Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Rätselspiele - Teil IV

Seiten : 1 [2]

.matze
07.06.2007, 22:36
Wasserstraßen. Mehr fällt mir nicht ein.

EDIT: Oder die Milchstraße.

Beides falsch.

Denkt simpler.

Viconia de Vir
07.06.2007, 22:49
Hmm, in einem Atlas oder Landkarte :confused:

.matze
07.06.2007, 23:04
Hmm, in einem Atlas oder Landkarte :confused:

Korrekt!

Viconia de Vir
07.06.2007, 23:22
Na gut bin jetzt zu müde, macht mal Offene Runde

.matze
08.06.2007, 00:03
Dann mach ich mal, hab noch eins gefunden das mir ziemlich gut gefällt:
Was baut Schlösser, trägt Berge ab, macht manche blind, hilft anderen sehen?

Muecke49
08.06.2007, 00:31
Die Luft:

Luftschlösser werden gebaut,
Luft (Wind) trägt Berge ab,
Luft blässt einem den Sand in die Augen
Luft blässt die Nebelschwaden weg.

.matze
08.06.2007, 16:30
Die Luft:

Luftschlösser werden gebaut,
Luft (Wind) trägt Berge ab,
Luft blässt einem den Sand in die Augen
Luft blässt die Nebelschwaden weg.

Nein, aber ein Tip, die Lösung steckt bei dir drin.
Und versteift euch nicht auf das "trägt Berge ab" da ich das ein wenig abweichend finde.

Viconia de Vir
08.06.2007, 16:36
Hmmm ich denke mal Sand

.matze
08.06.2007, 17:10
Hmmm ich denke mal Sand

You're right.

Viconia de Vir
08.06.2007, 17:28
Na gut ,dann ratet mal schön
Folgendes

Vor langer Zeit herrschte ein König, der stets alle Gefangenen hinrichten ließ. Um deren Schuld zu beweisen, hatte er eine kleine Schatulle mit einem weißen Elfenbein-Kügelchen und einem schwarzen Ebenholz-Kügelchen. Jeder Gefangene durfte eines der beiden Kügelchen aus der Schatulle ziehen. War's das schwarze, so galt er als schuldig und wurde hingerichtet. Zog er dagegen das weiße, so kam er frei. Merkwürdigerweise gelang es aber nie jemandem, das weiße Kügelchen zu ziehen, und im ganzen Land flüsterte man sich bald zu: "Unser König, der Fiesling, hat zwei schwarze Kügelchen in seinem Kästchen." Doch niemand traute sich das laut zu sagen, und so zogen weiterhin alle Gefangenen das schwarze Kügelchen und wurden hingerichtet, bis eines Tages ein Gefangener die rettende Idee hatte.
Wie konnte er sein Leben retten?

Gleich ein Hinweis dazu
Er hatte keine Möglichkeit, ein Kügelchen zu färben oder zu vertauschen. Er konnte auch nicht beide ziehen, und hätte er gar keines gezogen, wäre er ebenfalls hingerichtet worden

Oestinator
08.06.2007, 23:24
Ich würde mal sagen, dass er in der Schatulle durchs Fühlen die weiße Elfenbeinkugel erfasst hat.

.matze
08.06.2007, 23:43
Ich kenn mich da nicht so genau aus, aber kann es vll sein, das sie unterschiedlih schwer waren?

Viconia de Vir
09.06.2007, 04:20
Nein beide falsche Antwort

Etemenanki
09.06.2007, 08:45
Mit einem scharfen STein zerschnitt er den kleinen Sack, wo sich die 2 Kugeln befanden!
So konnte er beweisen, dass alles nur Betrug war...

EDit: Bitte knipsen... danke!

Viconia de Vir
09.06.2007, 10:04
Nein falsch, er hatte keine Möglichkeit die Kugel zu zerstören
Noch Mal ein Tipp,

Überlegt genau, es wurde immer nur eine schwarze gezogen. Was heißt das wohl. Na?Keiner traute sich zu sagen, dass es 2 schwarze sind. Also was muss passieren, damit der König ihn leben lässt. Wenn es zwei schwarze Kugeln sind fliegt der König auf, wenn es aber nur noch eine Kugel gibt, sagt der König natürlich auch nichts, denn sonst würde er sich ja selber verraten.
Also was tat der Gefangene mit der Kugel? Nun aber jetzt will ich die Lösung hören/lesen

Etemenanki
09.06.2007, 10:10
Hatte er vielleicht vorgesorgt, und eine weise Kugel mit in seine Zelle genommen!
Dann griff er mit geschlossener Hand in den Beutel( in der Hand war die weise Kugel) und dann zog er die weise Kugel heraus?

Viconia de Vir
09.06.2007, 10:27
Nein, lies den Tipp nochmal durch, er kann sie nicht mitnehmen.
Ich habe es doch schon fast verraten, mehr kann ich nicht sagen:D

Etemenanki
09.06.2007, 10:37
Er zog eine, und forderte die Wache auf, die andere zu ziehen?

