PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : RPG-Vorbesprechungsthread # 3



Seiten : [1] 2

Shiravuel
08.05.2007, 15:28
Und hier gehts weiter, der andere ist voll.

Lord Asgar
08.05.2007, 17:00
@ Falaana : Ich glaube Owyn ist nur fürs blaue Team zuständig, wenn du fürs gelbe kämpfsts hast du glaub ich nen eigenen Waffenmeister.

Naasira
08.05.2007, 18:15
Wenn sich jemand gedrängt fühlt Naasira zu retten.......tut Euch keinen Zwang an.;) Nur bitte vorher mit mir absprechen.

Allerdings komme ich erst am WE wieder zum posten.

Grüsse Naasira

Katan
08.05.2007, 20:18
@ DL
Arwen und Joplaya werden - wenn Malukhat und Karrod fertig mit ihrem Rumgezicke und in der Kaiserstadt angekommen sind - sicherlich ihren Spaß mit den beiden haben. Wenn du Arwen also sonst noch nicht irgendwie eingeplant hast, könnten die zwei wohl ihre Hilfe recht gut gebrauchen.

Shiravuel
08.05.2007, 20:26
Okay, Malukhat ärgern ist immer toll ^___^

Falaana
08.05.2007, 22:20
Mhmmmm, wenn das Gelbe Team auch einen Kampfmeister hat...wer ist das dann? Man hat ja, warum auch immer nicht die Option, sich Gelb anzuschliessen:\ Mhmmm, Mhmmmm, vielleicht muss ich dann doch mal Imaginärix Pseudonis, einen Cyrodiilischen Allrounder erfinden oder sowas http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_057.gif

eissceda
09.05.2007, 08:31
@Naasira: Wenn du keine Einwände hast kann Kamahl die junge Dame retten. Ich weiß auch schon, wie ich ihn in Richtung Chorroll schicken kann,...

Naasira
09.05.2007, 08:41
Habe keine Einwände :D Wir können näheres am WE besprechen...bin nun weg.:)

Grüsse Naasira

Falaana
09.05.2007, 12:08
*Die Korinthen auspackt*

Carmala...das war eine Vampirfestung nordöstlich vin Dreclhack oder? Naasira kann da ja noch ein paar von der Band treffen, gibt sicher feine Posts "Bandit vs. Vampir vs. Abenteurer"

Varda
10.05.2007, 20:12
So, mein Laptop ist zurück!!! :3
Das nächste Posting folgt vielleicht noch heute Abend, muss mir erstmal einiges Ausdenken für Melian. Falls wieder jemand zum Posten frei wäre, steht einem gemeinsamen Abenteuer nichts im Wege, allerdings erst ab dem übernächsten Post (so ca., ich muss erstmal dafür sorgen, dass sie etwas Geld in der Tasche hat...)

Falaana
10.05.2007, 20:42
*Varda mal http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/1/knuffel.gif grüsst* Schön das du wieder da bist ^_^
Hast du den editierten Beitrag gelesen? Wenn ja, Alles okay so?

Dark Nekromant
10.05.2007, 20:55
Bin auch wieder da! *wink* *freu*
Schön dich wiederzusehen Varda!
Wir können jetzt unsere drei Chars wieder zusammenbringen. Hashan wird eine Burg ausheben, und wird sich dafür Gefährten suchen. Passt das für euch?

Varda
11.05.2007, 08:35
@Falaana: Jup, vielen Dank fürs editieren!!! :)

@Dark Nekromant: Gerne! Klingt auf jeden Fall interessant! Ich brauche aber noch ein bißchen, bis Melian sich das traut. ;) Noch zwei Posts, denke ich, passt das?Genaueres könnten wir dann per PN absprechen.

Grimoa
11.05.2007, 12:45
Hallo ihr fleißigen RPG-Schreiber

Ich muss schon sagen, ich bin beeindruckt :)
Die Vielfalt der Charaktere und die Abenteuer sind wirklich großartig. Ich bin leider noch nicht dazu gekommen, alles im RPG-Thread durchzulesen, aber ich bin dabei. Ist wirklich spannend.

Allerdings drängt sich mir dabei doch eine Frage auf... hm, wie soll ich das jetzt formulieren, damit es nicht plump klingt? Ach egal:

Darf man noch neu einsteigen? :D

Shiravuel
11.05.2007, 13:13
Aber immer doch. :) Charaktervorstellung in den Vorstellungsthread posten und auf das grüne "zugelassen" warten und los gehts. ^^

Lord Asgar
11.05.2007, 14:11
Ich hätte mal nen Vorschlag für die Mods : Wie wäre es mit einem Thread in dem jeder seine ungefähren Pläne reinschreibt? Also ich meine jetzt nur sowas wie "Arenakampf" oder Banditenjagt mit Kämpfergildenmitgliedern" . Das würde es einfacher machen herauszufinden wer grad mit einem posten könnt oder man könnte es vermeiden nicht alle das selbe zu machen (wenn man nicht im Team ist kann das ja doof werden wenn plötzlich alle Gladiatoren werden oder so) . Da es aber eure Entscheidung ist wüsste ich gern was hir dazu meint.

Skyter 21
11.05.2007, 14:19
So, ich habe auch einmal wieder geschrieben. Es sind interessante Posts geschriebem worden. *Die Schreibfeder an Zetter weiterreicht*

Skyter 21

Lord Asgar
11.05.2007, 14:58
So , ich hab nach längerer Auszeit nun auch mal wieder gepostet. Wer findet das unabsichtliche Wortspiel in meinem Post?:D

Grimoa
11.05.2007, 15:33
So, ich hab meine Chara-vorstellung fertig und werde sie gleich posten. Ich hoffe sie gefällt.
Und ich hoffe ich habe alle Rechtschreib und Tippfehler eleminieren können...

Ähm... @Mods: Ich hab mich mit meiner Vorgeschichte in den Rang eines Schatten der Diebesgilde erhoben. Ich hoffe, das das in Ordnung geht. Wenn ihr die Geschichte lest, seht ihr, das meinem Char das nicht einfach so zugefallen ist.
Wenns trotzdem nicht ok ist, werde ich das ändern.

Und auch sonst hoffe ich, das ihr sie nicht für überpowert haltet. Die ganze Vorgeschichte zählt eigentlich auf, was sie kann und wo sie es gelernt hat. Klingt vielleicht ein wenig viel, aber alles was nicht erwähnt wird, davon hat sie einfach mal null Plan. Namentlich zB Magie und Alchemie.

Ach, was red ich. Lest die Geschichte, ich hoffe sie gefällt. (Freue mich über Feedback)
Und ich hoffe ihr schlaft beim Lesen nicht ein, ist etwas länger geworden als geplant *g*

Lord Asgar
11.05.2007, 16:05
Schatten? also ich war schon lange nicht mehr in der Diebesgilde aber heisst der Rang nicht Schattenläufer?

Sumbriva
11.05.2007, 16:09
Ach, was red ich. Lest die Geschichte, ich hoffe sie gefällt. (Freue mich über Feedback)
Und ich hoffe ihr schlaft beim Lesen nicht ein, ist etwas länger geworden als geplant *g*

Nein, eingeschlafen bin icht nicht :)

Mir gefällt deine Char. Vorstellung sehr gut, sie ist abwechslungsreich geschrieben, mit dem einen oder anderen "Witz". Supi ;)
Und sowieso, solche Charakter gefallen mir sowieso immer gut :D (Alle die etwa das gleiche machen und erlebten wie mein Char :D)

Falaana
11.05.2007, 16:36
@ DN Mnargh, grade leider garnicht, Dareyn ist auf der Flucht vor allem^^

Shiravuel
11.05.2007, 16:38
Vorstellung und Geschichte gefiel mir sehr gut und zugelassen ist der Char auch bereits. ^^

Dark Nekromant
11.05.2007, 17:33
@ DN Mnargh
DN steht für Dark Nekromant, wenn ich mich nicht irre, aber was bedeutet Mnargh? :confused:

Na dann ist es ja noch besser! Um zu flüchten muss man vor der Sache vor der man flüchtet weglaufen, und wo geht das besser als in einem Abenteuer?

EDIT
So, ich hab gepostet (falls ihrs nicht gemerkt habt:D )
Für diesen Auftrag wird sich Hashan verbündete suchen. Ist keine soooooo schlechte Idee oder?
@Mods
Ich hoffe das mit den kleinen Steinen passt. Oder geht das nicht nach Oblivion? Immerhinn hat Martin ja auch ein Tor geöffnet. Also warum nicht?

Grimoa
11.05.2007, 23:33
@Sumbriva und Dragonlady:
Wow, Danke! ^.^ Für das Lob und die Zulassung natürlich.

@Säbelschwinger:
Ehrlich? Mist... Das Problem ist, das ich zwar eine Zeit lang ziemlich intensiv Oblivion gezockt habe, und die Diebesgilde auch fast durchhatte (der letzte Quest fehlte), aber im Moment hab ich es nicht aufm Rechner und kann es auch nicht installieren. Deswegen kann ich auch nicht nachgucken.
Ich hab im Netz nach den Rängen der DG gesucht und das hier gefunden:
klick! (http://www.oblivioninfo.de/fraktionen-und-gilden-im-spiel#diebesgilde_thieves_guild)

Demnach ist "Schatten" oder auf englisch "Shadowfoot" der zweithöchste Rang in der DG. Wenn man mal den Graufuchs außen vor lässt. Und wichtige NPCs sollten ja nicht verändert werden, richtig? ;) (Außerdem, wer soll mir sonst Aufträge geben? wäre ja langweilig...)

Kann es sein, das du das mit dem englischen durcheinander gebracht hast? Oder vielleicht mit den DG-Rängen in Morrowind? (wie heißen die denn da eigentlich? *suchen geht*)


Oooookay, dann werde ich mal meinen ersten Post post. Den ich übrigens schon vor der Charaktervorstellung fertig hatte *g*

Edit: Kann mir jemand vielleicht bei den Preisen für Edelsteine helfen? kann ja wie gesagt im Spiel nicht nachgucken, und muss doch jetzt aber entscheiden, was ich klaue...
Danke :)

Lord Asgar
11.05.2007, 23:44
Hmm du hast recht es ist wirklich Schatten aber ich bin mir 100% sicher dass der Graufuchs gesagt hat : "Ich beantworte keine Fragen zu meiner Person, besonders nicht wenn sie ein Schattenläufer stellt!" . Wurde vielleicht mit dem Patch geändert. Egal.
Mit den Morrorwindrängen kann ich sie gar nicht verwecheln , habs mir erst anch TES IV zugelegt und nie richtig gezockt (nie über Balmora hinaus) wegen diesen schrecklichen Kampfanimationen...

Zetter
12.05.2007, 11:35
Skyter, hättest du was dagegen wenn wir uns doch nicht beim Opfer treffen sondern jetzt schon? Würde nämlich gut in meinen neuen Post passen.

Edit: Muss jetzt nen Tag aussetzen. Ich leg den Post mal ab. Ich editiere wenn's schlimm ist.

Muecke49
12.05.2007, 13:32
Edit: Kann mir jemand vielleicht bei den Preisen für Edelsteine helfen? kann ja wie gesagt im Spiel nicht nachgucken, und muss doch jetzt aber entscheiden, was ich klaue...
Danke :)

Hallo Grimoa, schön das du den Weg hierher gefunden hast.:)

Wegen der Edelsteine:

Topas 10 Septime
Smaragd 40 Septime
Saphir 30 Septime
Rubin 20 Septime
Perle 5 Septime
Silbernugget 15
Goldnugget 25

die unreinen Edelsteine kosten die Hälfte, die Makellosen das doppelte.
die Unreine Perle kostet 2 Septime, da sich 5 Septime nicht halbieren lassen ;)

Grüsse Mücke

Varda
12.05.2007, 14:04
@Grimoa:
Ein absolut genialer Post!!! Mein Kompliment! Echt genial, sehr, sehr gut! Das musste ich gerade mal loswerden.

Dark Nekromant
12.05.2007, 23:17
@Varda
Da Rothaar lieber Solo posten will sind nur noch wir übrig. Zwei Assas..... wird spanend.

Skyter 21
12.05.2007, 23:30
@Zetter
Hoffe das passt so. Jetzt liegt es an dir. Wie wir an Harald und seinen Bodyguard heran gehen das sollten wir absprechen. Ob hier im Thread oder per PN das überlasse ich dir.

Skyter 21

Grimoa
12.05.2007, 23:35
@ Varda: Vielen Dank! Mit soviel Begeisterung hatte ich gar nicht gerechnet. :o

@ Mücke: Dir auch vielen Dank für die Hilfe.

Die Morrowind-Edelstein-Preise sind irgendwie höher hab ich so das Gefühl. *nachguck*
Jetzt kann man sogar einen Umrechnungskurs ausrechnen ;)

Smaragd: 150 Draken => 1Septim = 3,75 Draken
Rubin: 200 Draken => 1Septim = 10 Draken
Perle: 100 Draken => 1Septim = 20 Draken
Diamant: 250 Draken Gibt es denn keine Diamanten in Cyrodiil?

Perlen sollte man auf jeden Fall besser nach Vvardanfell schaffen und dort verticken, der Marktpreis ist da besser :D
Und einkaufen natürlich in Cyrodiil. Hey, da könnte man noch reich mit werden!

Durchschnittlich ergibt das jedenfalls einen Umrechnngswert von 1Septim = 11,25 Draken. Falls man das jetzt so sagen kann, die Unterschiede sind ja doch recht groß. Vielleicht sollte man noch den Prei für Brot vergeleichen...
Außerdem gibt es die unrein, normal, makellos Unterscheidungen in Vvardanfell nicht. Vielleicht kennen sich die Juweliere da einfach nicht aus.

Sorry, wenn das jetzt überhaupt niemand alles wissen wollte. Ich red zuviel.

*überlegen geht, was sie jetzt wertvolles klauen kann*

Dark Nekromant
13.05.2007, 00:14
@Varda
So ich hab das Ende meines Posts offen gelassen damit du das Treffen so wie du willst einrichten kannst. z.B. legt sich plötzlich eine Klauenhand auf Melians Schulter o.Ä. Lass dir ruhig ein paar Posts Zeit, ich kann warten 8) .
@Grimoa
Ich hab deinen Char kurz angesprochen, mir gefiel die Idee irgendwie :D . Bringt eine Art Feeling rüber, wenn sich Chars mal "begegnen" ohne gleich zusammen ein Dungeon ausheben zu müssen ;) .

Grimoa
13.05.2007, 00:57
@DN: Und ich war mir sicher, nicht gesehen worden zu sein... Aber da du mich ja auch gleich wieder vergisst und die Stadt verlässt, werd ich wohl nicht auffliegen.

Und noch etwas:


Von DN / Hashan:
Auf der Flucht vor den Waffen erledigte er angeblich noch weitere Personen.

Watt? :confused:

Grimoa
13.05.2007, 02:32
Mist, warum erinnert mich denn keiner daran, das die Krigergilde gar keine Niederlassung in der Kaiserstadt hat. Mist. Ich wollte das doch später noch mal mit einbauen, aber jetzt passt ja meine Vorgeschichte gar nicht mehr.

@ mods: Darf ich in der Vorgeschichte aus Kriegergilde Stadtwache machen? Auch wenn man sich der im Spiel ja eigentlich nicht anschließen darf.
Oder hat noch jemand eine andere Idee, wodurch ich die Kriegergilde ersetzten könnte?

Sorry für den Doppelpost, aber das mit dem edit hat grade irgendwie nicht geklappt.

Falaana
13.05.2007, 09:19
Nimm doch die Geheime Uni, da kommt man ja ingame auch rein und kann da stibitzen :)

Varda
13.05.2007, 10:10
@ Dark Nekromant:
Alles klar, dann setze ich gleich mal einen Post.

Grimoa
13.05.2007, 10:49
@Falaana: bezieht sich die Antwort auf mich?
Wenn ja, dann einmal danke für die neue Idee eines Diebesziels, aber danach hatte ich gar nicht gefragt ;)

Ich suche etwas, dem sich mein Char zurzzeitig angeschlossen hatte, aber wegen Probleme mit der Regelbefolgung wieder rausgeflogen ist. Und da sie außer Diebesfähigkeiten nur Kämpfen kann, müsste es schon was Kämpfermäßiges sein.

Ich wollte dieses Punkt ihrer Vergangenheit in einem meiner nächsten Posts in Form eines NPCs wieder mit einbauen. Dabei ist mir dann aufgefallen, das es keine Kriegergildenniederlassung in der Kaiserstadt gibt :(

Falaana
13.05.2007, 11:04
Das einzig andere Kampfesmäßige das mir noch einfallen würde wäre die Arena in der Kaiserstadt.

Dark Nekromant
13.05.2007, 13:30
Watt? :confused:

Auf der Flucht vor den Waffen erledigte er angeblich noch weitere Personen.
:hehe: §laugh Hab ich total übersehen! :D :D Sollte WaCHen heisen. :hehe: §laugh
Ist doch n'e Erwähnung in den Unvergesslichen RPG-Zitaten wert oder?

