Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wii-Thread #12 - Will the Hate Train make a return?
Hier gehts weiter.
Auch wenn mein Wii weiterhin vor sich hinstaubt... Aufgrund von Ghost Squads grafischer "Übermacht" habe ich beschlossen dem Thema den Zusatz "The curse of the N64 continues..." zu verpassen.
Happy Posting.*^^
Was hat Master gegen das N64 ^w^ ? Das hatte ganz andere Probleme als Grafik...
Den letzten Threadtitel hab ich ja schon nicht nachvollziehen können weil ne schwarze PS3 in einem Tag so viel Staub sammelt wie nen Wii in einer Woche.
Was hat Master gegen das N64 ^w^ ? Das hatte ganz andere Probleme als Grafik...
Nichts, ich finde der N64 hat sogar einige richtige Perlen die jede gute Spielesammlung gehören.*^^ Das Titelthema bezieht sich jedoch auf jene Wii Spiele die wie N64 Games aussehen, wie Far Cry Vengeance und Ghost Squads...
Den letzten Threadtitel hab ich ja schon nicht nachvollziehen können weil ne schwarze PS3 in einem Tag so viel Staub sammelt wie nen Wii in einer Woche.
Hätte ich eine PS3 dann wäre die garantiert staubfreier als mein Wii. ;)
Deepdragon
11.05.2007, 19:38
Sorry, dass das jetzt kommt, aber ich wollte es schon etliche Wii-Threads vorher mal loswerden ;)
Mich kotzt es total an, dass die Wii-Threads immer diese behinderten Zusätze bekommen... Wie dieses 'Mein Wii ist ein Staubfänger...' oder 'The Curse of the N64 Continues...' oder 'The curse of Non-Games & crappy N64/PS2/PSP Ports'...
Also mich kotzt es ehrlich gesagt ziemlich an... Nur weil einige meinen, ihre Wii verstaubt oder auf der Wii würden nur schwachsinnige Spiele kommen, muss das gleich für die Allgemeinheit gelten und die Wii wird dargestellt, als wäre sie der letzte Schrott und würde total hinterherhängen... Ich mein ich will ja nichts sagen, aber was Sony sich alles geleistet hat, das brauchen wir ja gar nicht erst aufzählen... Und die Wii is ja auch erst vor ein paar Monaten rausgekommen... is doch logisch, dass das erstmal ein bisschen braucht, bis der Support richtig ins Rollen gekommen ist... und wie wir ja auch alle wissen, werden demnächst richtige Kracher auf die Wii kommen... und mir macht es auch nichts aus, dass es zur Zeit eben nicht so gute Spiele gibt... Ich bin immer noch mit Zelda beschäftigt, da ich noch alles vervollständigen will und so weiter... Und ich hab mir erst vor kurzem DBZ: BT2 geholt und das find ich total geil... ;)
Und ich mein wenn man sich die PS3 mal so betrachtet, dann kommt da ja bis jetzt auch noch nicht so der Knüller oder? Das sind nun mal die Startschwierigkeiten, die jede Konsole anfangs hat...
Und außerdem, die Wii kann ja wohl gar nicht unangesagt sein, wenn sie zur Zeit die meistverkaufte Konsole ist und mit dem DS zusammen die Führung übernimmt, zumindest mit den Verkaufszahlen ;)
Also find ichs halt ziemlich assozial, wenn dann diese Anhängsel an die Threads kommen, da die Wii keinesfalls schlecht ist... Und auch wenn es von euch nur als Scherz verstanden wird, so finde ich es einfach nur bescheuert...
Außerdem finde ich es noch ungerechter, dass ihr sowas nicht an die PS3 Threads dranhängt ;) Ich erinnere daran, dass im letzten thread dranstand: 'this is living', oder jetzt am aktuellen: 'Ha-ha, we fooled you all' oder so... und da könnte man doch genauso mal was negativ gemeintes dranschreiben... oder eben einfach den scheiß weglassen... weil wie schon gesagt, spiegelt der threadname nicht die meinung von allen sondern nur die meinung von dem, der ihn erstellt hat und vielleicht noch ein paar anderen, wider... Und mir macht es keinen Spaß, wenn ich hier ins forum komme und dann immer diesen kindischen Spruch hinter den Wii-Threads lesen muss...
Außerdem kann man das dann genauso gut beim PSP Thread hinschreiben, also so negative Sprüche, weil die PSP hat ja zur Zeit nicht wirklich was zu bieten oder?
Übrigens ist das meine Meinung und dazu stehe ich auch... also wenn jemand was dran auszusetzen hat, dann schön für ihn, aber ich wollte das nur mal gesagt haben ;)
Mit der grafik habe ich auch kein Problem solange es spass macht... Ist der rest sowas von scheiss egal >.>
Mich kotzt es total an, dass die Wii-Threads immer diese behinderten Zusätze bekommen... Wie dieses 'Mein Wii ist ein Staubfänger...' oder 'The Curse of the N64 Continues...' oder 'The curse of Non-Games & crappy N64/PS2/PSP Ports'...
Die passten doch aber nur bei "Curse of N64" denke ich an -übertriebene Grafikfilter und fehlenden RGB Ausgang -kleine und teure Module -den Verlust von wichtigen 3rd Parties -kaputte Analogsticks die mit Sand auslaufen wie Gaara nach einer Shidori Attacke -den Verlust der Marktführerschaft -das (fast) verlorengegangene Gesicht von Hiroshi Yamauchi (also den nicht ganz so erflogreichen 64DD)-das verschwundene Super Mario 64-2 -noch irgendwas was mir jetzt nicht einfällt
Andererseits fand ich Masters Erklärung aber halbwegs ganz einleuchtend. Und jetzt redet wieder über Ghost Squad, RE4, Mario Galaxy, Fire Emblem, Super Paper Mario oder sonst was ;) Der Threadtitel wird eh wieder geändert wenn Nintendo entscheidet bei Mario Galaxy auf die bewährte Super Mario Bros. (NES) Engine zurückzugreifen
Deepdragon
11.05.2007, 19:55
naja seht wie ihr es wollt... aber ich finds halt trotzdem scheiße, da es hier vielleicht auch leute gibt, die es eben nicht so finden und jetzt mit so nem tollen threadtitel zurechtkommen müssen... das find ich eben scheiße...
aber macht was ihr wollt ;)
Sag nichts gegen meine coolen Untertitel. :D Sie passen durchaus gut zum Wii und sind auch mit einem Augenzwinkern zu betrachten. ;)
Also mich kotzt es ehrlich gesagt ziemlich an... Nur weil einige meinen, ihre Wii verstaubt oder auf der Wii würden nur schwachsinnige Spiele kommen, muss das gleich für die Allgemeinheit gelten und die Wii wird dargestellt, als wäre sie der letzte Schrott und würde total hinterherhängen... Ich mein ich will ja nichts sagen, aber was Sony sich alles geleistet hat, das brauchen wir ja gar nicht erst aufzählen... Und die Wii is ja auch erst vor ein paar Monaten rausgekommen... is doch logisch, dass das erstmal ein bisschen braucht, bis der Support richtig ins Rollen gekommen ist... und wie wir ja auch alle wissen, werden demnächst richtige Kracher auf die Wii kommen... und mir macht es auch nichts aus, dass es zur Zeit eben nicht so gute Spiele gibt...
Na ja wie mans nimmt, was haben wir denn derzeit an interessanten oder halbwegs interessannten Wii Titeln da? The Legend of Zelda: Twilight Princess, welches aber auch für den GC erhältlich ist... Und ansonsten Red Steel, welches ich mir aber höchstens für einen 10er besorgen würde...
Der Rest der Wii Spiele ist für mich mehr oder weniger uninteressant. Und bis die interessanteren Titel erscheinen dauert es noch. Obwohl im Juni immerhin noch Resident Evil 4 erscheint, welches ich mir wohl kaufe werde, aber im Grunde auch nur ein Port ist. Mario Party 8 überlasse ich meiner Schwester.
Und ich mein wenn man sich die PS3 mal so betrachtet, dann kommt da ja bis jetzt auch noch nicht so der Knüller oder? Das sind nun mal die Startschwierigkeiten, die jede Konsole anfangs hat...
Sagen wir mal so vom Spieleangebot sieht es, für mich, bisher so aus: Xbox 360 > PS3 > Wii.
Und außerdem, die Wii kann ja wohl gar nicht unangesagt sein, wenn sie zur Zeit die meistverkaufte Konsole ist und mit dem DS zusammen die Führung übernimmt, zumindest mit den Verkaufszahlen ;)
Soweit ich weiß ist die Xbox 360 immer noch die am meisten verkaufte Konsole und den dreien.
Also find ichs halt ziemlich assozial, wenn dann diese Anhängsel an die Threads kommen, da die Wii keinesfalls schlecht ist... Und auch wenn es von euch nur als Scherz verstanden wird, so finde ich es einfach nur bescheuert...
Hm... Das du dich über sowas aufregst ist auffällig...
Außerdem finde ich es noch ungerechter, dass ihr sowas nicht an die PS3 Threads dranhängt ;) Ich erinnere daran, dass im letzten thread dranstand: 'this is living', oder jetzt am aktuellen: 'Ha-ha, we fooled you all' oder so... und da könnte man doch genauso mal was negativ gemeintes dranschreiben...
Falls du es nicht gemerkt hast, die Zusatztitel in den PS3-Themen sind mit dem selben scherzhaften Unterton behaftet wie die Zusatztitel in den Wii-Themen. ;)
Außerdem kann man das dann genauso gut beim PSP Thread hinschreiben, also so negative Sprüche, weil die PSP hat ja zur Zeit nicht wirklich was zu bieten oder?
Traurigerweise hat selbst die PSP ein besseres Angebot zu bieten als der Wii... Ich sage nur Metal Gear Solid: Portable Ops, Valkyrie Profile: Lenneth etc. Und hey für das Teil wurden immerhin Castlevania: The Dracula X Chronicles, God of War: Chains of Olympus und Crisis Core: Final Fantasy VII angekündigt, sowas bekomme ich auf meinem Wii nicht zu sehen.
Leon der Pofi
11.05.2007, 20:18
@deepdragon du findest das also asozial, benützt aber wörter wie "behindert", dass den betroffenen menschen gegenüber total negativ ist. jeder weiß, warum dieses wort im negativen sinn benützt wird.
was die wii betrifft, hat es im vergleich zu den anderen konsolen keine guten titel.
und ich hab selber xbox360 und wii. zelda hinkt hinter anderen teilen der serie und ist für cube erhältlich.
dragonball ect sind einfach nur 0815 games. machen spaß, mehr nicht. kein überhammer. red steel ist einfach ein normaler actiontitel mit waggle.
ein schlechter noch dazu. und die anderen sind minigames für zwischendurch.
die titel, die vielleicht eine wende bringen sind: mario teile (wie so oft ^^ ich mag aber mario), smash brothers und resident evil. metroid auch noch.
beim handheld hat der DS die nase vorne. psp hat aber auch genug gute titel. ich benütze zumindet den DS weit öfter.
seit dem n64 (der weitaus schlechter als snes war) fand ich die großen konsolen von nintendo nicht sehr berauschend. für keine nintendo konsole danach hatte ich mehr als 15 spiele.
wegen desinteresse und multiplattformen. beim ds und advance siehts da bei weitem besser aus. mir kann es recht sein, wenn sich nintendo komplett von konsolen verabschiedet und sich nur auf handhelds konzentrieren. das ist das einzige, was sie noch gut hinbekommen. und das sage ich als nintendofan. für den normalen zocker ist es aber eine gute konsole würd ich sagen.
grafik ist mir mittlerweile schon wichtig geworden. ich kann auch mit 2D grafik sehr gut leben, weil sie viel athmo hat, wenn sie schön gestaltet ist. darum zock ich auch advance und ds, snes, megadrive ect noch. aber wenns um 3D geht, entweder hüsch auf neuer technik oder zumindest ps2 ebene, oder garnicht. mit sowas verwaschenem kann ich nix mehr anfangen. einfach peinlich. selbst dreamcast spiele sehen besser aus. (und die dreamcast hatte eine hübsche grafik).
Dee Liteyears
11.05.2007, 20:29
Das schlimme am Wii ist, das viele Game Cube Starttitel besser aussehn als die meisten Wii-Spiele
Deepdragon
11.05.2007, 20:44
Soweit ich weiß ist die Xbox 360 immer noch die am meisten verkaufte Konsole und den dreien.
Ja, na gut... aber das liegt wohl auch daran, da die XBox 360 schon viel früher erschienen ist, als die PS3 oder der Wii ;) und ich meine auch eher, dass der Wii sich in dem halben Jahr so oft verkauft wurde, wie vielleicht die XBox 360 viel länger für die Stückzahl gebraucht hat...
Hm... Das du dich über sowas aufregst ist auffällig... Falls du es nicht gemerkt hast, die Zusatztitel in den PS3-Themen sind mit dem selben scherzhaften Unterton behaftet wie die Zusatztitel in den Wii-Themen. ;)
Naja, ich finds halt so... klar ich habs übertrieben und das sehe ich jetzt auch ein... zwar nicht ganz, aber zumindest etwas... nur kommt eben diese Ironie nicht so deutlich rüber wie beim Wii-Thread... Ich mein, der Slogan von Sony war ja 'This is living' und für mich kam es ehrlich gesagt überhaupt nicht Ironisch rüber, bevor du es gesagt hast... erst jetzt bemerke auch ich diesen scherzhaften Unterton :D
@deepdragon du findest das also asozial, benützt aber wörter wie "behindert", dass den betroffenen menschen gegenüber total negativ ist. jeder weiß, warum dieses wort im negativen sinn benützt wird.
Es tut mir leid, dass ich damit vielleicht Betroffene verletzt habe, bzw. das Wort missbraucht habe... Aber es hat doch wohl schon jeder Mensch einmal in seinem Leben gesagt: "Ey, das ist so behindert..."
Und dieses Wort gehört bei manchen schon zum Wortschatz und viele sagen es einfach als synonym für "Scheiße" oder so... das hat sich einfach als Wort etabliert... und wenn ich das geschrieben habe, dann ganz sicher nicht mit der Absicht, Behinderte runterzumachen... Sowas würde ich wirklich nicht machen... ;)
Und wo wir grad dabei sind... Das Wort "Schwul" wird ja auch schon für jeden scheiß, der nicht der Normalität entspricht, missbraucht... Und das finde ich auch nicht grad so toll, dass ständig irgend jemand sagt: "Ey das is so schwul" oder "Das ist so ne schwule Scheiße..." usw... es gibt tausende Beispiele... Das ist für Schwule auch nicht gerade angenehm... ;)
Nur um das mal gesagt zu haben ;)
Naja, also um noch abschließend was zu der Sache zu sagen:
Ich habe es bis jetzt überlesen, also werde ich es auch weiterhin können... nur nerven tut es mich halt ein bisschen... nur da die mehrheit ja wohl nichts dagegen hat und es noch befürwortet, muss ich wohl mit leben... ;)
Also ab jetzt wieder ONTOPIC ;) :)
LastGunman
11.05.2007, 21:30
Hätte ich eine PS3 dann wäre die garantiert staubfreier als mein Wii.
Bei mir ist es ganz andersrum. Der Wii ist täglich im Einsatz, während die 360 das Staub fangen übernimmt. Ne PS3 kommt mir nicht ins Haus, erst für 200 Euro.
Traurigerweise hat selbst die PSP ein besseres Angebot zu bieten als der Wii... Ich sage nur Metal Gear Solid: Portable Ops, Valkyrie Profile: Lenneth etc. Und hey für das Teil wurden immerhin Castlevania: The Dracula X Chronicles, God of War: Chains of Olympus und Crisis Core: Final Fantasy VII angekündigt, sowas bekomme ich auf meinem Wii nicht zu sehen.
Die PSP ist auch schon länger draussen. Valkyrie Profile und SOTN habe ich schon lange für PSX, das ist nichts neues. Alleine wegen Star Ocean 1 besorge ich mir jetzt eine PSP - gebraucht, so wie ich es schon mit dem DC, dem Saturn und dem N64 getan habe.
Rygar, Soul Calibur Legends, Mario Galaxy, Paper Mario, Metroid Prime 3 - das sind die Spiele, auf die ich mich momentan am meisten freue.
Naja, und auf Lost Odyssey, Blue Dragon und Assassin's Creed.
"Mich kotzt es total an, dass die Wii-Threads immer diese behinderten Zusätze bekommen"
ehy mach disch loggär und kom her :D
" Der Threadtitel wird eh wieder geändert wenn Nintendo entscheidet bei Mario Galaxy auf die bewährte Super Mario Bros. (NES) Engine zurückzugreifen"
na dann is ja gut ^ ^
"Alleine wegen Star Ocean 1 besorge ich mir jetzt eine PSP - gebraucht"
du glücklicher,ich als handheldhasser bin wieder hintenrein gekniffen.
sogar mir in meinem monentanen zustand fällt auf das squarenix irgendwie gerade besonders viele neuauflagen und spinoffs rausbringt....und dann choboaction für wii-was ein reinfall :o
Die PSP ist auch schon länger draussen. Valkyrie Profile und SOTN habe ich schon lange für PSX, das ist nichts neues.
Na ja, ich hab keine Lust so um die 150$/€ und Aufwärts, für ein gebrauchtes Valkyrie Profile, auszugeben, so gern ich auch die PSX Version haben will.
Das Castlevania: The Dracula X Chronicles Pack besteht übrigens nicht nur aus Symphony of the Night (was ich ohnehin mehrmals besitzen muss... :D ), sondern auch aus dem, außerhalb Japans, niemals veröffentlichten Dracula X: Rondo of Blood/Akumajou Dracula X: Chi no Rondo. Als Bonus, neben dem Original, wird dieses Spiel auch noch als 2,5D Remake auf die UMD gepackt werden. Wir, die außerhalb Japans leben, bekommen also endlich die Gelegenheit eines der besten Castlevanias in einer verständlichen Sprache zu zocken. :A Castlevania: The Dracula X Chronicles = Instant Buy.
Rygar, Soul Calibur Legends, Mario Galaxy, Paper Mario, Metroid Prime 3 - das sind die Spiele, auf die ich mich momentan am meisten freue.
Tja, ich mich auch, nur wann erscheint das mal alles? Na gut Paper Mario soll in kürze irgendwann kommen... Aber 50/60€ will ich dafür jetzt auch nicht raushauen... Da würde ich mir eher für 60€ Ninja Gaiden Sigma kaufen, auf das ich eh schon ganz scharf bin, allerdings ist mir die PS3 zu teuer.*^^
Naja, und auf Lost Odyssey, Blue Dragon und Assassin's Creed.
Bei mir sinds noch einige X360 Titel mehr...*^^
Beim Wii scheint sogar so eine Ebbe zu herrschen das hier schon über nicht-Wii Titel duskutiert wird. :hehe:
EDIT:
Welch eine Nostalgie beim durchstöbern des alten Next Gen Sux Themas in mir aufkaum...
IGN: What do you think people's reactions are going to be when they see the core game -- and all these additional packs? Are you worried that people will feel they're getting charged too much? Or that they're going to complain that all these packs should be put into one game?
Tetsuya Mizuguchi: (Long pause.)
IGN: I realize that's a very forward question, and to be honest, with Lumines, I'm not sure how I feel about it. I mean, will I feel perfectly happy buying five different packs, or will I feel ripped off? Personally I just want to play the game, but micro-transactions are a nickel and die model, and a lot of people might not like the idea at all.
Tetsuya Mizuguchi: So, there are a lot of components to the answer, but yes, it's a bold move. But it's actually just taking the next step to a challenge and we believe this is the way of the future.
Noooooooooooo.