Edit: war mein letzter Vorschlag, gebe an die anderen klugen Köpfe hier ab*g*

Varda
09.06.2007, 10:50
Es ist überhaupt nur EINE Kugel da und genau das spricht er aus?

Viconia de Vir
09.06.2007, 11:09
Nein es sind zwei Kugeln, okay beide sind schwarz.
So was macht er jetzt um zu überleben.
Was mache ich mit etwas, was keiner sehen soll.
Er kann nicht weggehen und es auch nicht mit in seiner Zelle nehmen.
Nun was bleibt dann noch?
Denkt mal darüber nach, wo kann ihn niemand mehr die Kugel abnehmen?

Varda
09.06.2007, 11:54
Er schluckt sie runter??

Viconia de Vir
09.06.2007, 11:59
Er schluckt sie runter??

Ja sicher doch, und somit bleibt dem König nichts anderes übrig als den Gefangenen am Leben zu lassen.
Denn sonst hätte der König zugeben müssen, dass es wirklich immer zwei schwarze Kugeln waren.
Also, um sich nicht bloß zu stellen sagte er dann es war die weiße Kugel, welche der Gefangene schluckte.

Du bist dran Varda :D

Varda
09.06.2007, 12:05
Eine Frau sagt zu einer anderen:

"Ich werde Dir eine Frage stellen, auf die es eine eindeutig richtige Antwort gibt - entweder ja oder nein -, aber es wird Dir unmöglich sein, meine Frage zu beantworten.
Möglicherweise wirst du die richtige Antwort kennen, aber du wirst sie mir nicht geben. Jeder andere wäre vielleicht in der Lage, die Antwort zu liefern, du aber nicht."

Welche Frage wird sie ihr stellen?

Oestinator
09.06.2007, 12:30
Bist du eine Lügnerin?

Sie wüsste zwar die Antwort, aber wäre sie tatsächlich eine Lügnerin, würde sie ja auch auf diese Frage eine falsche Antwort geben und wäre deswegen auch nicht dazu in der Lage, eine Antwort darauf zu geben.

Varda
09.06.2007, 12:38
Nein, das stimmt nicht. Es ist viel einfacher. Versucht euch mehr auf Ja und Nein zu keonzentrieren.

Oestinator
09.06.2007, 12:48
Na, dann würde ich mal sagen, dass die Frau fragt, ob die andere Frau stumm sei.
Da würde auch alles zutreffen.

Varda
09.06.2007, 13:12
Hm... Ich überlege das gelten zu lassen. Allerdings ist e immer nioch nicht die richtige Antwort...

Also noch ein Tipp:
In der Frage kommt ebenfalls "ja" oder "nein" vor (also eines von beiden).

Bin jetzt im Fitness und erst so in 2-3 Stunden wieder zum AUflösen da.

.matze
09.06.2007, 14:58
Ist die Antwort "nein"?

Also das soll die Frage sein.

Varda
09.06.2007, 16:34
100 Punkte. ;) "Wirst du mir mit nein antworten?" ist es ganz genau, aber ich denke mal das passt.

Du bist dran!

.matze
09.06.2007, 17:50
Ich habe hundert Beine, kann aber nicht stehen, einen langen Halsm, aber keinen Kopf; ich verschlinge das Leben der Magd.
Was bin ich?

Wild Croco
10.06.2007, 11:10
Ein Besen.

.matze
10.06.2007, 11:47
Ein Besen.

Jop.

Olman
11.06.2007, 19:20
Wild Croco?! Du bist dran :D .

Wild Croco
11.06.2007, 20:16
*niäks*
Sry, verpeilt.>_<

Ein Zweibein sitzt auf einem Dreibein und hat ein Einbein. Da kommt ein Vierbein und nimmt dem Zweibein das Einbein. Da nimmt der Zweibein das Dreibein und haut das Vierbein.
Um was handelt es sich bei dem Ein-, Zwei-, Drei- und Vierbein?

Viconia de Vir
11.06.2007, 20:42
Hmm Zweibein = Vogel oder Mensch, ne Mensch da der ja auf Dreibein sitzt
Dreibein = Stuhl gibt es ja mit drei "Beinen"
Einbein = ? keine Ahnung irgendwas zum Essen, Hä aber wieso Einbein :confused:
Vierbein = Katze oder Hund

.matze
11.06.2007, 21:04
Einbein = ? keine Ahnung irgendwas zum Essen, Hä aber wieso Einbein :confused:

wird vll ein Hähnchenschlegel sein.

Viconia de Vir
11.06.2007, 23:37
wird vll ein Hähnchenschlegel sein.

Ja klingt logisch, der Hund oder Katze stibitzt das Hähnchenschenkel und wir mit dem Stuhl geschlagen.
Hö Crocodile haben wir Recht? :D

Wild Croco
12.06.2007, 16:52
Jo, jetzt müsst ihr nur noch ausmachen, wer darf.
Ich würde sagen Vicky, weil sie 75% des Rätsels gelöst hat.
Aber müsst ihr unter euch ausmachen.;)

Viconia de Vir
12.06.2007, 17:01
Joa, mach du man weiter .matze:D

.matze
12.06.2007, 20:24
naja eigentlich hast du ja gelöst, aber ich will hier ja keine diskussion anfangen :D
Was lebt im Winter, stirbt im Sommer und wächst mit der Wurzel oben?

