Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Two Worlds-Fragen
Man möge mir verzeihen das ich diesen alten Threat wieder ausgrabe, aber seit gestern hab ich auch Two Worlds.
Nun hab ich einige Fragen und vielleicht kann mir jemand die eine oder andere Antwort geben.
Ich hab ziemlich am Anfang ein Kriegslager von diesen Groms (oder wie die auch immer heißen) geplündert und dabei ein Totem mitgenommen. Wozu ist das Ding gut? Questitem? Wo gibts die Quest dazu?
Ich war jetzt schon im 4 Dörfern, aber nur im 1. gibt es Händler - ist das Normal?
Gibt es eine Möglichkeit das man Items irgendwo in eine Kiste legt und die dann später wieder mitnimmt? Mein Inventar quillt langsam über mit diesen ganzen Edelsteinen die man in Waffen stecken könnte.
Gibt es eine Möglichkeit das man Items irgendwo in eine Kiste legt und die dann später wieder mitnimmt? Mein Inventar quillt langsam über mit diesen ganzen Edelsteinen die man in Waffen stecken könnte.
Wenn du die Quest mit dem Typen am Stall ziemlich weit am Anfang des Spiels machst, kriegst du ein Pferd.
Wenn du dich draufsetzt und dann deinen Inventar öffnest, hast du deinen und den des Pferdes, den du dann mit deinen Sachen vollmüllen kannst. Afaik ist der Inventar des Hottehühs ein wenig größer als deiner.
Das Pferd kannst du dann natürlich hinstellen, wohin du willst und wenn es nicht getötet wird, bleiben die Sachen auch da, wo sie sind.
Zu den Totems kann ich dir nichts sagen, ich habe das Spiel nach den Patches aufgegeben.
Das mit den Händlern kommt mir komisch vor...
Shiravuel
17.07.2007, 10:42
Questitem^^ Die Quest dazu gibts bei einem Typen, der sich auf dem Weg zu den Minen von Haus Skelden befindet. Du brauchst insgesamt drei dieser Totems.
Händler gibt es überall. In jeder Stadt, in jedem Dorf. Warst Du vielleicht nachts da in den Dörfern. Dort schlafen die Typen dann nämlich. In großen Städten allerdings laufen immer auch nachts genügend rum. Wenn bei Dir wirklich keiner da wäre, wäre das mehr als seltsam. http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/1/gruebel.gif
Schlachtvieh
17.07.2007, 10:47
Zum Lagern von Items nutze ich Schränke in Häusern. Wenn die erstmal offen sind, ohne dass dich jemand erwischt hat, kannst du da reinpacken was du willst. Alles bleibt da! Optional noch einen Teleportstein vor die Tür gesetzt ;)
Danke für die schnellen Antworten!
Supi, das mit dem Pferdchen werd ich gleich mal ausprobiern. :D Natürlich mit Teleportstein.
Mir ist noch was eingefallen:
Bei Feuermagie bin ich jetzt auf Stufe 15 - geht noch mehr oder muss ich jetzt meine Punkte für was anderes verwenden?
Wo findet man jemanden bei dem man Alchemie oder die anderen Zauberschulen lernen kann?
Hat schon mal wer mit den Fallen experimentiert? Es würde mich reizen mal einen fießen Sniper mit Fallen und Alchemie zu testen. Fallen auslegen und Gegner mit Bogen anlocken. Soweit ich das verstanden habe kann man Fallen mittels Alchemie ja selber erstellen - stimmt das?
Shiravuel
17.07.2007, 11:07
Jede Magie geht bis 20, allerdings nur, solange Du den Prinzipalstab trägst. ^^
Die anderen Elementarmagien kannst Du (zu Beginn) für 1000 Gold in Tharbakin lernen, der Trainer steht bei den anderen Magiern (nur hinten an der Wand). Später für 10 000 Gold in Cathalon.
Alchemie und Nekromantie sowie die sehr nützliche Steinhaut kannst Du in Rovant bei dem Trainer Deines Vertrauens (es gibt nur einen :p ) lernen.
Fallen kannst Du mit Alchemie selbst erstellen, aber ich bin ein ehrlicher Magier und arbeite ohne Fallen. :p Also wie das mt den Fallen selbst funzt, müsste Dir jemand anders verraten. ^^
Ja schau mal an, man lernt nie aus. :D Aber in diesem Zusammenhang die Frage: was bringt das denn, bei Stufe 15 kann man doch (glaube ich) schon alle Zauber benutzen, die es gibt.
CU
Pitter
Supi, bis jetzt bin ich eigentlich nur Planlos durch die Gegend gelaufen und hab hauptsächlich Wölfe gejagd und bin Bären ausgewichen (DAS sind Monster!). Ach ja, eine Höhle voller Skelette hab ich auch schon ausgeräuchert - bin dabei sicher 10x gestorben... :D
Hab noch ein paar Fragen zum Magiesystem - falls ich noch fragen darf:
Ich hab einige - teilweise teure - Zauber 3fach oder 4fach. Kann ich die alle verkaufen oder kann man die Zauber so ähnlich wie Ausrüstung verbessern?
Wo bekommt man Zauberbooster?
Ach ja, und sieht man vor dem zusammenb(r)auen schon was man da mittels Alchemie bastelt? Oder muss man da experimentiern?
Wegen den Händlern:
Ich war bis jetzt im Anfangsdorf - dort sind 2 Händler: 1x Händlergilde, 1x Hehler.
Sonst war ich noch in dem Dorf wo man für den Schnapsbrenner den Weg freimachen soll und ein Dorf weiter westlich. Durch das Dorf verläuft eine Straße und einen Teleporter gibt es dort auch. Aber sonst gar nichts...
Wenige Schritte weiter im Süden hab ich ein Haus gefunden wo anscheinend ein *Erleuchteter* wohnen soll.