Varda
13.05.2007, 14:26
Es ist bildlich auf jeden Fall ein lustiger Gedanke, wie ein paar wildgewordene Schwerter, Bögen und Streitäxte wütend durch die Stadt rasen und jemanden verfolgen.....:D

Lord Asgar
13.05.2007, 15:14
So mein neuer Post sollte meiner neuen SIG. passend sein. Hoffe die Paladine nehmen mir diese Kritik nicht übel. In Drakos`ist übrigens meine eigene Sicht der Weltordnug Tamriels eingeflossen...;)

Dark Nekromant
13.05.2007, 21:55
@Varda
Jetzt das wir alle bei einer guten Pfeife in der KG sitzen..... schieß los! schildere das Treffen wie du willst. Du hast alle Rechte. *einen Schritt zurück tritt und Varda vorlass*

Grimoa
14.05.2007, 01:10
@Falaana: Die Arena ist ne gute Idee... ja, das koennte passen. Mein Char haette sowieso nicht in die Wache gepasst. Nichtmal auf Grund einer Fehlentscheidung und nur fuer ne Woche ;)
Aber der NPC den ich im Kopf hatte, der passt da hin. Hm, mal sehen wie ich das jetzt zurechtbiege.

@DN: Aber immer doch :D

@Säbelschwinger:


PAH! Ihr seid doch nur Versager die ... große Reden schwingen!

Mir scheint, Drakos ist in deinem Post selber der größte Redenschwinger ;)
Bitte nicht persönlich nehmen, ist mir nur so als kleiner Widerspruch aufgefallen.

Varda
14.05.2007, 08:42
@Dark Nekromant:

Sorry, bei mir kommt eine Fehlermeldung beim PN-Button (liegt sicher an meinem Browser, war schon mal so). Deshalb so:
Du wolltest doch mal Kritik haben, oder? *g* ALso, hier was Konstruktives, nicht böse gemeintes: Du siehst Melian durch die Stadt in Bravil laufen. DU schilderst sie ganz normal, als würde man gerade einen Auftrag mit ihr besprechen. Aber sie hat gerade ihren Vater verloren, die einzige Person, die ihr irgendwas bedeutet und für die sie eigentlich überhaupt lebt (siehe Charbeschreibung). Sie hatte einen Nervenzusammenbruch. Da kann man nicht normal aussehen, sie müsste auf dich eigentlich schockierend verändert wirken. Man wird es ihr definitiv ansehen. Wie gesagt, ist nicht böse gemeint, aber es wa irgendwie ein bißchen schade, weil sie wie gesagt nicht normal aussehen kann.
Du brauchst den Beitrag jetzt nicht zu editieren, ist nur so für generell.
Ich kann heute Abend wieder posten, wenn das passt!

Dark Nekromant
14.05.2007, 16:13
Oh, daran hab ich nicht gedacht. Thx für den Hinweis :D .
EDIT
Hab's trotzdem editiert. Ist nicht suuuuuper aber auf die schnelle fiel mir nichts besserers ein.^^

Grimoa
14.05.2007, 22:57
So, hab jetzt in meiner Charaktervorstellung aus Kriegergilde Arena gemacht. Hoffe das passt jetzt so. Danke nochmal an Falaana für die Idee. :)

Nur das hübsche "geändert von Dragonlady" unter meiner Charavorstellung ist nun verschwunden...

Edit nach etwas mehr als einem Tag, weil zwischendurch niemand geschrieben hatte:

So, ich hab Grimoa dann mal bei Tageslicht an die frische Luft geschickt. Falls also grade jemand in der Kaiserstadt ist, bis zum Nachmittag läuft sie da jetzt etwas ziellos durch die Gassen. Von mir aus könnt ihr sie wahrnehmen, umrennen, ansprechen, beobachten... Mir ganz egal. Sie tut aber nichts besonderes *g*
Nur bitte etwaige Beobachtungen etc nicht auf den späten Nachmittag / Abend legen, da hab ich noch was in der Planung.

AUßerdem hoffe ich, das die Wohnung die ich da erfunden habe als ok durchgeht. Gibt es im Spiel so ja nicht. Aber ich finds auch komisch, wenn man nur entweder in einerm Bretterverschlag im Hafen oder in einem Luxusbau in der Stadt leben kann. WO bleibt denn da die Mittelschicht?

Dark Nekromant
16.05.2007, 23:45
Ich war Heute beim posten etwas unkonzentriert, deshalb könnte es ein paar ungereimtheiten in meinem post geben.......

Grimoa
17.05.2007, 03:20
Hi Dark Nekromant!

Ich hab keine großen Unstimmigkeiten in deinem Post gefunden. Allerdings bin ich ja auch nicht so in Eurer (also Deiner und Vardas) Storyline drin. Vielleicht kann sie das besser beurteilen ;)

Mir sind nur mehrere Tippfehler und Kommafehler aufgefallen und hin und wieder fehlt ein Wort oder ist doppelt. Aber da es der Lesbarkeit noch keinen Abbruch tut, auch nicht so wild. Kannst ja nochmal drüberlesen, wenn du Zeit und Muße dazu hast.

Ansonsten... Hashan spricht sofort von "seinem" Bett in der Kriegergilde, dabei ist er doch zum ersten Mal da und hat grade erst gesagt, das er übernachten wird, oder?

Aber das sind ja alles nur Details. Ich habs auch nur geschrieben, weil du ja selbst schon drauf hingewiesen hattest ;) (Dachte, du willst vielleicht hören, ob uns was aufgefallen ist.)

Varda
17.05.2007, 09:48
Hey du, kurzes Feedback, dann muss ich hier weiter aufräumen (meine Mum ist zwar locker, aber sie soll ja nicht in einem Saustall hausen *g*).

Ich wusste nicht, dass du schon vorher in der Gilde warst! Kann aber auch sein, dass ich das verpeilt habe, ich hab irgendwie nicht mitbekommen, dass du rein bist. EIgentlich ist es aber nicht schlimm!

Und mir hat super gefallen, dass man mal mehr von deinem Char erlebt: Die Schilderung, wie die Wut in dir hoch steigt, ist sehr gut gelungen. Auch, wie du reagierst als Melian aufsteh und geht - sehr schön! :) Ich poste dann am Montag wieder!

Dark Nekromant
17.05.2007, 11:37
@Grimoa
Thx, werd's nochmal durchlesen und soviel Fehler wie möglich verbessern.
@Varda
Danke für das Lob.
Im post wo Hashan Melian und Huurven "verfolgt" hab ich geschrieben das er hinter euch ins Haus schlüpft.

Bis Montag
Grüße, DN

Lord Asgar
18.05.2007, 09:41
Ich hätte da mal eine Frage : Irgendwie habe ich keine Lust mehr Drakos zu posten und mir schwebt gerade ein anderer Char vor (der auch besser zu meinem Foren-Image Passen würde). Ich möchte Drakos aber nicht gleich töten , vll will ich ihn irgendwann zurück. Ihr habt ja gesagt man kann seinen Char auch einfach "verschwinden" lassen. Wie wäre es mit folgendem : Drakos bekommt sich mit einem Mann vor der Arena in die Haare und schlägt ihn. Das sieht eine Wache. Drakos will das Geld nicht zahlen und streitet sich mit dem Legionär. Dann wird er ins Gefängnis geworfen. Wäre das ein guter Weg in verschwinden zu lassen ohne ihn sterben zu lassen?

Shiravuel
18.05.2007, 22:38
Moshog Gro Tarrrrg wurde zugelassen. Viel Spaß im RPG und sorry für die Verzögerung, aber Katan ist krank diese Woche, Crow berufsmäßig sehr ausgelastet und mir ist es leider mehr oder weniger durch ebenfalls Überbeschäftigung entgangen.

Shiravuel
19.05.2007, 17:38
@KingPaddy

der dwemerische Vorfahr geht eigentlich nicht. Die Dwemer haben alle "puff" gemacht und weg waren sie. Wo sollen da Nachkommen herkommen, so sie denn vorkommen und nicht verkommen sind? :D Bedeutet: es gibt keine Dwemer mehr, außer dem letzten, der sich nicht bewegen kann und im Corprusarium tief unten sitzt auf Tel Fyr....

Katan
19.05.2007, 18:25
@ KingPaddy
Eine Sache ist, dass wir bereits jemandem im Rollenspiel haben, der über einige Zeit Tel Uvirith bewohnte. Dass du das nicht wusstest, ist nicht schlimm, aber es beißt sich trotzdem mit dem Charakter Draven.

Weiters hat Dragonlady recht: Die Dwemer sind alle hinfort. Sie wurden im Krieg des Ersten Großen Rates vernichtet, und das war bereits in der 1. Ära. Daher könnte dein Charakter niemals 128 Jahre alt sein. Hinzu kommt, dass die Dunmer noch nicht existierten, als die Dwemer lebten. Damals waren die heutigen Dunmer Chimer, weshalb kein Dwemer etwas auch nur annähernd Dunmerisches an sich haben konnte. Nachdem das Tribunal Kagrenacs Artefakte benutzte, um sich göttlich zu machen, wurde das Volk der Chimer von Azura verflucht; seither sind sie Dunmer.
Wenn du über einen Dwemer-Forscher schreibst, solltest auch du über ein paar grundlegende Kenntnisse verfügen.

Ich möchte dich darum bitten, mit deinem Charakter nicht gleich so hoch hinaus zu wollen. Natürlich ist es in Ordnung, sich einer Gilde angeschlossen zu haben und in ihr einen hohen Rang einzunehmen, aber einen Superhelden kannst du nicht erschaffen. Was du schreibst, musst du auch sinnvoll begründen können.

Hummelmann
19.05.2007, 18:53
Auserdem wurden die Dwemer nicht durch einen Krieg vernichtet und ausgerottet, sondern durch einen Deadra, bzw gibt es noch 2 andere Theorien wie sie vernichtet wurden bzw. verschwanden. Auf jeden fall sagen alle drei Theorien das die Dwemer, nach dem was in der Herzkammer passiert ist, durch eine höhere Macht in einem Moment von ganz Tamriel entfernt wurden.
Nehmen wir jetzt mal an der erste Vorfahr von deinem Char, der gemischtes Blut hatte (in dem Fall eine Mischung aus Chimer und Dwemer, weil es Dunmer ja noch gar nicht gab) lebte zum Zeitpunkt dieses Momentes. Auch er wäre mit verschwunden oder eben der Dwemerische Teil in ihm.
Du siehst also das mit den Dwemervorfahren ist gar nicht so einfach:rolleyes:

KingPaddy
19.05.2007, 21:35
Naja was soll ich erstmal sagen. Ich bin neu hier und möchte am RPG teilnehmen hab laut den Regeln ne Vorstellung meines Chars in den entsprechenden Teil dieses Forums gepostet und warte jetzt auf die Zulassung. Nur zur Info falls ihrs nich schon bemerkt habt. Ich will ja nich drängen aber wäre schon schön wenn er denn bald zugelassen wird. Dann kann ich hier auch mitschreiben. Hab erst angefangen die Geschichte zu lesen bei dem alten RPG Thread und da hab ich noch nen ganz schönes stück vor mir ich hoffe das mir dadurch der einstieg nich so schwer fällt aber sonst freu ich mich schon auf das schreiben mit euch.
Und wert die sache ändern. Wollt aber nochmal die sache mit dem Dwemerischen Nachfahren klären. Erstens ja es ist mir bewusst das die Dwemer im Krieg des Ersten Rates vernichtet wurden. Die Geister streiten sich zwar aber auch ich bin mir sicher, dass der überstürzte Versuch Kagrenacs die Werkzeuge zu nutzen um sich zu retten dazu führte das etwas schief ging und die Dwemer vernichtet wurden. Jedoch keine Ungeborenen Kinder. Ich hatte zu diesem Zweck die Familie von Behram über Generationen hinweg entwickelt. Das mit der dunmerischen Mutter warn denkfehler vorher war sie chimerisch also atlmerischen aussehens klar. Aber noch vor der Geburt beschworen die Tribunen den Zorn Azuras herrauf und wurden dafür mit dem dunmerischen Aussehen gestraft. So auch die Tochter des Dwemers mit der chimerischen Hexenmeisterin die fortan Dunmer waren mit dem dwemerischen Erbgut in den Anlagen. Und diese wiederrum brachte erst jahrhunderte später meinen Char zu welt. Nungut ich muss das Alter wirklich noch anpassen hab grad festgestellt das die zeit nicht ganz hin haut. Was Tel Uvirith angeht ich hatte erst im nach hinein als ich die anderen Vorstellungen durchgegangen bin gemerkt das unser Herr Vampir und ehemaliger Erzmagister damals auch Tel Uvirith bewohnt hat. Ich bin grad dabei mir deswegen was einfallen zu lassen. Die Landschaft von Molag Amur ist so schön gemütlich ich würde sie nur sehr ungern aufgeben. Okay gebt mir etwas zeit und ich überarbeite das ganze nochmal. Und passe die Details an damit alles gut verständlich wird und nicht probleme wegen dem dwemerischen erbgut auftauchen. Wenn es aber nicht anders geht könnte ich es auch ganz anders aussehen lassen sodass es sich vielleicht darum dreht das er bloß volkommen exentrisch ist und sich einbildet ein dwemer zu sein, aber erstmal lest euch meine überarbeitete Version durch und vielleicht geht die ja schon eher. Achja was mit Magierüfrst gemeint ist ist hoffentlich klar. Ein höheres Mitglied von Telvanni aber keines Magister oder Meister. Jemand der mächtig genug ist einen Rang zu beanspruchen der es ihm ermöglicht eine Landbesitzung zu erhalten. Naja lest euch die neue version durch und fällt dann eure meinung. Und sorry das die nachricht solang ist.

Hummelmann
19.05.2007, 21:49
Ja hallo auch erstmal von mir:D
Vorne weg erstmal, wir sind immer froh wenn sich User entscheiden bei Tales of Tamriel mit zu machen.
Und ja dein Vorstellungspost wurde bereits zur Kenntnis genommen und wenn du die letzten 3 Posts von DL, Katan und mir ansiehst, dann wirst du feststellen dass bei deiner Char-Vorstellung nicht alles korrekt ist. Wie schon gesagt, eine Mischung aus Dunmer und Dwemer ist schlichtuntergreifend unmöglich und auserdem gab es bereits einen User dessen Char in Tel Uvirith wohnte.
Du solltest also deinen Char in soweit abändern damit er nicht die Regeln verletzt.

KingPaddy
20.05.2007, 00:01
Okay mein überarbeiteter text. Ich hoffe jetzt sind die Probleme die wegen der dwemerischen Vergangenheit bestanden ausgeräumt. Es geht darum das er zu einem gewissen teil dwemerische Gene enthält aber sosnt dunmer ist also er ist KEIN Dwemer wie ich dwemer definieren würde also keinesfalls wie Yagrum Bagarn. Und was das Mischverhältnis angeht wie schon gesagt die dwemer wurden vernichtet wie ich jedoch hoffentlich eindeutig erklärt habe überlebt Genmaterial weiter. Aus einem ähnlichem Grund überlebte auch Yagrum Bagarn die unkrontrollierten Kräfte des Herzens, weil er unerreichbar für dessen Kräfte war also kein Ziel für die verzeerenden Kräfte war die Kagrenac über die Dwemer brachte. Und was allein die Blutmischung angeht. Die ist so möglich wie alle anderen Rassenmischungen in Tamriel. Als einen der wohl bekanntesten Vertreter ist wohl Yagar Tharn, eine Mischung aus Dunmer und Bosmer und wer weiß aus was noch für Rassen.(Aus die wahre Barenziah - äußerst glaubhaft vorallem wenn man Tribunal gespielt hat wird es sogar noch glaubhafter, denn man trifft auf den verfasser und die Königin selbst). Ich würde auch die Bretonen anführen aber die sind eher das Ergebnis einer generationenlanger Zucht von Altmern mit Menschen. Deshalb ist Yagar Tharn ein gutes Beispiel keine neue Rasse sondern sprunghafte erbanlagenmischung mit eher dunmerhaften Charakter - also eher dunmer Aussehen als das eines Bosmers. Nagut bei ihm konnte man sich sowieso nie so sicher sein wer er wirklich war.

Achja was Tel Uvirith angeht, ich hab versucht die Sache sogut wie möglich zu umsteuern als ich nun Dravens und Malukhats Vorstellungen durchgelesen hab. Um ehrlich zu sein sowie ich jetzt erstma angefangen hab das RPG zu lesen find ich die beiden Chars am sympathischsten. Also hoffe ich mal das euch beiden die ihr ja entweder direkt oder indirekt mit Tel Uvirith in verbindung steht die kleine geschichte zusagt die ich um Tel Uviriths Besitzung nach dem "Ableben" von Draven gesponnen habe.