Waffenmeister
12.06.2007, 21:38
...öhm...kann es ein Eiszapfen sein? Wobei...ist ja nichts lebendiges :confused:

Olman
13.06.2007, 06:06
Naja, das "lebt" muss ja nicht wörtlich gemeint sein...

.matze
13.06.2007, 15:03
...öhm...kann es ein Eiszapfen sein? Wobei...ist ja nichts lebendiges :confused:

jo is richtig

Waffenmeister
13.06.2007, 16:10
ei prima, dann hab ich auch eines zu bieten...was/wer bin ich?

"Alle Tage geh' ich aus, bleibe dennoch stets Zuhaus"

Wild Croco
13.06.2007, 17:18
Eine Kerze?

Viconia de Vir
13.06.2007, 18:25
Eine Schnecke mit Häuschen, sie kommt raus ist aber dennoch zu Haus :D

Waffenmeister
13.06.2007, 18:57

sehr schön...komm gibs zu, das haste irgendwo ergoogelt...du bist dran

Viconia de Vir
13.06.2007, 19:23
sehr schön...komm gibs zu, das haste irgendwo ergoogelt...du bist dran

Ich verbiete mir diese Unterstellungen,Waffenmeister auspeitsche
So hier weiter raten
Was bewegt sich und kommt nicht fort, hat einen Mund und spricht keine Wort, hat ein Bett und kann doch nicht schlafen und birgt für manchen einen sicheren Hafen?

.matze
13.06.2007, 19:26
Ich verbiete mir diese Unterstellungen,Waffenmeister auspeitsche
So hier weiter raten
Was bewegt sich und kommt nicht fort, hat einen Mund und spricht keine Wort, hat ein Bett und kann doch nicht schlafen und birgt für manchen einen sicheren Hafen?

Ein Fluss.

Ädit:
@Olmankettslat: Wenn's richtig ist kannst du machen.

Olman
13.06.2007, 19:27
Ein Fluss.

Ädit:
@matze: Hehe, absolut identisch gepostet...

Viconia de Vir
13.06.2007, 19:38
nichts da ich will jetzt eine Schlammschlacht zwischen euch beiden sehen, *Popcorn hole und mich hinsetze* los fangt an
Ist im übrigen richtig
the next one please, Olman oder matze

Olman
13.06.2007, 19:55
@matze: Willst du weitermachen, oder gibst du ab? Oder soll ich ne Münze werfen?

Etemenanki
13.06.2007, 20:15

>:( Dieser Gedanke hatte ich auch... und dann dachte ich mir, das wär doch etwas blöde:D irren ist menswchlich...
Und schliese mich der Mehrheit an... ein Bach:D

.matze
13.06.2007, 20:25
@matze: Willst du weitermachen, oder gibst du ab? Oder soll ich ne Münze werfen?

Wie gesagt kannst du gerne machen.

nichts da ich will jetzt eine Schlammschlacht zwischen euch beiden sehen, *Popcorn hole und mich hinsetze* los fangt an

Unterhaltung gibts im Fernsehn, nicht hier^^

Olman
14.06.2007, 16:30
Gut, dann mach ich weiter:

Was kann man nur halten, wenn man es jemandem gegeben hat?

Sumbriva
14.06.2007, 16:35
Ein Versprechen

Olman
14.06.2007, 16:54
Mist, richtig :D

Sumbriva du bist

Sumbriva
14.06.2007, 17:23
Welche Kaugummimarke hört mit "L" auf?

Mir fällt gerade nix tolles ein... -.-' Aber die Kaugummis befinden sich gerade auf meinen Schreibtisch, deshalb die idiotische Idee...

Olman
14.06.2007, 17:25
Hmmm, außer Wrigley's fällt mir auf Anhieb überhaupt keine Kaugummimarke ein... :confused: Das ist aber nicht fair: Vielleicht meinst du ja eine schweizerische Kaugummisorte, die es sonstwo gar nicht gibt! :eek:

Sumbriva
14.06.2007, 17:27
Das bezweifle ich... Ich kenne eigentlich gar keine schweizerische Kaugummimarke, die eigenständig ist und nicht von einem Schweizer Grossverteiler hergestellt wird, gibts überhaupt eine? Also soweit ich mich erinnere, habe ich die Marke auch in Deutschlan gesehen... Aber wenn das jetzt nichts stimmt, bitte nicht gleich schlagen :D Aber ich denke man kommt schon darauf. Gehört eigentlich zu den bekanntesten Marken....

Olman
16.06.2007, 16:09
Anscheinend ist keiner hier Kaugummmiexperte :p . Und ein richtiges Rätsel war das ja sowieso nicht...:\ . Lös mal so langsam auf, Sumbriva.

Sumbriva
16.06.2007, 16:13
Okay, die Antwort wäre STIMOROL gewesen...