Miz, what happend to you?? Next Gen has eaten The Miz'es Soul. ;_;
http://game.goo.ne.jp/special/TGS_2005/img/mizuguchi.jpg
Der Verzweifelte blick in die Ferne. Die hoffnunglose Verwirrung in seinen Augen. Offensichtlich:
RAPESTATION PORTABLE UND HAXBOX HABEN DIESEN MANN VERNICHTET!
Und das gibt er nun an Euch weiter mit solch Perlen wie Nintey Nine Nights oder Lumines Live.
Lumines Live.... ein Lumines ohne Shinin, Shake your Body und Lights...
EIN LUMINES.
OHNE.
SHININ.
Shame on you Miz, you make Mondo Grosso cry.
.... now go and make Rez 2 for the Wii. kthxby.
But things changed... Waku loves Next Gen!. It seems the Haxbox isn't the Haxbox and the hate for Rapestation 3 not so strong anymore. But the Wii isn't in a good position, despite the love from the Ntards and non-Gamers... The Wii seems to be cursed...
Meanwhile...
Miyamoto enttäuscht von den Zelda-Verkaufszahlen
Montag, 07.05.2007 @ 15:56
Twilight Princess kann die hohen Erwartungen nicht erfüllen und viele weitere interessante Aussagen.
ENTERTAINMENT WEEKLY konnte ein Interview mit Shigeru Miyamoto, der laut jüngster TIMES Umfrage zu den hundert wichtigsten Persönlichkeiten dieser Welt gehört, führen. Hier äußerte er sich unter anderem auch zu The Legend of Zelda: Twilight Princess. Die wichtigsten Aussagen haben wir für euch zusammengefasst:
- Shigeru Miyamoto hat gerade Letters from Iwo Jima und Flags of our Fathers von Clint Eastwood gesehen und war sehr angetan. Er hätte gerne eine Bild-in-Bild Funktion gehabt, damit man sehen kann, was genau im selben Augenblick auf der anderen Seite passiert.
- Realistische Spiele gehören nicht gerade zu Miyamotos Fachgebiet. Sollte aber eine interessante Thematik sein Leben kreuzen, so macht er sich stets darüber Gedanken, ob man das auch in einem Spiel verarbeiten könnte.
- Zu diesen Dingen würde zum Beispiel der Umstand zählen, dass laut seiner Meinung die Jungend in Japan nicht mehr genügend Respekt vor den älteren Mitmenschen hat. Könnte er in einem Spiel die Leute dazu bringen wieder mehr Respekt zu haben, so würde er es gerne in ein Videospiel einbauen. Eine andere Sache wäre, Steuerhinterzug und Schwarzarbeit. Manche Japaner sehen nicht, dass Steuern eben nötig sind und auch der gesamten Gesellschaft zu Gute kommen.
- Halo ist in den Staaten beliebter als Metroid und Nintendo-Spielen wird nachgesagt, dass sie eher auf das japanische Publikum zielt. Darauf entgegnet Miyamoto, dass er genauso gut ein Halo machen könnte, aber er dies bewusst nicht möchte. Seine Philosophie ist es nicht zu gucken, was die Leute möchten, sondern zu schauen welche neuen Wege man bei Videospielen gehen kann, die auch wirklich Spaß machen.
- Natürlich kann Miyamoto auch verstehen, dass Unternehmen auf das sichere Pferd der Fortsetzungen setzen. Hat er aber eine neue Idee, so fragt er Testpersonen nicht nach ihrer Meinung. Er legt viel mehr Wert auf die Reaktionen (Lachen, Erstaunen etc.) beim anspielen der Spiele.
- Zwar hat Shigeru Miyamoto die Gabe zu wissen, was Spielern Spaß bereiten könnte, doch es gibt laut ihm auch Projekte, die ihn nicht ganz zufrieden gestellt haben. Zum einen wären da Außer-Haus Projekte wie Starfox und F-Zero gewesen, die im Ansatz eine gute Idee gehabt haben, aber im Endergebnis enttäuschend waren.
- Und Zelda: Twilight Princess läuft in Japan doch etwas schleppend, was enttäuschend ist. In den Staaten läuft der Titel okay.
- Die Gründe dafür sind, dass ein Großteil der Wii-Besitzer generell nicht auf solche Spiele steht. Viele, die das Spiel spielen wollten, konnten keine Wii bekommen. Aber generell denkt Miyamoto, dass immer weniger Leute solche großen Rollenspiele wie Zelda wollen (Kommentar der Redaktion: Bitte nicht!)
- Sein Sohn plant nicht als Videospieldesigner in seine Fußstapfen zu treten.
Source (http://www.consolewars.de/news/16376/miyamoto_enttaeuscht_von_den_zelda-verkaufszahlen/)
Oh damn, wrong language... Here (http://www.ew.com/ew/article/0,,20037961,00.html) is the original.
What will happen next? Will the Hate Train make a return and change the rail?
;)
Leon der Pofi
12.05.2007, 08:35
What will happen next? Will the Hate Train make a return and change the rail? ;)
he does not return. he was always here... resting.. and waiting...
http://www.mishmashmusic.com/images/Sleepy_Train.jpg
Aldinsys
12.05.2007, 14:54
Mir ist gestern was gruseliges passiert.
Ich habe gestern Lumines auf meinem Mobiltelefon erhalten und nun bin ich süchtig nach dem Spiel und kann nicht mehr loslassen.
Das Spiel macht mir mehr Spaß als jedes große Spiel,was zur Zeit erhältlich ist und ich spüre kein Verlangen nach auswändigen Rollenspielern wie früher immer.
Bin ich einfach nur zu alt dafür geworden oder hat Nintendo eine Gehirnwäsche bei mir abgezogen?
Soll ich mir nun einen DS Kaufen und ein neues Gamerleben genießen?
Ist das die Next Gen?
:hehe:nton:
Ist das die Next Gen?
http://ec1.images-amazon.com/images/I/512cjD6wvlL._AA240_.jpg
Allein schon deswegen sollte man sich einen DS holen. :O
Und wegen ganz vielen anderen Spielen, die einfach nur süchtig machen, Meteos zum Beispiel.
Mir tut der Nacken weh, weil ich quasi seit gestern durchgehend auf meinem DS Picross gezockt hab. :p
Ist das die Next Gen?
:hehe:nton:
Yes.
It is.
Enton ftw.
Deliverer
13.05.2007, 17:48
Ja, so langsam geht's Aufwärts im Spieletal der Wii. Anfanglich haben alle über das Spieleangebot gemeckert, was eigentlich zwar immernoch sehr dünn belegt ist. Aber: Da ist Licht am Ende des Tunnels! Mario Party 8 hat sein Releasedatum gefunden, Resident Evil 4 erscheint bald (auch wenn's "nur" ein Remake ist) und noch ein paar Diverse Perlen wurden in den letzten Tagen angekündigt, u.a. auch vielversprechende Exklusiv-Titel.
Mit Wii läuft's doch etwas aufwärts.
Mit Wii läuft's doch etwas aufwärts.
Hai guyz, it's RYGAR. :A
Anfanglich haben alle über das Spieleangebot gemeckert, was eigentlich zwar immernoch sehr dünn belegt ist.
Wir... also was red ich da? Ich brauch auch keine 100te von Software Titel vor allem keine schlechten. Bisher sind Paper Mario, Pokemon und Fire Emblem interessant, also IMO. Alles keine super Waggle Titel. Dazu kommen nach und nach bekannte Nintendo Franchises wie Mario, Animal Crossing, Metroid und am Ende sicherlich wieder ein Zelda. Das ist sozusagen das Fundament auf dem jede Nintendo Konsole, ja zum Teil auch Handhelds wie der DS, aufbaut. Trotzdem kann man, wenn man nach Qualität geht, das erste Halbjahr 2007 nicht unter den Wii einen Stern setzen. Non-Gamer haben irgendwann ausgewiisports, der Hype hält sich trotzdem noch (siehe VKZ) und solche Ankündigungen wie Rygar oder Ghost Squad begeistern keine alten N -Klempner und -Prinzessinnen.
Worauf ich hinaus will, wir meckern immer noch, aber mit den nächsten ("letzten" - hab ich was verpasst?) Ankündigungen kann Nintendo eigentlich nur gewinnen*. Was einige 3rd (und 1st) Parties bisher machen - naja sie sammelten und sammeln Material und Ladung für den Hate Train x_x
*auch wenn sich das 'gewinnen' eventuell nur auf die Marktführerschaft bezieht :D
du glücklicher,ich als handheldhasser bin wieder hintenrein gekniffen.
Hmm ja ich fänd's auch gut wenn die PS3 bald mal PSP Software abspielen könnte zumal SO1&2 ja Konsolentitel sind (oder dann waren).
Ich glaub eher das einige spiele ein schlechte grafik haben weil die meisten jetzt erst sprunghaft auf en wii zug aufspringen möchten aber nicht viel geld investieren wollen und alte engines auskramen...
Naja aber wie egsagt solange es spass macht... und mir machts spass.
Der Präsident der IGDA (International Game Developers Association) sprach mit der Los Angeles Times über die derzeitige Situation der Hardware-Verkaufszahlen in Japan.
So sind laut IGDA-Präsident derzeit immer mehr japanische Entwickler dabei ihren Schwerpunkt auf Nintendos Wii zu verlagern. Dies sei eine klare Reaktion auf die anhaltend guten Verkaufszahlen der Wii in Japan.
Mark Cale von System 3 sprach im australischen Magazin "Nintendo Gamer" über den wohl bekanntesten Titel der Firma aus C64-Zeiten – The Last Ninja.
Geplant war ursprünglich ein vierter Teil der Serie für PS2 und Xbox, jedoch wurde die Entwicklung abgebrochen, da die Qualität des Spiels nicht gut genug war, so Cale. Jetzt jedoch ist ein Remake der originalen ersten drei Teile für Nintendo DS und Wii in Planung.
Wii wird zum neuen c64.^^
Dee Liteyears
14.05.2007, 14:43
Kann man eigentlich auch einen Laptop als W-Lan Access Point für den Wii nutzen? Bzw. es gäbe auch noch ein DSL Modem, das man über Lan-Kabel nutzen könnte, allerdings muss man sich am PC darüber einloggen um normal ins INet zu kommen.
Ich hoffe das macht jetzt für irgendjemanden Sinn^^'
Eidos hat heute eine Umsetzung von Tomb Raider Anniversary für Wii angekündigt. Das Spiel soll die Wii-Remote und den Nunchuck-Controller nutzen, um den Spielern einzigartige Möglichkeiten zu bieten, Lara zu steuern.
Tadaaa...
Don Cuan
14.05.2007, 17:10
Kann man eigentlich auch einen Laptop als W-Lan Access Point für den Wii nutzen? Bzw. es gäbe auch noch ein DSL Modem, das man über Lan-Kabel nutzen könnte, allerdings muss man sich am PC darüber einloggen um normal ins INet zu kommen.
Ich hoffe das macht jetzt für irgendjemanden Sinn^^'
An sich schon, wenn du ihn als Netzwerkbrücke nutzt. Du hast AFAIK XP drauf, also keine Hilfe von mir.
Versuch mit MS' Doku klarzukommen: http://www.microsoft.com/resources/documentation/windows/xp/all/proddocs/en-us/hnw_understanding_bridge.mspx
Tadaaa...
Ya, Waggle zum Springen \o/
Tadaaa...
Holt die Fahnen raus, it's Prince of Perisia Redux.
Und es war absolut klar das es kommen würde. xP
"Ich denke, dass Wii eine potenzielle Konsole für ein SimCity-Spiel ist. Vor allem weil die Serie hauptsächlich durch ihr Gameplay und nicht durch ihre Grafik besticht. Die Serie wäre durchaus auch für Familien geeignet, wo Eltern ihren Kindern zeigen könnten wie man eine Stadt aufbaut. Auch das vorhandene Netzwerk der Konsole könnte voll ausgenutzt werden," so Murakami gegenüber Cubed3.
Mmh....huhu...das wäre doch mal was. :)
Die Serie wäre durchaus auch für Familien geeignet, wo Eltern ihren Kindern zeigen könnten wie man eine Stadt aufbaut.
Kiddy Sim City?
Und es war absolut klar das es kommen würde. xP
Wii gives me more than enough Ammo. I can keep this up aaaaall day. :hehe:
"wo Eltern ihren Kindern zeigen könnten wie man eine Stadt aufbaut"
zum glück weis heute jeder erwachsene so gut über den städtebau bescheid o_O
"Auch das vorhandene Netzwerk der Konsole könnte voll ausgenutzt werden"
das hab ich ungefähr schon 1000 mal gehört :o
Tadaaa...
Werd dennoch zur PS2 Version greifen. Gewohnte Steuerung und die Möglichkeit zur Erweiterung der Spielmöglichkeiten (aka Schummeldisks) für den Sieg! :D
Ach ja, hab Rygar für gerade für die PS2 da. Erinnert mich an ein God of War Lite mit etwas kitschiger Story. Der Held, also Rygar, will "bis in den Tod für die Prinzessin und das Königreich Argus kämpfen", ich hab zwar keine Ahnung warum, hab dafür aber auch nur ca. 2 Stunden gezockt (hab die Himmelsdisk erhalten). Spielerisch erinnert das ganze, wie gesagt, an ein God of War Lite, nur halt ohne Tastendruck-Minispiel-Einlagen und einer deutlich weniger epischen Inszenierung. Grafisch ist das ganze zwar nicht mehr so aktuell, kann sich aber dennoch sehen lassen. Die Kamera ist aber stellenweise etwas hinderlich... Na ja, für einen unter-10€ Titel kann man aber nicht viel falsch machen.
Warum poste ich das? Na ja, für den Wii ist auch Rygar angekündigt. Mal sehen wie das so wird.
zum glück weis heute jeder erwachsene so gut über den städtebau bescheid o_O
Ich glaub auch eher das Kiddies ihren Eltern die schönsten Städte zeigen, die wollen das dann auch mache und *Zack* ist die Wiimote weg :'(
Denke aber Wii City im My Sims Stil plus Miis (diese ganzen neuen "Wörter" nerven echt ^w^ !) - klingt interessant, genauso wie Nintendo ihre Animal Crossing, Doshin und Pikmin Konzepte mal auf Wii umsetzen könnte, mit Miis und des "vorhandenen Netzwerks".
Btw, wer oder was ist Murakami?
Mal sehen wie das so wird.
Nun, es wird zunächst, denke ich mal, so ~50€ kosten http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/szuck.gif
Werd dennoch zur PS2 Version greifen. Gewohnte Steuerung und die Möglichkeit zur Erweiterung der Spielmöglichkeiten (aka Schummeldisks) für den Sieg! :D
jaja... nude cheat^^
@topic
wii? ist das jetzt das endlich erschienene 64dd??
I want Harvest Moon :D
Klick hier (http://www.bokumono.com/series/yasuragi/cm/cm_a.html)
jaja... nude cheat^^
Aber mitnichten, ich hatte eher an so Kram wie Moon Jump gedacht.
Neue Bilder auf Gamefront.de (http://www.gamefront.de/) zu Lara Croft Tomb Raider: Anniversary.(Man muss schon ziemlich weit nach unten scrollen)
Sehen nett aus die Pics.
Time is runnig, dude! (http://www.smashbros.com/)
Außerdem gibt es noch was neues zu Dewy's Adventure (http://wiiinsider.de/news.php?id=172694), einen Analog-Stick (http://wiiinsider.de/news.php?id=172710) für die Wii Remote und mehr aus der Fraktion Augenkrebs (http://www.wiiinsider.de/images.php?folder=070515-ghost-squad).
Mal schauen was in 7 Tagen auf der Homepage zu Super Smash Bros. alles enthüllt wird...
Wann es in Japan kommt? :P
Neue Bilder auf Gamefront.de (http://www.gamefront.de/) zu Lara Croft Tomb Raider: Anniversary.(Man muss schon ziemlich weit nach unten scrollen)
Sehen nett aus die Pics.
http://www.gfdata.de/archiv05-2007-gamefront/3073.html
Hm, sah die PS2 Version auch so gut aus? Na ja, wenn das auf dem Wii genau so wie auf den Bildern aussieht dann :A . Sieht jedenfalls besser aus die meisten Wii Games diederzeit auf dem Markt sind.
http://www.gfdata.de/archiv05-2007-gamefront/3073.html
Hm, sah die PS2 Version auch so gut aus? Na ja, wenn das auf dem Wii genau so wie auf den Bildern aussieht dann :A . Sieht jedenfalls besser aus die meisten Wii Games diederzeit auf dem Markt sind.
*cough*Bullshot (http://www.penny-arcade.com/images/2005/20050912h.jpg)*/cough*
*cough*Bullshot (http://www.penny-arcade.com/images/2005/20050912h.jpg)*/cough*
Njo, immerhin sieht dieses "Bullshot" aber besser aus als so manch andere "Bullshots". ;)
I want Harvest Moon :D
Und ich einen etwas realistischeren 24 Stunden Rhythmus, v.a. damit die Wii Bewegungen nicht unnötig hektisch werden.
Und einen Online Modus.
Außerdem gibt es noch was neues zu Dewy's Adventure, einen Analog-Stick für die Wii Remote und mehr aus der Fraktion Augenkrebs.
Arghl dieses ständige Kippen, ich bekomme ein leicht flaues Gefühl im Magen :( . 2. Bis auf das noch nicht so tolle AA (da sieht man die Xbox Herkunft des Spiels ;) ) sieht das für "Last Gen Grafik" solide aus, und davon bekommt man nachweislich kein Augenkrebs, höchstens blaue (oder heisst das 'rote'?) Augen ^w^. Denke ein Video sollte die Geschwindigkeit des Spiels auch etwas besser wiedergeben. Nur die Figuren hätte man etwas überarbeiten können,... sei es nun technisch oder Mii-kompatibel :D
" Dewy's Adventure"
hab ich noch nie was von gehört.
wiimario trifft kurukurukuririn oder was?
" Dewy's Adventure"
hab ich noch nie was von gehört.
wiimario trifft kurukurukuririn oder was?
Kann man so nennen...wenn ich mich nicht irre ist es sogar von Koji Kondo, oder?
Yes, wer kennt ihn nicht, Konamis Designerlegende Koji Kondo (http://en.wikipedia.org/wiki/Koji_Kondo). $hehe
lol....äh...Kojima meinte ich...scheiß Namen.^^
Wie kommt das blos das das gerade der gute Woku...äh waku das merkt...
Waku du nervst voll :(
@Topic: Hätte dieses neue Metroid nicht eigentlich bereits im März diesen Jahres erscheinen sollen?
Waku du nervst voll :(
Waku nervt nicht, seine Posts sind derzeit nur etwas ohne würze...
Me demands highly the return of Waku as the Trainman.
There is no real action on this topic...
The Hive Protection control grows...
:(
@Topic: Hätte dieses neue Metroid nicht eigentlich bereits im März diesen Jahres erscheinen sollen?
Schön wärs, derzeitet deutet alles auf Release gen Ende 2007 hin.
Es hätte sogar ein Wii-Launch-Titel sein sollen!
Hab irgendwie gehofft das noch spielen zu können bevor ich zum Bund muss. :\
...
Damn you Nintendo! D a m n you !
Waku nervt nicht, seine Posts sind derzeit nur etwas ohne würze...
Me demands highly the return of Waku as the Trainman.
I feel like the Stones. Overstayed my Visit in the Rock Circus.
Hat doch was von Metroid Prime hunters, ich vermute einfach das es einen online modus hat...und ich meine das wurde sogar mal bestätigt, ist aber schon lang her.
Übrigens sind für Wii derzeit die meisten exclusiv Titel angekündigt, wer sich die Liste hier (http://wiiinsider.de/news.php?id=173205) ansieht weiß aber das fast alles in den Sondermüll gehört.
Cooking Mama, anyone?