Als ich dort hingekommen bin hab ich noch ganz kurz gesehen wie ein Typ von einem Bären angefallen wurde, dann hat mich die Wache schon angesprochen. Im Hintergrund hat man leichte Kampfgeräusche gehört während der Typ gesagt hat das hier der *Erleuchtete* wohnt und das man ihn nicht angreifen darf. Nach dem Gespräch hat der Bär die 2 anderen Typen auch noch erlegt. Ich hab dann das ganze Haus durchsucht, aber anscheinend war das erste Opfer vom Bären der Erleuchtete... hoffe da war keiner Wichtig.
Shiravuel
17.07.2007, 12:10
@Pitter
Ja, alle Zauber benutzen kannst Du schon, aber wirkungsvoller sind sie mit höherem Level. Es gibt halt selbst bei "gegrillt und gegrillt" noch einen Unterschied. :D
@sims
Zauber kannst Du stacken. Und Zauberbooster findest Du in Schatztruhen, bei Banditen etc. Die gibts allerdings selten (jedenfalls habe ich nie sehr viele gefunden,w eswegen die einzelnen umso kostbarer waren.) Gestackte Zauber sind natürlich auch wirkungsvoller. Du kannst sie natürlich auch verkaufen, denn den Heilzauber z.B. braucht man sicher nciht 30mal. Das killt nur das Mana.
Im Dorf des Schnapsbrenners kriegst Du vom Schnapsbrenner noch eine Quest. Aber im Dorf selbst habe ich auch keine weitere gefunden.
Welchen Patch hast Du? Der Erleuchtete wird leider sehr oft von Bären gekillt oder steckt einfach mal in der Hauswand fest. ._. Wichtig für die Hauptquest ist er allerdings nicht.
Naja, wenigstens waren die Sachen die er mit hatte (und die in seinem Haus :whistle: ) für mich seeehr brauchbar. Darunter auch ein Trank mit +1 Stärke und Geschick - permanent! :D
Patch hab ich momentan gar keinen - glaub ich jedenfalls... muss ich nachschaun.
Wie geht das dann bei den Zaubern? Einfach übereinander im Zauberbuch legen? Kann man die Booster dann auch übereinander legen? Dann wären ja Gratiszauber möglich. :eek:
5x -20% Mana = 0 Mana...
Shiravuel
17.07.2007, 12:29
Booster kannst Du übereinanderlegen. Zauber verbrauchen weniger Mana, aber Gratiszauber gibts nicht. :D
Patch: nimm den 1.4er. Musst aber ein neues Spiel anfangen, um in den Genuß der Änderungen zu kommen. ^^
@Patch: An deiner Stelle würde ich warten, bis im August der finale Patch (1.5) raus ist, dann kannst du richitg loslegen und musst nicht nochmal von vorne anfangen.
Etemenanki
17.07.2007, 17:08
@Patch: An deiner Stelle würde ich warten, bis im August der finale Patch (1.5) raus ist, dann kannst du richitg loslegen und musst nicht nochmal von vorne anfangen.
Gibts schon ein genaueres Datum zum Patch, oder bis jetzt nur August?
Will es nämlich auch wieder spielen, Two Worlds, aber warte noch, bis der final Patch raus ist!
Shiravuel
17.07.2007, 17:10
Soweit ich weiß heißt es bis jetzt nur: August. Also: it's done when it's done. :D
Um nochmal darauf zurück zu kommen: Ich habe das vorhin mal ausprobiert, ich hatte Feuermagie auf 15, den Prinzipalfeuermagiestab (was für ein geiles Wort :D ) angelegt und noch reichlich Skillpunkte:
Ich klicke also Feuermagie an und was kommt ? Määäpp - nichts, nada, nothing - geht bei mir zumindest mit Version 1.4 nicht. :(
CU
Pitter
Shiravuel
17.07.2007, 19:51
Was??? Mit 1.4 gehts nicht mehr? :eek: Wozu gibts dann noch Prinzipalstäbe? Nur fürs Aussehen? ._. Das fand ich gerade immer gut. Hab zum Schluß für jedes Element einen Prinzipalstab mit mir rumgeschleppt und die nach Bedarf ausgetauscht. *schniiiirch*
Die Stäbe selbst geben wie immer einen +5 Bonus. Nur werden die nicht mehr beim Level up angezeigt -> im Endeffekt hat sich nichts verändert ;).
Ich hab gestern ganz Rovant auf den Kopf gestellt, aber kein einziger wollte mir dort was verkaufen oder mir etwas lernen.
Bin dann völlig gefrustet nach Tharbakin. Dort waren dann dutzende Händler aber kein einziger Trainer. Die Magier sind doch die wo man für den einen seinen Stab zurückholen soll, der andere will eine Drachenschuppe und der Dritte ist ein Händler. Ich bin das ganze Haus abgelaufen - und danach die ganze Stadt. Ich hab jeden angesprochen aber da war kein Trainer dabei.
Dabei hab ich ganz am Anfang (dort wo man sein Pferd bekommt) einen Trainer fürs Bogenschießen gefunden. Der hat mir dann für je 300 die fehlenden 2 passiven Bogenskills gelernt. Ich glaub das waren Überspannen und Zielgenauigkeit...
Ich war dann so genervt das ich aufgegeben habe und lieber zur Entspannung mal eine Runde ROME gezockt habe. Ich liebe es mit Kavallerie einer Phallanx in den Rücken zu... ich schweife ab - sorry.
Shiravuel
18.07.2007, 08:25
Das finde ich wirklich seltsam, weil die bei mir immer da sind, wo sie sein sollen. Gut, der Trainer von Rovant kann schon mal irgendwie spazierengehen und später wieder auftauchen. Aber der Tharbakiner Trainer müsste da sein. ._. Halt: Du hast nicht gepatcht, fällt mir da gerade ein. Der Tharbakiner Trainer war ohne Patches nicht da. Der kam mit dem ersten oder zweiten Patch erst.
@bg
Gut zu wissen mit den Boni. ^^
Die Stäbe selbst geben wie immer einen +5 Bonus. Nur werden die nicht mehr beim Level up angezeigt -> im Endeffekt hat sich nichts verändert ;).
