruhe wieder richtig läuft. Habe ich aber vergessen.
Hmmm sehr vorsichtig, na dann hätten die das in einem Safe gepackt oder so :D
Ha beim Blumen gießen, hat der Nachbar in einer riesen Palme bemerkt, das die Blumenerde so komisch angehäuft war, und nachgeschaut.
Dort fand er dann den Schmuck :D
Wild Croco
05.06.2007, 10:41
Ja ich wollte noch dazuschreiben, dass er nachsehen wollte ob alles in Ordnung ist, Kühlschrank, Gefriertruhe wieder richtig läuft. Habe ich aber vergessen.
:A
Warm.:D
Hmmm sehr vorsichtig, na dann hätten die das in einem Safe gepackt oder so :D
Ha beim Blumen gießen, hat der Nachbar in einer riesen Palme bemerkt, das die Blumenerde so komisch angehäuft war, und nachgeschaut.
Dort fand er dann den Schmuck :D
Nein, das ist ein netter Nachbar, sonst würde er die Schlüssel doch nicht kriegen.;)
Außerdem, wurde die Blumenerde elektrisch gesichert oder was?o_O
Achadrion
05.06.2007, 10:55
War der Schmuck im Eisschrank eingefroren? Dann könnte bei dem Stromausfall das Eis geschmolzen sein und Viola - da sind die Klunkerchen! ;)
Viconia de Vir
05.06.2007, 10:55
:A
Warm.:D
Ha die Gefriertruhe, na klar
Da steht dann ja Wasser drin und die Sachen sind nicht mehr genießbar, oder so.
Dann hat der das saubergemacht und alles weggeschmissen, samt Schmuck, welcher wohl irgendwie verpackt damit drinnen war.
Außerdem, wurde die Blumenerde elektrisch gesichert oder was?o_O
:p :p man weiss ja nie, was die Leute so alles sichern :D
Mensch Acha, musst du denn genau den selben Gedanken haben?
Wild Croco
05.06.2007, 11:05
War der Schmuck im Eisschrank eingefroren? Dann könnte bei dem Stromausfall das Eis geschmolzen sein und Viola - da sind die Klunkerchen! ;)
Fast.;)
Es hat was mit dem Eisschrank und dem Schmelzen zu tun, stimmt.;)
Ha die Gefriertruhe, na klar
Da steht dann ja Wasser drin und die Sachen sind nicht mehr genießbar, oder so.
Dann hat der das saubergemacht und alles weggeschmissen, samt Schmuck, welcher wohl irgendwie verpackt damit drinnen war.
*ding*
So isses, Schätzchen.:D
Viconia de Vir
05.06.2007, 12:28
*lol* so dämlich den Schmuck im Gefrierschrank zu packen :D
Na gut mache ich mal weiter
Ein Mann liegt tot im Bett.
Neben ihm liegt eine Schere, und obwohl diese seinen Tod verursacht hat, ist nirgends Blut zu sehen.
Der Mann hat auch sonst keine Wunden.
Was ist geschehen?
*lol* Die Lösung ist so dämlich :D
Wild Croco
05.06.2007, 13:25
Hm, vielleicht war er an etwas angeschlossen (Infusion oder so)?
Und hat den lebenswichtigen Schlauch dann durchgeschnitten?
Viconia de Vir
05.06.2007, 13:44
Hm, vielleicht war er an etwas angeschlossen (Infusion oder so)?
Und hat den lebenswichtigen Schlauch dann durchgeschnitten?
Nein der Mann ist kerngesund, denke mal anders.
Konzentriere dich nicht auf den Mann, sondern auf das worin er liegt :D
Achadrion
05.06.2007, 14:02
Ich tippe auf ein Bachbett! Allerdings ist mir noch nicht klar was die Schere damit zu tun hat. Aber er ist ertrunken oder erstickt, würde ich sagen! ;)
Wild Croco
05.06.2007, 14:16
Vielleicht ein Klappbett, das an Seilen auseinander gehalten wurde?
Die Seile wurden durch geschnitten und *zoing*.
Vielleicht ein Klappbett, das an Seilen auseinander gehalten wurde?