Shiravuel
20.05.2007, 00:15
Kein dwemerischer Vorfahr. Wie oft und wieviele von uns sollen das noch sagen und begründen? o_O

Grimoa
20.05.2007, 00:25
So, ein ziemlich langer Beitrag von mir diesmal. Ich hoffe er ist euch nicht zu lang ;)

Und ich muss sagen, die Posts mit Elendil und J'Shivrizza gefallen mir immer besser. Ist auch ziemlich fies von der Goldstange die Erfindungen der Khajiit nicht zu würdigen. Dabei gibt sie sich doch solche Mühe! Also ehrlich http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/sm_15.gif

Und "Goldstange" als Bezeichung für Aldmer. Großartig :D

KingPaddy
20.05.2007, 00:45
:( Okay verstehe Dwemerische Vorfahren wenn auch über Generationen sind unerwünscht. Aber ich möchte nur nochmals klarstellen es wäre keinesfalls unmöglich. Als Beispiel hätte ich auch die verlorenen Kinder des Sechsten Hauses angeführt aber das hätte zu weit ausgeführt und wäre erst nach ellen langer Erläuterung sinnvoll gewesen. Nunja seis drum. Die Administration will es nicht ich hatte es mit genauerer Erörterung versucht aber warscheinlich war es jetzt eh sinnlos. Okay ich will die Nerven der anwesenden nicht weiter strapazieren. Was die Erklärungen und soweiter angehen, kann ich sie sicherlich für ein anderes RPG verwenden. Naja dann versuch ich es halt mit nem anderen Char vielleicht etwas nicht so schwammiger Vergangenheit. Das wird aber wieder einige ZEit in Anspruch nehmen. Aber an dem RPG möchte ich unbedingt mitarbeiten. Nunja ich empfehle mich bis ich ein besseres Char Thema gefunden hab. Dachte so meine Dwemeridee wäre ganz interessant. Abes es gibt ja noch einige andere Aspekte die ich nur von einer verstaubten diskette zu kramen brauche auf der ich einige alte Savegames einlagere und schüttele evtl. eine andere interessante Idee zu Tage. Naja Dragon oder Arwen wir sehen uns entweder morgen oder in zwei Tagen dann hab ich in jedem Fall eine neue Idee auf dem Tisch.
Es sei denn natürlich ihr überlegt es euch unwarscheinlicher weise nochmals anders was meinen Behram angeht aber natürlich stell ich eure eindeutige Aussage nicht in frage aber es kann ja manchmal sehen. aber wie schon gesagt man schriebt sich.

Varda
20.05.2007, 11:18
@KingPaddy
Hier will dir ja auch niemand an den Karren fahren. Ich mische mich in der Diskussion nicht ein, weil ich viel zu wenig darüber weiß, das wäre unsachgemäß.
Ich habe hier aber schon einiges gelesen und weiß, dass die Moderatoren fair entscheiden und auch stets um gute Lösungen bemüht sind. Es ist sicher nicht immer einfach die richtige Entscheidung zu treffen, aber wenn es so sein muss, weil es sonst nicht regelkonform wäre, muss es eben so sein.
Ich bin sicher, dass du mit einem anderen Char auch gut posten kannst und freue mich schon darauf deine Beiträge zu lesen! Je mehr hier mitschreiben, desto abwechslungsreicher wird es und desto mehr Möglichkeiten gibt es ja auch für die einzelnen Chars.
Deswegen ein herzliches Willkommen und viel Spaß und Erfolg, trotz der Startschwierigkeiten!

@all: Ich habe in letzter Zeit eure Beiträge sehr vernachlässigt und werde deshalb erst heute Abend wieder posten, dann aber hoffentlich etwas ausführlicher und besser als die letzten Male. In der Zwischenzeit wird ordentlich gelesen, worauf ich mich schon freue!

KingPaddy
20.05.2007, 11:49
Naja is wirklich schon schade für mich. Hatte Behram schon gegen ende letzten Jahres an einem RPG teilnehmen lassen. Hatte auch ziemlichen Erfolg damit. Und wollte die sache nur mal irgendwie fortsetzen. Das RPG endete ungefähr da wo ich jetzt noch einsteigen wollte aber naja kann die mods verstehen. Hab jetzt ne durchzockte nacht hinter mir und hab mir nen paar anregungen geholt. Lese in der Ziwschenzeit auch alte Beiträge und bin grad beim Designen eines anderen Chars. Hoffe der wird so interessant wie meine 3/4 Dunmer und 1/4 Dwemermischung:D . Hatte heute wie damals gedacht das es vielleicht ne gute idee gewesen wäre. Über die Dwemer, Haus Dagoth und die schmutzigen Geheimnisse, sowie über die Telvanni Ratsherren weis ich mit das Meiste. In Oblivion spiel das erst seit zwei Monaten kenn ich nur den geringsten anteil. Bisher gabs für mich nich mehr als Banditen abschlachten zeug sammeln und mir nen richtig fettes Polster anlegen. ABer wie schon gesagt. Neuer Versuch , Neuer Char.

Achso da ist noch etwas. Mal ne frage da Behram als PC nich möglich ist, würd ich ihn doch gerne als NPC für meinen neuen Char einbinden damit ich den Einstieg etwas beschleunigen kann. Wäre das möglich?

KingPaddy
20.05.2007, 15:23
Okay jetzt nach einigen Stunden Arbeit(Inklusive Infos sammeln das ganze anschaulich darstellen etc.) ist er fertig, der neue Char. Die Geschichte ist diesmal nicht so übertrieben wie die meines Dwemers. Ein Charakter mit besondern Fähigkeiten, aber auch besonderen schwächen einer interessanten Vergangenheit und einigen Fehlern, die man am liebsten Sheogorath zu ordnen würde, wenn man was dagegen hätte. Mal als Anreiz zum Lesen ein resignierter Dunmer der Stimmen hört und ein kleines Skoomaproblem neben dem größeren ernsthafteren Problem seiner Vergangenheit hat.

Also ich hoffe diese Char sagt den Mods mehr zu hab ne ziemliche Mühe ringesteckt damit diesmal auch alles korrekt ist.

Freue mich natürlich auch über meinungen der anderen RPG'ler zu meinem Char. Und keine Sorge ich ertrage Kritik.;)

Und bitte nehmt mich auf http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/sm_12.gif http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/sm_12.gif http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/sm_12.gif

Shiravuel
20.05.2007, 15:53
zugelassen. ^^ Sien Hobby: Seelen sammeln? Wie schade, dass er die nicht ausstellen kann. :D

Muecke49
20.05.2007, 17:29
@KingPaddy Die Mühe hat sich schon gelohnt. Eine interessante Vergangenheit, die viele Möglichkeiten bietet. Nett finde ich die Katzenhaarallergie....Viel Spass beim Posten.:)



So, ein ziemlich langer Beitrag von mir diesmal. Ich hoffe er ist euch nicht zu lang ;)





Sehr schöner Beitrag....ein errötender Ork...:D Wie war das noch in der Farbenlehre? Mische grün und rot und was kommt raus?......:p


Trotzdem solltest du noch ganz schnell einen Titel ergänzen.:)

Habe flüstern hören, das wir hier masochistische Moderatoren haben........http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/grinundwech.gif

*haut mal ab, bevor der kleine Wolf noch Appetit auf Mücken entwickelt*;)

Dark Nekromant
20.05.2007, 18:40
Habe flüstern hören, das wir hier masochistische Moderatoren haben........http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/grinundwech.gif


Masochisten? :confused: nicht eher sadisten?
ohoh..... http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/grinundwech.gif

Ps. schöner Post Grimoa. Es sind die Dialoge die den Post länger machen glaub ich mal.
@Mücke
Grün + Rot= eine Art Terracotta (schreibt mans so? :confused: ) nicht sehr schön:D

Muecke49
20.05.2007, 18:45
Masochisten? :confused: nicht eher sadisten?
ohoh..... http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/grinundwech.gif



Ich meinte schon Masochisten. Der Aufmerksame Leser wird wissen was ich meine.....wer es nicht weiss, den wirds auch nicht umbringen...;)

Gruss Mücke

Dark Nekromant
20.05.2007, 19:50
Aufmerksam? Tja dann werd ichs wohl nie herausfinden:D .

Grimoa
21.05.2007, 01:32
Von Muecke:
Trotzdem solltest du noch ganz schnell einen Titel ergänzen.


Soeben geschehen. Danke fuer die Erinnerung :)

@Farbenlehre: Hmmm, darueber hab ich nicht weiter nachgedaht. Aber ich glaube ich hab ja auch geschrieben "wenn er nicht so gruen waere, waere er rot geworden". Oder sowas in der Art...

Sadisten sind aktiv und Masochisten passiv, richtig? *gruebel* Hmm... Was soll das jetzt ueber die Mods hier aussagen? Das sie sich selbst das Leben schwer machen, wenn sie auf fehlende Ueberschriften reagieren?

Und nochmal Sorry, immernoch englische Tastatur.

Edit: @KingPaddy: Sehr spannender Beitrag, alles ziemlich mysterioes. Bin gespannt wies weitergeht.
Allerdings ist mir aufgefallen, das einige Saetze in deinem Post etwas unferig anmuten. Oder so, als wenn du am Anfang einen anderen Satz im Kopf gehabt hattest, als den, den du am Ende geschrieben hast.
Ich mach mal ein Beispeil:


Ich weis seinen Namen nicht, aber wenn ihnen eine Person mit lächerlich aussehenden Roben aufgefallen wird es wohl sein".

Das erschwert das lesen leider etwas.

KingPaddy
21.05.2007, 02:35
Ich weis seinen Namen nicht, aber wenn ihnen eine Person mit lächerlich aussehenden Roben aufgefallen wird es wohl sein".

sollte eigentlich heißen
Ich weis seinen Namen nicht, aber wenn ihnen eine Person mit lächerlich aussehenden Roben aufgefallen ist wird er es wohl gewesen sein".

tut mir leid wegen den Sätzen. Ich hatte zuvor auch einen anderen Gedankengang. Aber wenn man beim kreativen schreiben von nervigen Gästen(Der Freund meines Cousins) gestört wird dann ist das schon schlecht und man verliert Faden. Ich versuch die Fehler morgen so gut es geht zu korrigieren damit es verständlich wird;)

Achja und danke für den Hinweis.

Varda
22.05.2007, 11:42
So, Hashan und Melian werden dann bald zu ihrem großen Abenteuer aufbrechen!

Wer also noch mitschreiben will kann sich gern noch anschließen.

Grimoa
22.05.2007, 12:39
Die Klippenläufer die den Einschlag des Feuers überlebten, stürzten sich danach ins Wasser um sich zu löschen, doch der Wellengang war zu stark und sie ertranken jämmerlich.

:D Dumme Vögel. Schade, das wir ohne PIs spielen, sonst könnte man die friedlich modden...

Shiravuel
22.05.2007, 14:14
Vorsichtige, ängstliche Frage: Da taucht doch nicht etwa in Luftschifffin VVardenfell auf, oder? http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/sm_08.gif


Die Frage stellt sich mir nämlich wegen diesem Satz


Vor ihm hing in der Luft mit Ketten am Boden festgehalten ein riesiges Ungetüm aus bronzenem Metall.

KingPaddy
22.05.2007, 14:22
Lies meinen nächsten Post und du hast deine Antwort. Die Sache wird zwar noch ganz gut in Vvardenfell los gehen. Aber wenn ich Cyrodiil erreiche, dann ist den Journalisten dort sicherlich nen Eintrag im Rappenkurier wert. Aber das werdet ihr anhand der nächsten Post selber sehen.:D

KingPaddy
22.05.2007, 18:30
Und in der Zwischenzeit, bis ich Cyrodiil erreiche, könnt ihr ja mal darüber nachdenken für was die Abkürzung S.A.O. steht.

Grimoa
23.05.2007, 01:57
von KingPaddy
Lies meinen nächsten Post und du hast deine Antwort. ... könnt ihr ja mal darüber nachdenken für was die Abkürzung S.A.O.

Aehm, aber dein letzter Post ist doch der, der mit dem bronzenen Ungetuem endet, oder? Sonst ist hier grade irgendwas falsch und mein Internet enthaelt mir wichtige Beitraege vor...!!!

Und die Abkuerzung... keine Ahnung. Wo benutzt du die denn?
Sorry, hab grad nicht so viel Zeit alles genau zu lesen. Muss auch schnell wieder weg.


PS: Ich hab schon zwei Sterne http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_056.gif *auf Usernamen zeigt*

KingPaddy
23.05.2007, 11:40
@Grimoa
Ich sagte ja auch meinen nächsten Post. Bisher weis man nur das ein "bronzenes Ungetüm" gesichtet wurde. Also der jetzt darauffolgende post sollte dragons frage erledigen. Und bis ich mit der Story sowiet fortgeschritten bin, das ich das wunderschöne Cyrodiil erreiche, könnt ihr ja mal darüber nachdenken was S.A.O. bedeutet.

Also der nächste abschnitt ist fast fertig. Ich überprüfe das ganze nochmal nich das wieder seltsame formulierungen auftauchen, die dann noch einige verwirren. :p
Und in diesem Post werdet ihr schon sehen was mit "bronzenem Ungetüm" gemeint ist. Also denke ich mal, dass dir dein Internet keine Beiträge vor enthalten hat

und glückwunsch zu den zwei Sternen

Skyter 21
23.05.2007, 22:21
Ok, hab den Kampf mal etwas fortgeführt. Zetter wie sieht's aus? Beendest du den Kampf?
Oder soll ich ihn beenden?

OT: King Paddy deine Posts gefallen mir. Wird ne interessante Geschichte.;)


Skyter 21

Zetter
23.05.2007, 22:26
Ich werde den Kampf hoffentlich morgen beenden. Hm, mir fällt nichts ein was ich danach machen könnte. Ach, irgendwas wird mir dann schon einfallen.

Skyter 21
23.05.2007, 22:34
@Zetter
Mir schon. Nach dem Kampf plündern wir noch den Raum und entdecken wir einen versteckten Fluchttunnel durch den wir fliehen müssen weil die Söldner mit aller Gewalt in den Raum wollen.
Danach muss ich, sobald wir draußen sind, alleine weiter ziehen.


Skyter 21

KingPaddy
24.05.2007, 00:17
Danke ich freu mich über positives feedback und ich frag mich schon wie der Kampf gegen Harald weiter geht. Was meine eigenen Posts angeht. Hab meinen schon reingestellt, die Sache mit dem "Koloss" wird jetzt hoffentlich klarer werden. Bin dann im Verlaufe des nächsten oder übernächsten Posts in Cyrodiil.

Mittlerweile hab ichs auch geschafft die ganzen alten Posts aus dem alten und dem neueren Rollenspiel Thread zu lesen. Aus der Sache mit der Kajhit und dem Altmer entwicklt sich ne ziemlich lustige Angelegenheit. Naja ich werd auf jeden Fall jeden neuen Post mit Freude lesen. Und hoffe auch das mein Tarrior den Weg einiger euren Chars kreuzen wird. Naja ich poste weiter und bin bald in Cyrodiil. Bis dahin schreibe und lese ich munter weiter.

- Paddy -

Skyter 21
26.05.2007, 23:51
Weiß zufällig jemand ob Gefangene in Cyrodiil hingerichtet werden?
Und wenn wie?
(Brauche die Information für meinen nächsten Post)


Skyter 21

KingPaddy
27.05.2007, 00:01
Nunja Gegner die bei ihrer Verhaftung werden hingerichtet, einfach niedergestreckt denk ich mal. Gefangene werden wohl eher ihr Leben lang inhaftiert. Hinrichtungen würden ja denn eher öfentlich durchgeführt und ich habe in der Kaiserstadt bisher keinen Ort gefunden der aussah als würden die Wachen dort jemanden exekutieren. vielleicht stecken sie die Todeskandidaten ja in die Arena :D Wer weiß? Vielleicht werden die Gefangenen doch irgendwie exekutiert oder man könnte es zu mindest mal einbauen. Da das Kaiserreich von Tamriel in der Struktur ungefähr dem Römischen ähnelt vielleicht dann ein paar römerzeitliche Exelutionsmethoden. Kopfen, Hängen, Kreuzigen, oder der bei Verrat übliche Schwertstoß in den Nacken, bei Niederlagen in der Arena wurde den unterlegenen Gladiatoren die Klinge ins Herz gerammt. Naja vielleicht auf Cyrodiil übertragbar. Aber am besten entscheiden das die Mods.

Lord Asgar
01.06.2007, 16:47
So , Drakos ist nun im Knast und kann zu den inaktiven Chars gezählt werden. Ich habe allerdings einen anderen Char im Kopf der eventuell hier bald ankommt aber erstmal ziehe ich mich vom RPG zurück.

Varda
01.06.2007, 16:52
Irgendwie sind hier gerade alle inaktiv..........

Mein Post folgt heute Abend, nachdem ich Latein gelernt habe. :)

Shiravuel
01.06.2007, 16:59
@Säbelschwinger

Habe Deine Char-Vorstellung dann zu den Inaktiven geschoben. Obwohl ich mich sehr wundere, dass Drakos wegen 50 Septimen und einem Schlag nach einem Paladin, welcher ihn auch gereizt hat, lange Zeit im Gefängnis verbringen soll. Scheint, für einen Drakos gibts extra drakonsiche Strafen :eek:

Lord Asgar
01.06.2007, 17:06
@Säbelschwinger

Habe Deine Char-Vorstellung dann zu den Inaktiven geschoben. Obwohl ich mich sehr wundere, dass Drakos wegen 50 Septimen und einem Schlag nach einem Paladin, welcher ihn auch gereizt hat, lange Zeit im Gefängnis verbringen soll. Scheint, für einen Drakos gibts extra drakonsiche Strafen :eek:

Er wurde in den Knast geschmißen weil er sich geweigert hat zu zahlen , das wäre ingame wohl die Option "verhaftung wiedersetzen" also war die Wache noch gnädig.
Wollte ihn nicht einfach sterben lassen aber falls ich ihn je wiedehaben will kann ja die Gefängnisstrafe auslaufen oder Drakon ihn aus dem Knast holen.
Wie gesagt demnächst kommt ein neuer Char der die reihen der Vampire hier verstärkt und der wohl einzige momentan noch lebende Imperiale ist und eine Zahl von stolzen 460 jahren auf Nirn wandelt. Wäre es powergaming wenn er ein Schloss von anfang an hat dass einem Vampir gehörte und er hat die Vampire geschickt gegen Vmapirjäger ausgespielt so dass beide seiten geschwächt waren und er die festung durch töten der überlbenden einfach übernehmen konnte?