Freie Runde

Viconia de Vir
16.06.2007, 16:28
Okay, die Antwort wäre STIMOROL gewesen...

Freie Runde

Ja toll ist eine dänische Marke also relativ unbekannt http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_055.gif

Olman
16.06.2007, 16:37
@Sumbriva: Nie gehört...

Ich mach mal weiter:

Helmut Kohl hat einen Kurzen, Arnold Schwarzenegger einen Langen, Ehepaare benutzen ihn oft gemeinsam, ein Junggeselle hat ihn für sich allein, Madonna hat keinen, und der Papst benutzt ihn nie.

Was ist gemeint?

Sucht nicht nach einer obszönen Lösung ;)

Viconia de Vir
16.06.2007, 16:41
Och der ist leider schon alt, Olman
der Nachname ist gemeint :D

Sumbriva
16.06.2007, 16:41
:eek:

Was, noch nie gehört?

Bei uns gibt es in allen Kiosks und Läden nur 2 Marken die wirklich dominieren: Trident und Stimorol.... (Und Wrigley's, aber nicht soviel davon) Hätte nicht gedacht, dass das bei so kurzer Entfernung so stark variert. :D

Olman
16.06.2007, 16:46
:eek:

Was, noch nie gehört?

Bei uns gibt es in allen Kiosks und Läden nur 2 Marken die wirklich dominieren: Trident und Stimorol.... (Und Wrigley's, aber nicht soviel davon)
Dazu sag ich nur: "Werr hahts erfunde? Di Schweeiizer." :p

@Vicky: Bäh du bist doof... ist richtig. Du bist dran.

Viconia de Vir
16.06.2007, 17:02
@Vicky: Bäh du bist doof... ist richtig. Du bist dran.
Nö kann man so nicht sagen, könnte ja auch Intelligenz sein *rofl*

So dann mal weiter im Text

Wenn Du mich brichst, höre ich nicht auf zu arbeiten. Wenn Du mich rührst ist meine Arbeit getan. Wenn Du mich verlierst musst Du mich später mit einem Ring finden. Was bin ich?

Etemenanki
19.06.2007, 16:58
Gib doch mal nen Tipp, wir kommen nicht mehr weiter:\

Viconia de Vir
19.06.2007, 17:20
Na gut, da kann ich aber nicht viel zu sagen, ist doch so einfach

es hat ein jeder von uns, jedes Lebewesen hat es

Olman
19.06.2007, 17:52
Hmmm, ich rate mal: Ein Herz?

Wie man ein Herz aber mit einem Ring findet, ist mir aber nicht so ganz klar...

Viconia de Vir
19.06.2007, 18:37
Hmmm, ich rate mal: Ein Herz?

Wie man ein Herz aber mit einem Ring findet, ist mir aber nicht so ganz klar...

Ja ist richtig :D
Das mit dem Ring ist wohl symbolisch zu nehmen, es heißt doch ich habe mein Herz verloren, an meinen Geliebten oder so. Und mit einem Ring findet man den Weg zum Herzen, keine Ahnung steht auch nicht in der Lösung

Na jedenfalls bist du dran, Olman :D

Olman
19.06.2007, 19:34
Ja, da stellt die Vicky ein Rätsel was sie selber nicht versteht http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/sm_15.gif ...

Und der Tipp war dann auch falsch, denn nicht annähernd alle Lebewesen haben ein Herz...:rolleyes:

Jedenfalls mach ich weiter:

Wieder einmal kam ein Mann mit einer Ente, einem Fuchs und einer Tüte Mais an einen Fluss. Doch dieser Fuchs achtete auf gesunde Ernährung und fraß außer Enten auch liebend gerne Mais! Wieder lag ein Boot am Ufer, welches nur den Mann mit einem der Tiere oder der Tüte Mais befördern konnte. Jetzt konnte der Mann den Fuchs weder mit der Ente noch mit der Tüte Mais am anderen Ufer zurücklassen. Und die Ente hätte alleine auch sofort die Tüte Mais gefressen. Wie konnte der Mann aber trotzdem alle drei über den Fluss zu kriegen?

Clavicius
19.06.2007, 20:29
Er nimmt den Fuchs mit aufs Boot und lässt die Ente nebenher schwimmen, am anderen Ufer läd er den Fuchs ab und fährt mit der Ente zurück. Dann holt er die Tüte Mais und fährt ans andere Ufer (die Ente schwimmt wieder). Dann sind alle wohlbehalten am anderen Ufer.

Olman
19.06.2007, 21:02
Ach mist... Ich hätte gedacht, dass ich länger braucht um drauf zu kommen, dass Enten auch schwimmen können :D

In der "offiziellen" Lösung steht noch, dass er die Ente am Boot festbinden muss, damit sie nicht wegschwimmt... Egal ich lass es gelten.