Der Seebär dankt für die Aufklärung. ;)
Shiravuel
18.07.2007, 19:00
Der 1.5er Patch wird wohl auch die Gesichter verändern (http://boards.topware.de/showpost.php?p=388607&postcount=280) :)
Sumbriva
18.07.2007, 19:23
Hoffentlich im positiven Sinne :D
Ich muss gestehen, dass mir nach all dieser Patch Flut die Lust an 2worlds vergangen ist und ich seitdem nie mehr gespielt habe. Ich hoffe mit dem Finalen Patch ändert sich das....
Valigarmanda
23.07.2007, 16:19
Also die Haupt Quest ist wirklich kurz. Da denkt man, dass es nahc der kurzen Steinsuche erst richtig losgeht und schon ist Schluß. Und von den Filmsequenzen habe ich bisher keine einzige gesehen, dafür braucht man den Windows Media Player 11 Codec, auf die DVD haben sie aber den Windows Player 9 gepackt. :rolleyes:
Und der Endgegner war einfach mickrig. ( 5 Schläge und schon tot???)
Ansonsten ein halbwegs gutes Rollenspiel.
Was bringen die aktuellen Patches eigentlich für Vorteile?
GreyWolf
23.07.2007, 20:07
Die Patches, vor allem der aktuelle 1.4er, verändern das Spielgefühl recht gewaltig.
Patches: Changelog (http://boards.topware.de/showthread.php?t=27461)
ZuxxeZ / RealityPump haben die Fans massiv in die Patchentwicklung eingebunden und wirklich viele Wünsche der TW-Spieler für den Single Player Mode umgesetzt.
Der Endgegner z.B. dürfte Dir nicht mehr mit 5 Schlägen zum Opfer fallen. ;)
Video Codec: Siehe hier (http://www.multimediaxis.de/showpost.php?p=1786054&postcount=52).
Bzgl. des Codec: Der Downloadlink, zu dem dein Link führt, funktioniert (glaube ich) nicht mehr, falls es nicht an meinem PC hier bei der Arbeit liegt. Einen Alternativlink habe ich allerdings noch nicht gefunden.
CU
Pitter
Valigarmanda
24.07.2007, 10:39
Ok, die Filmsequenzen hätte ich mir jetzt echt sparen können.
305MB sind für einen Patch viel zu groß, ich werde mal schaun ob eine aktuelle Spielezeitschrift den Patch auf eine DVD gepackt hat.
Ich hoffe dass die paar Sachen in der Liste nicht alles sind, in der Version 1.0 sind mir VIELE Fehler aufgefallen.
Und es begab sich aber zu der Zeit, daß ein (auch) namenloser Held nach des Kampfes Mühe nach seinem Reittier pfiff, um den Ort der Mühe zu verlassen und ein wenig Ruhe und Erholung zu finden.
Sein treuer (von den Orks ausgeliehener) Begleiter machte sich auch bald durch ein freundliches Schnauben bemerkbar. Der Held drehte sich um, aber dort war - nichts. :confused: Sein Blick glitt verwirrt durch die Gegend - und dann sah er dies. :eek: (http://img411.imageshack.us/img411/2962/twoworlds20070807182250sy6.png)
Jeder weitere Kommentar erübrigt sich meiner Meinung nach. Es sei nur noch erwähnt, daß der Held seinen Weg schließlich doch noch fortsetzen konnte.
CU
Pitter
Shiravuel
10.08.2007, 06:31
:hehe: :hehe: Äußerst akrobatisch begabtes Reittierchen hast Du da. Das war wohl in seinem früheren Leben ein Eichhörnchen. Ich hoffe, Du konntest es da irgendwie runterlocken und musstest Deinen Weg nicht zu Fuß fortsetzen.
Gibts schon ein genaueres Datum zum Patch, oder bis jetzt nur August?
Bei 4players habe ich gelesen, dass er jetzt am 21. August rauskommt.
Da war auch die Rede von umfangreicheren Handelsoptionen. Ist schon bekant, was damit ganau gemeint ist?
Hellshadow
19.08.2007, 18:19
Hi,
ich hab zwar die Frage die ich hier stelle schon einmal in diesenm Thread gehört aber keine Antwort gefunden....
Also bei dem Quest Netz der Angst (der sich in einem nicht eingezeichnetem Dorf südlich von Gorelin finden lässt) weiss ich nicht wo sicher ein gewisser heiliger Hain befindet, der von irgend etwas besezt ist vot dem die Bewohner des Dorfes Angst haben...Ich finde den Hain einfach nicht....:confused:
Hat jemand den Quest schon gelöst und könnte mir eine Positionsangabe des Hains geben?http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/sm_12.gif
Shiravuel
19.08.2007, 18:58
Willkommen im Forum http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_065.gif Tja, der Hain ist ein Problem. Das Dorf habe ich schon zigmal gefunden und wie Du den Hain gesucht, aber niemals gefunden. :( Da ich daraufhin vermutete, dass die Ortsangabe "westlich des Dorfes" vermutlich falsch ist, habe ich den Osten ebenfalls abgesucht, wurde leider aber auch da nicht fündig. Langsam frage ich mich, ob es diesen Hain wirklich gibt oder ob der vergessen wurde...
Also bei dem Quest Netz der Angst (der sich in einem nicht eingezeichnetem Dorf südlich von Gorelin finden lässt) weiss ich nicht wo sicher ein gewisser heiliger Hain befindet, der von irgend etwas besezt ist vot dem die Bewohner des Dorfes Angst haben...Ich finde den Hain einfach nicht....:confused:
Hat jemand den Quest schon gelöst und könnte mir eine Positionsangabe des Hains geben?http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/sm_12.gifWillkommen im Forum :)!
Leider kein Einstieg, bei dem wir helfen können :(. Soweit ich weiß, hat bisher niemand diesen ominösen Hain gefunden - ich hab extra nochmal in drei verschiedene Foren geschaut, auch dort waren alle ratlos. Ich vermute, der Hain existiert noch nicht im Spiel - und wird wenn dann mit dem 1.5er Patch erst eingebaut (wegen irgendwas muß das Ding ja 1,5 GB groß werden ;)).