Ich habe es mir diese Woche bei Amazon.co.uk bestellt, da das Spiel hier in Deutschland ja scheinbar auf sich warten lässt. Bis zum nächsten Wochenende sollte es eigentlich da sein, so dass wir es auf dem CT dann spielen können :). Bis dahin sollte auch mein Mario Strikers da sein, das können wir dann auch gleich zocken und im Zuge dessen den Wii wieder enstauben. Der wurde seit Koroinpa nämlich nicht mehr wirklich genutzt. Von ausgiebigen Raving Rabbids Session bei gelegentlich Multiplayer-Abenden mal abgesehen. Momentan ist Raving Rabbids ja wirklich mein Wii-Favorite. Habe seit langem kein Spiel mehr mit so einem lustigen Design gesehen. Bei diesem Game kann ich echt Tränen lachen - und das immer wieder aufs Neue! Selbst Wario Ware hat mir Multiplayer technisch nicht so gut gefallen. Es nützt zwar die Wii-Mote wirklich innovativ und macht echt Gaudi, aber Rayman hat halt doch noch diesen Design Bonus ;). Raving Rabbids FTW ;)!
Grüße,
Chocobo
PS: Findet ihr es eigentlich auch so schade, dass man Mario Strikers vorerst nur mit Europäern spielen kann? Ich würde das ja echt gerne mit nem Kumpel aus Japan zocken ... Aber das geht ja nicht. Bei den DS-Spielen funktioniert das auch nie. Da kann man zwar mit nem US-Modul mit Europäern spielen, aber die Japaner sind irgendwie oft außen vor :(.
Metroid Prime 3 im August in den USA.
rock...on!
Metroid Prime 3 im August in den USA.
rock...on!
Quelle (http://press.nintendo.com/articles.jsp?id=12200)
Wurde auch langsam Zeit. Ich denke mal das Game wird wohl (hoffentlich wie damals mit Metroid Prime 2) warscheinlich knapp 2 Wochen im September in Europa erscheinen. Ich hoffe mal da in den nächsten Wochen und Monaten mal was zu dem Game gezeigt wird (Trailer, Scans usw.).
StormDragon
21.05.2007, 19:05
Naja die einzigen Interessanten spiel für mich wären :
Animal Crossing Wii
Dragon Quest Swords: The Masked Queen and the Tower of Mirrors
Final Fantasy Crystal Chronicles: Crystal Bearers
Fire Emblem
Metroid Prime 3: Corruption ( Vor allem auf den warte ich schon ne ganze Zeit )
Mario Party 8
Mario Strikers Charged
Pokemon Battle Revolution ( Ja,Ja ich weiß!!! Aber ich kann einfach nicht wiederstehen ^^ )
Resident Evil: Umbrella Chronicles
Resident Evil 4
Soul Calibur Legends
Super Smash Bros. Brawl
Super Mario Galaxy
Harvest Moon ( Will ich auch endlich haben )
Naja sind doch ne menge aber erst mal abwarten wie die Spiele sind bzw. werden ^^
EDIT : Schaut euch das mal zu Harvest Moon an http://www.bokumono.com/series/yasuragi/cm/cm_b.html
Wie ich das gesehen habe,bin ich beinahe vom stuhl gefallen ^^
( Ja,Ja ich weiß!!! Aber ich kann einfach nicht wiederstehen ^^ )
Das is echt das interessanteste Wii Spiel zu Zeit. Ich meine ich mag Pokemon aber die Konsolen Spiele waren jetzt IMO (kann man sogar inkl. Revolution sagen...) nie so der Hammer.
Das is echt das interessanteste Wii Spiel zu Zeit. Ich meine ich mag Pokemon aber die Konsolen Spiele waren jetzt IMO (kann man sogar inkl. Revolution sagen...) nie so der Hammer.
Das Spiel ist eigentlich nicht so beeindrucken, man kann diesmal:
-online spielen mit seinen Pokemon vom DS
-Sich einen Avatar erstellen
-in der Arena kämpfen
Das wars eigentlich auch schon, kein Storymodus oder keine Minispiele Arenaleitertürme wie man sie vom N64 kennt. Dafür ist die grafik ganz schick, mal abgesehen davon das sie die charaktermodelle der alten pokemon wohl vom N64 portiert haben.
Ryo Saeba 1000
21.05.2007, 22:33
Dass die Spieledurststrecke nun langsam aber sicher ein Ende hat, kann wohl nun niemand mehr bestreiten. Mit dem genialen Mercury Meltdown Revolution (http://www.eurogamer.net/article.php?article_id=76286), Mario Strikers und Eledees im Mai, sowie Resident Evil und Trauma Center Im juni, dürfte eigentlich für jeden was dabei sein.
Wer zuviel Geld hat und jeden Tag ein neues Spiel braucht, kann auch noch Cooking Mama, Wing Island und Mario Party zuschlagen.
Während wir alle uns noch auf die Umsetzung von Resident Evil 4 für Nintendos Wii gedulden müssen, hatten die Redakteure der Famitsu DS+Wii bereits die Chance das Spiel ausgibig zu testen. In der Juli-Ausgabe, die gerade erst erschienen ist, haben sie die erste weltweite Wertung bekannt gegeben.
Dem Urteil der Tester zur Folge kann man einen waschechten Hit erwarten. Zwei der vier Tester haben die volle Punktzahl 10/10 gegeben. Die beiden anderen waren kaum weniger begeistert und werteten das Spiel mit einer 9/10.
In den Augen der Famitsu-Tester ist der Inhalt zwar nahezu identisch mit der GameCube-Fassung, aber die direkte Steuerung mit der Wii-Mote ist ein deutliches Plus, so das sich das Spiel sehr frisch und anders anfühlt. Einer sagte, dass man nun mehr das Gefühl hat ein Teil vom Spiel zu sein. Es wurde außerdem gesagt, dass die neue Steuerung sehr einfach zu erlernen ist und dass selbst die Leute, die das Original gespielt haben, an dem Spiel gefallen finden werden.
Wir sind gespannt und freuen uns darauf, wenn Nintendo das Spiel am 29. Juni 2007 nach Europa bringt.
are they serious??
kann mir nicht vorstellen das ein wenig herumschwingen dem game zu einer 10/10 verhelfen können.
hatte das original überhaupt so abgestaubt?
Don Cuan
22.05.2007, 09:24
hatte das original überhaupt so abgestaubt?
38/40 für Cube. Nichts neues.
Teh Brawl!!1 (http://www.smashbros.com/de/index.html)
Komponisten, geil, Musik, geil, alles, geil! /o\
Ich will das Ding. Jetzt. Sofort. SOFORT!
Wer will es nicht? :)
Wirklich neues gibt es ja noch nicht, aber der Soundtrack muss bei diesen Komponisten einfach nur genial werden. :D
Ich bin beeindruckt das so viele RPG Musiker da zu sehen sind, find ich klasse das sogar Mitsuda da mitmacht, aber wo ist Uematsu? Der hat doch das intro gemacht.
Ich hoff sie halten ihr versprechen und machen täglich updates.
Deepdragon
22.05.2007, 12:35
OMG!!!
Das is doch einfach nur HAMMER!!!!!!!
Dieser Remix von dem Lied is einfach nur Hammer und hat mir voll die Gänsehaut beschert :D Ich will das Spiel SOFORT!!
*SSB Melee rauskramt* ^^
Elb 2000
22.05.2007, 13:01
VERDAMMT!!!!!!!!!!!!!! DAS SO GEIL. sabber die Musik sabber. ups Boden komplett unter wasser:D
Das spiel wird so Hammer. Ich will das eigentlich sofort in meinem Wii sehen. Also wer den Remix noch nicht gehört hat der hat was verpasst. Schade das der Release in Japan noch nicht steht. Dann dauert es nämlich bei dem spiel nicht mehr lang von der Sprachausgabe her. Hoffentlich hält nintendo das versprechen und bietet Demos für spiele an. Das wird die erste Demo auf meinem Wii.
Naja. Sobald es raus ist wird der mediamarkt gestürmt, im Supermarkt nebenan Chips Limo etv. gekauft und sofort die erste Smash session mit Freunden veranstaltet:D
Gibt auch was neues zu Metroid Prime 3. http://www.consolewars.de/news/16587/5_neue_screens_zu_metroid_prime_3_corruption/ (ich hoffe der Link klappt) und ich klatsche mir gerade echt an den Schädel das so viele denken das Spiel würde so miserabel aussehen.
Leuteeee....das sind die Screens, man hats doch schon auf der E³ gesehen! Boar, die meisten consolenwarser haben echt zu wenig im Kopf um mal ein wenig den kopf anzustrengen. o.o
Tolle Infos
as they wield the Wii Remote controller, the ultimate device for the first-person shooter genre.
Aber ich meine, wenn es besser als MP2 ist, ist ja auch egal ob es besser aussieht oder nicht? Ein paar mehr Effekte, größere Areale - die Grafikengine im Kern wird wohl nicht viel anders aussehen.
Das wars eigentlich auch schon, kein Storymodus oder keine Minispiele Arenaleitertürme wie man sie vom N64 kennt.
Ja stimmt schon, eigentlich ist alles wie immer. Das an Umfang fehtl und Story kann man aer mit dem frühen (JP) Release erklären, hoffe da kommt dieses Jahr noch mehr (und ein neues PKMN Snap wär auch cool ^_^ )
StormDragon
23.05.2007, 10:55
(und ein neues PKMN Snap wär auch cool ^_^ )
Japp das finde ich aber auch,war schon witzig auf dem N64 wenn man die Äpfel zum beispiel einem Pokemon an die birne geworfen hat ^^
Oder die Bomben ^^
Nintendo will 35 Mio. Wii in USA verkaufen
23.05.07 - Nintendo will insgesamt 35 Mio. Wii in den USA bis 2011 oder 2012 verkaufen. Das sagte George Harrison, Marketing Chief von Nintendo of America Inc.
Um die erhöhte Nachfrage stillen zu können, wurde die Wii-Produktion in chinesischen Fabriken angekurbelt. Seit Markteinführung im November 2006 hat Nintendo 2,5 Mio. Wii in den USA verkauft.
'Die Nachfrage ist viel größer als wir erwartet haben', sagt Harrison. 'Ein Jahr zuvor hat niemand geglaubt, dass wir heute in so einer Position sein werden.'
Weiß net ob das so realistisch ist.Naja wer weiß vieleicht paken sie es doch ^^
Nach zu lesen hier http://www.gamefront.de
das sind ja quasi noch 32,5 millionen geräte in 5 jahren ;)
hm klingt schon sehr viel.auf der anderen seite geht wii wahrscheinlich noch ein bisschen besser ab wenn der preissenkungsboost kommt.
ich denke aber nicht das man als kunde die überlegene technik der ps3 und xbox360 im jahre 2010 etc. immer noch ignorieren kann.dann wird die schwache wiihardware doch sicher mal mehr leuten auffallen :rolleyes:
und mit den nongamern ist das so eine sache.das image von videospielen im allgemeinen ist doch der grund dafür das viele leute nicht spielen.nintendo muss also wirklich völlig neue spiele auf den markt bringen (wie ursprünglich angekündigt und angepriesen :o ).
wenn es da nur 10 gibt reicht das aber wahrscheinlich auch,denn der normal gamer kauft sowieso nicht mehr spiele.
Don Cuan
23.05.2007, 12:15
23.05.07 - Nintendo will insgesamt 35 Mio. Wii in den USA bis 2011 oder 2012 verkaufen. Das sagte George Harrison, Marketing Chief von Nintendo of America Inc.
Übersetzung: Ende 2010 nächste Nintendo-Heimkonsole.
StormDragon
23.05.2007, 12:36
23.05.07 - Nintendo will sich in der Software-Entwickung für Wii in Zukunft verstärkt auf Titel konzentrieren, die Menschen ansprechen, die für gewöhnlich keine Videospiele nutzen. Das erklärte George Harrison, Marketing Chief von Nintendo of America.
'Deshalb gibt es nur wenig Gründe, die Konsole mit leistungsstärkeren Chips oder besserer Grafik aufzurüsten', sagt Harrison. Die hochgerüstete Xbox 360 und PS3 würden den Markt seiner Ansicht nach nicht so motivieren, wie sie eigentlich sollten.
'Daher werden wir an zukünftiger Technologie erst dann arbeiten, wenn wir glauben, dass es notwendig ist', fügt Harrison hinzu.
Quelle : Siehe meinen Post weiter oben ^^
Naja war ja irgendwie klar ^^
Waaaaaaaaaaaaaaah! OMFG! OMFG!
http://www.jeux-france.com/news20340_rayman-raving-rabbids-2-en-video.html
Sind zwar für euch sicherlich schon olle Kamellen, aber ich habe das gerade eben erst gesehen und freue mich wie ein kleiner Chocobo *megafroi*. (Und ja, ich habe gesehen, dass es keine Ingame Szenen gibt, aber ein Video von den Hasen reicht mir, um mein Herz schneller schlagen zu lassen). Raving Rabbids ist und bleibt mein Lieblingsspiel für den Wii - da werden wohl auch meine beiden neusten Errungenschaften für die Kiste (Cooking Mama und Mario Strikers und in ein paar Tagen Mercury) nichts dran ändern. Ich glaube, ich habe bei keinem Spiel soviel gelacht wie bei Raving Rabbids. Ich lieeeebe dieses Spiel - und ja ich bin ein Fangirl. Mir auch wurscht, bin hier ja nicht allein, auch wenn hier die meisten von anderen Dingen Fanboys sind :p *hust*.
Smash Bros Brawl interessiert mich irgendwie nicht so. Der Cube Teil war irgendwie nicht mein Ding. Auf mein hohes Alter ist mir das doch alles zu hektisch. Und ja, ich weiß, dass es sicherlich nicht mehr ganz so hektisch ist, wenn man sich da reinfuchst, aber irgendwie hatte ich da nie den Nerv drauf. Von daher weiß ich noch nicht, ob ich mir die Wii Version hole. Aber so wie ich mich kenne ... Den Cube Teil habe ich mir gekauft und das obwohl mir das N64 Spiel nicht gefallen hat ... Jump Super Stars habe ich mir dann letztendlich auch geholt, bin aber nicht damit zurecht gekommen *lol*. Naja, der Soundtrack wird auf jeden Fall gekauft - bei den Komponisten kann er eigentlich nur meinen Geschmack treffen.
Grüße,
Chocobo
Edit: Wie mich mein goldiger Jailbird Kamerad hat wissen lassen, gibt es auf gametrailers noch mehr Videos. Schaut mal hier http://www.gametrailers.com/gamepage.php?id=4879 *froi*
Übersetzung: Ende 2010 nächste Nintendo-Heimkonsole.
Muss man sich nun keinen Wii mehr kaufen :confused: Also für das neue Zelda :confused:
ich denke aber nicht das man als kunde die überlegene technik der ps3 und xbox360 im jahre 2010 etc. immer noch ignorieren kann.dann wird die schwache wiihardware doch sicher mal mehr leuten auffallen
Wii hat aber ne Fernbedienung!!!
wenn es da nur 10 gibt reicht das aber wahrscheinlich auch,denn der normal gamer kauft sowieso nicht mehr spiele.
Wii Sports reicht erstmal für die nächsten 3 Jahre.
Wii hat aber ne Fernbedienung!!!
Nicht zu vergessen, das Apple Design. Es hat bei sehr vielen Leuten eine viel grössere Einwirkung als man denkt. :rolleyes:
Edit: Sorry, hab das überlesen.
Nicht zu vergessen, das Apple Design. Es hat bei sehr vielen Leuten eine viel grössere Einwirkung als man denkt. :rolleyes:
Da es um ~2010 ging hoffe ich dass das "Apple Design" bis dahin passé ist.
ACH DU HEILIGE.... (http://wiiinsider.de/news.php?id=179502)
Leute, wenn das so stimmt...omg.
Vorallem Zelda, endlich mal mit einer richtigen Love Story, ein neues Mario Kart, Brawl wirklich online...RPG von Nintendo...boar! WAHHAAA! ^^
Vorallem Zelda, endlich mal mit einer richtigen Love Story, ein neues Mario Kart, Brawl wirklich online...RPG von Nintendo...boar! WAHHAAA! ^^
Ich hoffe das bleiben zum Großteil Gerüchte...
Metroid Prime 3 Corruption
- Release: 20.08.2007
- enorme grafische Verbesserungen seit den letzten gezeigten Bildern
:A
- leider kein Online Modus
Egal...
- neue Missionen und Waffen sind allerdings herunterladbar
Wenn nicht kostenlos dann: :B
Super Smash Bros. Brawl
- Release: 12.11.2007
- es gab eine neue, beeindruckende Stage zu spielen
- Wi-Fi Modus wurde bestätigt
- neue Charaktere waren spielbar
- Einsatz von Classic/ Gamecube-Controller oder Wiimote + Nunchuk bestätigt
Hm, da sehe ich wirklich nichts negatives. Das kann von mir aus gerne Stimmen.
Auf dem Event wurden zudem diverse Videotrailer gezeigt:
- New Zelda: Ein kurzes Trailervideo wurde gezeigt, in welchem das größte Abenteuer in der Zelda-Geschichte angekündigt wurde... ein Land epischer Ausmaße... der größte Held aller Zeiten... eine Liebe, für die es sich lohnt zu sterben...
Ja ja, der erste Trailer von Twilight Princess sah auch viel versprechend aus...
- dann sah man ein Triforce zerbrechen.
Nicht schon wieder... :\
Elb 2000
29.05.2007, 17:19
Kann mich da nur anschließen Boar WAHHHAHAHA! JIPPIE.^^
Metroid Prime 3:
Release: ist mir eigentlich egal.
Grafik noch besser? Wieso nicht^^
kein Online Modus? naja schade. Aber kein Weltuntergang
Missionen und Waffen runterladbar? Wird bestimmt klasse wenn kostenlos
Super smash *sabber* brawl
Release: zwar zu spät für die geburstagstfete, aber weihnachten ist doch auch gut^^
Stage: Gibt es viele
WiFi=online modus? JUBEL JEAH WUHU JIPPIE *ganz toll freu auf matches mit mmx Mitgliedern *
neue Chars. Welche *schreiber am Kragen Pack* welche? Gollum Gollum
Gamecube + Wii controller = vielleicht Party mit 8?Auf jeden Fall hab ich dann 4 Controller
Super Mario Galaxy
Gameplay: War schon klar
Coop Modus: Supi :A
Online: wieder supi :A
Disaster: Day of Chrisis Kenn ich nicht. Wi(i)ll ich wahscheinlich auch nicht
Mario Kart:
Die Teile N64 und GC haben mir gefallen, also gefällt mir das auch^^
New Zelda: *sabber oh nein nicht schon wieder^^* Waa... größte abenteuer *sabber sabber* Riesen Landschaft *sabber* (ich erspar euch den rest vom gessaber. Liebesgeschichte super großer held super. Triforce zerbricht super story :A :A
Super Mario Galaxy
- es gibt verschiedene Bereiche mit Mini-Planeten und Kometen
- die meiste Zeit des Spiels verbringt man auf riesigen Planeten mit unterschiedlichen Eigenschaften
Jetzt Mini- oder Riesenplaneten :confused:
RPG von Nintendo
Monolith?
Camelot (aber die sind ja verschwunden...)?
Ja ja, der erste Trailer von Twilight Princess sah auch viel versprechend aus...
Seh ich auch so. Wenn Nintendo das hohe Niveau (das auch TP hatte) halten kann, wäre das aber schon OK finde ich. Und dann neue Elemente dazu - und das größte Zelda Abenteuer ist fertig.
Die Teile N64 und GC haben mir gefallen, also gefällt mir das auch^^
Ja... mit der wahnsinnig tollen Excite Truck Steuerung .____.