Du bist, Clavicius

Clavicius
19.06.2007, 21:52
Ich bin das Kind von meinem (Menschen)Vater und das Kind von meiner (Menschen)Mutter, und doch bin keines Menschen Sohn
Wer bin ich?

nur damit keine Antwort: "Tier" kommt hab ich mal Menschen vor vater und Mutter geschrieben^^

Sumbriva
19.06.2007, 21:58
Jesus: Gottes Sohn

Menschen:

Josef (Vater)
Maria (Mutter)

Clavicius
19.06.2007, 22:09
Jesus: Gottes Sohn

Menschen:

Josef (Vater)
Maria (Mutter)

Huch ich hatte eine ganz andere Lösung erwartet http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/grinundwech.gif
Ich lass es mal gelten und sag nicht das der Vater von Jesus eigentlich nicht Josef sondern der heilige Geist ist^^

hatte eigentlich "Tochter" als Lösung gesehen aber egal: Sumbriva du bist.

Faegan
22.06.2007, 14:58
Wieso sagst du denn dann noch "Tochter"?? Das hätte ich gewusst!>:(

So, jetzt aber mal bitte wieder ein Nicht-Kinder-Rätsel..

Olman
22.06.2007, 18:10
Wie dem auch sei, Sumbriva ist dran. Mach weiter!

Etemenanki
26.06.2007, 14:24
Tote Hosen... ok, ich stell ein Rätsel...
Warum sterben die Einbrecher langsam aus?
Nicht ernst nehmen, sprachlich gesehen;)

Achadrion
26.06.2007, 14:32
Weil sie zu Ausbrechern werden? ;)

Etemenanki
26.06.2007, 14:35
Weil sie zu Ausbrechern werden? ;)

Gut, aber leider... auf dem Holzweg!
Noch ein kleiner Tipp: Hattindirekt was mit den Abgasen zu tun:D

Faegan
27.06.2007, 16:27
Vielleicht geht es um "im Eis einbrechen"...
Dann ist es doch klar, oder? So groß sind die Überlebenschancen halt leider nicht.

Etemenanki
27.06.2007, 16:53
Leider auch nicht... denkt doch an das im Moment gröste problem der Menschen!
Und was ist da im Moment nicht der Fall, was aber fast jeder Dieb hat, wenn er einbricht?

*auch mal ein etwas schwierigeres Rätsel meinerseits;) *

Viconia de Vir
27.06.2007, 18:50
Naja die Leute haben keine Wertsachen/ Geld mehr im Haus.
Also stirbt der Einbrecher "Beruf" aus. :D

.matze
27.06.2007, 18:53
Weit hergeholt aber könnte es sein das du meinst das es durch den Klimawandel so warm wird das man es in schwarzer Kleidung mit Maske nicht mehr aushält?

Etemenanki
28.06.2007, 15:13
2mal NEIN!!!
Ihr denkt zu weit... wann brechen Einbrecher ein? Was ist es heute lleider nicht mehr drausen? oder besser gesagt was ist heute nicht mehr drausen?

Viconia de Vir
28.06.2007, 15:57
2mal NEIN!!!
Ihr denkt zu weit... wann brechen Einbrecher ein? Was ist es heute lleider nicht mehr drausen? oder besser gesagt was ist heute nicht mehr drausen?

das Schloss an der Tür, keine Ahnung ich verstehe dein Tipp nicht, löse mal auf

Wedan
28.06.2007, 16:12
Leider auch nicht... denkt doch an das im Moment gröste problem der Menschen!

Globale Erwärmung?

EDIT: So weit weg lag ich ja gar nicht. Ich hab mir mal die Frage durchgelesen und das grösste Problem ist die Umweltverschmutzung, da ein Einbrecher ja reine Luft braucht, und das ist nicht mehr Gegeben.

Etemenanki
28.06.2007, 16:41
Wedan hatt Recht, die Globale Erwärmung, und vor allem dass es keien reine Luft emrh gibt, die ein Einbredcher aber braucht;)

@Wedan: Ins Sprachbuch zu kuckn kamst du wohl ncith...seite 73 oder so, kleiner Spruch eines Dichters...:D

Wedan
28.06.2007, 17:07
@Wedan: Ins Sprachbuch zu kuckn kamst du wohl ncith...seite 73 oder so, kleiner Spruch eines Dichters...:D

Ich musste nicht kucken, ich wusste das noch, aber es ist auf S. 43 wenn mans genau wissen will.

Achja und Offene Runde.

Etemenanki
28.06.2007, 17:13
Dann eben:D

Dann mach ich mal wieder weiter( diesmal ist es ein einfaches, logisches Denken):

Mit einem 9-Liter Kessel und einem 4-Liter Kessel will Anton genau 6 Liter abmessen.

Wie stellt er das an?

Olman
28.06.2007, 17:14
Egal, ich werd einfach Etemenankis Rätsel lösen:

Anton stellt den 9-Liter-Kessel in eine Schüssel (möglichst groß). Er füllt den 4-Liter Kessel 3 mal auf und füllt ihn in der 9-Liter-kessel um. Beim Dritten mal laufen 3 Liter in die Schüssel aus, da der 9-Liter-Kessel überfüllt ist. Dann kippt Anton den 9 Liter-Kessel wieder aus, stellt ihn wieder in dei Schüssel und wiederholt die Prozedur von vorne. Am Ende müssten sich in der Schüssel 6 Liter befinden.