Die Seile wurden durch geschnitten und *zoing*.
Du liest zu viele Comics. :p
Ich würde Acha recht geben, der Mann liegt in einem Flussbett, ist mit der Schere erstochen worden, und das Wasser hat das Blut abgewaschen.
CU
Pitter
Edit: ist natürlich Quatsch, er hat ja keine Wunden. Wer lesen kann, ist besser dran.
Etemenanki
05.06.2007, 14:51
Er hatt ein Wasserbett, von 2 auf 1 Meter... dieses befinddet sich in einem Raum von 2 Meter Tiefe, 1 Meter Breite und 2 Meter höhe( kaa wie er in den raum kommen kann, aber egal)
Mit der schere zerstört er zufällig das Wasserbett... und säuft ab:D
Naja, Fantasie muss man halt auch etwas haben:D
Hm, da fallen mir 2 Möglichkeiten ein:
1. Er hat - warum auch immer - mit der Schere in einer Steckdose herumgefummelt. http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_035.gif
Aber warum dann das Bett... vielleicht weil
2. er mit einer Frau im Bett war (ihr wisst ja wozu ;) ) und mit der Schere ihre Kleidung *entfernt* hat. Dabei war er so aufgeregt das er einen Herzinfakt hatte. :D
Viconia de Vir
05.06.2007, 15:22
Er hatt ein Wasserbett, von 2 auf 1 Meter... dieses befinddet sich in einem Raum von 2 Meter Tiefe, 1 Meter Breite und 2 Meter höhe( kaa wie er in den raum kommen kann, aber egal)
Mit der schere zerstört er zufällig das Wasserbett... und säuft ab:D
Naja, Fantasie muss man halt auch etwas haben:D
Ja nicht ganz richtig, er ertrinkt das ist richtig, aber er hat die Schere nicht selber benutzt, sondern sein Mörder. Dieser schnitt einfach ein Loch in das Wasserbett
Okay lasse ich gelten, das Prinzip ist ja richtig. :D
du bist somit dran, Ete
*lol* sims wieder mit seiner Fantasy, wäre auch nicht schlecht aber falsch
Etemenanki
05.06.2007, 15:26
Ja nicht ganz richtig, er ertrinkt das ist richtig, aber er hat die Schere nicht selber benutzt, sondern sein Mörder. Dieser schnitt einfach ein Loch in das Wasserbett
Okay lasse ich gelten, das Prinzip ist ja richtig. :D
du bist somit dran, Ete
*lol* sims wieder mit seiner Fantasy, wäre auch nicht schlecht aber falsch
:D :D :D rate mal auf gut glück nenne ich das... baer hatt ja geklappt:D :D :D
Nun dann, etwas Mathé, wo ich morgen ne Prüfung habe...
Zwei Mathematiker treffen sich auf der Strasse und fangen ein Gespräch an.
"Wie ich gehört habe hast du schon drei Kinder."
"Ja das ist richtig, ich habe drei Töchter."
"Wie alt sind sie denn?"
"Tja, wenn man ihr Alter zusammenzählt erhält man 13 und wenn man ihr Alter miteinander multipliziert ergibt das die selbe Zahl wie auf der Hausnummer dort drüben."
"Ach ja, das genügt mir aber noch nicht."
"Stimmt, ich muss noch erwähnen, dass meine älteste Tochter einen Hund hat."
"Jetzt ist alles klar!"
Wie alt sind die drei Töchter?
Viel Spass!!!
Wild Croco
05.06.2007, 15:44
Ich hoffe es sind Zwillinge erlaubt, dann könnte es so gehen:
Es gibt 2 Kombinationen, bei denen sowohl die gleiche Summe, als auch das gleiche Produkt rauskommt.
13 als Summe, das Produkt ist 36.
Dies kommt bei den Kombinationen 2,2,9 und 1,6,6 raus.
Ansonsten gibt es keine Kombinationen, die die selbe Summe und zugleich das selbe Produkt haben (da gibts afaik so ne Formel wie man das rauskriegt).