1. Der Hain existiert (ich muß noch suchen, wo genau er ist, so auswendig weiß ich es nicht), er befindet sich aber irgendwo in der Nähe des Dorfes
2. es ist jedoch besser, wenn man ihn nicht findet (wie es mir mal versehentlich passiert ist) weil
3. das ganze Dorf ausgerottet wird, sobald man den Hain einmal betreten hat, und dieses Ereignis läßt sich nicht verhindern. (Allerdings gilt nur dann die Quest als gelöst.)
CU
Pitter
Hellshadow
20.08.2007, 11:11
Naja es sollen doch fast alle Quest mehrere Lösungswege haben.
Zumindest laut hersteller....
Die Frage ist wie ist dann der Qust zu lösen? :confused: Das die Dorfbewohner überleben, ohne jetz zu komplex zu werden wie z.b.irgendwelche eigenen Monster zum Schutz des Dofes während eigener abewesenheit zu beschwören..
/hab da noch was gefunden ist der Lösungsweg.. aber wiederum sterben alle
http://www.filmhai.de/games/seiten/two_worlds/netz_angst.php
allerdigs finde ich diese "Giganten" auch nicht.. oder sie spawnen einfach nicht ka
Casusbelli
17.10.2007, 17:48
Also ich hab ein Problem mit den Wiederbeleben von Leuten wie mach ich das ?
Habs gelernt und er führt die attacke auch aus aber die toten bleiben tod, brauch das unbedingt weil der Kerl tod is bei dem ich diesen Rahmen und die 4 fragmente abgeben soll.
Shiravuel
17.10.2007, 18:08
http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_065.gif Willkommen im Forum. Wenn ich mich recht erinnere, musst Du das auf die rechte Maustaste legen, denn das soll ja keine Attacke, sondern ein Zauber sein. Falls ich mich nicht recht erinnere, war es genau andersrum. :D
Oestinator
17.10.2007, 19:43
Also ich hab ein Problem mit den Wiederbeleben von Leuten wie mach ich das ?
Habs gelernt und er führt die attacke auch aus aber die toten bleiben tod, brauch das unbedingt weil der Kerl tod is bei dem ich diesen Rahmen und die 4 fragmente abgeben soll.
Ich gehe mal davon aus, dass du Gandohar meinst:
Eigentlich sollte doch das Spiel sowieso vorbei sein, wenn er tot ist, selbst wenn du die Mainquest noch nicht absolviert hast, zumindest kam bei mir einmal das finale Video, als ich ihn aus Langeweile mal vor Qudinar umgebracht habe.
Jedoch war das auch noch in einer sehr frühen Spielversion...
Hab auch bereits nach Cheats gesucht, die die Person wieder herspawnen könnten, aber leider scheint es für Personen keine Cheats zu geben. Da hilft's nur einen alten Spielstand zu laden ( wie konnte der eigentlich sterben?)
Willkommen im Forum. Wenn ich mich recht erinnere, musst Du das auf die rechte Maustaste legen, denn das soll ja keine Attacke, sondern ein Zauber sein. Falls ich mich nicht recht erinnere, war es genau andersrum.
Ich glaub, mit "Attacke" meint er schon den Zauber :D
Casusbelli
17.10.2007, 20:15
Sorry das ich das frag aber wie leg ich das auf rechts ich habs unten in die aktionsleiste reingelegt also auf 4 und wenn ich das dann drücke passiert nix
Soweit ich weiß, musst du den Zauber im Zaubermenü auf den linken oder den mittleren Slot legen, damit er im goldenen Kreis ist. Musst du halt ausprobieren.
Oestinator
17.10.2007, 20:18
Sorry das ich das frag aber wie leg ich das auf rechts ich habs unten in die aktionsleiste reingelegt also auf 4 und wenn ich das dann drücke passiert nix
Ehrm, du musst den Cursor unten in der Leiste einfach nur zu diesem Zauber bewegen ( die Standart-Tastenbelegung für diesen Cursor war afair X(vor) und Alt+X(zurück) ) und dann ist der Zauber mit der rechten Maustaste aktivierbar ;)
Ehrm, du musst den Cursor unten in der Leiste einfach nur zu diesem Zauber bewegen ( die Standart-Tastenbelegung für diesen Cursor war afair X(vor) und Alt+X(zurück) ) und dann ist der Zauber mit der rechten Maustaste aktivierbar ;)
Hey cool, das wusste ich garnicht! :p
Hab mich immer gewundert, warum der Cursor auf einmal woanders war, bin anscheinend ausversehen immer auf x gekommen.
Casusbelli
17.10.2007, 20:56
Also sterben konnte der ganz einfach wurde von solchen steinriesen totgehauen und wiederbeleben klappt auch garnich irgendwie ^^.
Der alte spielstand is 18h her also is mir etwas zu lang
Etemenanki
28.10.2007, 12:20
So, ich habe mich gestern wieder an Two Worlds gewagt... und muss sagen, diesmal gefällts mir viel besser!
Gerade mal über eine Stunde gespielt, schon ein kleiner Magier auf die Füsse gestellt, 360( mit Zauberstab) Mana, über 400 Lebenspunkte...
Meine Frage: Wieviele Eps und so kriegt man? Könnte ich die 5 Magieklassen bis zukm Experten lernen, und dann aber noch wissen, wie man eine schöne Rüstung anziehen muss?( kurz: Kann ich auch noch genügend auf Stärke und so skillen???)
Und wo findet man die Trainer für die Magieklassen?
Oestinator
28.10.2007, 12:47
Meine Frage: Wieviele Eps und so kriegt man? Könnte ich die 5 Magieklassen bis zukm Experten lernen, und dann aber noch wissen, wie man eine schöne Rüstung anziehen muss?( kurz: Kann ich auch noch genügend auf Stärke und so skillen???)
Und wo findet man die Trainer für die Magieklassen?