Wo bleiben F-Zero und WaveRace ^.^ ?
Mir hat die Excite Truck Steuerung recht gut gefallen, man muss sie natürlich noch etwas verbessern...aber im großen und ganzen war das ganze doch okay.
Naja, ich denke aber sowieso das dies hier nur ein dummer Fake ist, aber das werden wir wohl leider nicht vor der E³ erfahren...bzw. der Entertaiment Expo for all.
"der größte Held aller Zeiten"
link als opa?oh nein ein weiteres solid snake szenario,waren die schleichpassagen bei oot am anfang nicht genug :D
"Wo bleiben F-Zero "
pppfpfpfpf genau!
der fehlende onlinemode bei metroid 3 ist aber schon doof find ich.ich bin kein grossartiger onlinespieler aber nintendo scheint sich immer noch davor zu drücken mal endlich aus der vollen onlinewelt zu schöpfen und dabei handelt es sich ja nicht um irgendeine kleine firma.vorallem die anderen klassischen nintendo games wie mario kart,f-zero und meinetwegen auch das für mich völlig uninteressante smashbros brawl sollen gefälligst mal ihren online mode bekommen >:(
"Vision Red: komplett neues Nintendo RPG mit Anleihen an Final Fantasy"
zelda = action adventure,mal sehen dann bei einem echten rpg rauskommt.
"Ubisoft will laut Guillemot zukünftig qualitativ hochwertige Titel für Nintendos Wii herstellen. Mit Ausnahme von Red Steel und Rayman Raving Rabbids habe man recht lieblose Starttitel für Wii auf den Markt geworfen. Diese Vorgehensweise bezeichnete Guillemot als Fehler der Vergangenheit. Zunkünftig sollen solche Fehler jedoch nicht mehr eintreten. Man werde sich bei Ubisoft nun mehr Zeit mit der Herstellung und der Veröffentlichung künftiger Titel nehmen."
wow! Es gibt sie doch noch, die Leute die ihre eigenen Fehler erkennen und sie auch gestehen. Ganz Groß Ubisoft. :A
"Mit Ausnahme von Red Steel und Rayman Raving Rabbids habe man recht lieblose Starttitel für Wii auf den Markt geworfen"
äh aber die spielen waren doch auch scheisse o_O
vorallem die anderen klassischen nintendo games wie mario kart,f-zero und meinetwegen auch das für mich völlig uninteressante smashbros brawl sollen gefälligst mal ihren online mode bekommen >:(
Ähm Mario Kart IST online, auf dem DS. und SSB - sollte doch auch Online sein oder nicht :confused:
Metroid Prime braucht erstmal nen vernünftigen Multiplayermodus, ob der dann Splitscreen oder Online ist ist mir relativ schnuppe.
Es gibt sie doch noch, die Leute die ihre eigenen Fehler erkennen und sie auch gestehen. Ganz Groß Ubisoft. :A
Erinnert mich an die ganzen Dopinggeständnisse im professionellen Rad"sport" in letzter Zeit. Heute Ubi, morgen Nintendo.
äh aber die spielen waren doch auch scheisse o_O
Nö Rayman kenn ich nicht, soll aber für das Genre sehr sehr witzig sein und auch die Wiimote gut nutzen. Auch bei Red Steel war die Steuerung für einen Launchtitel relativ gut umgesetzt, "lieblos" ist das Spiel jedenfalls nicht, überragend gut natürlich auch nicht.
Erinnert mich an die ganzen Dopinggeständnisse im professionellen Rad"sport" in letzter Zeit. Heute Ubi, morgen Nintendo.
Bei beiden wusste man schon vorher das es so war.^^
ABER, was sollte Nintendo gestehen? Das sie keine guten Spiele raushauen weil die Verkaufszahlen nicht gepusht werden müssen?
ABER, was sollte Nintendo gestehen? Das sie keine guten Spiele raushauen weil die Verkaufszahlen nicht gepusht werden müssen?
Ja >:( !
- dass Wii Sports und Wii Play Müll sind
- dass man sich für kurzfristigen Erfolg an Non-Gamer und deren Bedürfnisse richtet
- die boykottierte Entwicklung von TP, wegen der zu implementierenden Waggle Steuerung
- das wenig umfangreiche Pokemon Revolution
- Batterien statt Akkus
- dass man den GC und GBA sterben lässt, schneller wie eine Eintagsfliege
- dass man dieselbe Hardware wie vor 5 Jahren anbietet nur zum zur Zeit ungefähr 5-fachen Preis
- dass Miyamoto und sein Team vor 8-13 Jahren systematisch gedoped wurden und so Super Mario 64 und Ocarina of Time verbessert wurden
Das war doch nur n Witz .____." (genau wie oben Punkt 8 :D )- ich meine Nintendo sind Japaner, wenn sie sich zum jetzigen Zeitpunkt entschuldigen würden, würde das als Schwäche ausgelegt werden, von daher DÜRFEN sie sich zur Zeit nicht entschuldigen ;) . Die sollen lieber reinhauen und ausser F-Zero sieht es für das zweite Wii-Yiir ähh -Year doch OK aus ^_^ (auch wenn ich mir um die MK Steuerung tatsächlich ein bisschen Sorgen mache!)
Naja, immerhin eine Käuferschicht deckt Nintendo ja zur genüge ab.
Die Leute für die Wii die erste Nintendo Konsole ist und die auch an Klassikern interessiert sind.
Und das ist mehr als es die PS3 derezeit und die 360 vor knapp einem Jahr geschafft hat.
"Ubisoft will laut Guillemot zukünftig qualitativ hochwertige Titel für Nintendos Wii herstellen. Mit Ausnahme von Red Steel und Rayman Raving Rabbids habe man recht lieblose Starttitel für Wii auf den Markt geworfen. Diese Vorgehensweise bezeichnete Guillemot als Fehler der Vergangenheit. Zunkünftig sollen solche Fehler jedoch nicht mehr eintreten. Man werde sich bei Ubisoft nun mehr Zeit mit der Herstellung und der Veröffentlichung künftiger Titel nehmen."
Meanwhile the Shittrain keeps on running.
Erster Red Steel 2 Trailer. (http://youtube.com/watch?v=oHg5SJYRHA0)
Was habt ihr derzeit eigentlich alle mit diesem Video?
Ist das in Mode gekommen? O.o
Can't escape the Rickrolling.
http://www.thejournaltynetheatre.co.uk/downloads/events/20050927123654.jpg
Mein aller liebster Podcast, der nintendocast (www.nintendocast.de) hat in einem Interview heraus gefunden das Mario Kart tatsächlich auf dem Weg ist und das es mit etwas Glück noch dieses Jahr in unseren Wiis rotieren wird. Definitiv steht allerdings fest das Metroid Prime 3 auch Europa noch 2007 beglücken wird. :D
Aldinsys
02.06.2007, 13:50
Ich versteh grad nicht,was dass mit Red Steel 2 zu tun hat, aber ich mag das Lied irgendwie. :)
Btw. ne Frage:
Müsste es eigentlich nicht viel angenehmer sein mit ner PS3 als mit nem Wii rumzusurfen?
Allein wegen der Auflösung, wenn man einen HDTV Fernseher zur PS3 hat.
Don Cuan
04.06.2007, 22:20
Ich versteh grad nicht,was dass mit Red Steel 2 zu tun hat, aber ich mag das Lied irgendwie. :)
You're still /v/irgin?
Das begann vor zwei Monaten mit angeblichen Links zum GTA4-Trailer, wurde für angeblichen pr0n übernommen und hat sich dann weiter ausgebreitet. Mehr über die Hintergründe zu schreiben wäre zu aufwändig, deshalb ein kleines Schema (http://img530.imageshack.us/img530/3096/75252208dx3.jpg).
http://www.gamepro.de/news/spiele/wii/nintendo_wii/1300864/nintendo_wii.html
Warum ist sowas nicht von Anfang an mit drin? Diese Abzocke seitens der Großen geht mir langsam auf den Keks.
Warum ist sowas nicht von Anfang an mit drin?
Na weil die Konsole dann teurer gewesen wäre, wenn nicht für den Kunden dann für Nintendo. Ausserdem passt ne 2,5" Platte gar nicht ins Wii Gehäuse rein ^w^ !
Allerdings kommt man mit Flash Speicher doch aus - Speicherstände, VC Downloads, selbst Neo Geo Spiele würden auf SD Karten passen, obwohl es ja anfangs hiess Wii schluckt nur bis 2 GB bzw. spielt diese nicht "direkt" (also ohne manuell zu kopieren bzw. automatisch ins RAM zu schreiben) von SD ab.
Müsste es eigentlich nicht viel angenehmer sein mit ner PS3 als mit nem Wii rumzusurfen?
Allein wegen der Auflösung, wenn man einen HDTV Fernseher zur PS3 hat.
Klar, übersichtlicher ist das auf jeden Fall. Es gibt aber auch schon seltene "Wii-freundliche" Seiten.
Warum ist sowas nicht von Anfang an mit drin? Diese Abzocke seitens der Großen geht mir langsam auf den Keks.
Mich würde eher interessieren wieso Nintendo in die Wiimote bis heute keine Akkus verbaut hat... :rolleyes:
Leon der Pofi
05.06.2007, 17:53
Mich würde eher interessieren wieso Nintendo in die Wiimote bis heute keine Akku verbaut hat... :rolleyes:
http://www.scheida.at/Duracell/bilder/trommlerdifferent.jpg
maybe the prepare the bunny war
mit der festplatte das ärgert natürlich die hardcorefreaks aberfür normal gamer ist das relativ unwichtig da a wii sonst teuerer wäre und b das ram ausreicht.das neue konzept von nintendo die alöten fans zu ficken und die iregndwelchen snierkern die neue konsole anzudrehen setzt eben einen niedrigen preis und ein unkonpliziertes handling vor raus :rolleyes:
Laut Internet-Gerüchten könnte Nintendo schon bald eine Festplatte für die Wii-Konsole präsentieren.
Ehrlich gesagt klingt das für mich nicht so, als würden die einen neue Wii präsentieren die eine Festplatte hat.
Ich könnte mir eher vorstellen dass die eine externe Festplatte für die Wii herausbringen, die man dann per USB an die Konsole anschließen kann.
Hätte ich nix dagegen. Ich hätte dann mehr Speicher und die USB-Anschlusstellen hätten auch eine Existenzberechtigung.
nachdem ich jetzt ausgenüchtert bin wüde ich sagen:
nintendo schon einige wii verkauft sodass eine externe festplatte "sinnvoller" wäre da diese auch von den jetzigen wiibesitzern gekauft werden könnte und nintendo so mehr leute abziehen kann.
allerdings ist der gelegenheistspieler den man ansprechen will ja eher nich so ein technik/konsolen freak sodass solche leute wahrscheinlich eher nicht zu der festplatte greifen würden.man muss ja im laden erstmal wissen um was es sich eigentlich handelt.viele leute sind wahrscheinlich auch so verunsichert das sie sich für dumm halten die festplatte "anzuschliessen".
dann wäre da noch die vergangenheit die immer gezeigt hat das solche grössen nachträglichen hardware upgrades die man selbst vornehmen kann nicht so super erfolgreich sind.
im falle des hd dvd laufwerks der xbox360 ist das natürlich eine andere sache da man so geld sparen kann weil man keinen hddvdplayer kaufen muss.
und eyetoy ist ein eher ein modernes spielzeug wo man direkt sieht was es bewirkt.er sinn eines kleiner kasten (in grösse von 3 zigarettenschachteln lol) hingegen ist nicht direkt zu sehen ;)
mich kotzt es hingegen nur an das nintendo sowas dann später einfällt.erst wird werbung damit gemacht wii sei so billig (250 is nach wie vor zu teuer finde ich) und dann kommen komponenten die bei der konkurenz bereits dabei sind einzeln auf den markt so dass die konsole dann teurer wird.
sicher ist dieses modell besser weil man auswählen kann was man wirklich braucht und will aber dann sollen die das vorher sagen!
Elb 2000
06.06.2007, 14:54
Ich finde eine Festplatte für fast schon übertrieben. Soviele Blöcke schlucken die Games jetzt auch nicht.
Und man bekommt ja schon 2 GB SDKarten für 14€. Die haben viermal soviel Blöcke wie der Wii selbst. Und zur not kann man sich, wenn man die Virtual Console richtig ausnutzen will eben 4 GB Karten kaufen.
Allein finde ich es schon gut, kein extra speichermedium wie eine MemoryCard (NGC) oder Controller Pak (N64) rauszubringen, sondern auf eine allgemeineres Speichermedium, das zudem auch noch recht viel speichern kann, setzt.
Wir werden sehen. Eine Festplatte für 100€ kauf ich mir bestimmt nicht, da ich mit einer 2GB SD Karte bestimmt lockerst auskomme
Und zur not kann man sich, wenn man die Virtual Console richtig ausnutzen will eben 4 GB Karten kaufen.
Das geht eben nicht, 4GB funktionieren nur mit ner anderen Formatierung und die wird wies ausschaut vom Wii nicht unterstützt. Kann schon sein das ein paar funktionieren, aber ich hab eine die nicht geht. Bilder kann ich zwar schon anschauen, aber Speicherstände etc. draufkopieren funktioniert nicht. Wahrscheinlich kann sie nicht darauf schreiben sondern nur lesen.
Wir werden sehen. Eine Festplatte für 100€ kauf ich mir bestimmt nicht, da ich mit einer 2GB SD Karte bestimmt lockerst auskomme
Wer weiss vielleicht plant Nintendo ja mal größere Downloads... wobei das relativ unsinnig wäre denn wie bei einem Hardware Add On in Form von 3 Zigarettenschachteln sieht der durchschnittliche Wii Gamer den Sinn eines größeren Downloads nicht :hehe: (und so wird auch das TP 'Add On' nur ein Gerücht bleiben ;___; )
oh toll neue bilder von der wiiversion von manhunt 2:
gfdata.de/archiv06-2007-gamefront/manhunt-2-20070607051328978.jpg
*direkt geht nicht*
:hehe:
auch wenn ich normalerweise nicht so naiv bin würd ich gern mal wissen was mit den grossartig angekündigten zelda tp downloads is :rolleyes:
auch wenn ich normalerweise nicht so naiv bin würd ich gern mal wissen was mit den grossartig angekündigten zelda tp downloads is :rolleyes:
Mmh....vermutlich wirds den schon wegen den schlechten Verkaufszahlen nicht geben...
Harvest Moon: Magical Melody (GC) wird für Wii umgesetzt
09.06.07 - Die Gamecube-Simulation Harvest Moon: Magical Melody (JAP 10.11.05) soll für Wii umgesetzt werden. Das bestätigte Yasuhiro Wada von Marvelous Interactive.
Das Spiel soll an die speziellen Controller-Funktionen des Wii angepasst und im September 2007 in Europa ausgeliefert werden.
CLICK (Cubed3: 'Cubed³ Exclusive Interview | Yasuhiro Wada: Rune Factory & Magical Melody on Wii, Harvest Moon’s Future & More!')
Quelle: gamefront.de
Harvest Moon: Magical Melody (GC) wird für Wii umgesetzt
09.06.07 - Die Gamecube-Simulation Harvest Moon: Magical Melody (JAP 10.11.05) soll für Wii umgesetzt werden. Das bestätigte Yasuhiro Wada von Marvelous Interactive.
Das Spiel soll an die speziellen Controller-Funktionen des Wii angepasst und im September 2007 in Europa ausgeliefert werden.
CLICK (Cubed3: 'Cubed³ Exclusive Interview | Yasuhiro Wada: Rune Factory & Magical Melody on Wii, Harvest Moon’s Future & More!')
Quelle: gamefront.de
Mal ehrlich nach all den Spielen die vom Game Cube für Wii
portiert wurden (werden z.B. Zelda TP, Super Paper Mario, Resi 4)
war es doch fast klar das Magical Melody für Wii erscheint.
Noch ne Frage: heißt das das MM nur für Wii oder auch für Cube erscheint
Mal ehrlich nach all den Spielen die vom Game Cube für Wii
portiert wurden (werden z.B. Zelda TP, Super Paper Mario, Resi 4)
war es doch fast klar das Magical Melody für Wii erscheint.
Noch ne Frage: heißt das das MM nur für Wii oder auch für Cube erscheint
Ich glaube, das heisst, dass es nur auf der Wii erscheint.
Edit:
es heist das mm für beide konsolen kommt da es fürn gc schon lange raus ist in japan (usa weis ich net)
Ja, schon klar, die GC Version gibts ja dann in Japan, aber für UNS wirds sehr wahrscheinlich nur ne Wii Version geben.
Gorewolf
10.06.2007, 19:24
es heist das mm für beide konsolen kommt da es fürn gc schon lange raus ist in japan (usa weis ich net)
Was für Downloads? Wo wurde denn das gesagt bitteschön? o.o
Aldinsys
11.06.2007, 19:06
Was für Downloads? Wo wurde denn das gesagt bitteschön? o.o
Das war doch damals einer der angepriesenen Features der Wii Version neben der neuen Steuerungmöglichkeit. Aber Nintendo scheint vergesslich zu sein. ;)
Nintendo soll mal nicht über soviel neues Hardware Zeug nachdenken,sondern endlich bessere Software rausbringen(nicht einfach nur für eine ferne , ferne Zukunft ankündigen) und den Preis auf ein erträgliches Niveau senken. 250€??? Für nicht einmal 50€ mehr gibt es eine Xbox 360 mit 20GB Festplatte, Kabellosen Controler und zeigemäßer technischer Ausstatung sowie einem wesentlichen reicheren Spieleangebot.
Ehrlich gesagt würde ich den Wii auf 120€(inklusive Wii Sports) maximal einschätzen, mehr ist er zur Zeit echt nicht wert.
Edit: Ahnö,da vergisst man ein kleines Wort... -.- Natürlich ist damit gemeint,dass die 360 um die 300€ in der Premium Version kostet.
StormDragon
11.06.2007, 19:44
Für nicht einmal 50€ gibt es eine Xbox 360 mit 20GB Festplatte, Kabellosen Controler und zeigemäßer technischer Ausstatung sowie einem wesentlichen reicheren Spieleangebot.
Sehr billig!!! Wo kaufst du ein????? :D
Will auch nur 50 € zahlen für ne XBox 360 :D :D
Edit: Ahnö,da vergisst man ein kleines Wort... -.- Natürlich ist damit gemeint,dass die 360 um die 300€ in der Premium Version kostet.
die Premium Version kostet doch 400 (399)? o.O
Soweit ich weiß, hatt MM nur mal zeitweise die Premium Version für 299,- rausgehauen, aber die Aktion scheint auch schon wieder vorbei zu sein.
guck mal die preissuchmaschienen durch.die mediamarkt aktion hat selbstverständlicherweise auch die gebrauchtpreise leicht beinflusst.
die core habe ich schon über die preissuchmaschienen für nur 240 gesehen das war aber auch während der media markt aktion.280 dürfte man aber locker noch finden.
edit:ich find die wiipreis auch zu hoch.200€ wäre mein tipp gewesen aber nintendo glaubt es nicht nötig zu haben und ist im siegswahn.
ich glaube wii ist mit dem niedrigen preis und den niedrigen entwicklungskosten gleich in die berüchtigte trashware-phase gelangt wie wir sie aus playstationtagen kennen ^ ^
nintendos geheimplan sieht deshalb folgendermasen aus:
wenn ps3 ~250€ kostet (frühjahr/sommer 2010) bringt nintendo wii-X (lol) auf den markt der dann der ps3 leicht überlegen ist und cyberhandschuhe hat und ebenfalls 250 € kostet.
dann können wir uns auf wiikonvertierungen freuen die aber von der neuen cyberhandschuhsteuerung gebrauch machen.