Und von den zweien kann es nur die Kombination 2,2,9 sein, da du ja geschrieben hast, dass die Älteste einen Hund hat, also gibt es nur eine Älteste, deswegen kann es 1,6,6 nicht sein.;)
Etemenanki
05.06.2007, 16:25
>:( >:( >:( richtig>:( >:( >:(
Mathé ist euch wohl zu einfach:D
an dir kroko
Wild Croco
05.06.2007, 16:31
Ich geb ab, mein Gehirn raucht gerade.
So einfach war das Rätsel nämlich gar nicht.;)
FREIRUNDE!
Etemenanki
05.06.2007, 20:26
Ein toter im Keller.
Die Polizei hatt ihn gefunden, er war erstickt!
Von ausen hatte jemand das Gas aufgedreht, und er war eingespeert und starb im kleinen Keller.
Die Polizei kuckt sich im. der Tote hett eine lange Jeas an, ein halb geöffnetes Hemd, keine Prellungen oder sonstige Verletzungen, die auf eine Gewalttat hindeuten könnten! Die Frau war ganz erschüttert, als sie heut morgen die Kellertür verschlossen vorfand und auch den einzigen Schlüssel nirgends im Haus gfunden hatte.
Als die Polizei dann kam, merkte man, dass der Mann tot im Keller lag, vergazt!
Bei der Leiche fand man einige Sachen, so als habe er noch bis zu seinem Tode gearbeitet. Schauben zieher, Schrauben, Hammer, alles lag kunterbnd im Keller.
Das Portmonaie aber besas er auch, auch die Schlüsseln fehlten im nicht fürs Auto, ins Haus und in den Keller!
Die Polizei konnte keinen Beweis auf einen Mord finden, dieFrau ist sich aber sicher, dass ihr Mann umgebracht wurde!
Wer hatt recht, die verzweifelte Frau oder die Poliei? Und woran erkennt man es?
Hoff mal, dies ist zu verstehen, selbst erfunden:D
Viel Spss am knobbeln, dürft nicht schwer sein!
Aber das heißt doch, dass er sich im Keller eingesperrt ahben müsste, wenn es nur einen Schlüssel gibt und der tote Mann ihn hat...
Etemenanki
05.06.2007, 20:32
Aber das heißt doch, dass er sich im Keller eingesperrt ahben müsste, wenn es nur einen Schlüssel gibt und der tote Mann ihn hat...
Jetzt platze ich geich:D
Recht has du, und ich schreibe mic hier dumm und dämlic... warum kann niemand wie ich nur alle 2 Zeilen lesen:D dann hättevielleicht jemand sie übersehn...
ja, es war selbstmord!
du bist>:( >:( >:( >:( >:(
Etemenanki
06.06.2007, 14:47
Okay, ich probiere noch einmal mein Glück...
Was ist ein Quipu?:D
Edit: Sry für Doppelpost!
Viconia de Vir
07.06.2007, 16:10
wieso Olman ist doch eigentlich dran!
Naja aber die Antwort deiner Frage lautet: Quipu ist der Name der einzigartigen Knotenschrift der Inka
Eben :\ Etemenanki, du Rätseldieb! >:(
Außerdem ist deine Frage doch kein Rätsel. Die Antwort sthet ja in jedem Lexikon!
Viconia de Vir
07.06.2007, 16:18
Eben :\ Etemenanki, du Rätseldieb! >:(
Außerdem ist deine Frage doch kein Rätsel. Die Antwort sthet ja in jedem Lexikon!
Genau so ist es, nein nicht nachgeschaut überhaupt nicht :o
also mache mal weiter Olman:D
Etemenanki
07.06.2007, 16:56
Naja aber die Antwort deiner Frage lautet: Quipu ist der Name der einzigartigen Knotenschrift der Inka
Ja, aber dem war wohl kein Rätsel eingefallen...
Und 2. Ja!:D dann kanns du jetzt, oder aber dem Ollen Man, sry Omeletsalat, oder wie auch immer den Vortritt lassen:D
Ja, aber dem war wohl kein Rätsel eingefallen...