Hummelmann
01.06.2007, 18:06
Jetzt da Drakos inaktiv ist, hast du was dagegen wenn sein Haus ausgeraubt wird?
Nur mal so rein hypotetischhttp://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/2/smiliez.de_2124.gif


Wie gesagt demnächst kommt ein neuer Char der die reihen der Vampire hier verstärkt und der wohl einzige momentan noch lebende Imperiale ist und eine Zahl von stolzen 460 jahren auf Nirn wandelt. Wäre es powergaming wenn er ein Schloss von anfang an hat dass einem Vampir gehörte und er hat die Vampire geschickt gegen Vmapirjäger ausgespielt so dass beide seiten geschwächt waren und er die festung durch töten der überlbenden einfach übernehmen konnte?
Wenn das Schloss mit dir sprechen kann würd ich es als Powergaming bezeichnen, andernfalls solltest du auf des weise Wort der Morderatoren warten;)

Lord Asgar
01.06.2007, 18:14
1Jetzt da Drakos inaktiv ist, hast du was dagegen wenn sein Haus ausgeraubt wird?
Nur mal so rein hypotetischhttp://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/2/smiliez.de_2124.gif


2Wenn das Schloss mit dir sprechen kann würd ich es als Powergaming bezeichnen, andernfalls solltest du auf des weise Wort der Morderatoren warten;)


zu 1 : Ich verweise mal auf meinen Post als die Gruppe in Skingrad war und nach Anvil aufbrach , das Haus hat genug schutzvorrichtungen (hast du schon nen plan was du mit den Deadrzutaten machst die ich dir verkauft hab)

2. hatte ich eigentlich nich vor , sprechende Schwerter sind eine Sache aber sprechende Schlösser kommen nur in Märchen vor

Zetter
01.06.2007, 18:16
Hm, ist hier jeder auf nem Abenteuer? Ich weiß nicht genau ob mir ein Abenteuer einfällt was ich alleine schaffen könnte.

Dark Nekromant
01.06.2007, 18:25
@zetter
Du bist in unserer Gruppe (Varda und meine Wenigkeit ;) ) immer willkommen!
Du musst nur nach Burg Damask reisen.....

Hummelmann
01.06.2007, 18:27
2. hatte ich eigentlich nich vor , sprechende Schwerter sind eine Sache aber sprechende Schlösser kommen nur in Märchen vor

Stimmt mein sprechender Taschenrechner hat sich auch gerade über meine vorherige Äuserung beschwert. Er meinte es sei rassistisch anzunehmen das Schwerter ebenfalls nur in Märchen sprechen können.



zu 1 : Ich verweise mal auf meinen Post als die Gruppe in Skingrad war und nach Anvil aufbrach , das Haus hat genug schutzvorrichtungen (hast du schon nen plan was du mit den Deadrzutaten machst die ich dir verkauft hab)
Ich weis hab ich gelesen. Nichts was man mit ein wenig Fingerspitzengefühl und geballter Manneskraft nicht lösen könnte;)

Lord Asgar
01.06.2007, 18:30
Ich weis hab ich gelesen. Nichts was man mit ein wenig Fingerspitzengefühl und geballter Manneskraft nicht lösen könnte;)

Drakos wird wohl irgendwan wiederkommen. Und ausserdem gibts im Haus eh nichts wertvolles zu erbeuten , gold und wertsachen hat er immer dabei

EDIT : Wenn du mich wirklich Beklaust hol ich die Fliegenklatsche raus! xD

Varda
01.06.2007, 18:40
So ,ich setze mich jetzt an meinen Post.

Oder wie schaut es aus, Zetter, würdest du gern mitschreiben? Wir rennen jetzt nämlich in die Burg. Wenn du gern mitposten möchtest, dann kannst du hier ja schreiben, wie ich dich mit einbauen soll. Eventuell möchtest du dann vorher einen Post starten, bin da flexibel.

*wartet mal noch auf Antwort* ;)

Aber jetzt mal so: Wieso liest man denn von so wenigen was? Katan? Muecke? Dragonlady? Ich giere nach neuen Beiträgen. ;) Oder hab ich was verpasst und ihr habt euch abgemeldet bzw. gepostet?

Shiravuel
01.06.2007, 19:06
@Varda

Katan ist zur Zeit noch krank, weswegen Arwen sozusagen "auf Eis liegt." Elendil gehts nicht viel besser, das J'Shivrizza nächstes WE ein Blockseminar hat, auf dass sich selbst Khajiits vorbereiten müssen. ;)


EDIT : Wenn du mich wirklich Beklaust hol ich die Fliegenklatsche raus! xD


Schon mal die neueste Überschrift, welche im Cyrodiiler Boten auftauchen könnte, überdacht? "Drache schluckt Säbel" oder "Gefangener Drakos in der Zelle auf seltsame Weise von Drachen gegrillt" }:) http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/grinundwech.gif

Lord Asgar
01.06.2007, 19:18
öhm ich nehme mal an dass das in Ordnung geht mit dem Schloss da unsere bis eben anwesende Rpg-Moderatorin nichts dagegen gesagt hat. Ausserdem fällt mir dazu ein Spruch von Katan ein "Wir sagen nur was wenn es nötig ist" oder so also scheint mir keine Anwort eine positive anwort zu sein.

Shiravuel
01.06.2007, 19:20
Nein,w ir warten erstmal, wie Mücke denkt. ^^ Wenn auch die beiden anderen zur Zeit nciht da sind, aber hier sind wir immer noch zwei ;)

Muecke49
01.06.2007, 19:21
Leider haben die widrigkeiten des RL ein paar unserer Schreiber eingeholt.

Wie DL bereits schrieb fallen 2 Schreiber aus (Katan und bg) und somit pausieren wohl auch die Mitschreiber in dieser Gruppe.

Kiara und Aurel (GreyWolf) pausieren derzeit auch und dies wird wohl auch noch so bleiben. Die Geschichte soll aber noch fortgesetzt werden.;)

Naasira mein ZA ist munter mit dabei und hat nun einen Vampir im Schlepp, von dem sie keine Ahnung hat.....:p


Skyter, Grimoa und Faalana haben sich für diese Woche bereits abgemeldet, KingPaddy auch.

Aber ich denke danach wird es hier auch wieder voller und ein paar Leute sind ja schon noch am schreiben.:p

Gruss Mücke

Muecke49
01.06.2007, 19:48
öhm ich nehme mal an dass das in Ordnung geht mit dem Schloss da unsere bis eben anwesende Rpg-Moderatorin nichts dagegen gesagt hat. Ausserdem fällt mir dazu ein Spruch von Katan ein "Wir sagen nur was wenn es nötig ist" oder so also scheint mir keine Anwort eine positive anwort zu sein.


Also erstmal etwas zur Erläuterung der Moderatorenmaschienerie. Wir sind hier mehrere Moderatoren mit einem RL. Kommen solche Fragen auf, werden diese erstmal von den zuständigen Moderatoren diskutiert und dann wird eine gemeinsamme Entscheidung getroffen und diese dann auch mitgeteilt.
Katan`s Aussage ist durchaus richtig, aber du musst uns schon ein etwas grösseres Zeitfenster gewähren als nur 2 Stunden. Immerhin sind wir nicht immer 24 Stunden rund um die Uhr alle online.;)

Nun zu deinem Schloss: Wir möchten dich bitten, dir eine andere Behausung für deinen Char zu suchen. Das ganze aus folgenden Gründen:

1. In "Oblivion" gibt es nur die Burgen der Grafen in den Städten. Sonstige Schlösser oder Burgen werden nur über PI`s eingefügt und wir haben uns darauf geeinigt, dass PI`s aussen vor bleiben. Der nächste möchte dann ein Haus in einer Oblivion Ebene.....das geht einfach nicht.

2. Ich habe noch keinen Vampir bzw. Vampirclan erlebt, der sich in ein Schloss eingenistet hat. Wenn du einen Vampir spielen willst, musst du dich auch etwas mit den Gewohnheiten dieser Genossen vertraut machen. Vampire suchen sich unauffällige Orte, abgeschiedene Höhlen. Sie leben meistens im verborgenen und agieren im geheimen. Darauf sind sie angewiesen, sonst würde sie ja jeder als Vampir erkennen und sie hätten direkt mal halb Cyrodiil auf den Versen.

Ich habe dies extra in den Vorbesprechungsthread gepostet, damit auch die anderen Schreiber sich danach richten können und unsere Entscheidung nachvollziehen können. :)

@Säbelschwinger Wenn du noch fragen zu dem Thema hast, kannst du dich auch per PN an DL oder mich wenden.:)

Gruss Mücke

Lord Asgar
01.06.2007, 19:49
Nein,w ir warten erstmal, wie Mücke denkt. ^^ Wenn auch die beiden anderen zur Zeit nciht da sind, aber hier sind wir immer noch zwei ;)

ok ich beschreibe mal zur besseren Verständlichkeit genau was ich meine :
Der Char ist zu dem Zeitpunkt bereits seit einiger Zeit Vampir, trinkt aber regelmäßig und kann sich gut als Mensch tarnen. Nun gibt es da ein Dorf und in der Nähe steht eine Festung in der sich ein Vampirfürst samt Gefolge angesiedelt haben. Die Dorfbewohner haben Angst und heuern eine Gruppe Vampirjäger an. der Char bietet ihnen an mitzukommen da er darin eine Chance sieht. Die Jäger nehmen ihn mit. (bevor das Argument kommt ein Vampirjäger sollte einen Vampir erkennen können , warum haben die Mitglieder vom orden des tugendhaften Blutes nicht gemerkt dass Seridur ein Vampir war?) Also bricht die Gruppe auf. Da mein Char sich mit Vampiren auskennt weil er selber einer ist schafft er es durch geschickte Strategie einen völligen Gleichstand zu erzielen. Dann kommt es zum Endkampf gegen den Vampirfürst und dessen letze Gefolgsleute. Mein Char hält sich soweit zurück dass alle Vampirjäger getötet werden aber auch die Anhänger des Fürsten und nur noch der schwer verlett lebt. der char tötet ihn und berichtet dann den Dorfbewohnern dass die Vampire tot sind aber die anderen Jäger dabei starben. Dann übernimmt er das Schloss

Lord Asgar
01.06.2007, 19:51
Also erstmal etwas zur Erläuterung der Moderatorenmaschienerie. Wir sind hier mehrere Moderatoren mit einem RL. Kommen solche Fragen auf, werden diese erstmal von den zuständigen Moderatoren diskutiert und dann wird eine gemeinsamme Entscheidung getroffen und diese dann auch mitgeteilt.
Katan`s Aussage ist durchaus richtig, aber du musst uns schon ein etwas grösseres Zeitfenster gewähren als nur 2 Stunden. Immerhin sind wir nicht immer 24 Stunden rund um die Uhr alle online.;)

Nun zu deinem Schloss: Wir möchten dich bitten, dir eine andere Behausung für deinen Char zu suchen. Das ganze aus folgenden Gründen:

1. In "Oblivion" gibt es nur die Burgen der Grafen in den Städten. Sonstige Schlösser oder Burgen werden nur über PI`s eingefügt und wir haben uns darauf geeinigt, dass PI`s aussen vor bleiben. Der nächste möchte dann ein Haus in einer Oblivion Ebene.....das geht einfach nicht.

2. Ich habe noch keinen Vampir bzw. Vampirclan erlebt, der sich in ein Schloss eingenistet hat. Wenn du einen Vampir spielen willst, musst du dich auch etwas mit den Gewohnheiten dieser Genossen vertraut machen. Vampire suchen sich unauffällige Orte, abgeschiedene Höhlen. Sie leben meistens im verborgenen und agieren im geheimen. Darauf sind sie angewiesen, sonst würde sie ja jeder als Vampir erkennen und sie hätten direkt mal halb Cyrodiil auf den Versen.

Ich habe dies extra in den Vorbesprechungsthread gepostet, damit auch die anderen Schreiber sich danach richten können und unsere Entscheidung nachvollziehen können. :)

@Säbelschwinger Wenn du noch fragen zu dem Thema hast, kannst du dich auch per PN an DL oder mich wenden.:)

Gruss Mücke

Nun mit Schloss meinte ich etwas heruntergekommenes wie Burg krähenheim

Muecke49
01.06.2007, 19:52
Burg Krähenheim ist eine Festung im üblichen Sinne.....also nenne es einfach auch Festungsruine o.ä. und wir können damit leben.;)

Gruss Mücke

Lord Asgar
01.06.2007, 19:54
Burg Krähenheim ist ein PI(?)......PI`s sind aussen vor. Ich denke es gibt in Cyrodiil genug Möglichkeiten sich einzuniesten, auch ohne Schloss oder Burg.

Gruss Mücke

Ähm du verwechsest da was : Burg Rabenstolz is das PI. Krähenheim is die burg wo man für ide quest des arenachamps hin muss


Eigenständige Quest: Der Graue Prinz
Bevor wir uns der eigentlichen Aufgabe innerhalb der Arena-Gilde, dem Ausfechten blutiger Kämpfe um Ruhm und Geld, widmen, sprechen wir zuerst mit dem derzeitigen Champion der Kämpfer, einem Halbork namens Agronak gro-Malog, von welchem wir eine interessante Quest erhalten. (Die Quest kann wahlweise auch später angenommen oder ausgeführt werden.)

Der Halbork erzählt uns, dass er das uneheliche Kind eines menschlichen Adligen und seiner Orkbediensteten sei, dass seine Mutter aber in Ungnade fiel und fliehen musste, so dass der Sohn, welcher sich selbst bezeichnenderweise als "Der Graue Prinz" betitelt, um seine adlige Herkunft und somit um Rang und Ansehen gebracht wurde.

Er bittet uns, nach Krähenheim, der Festung seines Menschenvaters, zu reisen, um Nachforschungen durchzuführen und einen Beweis für seine adlige Abstammung zu finden. Dazu gibt er uns einen Schlüssel, der uns dort Zugang zu den Privatgemächern der Festung verschaffen soll.

Wir machen uns flugs auf den Weg nach Krähenheim, welches wir ganz im Westen Cyrodiils an der Goldküste finden.
Dort angekommen betreten wir die Festung und erforschen zunächst die 1. Etage des Gemäuers. Wir finden einen Zugang zu den Begräbnishallen der Burgruine, beschließen jedoch, zuerst einmal weiter die 1. Etage zu erkunden, wobei wir schließlich auf eine alte, schwere Holztür stoßen, die sich nur mit Agronak's Schlüssel öffnen lässt.

Nach dem Betreten dieses Bereiches treffen wir zu unserer Verwunderung in der zerfallenen Festung schnell auf den Hausherren, Agronak's Vater Fürst Lovidicus, welcher sich ohne die Möglichkeit eines Gesprächs auf uns stürzt, so dass wir ihn töten müssen. Obwohl er außer seinem Zwergendolch keine weiteren Waffen benutzt und keine Rüstung trägt, erweist er sich als erstaunlich zäher Gegner.

Nach dem Sieg über den Fürsten erforschen wir weiter den Privatbereich und finden schließlich auf einem Schreibtisch das Tagebuch des Adligen. In diesem schildert er zuerst seine Liebe zu seiner Orkbediensteten Luktuv gro-Malog und die Geburt seines Sohnes, und dann offenbart sich uns ein schreckliches Geheimnis. Der Fürst war in Wirklichkeit ein 200 Jahre alter Vampir, und als die Orkdienerin dies nach Agronak's Geburt entdeckte, floh sie mit ihrem Sohn und sperrte den Fürsten in seinen eigenen Gemächern ein. Nun ist uns auch klar, was den Herren des Hauses zum unvermittelten Angriff auf uns brachte: Hunger nach dem Blut eines Menschen.

Bevor wir uns wieder auf den Weg zur Kaiserlichen Hauptstadt machen, um Agronak die schlechte Nachricht zu überbringen, erkunden wir zuerst die vorher entdeckten Begräbnishallen, wo wir neben Skeletten und Zombies auf eine Vampirmagierin stoßen, welche im Kampf immer wieder neue Zombies beschwört.
Nach ihrem durch uns verursachten Ableben reisen wir zurück zur Hauptstadt.

Achtung! Es ist möglich, dass wir uns bei einem der Kämpfe mit den Vampiren mit Vampirismus infiziert haben. Wenn wir nicht selbst zum Blutsauger werden wollen, wäre es angebracht, einen Trank der Krankheitsheilung zu uns zu nehmen.

In der Hauptstadt angekommen begeben wir uns zu Agronak in der Arena und teilen ihm das Geheimnis seiner Abstammung mit. Der Halbork ist zwar entsetzt und traurig, gibt uns aber als Dank für unsere Mühen dennoch ein kostenloses Kampftraining (Kampf mit Klingen, Athletik und Blocken jeweils +3).

Achtung! In der Verkaufsversion existiert ein Bug, der bei kostenlosem Training einer Fähigkeit als Questbelohnung bewirkt, dass diese Fähigkeit nachher nicht mehr steigt.
Installiert zuvor unbedingt das Bugfix, das dieses Problem behebt.

Shiravuel
01.06.2007, 21:05
@Rosalee

so gehts ja schonmal gar nicht. Gib Dir bitte Mühe mit einer Charaktervorstellung (Du siehst anhand der anderen, wie es geht) oder Du kannst auf eine Zulassung bis zum St. Nimmerleinstag warten. ._.