Etemenanki
01.07.2007, 09:40
Richtig, und sry, hatte deinen Post übersehen:\ ( kommt davon, wenn man manchmal Forum als gelesen macht)

Also dann, es ist an dir...

Olman
01.07.2007, 19:26
Gut, dann mch ich weiter:

Eine Frau gab einem Mann etwas zu essen. Das war der Grund, warum der Mann starb. Was sie ihm gab war aber weder giftig noch vergiftet. Warum musste der Mann dann sterben?

Etemenanki
01.07.2007, 19:43
Hünchenknochen, und der Mann erstickte...oder er war gegen das Essen allergisch, und starb daran!

Olman
01.07.2007, 20:04
Nein. Der Mann ist nicht direkt durch das Essen gestorben. Aber er ist gestorben, weil er überhaupt etwas gegessen hat.

Fragt sich jetzt, unter welchen Umständen das der Fall ist.

Skyter 21
01.07.2007, 20:12
Vielleicht hatte er mehrere Tage oder Wochen kein Essen bekommen und ist dann, weil er wohl zu viel auf einmal gegessen hat gestorben?

Skyter 21

Olman
02.07.2007, 13:36
Schon besser, aber es ist ein anderes, ganz bestimmtes Szenario gesucht... Denkt mal in Richtung Religion...

Achadrion
02.07.2007, 13:40
Religionstechnisch um die Ecke gedacht (und wahrscheinlich wieder nur Mist im Kopf! ;) ).

Der Mann war Moslem und die Frau hat ihm Schweinefleisch zu Essen gegeben, was für ihn so schlimm war das er starb?

Olman
02.07.2007, 13:44
Religionstechnisch um die Ecke gedacht (und wahrscheinlich wieder nur Mist im Kopf! ;) ).
^^Richtig: Ist mist ;)

Olman
04.07.2007, 14:56
Na gut, da hier offensichtlich keiner Bibelfest ist, löse ich mal auf :D

Gemeint war Adam, der Nachdem er von Evas Apfel gegessen hatte, aus dem Paradies verbannt wurde und damit siene Unsterblichkeit verlor. Also musste er sterben, weil er vom Apfel gegessen hatte...

OFFENE RUNDE!

Etemenanki
11.07.2007, 10:36
Eieiei, hier herscht ja Bombenstimmung:D

Nun gut, ich fahr mal wieder weiter, mit nix allzuschwierigem!!!

Erst denkt an den Mensch, der immmer lügt,
der Geheimnisse sucht und damit betrügt.
Doch um das Ganze nicht zu verwässern,
nimm von dem Wort nur die erstem drei Lettern.

Nun denk an das Dpppelte des Gewinns,
der Anfang von nichts und die Mitte des Sinns.

Und schlieslich ein Laut, ein Wörtchen nicht ganz,
das du auch jetzt von dir selbst hören kannst.

Nun füg sie zusammen, denn dann wirst du wissen,
welches Geschöpf du niemals willst küssen.

Nun dann vielk Spass beim lösen!
Und zu jeder Strophe auch auflösen, was damit gemeint ist;)

Achadrion
11.07.2007, 11:08
Spion
nn
e

Spinnen will ich wirklich nicht Küssen! ;)

Etemenanki
11.07.2007, 11:10
Jop, nur ist es nur beim 2ter Strophe n
und beim Laut ist ne gemeint... aber man önnte es durchgehn lassen, und lass es auch durchgehn!
An dir, und wehe, dir fällt nix ein;)

Achadrion
11.07.2007, 11:20
Oh dieser Erfolgsdruck bringt mich um...*schwitz* Was mach ich nur...was mach ich bloß? *Gedankenblitz*

Welches wesentliche Ding unterscheidet den Menschen von der Kartoffel? :D

eissceda
11.07.2007, 11:24
Es gibt keine Kartofell mit dem Verstand eines Menschen, aber Menschen mit den Verstand einer Kartofell
(wen du auf eine Werbung anspielst)

Achadrion
11.07.2007, 11:26
Es gibt keine Kartofell mit dem Verstand eines Menschen, aber Menschen mit den Verstand einer Kartofell
(wen du auf eine Werbung anspielst)

Nö! :D

Allerdings muss ich mich Berichtigen und die Frage anders stellen.

Was haben der Mensch und die Kartoffel gemeinsam? :D

Olman
11.07.2007, 11:37
Sie haben Augen...