Pfff, du hast mir ja auch keine Zeit gelassen...:rolleyes:
Bei einer Party stellt dich jemand der Schwägerin des Ehemannes der einzigen Schwester deiner Mutter vor. Wie solltest du die Frau ansprechen?
Etemenanki
07.06.2007, 17:12
Pfff, du hast mir ja auch keine Zeit gelassen...:rolleyes:
Fast einen Tag:D oder wirs du etwa alt?
Zum Rätsel: Wenn man jetzt wüsste, was ein Schwäger( in) ist:D ist das nicht der Bruder/ Schwester des Mannes in diesemn Fall?
Und Anreden... guten Tag Herr xy, oder Schwager meiner Tante:D
Viconia de Vir
07.06.2007, 17:15
öhm so wie ich das verstehe ist es die Tante :D
Sumbriva
07.06.2007, 17:21
Mit Mami :)
Allerdings ist dann das Vorstellen etwas übertrieben ^^
Mit Mami :)
Naja, oder wie auch immer man seine Mutter anredet... Ob Mutti, Mami, Mama, egal. Ist jedenfalls richtig :A
Erklärung: Die Schwägerin ist die Schwester des Ehepartners. Also ist die Schwägerin des Mannes, der meine Tante geheiratet hat, meine Mutter. Klar?
Sumbriva, du bist dran.
Sumbriva
07.06.2007, 18:22
Okay....
Auf welchen Pferden kann man nicht reiten?
ps: Wie wäre es wenn wir, z.B. ab Rätselspiele Teil V eine Rangliste einführen würden? Die zählt immer jeweils für einen Thread, beim nächsten wird wieder alles auf 0 zurückgesetzt.
Würde euch das gefallen, oder nicht?
ps: Wie wäre es wenn wir, z.B. ab Rätselspiele Teil V eine Rangliste einführen würden? Die zählt immer jeweils für einen Thread, beim nächsten wird wieder alles auf 0 zurückgesetzt.
Was wird in dieser Rangliste denn festgehalten? Wer wieviele Rätsel gelöst hat?
Das halte ich für keine gute Idee, da dies ein eher relaxter Thread zum Nachdenken sein soll und kein Wettbewerb.
@Rätsel: Hmmm, auf Steckenpferden kann man auch reiten...
Auf welchen Pferden kann man nicht reiten?
Seepferdchen?
...oder etwa doch Legopferd...
Ich geb übrigens ab, falls es richtig sein sollte.
Viconia de Vir
07.06.2007, 19:13
Okay....
Bin auch dagegen, das wird dann zwanghaft und bringt keine Laune mehr.
so ein Karussellpferd, ich denke aber mal Seepferdchen wird richtig sein. war auch mein 1ter Gedanke
Sumbriva
07.06.2007, 19:25
Was wird in dieser Rangliste denn festgehalten? Wer wieviele Rätsel gelöst hat?
Das halte ich für keine gute Idee, da dies ein eher relaxter Thread zum Nachdenken sein soll und kein Wettbewerb.
@Rätsel: Hmmm, auf Steckenpferden kann man auch reiten...
hmm... da hast du wohl recht. Ist wohl keine gute Idee.
Zum Rätsel, du sagst es ja schon selbst, man kann auch auf Steckenpferden reiten :)
@ Viconia: Auch auf Karusselpferden kan man reiten.
@.matze: Auf Legopferdchen kann man auch reiten (bzw. die Figuren)
Aber dein zweiter Vorschlag ist richtig: Seepferdchen :A
Du wärst! Aber er gibt ja ab... Also freie Runde!
Oestinator
07.06.2007, 20:11
Gut, dann viel Spaß mit diesem Rätsel:
Die folgende Geschichte wurde uns als wahr erzählt.
Vor ein paar Monaten schlief ein Mann während einer Predigt ein und träumte vom Boxeraufstand in China. Im Traum wurde er gefangen genommen und zum Schafott geführt. In der Zwischenzeit bemerkte seine Frau, dass er eingenickt war. In dem Moment, als der Mann träumte, wie das Henkerbeil auf ihn niedersauste, gab ihm seine Frau mit ihrem Fächer einen Klaps auf den Nacken, um ihn aufzuwecken. Der Schock tötete den Mann auf der Stelle.