Lord Asgar
01.06.2007, 21:09
Ich möchte noch anmerken dass hier keine PIs oder MODs zugelassen sind also kann dein Char keine Mystikelfe sein.Nur um missverständnissen vorzubeugen.

und sry fürs pseudomodding aber ich wollte dass noch erwähnen damit sie sich nicht fragt nachdem sie eine gute Vorstellung gemacht hat und dann doch nicht zugelassen wird weil die Rasse nicht gilt. und das konnte ich aus Dragonladys post nicht herauslesen:)

Shiravuel
01.06.2007, 21:16
Okay, jetzt steht shcon mal eine schöne lange Geschichte und Vorstellung da. Aber könntest Du aus der Mstik-Elfe bitte eine Hochelfe oder so machen? Denn PIs wollten wir wirklich nicht zulassen, sonst kommt der nächste als Golden Saint oder Dark Seducer ^^ Und die Shivering Isles lassen wir auch außen vor, weil viele das AddOn nciht haben.

Varda
01.06.2007, 22:41
Öhm... Was ist eine Bernsteinrüstung?? Ich habe jetzt Morrowind und Oblivion durch und wirklich alles ausgekundschaftet, was es gibt, aber eine Bernsteinrüstung? Gehört das zu SI? oder KOTN? SI hab ich nämlich nicht, und KOTN noch nicht angefangen zu spielen.

Lord Asgar
01.06.2007, 22:45
Öhm... Was ist eine Bernsteinrüstung?? Ich habe jetzt Morrowind und Oblivion durch und wirklich alles ausgekundschaftet, was es gibt, aber eine Bernsteinrüstung? Gehört das zu SI? oder KOTN? SI hab ich nämlich nicht, und KOTN noch nicht angefangen zu spielen.

Also soweit ich weiss ist die aus SI und damit sowieso nicht zugelassen ^^

Hummelmann
01.06.2007, 22:47
Also soweit ich weiss ist die aus SI und damit sowieso nicht zugelassen ^^

Korrekt kommt aus SI.
Bersteinrüstung könnte man als häßliche Glasrüstung bezeichnen die ein bißchen Orange ist:rolleyes:

Muecke49
01.06.2007, 22:47
Das sind Dinge aus SI und Rosalee wurde von Dragonlady auch bereits gebeten SI rauszunehmen.

Leider spielt die Geschichte komplett in SI und beinhaltet auch grosse Teile der HQ von SI. Deswegen kann die Zulassung noch nicht erfolgen....

Gruss Mücke

Lord Asgar
01.06.2007, 22:52
Das sind Dinge aus SI und Rosalee wurde von Dragonlady auch bereits gebeten SI rauszunehmen.

Leider spielt die Geschichte komplett in SI und beinhaltet auch grosse Teile der HQ von SI. Deswegen kann die Zulassung noch nicht erfolgen....

Gruss Mücke

Es steht da noch das sie Erzmagierin ist aber geht das überhaupt? Der aktuelle Erzmagier ist ja auch noch im RPG (wie aus Skyters alten Arton-Posts herauszulesen) Hannibal traven. Also müsste sie ihre kürzliche Ernennung posten so wie ich das verstehe

Varda
01.06.2007, 22:59
Manchmal glaub ich, ich hab mit Melian irgendwie zu niedrig angesetzt. :D Ab sofort ernenne ich sie zum Meister der Kämpfergilde.... Nein, natürlich nicht. Aber ich hätte damals wohl doch etwas mehr machen sollen bei der Charbeschreibung.

@Dark Nekromant: Sollen wir noch auf Zetter warten, wie er sich entscheidet? Mir macht es nix aus, ich weiß aber nicht, ob du gern vorankommen möchtest. Aber wenn wir erstmal in der Festung sind wird es schwer, dass er noch dazustößt (er bräuchte ja dann einen driftigen Grund einfach mal in die Festung zu laufen).

Shiravuel
01.06.2007, 23:41
Ja, Erzmagierin von Cyrodiil geht auf keinen Fall. Das ist Hannibal Traven. Wir wollen ja nichts an der Geschichte Cyrodiils verändern, denn unser RPG spielt gerade mal direkt nach Kvatch.

KingPaddy
02.06.2007, 00:04
Was mich angeht. Ich falle doch nicht bis sonntag aus. Hab die Woche etwas härter an meinen Arbeiten gearebitet. Die Infos hatte ich dank eines Tipps aus einem forum auch schon fein säuberlich zusammen gefasst gefunden. Da hatte ich viel weniger Arbeit als erwartet also gings auch schneller. Die Woche über hatte ich zwar trotzdem gerade soviel Zeit meinen Post auf die Beine zu stellen, aber die nächste Woche dürfte wieder etwas entspannter verlaufen. Also ich melde mich hiermit zurück. :D

Ich hab mir mal die Charakterbeschreibung dieser "Mytikelfe" durchgelesen und musste wirklich bei der Vorgerschichte ziemlich grübeln. Ich besitze Shivering Isles nich und weis auch nur das nötigste darüber. ABer das mit der Mystikelfe klang auch ein wenig zu ausgefallen, vorallem das sie sich anschickt auch noch Erzmagier von Cyrodiil seien zu wollen.

@ Drakos ist schade das du deinen Argonier Char erstmal auf Eis legst. Das mit den zwei Brüdern hätte interessant werden können, freu mich aber schon drauf was dir zu deinem Vampir-Char einfällt solltest du denn bei Gelegneheit wieder am RPG teil nehmen.

Shiravuel
02.06.2007, 10:19
Also fassen wir mal zusammen: nachdemich zuerst dachte, dass die ganze Vorgeschichte nur aus Rase sowie Sternzeichen bestehen sollte und geschockt war, kam dann doch eine lange liebevoll gestaltete Geschichte inklusiv Screenshot. Rosalee hat sich wirklich Mühe gegeben und ist auch nicht unbegabt.

Das Problem ist halt wirklich, dass wir beschlossen hatten bei der Erschaffung von Tales of Tamriel, dass wir wirklich alle Plugins und AddOns außen vor lassen, weil die PIs viel zu verschieden sind und keiner alle kennen kann und weil auch nicht jeder SI hat (was eigentlich schade ist, denn dieses AddOn ist echt lohnenswert).

Liebe Rosalee, wie wäre es denn wenn Du aus Deiner Mystik-Elfe eine Altmer machst (ist halt eine spezielle Altmer, dann kannst Du auch den schönen Screenie so lassen. ;) ) Und anstatt, dass sie auf den Zitterinseln wohnt, hat sie ein Haus in Skingrad oder sonstwo. Nur Bruma geht nicht unbedingt, das hat Elendil nämlich. ^^ Und sie ist nicht Erzmagier, sondern vielleicht eine Stufe davor. Du hast meiner Meinung nach soviel Phantasie, dass Du das locker hinbekommst ;) Oder Du machst sie zu einer gefragten Alchemistin oder sowas. Was imemr Dir gefällt.

Dass es einen Erzmagister von Vvardenfell gibt, hat eine lange Vorgeschichte, denn einst lief dieses RPG unter dem Namen "Tales of Vvardenfell" und die heute besetzten Positionen wurden in langer Arbeit und vielen Posts von den Char-Inhabern erarbeitet. Niemand war von Beginn an in einer hohen, führenden Position, weil wir hier versuchen, miteinander zu schreiben und nicht unseren direkten Char aus dem jeweiligen Spiel zu verwenden. Screenshots schon oder sowas, aber halt nicht der Held von Cyrodiil sind. Ich hoffe, ich habe nicht noch für mehr Verwirrung gesorgt udn mich halbwegs verständlich machen können, denn Drachen neigen zu mehr Verwirrung im Allgemeinen. :D

Dark Nekromant
02.06.2007, 12:21
@Varda
Wir können gern noch auf Zetter warten. Wäre nähmlich witziger zu dritt.

Jaaaa! Ich hab einen 2er auf meine Mathe Wiederholung!! Jetzt bin ich vom 5er im Zeugnis weg!! *freu*

KingPaddy
02.06.2007, 12:34
Ja ich würde auch einräumen das rosalee ne menge talent besitzt merkt man schon an der schreibweise und der fantasievollen Umsetzung. Aber wirklich ziemlich übertrieben, lässt sich nicht bestreiten, aber sonst wirklich gut. Die Mods haben schon recht dreh ne stufe runter und das wäre nen toller Char. ;) Den du sicherlich auch gut umsetzen kannst. Meiner bescheidenen Meinung nach. Erzmagier von Cyrodiil und Wahngöttin der Zitternden Inseln, dazu noch Königin der Bunten Inseln(was auch immer die sind?).
Naja lass das weg vereinfache deinen Char ein wenig und das wird schon.

Aber noch ne Frage ich hab mal Komplettlösung zu SI gelesen, seit wann wird denn Sheogorath zu Jyggalag. War warscheinlich ein eigener Einbau, der aber selbst für Deadra volkommen unmöglich erscheint, da beide gegensätzliche Motive und elemente verkörpern. Jyggalag die Ordnung und Sheogorath mit seinem Wahnsinn das Chaos. Aus meiner Sicht volkommen unlogisch, aber da SI sowieso rausfällt ja auch eigentlich egal.

Edit Mücke: Spoiler eingefügt, eben aus dem Grund weil nicht jeder schon SI gespielt hat. Du verrätst hier nämlich einen grossen Clou aus der HQ.;)

Muecke49
02.06.2007, 17:18
Das passt so schon......mag zwar unlogisch klingen, aber Onkel Sheo ist nicht umsonst der Gott des Wahnsinns eine gespaltene Persönlichkeit eben.;)

Gruss Mücke

Skyter 21
02.06.2007, 17:25
Moin, ich melde mich zurück. Hab jetzt doch etwas Zeit gefunden. Werde mich nachher an meinen nächsten Post setzten.

@Charvorstellung
Finde auch das das etwas zuviel gespoilert is.

@Säbelschwinger
Find's auch traurig das dein Argonier in den vorläufigen Ruhestand gegeangen ist.
Aber ich denke dein Vampir dürfte auch nicht von schlechten Eltern sein.^^



Skyter 21

Lord Asgar
02.06.2007, 23:32
So mein neuer Char ist eingetrudelt. Ich denke er kann einen ganz interessanten Pfad nehmen da er quasi ein Bandit ist der kein Kopfgeld hat.

Skyter 21
02.06.2007, 23:38
@Säbelschwinger
Der Charakter deines Char gefällt mir. Mich würde es zu gern interessieren, was passieren würde wenn dein Char und der von Malukhat aufeinander treffen würden.:D


PS: Ich poste erst morgen wieder.

Skyter 21

Shiravuel
02.06.2007, 23:38
Der Vampir kann loslegen. ^^

Muecke49
02.06.2007, 23:46
Da war der Drache mit den grossen Schwingen schneller...:D

Herzlich willkommen in Chorrol Asgar.;)

Mücke

Lord Asgar
02.06.2007, 23:51
ähm eine Frage : Ich würde jetzt gerne nen Post setzen aber der letzte ist ja mein "Verschwindepost" mit Drakos. Ist es in dieser Sitaution in ordnung einen Doppelpost zu machen?

Muecke49
02.06.2007, 23:54
Ist schon in Ordnung.......Ich bin gespannt.;)

Lord Asgar
03.06.2007, 00:19
@Säbelschwinger
Der Charakter deines Char gefällt mir. Mich würde es zu gern interessieren, was passieren würde wenn dein Char und der von Malukhat aufeinander treffen würden.:D
Skyter 21

Ja , ein Treffen zwischen Asgar und Malukhat wäre sicher ziemlich interessant. Mir ist Aufgefallen dass die beiden ein paar Sachen gemeinsam haben , Drakos und Asgar ebenfalls aber ich spiele nunmal nur Kampfmagier und der wichtigeste Unterschied ist wohl dass Asgar eher ein "böser" Char ist.

Dark Nekromant
03.06.2007, 12:58
@Säbelschwinger
Ich hab gerade deine Char-Vorstellung gelesen und mir ist was aufgefallen: Wenn Asgar die Vampir-Fähigkeit des Lebenaufspürens besitzt dann muss er aber auch Sonnenschaden kassieren. Beides kommt auf derselben Vampirismus Stufe glaub ich......

Lord Asgar
03.06.2007, 13:16
@Säbelschwinger
Ich hab gerade deine Char-Vorstellung gelesen und mir ist was aufgefallen: Wenn Asgar die Vampir-Fähigkeit des Lebenaufspürens besitzt dann muss er aber auch Sonnenschaden kassieren. Beides kommt auf derselben Vampirismus Stufe glaub ich......

Nein , da ich momentan in Oblivion einen Vampir spiele kann ich dir versichern : Die Lebensaufspürung gibt es direkt beim Vampirsmus , unabhänhig von der Stufe. Und solagne er regelmäßig trinkt , gibt es auch keinen Sonnenschaden ;)

KingPaddy
03.06.2007, 13:23
@ Säbelschwinger

Also ich finde den neuen Char richtig gut. Ich als Vampires Dawn Fan bin froh übver diese gelungene Umsetzung. Du hast Asgar gut nach dem spielerischen Vorbild desgned. Aussehen, Vorgeschichte und Persönlihckeit entsprechen sehr gut. Genau die gleiche rechthaberische, herrische Art und der makabere Humor einfach gut. Wer Vampires Dawn kennt erkennt eindeutig einige Parallelen. Das Schloss in diesem Fall eine Ruine, mit den besonderen Kammern. Sgarkammer, Magiekammer und vorallem sehr belibet die Speisekammer, sowie die Skelett- und Zombiediener. Es fehlt nur noch ein zahmer Minotaurus mit dem Namen Ronak und dann wäre die Übertragung perfekt. Auch dein erster Post mit dem neuen Char sehr schön. Man erkennt wieder eindrucksvoll, dass Asgar lieber befehle gibt als sie auszuführen und wiederrum Vergnügen am Leid anderer empfindet wirklich sehr gut.

Und ich stimme voll und ganz zu wenn Malukhat und er aufeinandertreffen, wird das schon sehr interessant werden. Malukaht, der sich schon aufregte, als Aurel als Gruppenführer bei der Ayleidensuche vorgezogen wurde, trifft auf jemanden der genauso anführen und befehlen will wie er selbst, das wäre wirklich sehr sehr sehr lesenswert.

Naja ich freue mich schon auf die neuen Posts und arbeite auch gerade an meinem nächsten Post. Ich hatte mich schon gewundert, das du Säbelschwinger, nicht gleich als Char nen Vampir genommen hast, schließlich hast du ja als Avatar nen Bild von Asgar aus VD2 und deine Signatur spricht eindeutig dafür. Ich bin mir sicher das wird sich noch genail entwickeln.

Varda
03.06.2007, 13:27
Ich freu mich auch schon auf den neuen Vamp! ;) Bin sehr gespannt, vor allem, weil es dir jetzt wahrscheinlich wieder viel mehr Spaß machen wir zu schreiben als noch mit dem alten Char.

Lord Asgar
03.06.2007, 13:29
@ Säbelschwinger

Also ich finde den neuen Char richtig gut. Ich als Vampires Dawn Fan bin froh übver diese gelungene Umsetzung. Du hast Asgar gut nach dem spielerischen Vorbild desgned. Aussehen, Vorgeschichte und Persönlihckeit entsprechen sehr gut. Genau die gleiche rechthaberische, herrische Art und der makabere Humor einfach gut. Wer Vampires Dawn kennt erkennt eindeutig einige Parallelen. Das Schloss in diesem Fall eine Ruine, mit den besonderen Kammern. Sgarkammer, Magiekammer und vorallem sehr belibet die Speisekammer, sowie die Skelett- und Zombiediener. Es fehlt nur noch ein zahmer Minotaurus mit dem Namen Ronak und dann wäre die Übertragung perfekt. Auch dein erster Post mit dem neuen Char sehr schön. Man erkennt wieder eindrucksvoll, dass Asgar lieber befehle gibt als sie auszuführen und wiederrum Vergnügen am Leid anderer empfindet wirklich sehr gut.

Und ich stimme voll und ganz zu wenn Malukhat und er aufeinandertreffen, wird das schon sehr interessant werden. Malukaht, der sich schon aufregte, als Aurel als Gruppenführer bei der Ayleidensuche vorgezogen wurde, trifft auf jemanden der genauso anführen und befehlen will wie er selbst, das wäre wirklich sehr sehr sehr lesenswert.

Naja ich freue mich schon auf die neuen Posts und arbeite auch gerade an meinem nächsten Post. Ich hatte mich schon gewundert, das du Säbelschwinger, nicht gleich als Char nen Vampir genommen hast, schließlich hast du ja als Avatar nen Bild von Asgar aus VD2 und deine Signatur spricht eindeutig dafür. Ich bin mir sicher das wird sich noch genail entwickeln.

Nun mein erster Char war ein Argonier weil die damals meine Lieblingsrasse waren und ich der Meinung war das Argonier und Vampir absolut nicht zusammenpassen. Nachdem ich nun die Kaiserlichen zu meiner neuen Lieblingsrasse erkoren habe sehe ich keine Probleme mehr mit dem Vampirismus. Auf den zahmen Minotauren werde ich wohl verzichten , schliesslich können die Minotauren in TES ja nicht reden

EDIT :


Ich freu mich auch schon auf den neuen Vamp! ;) Bin sehr gespannt, vor allem, weil es dir jetzt wahrscheinlich wieder viel mehr Spaß machen wir zu schreiben als noch mit dem alten Char.