Ich hab heute auf wiiinsider.de einen Trailer zu Chocobo Dungeon
für Wii gesehen.
Klick hier (http://www.wiiinsider.de/news.php?id=186169)
Ich muss ehrlich sagen das ich mir ein RPG mit einem Cocobo nicht
wirklich vorstellen kan aber wer weiß !?
Was denkt ihr davon?
Zeuge Jenovas
12.06.2007, 14:00
Ich hab heute auf wiiinsider.de einen Trailer zu Chocobo Dungeon
für Wii gesehen.
Klick hier (http://www.wiiinsider.de/news.php?id=186169)
Ich muss ehrlich sagen das ich mir ein RPG mit einem Cocobo nicht
wirklich vorstellen kan aber wer weiß !?
Was denkt ihr davon?
Sieht ja mal furchtbar langweilig aus.
Sowohl grafisch als auch gameplay technisch :\
Also mir gefällt die Grafik eigentlich ganz gut.
Spielerisch sieht es halt sehr, sehr kindlich aus...mich spricht es jedenfalls nicht an.
also grafik erinnert mich stark an ff ix,bis auf die schaukel ^0-
die par spielszenen in denen man den dungeon sieht und der titel des spieles vermitteln irgendwie den eindruck als handle sich es um eines die zufallsgeneratordungeonspiele!?
bitte nicht http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/sm_12.gif
ein rpg mit rundenbasierenden kämpfen und nur 1 charakter?
äh pokemon für 2 jährige,die sich nur einen namen merken können :)
also da sollten die vieleicht nochmal das gameplay überdenken.
sonst siehts ok aus.einspiel das man n jahr nach dem release bei ebay kauft.
achja:bei 55 sekunden sieht man das die stadt recht gross ist.das wäre zumindest mal ein feature das ich bei sonstigen mamut rpgs immer vermisse.
also da sollten die vieleicht nochmal das gameplay überdenken.
Werden sie aber garantiert nicht .___.
Aber schade um das Potential eines - neuen - Chocobo RPGs, mit einer kleinen Story und einer Party aus 4 Chocobos. Das hätte die Serie, bzw. der Hauptcharakter mal verdient.
Ähm, das hier ist übrigens der Wii Thread ^w^ .
"und einer Party aus 4 Chocobos"
hm stimmt.am besten wärs wenn es dann verschieden farbige gibt.wie bei den yoshi's ^ ^
"Werden sie aber garantiert nicht .___."
weil das speil schon soweit fortgeschritten ist oder weil es sich um die verbohrte firma SE handelt?ich kann mir jedenfalls kaum vorstellen das die es schaffen rundenbasierende kämpfe so zu verpacken das sie spannend sind wenn man nur 1 chara hat.
bei lufia 2 zb. ist man auch zwischendurch mal kurz alleine unterwegs.das ist schon totlangweilig weil die gesamte tatikkomponente wegfällt die ja eigentlich der gag am rundenbasierenden kampfsystem ist.
aber das da?
Und wieder ein Port, aber diesmal freu ich mich drüber.
Geheimakte Tunguska kommt für die Wii!
Adventure Freunde (wie mich) dürfte das sicher freuen, wenn es exclusive Spielinhalte gibt kauf ichs mir...sonst halt für PC.
weil das speil schon soweit fortgeschritten ist oder weil es sich um die verbohrte firma SE handelt?
Na das sowieso :D . Weil es Chocobo Dungeon ist, welches sich in der Tradition der Chocobo Dungeon, Fushigi no Dungeon usw. sieht :o . Dagegen ist Chocobo Magical Picture Book auf dem DS ja Hammer, aber da war auch ein Team federführend auch wenn es nur aus Minispielen besteht, k.A. ob Chunsoft wieder für Chocobo Dungeon verantwortlich ist aber das ist hier auch egal. Und naja verbohrt, Crystal Chronicles wird das wahre Gesicht von SE auf dem Wii zeigen hoffe ich, und es sieht ja bisher ganz gut aus. Und das ist IMO zur Zwit sogar interessanter als FF XII VS.
bei lufia 2 zb. ist man auch zwischendurch mal kurz alleine unterwegs.das ist schon totlangweilig weil die gesamte tatikkomponente wegfällt die ja eigentlich der gag am rundenbasierenden kampfsystem ist.
Ja, stimmt, ausser bei Pokemon. Selbst bei nicht-streng-rundenbasierten Spielen wie FF XII oder einem Standard MMORPG ist das meistens öde alleine zu kämpfen.
Geheimakte Tunguska
Gesundheit ^_^ !
Gesundheit ^_^ !
Danke.
Wann kommt Scarface eigentlich nach Europa (nach deutschland kommts vermutlich ja nicht...) kommt? :hehe:vil:
Danke.
Wann kommt Scarface eigentlich nach Europa (nach deutschland kommts vermutlich ja nicht...) kommt? :hehe:vil:
Laut dieser Seite hier (http://www.yatego.com/multi-media-center/p,465bc6818c120,4492a593afe279_5,wii-scarface)kommts am 06.07.2007, bin mir aber nicht so sicher ob diese Quelle vertrauenswürdig ist.
Ich hab heute morgen bei gamepro.de Bilder zu FIFA 2008 gesehen
ich weiß nicht erinnert mich an einen neuen Mii-Channel
LOOK AT THAT (http://www.gamepro.de/screenshot/spiele/wii/sport/fifa_08_wii/54995/fifa_08_wii.html)
Aldinsys
16.06.2007, 12:14
LOOK AT THAT (http://www.gamepro.de/screenshot/spiele/wii/sport/fifa_08_wii/54995/fifa_08_wii.html)
Welch hervorragende Optik. :rolleyes: Naja,aber auf FIFA kann man sowieso verzichten.
Wer sich ein wenig mehr mit Fußball auskennt, der greift sowieso zu PES.
Welch hervorragende Optik. :rolleyes: Naja,aber auf FIFA kann man sowieso verzichten.
Wer sich ein wenig mehr mit Fußball auskennt, der greift sowieso zu PES.
So ist es. :A
Kommt das denn jetzt eigentlich für Wii? Es gab doch mal Gerüchte, oder habe ich da was falches im Kopf?
Gosh...
What happened to you, Nintendo? Frauen und Rentner vor für Videospiele begeistern bitte, aber warum verpasst man den alten, treuen Nintendo-Fans so einen kräftigen Tritt in das primäre männliche Geschlechtsorgan?
I know, das Spiel ist nicht von Nintendo. Aber dieser ganze "whaaaagglee!!!" Kram sieht doch nur gleich-'gesellschaftsfreundlich' aus und ist auch gleich primitiv.
Und was ich derzeit aus dem DS geboten kriege ist auch nett.... ja nett aber das wars auch. Kein richtig intensives Spielerlebnis.
StormDragon
16.06.2007, 13:55
Meine Fresse was ist das denn??????????
Jetzt spinnen die total oder wie???????
Mein gott wer kauft sich so ne Kagge!!!!!!!
Naja hoffen wir mal das wenigstens PES für den WII kommt mit anständiger Grafik.
Ähem...ihr wisst aber schon das nicht das ganze Spiel in dem Mii-look ist, sondern nur die Wiiexclusiven Minispiele, oder? O.o
StormDragon
16.06.2007, 19:39
Ähem...ihr wisst aber schon das nicht das ganze Spiel in dem Mii-look ist, sondern nur die Wiiexclusiven Minispiele, oder? O.o
Achso dann sagt das doch ^^
Ich habe nix gesagt :whistle:
Nö. Obwohl da 3 normale Screens sind und Ronaldinho eigentlich wie immer aussieht ^w^ !
Mein gott wer kauft sich so ne Kagge!!!!!!!
Selbst wenn das ganze Spiel so aussehen würde, warum sollte es sich plötzlich schlecht verkaufen?!?
Nö. Obwohl da 3 normale Screens sind und Ronaldinho eigentlich wie immer aussieht ^w^ !
Auf diesen Screens sieht er eher noch viel realistischer aus xD
MySims JAP Termin
17.06.07 - Electronic Arts gibt bekannt, dass die Simulation Boku to Sim no Machi (engl. 'MySims') im September 2007 in Japan auf den Markt kommt.
StormDragon
17.06.2007, 23:49
Selbst wenn das ganze Spiel so aussehen würde, warum sollte es sich plötzlich schlecht verkaufen?!?
Das habe ich damit eigentlich nicht gemeint :D :D
Wollte nur damit sagen bzw fragen wer sich dann sowas kaufen tut. Ich würds mir net Kaufen wen das ganze Game so aussehen würde. Das ist mir dann doch zu knuddelig :D
Zeuge Jenovas
18.06.2007, 01:12
Sims sieht auf Wii genau so furchtbar aus wie dieses Fifa wenn ihr mich fragt...
Die Grafik hätte mich vor 5 Jahren schon nicht beeindruckt :rolleyes:
http://www.gfdata.de/archiv06-2007-gamefront/mysims03.jpg
http://www.gfdata.de/archiv06-2007-gamefront/mysims06.jpg
It's done.
Harry Potter 5 Sound >>> Zelda Sound.
Sprachausgabe, Orchestersound...Koji Kondo, war nett dich gekannt zu haben.
Im ernst...wenn Nintendo nicht mal bald Midi in den Müll schmeißt dann wird das wirklich so enden.
Und Harry Potter 5 hat wirklich besseren Sound als TP...deutlich laut IGN.
9.5 > 8
Deliverer
22.06.2007, 20:09
FIFA, oder eben die Minispiele, warum man eigentlich zur Wii-Edition greifen sollte, sind verbockt. Die Spieler sehen einfach hässlich aus. Die 'normal-Spiel' Grafik reicht, was klar ist, nicht den anderen Next-Gen Konsolen nicht das Wasser. Warum also zur Wii-Version greifen?
Ja, aber ich freue mich auf Spiele, wie Paper Mario, was leider erst im September hierzulande erscheint.
FIFA, oder eben die Minispiele, warum man eigentlich zur Wii-Edition greifen sollte, sind verbockt. Die Spieler sehen einfach hässlich aus. Die 'normal-Spiel' Grafik reicht, was klar ist, nicht den anderen Next-Gen Konsolen nicht das Wasser. Warum also zur Wii-Version greifen?
Ja, aber ich freue mich auf Spiele, wie Paper Mario, was leider erst im September hierzulande erscheint.
Und nochmal, die sehen so aus, weil du da deine Mii's verwenden kannst. :rolleyes: (soweit ich weiss :p )
Deliverer
23.06.2007, 10:18
Gott, ja, dass weiß ich. Trotzdem sehen die Spieler hässlich aus. Und die 'normalen' Spieler, wie man sie von FIFA & Co. gewohnt sind, sehen auch nicht gut aus. Daher, nochmals, warum zur Wii-Edition greifen?
Dee Liteyears
23.06.2007, 11:11
Na und? Es ist FIFA, wieso sollte man da überhaupt zu irgendeiner Version greifen? It's in the game!... you played last year...
Außerdem was wäre denn ein Wii-Spiel ohne Minispiele?:rolleyes:
Zeuge Jenovas
24.06.2007, 01:48
Außerdem was wäre denn ein Wii-Spiel ohne Minispiele?:rolleyes:
eher
...Was wäre denn ein Wii Spiel mit guter Grafik `?
richtig... nich machbar :p ;)
mal eine kurze zwischenfrage, wo ich mal hier bin: lassen sich die spielstände von gamecube spielen auf dem wii speichern oder brauch ich dafür extra noch ne memory card.
wollte mir gerne ein paar ältere spiele ausleihen und mir dann nicht zwingend eine memory card anschaffen.
danke im vorraus :)
mal eine kurze zwischenfrage, wo ich mal hier bin: lassen sich die spielstände von gamecube spielen auf dem wii speichern oder brauch ich dafür extra noch ne memory card.
wollte mir gerne ein paar ältere spiele ausleihen und mir dann nicht zwingend eine memory card anschaffen.
danke im vorraus :)
Ja, afaik wird der Spielstand dann (wie die Wii-Saves) in einem der "Speicherblocks" abgelegt. Wenn ich mich recht entsinne, kann man sogar die Saves von einem Memory Stick auf die Wii importieren...
MouseChaser
26.06.2007, 19:15
danke im vorraus :)Ja, du brauchst eine.
Zumindest war's so, als ich es das letzte Mal probiert habe.
Ja, afaik wird der Spielstand dann (wie die Wii-Saves) in einem der "Speicherblocks" abgelegt. Wenn ich mich recht entsinne, kann man sogar die Saves von einem Memory Stick auf die Wii importieren...
Ja, du brauchst eine.
Zumindest war's so, als ich es das letzte Mal probiert habe.
und was ist jetzt richtig? wer möchte als dritter die dankeshymnen kassieren? ;)
und was ist jetzt richtig? wer möchte als dritter die dankeshymnen kassieren? ;)
Im Gegensatz zu denen hab ich nen Wii und kann dir mit 100%iger Wahrscheinlichkeit sagen, dass du eine Cube-Memory Card brauchst, da die Cube-Spiele den internen Wii-Speicher nicht als Memory Card ansehen.
Deswegen sind die Memory-Card-Einschübe am Wii da. Und damit man alte Spiele weiterspielen kann.
MouseChaser
26.06.2007, 21:20
Im Gegensatz zu denen hab ich nen Wii und kann dir mit 100%iger Wahrscheinlichkeit sagen, dass du eine Cube-Memory Card brauchst, da die Cube-Spiele den internen Wii-Speicher nicht als Memory Card ansehen.
Deswegen sind die Memory-Card-Einschübe am Wii da. Und damit man alte Spiele weiterspielen kann.Ich hab' 'ne Wii, ich hab 'ne Wii. http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/2/smiliez.de_2124.gif
Deswegen sind die Memory-Card-Einschübe am Wii da. Und damit man alte Spiele weiterspielen kann.
Ich auch, ich auch. http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/2/smiliez.de_2124.gif
Gitb es eigentlich schon nähere Infos zum Releasetermin von Rock Band?
Elb 2000
12.07.2007, 07:58
So E3 Pressekonferenz von Nintendo is vorbei.
Nintendo Europe hat auch gleich einige Release dates für europa bekannt gegeben
Big Brain Academy for Wii (Nintendo) 20. Juli 2007
Trauma Center: Second Opinion (Nintendo / Atlus) 10. August 2007
Super Paper Mario (Nintendo) 14. September 2007
Metroid Prime 3 Corruption (Nintendo) 26. Oktober 2007
Forever Blue (Arbeitstitel) 4. Quartal 2007
Super Mario Galaxy (Nintendo) 4. Quartal 2007
Battalion Wars 2 (Nintendo) 4. Quartal 2007
Resident Evil The Umbrella Chronicles (Capcom) 4. Quartal 2007
Pokémon Battle Revolution (Nintendo) 4. Quartal 2007
Wii Fitness (Nintendo) 2008
Mario Kart Wii (Arbeitstitel) 2008
Super Smash Bros. Brawl (Nintendo) 2008
Was ziehen wir daraus? Der Hate train wird zur jahreswende einen return maken ^^
Ab september werden auch die Hard core gamer bedient. oder nur core gamer wie der kerl von nintendo gestern gesagt hat (Supi english training). Paper Mario wird erst mal beschäftigen bis dann am 26. Oktober Metroid Prime 3 Corruption rauskommt.
Wer eine auszeit braucht kann sich mal Forever Blue anschauen. In dem Spiel taucht man in die Tiefen des Ozeans mit einer ansehnlichen Grafik und beobachtet Fische, tollt mit Delphinen rum ... Sieht entspannend aus. Super Mario Galaxy is dann wieder was für die Urgemeinde.Ind diesem MArio teil darf man sich wieder verwandeln.
Battalion Wars 2 wird die Strategen unter uns erfreuen. Mit dem neuen Resident Evil können sich dann wieder die Core Gamer beschäftigen. Sofern ich den richtig verstanden habe, gibts zu dem spiel den zapper, eine gewehrpistolen dingenskirchen.
Im nächsten frühjahr wird dann Super smash bros. brawl kommen. Es kommt in den USA am 3. Dezember. Soviel lokalisations arbeit ist das jetzt auch nicht (Nur Menüs übersetzen. oder?^^)
Auf Mario kart Wii freu ich mich auch ganz doll. Das Spiel soll mit einem Kartlenkrad ausgeliefert werden. Wii Fitness is mal wieder was für randgruppen.
Insgesamt hatt nintendo bessserung im Bereich Online unterstützung gelobt. So werden zb. Madden keine Ahnung und Fifa Online spielbar sein, genau wie Super smash bros brawl und Mario kart wii.
Und als kleines Schmankerl hier ein Link zu den Trailer von Super Mario Galaxy, Forever Blue und Metroid Prime 3 Corruption + Bilder von diesen und von Mario kart Wii hier zum link (http://www.playwii.de/wii/news,id1066,e3_action.html)
Aldinsys
12.07.2007, 12:24
Naja, das Lineup finde ich persönlich nicht grad sehr aufsehenerregend. Brawl und das neue Mario Kart kommen erst im nächsten Jahr und die anderen Spiele wären vielleicht für den DS interessant aber für eine Heimkonsole ist das meiner Meinung nach sehr dürftig.
Fire Emblem US im November, also PAL wohl nicht mehr vor Weihnachten.
Still no Fire Emblem DS.
Fuck you, Nintendo.
Wer hat alles heut schon in den Shop Channel geschaut? Paper Mario steht zum Download bereit. Mal ne Frage an alle. Ist das Spiel empfehlenswert?
Die meisten Meinungen die ich gehört habe waren positiv.
EDIT:
Okay ich habs mir gezogen, lohnt sich auf jeden Fall, kanns nur allen RPGlern empfehlen.
LastGunman
14.07.2007, 07:38
Ich denke schon. Besitze es zwar als Original-Modul für N64, habe es damals aber nur angespielt. Den Nachfolger für Gamecube kann ich aber schon mal als verdammt gut einschätzen.
Dreammaster
14.07.2007, 09:27
Paper Mario ist von der deutschen Übersetzung her um einiges schlechter, als Paper Mario 2, habe es selber noch als Modul bei mir und was weiß ich wie oft gespielt.
Eigentlich ein recht gutes Spiel...
Ich persönlich warte beim Wii zurzeit auf ein paar interessante neue Spiele...
Deliverer
22.07.2007, 11:39
Pff, Paper Mario. Ich will gar nicht über den VC Titel reden. Sondern über das WiiSpiel. Mann! In USA ist es schon seid .. April? erhältlich. Bei uns kommt's erst im September. Hallo?!
Leon der Pofi
22.07.2007, 11:44
Pff, Paper Mario. Ich will gar nicht über den VC Titel reden. Sondern über das WiiSpiel. Mann! In USA ist es schon seid .. April? erhältlich. Bei uns kommt's erst im September. Hallo?!
5/6 monate ist doch eh gut. gibt spiele, die dauern wesentlich länger bis sie nach europa kommen.
oder erst gar nicht umgesetzt werden oder japan only sind
eh ja, hab mir vor kurzem überlegt ne wii zu kaufen und werde wohl noch länger warten.
metroid, mario serie, brawl, fire emblem. resident evil aufgewärmt, thats it. ich möchte gerne adventures im stil von phoenix wright, hotel duskt mit sprachausgabe und hübscher grafik auf dem wii haben. so wie es momentan aussieht, werde ich mir vom spieleangebot wohl noch eher ne ps3 als wii holen. aber auch erst nächstes jahr.
manhunt könnt ihr sowieso bei euch streichen ^^ zudem es eh ein beschissenes game war.
warum nicht gleich nen.... SAW symulator für wii? ;)
http://img172.imageshack.us/img172/2619/sawss7.jpg
Deliverer
22.07.2007, 11:59
Aber bei Titeln wie Paper Mario ist's für mich unverständlich, das hätten die ruhig im Mai/Juni bringen können. =P
Aber bei Titeln wie Paper Mario ist's für mich unverständlich, das hätten die ruhig im Mai/Juni bringen können. =PDann hätte es dem grandiosen, alles übertreffenden Mario Strikers Konkurrenz gemacht, welches Europa als erstes bekommen hat.