Die komischen dunkelen Punkte auf der Kartoffel nennt man nämlich auch Augen

Achadrion
11.07.2007, 13:02
Neijen! :D

Waffenmeister
11.07.2007, 15:42
öhm...beide sind dreckig wenn man sie aus der Erde gräbt :confused:

Achadrion
12.07.2007, 09:13
Wird noch geraten oder soll ich Auflösen? Ich hätte nicht gedacht das es so schwierig ist! ;)

Viconia de Vir
12.07.2007, 11:01
Hmmm meinst vielleicht, sie kommen beide unter der Erde? :confused:

Achadrion
12.07.2007, 11:04
Jetzt mal weg von dem Dreck - es ist eine Gemeinsamkeit die nur die Beiden zusammen haben! :D

Ich schlage Google vor!

eissceda
12.07.2007, 11:46
Währe es möglich das Menschen und Kartofeln durch einen Zufall(oder auch nicht) die selbe Anzahl an Chromosomen haben? Sonst kann ich mir nicht vorstellen, was die Menschen nur mit der Kartofell, nicht aber mit z.B. den deutlich näher verwanden Primaden gemeinsam haben. Und die Sache mit den Chromosomen ist sowieso so ne komische Geschichte, wenn ich mich recht entsinne haben Schnecken zwei mehr als wir:rolleyes:

Achadrion
12.07.2007, 11:50
Jawollja! Das ist es! Menschen und Kartoffeln haben die selbe Anzahl von Chromosomen! :D

Eisikowski ist!

eissceda
12.07.2007, 11:55
OK, die Frage:
Welche Bohnenart soll nicht besonders förderlich für die Gesundheit sein;)

Pitter
12.07.2007, 12:48
Blaue Bohnen ?

eissceda
12.07.2007, 12:53
Richtig.

Und hier der Hinweis der BZGA:
Achtung, erschossen zu werden kann sie töten.

Pitter
12.07.2007, 12:58
Weiss nix, also offenen Runde.

CU

Pitter

Achadrion
13.07.2007, 08:37
Na gut, dann mach ich was Neues! ;)

Ein Dichter ging von Mauen nach Plauen.
Auf diesem Weg traf er einen Mann,
dieser Mann hatte eine Frau.
Zusammen wurden sie begleitet von 10 Kindern.
Fünf der Kinder hatten jeweils ein Haustier dabei.

Hinter der Famile lief ein älteres Ehepaar mit einer Kuh und einem Kalb.

Dahinter fuhr ein Heuwagen, vollbesetzt mit 15 feiernden Studenten.

Den Abschluß bildete ein Spielmannszug, bestehend aus 25 Musikanten.

Wieviele Leute waren auf dem Weg nach Plauen? ;)

eissceda
13.07.2007, 08:40
1. Der Mann, der Rest kommt von Plauen

Achadrion
13.07.2007, 08:41
Latürnich! Du hast auch die Sesamstrasse gesehen, wa? ;)

eissceda
13.07.2007, 08:49
Nein, ich schau jetzt schon seit weit über 10 Jahren keine Sesamstraße mehr, ich kenne so ein ähnliches Rätsel aber aus einem Buch.

Mein Rätsel:

HAUS
+HAUS
STADT

Welche Ziffer gehört zu welchem Buchstaben?(Jede Ziffer nur einmal)

Clavicius
13.07.2007, 11:34
6041
+6041
12082

so?

eissceda
13.07.2007, 11:36
Richtig, du bist

Clavicius
13.07.2007, 11:52
Entlang einer Laufstrecke sind 20 Fähnchen in gleichen Abständen aufgestellt. Man startet beim ersten Fähnchen, nach 13sek ist man beim 13 fähnchen angekommen.

Wann kommt man zum letzten Fähnchen, wenn man mit konstanter Geschwindigkeit weiterläuft?

eissceda
13.07.2007, 11:57
Nach 247 Sekunden

Clavicius
13.07.2007, 11:59
nein...

wenn man schon nach 13sek beim 13 Fähnchen ist braucht man für die restlichen 7 nicht über 200sek.

eissceda
13.07.2007, 12:06
Oh sorry, habe gedacht, das man für ein Fähnchen 13 Sekunden braucht.
Dann müssten es nach der Formel Gesamtzeit = (bisherige Zeit/ bisherige Strecke) * Gesamtstrecke
(13 Fähnchen/12 Fähnchen)*19 Fähnchen = 20,0833333... sein.

Clavicius
13.07.2007, 13:02
das ist korrekt! du bist

eissceda
16.07.2007, 06:39
OK, dann mach ich mal weiter:

Welche Städte sind gemeint:
1. Niederschlag + mittelalterliche Befestigungsanlage
2. nicht alt + große Ansiedlung
3. Mittelalterlicher Herrscher(regional) + Agrarfläche

Viel Spaß damit

Oestinator
16.07.2007, 08:52
1. Regensburg
2. Neustadt
3. Fürstenfelde ( Dorf im polnischen Westpommern, heißt auf polnisch: Boleszkowice )

Muecke49
16.07.2007, 08:53
1. Regensburg
2.Neustadt
3.Königsfeld

Gruss Mücke :)

eissceda
16.07.2007, 09:11
Lösung:
1. Regensburg
2. Neustadt
3. eigentlich war Fürstenfeld gesucht, allerdings sind eure Lösungen auch möglich,
weswegen ich sagen würde, da Oestinator dran ist, da er erster war