Ja , ein Unterschied ist das mein letzter Char irgendwie keinen Charakter hatte..(er ähnelte meiner Oblivion-Spielweise) und irgendwann hatte ich dann auch die Lust an ihm und am ganzen RPG verloren. Aber jetzt wo ich einen Char habe der sich auch gut für das Rollenspiel verwenden lässt und auch einen eigenen Charakter hat wird mir das RPG sicher wieder mehr Spaß machen :)

KingPaddy
03.06.2007, 13:38
ja stimmt das mit den Minotauren. Aber naja ein begriffsstutziger Ork tut es sicherlich auch:D

Dark Nekromant
03.06.2007, 21:10
@Säbelschwinger
Eine mit Passwort gesicherte Tür?.................. Ich weis nicht wirklich.....:\ Aber sonst gefällt mir dein Char bis jetzt ganz gut. :)

Lord Asgar
03.06.2007, 21:13
@Säbelschwinger
Eine mit Passwort gesicherte Tür?.................. Ich weis nicht wirklich.....:\ Aber sonst gefällt mir dein Char bis jetzt ganz gut. :)

Wo liegt da das Problem. Es ist eben mit Schaltern gemacht , und es gibt verschiedene mit unterschiedlichen Buchstaben und man muss sie in der richtigen Reihenfolge drücken , ich sah da keine Probleme.

@ all : Schon bemerkt das Asgar praktisch darüber nachgedacht hat einen Kühlschrank zu entwerfen? Wollte mal nen bisschen Crow spielen :D

Dark Nekromant
03.06.2007, 21:34
Problem hab ich damit keins. War ja nicht bös gemeint! Ich habe nur festgestellt das es für meinen Geschmack nicht wirklich reinpasst. (das Buchstaben auf den Schaltern sind klingt irgentwie etwas zu modern für mich.)

Lord Asgar
03.06.2007, 21:39
Problem hab ich damit keins. War ja nicht bös gemeint! Ich habe nur festgestellt das es für meinen Geschmack nicht wirklich reinpasst. (das Buchstaben auf den Schaltern sind klingt irgentwie etwas zu modern für mich.)

Naja aber wenn's daedrische Runen oder Ayleiden-Zeichen sind dann wäre das nicht modern? Ich denke mal es ist egal in welcher Schrift sie geschrieben sind...

Dark Nekromant
03.06.2007, 21:42
Ja, daedrische Runen fände ich besser ^.^

Lord Asgar
03.06.2007, 21:45
Ja, daedrische Runen fände ich besser ^.^

Und daedrisch kann man ganz Normal lernen ?

Dark Nekromant
03.06.2007, 21:47
Aber bitte...... Jeder anständige Bösewicht kann Daedrisch. ;)

Lord Asgar
03.06.2007, 21:49
Aber bitte...... Jeder anständige Bösewicht kann Daedrisch. ;)

dann wird das jetzt noch reineditiert. Obwohl Asgar die Untoten den Daedra vorzieht. Ich kann übrigens auch daedrisch übersetzen , hab aber bisher nix gefunden womit man in daedrisch schreiben könnte

Dark Nekromant
03.06.2007, 21:53
Es gibt n'e Daedrisch-Schriftart für Word (so hab ich die Schrift in meinen Ava gebracht. Übersetz mal ;) )...... weis aber nicht wo.

Lord Asgar
03.06.2007, 21:59
Übersetz mal
Hmm schwer zu lesen aber ich schätze mal es heisst Dark Nekromant :p
Naja wirklcih gut kann ichs noch nicht aber dafür gibt`'s ja sowas (http://www.mazarbul.de/Ober/Morrowind.php)

eissceda
04.06.2007, 08:22
@Säbelschwinger: Mir ist ein Problem aufgefallen, als du den Standort deiner Ruine geschrieben hast. Wenn du dich auf die Ruine im Nordosten von Dreckhack beziehst (wonach es aussieht), gibt es das Problem, das Naasira und Kamahl diese Ruine gerade verlassen haben. Da müsstest allso entweder den Standort ändern oder dein Reich in einen versteckten Bereich der Festung legen(evtl. mit einem eigenen Eingang).

Muecke49
04.06.2007, 09:39
Dieser Konflikt ist mir zwar auch schon aufgefallen, allerdings habe ich bisher noch nicht reagiert, da in Säbelschwingers Post kein Name der Festung aufgetaucht ist.......Letztlich sind wir schon längst aus der Ruine raus und werden dorthin wohl auch nichtmehr zurückkehren.....

Von daher sehe ich nun keinen Grund, noch etwas zu verändern.

Gruss Mücke

eissceda
04.06.2007, 09:46
Ich wollte ja nur darauf hinweisen, da ich aus dem, was hier bisher gesagt wurde nicht erkennen konnte, das irgendjemandem sonst die Sache aufgefallen ist

Lord Asgar
04.06.2007, 12:32
Ah ja , ich würde mal sagen MEINE Festung liegt ein Stück östlich von der in der ihr wart , gab`s irgendwo in Cyrodiil schon mal glaub ich , zwei Festungruinen nebeneinander. Dann hätte man auch gleich eine gute Begründung warum ständig Banditen bei Asgar aufkreuzen. Sie wohnen direkt nebenan! :D

Lord Asgar
04.06.2007, 14:08
@ eissceda : Es ist jetzt deine Entscheidung ob du Asgar einlädst dir bei der Mission zu helfen oder ihn abwimmelst , ich dachte nur mal es wäre doch schade wenn zwei Vampire sich in unmittelbarer Nähe in der selben Stadt befinden und sich nicht begegnen;)

eissceda
05.06.2007, 06:17
Vorerst habe ich Asgar abgewimmelt, da ich jetzt für ein paar Tage nicht schreiben kann und ihn nicht blockieren möchte. Außerdem geht es darum ein Haus zu infiltrieren und dabei möchte Kamahl niemanden dabei haben, vor allem niemanden, den er nicht kennt. Ob wir dann später mal wieder zusammen schreiben? Schon möglich, allerdings fehlt mir die Zeit, das alles näher zu erläutern, da ich jetzt weg muss.

Varda
05.06.2007, 12:49
@Zetter: Falls du mal wieder online kommst - Hashan und Melian suchen noch einen Mit-Abenteurer. ;) Mir persönlich macht es aber gerade nicht viel aus nicht zu posten, hab nicht allzu viel Zeit (ihr wisst... da gibt es diese hier an der Uni sehr lebendigen toten Sprachen...)

Lord Asgar
05.06.2007, 14:43
@ Thorr : So wie ich das sehe , ist keiner der Chars hier der Hauptcharakter und auch damit nicht in die Hauptquest verwickelt. Darum wäre es meiner Meinung nach sinnvoller wenn du dir einen anderen Weg aus dem Gefängnis suchst ;)
aber das ist die Entscheidung der Mods

Thorr
05.06.2007, 15:19
So besser - Hauptcharakter und Held gefällt mir eigentlich. Ein Abenteurer bleib ich trotzdem :D
Spiel der Tod des Kaisers eine Rolle in den Tales ?

@ KingPaddy
vorsätzlicher Mord gefällt mir nicht, ich hab die Korruptionsvariante genommen, damit bin ich berechtigt reicher als der Durchschnitt :hehe:

KingPaddy
05.06.2007, 15:19
@ Säbelschwinger
Genau das gleiche hatte ich auch gedacht als ich es gelesen hatte,

@ Thor
vielleicht reicht es ja wenn dein Char nur sieht wie der Kaiser in einer Zelle verschwindet, dann kommt vielleicht die Mystische Morgenröte, durchsucht die Zellen. Dein Char schlägt einen nieder und kann dann ausm Gefängnis fliehen. Auch das mit den söhnen würde ich streichen, denn die Sähne werden zur gleichen Zeit ermordet, während der Kaiser auf der Flucht ist. Also fällt es schobnma raus, das dein char dafür zur rechenschaft gezogen werden kann. Schreib doch vielleicht, das dein Charakter einen hochrangigen, aber korrupten Legionsoffizier der Gerechtigkeit übergeben will, ihn aber töten muss, weil dieser sich mit Waffengewalt wehrt. Er wird dabei erwischt, aber niemand will ihm glauben und er kommt so in den Knast. sind natürlich nur Vorschläge von mir.

Und der Tod des Kaisers und seiner söhne, der Überfall der Daedra auf Kvatch, sowie die bevorstehende Invasion von Merunes Dagon, sind die Rahmanehandlung. Die Ereignisse der tales setzen kurz nach Kvatch an.

Shiravuel
05.06.2007, 15:36
Yikes, Elendil hat einen Nachbarn udn J'Shivrizza damit ein neues Opfer für alles Mögliche und Unmögliche. :D
Bedeutet: zugelassen. ^^

KingPaddy
05.06.2007, 15:43
J'Shivrizza Fall eher weniger unmöglich als unüblich:D Aber auf jeden fall sicherlich ne lustige sache. Ich wies ja nich wie liberal Thor sich seinen Char gedacht hat, aber Leginoisten kenn ich eher steif und realitäts bezogen, also eher das genaue Gegenteill der aufgeweckten und vor verrückten Ideen strotzenden Katze.:) Da ich zur ZEit ebenfalls in Bruma bin, freu ich mich natürlich über Gesellschaft. Schließlich wessen einzige Reisebegleitung seit Vvardenfell ein "blinder" Nord war, der freut sich schon über etwas normale Gesellschaft.

Thorr
05.06.2007, 15:45
http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/2/bounce.gif http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/1/sm13.gif

Darf man Storys zur Hauptquest erzählen?

Wie schaut es mit der Fahlen Pass aus?

Was ist Questmäßig schon in Bruma passiert (Kurzfassung)?

KingPaddy
05.06.2007, 15:49
@ Thor
Also die Hauptquest hat soweit ich gelesen habe niemand angeschnitten und ich würde die auch lieber nich kreuzen, was Quests angeht, die das Spiel vorgibt, da wurden bisher auch keine oder glaube ein oder zwei ausgeführt, in Ruam glaube ganrich. Ich kanns aber nich mit bestimmt sagen, aber Quest hat keiner oder kaum jemand glaube genommen. Is schon nen bisschen her als ich alle alten Posts gelesen hatte. Die Schreiber hier bauen ihre eigenen Abenteuer ist auch viel interessanter, ob du normale Quests machen willst, naja müssen die Mods entscheiden.

Muecke49
05.06.2007, 15:51
Questmässig ist in Bruma noch nichts passiert. Zumindestens nichts, was du aus dem Spiel kennst....;)
Deine Khajiitnachbarin hat Bruma etwas "bezaubert", das ist wirklich toll zu lesen, aber für dein auftauchen in Bruma wohl kaum relevant. Ich vermute mal, du wirst die beiden noch früh genug kennenlernen.;)

Generell liesen sich natürlich Questelemente einbauen. Immerhin lassen wir uns ja auch vom Spiel inspirieren. Allerdings sollte die HQ dabei möglichst aussen vor bleiben. Heisst wir bewegen uns in einem Zeitraum, in dem der Kaiser schon tot ist, aber Obliviontore sind noch recht selten.

Viel Spass beim Schreiben und Lesen.:) Schön das du mitmachst.

Mücke

Zetter
05.06.2007, 15:57
@Zetter: Falls du mal wieder online kommst - Hashan und Melian suchen noch einen Mit-Abenteurer. ;) Mir persönlich macht es aber gerade nicht viel aus nicht zu posten, hab nicht allzu viel Zeit (ihr wisst... da gibt es diese hier an der Uni sehr lebendigen toten Sprachen...)

Tut mir leid dass ich lange nicht on war. Ich habe oft einfach keine Zeit dafür. Jedenfalls wird Xerxes wohl ein Gerücht hören dass man in der Burg Damask Geld machen kann.

KingPaddy
05.06.2007, 16:01
@ alle
Mal ne Frage ich weis ich schreib für das RPG ziemlich lange Posts. Ich wollte mal wissen, ob jemand die zu lang empfindet sich die durch zu lesen, oder ob sie das erträgliche maß sprengen. Naja ich persönlich empfinde das nich soviel. Ich bin da aber ja auch nicht ganz objektiv ich lese gerne und kann auch längere Abschnitte schnell lesen und krieg auch so alles mit. Also wäre nen Feedback zur Länge schon wichtig.
Schließlich was bringts wenn man sich Mühe gibt, aber niemand die Posts lesen will, weil sie zu lang sind;)

Ich hatte mir überlegt die nächsten Posts vielleicht nur noch halb so lang zu machen. Dafür ein oder zwei posts mehr zu machen. Also die einzelnen Posts sind zwar kürzer, aber dafür verteile ich die abschnitte dann auf mehr als einen Post.

Dark Nekromant
05.06.2007, 16:03
@Zetter
Gut, ich freu mich schon auf deinen Post. :)
@Thorr
Das Wachen ein "großes Loch" übersehen können wundert mich allerdings ein wenig.... :confused:

Muecke49
05.06.2007, 16:07
@KingPaddy Ich für meinen Teil habe nichts gegen lange Posts......Wenn du Dir die Rollenspielthreads durchsiehst, wirst du auch immer wieder mal lange Threads von anderen finden;)

Ich gebe zu, dass ich manchmal deine Posts nicht direkt lese, wenn ich sie entdecke. Hebe sie mir dann für später auf, wenn ich Zeit und Ruhe habe.;)
Ausserdem wirst du feststellen, dass die Posts automatisch kürzer werden, wenn du in einer Gruppe mitschreibst, weil du dann nicht mehr soweit vorausgreifen kannst und auch deinen Gruppenmitgliedern die Möglichkeit zum reagieren lassen musst.:)

Gruss Mücke

Shiravuel
05.06.2007, 16:46
der freut sich schon über etwas normale Gesellschaft.


Normal? :confused: Du verwendest das Wort "normal" im gleichen Atemzug mit J'Shivrizza? :eek: :D Normal ist Elendil und sein Leben war normal. Normal, friedlich, ruhig, wissenschaftlich. ... Und dann trat eines Tages eine Khajiit in sein Leben .... und seitdem fragt er sich, ob ein Untoten-Dasein nicht doch gewisse Vorzüge hätte http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/grinundwech.gif

Thorr
05.06.2007, 17:00
@ alle
Mal ne Frage ich weis ich schreib für das RPG ziemlich lange Posts. Ich wollte mal wissen, ob jemand die zu lang empfindet sich die durch zu lesen, oder ob sie das erträgliche maß sprengen. Naja ich persönlich empfinde das nich soviel. Ich bin da aber ja auch nicht ganz objektiv ich lese gerne und kann auch längere Abschnitte schnell lesen und krieg auch so alles mit. Also wäre nen Feedback zur Länge schon wichtig.
Schließlich was bringts wenn man sich Mühe gibt, aber niemand die Posts lesen will, weil sie zu lang sind;)

Ich hatte mir überlegt die nächsten Posts vielleicht nur noch halb so lang zu machen. Dafür ein oder zwei posts mehr zu machen. Also die einzelnen Posts sind zwar kürzer, aber dafür verteile ich die abschnitte dann auf mehr als einen Post.


Zu lang - ähm alles hab ich nicht gelesen, die Träume hab ich übersprungen und die ausführliche Reisebeschreibung, aber die Zeitungsstory ist gut. Hat ein Schmunzeln ausgelöst.

Ich finds toll mach weiter so ;)


@ Dark Necromant
Ich wage mich dunkel zu errinnern, daß das Loch noch immer offen steht. Anscheinend ist nach des Kaisers Tod eine Baufinanzierung nicht durchzusetzen und man lößt das Problem mit zusätzlichen Wachen http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/1/gruebel.gif

Zetter
05.06.2007, 17:49
@ alle
Mal ne Frage ich weis ich schreib für das RPG ziemlich lange Posts. Ich wollte mal wissen, ob jemand die zu lang empfindet sich die durch zu lesen, oder ob sie das erträgliche maß sprengen. Naja ich persönlich empfinde das nich soviel. Ich bin da aber ja auch nicht ganz objektiv ich lese gerne und kann auch längere Abschnitte schnell lesen und krieg auch so alles mit. Also wäre nen Feedback zur Länge schon wichtig.
Schließlich was bringts wenn man sich Mühe gibt, aber niemand die Posts lesen will, weil sie zu lang sind;)

Ich hatte mir überlegt die nächsten Posts vielleicht nur noch halb so lang zu machen. Dafür ein oder zwei posts mehr zu machen. Also die einzelnen Posts sind zwar kürzer, aber dafür verteile ich die abschnitte dann auf mehr als einen Post.

Lange Posts zeigen dass sich jemand beim Schreiben anstrengt, außerdem finde ich dass lange Posts nicht schlimm sind, da in ihnen meistens zwar wenig geschieht aber man sich in die Situation hineinversetzen kann. Ich finde lange Posts gut, sie sind meistens einfach interessanter zu lesen.

KingPaddy
05.06.2007, 18:17
@ Dragon Lady

Mit normaler Gesellschaft hab ich natürlich nicht J'Shivrizza gemeint. Is schon gut die ausgefallenen Ideen haben schon was. Aber die normale Gesellschaft in Bruma sind erstens Elendil und zweitens vor kurzem dort angekommen Thor. Der ja nach seiner Inhaftierung und Flucht zurück in Bruma ist(nach Cahr beschreibung). Die Kajhit ist natürlich das genaue GEgenteil von dem was man als normal bezeichnen würde.

Bloß frag ich mich, ob die Katze nicht einige Besuche an Schreinen von Sheogorath hinter sich hat.:confused: Zumindest würde das einiges erklären. "Unkontrolliere" Magie wie Elendil es nennt ist eine Sache aber erstmal auf solche unterhaltungsmöglichkeiten zu kommen ist ne ganz andere Sache. Und Sheoth mach sicherlich Luftsprünge wenn er soetwas sieht.