Du kriegst genügend Ep um deinen Charakter zu einem richtigen Allrounder zu skillen, aber wenn du deinen Magier richtig trainierst, ist das völlig unnötig noch auf Stärke oder gute Rüstungen zu setzen, zumal es später auch gute Roben zu finden geben wird, die dir guten Schutz geben ;)
Trainer für Magieklassen findest du in Tharbakin, jedoch weiß ich jetzt nicht, wo du den nähsten Nekromanten findest, der dir die Nekromantie beibringen kann.
Etemenanki
28.10.2007, 14:29
Du kriegst genügend Ep um deinen Charakter zu einem richtigen Allrounder zu skillen, aber wenn du deinen Magier richtig trainierst, ist das völlig unnötig noch auf Stärke oder gute Rüstungen zu setzen, zumal es später auch gute Roben zu finden geben wird, die dir guten Schutz geben ;)
Trainer für Magieklassen findest du in Tharbakin, jedoch weiß ich jetzt nicht, wo du den nähsten Nekromanten findest, der dir die Nekromantie beibringen kann.
JOp, habe schon bemerkt, dass Magie so relativ as Stärkszte im SPiel ist...
Als ich es mal als Kämpfer probierte, ging ich bei 2-3 Banditen unter, es sei denn, ich benutzte Tränke!
Jetzt kill ich 8 Banditen ohne Problem, zwar mal kurz den Heilzauber anwenden, aber was solls...
Habe aber auch schon über 500 Mana, das ist schon was... 2 Gletscherorks, oder wie die heisen hab ich schon im warsten Sinne des Wortes gegrillt:D
Etemenanki
31.10.2007, 20:36
Sorry für Doppelpost... und ist so direkt keine richtige Fragee, aber egal:
Also, ich find das Spiel wi^rklich gut, gute Story, aber einfach zu einfach:D ( leider kann man den schwierigkeitsgrad nicht mehr verschieben:( )
Also, Haus Skelden gibts nicht mehr, bei KargaClan bin ich jetzt schon eine lebende Legende( habe erst Level 14;))
Und dann bekam ich eindlich einen mal etwas anspruchsvolleren Quest... ich soll für jemand eine Drachenschuppe finden!
Kein Problem, oben im Norden werden gefährliche Experimente durchgeführt!
Ich schnell zu nem anderen Magier oder so hin, habe alles vergessen, was ich vergessen konnte:D ( Alle Skills und so auf 0:eek: )
Mich mit 1500 Mana und 890 Leben vollgepumt, Stärke habe ich auf 10+4 durch meine schöne weise Robe!
Und so machte ich mich auf den Weg... und die Enttäuschung war gros, als ich merkte, dass alles tot war:(
Hab aber ne kleine Frage:
Wo kann ich einen ansprcuhvollen Quest finden, wo es sich lohnt, Wasserviper, Felsgolem und ein Feuermonster miteinander zu beschwören und selbst auch noch etwas arbeit zu haben? Kurz, wo finde ich Drachen? Oder Monster der Unterwelt? Oder sollte ich erst mal Hauptquest weitermachen, war erst beim ersten Knotenpunkt, wurde immer wieder aufgehaltren, mal Ebrat Skelden niederzulegen,um eine unschuldige Frau zu retten, oder aber den Tunnel für den KargaClan zu säubern!
Kleine Bemerkung: Dass man alles wieder vergessen kann, finde ich super( wenn mir mal Magier sein zu Hals raushängt, geh ich kurz zu den, damit ich alles vergesse( und dann mit 150 SKillpunkte mich nach Lust und laune vollpumpen können) Ist wirklich gut gemacht finde ich:D
>Edit: Kann ich nicht mehr Slots mit Magie füllen? 3 Slots sind definitiv viel zu wenig:( alle paar sekunden wieder wechseln nervt auch extrem, vor allem, da ich auf bis jetzt 4 Magierrichungen skille, Nekromanie hab ich noch nicht gefudenn!
Oestinator
31.10.2007, 21:26
Hab aber ne kleine Frage:
Wo kann ich einen ansprcuhvollen Quest finden, wo es sich lohnt, Wasserviper, Felsgolem und ein Feuermonster miteinander zu beschwören und selbst auch noch etwas arbeit zu haben? Kurz, wo finde ich Drachen? Oder Monster der Unterwelt? Oder sollte ich erst mal Hauptquest weitermachen, war erst beim ersten Knotenpunkt, wurde immer wieder aufgehaltren, mal Ebrat Skelden niederzulegen,um eine unschuldige Frau zu retten, oder aber den Tunnel für den KargaClan zu säubern!
Hm, in Four Stones gibt es beispielsweise eine Quest, in der du den nahe gelegenen Turm von den Nekromanten und Untoten säubern musst. Das dürfte ziemlich anspruchsvoll sein, da du es mit einer recht großen Masse von Nekromanten zu tun hast, die dir mit Giftzaubern auf die Pelle rücken ( aber selber nicht gegen Gift immun sind o.O ).
Ansonsten empfehle ich dir die Spielwelt mehr zu erkunden, besonders in Qudinar und Umgebung gibt es noch massig Quests.
Und außerdem ist im Norden noch eine Taverne, wo dich auch noch Questgeber erwarten, dessen Quests auch Massenkämpfe mit sich bringen ;)
>Edit: Kann ich nicht mehr Slots mit Magie füllen? 3 Slots sind definitiv viel zu wenig:( alle paar sekunden wieder wechseln nervt auch extrem, vor allem, da ich auf bis jetzt 4 Magierrichungen skille, Nekromanie hab ich noch nicht gefudenn!
Mit F8-F10 (glaube ich) kann man weitere Leisten freischalten, in denen dir weitere Slots zu Verfügung stehen, aber ich weiß nicht, ob du dort weitere Zauber füllen kannst, da du ja auch im Magierbuch nur 3 verschiedene Zauber annehmen kannst, aber Veruch macht klug ;)
Wo du aber jetzt einen Nekromanten findest, der dir sein Wissen lehren kann, aber ich glaube, dass du in den südlich gelegen Städten fündig werden kannst.