Danke, Nintendo :A
Da wart ich doch gern noch bis Mitte 2008 auf Fire Emblem :A
Dann hätte es dem grandiosen, alles übertreffenden Mario Strikers Konkurrenz gemacht, welches Europa als erstes bekommen hat.
Danke, Nintendo :A
Da wart ich doch gern noch bis Mitte 2008 auf Fire Emblem :A
Versuch gar nicht erst die Firmenpolitik von nintendo europa zu verstehn, lieber kriegen wir ein Multiplayer Kicker als ein klasse Strategie RPG :rolleyes:
Aldinsys
22.07.2007, 14:47
Versuch gar nicht erst die Firmenpolitik von nintendo europa zu verstehn, lieber kriegen wir ein Multiplayer Kicker als ein klasse Strategie RPG :rolleyes:
Was gibt es denn da bitte nicht zu verstehen. Das ist doch der von der Masse hochgelobte Ansatz von Nintendo, dass der Wii eine neue Zielgruppe anspricht.
Und diese Zielgruppe hält nichts von Strategie RPGs ("Was bitte schön sind RPGs???") und will einfach nur im Freundeskreis ein wenig aus Fun bolzen.
Fire Emblem ist also (in westlichen Gefilden zumindest) nur ein Nischenspiel.
Und diese Zielgruppe hält nichts von Strategie RPGs ("Was bitte schön sind RPGs???") und will einfach nur im Freundeskreis ein wenig aus Fun bolzen.
Fire Emblem ist also (in westlichen Gefilden zumindest) nur ein Nischenspiel.
Naja, ein Hund frisst das was man ihm vorsetzt. Und diese Zielgruppe ist ein genügsamer Hund der nicht bellt und erst recht nicht beisst. Eigentlich eher ein Fisch in einem riesigem Meer ^w^
Auf dem GBA ist Fire Emblem aber Hammer eingeschlagen wenn man das Genre und den "Bekanntheitsgrad" der Vorgänger berücksichtigt.
Don Cuan
22.07.2007, 18:10
Auf dem GBA ist Fire Emblem aber Hammer eingeschlagen wenn man das Genre und den "Bekanntheitsgrad" der Vorgänger berücksichtigt.
Aber hands down, ein FE-Teil mehr oder weniger macht für den Nicht-Fan keinen gigantischen Unterschied...
VC FE3/4 :'(
VC FE3/4 :'(
Tja... warte wie schreib ich das am besten ^w^ ?
Der clevere FE Fan hätte darauf erst gar nicht gewartet...
Oder der unten erwähnte Fisch der FE nicht völlig abgeneigt ist frisst einen Wurm der ihm nicht wirklich schmeckt und umschifft so das große Gewässer in dem es vor virtuellen Würmern wimmelt. Neben einer Reise nach Fernost die er leider nicht auf sich nehmen kann.
Jetzt aber BTT: Solange ein übersetztes FE Wii irgendwann in Europa landet ist das doch OK - je später desto besser wenn man zur Zeit keinen Wii besitzt :A
Tidus1987
22.07.2007, 18:25
ich finde, dass wenn ein Fire Emblem kommt, es dann aber ein komplett neues sein sollte. Ein Remake käme nicht in Frage, dafür gibts die VC ^^
ich finde, dass wenn ein Fire Emblem kommt, es dann aber ein komplett neues sein sollte. Ein Remake käme nicht in Frage, dafür gibts die VC ^^
Das in Japan bereits erhältliche Wii FE IST ein neues, wenn auch Nachfolger der GameCube Episode.
Die alten SNES/SFC FEs kommen/kamen (?) natürlich nur für VC, oder eben auch nicht :rolleyes:
"Was gibt es denn da bitte nicht zu verstehen. Das ist doch der von der Masse hochgelobte Ansatz von Nintendo, dass der Wii eine neue Zielgruppe anspricht.
Fire Emblem ist also (in westlichen Gefilden zumindest) nur ein Nischenspiel."
dazu muss ich bemerken das die alte firmenpolitik von nintendo die war das man die alten FE's ja auch nicht rausgebracht hat...wahrscheinlich weil solche spielefür kinder zu kompliziert sind.oder so :rolleyes:
wenn ich mirs recht überlege wie nintendo versucht wii zu vermarkten als trendiges lifestyle produkt von dem es so selbstständlich sein soll es zu haben wie einen ipod dann wundere ich mich echt wieso es immer noch nicht die anderen farben oder spezielle designs gibt.
der gameboy hat ja damals auch nochmal einen sprung gemacht nach dem die color edition und erst recht der gameboy pocket rausgekommen sind.
"du bist ja nackt?!","nein transparent baby" :D
der spruch war echt geil.
Elb 2000
23.07.2007, 09:55
make it yourself, baby (http://www.amazon.de/Nintendo-Wii-Modding-Skin-Horse/dp/B000NML6CQ/ref=pd_bbs_sr_12/303-7722103-3578608?ie=UTF8&s=videogames&qid=1185180482&sr=8-12)
Von den Wiimote skin muss ich doch wohl nicht auch noch ein link holen oder? Fluch der Karibik etc.
Mich wundert es echt wieso die deppen von NoE SSBB nicht vor weihnachten rausbringen. Mal ehrlich. SSBB wird doch wohl eines der best verkauften spiele werden. Aber nein wie konnte ich das vergessen. Super Mario Galaxy kommt ja im 4. Quartal raus. Also entweder glaubt NoE die jungen Leute kriegen heute immernoch ein spartanisches Taschengeld das sie sofort für Eis etc. ausgeben oder die haben noch nie was von Giro Konto für Jugendliche gehört.
make it yourself, baby (http://www.amazon.de/Nintendo-Wii-Modding-Skin-Horse/dp/B000NML6CQ/ref=pd_bbs_sr_12/303-7722103-3578608?ie=UTF8&s=videogames&qid=1185180482&sr=8-12)
Von den Wiimote skin muss ich doch wohl nicht auch noch ein link holen oder? Fluch der Karibik etc.
Mich wundert es echt wieso die deppen von NoE SSBB nicht vor weihnachten rausbringen. Mal ehrlich. SSBB wird doch wohl eines der best verkauften spiele werden. Aber nein wie konnte ich das vergessen. Super Mario Galaxy kommt ja im 4. Quartal raus. Also entweder glaubt NoE die jungen Leute kriegen heute immernoch ein spartanisches Taschengeld das sie sofort für Eis etc. ausgeben oder die haben noch nie was von Giro Konto für Jugendliche gehört.
Oder sie wissen was sie tun, denn aus Firmen und Marketing sicht ist es so viel besser.
So füllen sie die Lücke im Frühjahr mit Mario Kart und Brawl...und mal ganz ehrlich, beschweren können wir uns eigentlich nicht.
Metroid 3, Mario und wenn der Online Modus gut wird auch Batalion Wars 2 und Zelda für den DS...mehr brauche ich für den rest des Jahres eigentlich nicht...
Auch wenn ich es besser gefunden hätte zumindest einen der Multiplayer kracher schon 2007 erscheinen zu lassen...aber naja...
wenn ich mirs recht überlege wie nintendo versucht wii zu vermarkten als trendiges lifestyle produkt von dem es so selbstständlich sein soll es zu haben wie einen ipod dann wundere ich mich echt wieso es immer noch nicht die anderen farben oder spezielle designs gibt.
der gameboy hat ja damals auch nochmal einen sprung gemacht nach dem die color edition und erst recht der gameboy pocket rausgekommen sind.
"du bist ja nackt?!","nein transparent baby" :D
der spruch war echt geil.
1. Naja, weiß läuft doch gut... und die meisten Käufer kennen den Unterschied zwischen Wii und iPod nicht - und denken auch beim iPod an die "Farbe" weiß.
2. Hmm, das spart man sich vielleicht für die Zeit auf, wo der Hype droht nachzulassen :D
beschweren können wir uns eigentlich nicht.
Siehe oben...
Super Paper Mario weltweit 1,25 Mio. Mal verkauft
26.07.07 - Nintendo hat von dem Actionspiel Super Paper Mario bislang weltweit 1,25 Mio. Einheiten verkaufen können. Das schreibt japanische Wirtschaftszeitung Nihon Kogyo Shimbun.
I will revert this entire world back into nothingness :hehe:nton:
Elb 2000
27.07.2007, 09:04
Dann les mal das hier
8Milionen Opas haben die wii gekauft, der rest sind wi(i)r^^ (http://www.playwii.de/wii/news,id1098,nintendo_finanziellen_hoehenflug.html)
"So stieß nicht nur Nintendos Aktienkurs abermals nach oben und erreichte einen Wert von Yen 61.800, womit der Marktwert Nintendos mit USD 73 Mrd. den Wert Sonys von USD 52,8 Mrd. um ganze 38 Prozent übersteigt."
und dabei sony stellt noch hifi zeug und teure pcs her.
...achja das wirds wahrscheinlich sein :D
Dann les mal das hier
8Milionen Opas haben die wii gekauft, der rest sind wi(i)r^^ (http://www.playwii.de/wii/news,id1098,nintendo_finanziellen_hoehenflug.html)
Die Marktführerschaft von Pachinko scheint laangsam ein Ende zu nehmen. Nee halt das kennt ja ausserhalb Japans keiner ^w^ !
"Nee halt das kennt ja ausserhalb Japans keiner "
doch ich.ein pachinkospiel für wii wäre doch der kracher.durch runwaggeln simuliert man wütende schläge auf den automaten :D
"Nee halt das kennt ja ausserhalb Japans keiner "
doch ich.ein pachinkospiel für wii wäre doch der kracher.durch runwaggeln simuliert man wütende schläge auf den automaten :D
Das geht doch nicht, Pachinko ist die einzige Konkurenz für Wii :eek: . Nur halt nicht in Europa, selbst wenn du 10 Pachinko Automaten im Keller rumstehen hast, das ist ja nichts gegen 60 Milliarden davon ;)
Elb 2000
30.07.2007, 10:02
Neuer Tales Titel (http://www.playwii.de/wii/news,id1086,tales_symphonia_knight_ratatosk_angekuendigt.html)
Ist ein bisschen Untergegangen im E3 Fieber. Ich freu mich riesig. Tales of Symphonia war eines der besten (vielleicht sogar DAS beste) RPG für den GC
Neuer Tales Titel (http://www.playwii.de/wii/news,id1086,tales_symphonia_knight_ratatosk_angekuendigt.html)
Ist ein bisschen Untergegangen im E3 Fieber. Ich freu mich riesig. Tales of Symphonia war eines der besten (vielleicht sogar DAS beste) RPG für den GC
Was ja auch nicht sonderlich schwer war...egal, wird sicher auch für Wii ein sehr tolles RPG.
Aber noch mehr freue ich mich über m&ms kartracing!!! http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/hell_yeah.gif
Elb 2000
30.07.2007, 16:21
m&ms kartracing!!! http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/hell_yeah.gif
verdammt! schwester wir brauchen eine Dosis Mario kart essenz sowie einen schlechte linzenspiele schock^^
100€ dass es auch auf dem Wii das beste RPG werden (und bleiben) wird ^w^ !
Dazu hat es noch einen Pokemon Faktor (Monster fangen und kämpfen lassen) und die Engine ist nach allen verfügbarem Material zu urteilen mehr Tales of the Abyss als Symphonia, was ja auch die entstandenen Gerüchte um Tales of the Abyss Wii erklärt. (und auch logisch denn die ist trotz PS2 Ursprungs neuerer)
Ist ein bisschen Untergegangen im E3 Fieber.
Kann sein. Aber jetzt gibt es halt wieder etwas Hoffnung auf ein gutes Wii Spiel das mit spielerischer Substanz glänzt. Da ist die E3 in Bezug auf Nintendo doch schnell vergessen ^_^
Aber noch mehr freue ich mich über m&ms kartracing!!! http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/hell_yeah.gif
Endlich Hoffung auf einen guten Funracer auf dem Wii :hehe:
Wenn ne Packung M&Ms dabei ist und es nicht viel kostet isses gekauft. Und am besten einen passenden Waggle Controller Aufsatz. Und die Party ist gerettet ^_^
Elb 2000
31.07.2007, 07:48
Das wäre sehr schade. Aber naja gut. Eins musst das beste sein.
Das mit dem monster fangen wäre mir allerdings neu.http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/1/gruebel.gif
Das mit dem monster fangen wäre mir allerdings neu.http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/1/gruebel.gif
Nö, Monster fangen ist drinnen, stellt sich die Frage wieweit das das Kampfsystem beeinflusst denn ob man Plüschhasen als Waffe benutzt und Lloyd als Partymember hat oder ein Monster als Allierten und anstelle von Techs und Magie bzw. normalen Partymembern trainiert... na, mal abwarten. Ausserdem, "Monster" als "Partymitglieder" gab's ja auch schon (ausserhalb von Pokemon :D ) ... und ich hoffe das wird entsprechend gut umgesetzt.
Und,...
Über 80 Prozent nutzen Nachrichten-/Wetterkanal
30.07.07 - Mehr als 80 Prozent der japanischen Wii-Besitzer nutzen den Nachrichten- und Wetterkanal des Wii und kaufen online im Wii Shop ein. Das geht aus einer Studie von Nikkei Digital Media hervor.
What else should wii do :hehe:
Wii löst bald TV (nichtstun & dösen) und Internet (shoppen) und Printmedien (Nachrichten) und Nachbarn (Wetter) als Marktführer ab - weltweit http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/grinundwech.gif
Interview mit Shigeru Miyamoto von Nintendo
30.07.07 - MercuryNews.com führte ein Interview mit Shigeru Miyamoto von Nintendo. Die wichtigsten Aussagen im Überblick:
- Miyamoto ist der Ansicht, dass Menschen in der ganzen Welt durch Wii wieder auf Videospiele aufmerksam geworden sind.
- Derzeit befinden sich viele Spiele bei Nintendo in Arbeit, die sich der Fertigstellung nähern. Besonders intensiv ist Miyamoto mit Super Mario Galaxy und Wii Fit beschäftigt.
- Der Wii Zapper wurde auch deshalb entwickelt, damit man beim Schießen und Zielen keinen müden Arm kriegt; gerade beim Halten der Wii Fernbedienung kann das nämlich der Fall sein.
- Nintendo verfolgt keine Strategie, um bestimmte Altersgruppen anzusprechen (z.B. nur die über 50-jährigen). Vielmehr will man Spiele machen, die sich an jeden Menschen richten.
Und einen fitten Miyamoto, den brauchen alle Menschen auf der Welt ^w^ !
Book of Twilight
01.08.2007, 01:52
Keine Ahnung ob das Video hier schon gepostet wurde, aber ich verlinks einfach mal^^
Ich glaube dieser Thread passt am besten zum Video xD
http://www.youtube.com/watch?v=MFoyp71xw3w&feature=active_sharing
Petit Copter Wii: Adventure Flight angekündigt
01.08.07 - Arc System Works gibt die Entwicklung der Simulation Petit Copter Wii: Adventure Flight bekannt, die im Dezember 2007 in den japanischen Handel kommt. Darin steuert der Spieler einen kleinen Modellhubschrauber durch verschiedene Parcours.
CLICK PICTURE -1- (Petit Copter Wii: Adventure Flight) (http://www.freeimagehost.eu/image/324be5682272)
CLICK PICTURE -2- (Petit Copter Wii: Adventure Flight) (http://www.freeimagehost.eu/image/fa10b5682273)
Ahh, Nintendo hat die 11 Jahre alte Pilotwings 64 Engine an Arc verkauft http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/3/idee1.gif
Aldinsys
01.08.2007, 21:28
Ahh, Nintendo hat die 11 Jahre alte Pilotwings 64 Engine an Arc verkauft http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/3/idee1.gif
Die wissen einfach mal wie es geht. Aber die Grafik von Pilotwings 64 fand ich irgendwie noch einen Tick besser. Naja aber das ist sicher ein Tribut an die Hardware der Wii Konsole, immerhin können wir damit auch den Wetterkanal anschauen und im Wii Shop einkaufen. :)
Aber die Grafik von Pilotwings 64 fand ich irgendwie noch einen Tick besser.
Ja stümmt, jetzt wo du es sagst, die zu durchfliegenden Ringe waren nicht 12- sondern 16-eckig, die Wolken waren viel detaillierter und die Level größer. Texturen gab es auch ab und zu ^w^ !
immerhin können wir damit auch den Wetterkanal anschauen
Wetter hm... wenn man das ins Spiel einbauen könnte, in Animal Crossing soll das ja womöglich gehen, das wäre eine coole (und sinnvolle) Verknüpfung des Wetter Kanals mit Wii Software und Online vor allem weil die virtuellen Dörfer über die ganze Welt verteilt sind. Theoretisch, denn wer weiss was Nintendo aus Animal Crossing macht... (hmm mit dem Wii Shop könnte man das auch verknüpfen aber ohne darauf hinzuweisen *Zack* kommt Tom Nook, verkauft ein Haus und das Wii Punktekonto ist leer :D )
also mich erinnern die ringe eher an starfox...für snes :D
man das bild in der mitte sie aus wie bei oot wenn man durch die steppe läuft und an den "rand"gucken kann und merkt das man eigentlich umzäunt ist.
vieleicht ist die gute grafik hinter dem zaun :confused:
Elb 2000
07.08.2007, 13:24
Sie haben Post lies heute mein Wii verlautet als er blau aufleuchtete.Nachricht von Nintendo:
EIN NEUES UPDATE IST DA:
wetter und nachrichten gibt jetzt schon im Wii Menü zum Gucken. Das Update is für den Nachrichtenkanal zwingen notwendig.
Außerdem wurde jetzt endlich eine digitale Uhr eingebaut^^
Also laden laden laden;)
USB-Tastaturen sollen jetzt angeblich unterstützt sein, konnte es aber nicht testen. (Im Opera geht es, soweit ich weiss immernoch nicht, oder hab ich das falsch verstanden, naja auch egal :p )
Innocentia
10.08.2007, 09:08
Ich wünschte, mein Vater hätte unseren Router wieder so eingestellt, dass ich mit der Wii wieder Verbindung zum Internet habe...
Ich hab noch Punkte, die ich gegen Spiele tauschen könnte aber neeein... XD
Ist es übrigens normal, dass die Batterien bzw. Akkus von der Fernbedinung schnell leer gehen, wenn man die Wii vom Strom nimmt?
Also:
Ich setze geladene Akkus ein zum Spielen. Läuft alles super, wie eh und je. Dann mach ich die Wii aus, schalte sie vom Strom ab und lass sie so ein paar Tage "ruhen".
Dann möchte ich wieder spielen, schalte die Wii an die Steckdose und was ist? Geht nicht an, weil die Akkus all sind, obwohl sie vor dem Spielen noch voll waren!
Hat das wirklich was mit dem Strom zu tun? Oo Kann ich mir zwar nicht vorstellen, aber naja... fragen kostet nichts...
- Das Inno -
Firmware-Update Version 3 lässt Browser abstürzen
10.08.07 - Nintendo gibt bekannt, dass sich im kürzlich veröffentlichen Firmware Update 3 ein Fehler befindet. Dadurch kann der Internet Browser in manchen Fällen abstürzen, wenn man einen Reset durchführt oder die 'Home'-Taste drückt.
Nintendo untersucht den Vorgang und will sich in Kürze an die Kunden wenden.
gamefront.de
Abgestürzt ist mir der Browser seit dem nicht, aber wenn sie schon dabei sind können sie doch gleich Tastaturen für den Internet Browser kompatibel machen.