Achso nochwas Dragon Lady sieht doch so aus als hättest du das mit den Char-Vorstellungen übernommen. Nur ein Hinweis, ich weis ja nich wieviel Zeit du hast, aber mir ist aufgefallen, das einige der Chars bei den Vorstellungen in deiner Liste zu Anfang noch fehlen u.A. Eldor und mein Tarrior auch glaube, sowie das einige noch falsch verlinkt sind, weil warscheinlich vorher nen anderer Char an der stelle gewesen ist. Einige der Chars nehmen wie es scheitn garnich am RPG teil, oder nicht mehr, aber einige namen sind nichtmal im alten Rollenspielthread aufgetaucht, kann auch andere Gründe haben die ich nich kenne, es ist mir bloß mal aufgefallen. Auch steht Arton noch in der Liste, den man wohl eher zu den Inaktiviten zählen sollte, denn der wurde ja sauber gekillt. Natürlich nur ein Hinwies was vielleicht noch zu machen wäre, ist mir grad aufgefallen wegen der Sache mit Rosalee und jetzt auch noch Thorr, wegen den ihren Vorstellungsthreads, die ich natürlich auch gelesen hab(man will ja wissen mit wem man es zu tun hat)


@ thorr
ich hab mal nen Annäherungsversuch gestartet liegt bei dir waste machst.

Dark Nekromant
05.06.2007, 21:13
@Thorr
Ja, das Loch ist nicht wieder geschlossen worden, aber die Wachen hätten wohl kaum Jemanden in diese Zelle gesteckt....
Übrigens: Wenn du so lang im Kerker zugebracht hast das sich deine Wortgewandtheit steigert hättest du das Loch früher schon entdecken sollen..... ;)

EDIT
irgentwie kommt mir vor das ich in letzter Zeit ziehmlich viel zum meckern habe..... :D

KingPaddy
05.06.2007, 21:33
Entweder Zufall.
Oder wie jemand der mit mir mal an einem RPG teilgneommen hat mal schrieb:
Sowas kommt davon wenn sich Schreiber und Mods schlecht gelaunt vor den PC setzen.

Naja bin nich ganz seiner Meinung war nur ein klärungsversuch:)

Lord Asgar
05.06.2007, 22:08
So , mein nächster Post wird sich um die mythische Morgenröte drehen , allerdings weniger um die Gemeinschaft als mehr um ihren Rüstungszauber und ich werde Asgar in eine Höhle ( nicht die von der Hauptquest) schicken in der sich ein paar Agenten aufhalten um sich diesen Zauber anzueignen. Damit wäre eine weitere "Quest" hier und Asgar würde natürlich Verbündete nicht ablehnen :)

Thorr
06.06.2007, 07:32
Gibt es eígentlich eine Möglichkeit den Vorgängerthread zu lesen?

@King Pad
Hintergrundwissen Deiner Reise und die Dialogabsprache währen Sinnvoll.
Zum Charakter Thorr. Er ist ein sehr Talantierter Schwert-Schildkämpfer

Muecke49
06.06.2007, 08:10
Die bereits geschlossenen Threads sind immer noch hier im Tales Forum vorhanden. Sie sinken nur langsam ab, wie jeder andere geschlossene Thread. Man könnte aber darüber nachdenken, den Vorgängerthread im neuen zu verlinken.......;) Das würde die suche erleichtern.

Hier ist der Vorgänger

Gruss Mücke

Edit: Link zum Thread #1 im Eröffnungspost eingefügt

KingPaddy
06.06.2007, 20:22
Alles über meinen Char steht in Charvorstellungen auf Seite2, eine Zusammenfassung der letzten Ereignisse um meinen Cahr hab ich dir per PN geschickt, willste alles ganu wissen kannst du es im zweiten Rollenspielthread ab seite 3 nachlesen ich hab zwei bis drei Threads pro seite , aber eigentlich steht alles wissenswerte mit in der PN. Ich hab auch nochmal was in verlaufe des Dialogs gepostet.

Aenarion
06.06.2007, 20:26
So, neuer Post....
Habe gerade nichts zu tun, bin für Ideen/"Anträge" offen....

Übrigens: Die Posts hier sind alle wirklich gut, meiner Meinung nach hat sich die Qualität weit verbessert...

MfG
Aenarion

KingPaddy
06.06.2007, 20:28
HAtte schon lange nichts mehr von dir gelesen. Schön mal wieder nen post mit einem Ork zu lesen Mashog hat warscheinlich nach seinem Gelage und dem "Gemosche" in der Kaiserstadt warscheinlich ein kleines Päuschen gemacht. Oder der Schreiber musste sich erstmal um seinen Hauptchar kümmern bevor er mit seinem Zustaz Char weitermacht:D

Nunja ich versuche gerade nen kleines Abenteuer einzuleiten, bin zu diesem zweck noch im Gespräch in Bruma, ich will mich warscheinlich nach Skingrad schlagen, natürlich nur wenn Thor als Ortskundiger keine bessere Idee hat, wo sich das gesuchte Artefakt auftrieben lässt.

Skyter 21
07.06.2007, 13:08
So der schon vor ein, zwei Tagen angekündigte Post.
Ich bitte jetzt gewisse Leute sich keine Gedanken zu machen, mein Char ist nicht gestorben auch wenn es sich so anhört.;)


Skyter 21

KingPaddy
07.06.2007, 14:56
So der schon vor ein, zwei Tagen angekündigte Post.
Ich bitte jetzt gewisse Leute sich keine Gedanken zu machen, mein Char ist nicht gestorben auch wenn es sich so anhört.;)


Warum sollten wir denn denken, dass dein Char tot ist? Nur weil du deinen letzten gekillt hast?;) Nene sowas würde hier sicherlich keiner glauben. Das ende wäre für eine typische Sterbeszene zu ungenügend. Es soll noch weiter gehen. Sonst hätteste sowas in der Art geschrieben. Eldors Körper trieb leblos an der Oberfläche oder so ähnlich.

Aenarion
07.06.2007, 18:11
So der schon vor ein, zwei Tagen angekündigte Post.
Ich bitte jetzt gewisse Leute sich keine Gedanken zu machen, mein Char ist nicht gestorben auch wenn es sich so anhört.


Skyter 21

Guter Post, aber wenn du alles hier verrätst, nimmt es ja die ganze Spannung ;)

MfG
Aenarion

Varda
07.06.2007, 18:14
@Drak Nekromant und Zetter:
Sollen wir eigentlich auf Zetter warten, oder in die Ruine rennen und loslegen? Und Zetter kommt dann evtl. dazu? WOllte ich nur wissen, nicht, dass ihr die ganze Zeit auf meinen Post wartet. ;)

Lord Asgar
07.06.2007, 19:08
So , der Vampir hat mal wieder eine Frage :D
Wir sind uns ja einig dass wir in Sachen Cyrodiil keine Mods und Addons miteinbeziehen. Aber es ist ja auch erlaubt nach Morrowind zu gehen. Nun sind die Addons da mit einbezogen oder auch nur Vanilla Morrorwind? Also kann ein Char der in Vvardenfell rumläuft zb. ein Werwolf werden?

Muecke49
07.06.2007, 19:11
Das ganze wurde bereits ModIntern besprochen, da KingPaddys Luftschiff genaugenommen aus einem AddOn stammt.

Wir sind allerdings der Meinung, das MW + AddOns mittlerweile so lange auf dem Markt ist, dass es nun wirklich fast jeder gespielt haben dürfte, oder zumindestens das Grundgerüst kennen...........Ergo: Du darfst dich an Tribunal und Bloodmoon vergreifen.;)

Gruss Mücke

Lord Asgar
07.06.2007, 19:14
Interessant. Ich spiele gerade Morrowind und werde mir demnächst auch die beiden Addons zulegen.Vielleicht lasseich Asgar wenn er seine Angelegenheit in Cyrodiil erledigt hat einen Abstecher nach Vvardenfell machen und einem Werwolf begenen. Beides zu sein , Vampir und Werwolf ist ja afaik nicht möglich da Vampire und Werwölfe Krankheitsimmunität besitzen...

KingPaddy
07.06.2007, 22:25
Wegen den Werwölfen wird ich lieber Solstheim besuchen, da man sie auf Vvardenfell wesentlich seltener antrifft(eigentlich überhaupt nicht). Liegt warscheinlich daran das es den Wölfen dort viel zu heiß ist. Siehe Roter Berg >:( :)

Aber ich glaub Werwölfe hatten keine Krankheitsimmunität, kann mich aber auch irren. Angeblich sollte wenn man Werwolf ist und sich noch mit Vampirismus ansteckt etwas ähnliches wie der Flederschatten rauskommen, oder überhaupt was ganz neues. Ich persönlich glaube nich daran das sich irgendwas verändert, abgesehen davon, das es glaube nicht möglich ist sich mit beidem anzustecken aufeinmal. Es gäbe da nur noch den Ring, aber das ist ja kein Anstecken, sondern nur ne zeitweise verwandlung.

Dark Nekromant
08.06.2007, 13:38
Zetter hat schon gepostet. Varda, du bist dran.

Varda
08.06.2007, 16:53
*peinlich*

SORRY!!!! :D

EDIT: Also nochmal entsculdigung für die Verzögerung. Ich bin jetzt noch nicht so weit gegangen, weil ich niemandem groß Worte in den Mund legen wollte. Es wäre jetzt wohl entweder am günstigsten, wenn Zetter nochmal postet, oder ihr sprecht euch ab was Xerxes so sagen soll und Dark Nekromant schreibt. Ich freu mich jedenfalls, dass es jetzt losgeht. :)

Dark Nekromant
08.06.2007, 18:41
ICh freu mich auch. :) Dann lass ich mal Zetter den Vortritt. *verbeug*
EDIT
@Zetter
kannst du bitte schreiben das Hashan kurz noch auf dem Baum bleibt? Er ist nicht so gutgläubig wie Melian :D .

Varda
08.06.2007, 19:22
Das hab ich gehört!!! :D

Zetter
08.06.2007, 22:31
ICh freu mich auch. :) Dann lass ich mal Zetter den Vortritt. *verbeug*
EDIT
@Zetter
kannst du bitte schreiben das Hashan kurz noch auf dem Baum bleibt? Er ist nicht so gutgläubig wie Melian :D .

Hab ich gemacht. Wenn mein Post auch ein ziemlich kurzer war.

Dark Nekromant
09.06.2007, 21:22
Gut. :)
@Varda
Ich hoffe das was ich geschrieben habe passt für dich.

Varda
10.06.2007, 02:39
:eek: WOW! Was war das? Hat Melian ihre Tage? :D
Hm, eigentlich würde sie das nicht unbedingt machen. Ich geh jetzt ins Bett und schreib morgen nochmal, ob das passt, ok? Vielleicht kann ich es ja einbauen.

Gute Nacht @ll

Dark Nekromant
10.06.2007, 12:05
Soll ichs rauseditieren? Ich hab das geschrieben weil Melian schon in der Kämpfergilde sagte es ginge Hashan nur ums Geld. Ich kanns auch auf einem bösen Blick belassen wenn du willst.
mfG

Varda
10.06.2007, 12:31
Nee, lass mal drin. Ich hab ein bißchen nachgedacht und kann das sogar ganz gut brauchen. SIe ist ja aus einem bestimmten Grund mitgekommen, nicht wegen der Schätze und vielleicht verändert sie sich etwas wegen der Ruine...

EDIT: SO, Zetter ist dran. :)

KingPaddy
10.06.2007, 13:00
Wie Katan schon sagte. Die Charakter wachsen mit der Geschichte langsam heran, verändern sich in Persönlihckeit und Verhalten etc. Das macht sie lebendig und menschlich.

Also ich wäre finde es doch ganz gut, das die "kleine" Melian sich langsam mehr von der sanften netten Persönlichkeit abgesehen auch noch eine härtere Seite zeigt, was eigentlich auch ganz interessant ist. Vorher kannte man sie eher zurückhaltender und zweifelnder, doch dann plötzlich ein kurzer Umschwung in entschlossenheit und Aktivität, das macht das ganze sehr abwechslungsreich. :D

Varda
11.06.2007, 19:00
;) Danke. War ja eigentlich mehr der Verdienst von Dark Nekromant. Hätte er es nicht so gepostet, hätte ich Melian nicht so austicken lassen.
Irgendwann wird es ja auch mal Zeit, sonst wird sie mir selbst noch langweilig.

An der Charakterbeschreibung darf ich noch was ändern, oder? Denn so wie ich sie poste ist sie eigentlich anders als in der Beschreibung, nur habe ich noch nicht so die richtigen Worte gefunden dafür.

Dann wäre jetzt als nächstes Dark Nekromant an der Reihe.

Darf ich aber vorher noch was kleines anmerken? Ist auch wirklich nicht böse gemeint, aber es beschäftigt mich schon eine Weile. Und zwar habe ich manchmal das Gefühl, dass auf die posts nicht so richtig eingegangen wird. Ich habe das vor einer Zeit mal Dark Nekromant gesagt, als Melians Vater verstarb und er sie am nächsten Tag ganz normal durch die Stadt laufen sah. ;) Solche Sachen sind kein Drama, aber ich hatte mir lange überlegt das zu posten und wie ich es poste und dann kam dem keine Beachtung zu. Das ist ein beispiel aus der Vergangenheit. Jetzt war es so, dass Zetter fast den ganzen Post wiederholt hat (das hab ich am Anfang auch gemacht :D) und dann doch nicht das ausgeschmückt hat, was man hätte ausschmücken können: Das Zittern, das man wegen der Mithril-Rüstung hört, das plötzliche Aufspringen und den hörbaren Seufzer und die seltsam veränderte Melian, die plötzlich in die Ruine rennt. Klar, Xerxes kennt Melian noch nicht gerade lange, vielleicht wundert es ihn also gar nicht so. Aber das von mir beschriebene Verhalten wäre seltsam gewesen, egal für welchen Char. An dieser Stelle hätte man auch Hashan mit einbringen können, vielleicht hättet ihr euch seltsam angesehen oder etwas zueinander gesagt etc.
Weil wir im Moment ja nicht so weit vorausposten können, weil wir ja nur zu dritt sind, kommt es ein bißchen mehr darauf an, die Dinge auszuschmücken.

Ich hoffe es ist verständlich, was ich meine und ich hoffe es ist ebenso klar, dass ich auf keinen Fall jemand angreifen, diskriminieren, kränken oder sonstwas will. Es geht mir nur um den Spaß am RPG, für uns alle. Das soll also auch kein egoistischer Vorstoß meinerseits sein.
Also nicht böse sein auf mich.

KingPaddy
11.06.2007, 19:19
Ich hatte aufmerksam mitgelesen. Mich hats auch gewundert, das Xerxes nichts von dem ganzen bemerkt hat. Das der Nord nichts zu dem Argonier gesagt hat, wäre ja noch verständlich, dieser hätte ja fast einen Faustkampf angefangen, aber ein verwirrter Blick wäre wohl doch drinne gewesen.

Das mit dem veränderten Verhalten, da glaube ich nicht, dass das sofort auffällt. Auffällig ist nur, das sie noch im selben Moment in die Ruine, aber das Verhalten bemerkt man nich sofort. Auch das Xerxes sie erstens noch nicht solange kennt und der Argonier einen Zug von arbeitsamer Kühlheit/Präzision besitzt, wie jeder Attentäter und sich aus Gefühlen und Verhalten anderer eher weniger macht.

Das was mir aufgefallen wäre.

Thor lässt sich ganz schön zeit. Mittlerweile warten schon zwei Leute ungeduldig in Olafs Bräu und Streu und wenn Arwen veilleicht noch hinzu kommt(nach Bruma, Leaywin oder irgendeinen anderen Ort ohne Erinnerungen) dann sinds schon drei. Ich will zwar nich drängen aber es ist jetzt schon ne weile seit seinem letzten Post her.

@ Mods hatte er sich bei einem von euch persönlich abgemeldet im Abwesenheitsthread stand weiter nichts?

Thorr
12.06.2007, 15:20
Sorry fürs nicht Abmelden, war von Donerstag bis Montag nicht online.
Ich hab aber dafür mal ein zwei Stunden zocken können und hübsche Bilder gemacht, die zur Story passen.


Zitat von Dragonlady von woandersher
@Thorr
zu faul zum Lesen? YIKES! Und dabei schreibst Du doch im RPG mit, da gibts aber keine Sprachausgabe


Da jetzt meine Frage: Sind Bilder im Text erwünscht? Ich finde, sie lockern das Lesen ein bißchen auf und verpassen der Story noch mehr Spannung.

Muecke49
12.06.2007, 18:36
@ KingPaddy Wenn du etwas neues hinzufügen willst, und es liegen bereits mehrere Stunden dazwischen, kannst du auch mal einen Doppelpost setzten.

Mir ist dein Edit nämlich gar nicht aufgefallen, da es nicht als neuer Thread markiert wird und auch keine weiteren Beiträge mehr kamen.:)

Abwesenheitsthread: In letzter Zeit wird dieser leider immer weniger genutzt und daher möchte ich an dieser Stelle nochmal darum bitten, diesen zu nutzen und Eure Gruppenmitglieder zu informieren, wenn Ihr für mehrere Tage ausfallt. Das sollte doch eigentlich möglich sein.:)

@Varda Du hast imho die richtigen Worte gefunden, für eine Sache die mir auch schon aufgefallen ist.........