Man kann zwar weitere Shortcutleisten aufrufen, aber es bleibt leider bei den 3 Zauberslots
Etemenanki
12.11.2007, 16:31
So... ich habe der Magie adieu gesagt!
Habe mich den Kämpfern zugewendet!
Habe mich jetzt mehr oder weniger durch die Orks gekämpft! Ich wollte mir eines der Teile suchen gehen, das ganz im Süden!
Ich kämpfte mich an 2 Lavadrachen vorbei, durch diese komischen Orks... und steh vor dem Tor! Und dieses Tor ist zu:eek:
Wo kriege ich den Schlüssel her?
Und noch eine Frage: Wie soll ich bitte diese scheis Bogenschütze killen, ich als Schwertkämpfer??? Die sind verdammt schwer zu erwischen, aber mit meinem Berserkermodus sind die sowieso nach einen Schlag wutsch... aber nervt, dennen nachzulaufen:D
Und ich habe einfach zu viele Skillpunkte, und weis nicht, was ich lernen soll!
Wisst ihr nicht, was gut für mich wäre! Vielleicht 2 Schwerter? Kann mit einer Fakel kämpfen, und eben Berserker! Mehr nicht:(
Kann mich einfach nicht entscheiden;)
Shiravuel
12.11.2007, 16:39
Kein Schlüssel. Könnte ja jeder kommen und einen Schlüssel wollen. :D Es gibt einen Hintereingang. Geh mal um die Burg rum und dann taucht irgendwann der "Pfad der Verdammten" oder so ähnlich auf. Du musst durch das Kellergewölbe.
Zu Skillpunkten der Kämpfer kann ich Dir als Dauermagierin leider nichts sagen. ^^
Und ja, Bogenschützen nerven sicherlich, wenn man Nahkämpfer ist. Selbst schuld, Du Hau-drauf. http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/grinundwech.gif
Oestinator
12.11.2007, 16:56
Und noch eine Frage: Wie soll ich bitte diese scheis Bogenschütze killen, ich als Schwertkämpfer??? Die sind verdammt schwer zu erwischen, aber mit meinem Berserkermodus sind die sowieso nach einen Schlag wutsch... aber nervt, dennen nachzulaufen:D
Es gibt bei denen leider wirklich keine einzige Möglichkeit, als ihnen nachzurennen, wenn du ein reiner Kämpfer bist. Ich kann dir höchstens empfehlen, deinen "Fallen stellen"-Skill zu verbessern um dann wirkungsvolle Fallen aufzustellen und sie dort hin locken.
Ansonsten wäre Nekromantie zu empfehlen, damit du die Schützen von der Ferne vergiften kannst, dann musst du denen wenigstens nicht hinter her laufen ;)
Und ich habe einfach zu viele Skillpunkte, und weis nicht, was ich lernen soll!
Wisst ihr nicht, was gut für mich wäre! Vielleicht 2 Schwerter? Kann mit einer Fakel kämpfen, und eben Berserker!
Vom Zweischwerter-Kampf bin ich persönlich nicht so begeistert, was aber auch daran liegt, dass mir Zweihänder eher gefallen.
Die meisten Skills wie tödliche Pirouette oder Betäubungsschlag sind imo nicht wirklich sinnvoll, weil du im Kampfgetümmel besonders für tödliche Pirouette viel zu viele versuche brauchst, um den Schlag erfolgreich durchzuführen, da du oft getroffen wirst, wodurch die Aktion abgebrochen wird. Lediglich sinnvoll ist der Schildbrecher in Verbindung mit fiesem Trick, da du so auch Schildträger Staub in die Augen treten kannst. Und auch der Schwertbrecher-Skill wäre durchaus sinnvoll, aber bei Massenkämpfen ist das auch eher ein Tropfen auf dem heißen Stein.
Ich würde dir auf jeden Fall die Skills wie kritischer Treffer, Steinfaust(?) zu komplettieren und auch Steinhaut zu erlernen ( lernst du bei Nekromanten ) und eventuell auch defensive Kampfweise, da sie dir im Ernstfall wirklich helfen kann, aber der Rest ist mehr Show ;)
Ansonsten könntest du auch probieren deine Bogenfähigkeiten zu skillen, aber wenn du einen reinen Kämpfer haben willst, solltest du das lieber lassen.
Etemenanki
12.11.2007, 17:24
Das ist das Problem: Beim 2 NekromantenTurm bin ich direkt auf die losgelaufen und habe kurzen Prozes mit denen gemacht... glaub, die hätten mit mir gesprochen:D
Ansonsten habe ich noch keine Nekromanten gefunden! Auch keine Trainer, die mir die kleinen Tricks beibringen, nur die von 10000 Goldtrainer...
muss ich wohl besser kuckn;)
Danke Dragonlady: Aber dein Tipp kam bisschen zu spät, habe mir jetzt mal die drei Asulöser besorgt;)
Zu den fiesen Tricks und so: So weit komm ich gar nicht: Berserker bis hinten aufgedreht, mit einem Schlag sind die kleinen Orks tot, ein Oger, oder wie die Biester heisen brauchen drei Schläge!
Nur die Felsgolems bereiten mir schwierigkeiten!
Aber ob bei dennen es hilft, Sand in die Augen zu streuen, und dann Schildbrecher einzusetzen, wage ich zu bezweifeln, dass dies was nützen würde:D
UNd habe ich auch noch kein einzigen Gegner gesehen, der auf hohem Rosse auf mich zukam... kommt das noch, oder warum kann man sonste die Fertigkeit: Leute vom Pferd nehmen erlernen?
Um Skillpunkte zu verbrauchen?:D `
So, im Moment habe ich glaub mal keine Fragen mehr:
Nur, wenn man die 5 Teile abgibt, dann den letzten Quest macht, und ja... kann man nach dem Endfilm noch weiterspielen? Oder ist es da definitiv schluss?
Und lohnt es sich jetzt noch für mich, mit Level 30, un noch wohl 30-40 Lernpunkte, die ich nicht vergeben habe, zu den Zwergen im Norden aufzubreechen?