Oestinator
16.07.2007, 09:14
Ein Vater begleitete seinen Sohn zu einem Fußballspiel. Sie fuhren mit dem Auto. Mitten auf einem Bahnübergang blieb ihr Wagen stehen. Den schnell heraneilenden Zug konnte man schon hören. Der Vater bemühte sich völlig verzweifelt, den Motor wieder anzulassen. Er war jedoch so aufgeregt, daß der Motor absoff und das Auto schließlich von dem Zug erfasst wurde.
Kurze Zeit später traf ein Krankenwagen am Unfallort ein und holte die beiden Schwerverletzten ab. Der Vater starb auf dem Weg ins Krankenhaus. Der Sohn schwebte in Lebensgefahr und musste sofort operiert werden. Er wurde direkt in den Operationssaal gebracht, wo die diensthabenden Chirurgen warteten. Als sie sich jedoch über den Jungen beugten, sagte jemand aus dem Chirurgenteam ganz erschrocken: "Ich kann nicht mit operieren, das ist mein Sohn".

Wie lässt sich diese Konstellation erklären?

Muecke49
16.07.2007, 09:17
Jetzt aber...............es ist die Mutter!! ;)

Das selbe Rätsel habe ich mal vor einigen Wochen hier gestellt....:p

Oestinator
16.07.2007, 09:20
Jetzt aber...............es ist die Mutter!! ;)

Das selbe Rätsel habe ich mal vor einigen Wochen hier gestellt....:p

Jop, ist richtig.
Hm, bei den ganzen gestellten Rätseln verliert man aber auch langsam aber sicher die Übersicht ^^"

Muecke49
16.07.2007, 09:27
Weiter gehts.......

An einem schönen Frühlingsnachmittag beschlossen zwei Schwestern, ihr altes Gartenhäuschen aufzuräumen und alles schön sauberzumachen. Als sie ihre Arbeit beendet hatten, war das Gesicht der einen Schwester schmutzig, das der anderen jedoch sauber. Daraufhin wusch sich die Schwester, deren Gesicht sauber war, die andere aber nicht. Warum wohl?

eissceda
16.07.2007, 12:20
Vielleicht ist die Schwester, deren Gesicht dreckig war eingeschlafen und ihre Schwester hat ihr als Rache dreck in Gesicht geschmiert.
Alternative Theorie: Die Schwester mit dem schmutzigen Gesicht gönnt sich eine schöne Moorpackung, die sie im Gartenhäuschen gefunden hat.

KeKu
16.07.2007, 12:39
Weiter gehts.......

An einem schönen Frühlingsnachmittag beschlossen zwei Schwestern, ihr altes Gartenhäuschen aufzuräumen und alles schön sauberzumachen. Als sie ihre Arbeit beendet hatten, war das Gesicht der einen Schwester schmutzig, das der anderen jedoch sauber. Daraufhin wusch sich die Schwester, deren Gesicht sauber war, die andere aber nicht. Warum wohl?

Weil es nur ein waschbecken gibt und die andere wartet?
O,o

Muecke49
16.07.2007, 14:33
Nöööö, http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_010.gif

Tipp: Die Lösung liegt in der Wahrnehmung..........;)

Gruss Mücke

eissceda
16.07.2007, 14:39
Die Schmutzige sieht ihre Schwester an und denkt sie sei sauber, weshalb sie sich nicht wäscht und die Saubere sieht ihre dreckige Schwester an und denkt, sie währe ganauso dreckig wie diese?

Muecke49
16.07.2007, 15:26
Korrekt eissceda :)

Gruss Mücke

eissceda
18.07.2007, 08:54
Ich gebe dann mal offene Runde, da mir im Moment einfach kein Rätsel einfallen will.

OK, mir ist doch noch was eingefallen: Welche Orte sind gemeint?
1. Teil des Verdauungssystems + Große Ansiedlung
2. Erster Buchstabe bei Nase des Elefenten durch D ersetzten + Ansiedlung
3. Gehölz ohne u + Große Erhebung

Nochmal neu erstellt, damit alle es mitbekommen.

sims
18.07.2007, 08:58
1. Darmstadt
2. Düsseldorf
3. Bamberg ?

eissceda
18.07.2007, 09:00
Richtig, du bist

(ich wusst doch, das ihr nur darauf wartet, das jemand eine Frage stellt)

KeKu
18.07.2007, 09:27
(ich wusst doch, das ihr nur darauf wartet, das jemand eine Frage stellt)

Wie die Geier halt :D

sims
18.07.2007, 09:44
Mir fallen momentan einfach keine Rätsel ein... moment, eines hab ich doch:

Was ist grün und wird auf Knopfdruck rot?

Oestinator
18.07.2007, 09:47
Ein Frosch im Mixer...

Edit: Achja, ich geb übrigens ab.

sims
18.07.2007, 10:15
Richtig... und der Threat ist auch voll!
Wer auch immer das nächste Rätse stellen will darf sogar einen neuen Threat aufmachen. :D

Pitter
18.07.2007, 11:00
Weiter geht es hier. (http://www.multimediaxis.net/showthread.php?t=97869)

*Schlüssel umdreh*

CU

Pitter