Hat sich jmd eigentlich schon Breath of Fire 2 gezogen und kann ein kleines Fazit abgeben?
Ist es übrigens normal, dass die Batterien bzw. Akkus von der Fernbedinung schnell leer gehen, wenn man die Wii vom Strom nimmt?
Nö, an und für sich sind die Wiimotes nicht mit dem Stromnetz verbunden, Entladung beim "Nichtstun" ist normal, sollte aber bei neuen Akkus nur ein paar Prozent ausmachen, noch dazu bei nur ein paar Tagen.
Aber was hier passiert, entweder die Wiimotes reagieren auf irgendwas (Bluetooth?) oder die Akkus haben einen Schuss weg oder k.A. http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/szuck.gif
Also:
Ich setze geladene Akkus ein zum Spielen. Läuft alles super, wie eh und je. Dann mach ich die Wii aus, schalte sie vom Strom ab und lass sie so ein paar Tage "ruhen".
Dann möchte ich wieder spielen, schalte die Wii an die Steckdose und was ist? Geht nicht an, weil die Akkus all sind, obwohl sie vor dem Spielen noch voll waren!
Würde mich auch interessieren, denn dieses Problem hatte ich auch.
Allerdings waren davon beide Wiimotes meinerseits davon bestroffen, die Akkus in der einen wurden noch nie benutzt.
Hab ich dann also ein paar andere aus der selben Packung reingetan. Trotzdem hat das Ding erstmal gemuckt, bis ich überhaupt die Konsole einschalten konnte. ôo
Vielleicht bilde ich es mir auch nur ein, aber bei mir entladen sich die Batterien weniger, wenn ich sie bei Nichtbenutzung aus der Wiimote rausnehme.
Ist vielleicht ein bisschen lästig, aber meiner Meinung nach hilft es.
Elb 2000
16.08.2007, 16:32
Räusper. TADA (http://www.playwii.de/wii/news,id1153,kommt_red_steel_2_noch_dieses_jahr.html)
hm also was wiifit und so angeht denke ich das das heisst das die psiele frühstens zu diesem termin erscheinen.
wobei nintendo sich langsam mal was einfallen lassen muss-zumindest um richtige spieler wie mich zum kauf des wii überzeugen zu können :D
wobei nintendo sich langsam mal was einfallen lassen muss-zumindest um richtige spieler wie mich zum kauf des wii überzeugen zu können :D
Mario, Paper Mario, Metroid... nächstes Jahr Fire Emblem und Mario Kart... (2010 Zelda und F-Zero...)
So schlecht sieht das für diesen Herbst nicht aus für Nintendo Verhältnisse, viel besser als Wii Ende 2006 oder Game Cube Ende 2005. Nur von 3rd Parties gibt es bisher kaum was spektakuläres, halt den üblichen Kram, Tony Hawk, Tiger Woods, Sims, Tamagotchi - genau das richtige für die Wii Zielgruppe.
Elb 2000
17.08.2007, 08:46
Hab das ganze mal vom Zocker Seite aus Analysiert (War gestern zu faul:D )
Also:
Oktober gehts los ... mit Batailon War 2, Mario Galaxy und Resident Evil Umbrella dingens. Kommen angeblich am 15.10. Dann am 26.10 Metroid Prime 3 (Pflichtkauf für alle die den/die Vorgänger gespielt haben))
Dann November... Vorweihnachtszeit. Zeit zum Geschenke aussuchen (außer für mich. Ich hab einen neuen Bogen bekommen. Also einen Recurve Sportbogen aus Metall und so.)
Wat hamma den da. Ein Fire Emblem am 15.11.07. Is für mich noch dieses jahr Rina;) (Nit böse sein ja). Und Red Steel 2 würde es auch geben nach der Liste.
Nächstes Jahr Februa(h)r MArio Kart. Und SUPER SMASH BROS BRAWL. Das Spiel auf das alle warten soll am 15.02 kommen,knapp 2 Monate später als in den USA. Wenn das kein Grund ist, weiß ichs auch net.
Hab das ganze mal vom Zocker Seite aus Analysiert (War gestern zu faul:D )
Also:
Oktober gehts los ... mit Batailon War 2, Mario Galaxy und Resident Evil Umbrella dingens. Kommen angeblich am 15.10. Dann am 26.10 Metroid Prime 3 (Pflichtkauf für alle die den/die Vorgänger gespielt haben))
Dann November... Vorweihnachtszeit. Zeit zum Geschenke aussuchen (außer für mich. Ich hab einen neuen Bogen bekommen. Also einen Recurve Sportbogen aus Metall und so.)
Wat hamma den da. Ein Fire Emblem am 15.11.07. Is für mich noch dieses jahr Rina;) (Nit böse sein ja). Und Red Steel 2 würde es auch geben nach der Liste.
Nächstes Jahr Februa(h)r MArio Kart. Und SUPER SMASH BROS BRAWL. Das Spiel auf das alle warten soll am 15.02 kommen,knapp 2 Monate später als in den USA. Wenn das kein Grund ist, weiß ichs auch net.
Damn, am liebsten würde ich mir alle kaufen ... nja, außer BW2. Immerhin ist bald Weihnachten. :S
Btw, du hast Super Paper Mario vergessen welches am 14.9 rauskommt. \o/
Ein Fire Emblem am 15.11.07. Is für mich noch dieses jahr Rina;) (Nit böse sein ja).
Ähm, du weisst schon das ich kurz davor war Schokoladenkuckenbriefbomben Richtung Großostheim zu schicken, weil man FE in den Ankündigungen bis Jahresende so geflissendlich ignoriert ^,^ ?
@Nharox: Egal, ich hab's ja erwähnt ;)
Elb 2000
18.08.2007, 08:17
Was für unsere Spekulanten(nicht zu verwechseln mit Spekulatius^^) (http://www.playwii.de/wii/news,id1156,keine_infos_vor_g_c.html)
Neues Zelda?
Was eigentlich noch fehlt im Aufgebot ist ein Spiel rund um das Starfox Team (Assault war ja nicht so toll). SOllte aber schon von Big-N kommen. Namco hat das ganze versaut.:rolleyes:
Neues Zelda?
Schliesse mich da Dr_Mario (den ersten Kommentar auf der Seite) an:
"Es ist halt Nintendo, die machen immer einen scheiß Aufstand und dann isses nur sowas wie WiIFit"
Ansonsten haben sie ja ein solides Line-Up.
Edit: Ein 1080° mit Balance Board + Wiimote Steuerung wär aber cool ^_^
Was eigentlich noch fehlt im Aufgebot ist ein Spiel rund um das Starfox Team (Assault war ja nicht so toll). SOllte aber schon von Big-N kommen. Namco hat das ganze versaut.:rolleyes:
Das letzte überzeugende Star Fox war Star Fox 64 (aka Lylat Wars :hehe: ) !
Soll "Big"-N ein besseres machen...
@ Elb 2000
wie komst du auf ein neues zelda?
eine megaüberraschung wäre wahrscheinlich schon der damals angekündigte download zu zelda.das wird aber wohl nicht passieren,ich meine das kann man nicht anfassen und man muss zelda kaufen bevor man es benutzen kann.
neeeee zu underground für so eine "familienmesse"wie die gc.
oh nein "familienmesse"?ich ahne schon in welche richtung die überraschung gehen wird :D
hm verschieden farbige wii wäre jetzt eigentlich genau der lifestyle aufzieher der gut ankäme.wo bleibts?
Elb 2000
19.08.2007, 08:42
Was bringt mich bloß auf diese vollkommen absurde idee, ein neues Zelda hinter der geheimnistuerei von Nintendo zu vermuten? Vielleicht weils geheimnistuerei ist? Is ja auch egal.
Und Warum auf der GC? Weil die GC größer ist als das dreifache E aka E³. Familienmesse? Familie der Gamer triffts eher:rolleyes:
Egal lasse ma uns Überraschen und erfreuen(?) uns an der deutschen marktführerschaft des Big N (http://www.playwii.de/wii/news,id1162,wii_deutscher_marktfuehrer.html)
"Weil die GC größer ist als das dreifache E aka E³. Familienmesse? Familie der Gamer triffts eher"
du hast mich überzeugt.es suckt beides.tgs ist die macht :D
@ verkaufszahlen:
meine fresse 5000 xbox 360 im monat in deutschland? boah ehy das's echt nich viel :D
ich persönlich habe den eindruck das die firmen wenn das geschäft gut läuft noch weniger spektakuläres zeigen als sonst und da zeigen sie schon viel zu wenig.also entweder zeigt nintendo sowas wie ein verbessertes wiimote halte bändchen mit pikachu-motiv oder es geschieht ein sogennantes videospielwunder :o
"Nintendos Mario Kart-Rennspiel wird sich wahrscheinlich mehr an Gelegenheitsspieler richten. Das meint IGN in seinem Podcast 'Wii-k in Review'."
oh nein es hat nur 3 strecken :D
Auf einer der letzten GamePros war ein Multiplayer Video zu Mario Strikers Charged und ehrlich gesagt sah das ziemlich witzig aus. Hat das vielleicht schon jemand angespielt (es ist ja jetzt auch schon 'ne Weile draußen) und kann was darüber erzählen?
Ich brauche nämlich dringend mal wieder ein Spiel, sonst vegetiert meine Wii so vor sich hin, wäre nicht ab und zu jemand zu besuch, der schon viel von der Wii gehört hat und unbedingt mal spielen will...
Aldinsys
21.08.2007, 11:21
"Nintendos Mario Kart-Rennspiel wird sich wahrscheinlich mehr an Gelegenheitsspieler richten. Das meint IGN in seinem Podcast 'Wii-k in Review'."
oh nein es hat nur 3 strecken :D
War doch klar, dass jede Spieleserie in diese Richtung geht. Mario Kart war sowieso schon ein Spiel, was aber auch Casual Gamer überzeugen konnte.
Nun macht man das einfach noch leichter und simpler, damit es NUR noch Casual Gamer überzeugt.
"War doch klar, dass jede Spieleserie in diese Richtung geht..
Nun macht man das einfach noch leichter und simpler, damit es NUR noch Casual Gamer überzeugt."
meinst du metroid wird wieder 2d ^w^
ja aber wenn die casualgamer,die denke ich mal meistens ü25 sind ansprechen wollen sollten sie doch kein typisches nintendo "kiddy"spiel nehmen sondern eher was stylishes.ein ipodspiel mit smart und giotto,dazu etwas coke zero,versteht ihr :rolleyes:
mario kart war immer super aber wenn die neue zielgruppen ansprechen wollen müssen sie das doch durch die software und vorallem durch neue eben brands die zielgruppengerecht sind machen (und nicht den fans "ihre" marken kaputtmachen. *g*)
und verdammt nochmal wo sind hier die farbigen w!! :\
"meinst du metroid wird wieder 2d ^w^
ja aber wenn die casualgamer,die denke ich mal meistens ü25 sind ansprechen wollen sollten sie doch kein typisches nintendo "kiddy"spiel nehmen sondern eher was stylishes.ein ipodspiel mit smart und giotto,dazu etwas coke zero,versteht ihr :rolleyes:"
2D IST doch stylish http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_044.gif - und auch nicht simpel.
Nur leider nüscht für diese... Wiggle Waggle Menschen die jeden sch... kaufen. Naja, Metroid Prime 3 ist aber immerhin noch so wie immer seit Prime "1". Aber ein neues Metroid in 2D bei diesem... Nintendo? Das wär ja mehr als ein Traum...
Aldinsys
22.08.2007, 17:16
Hey ihr beiden, seid mal nicht so Faul die anderen Beiträge anständig zu quoten.
Vor allem bei Rina musste ich grad schauen, was nun gequotet wurde und was der Beitrag ist. ;)
Ich denke, dass Nintendo mit dem Wii noch nicht wirklich in die Lifestyle Sparte schlägt. Schaut man sich andere Produkte wie iPod, MotoRAZR und so weiter an, dann sieht man, dass die Wii Konsole noch nicht wirklich Mainstream und im Trend ist. Vielleicht im Gegensatz zu den aktuellen Konkurrenzkonsolen, aber auf keinen Fall ein Must Have Goodie für jeden.
Pro Evolution Soccer und Top Spin für Wii angekündigt! Freut mich sehr! :D
Ansonsten haben sie ja ein solides Line-Up.
Ah, well, I forgot, it's Nintendo:
Wii Fit 2008
Mario Kart: 2008
Smash Bros.: 2008
Fire Emblem: ?
Das solide Line-Up ist höchstens meh ^w^ ! Klar das so viele Leute Nintendo mögen die noch nie ein Videospiel gespielt haben. Sie kennen nichts anderes. Und Metroid Prime 3 ist halt wie immer...
Paper Mario ist natürlich ganz witzig, auch wenn es in Japan schon ein alter Hut ist. Und es passt auch besser auf dem Wii als auf den GameCube, unkompliziert, (fast) kein RPG Balast (wie in den anderen Paper Marios), also Balastfrei, ohne Koffein, ohne Fett und mit Shirota-Milchsäurebakterien.
@Aldinsys II.: Sorryyy ^,^'
Und, äh ein Blumentopf ist ja auch kein "Lifestyle" und steht doch in jedem Wohnzimmer, also, hast schon recht, aber der DS sieht da im Vergleich noch etwas besser aus.
Die Wii war ja bisher schon mit vielen Leuten am Spaßigsten, aber Big Brain Academy setzt imo nochmal einen drauf. Vor allem wenn man auf Zeit alle zusammen spielt, macht es einen Heidenspaß, sich jede Sekunde zu erkämpfen. Es ist ziemlich lsutig, wie in einem Moment noch alle schreien und rufen, was gedrückt werden muss, und im Nächsten versucht wird, sich zu entspannen, während die WiiMote weitergereicht wird.
Der einzige Wehrmutstropfen ist die Optik, irgendwie einfarbig und auch ziemlich hässlich. Und der Professser, der unaufhaltsam Sachen redet, die man vorher schon zigmal gehört hat.
Ich hatte mir eigentlich nicht viel von dem Titel erwartet, aber jetzt würde ich es durchaus empfehlen, zumal es ein Low-Price Titel ist.
Das wollte ich nur gesagt haben.
ES KOMMT!
ES KOMMT!
ES IST DA (http://www.gamepro.de/news/spiele/wii/jump-n-run/super_mario_galaxy/1302268/super_mario_galaxy.html)
"ES IST DA"
hey das stimmt ja gar nicht :'(
also du das aber schon seit 1,2 tagen bekannt.
ja konnte man es denn jetzt überhaupt mal anspielen oder wie oder was oder war echt alles so kacke(am nintendostand *g*)?
und welchen sinne würde es machen wenn so eine killer application wie super mario galaxy nur für die fachpresse gezeigt würde?
die haben doch sowieso schon die demos und würden die auch rechtzeitig bekommen.also entweder man setzt darauf das die leute das spiel schon irgendwie im wiiregal entdecken werden (das dürfte nicht schwer werden bei den 3 titeln hähä)oder nintendo plant den download einer demo für entkunden.
hach ich bin schon wieder beim guten kirby im dreamland.
und welchen sinne würde es machen wenn so eine killer application wie super mario galaxy nur für die fachpresse gezeigt würde?
Nun, sie verstecken diese abschreckenden Spiel vor den typischen Wii Snirks. Mario ist ja im Kern noch klassisches 3D J&R, dazu läuft man ständig kopfüber über irgendwelche langweiligen Planeten, das hält doch der stärkste Rentner und die stärkste Hausfrau nicht aus.
P.S.: Seit wann macht Nintendo Demos für Wii, DS gab's ja schon, aber beim Wii soll man doch den Pachirisu im Sack kaufen,... oder... die Katze... http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/sm_13.gif
Ich hab' mal 'ne kurze Frage: Kann man mit der Wii (mit LAN-Adapter) auch über einen Switch online gehen?
These
Wir sind Marktführer (http://www.gamepro.de/news/vermischtes/konsolen/1302590/konsolen.html)
Deepdragon
13.09.2007, 20:47
JAAAAA!!!!
darauf habe ich so verdammt lange gewartet... ich habe es auch grad in den GameStar.de News gelesen... ich bin so verdammt ausgeflippt... ich mein die ganze zeit habe ich mitgefiebert und gehofft... und jetzt ist der Traum endlich Realität geworden... Nintendo ist wiedereinmal nach langem der Marktführer und hat Sony ja wie man sieht ziemlich abgehängt^^ Sony hat grad mal ein Drittel so viele Konsolen verkauft wie Nintendo...
ich hoffe, dass es so weiter geht... :)
Da kann man ja nur n Fass Mineralwasser aufmachen. Freimineralwasser für alle ^_^
obwohl zu "aktuellen Konsolen" gehört eigentlich... ach vergesst es, man muss jede Feier so mitnehmen wie sie fällt, von daher:
http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/1/party.gif
Iwata for President http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/1/party.gif
Enton for Mario :hehe:nton:
Miyamoto for Tenno http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/1/party.gif
Letztes Jahr E³, ich habs gesagt. Geglaubt hats keiner...und jetzt ist es passiert. Egal, schöner ist das Morgen endlich Super Paper Mario zu uns kommt. :D
Letztes Jahr E³, ich habs gesagt. Geglaubt hats keiner...
Ach so, du has das auch nich geglaubt :D ...joa naja, hmm, was passiert als nächstes, Marthy, hast du Aktientipps oder steigen die Ölpreise :P
Und tja... was wäre Nintendo ohne Intelligent Systems :)
hey das hab ich doch schon mindestens 12 stunden vorher irgendwo anders hier gepostet ^ ^
ab das mit der marktführerschaft so blenden weitergeht bleibt abzuwarten.
sony kann um über 300 runtergehen um einen massenmarktfähigen preis zu haben.
ob es so toll is das nintendo marktführer weis ich nich.bisher hat nintendo sich nur angestrengt wenn sie eben nicht marktführer waren.aber das war ja jetzt auch 10 jahre der fall.
Aldinsys
14.09.2007, 11:51
Nintendo hat sich auch nicht angestrengt, als sie nicht Marktführer waren.
Wer ein Beispiel sucht, sollte sich mal das Gamecube Lineup anschauen.
Der Vorteil der Marktführerschaft liegt höchstens in der Unterstützung durch Dritthersteller, damit es nicht wie in der letzten Generation lautet:
Burnout 3 für Xbox und PS2, PES6 für PC,Xbox und PS2, GTA San Andreas für Xbox und PS2, usw...
In der Tat ist aber der aktuelle Markt verzerrt. Man muss bedenken, dass die PS2 ihre Blüte auch erst hatte, als der Preis deutlich gesenkt wurde.
Damals wurde das Sony noch nicht so an den Kopf geworfen, weil zu Beginn nur die Dreamcast im Wege stand, die aber zu Unrecht einen schweren Stand hatte.
Wenn Nintendo in 1-2 Jahren immer noch Marktführer ist, dann sollte man anstoßen.
Ich glaube schon das Nintendo Marktführer bleibt, da ihre Zielgruppe breiter ist.
@Rina:
Ja, die Ölpreise steigen und in 3 Jahren geht die Welt unter.
...
Bin Super Paper Mario zocken. :D
Na ja, bisher hab ich so ziemlich gar nichts davon Nintendo Marktführer ist. Mein Wii gammelt seit Release vor sich hin, weil keine anständigen Games verfügbar sind. Einzig The Legend of Zelda: Twilight Princess und Resident Evil 4... und na ja seit heute Super Paper Mario auch raus, interessieren mich (dazu vieleicht noch irgendwelche Games für die man noch einen 10er raushauen könnte...). Aber von Twilight Princess will ich immer noch die GC Fassung, welche aber zum Teil teuerer als die Wii Version ist.*O_o RE4 ist immer noch zu teuer (40€+...*O_o), zudem habe ich das Game bereits als GC und PS2 Version hier und für Super Paper Mario ist mein Hype nicht groß genug so das ich es nicht sofort haben muss.