Shiravuel
12.11.2007, 17:56
Ja, um Skillpunkte zu verbrauchen. ._. Lern das bloß nicht, denn es gibt keine Gegner, die Dir zu Pferd entgegenkommen. Vielleicht waren die mal geplant und sind später nicht umgesetzt worden. Jedenfalls ist der Skill komplett nutzlos.
Nach dem Ende kannst Du leider nicht mehr weiterspielen, da dann wirklich Schluss ist. Also alle Nebenquests vorher erledigen. ;)
Zwerge im Norden? Wenn Du denkst, Du kommst in die Zwergenstadt, dann hast Du falsch gedacht. Es wird ja immer wieder gesagt, dass die ihre Tore für alle Menschen dicht gemacht haben. Wenn Du die Mine meinst: jede Sidequest lohnt sich.
Oestinator
12.11.2007, 18:00
Das ist das Problem: Beim 2 NekromantenTurm bin ich direkt auf die losgelaufen und habe kurzen Prozes mit denen gemacht... glaub, die hätten mit mir gesprochen:D
Diese Nekromanten sind dir sowieso immer feindlich gesinnt, folglich können sie dir auch nichts beibringen, sofern du auch die tiefschwarzen kolossialen Türme meinst, die auch in der Karte aufgezeichnet sind.
Ich kann dir aber leider auch nicht sagen, wo du nun Lehrer der Nekromantie findest, da heißt es wohl suchen :D
Nur die Felsgolems bereiten mir schwierigkeiten!
Ganz einfach: Angreifen, zurück springen, angreifen, usw. ;D
UNd habe ich auch noch kein einzigen Gegner gesehen, der auf hohem Rosse auf mich zukam... kommt das noch, oder warum kann man sonste die Fertigkeit: Leute vom Pferd nehmen erlernen?
Ist afaik sowieso eher für den Multiplayer-Part gedacht, aber im SP wirst du wirklich nie auf berittene Gegner treffen.
Etemenanki
12.11.2007, 20:56
Ganz einfach: Angreifen, zurück springen, angreifen, usw. ;D
Nur dumm, dass die immer zu 3 kommen:\
Und ich in meinem BErserkermoddus rein gar nichts aushalte, einmal getroffen, liege ich am Boden, bis ich wieder auf den Beinen bin... nun gut;) Da waren die 2 letzten Golems etwas schneller;)
Habe auch einen Trick gefunden, um diese lässtigen Bogeschützen zu killen: Spring auf sie zu:D Dann bleiben die meist nur dummda stehen... mit einem Schlag sind die dann tot( wiederrum im Berserkermodus:D )
Dann muss ich mir jetzt wohl wirklich überlegen, was ich als nächst skillen soll;)
Oder aber mit 20000 Gold durch die Gegend stampfen;)
Dann werde ich mal in die Minen kuckn gehen...
Oder aber ich geh bei diesen Vergisallestypen, und skille mich, wenn mir der Nahkampf zu einfach wird auf Bogen um;)
Und ganz später wieder auf Magie, um die tollen Sprüche alle mal auszuprobieren;)
Hatt man was davon, wen man die 5 türme säubert? Auser wieder massenhaft Kohle:D
Oestinator
12.11.2007, 21:08
Hatt man was davon, wen man die 5 türme säubert? Auser wieder massenhaft Kohle:D
Es gibt in Four Stones eine Magieren, die dir den Auftrag gibt, den naheliegenden Turm zu säubern, ansonsten wirst du nochmal im Rahmen der Hauptquest auf diese Türme stoßen ( ja, auch die haben eine gewisse Bedeutung im Spiel :D ).
Hallo Etemenanki!
Also ich spiele auch einen Kämpfer der mit Magie nicht so viel anfangen kann - aber der Zauber Frostwelle hat es ihm dennoch angetan!
Bei einer Gruppe am besten sofort auf einen Bogenschützen zulaufen. Er rennt ja nicht sofort weg sondern meist erst, wenn man ihn fast erreicht hat. Wenn er sich umdreht zum Wegrennen, Frostwelle zaubern und schon ist er Schwertfutter.
Liebe Grüße, Ais.
Etemenanki
13.11.2007, 17:05
So, habe jetzt mal das eine element geholt... das gewisse etwas fehlt einfach:( Ist zu leicht, mit meinem dicken Schweihänder kill ich 3 Orks mit einem Schlag)
Kleine Frage: Was ist das beste Schwert, betse Rüstunbg? Ohne zusammenzulegen wohlgemeint;)
Und ich fürchte, ich hab ein kleiner Bug:D
Habe mir den Rahmen im Norden geschnappt, dann jetzt noch das bei den komischen Leuten dort, die später alle sterben:\
Dann noch das unten in der Burg( ich und Namen, verhalte mir nie einen Namen;) )
Der letzte, den ich auf der Karte seh, ist der im osten in der ebene!!!
Es sollten doch 5 Teile sein:confused:
Nun gut!
Auch egal, werde es bald sehen, wenn einer noch fehlen sollte!
SPielt noch jemand von euch online?
Oestinator
13.11.2007, 17:17
Und ich fürchte, ich hab ein kleiner Bug:D
Habe mir den Rahmen im Norden geschnappt, dann jetzt noch das bei den komischen Leuten dort, die später alle sterben:\
Dann noch das unten in der Burg( ich und Namen, verhalte mir nie einen Namen;) )
Der letzte, den ich auf der Karte seh, ist der im osten in der ebene!!!
Es sollten doch 5 Teile sein:confused:
Einer sollte noch in den Königsgräbern sein, welche sich nördlich des Gon in der Nähe vom westlichen Nekromanten-Turm befinden. Eigentlich sollte dieser Standort auch in der Map verzeichnet sein.
Kleine Frage: Was ist das beste Schwert, betse Rüstunbg?
Lässt sich recht schwer sagen, da es ertens sehr viele unterschiedliche Waffen und Rüstungen gibt und zweitens diese auch noch in verschiedenen Verzauberungen angeboten werden.