Stimmt die Geschichte, oder nicht?
Darauf kommt ihr nie :D
Ähm, was ist denn da das Rätsel? Entweder wahr oder nicht, was gibts denn da zu rätseln?
Sumbriva
07.06.2007, 20:16
Kp
Ich sage mal falsch, da in China keine Schafotte verwendet wurden? xD
Oestinator
07.06.2007, 20:22
@ Olmankettslat: So einfach ist es nun auch nicht ;)
Ich will denn schon eine Begründung haben und es ist wirklich ein Rätsel, in dem man ein bisschen abstrakter denken sollte.
@ Sumbriva: Neinj, das ist es nicht ;)
Kleiner Tip: Stellt euch einfach vor, dass euch jemand diese Geschichte erzählt hat und auch meint, dass er dabei war.
Sie stimmt nicht, da man ja erfährt was er geträumt hat, aber er es niemandem erzählen hätte können, da er ja gleich starb.
Oestinator
07.06.2007, 20:46
Sie stimmt nicht, da man ja erfährt was er geträumt hat, aber er es niemandem erzählen hätte können, da er ja gleich starb.
Ja, ist richtig :A
So ein sehr ... dummes? ... Rätsel, da ich nicht abgeben möchte.
Ich löse auch nach einem Tag auf wenn keiner drauf kommt.
Was ist der Unterschied zwischen einem Laster voll Eichhörnchen und einem Laster voll Bowlingkugeln.
(Klar gibt es viele Unterschiede, aber die Antwort ist ziemlich ungewöhnlich und lustig, bzw für manche wohl eher weniger lustig^^.)
Sumbriva
07.06.2007, 21:08
böh, mit Eichhörnchen kann man nicht bowlen... ^^
Oestinator
07.06.2007, 21:09
Öhm, wenn der Eichhörnchenlaster einen Unfall baut, sterben mehr, als wenn der Bowlingkugeln-Laster einen Unfall baut? o.O
böh, mit Eichhörnchen kann man nicht bowlen... ^^
nein, ich such was andres...was "böseres"^^
Öhm, wenn der Eichhörnchenlaster einen Unfall baut, sterben mehr, als wenn der Bowlingkugeln-Laster einen Unfall baut? o.O
nö auch nicht...
Tip:
http://www.fotosearch.de/comp/UNY/UNY537/u19492997.jpg
Mit denken kommt man btw eher nicht drauf, daher werd ich wohl nach dem Nächsten/den Nächsten 2 auflösen
Oestinator
07.06.2007, 21:15
Öhm, Bowling-Kugeln lassen sich nicht mit einer Forke pfählen ^^
Öhm, Bowling-Kugeln lassen sich nicht mit einer Forke pfählen ^^
Pfählen nicht direkt, es ging ums abladen^^ aber ich glaub nicht das das noch gekommen wäre, zumindest nich ohne dein tip, daher:
Du bist :A
Oestinator
07.06.2007, 21:31
Jetzt mal, aufgrund von Rätselmangel, ein sehr einfaches Rätsel:
Das Fachgeschäft verkauft den Fernseher um die Hälfte teurer als der Discounter. Anlässlich seines Geschäftsjubiläums gewährt das Fachgeschäft jedoch 50% Rabatt.
In welchem Geschäft ist der Fernseher jetzt billiger?
Also, wer da nicht drauf kommt...
Das Fachgeschäft verkauft den Fernseher um die Hälfte teurer als der Discounter. Anlässlich seines Geschäftsjubiläums gewährt das Fachgeschäft jedoch 50% Rabatt.
In welchem Geschäft ist der Fernseher jetzt billiger?
Im Fachgeschäft, und zwar um 25% wenn ich mich nicht irre.
Oestinator
07.06.2007, 21:38
Im Fachgeschäft, und zwar um 25% wenn ich mich nicht irre.
Exakt :A
Wo findet man Straßen ohne Wagen, Städte ohne Häuser und Wälder ohne Bäume?
Wasserstraßen. Mehr fällt mir nicht ein.
EDIT: Oder die Milchstraße.