Na ja, noch ca. 6 Wochen muss ich warten, dann erscheint ja endlich Metroid Prime 3: Corruption auch bei uns.
Wer ein Beispiel sucht, sollte sich mal das Gamecube Lineup anschauen.
Das GC Line-Up von Nintendo war doch super - besser als beim N64, umfangreicher als beim SNES und natürlich bis jetzt hochwertiger und umfangreicher als beim Wii.
3rd Parties ist wieder was ganz anderes, da haben sich leider die wenigsten bisher mit Ruhm bekleckert.
Ja, die Ölpreise steigen
thx ^_^
Dann schnell Öl einkaufen bevor sie noch weiter steigen ^w^ ...
@Master: Hast irgendwo recht.
Und klar ist die GC Version teurer (& wertvoller), die ist das Original, sozusagen die Edelversion für echte Zelda Fans ;)
Aldinsys
14.09.2007, 17:03
Ich glaube schon das Nintendo Marktführer bleibt, da ihre Zielgruppe breiter ist.
http://npshare.de/files/35/5194/dick_mauritius_400q.jpg
Ahso, jetzt wird mir klar, warum die in den Werbespots immer stehen und soviel rumfuchteln, als sich einfach mal hinzusetzen und zu entspannen...
Zeuge Jenovas
14.09.2007, 17:50
Ahso, jetzt wird mir klar, warum die in den Werbespots immer stehen und soviel rumfuchteln, als sich einfach mal hinzusetzen und zu entspannen...
Mein Post des Monats, Dankeschön! :D
Das sagt doch alles! (http://wiiinsider.de/news_236799.php)
Auch Zielgruppe, mit Wiifit abnehmen und Muskeln trainieren...
Aber jetzt mal ernsthaft, ich war gestern Abend mit ein par Kumpels unterwegs und ganz beiläufig kamen wir auch auf die Wii zu sprechen.
Alle waren ausnahmslos Begeistert von ihr. Für viele reicht WiiSports als Kaufgrund, da es einfach nur unglaublich spaßig ist, egal ob Core-, Casual- oder Silver-Gamer. Früher wurde ich oftmals belächelt weil ich nen Cube hatte. Der sei ja nur was für Kinder.
Heute heißt es: "Geil, du hast ne Wii? Lass mal zocken!"
Nintendos Image hat sich radikal geändert. Wii steht für Spielspaß, für gute Laune. Für all das was die PS2 vorher mit Singstar war.
Bisher ist die Wii nat. nur eine Partykonsole, doch wenn ich mir anschaue was dieses Jahr noch auf meiner Einkaufs/Wunschliste steht....
Super Paper Mario (Seit gestern meines :D )
Zack und Wiki
Metroid Prime 3
Mario Galaxy
Resident Evil UC
Wiifit
Eventuel:
Batalion Wars 2
Ghost Squard
Bis auf Wiifit, alles absolute Coregames...warum soll ich denn jetzt noch meckern? Es war schließlich bisher immer so das gute Spiele erst ca. 8 Monate nach dem Start der Konsole erscheinen.
Noch ne Frage:
Da ich Brawl nicht abwarten kann habe ich mir überlegt es mir vllt. zu importieren, allerdings gibt es meines Wissens nach noch keinen guten Freeloader für Wii, oder irre ich mich da?
Ist denn wenigstens einer in planung der bis dahin erhältlich ist / sein könnte?
Elb 2000
15.09.2007, 10:31
Bis jetzt gibts glaub ich keine guten freeloader. Und da eine gewisse chance besteht, das Nintendo das ganze mit einem Patch kaputt macht, würd ich lieber 2 Monate warten. Ich bin zwar auch ganz auf das Game aber ein wackerliger import is mir dann doch zu unsicher
Bis auf Wiifit, alles absolute Coregames...warum soll ich denn jetzt noch meckern?
Damit man dich nicht für einen unkritischen N Fanboy hält ;)
Wertungen der aktuellen GameInformer (http://www.consolewars.eu/news/17970/wertungen_der_aktuellen_game_informer/) sind draussen und MP 3 ist Spiel des Monats!
Super Paper Mario (Seit gestern meines :D )
Zack und Wiki
Metroid Prime 3
Mario Galaxy
Resident Evil UC
Streich WiiFit und füge Dewy's Adventure ein und schon hat man einen Teil meiner Kaufliste der Wii Titel 2007.
Damit man dich nicht für einen unkritischen N Fanboy hält ;)
Nein so meinte ich das nicht.
Es gibt an der Wii und Nintendo genügend Dinge zu kritisieren, aber das Software angebot kann es (bald) nicht mehr sein.
Es gibt an der Wii und Nintendo genügend Dinge zu kritisieren, aber das Software angebot kann es (bald) nicht mehr sein.Kein einziges Rollenspiel.
Paper Mario zählt nicht.
Kein einziges Rollenspiel.
Paper Mario zählt nicht.
Stimmt schon, aber ich meinte das jetzt auch eher allgemein.
Sicher ist bis Weihnachten noch nicht jedes Genre abgedeckt, aber insgesammt wird es schon einige richtig gute Spiele geben.
Und naja...Rollenspiele, ich bezweifel (leider!) das die Wii viele bieten wird.
Njo, aber ich hoffe mal, die ganzen SNES-RPGs kommen auf die VC. Ich hab mir heute BoFII runtergeladen, und bin ganz zufrieden damit. Und der Internet Channel befindet sich jetzt auch auf meiner Wii, an der ich gerade sitze und den Text hier schreibe. Yay.
Vielleicht am Ende mehr als das N64 der GameCube. Mal abwarten http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/3/coffee.gif
Es gibt an der Wii und Nintendo genügend Dinge zu kritisieren, aber das Software angebot kann es (bald) nicht mehr sein.
Ja stümmt schon, ausser man kann die üblichen Marios nicht mehr sehen aber dann hat man auch keinen Wii. Was zur Zeit wohl gut wäre ist wenn 3rd Parties nicht nur da sind sondern auch die Qualität noch etwas steigern weil es logisch nicht jedes Jahr Mario und Metroid geben kann.
Ja stümmt schon, ausser man kann die üblichen Marios nicht mehr sehen aber dann hat man auch keinen Wii. Was zur Zeit wohl gut wäre ist wenn 3rd Parties nicht nur da sind sondern auch die Qualität noch etwas steigern weil es logisch nicht jedes Jahr Mario und Metroid geben kann.
Könnte passieren, zwar ist die News schon 2 Tage alt, aber trotzdem:
Gamebryo Engine' auch für Wii erhältlich
14.09.07 - Emergent Game Technologies gibt bekannt, dass man die 'Gamebryo Engine' für Wii angepasst hat und sie für die Spieleentwicklung auf der Konsole verwendet werden kann.
Versionen der 'Gamebryo Engine' wurden bereits von Bethesda Softworks für The Elder Scrolls IV: Oblivion (PS3, Xbox 360) eingesetzt. Ebenso soll sie in Fallout 3 (PS3, Xbox 360) Verwendung finden.
Paper Mario zählt nicht.
Du hängst halt einfach alten Träumen hinterher. ;)
Rollenspiele sind tot, Baby.
Broken Chords Can Sing A Little
16.09.2007, 02:35
Und naja...Rollenspiele, ich bezweifel (leider!) das die Wii viele bieten wird.Ich behaupte jetzt mal, dass Wii aber auch nicht gerade die geeigneste Konsole für Rollenspiele ist - nicht zuletzt wegen der ungewöhnlichen Steuerung. Nicht, dass RPGs mit der Wiimote nicht möglich wären, aber ich persönlich würde dazu auch einen PS-Controller der Fernbedienung vorziehen.
Ich glaube viele Entwickler wollen auch lieber die innovativen Steuerungsmöglichkeiten der Wii ausnützen, anstatt ein Rollenspiel auf den Markt zu bringen, das vielleicht gut ist, auf jeder anderen Konsole aber genauso funktioniert hätte. Denn in erster Linie ist Wii nun mal auf Spiele wie Wario Ware, Cooking Mama, Trauma Center oder auch Metroid bzw. Red Steel ausgelegt. Da gibt es für derart traditionelle Genres wirklich andere Plattformen.
Es kommen doch auch schon einige vermutlich gutet Titel wie etwa Zack und Wiki, RE UC, Dragon Quest Sword, Das neue Tales und noch ein paar. Das ist ganz sicher noch steigerungsfähig, aber ich denke gerade von kleineren Studios können wir einiges erwarten.
Ich hoffe ja immer noch auf diese hier: http://www.crossbeamstudios.com/
Ich glaube viele Entwickler wollen auch lieber die innovativen Steuerungsmöglichkeiten der Wii ausnützen, anstatt ein Rollenspiel auf den Markt zu bringen, das vielleicht gut ist, auf jeder anderen Konsole aber genauso funktioniert hätte. Denn in erster Linie ist Wii nun mal auf Spiele wie Wario Ware, Cooking Mama, Trauma Center oder auch Metroid bzw. Red Steel ausgelegt. Da gibt es für derart traditionelle Genres wirklich andere Plattformen.
Das kommt ganz darauf an wie sich die Wii und die Rollenspiele die kommen verkaufen werden.
Die Produktionskosten sind günstiger als die Konkurenz und wenn man genügen absetzen kann, wieso nicht? Letztenendlich geht es doch nur um den Profit.
Außerdem ist die Entwicklung schon recht positiv, alleine wenn man SE anschaut die jetzt 3 mal so viele Titel für Wii angekündigt haben wie sie für den Cube heraus gebracht haben.
Auch auf dem DS verkaufen sich Rollenspiele gut, also...es könnte schon dazu kommen das es einige gute Rollenspiele für die Wii geben wird.
Don Cuan
16.09.2007, 11:47
Paper Mario zählt nicht.
Eine Zusammenfassung von dem, was die Gamefags listen.
PS3: Enchanted Arms, Folklore, Marvel: Ultimate Alliance, Oblivion. Untold Legends. Angekündigt FF13, FFV13, SO4, daneben ein paar Dinge unter Arbeitstiteln. Und alles TBA, TBA, TBA.
360: Absolute: Blazing Infinity, Blue Dragon, Diario: Rebirth Moon Legend, Enchanted Arms, Eternal Sonata, Marvel: Ultimate Alliance, Far East of Eden Ziria, Phantasy Star Universe, Oblivion, Spectral Force 3: Innocent Rage. Angekündigt Cry On, Elveon, Fable 2, Infinite Undiscovery, Lost Odyssey, Mass Effect
Wii: Dragon Quest Swords, Fire Emblem, Paper Mario (wie du willst), dazu die VC-RPGs. Angekündigt ToS und Opoona
Oha, für PS3 sieht es nicht gerade besser aus :eek:! Und zudem ist vieles, was für sie dort aufgezählt wird unbestätigt! Teh d00med!
Ich behaupte jetzt mal, dass Wii aber auch nicht gerade die geeigneste Konsole für Rollenspiele ist - nicht zuletzt wegen der ungewöhnlichen Steuerung. Nicht, dass RPGs mit der Wiimote nicht möglich wären, aber ich persönlich würde dazu auch einen PS-Controller der Fernbedienung vorziehen.
Bullshit, Steuerkreuz und zwei, drei Knöpfe reichen aus, um ein RPG zu steuern, siehe Dragon Quest. Alles drüber wird nur für Sonderfunktionen und zum Schnellaufruf benötigt, doch selbst das lässt sich Wiimote noch ausreichend realisieren. Zudem kann auch ein Gamecube- oder Classic Controller verwendet werden. Und Nintendo zwingt AFAIK keinen Hersteller so zur Waggle-Verwendung, wie es M$ mit XBox Live macht.
PS3: Enchanted Arms, Folklore, Marvel: Ultimate Alliance, Oblivion. Untold Legends. Angekündigt FF13, FFV13, SO4, daneben ein paar Dinge unter Arbeitstiteln.
Naja, ein paar Dinge wie Disgaea 3 oder White Knight Story fehlen da aber, die kann man nicht einfach weglassen;)
Wenn schon denn schon sollte man auch fair bleiben, auch wenn ich das bisherige RPG Angebot der PS3 auch eher mager finde...
Wii: Dragon Quest Swords, Fire Emblem, Paper Mario (wie du willst), dazu die VC-RPGs. Angekündigt ToS und OpoonaAuf Fire Emblem wart ich auch, das Problem ist halt, daß das frühestens irgendwann mal 2008 kommt.
Und ja, für mich ist die PS3 komplett uninteressant.
Don't get me wrong: Wir haben hier seit Mai einen Wii stehen, aber für mich hätt es gereicht, wenn wir für FE einen gekauft hätten, bis jetzt wurde nur Zelda und Paper Mario auf der VC gespielt...
Bullshit, Steuerkreuz und zwei, drei Knöpfe reichen aus, um ein RPG zu steuern, siehe Dragon Quest. Alles drüber wird nur für Sonderfunktionen und zum Schnellaufruf benötigt, doch selbst das lässt sich Wiimote noch ausreichend realisieren. Zudem kann auch ein Gamecube- oder Classic Controller verwendet werden. Und Nintendo zwingt AFAIK keinen Hersteller so zur Waggle-Verwendung, wie es M$ mit XBox Live macht.
Bullshit? Ich werde dir sagen, was Bullshit ist: Nintendos Wii ist Bullshit. Ein übertakteter Gamecube ohne DVD Player Funktionen mit halbwegs durchdachter Steuerung, die sich Nintendo vorzüglich bezahlen lässt. Und he, was es nicht alles für tolle Spiele dafür gibt: RE4, Zelda: TP, Mario Stricker bla bla bla... verdammt, habe ich die Sachen nicht auch schon für Gamecube?! Aber zum Glück gibt es ja noch die Funktion alte Spieleroms aud dem Internet zu laden. Was, ich kann mit meiner Pal Wii auch nur Pal Spiele und die nicht mal gescheit angepasst kaufen? Oh, und auch nur 8 Euro zum Teil, wie nett. Jetzt kann ich mir endlich Seiken Densetsu 3 legal holen... ach scheiße, das war ja NTSC...:rolleyes:
Scheiße, bei Rockstar Games bekomme ich die ersten GTA Titel kostenlos, als Fanservice so zu sagen. Das nenne ich Kundentreue. UMSONST, fucking Nintendo!!!
Jedem, der sich Nintendo als Marktführer gewünscht hat kann man nur gratulieren. Aber wie heisst es so schön: Geschichte wiederholt sich, es gab einen Grund, warum Big N in den 90er Jahren auf die Schnauze gefallen ist. Auch wenn das viele vergessen haben oder einfach damals noch zu jung waren.
Versteht mich nicht falsch, Sony und MS sind auch bloß Halsabschneider, aber die Wii war meine Hoffnung. Und diese habe ich nun begraben, zusammen mit der Konsole. Da lieber würde ich mir eine PS3 holen, die hat zwar die schlechtere Spieleauswahl gegenüber MS, aber da diese scheinbar keinen Wert auf eine lauffähige, stabile Konsole legen... meine Fresse, zum Glück habe ich meinne PC, die derzeitige Konsolengeneration schlägt mir echt auf den Magen.
Don Cuan
16.09.2007, 14:42
Bullshit? Ich werde dir sagen, was Bullshit ist: Nintendos Wii ist Bullshit. Ein übertakteter Gamecube ohne DVD Player Funktionen mit halbwegs durchdachter Steuerung, die sich Nintendo vorzüglich bezahlen lässt.
Ich wollte eigentlich nur ein Plädoyer für simple Steurungen bringen. Es gibt kaum Spiele, die sich mit Wiimote und Erweiterungen nicht vernünftig steuern ließen. Steel Batallion (:creepy:), ja. Die Umsetzung ist natürlich eine andere Frage, die scheinbar einige Entwickler überfordert. Mit dem Ergebnis, dass momentan so viel Müll herausgeworfen wird, als hieße die Konsole PSX.
Und außerdem, wie viele DVD-Player will man denn noch haben?
Jetzt kann ich mir endlich Seiken Densetsu 3 legal holen... ach scheiße, das war ja NTSC...:rolleyes:
Nein, denn SD3 wird nicht einmal in Japan für die VC angeboten. Und heul lieber um Shin MegaTen und Fire Emblem 4, die verdienen es mehr >:(!
:'(
Versteht mich nicht falsch, Sony und MS sind auch bloß Halsabschneider, aber die Wii war meine Hoffnung. Und diese habe ich nun begraben, zusammen mit der Konsole.
Nun? Also erst jetzt? Ich hoffe doch, dass gerade mit Metroid Prime 3, Super Paper Mario und Mario Galaxy ein paar Lichtblicke kommen, damit man die Konsole endlich ausgraben kann.
Ich sagte es bereits aber die ersten wahren Titel die Kaufgründe für die aktuele Generation sind kommen noch. Und das gilt für jede Konsole!
Bisher gab es auf der 360 für mich noch keinen Wirklichen Musthave kaufgrund, doch wenn ich mir ansehe was dieses Jahr alles noch kommt. :A
Bei der Wii gilt das selbe, einzig die PS3 geht meines erachtens etwas unter.
Und jetzt rechnen wir mal Hoch:
Wii: Rund ein Jahr nach erscheinen die ersten Musthaves.
360: Rund 2 Jahre nach erscheinen die ersten Musthaves.
PS3: Irgendwann 2008 vielleicht die ersten Musthaves.
Also sieht doch garnicht so schlecht aus...:rolleyes:
dazu die VC-RPGs.
Ähm, dann kann man auch alle PS1 und PS2 Spiele für PS3 werten, oder in Zukunft eventuelle PSN RPG Downloads...
Und auf ein "echtes" Paper Mario RPG für Wii kann man wohl auch hoffen ;) Denn bekanntlich hat Intelligent Systems das Spiel ursprünglich für den GameCube entwickelt und da wollte man logisch keinen einfachen Paper Mario RPG Nachfolger sondern mal was anderes machen.
Wii: Rund ein Jahr nach erscheinen die ersten Musthaves.
360: Rund 2 Jahre nach erscheinen die ersten Musthaves.
PS3: Irgendwann 2008 vielleicht die ersten Musthaves.
Nach was definierst du jetzt Musthaves? Wii Sports und Twilight Princess sind Musthaves nach den Verkaufszahlen zu urteilen. Virtua Fighter 5 und Ridge Racer 7 sind Musthaves wenn man die Qualität berücksichtigt. Halo 3 ist ein Musthave wenn man den Hype berücksichtigt.
Ansonsten hast du aber recht, Nintendo könnte sich wieder zur Ruhe setzen nachdem man mit ein paar Titel auch für Hardcore Gamer interessantes kredenzt und eine große Hardware Basis geschaffen hat, Sony setzt sicher auch viele Hoffnungen auf das zweite Jahr und Microsoft schiesst auch bald den Master Chief ab, oder so :D
Trotzdem ist es natürlich notwendig ein Jahr zu warten bis man eine Konsole beurteilen sollte, da ist man durch die verzögerten EU Releases und ganz früher etwas weniger verbreitetes Internet fast schon verwöhnt worden, auch wenn es die entsprechende Masse auch diesmal bei allen 3 Konsolen gab.
verdammt, habe ich die Sachen nicht auch schon für Gamecube?!
Naja, das 1.000te Mario interessiert mich auch Null, das hab ich beim DS schon gemerkt, aber das muss man von Nintendo erwarten (und keine "Revolution" ;) ), deswegen hoffe ich ja auch auf bessere 3rd Party Spiele - das diese im Durchschnitt nicht gut sind ist klar - sozusagen als Gegengewicht zu den "alten" Nintendo Spiele neu aufgelegt mit Waggle.