Ich kann dir höchstens nur raten das zu nehmen, was noch viele Verzauberungen mit sich bringt, bei Rüstungen z.B. zusätzlicher Schutz gegenüber physischen und magischen Schaden und bei Waffen noch zusätzlicher Magieschaden.
Ich würde dir auch unbedingt raten eine Waffe zu besitzen, die Giftschaden verteilt.
[...]Ist zu leicht, mit meinem dicken Schweihänder kill ich 3 Orks mit einem Schlag
wenn du dich den Todesrittern stellst, wirst du froh sein so stark zu sein, glaube mir :D
Etemenanki
13.11.2007, 17:30
wenn du dich den Todesrittern stellst, wirst du froh sein so stark zu sein, glaube mir :D
Mein erster Trupp von 5 Todesrittern killte ich mit Level 7:D
Als kleiner Magier, ohne viele Zaubern;)( als ich den ersten tötete, bemerkte ich erst den Mariel Schrein:D )
Nun nein, den bei den königsgräbern ist definitiv nicht eingezeichnet... wenn doch, müsste ich sehr blind sein;)
Auch bei den Quest steht er nicht...
also lass ich mich mal überraschen:D
Kleine Frage: Was ist das beste Schwert, betse Rüstunbg? Ohne zusammenzulegen wohlgemeint;)
Lässt sich recht schwer sagen, da es ertens sehr viele unterschiedliche Waffen und Rüstungen gibt und zweitens diese auch noch in verschiedenen Verzauberungen angeboten werden.
Nochmal zu Rüstungen: Falls Du das noch nicht gemacht hast: Versuch unbedingt mal, eine komplette Rüstung zusammen zu bekommen, die Werte explodieren dabei förmlich.
Etemenanki
14.11.2007, 15:39
Nochmal zu Rüstungen: Falls Du das noch nicht gemacht hast: Versuch unbedingt mal, eine komplette Rüstung zusammen zu bekommen, die Werte explodieren dabei förmlich.
Danke für den Tipp!
Seh aus wie ein kleiner bunter Zwerg:D
Von allem etwas, Wassermaske, wegen kleinen Magieschen Effekte, weiter mit ner Walddläuzferrüstung oder so, bis hin zu feuertoten Beinkleidung;)
Kann es sein, dass die Kataner die besten Waffen sind?
Habe jetzt zweihändiger Kataner mit 2100 Schaden oder so, ohne irgendwelche Magieeffekte!
Etemenanki
15.11.2007, 16:34
Also...
ich habe einen Käfer:(
Das Element, was mit dem König begraben worden ist ist auf meiner Karte nicht eingetragen... und auch nicht im Questbuch!
Das einzig, was ich jetzt noch versuchen kann, ist noch mal Joo zu sprechen!
Aber viele Hoffnungen mach ich mir nicht!
Weis sonst nicht jemand, was ich amchen könnte? Mir auf der Karte zeigen wo die Stelle ist, dann würde ich mich eben so mal den Weg rein frei kämpfen, vielleicht liegt das Element ja doch da!
Hoffe, jemand kann mir den Weg beschreiben;)
Oestinator
15.11.2007, 16:42
Hoffe, jemand kann mir den Weg beschreiben;)
Klick mich hart! (http://www.2-worlds.com/images/geo/Antaloor.jpg)
Der Ort ist als "King's Tomb" eingezeichnet. Ich würde dir aber empfehlen erstmal nach Windbreak zu gehen und dort die Quests vom Bürgermeister zu erledigen. Der gibt dir für die Gräber nämlich den Schlüssel. Oder du erledigst die Quests für den Hauptmann, der sich dort befindet. Über ihn wirst du auch dort hinkommen, aber ich will dir nicht zu viel verraten ;)
Etemenanki
15.11.2007, 16:47
Klick mich hart! (http://www.2-worlds.com/images/geo/Antaloor.jpg)
Der Ort ist als "King's Tomb" eingezeichnet. Ich würde dir aber empfehlen erstmal nach Windbreak zu gehen und dort die Quests vom Bürgermeister zu erledigen. Der gibt dir für die Gräber nämlich den Schlüssel. Oder du erledigst die Quests für den Hauptmann, der sich dort befindet. Über ihn wirst du auch dort hinkommen, aber ich will dir nicht zu viel verraten ;)
Danke;)
Dann werde ich mich wohl mal auf den Weg machen;)
Werde wohl den Quest des Haauptmannes machen... oder beide:D
So Patch 1.6 ist jetzt da. Ist im gegensatz zu den Vorgängern recht klein ( ~30MB) und behebt auch nur ein paar Kleinigkeiten.
Link (http://www.gamestar.de/news/pc/spiele/rollenspiel/two_worlds/1475590/two_worlds.html)
Aber ich habs nicht umsonst in den Fragen Thread gesetzt. Muss man neu anfangen? Er ist ja recht klein und auch nicht sonderlich tiefschürfend, von daher würde ich vermuten (ohne jede Kenntnis) nein.
Zum Anfangen kann ich nicht viel sagen, da ich es nicht ausprobiert habe, aber afaik war bisher doch nur ein Neuanfang nötig wenn größere Änderung in Sachen Spielbalance o.ä. gemacht wurden. Und wenn man mit einem alten Save fortfuhr blieben diese halt aus. Insofern dürfte es also kein Problem sein den alten Char weiterzuführen schlimmstenfalls halt ohne ein paar der Änderungen und dann beim nächsten Char halt von vorne herein mit allen Neuerungen. Wenn du Glück hast startest du gleich mit allen Neuerungen.
Die gleiche Frage wurde übrigens bereits in anderen Foren gestellt, eine Antwort gabs darauf bisher allerdings noch nicht.
Hier hat jemand nach den Necromanten gefragt, die einem Fahigkeiten beibringen können:
-Vor Qudinar oder Cathalon stehen 2 bei den Gräbern.
-Necromant Lehrer sehen aus wie Normale Magier, haben aber eine braune Kutte an.
Das die Leute in Ashos sterben ist kein Bug, liegt an der Story.......finde ich persönlich richtigen Mist....Samurai würden sich niemals von so nen paar Orks plätten lassen.