Gruss Mücke

Dark Nekromant
12.06.2007, 20:01
@Varda
Gut das ich das lese bevor ich poste! :D hätte doch glatt wieder dieselben Fehler begangen :D . Werd in Zukunft besser darauf achten!
mfG

Muecke49
12.06.2007, 20:43
Da jetzt meine Frage: Sind Bilder im Text erwünscht? Ich finde, sie lockern das Lesen ein bißchen auf und verpassen der Story noch mehr Spannung.

Dies soll ein reines Pen&Paper Rollenspiel bleiben. Für Stories mit Bildern haben wir bereits den Oblivion-Comic Thread in der Taverne.

Du kannst Bilder im Vorstellungspost verlinken, um deinen Charakter vorzustellen. Der RPG Thread allerdings bleibt Bilderfrei.

Gruss Mücke:)

Varda
12.06.2007, 21:00
[I]"DAS ist mir klar, Blechdose!" sagte Hashan und schob den Nord zur Seite.


:hehe:
Großes Rofl!! Das war cool.

EDIT: Wie soll's denn weitergehen mit uns drei Hübschen?

Dark Nekromant
12.06.2007, 21:07
:D Ich glaub das kam schon in einem anderen Post vor...... weis aber nimmer von wem! :D
Du bist dran.
mfG

Varda
12.06.2007, 21:12
Ja, aber wie soll es weitergehen? Wen treffen wir, was machen wir, was finden wir...? Ich will ja nicht einfach mal was erfinden und euch dann aufdrücken. ;) Wir brauchen ja nicht jedes Details abklären, aber so grob die Richtung festlegen.

KingPaddy
12.06.2007, 22:40
@Dark Nekromant

Ich kann mich auch nich mehr erinnern wers gepostet hatte, glaube Kiara o. Arwen waren dafür verantwortlich kann mich aber auch irren. Seit dem hatte Aurel seinen Spitznamen "Blechdose" bei der Gruppe weg.

Also wie schon gesagt keine Ahnung mehr wers gepostet hatte, aber ich glaube mich schwach zu erinnern es war eine der beiden Damen der ersten Abenteurer Gruppe gewesen.

Muecke49
13.06.2007, 07:50
Also wie schon gesagt keine Ahnung mehr wers gepostet hatte, aber ich glaube mich schwach zu erinnern es war eine der beiden Damen der ersten Abenteurer Gruppe gewesen.

[Petzmodus an] SIE wars, sie wars!!! (http://www.multimediaxis.net/showpost.php?p=1696493&postcount=14)http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_062.gif [/Petzmodus aus]
Allerdings nahm dieser Spitznamen seinen Lauf aus Blechkamerad........und wurde erst später zur Blechbüchse umgeformt.........;)

Kiara.......ähmmm Mücke http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/grinundwech.gif

Shiravuel
13.06.2007, 08:15
Olle Petze, bosmerischer Baumknutscher :p :D Aber da fällt mri was ein. Ist ein Bretone nicht eigentlcih ein Halbelf? Kann ich dann zu Aurel auch Viertelvorzwölf sagen? http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/grinundwech.gif

Shiravuel
13.06.2007, 15:19
Sorry KingPaddy,so gehts nun wirklich nciht. Du kannst mich nicht einfach mitposten, ohne Absprache in mein Haus platzen und dann noch was von einem dämlichen Schild über Tränke schreiben. Ich habe kein Schild vor meiner Haustür, das ist kein Laden, sondern ein Privathaus und Elendil Sunlight Alchemist und Magier, der keinen lebhaften Handel da betreibt. Wenn Du meinen Charakter mal wirklich gelesen hättest, hätte Dir das klar sein müssen. Und wenn man mit jemandem posten möchte, spricht das das wann und wie und ob überhaupt bitte vorher per PN ab. Ach ja, und Elendil ist auch nicht der Typ, bei dem man einfach reinlatscht, sondern wartet bis er die Tür öffnet. Das war buchstäblich ein Overtake meines Chars und meines Hauses und sowas mag ich gleich überhaupt nicht. ._. Das macht aus meinem Char etwas, was er nicht ist. Elendil ist ein Einzelgänger, feindselig den meisten gegenüber eingestellt, ein zurückgezogener, nichtsdestotrotz mächtiger Magier und Alchemist, der jemand Wildfremdes bei so einem Reinplatzen in sein Haus mit einem Feuerball begrüßen würde. ._.

bg2408
13.06.2007, 15:52
^^ Elendil live ;-)

*lesen geht*

KingPaddy
13.06.2007, 16:25
Ruhig Blut Dragon Lady okay wird editet kein Problem ich hatte mal Elendils Charbeschreibung gelesen, aber das ist schon ne Weile. Okay ich werd alle Problemzonen einstampfen und umschreiben. Und ab jetzt vorher wird informiert, ich wollt es diesmal aber eher auf ne zufällige Begegnung ankommen lassen, dessen Ausgang ich nicht kenne. Aber trotzdem nochmals eine Bitte um Verzeihung http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/sm_12.gif http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/sm_12.gif http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/sm_12.gif .

Lass doch Elendil seiner Persönlichkeit halber auf die Situation reagieren, jemand stört ihn am Vorabend, wo er sich doch eigentlich seinen alchemistischen Unterlagen widmen wollte stapft ungefragt in sein Haus und will eine Bestellung aufgeben, die jedoch nen hohen Gewinn verspricht. Also was würde ein notorisher Einzelgänger und unfreundlicher Altmer wie Elendil tun. Mich rauswerfen, sich den lukrativen Auftrag schnappen und mich dann rauswerfen?

Nene ich werde es in ein Klopfen beschränken und warten, das er die tür öffnet. Und beschränke es auf eine Störung bei vorgerückter Stunde.

Shiravuel
13.06.2007, 16:32
Okay, und irgendwie kommt dann auch Thorr ins Spiel. Weil er nämlich auch mitkommt. Und lukrativ? :D Elendil hat Gold genug, der macht die Tränke aus Langeweile und Leidenschaft zur Alchemie. Und wenn Du jetzt noch hinbekommst, meinen Nick richtig zu schreiben, nämlich Dragonlady anstatt Dragon Lady wären wir glatt einen Riesenschritt weiter.
^^

KingPaddy
13.06.2007, 17:23
Okay Dragonlady *habs richtig geschrieben* so okay Elendil bittet uns freundlicher Weise heinein, weil wir überfeundlich zu ihm waren und hört sich das Angebot an. Was er macht ist deine Sache mir ist es egal. Ich komme so oder so zum Zug.

Muecke49
13.06.2007, 20:45
Es war mit allen Sprüchen belegt , die Asgar für einen Vampir nützlich fand : Lebensenergie- und Mana-Absorbierung , Seelenfalle , Untote vertreiben...


Entscheide dich bitte für eine Verzauberung. Vanilla Oblivion ermöglicht eine Verzauberung je Waffe und selbst wenn man dies ein bischen dehnen würde................eine solche Verzauberung kann ich nur als Powergaming bezeichnen und ist somit nicht erwünscht.

Gruss Mücke

Lord Asgar
13.06.2007, 21:11
Entscheide dich bitte für eine Verzauberung. Vanilla Oblivion ermöglicht eine Verzauberung je Waffe und selbst wenn man dies ein bischen dehnen würde................eine solche Verzauberung kann ich nur als Powergaming bezeichnen und ist somit nicht erwünscht.

Gruss Mücke

Ich habe extra ausgejähtet , soweit ich weiss ist es ingame möglich eine Waffe mit all diesen Sprüchen zu verzaubern , ich liefere gleich nen Beweisscreen :D

Shiravuel
13.06.2007, 21:14
Kann es nicht einfach mal etwas vollkommen normales sein? Immer diese IMBA-Sachen und das Außergewöhnliche. Sowas macht Posts nicht unbedingt lesenswerter und den Char besser. ._.

Muecke49
13.06.2007, 21:16
Urgs, ich verwechsel das doch jedesmal........Rüstung nur einfach, Waffen mehrfach........:\

Trotzdem wäre die Wirkung der einzelnen Effekte bei der Masse an Zaubern nur minimal. Die Max. Ladung ist begrenzt und lässt sich auch mit 5 Seelensteinen nicht erhöhen.....

Deswegen trotzdem nochmal: Es hat eine massive Tendenz zum Powergaming. Die Wirkungen können bei der Masse an Zaubern nur schwach sein!

Gruss Mücke

Edit@DL: Ich hatte den selben Irrtum. Aber am Verzauberungsaltar der Magiergilde kann man mehrere Schadenseffekte auf eine Waffe legen. Allerdings wenig sinnvoll, da die Ladungsmenge begrenzt ist und somit die einzelnen Effekte sehr schwach werden......Bei mehr als 2 Zaubern ist die Wirkung bei Highlevel Chars wohl eher die eines Zahnstochers.

Lord Asgar
13.06.2007, 21:20
das gilt nur für Rüstungen. Ich habe es soeben ausprobiert und man kann beliebig viele Waffeneffekte zusammenschmeißen. (auch ohne PIs , meine erste Verzauberung die ich hatte und zwar in Vanilla Oblivion war ein Schwert mit Feuer , Eis und Schockschaden)
Beweisbild ( ungefaked) (http://img50.imageshack.us/my.php?image=oblivion200706132115382nu4.jpg)

EDIT : OK dann verringere ich es auf Lebensenzug und Seelenfalle
EDIT 2 : So , erledigt

übrigens wollte ich keine IMBA-Waffe ( allein schon weil ich dieses Wort nicht ausstehen kann^^) sondern bloß eine Vampirtypische Waffe und dachte halt daedrakram damit es rot ist und das bringt ja Schärfe und Haltbarkeit mit ( wenn ich was von leicht zerbrechlichem Daedrakram erzählt hätte , wären wir auch hier gelandet) und ich kenne halt keine anderen Materialien die Rot sind. und die Verzauberung hielt ich halt einfach vampiryptisch am passendsten

Varda
14.06.2007, 09:21
aber ein Traum, in dem man Kuchen sogar roch, sollte ihrer Meinung nach andauern.
:D :D Schööön!!!!!!!!!!!!

@Dark Nekromant und Zetter: Ich werde wohl morgen erst zum Posten kommen!

Thorr
14.06.2007, 14:50
Hi
ich wollte mal fragen wie das mit dem verlinken der Charaktäre funktioniert.
Werden nur die Verlinkt, die ein Bild ihres Charakters mit drinnen haben?

Puhh ich bin nur froh, das es Thorr so einfach hat :D

KingPaddy
14.06.2007, 14:59
Was meinst du denn mit verlinken?

Thorr
14.06.2007, 15:07
Was meinst du denn mit verlinken?

Klick mal auf den Charakterthread. Auf der ersten Seite findest Du eine Liste mit Namen die man anklicken kann. Jetzt klickst Du auf den Namen Thorr.
Und beim Zweiten mal auf Tarrior .... ups :D

KingPaddy
14.06.2007, 15:22
Ich hatte ja schon gepostet, dass noch nicht alle Chars in der Liste verlinkt und andere niht richtig verlinkt worden sind. Ich hatte das schon vor ner gewissen Zeit angestoßen, ich glaube es war sogar in diesem Thread. Ich gucke mal wo ichs habe und edit das dann nach.

EDIT: Habs gefunden hier der Link von meinem Post.
http://www.multimediaxis.net/showpost.php?p=1806939&postcount=166

Shiravuel
14.06.2007, 15:32
Sorry. Natürlich werden nicht nur die Char-Vorstellungen mit Bild verlinkt. Deiner ist jetzt auch drin. Das haben wir wohl einfach übersehen, weil wir zur Zeit nur zu Zweit sind. Da kann schon mal leicht was untergehen. Nochmals sorry. ^^

Edit: habe mal alle Posts, die nicht in die RPG-Zitate passten gelöscht, inklusiv meines, da der jetzt sowieso keinen Sinn mehr machte, da Ihr ja Euren auch schon gelöscht hattet. ^^

Muecke49
14.06.2007, 15:41
Ich habe nun die anderen fehlenden Verlinkt......falls ich nun noch jemanden übersehen habe, bitte ich dies zu entschuldigen, PN an mich reicht in diesem Fall.:)
KingPaddy`s Tarrior ist nun ebenfalls verlinkt, genauso Eldor von Skyter21 und der unausprechliche Ork dessen Namen ich schon wieder vergessen habe........;)


Gruss Mücke

@DL *grins* Hallo Kollegin

Lord Asgar
14.06.2007, 15:50
Da es nun mehr als genug Komplikationen mit meinen Chars gab , möchte ich sämtliche "Potenziellen Powergameelemente" abschaffen und wüsste gerne was da so ansteht ( das nervt nicht nur die Mods). Das mit dem Schwert ist bereits klar und wird bald in einer Konfrontation mit einer daedrischen Streitaxt gelöst werden.( an der "Superwaffe" ist übrigens Kotor schuld , als ich gemerkt habt dass jeder 3-klassige Jedi oder Sith mit einem Laserschwert wie meinem rumrennt , habe ich angefangen mir bei jeder gelegenheit eine individuelle Waffe zu besorgen^^)
Also gibt es da noch was? Ist Asgar zu "Aufmerksam" oder hat eine zu schnelle Auffasung? Kommt er zu "cool" rüber oder so was? Ein Teil seiner Sprüche ist natürlich wichtig , er hat nunmal den Charakter sich für den Größten zu halten , und versucht diesen Eindruck überall zu hinterlassen.

:)

KingPaddy
14.06.2007, 16:12
Ich selbst bin zwar nich dagegen, aber die anderen könnten es vielleicht als Powergaming auffassen, weil du dein eigenes Schloss besitzt, aber ich als VD Kenner weis das das dazu gehört zu Asgar, also mir macht das nichts aus. Eigentlich sollte sich niemand daran stören, schließlich ist es ja eigentlich auch nicht vielmehr als eine Ruine, mit relativ luxuriöser Innenausstattung. Auch das mit den Blutsklaven, denn schließlich, jeder sesshafte Vampir hat sowas:D

Sonst finde ich nichts weiter schließlich, dass er annähernd mächtig ist, ist ja wohl klar. Und das er trotz seiner Stärke nicht in der Lage ist zig starke Gegner zu vernichten, warscheinlich auch.

Außerdem hatte sich seit damals keiner mehr bkalgt, wenn die mods noch was gehabt hätten, dann hätten sie dich sicherlich drauf hingwiesen.

Lord Asgar
14.06.2007, 16:50
Ich habe das vorallem deswegen geschrieben :


Kann es nicht einfach mal etwas vollkommen normales sein? Immer diese IMBA-Sachen und das Außergewöhnliche. Sowas macht Posts nicht unbedingt lesenswerter und den Char besser. ._.

Irgendwie hatte ich das Gefühl das da ein : Deine Posts sind langweilig und quellen vor Powergaming-Andeutungen nur so über drinnsteckt :( ( @ Dragonlady , bitte grill mich jetzt nicht wenn das falsch gedeutet wurde :) )

Das mit dem Schloss ist auch für mich kein Problem , schliesslich kam es ja schon im Vorstellungsthread vor und wurde ja auch so zugelassen. Und andere wohnen in einem Haus.Das steht ungefähr gleich :
Haus-> sicher , bequem , öffentlich , klein , Diebesgefahr
Schloss-> Ruhig , abgelegen , unbequem , Banditengefahr , taktisch gut zu verteidigen

Thorr
14.06.2007, 16:53
So super finde ich die Waffe nun auch nicht, allerdings sollte sie nicht mehr als 1600 Ladungen haben, wenn dann nur ein Schlag rauskommt hat der Powerheld auch Probleme, wenn die Zauberwirkung nachläßt:D

Zur Burgruine, das finde ich ok, schließlich haben die meisten ein Haus und Bargeld.

Edit: ich find sie nicht langweilig, kurze aktionreiche Kämpfe sind mir lieber, als ein Endloskampf mit Hilferuf nach Mami, weil der Gegner zu stark ist http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/1/gruebel.gif
vielleicht nicht einer meiner besten sprüche

Lord Asgar
14.06.2007, 16:57
Ach die Ladung
..ich hatte nie gedacht dass es besonders "Stark" geladen ist.
10 punkte lebensentzug für 1 sek und 10 sek seelenfalle , dafür geringer Verbrauch dachte ich , daher hielt ich das mit den 4 Verzauberungen auch für net schlimm weil die Effekte schlicht schwach aber nützlich sind.Aber da das Schwert eh bald zerbrochen wird ist es ja egal...

KingPaddy
14.06.2007, 17:11
@ säbelschwinger


Ich habe das vorallem deswegen geschrieben :

Zitat:
Zitat von Dragonlady
Kann es nicht einfach mal etwas vollkommen normales sein? Immer diese IMBA-Sachen und das Außergewöhnliche. Sowas macht Posts nicht unbedingt lesenswerter und den Char besser. ._.

Irgendwie hatte ich das Gefühl das da ein : Deine Posts sind langweilig und quellen vor Powergaming-Andeutungen nur so über drinnsteckt ( @ Dragonlady , bitte grill mich jetzt nicht wenn das falsch gedeutet wurde )

Das mit dem Schloss ist auch für mich kein Problem , schliesslich kam es ja schon im Vorstellungsthread vor und wurde ja auch so zugelassen. Und andere wohnen in einem Haus.Das steht ungefähr gleich :
Haus-> sicher , bequem , öffentlich , klein , Diebesgefahr
Schloss-> Ruhig , abgelegen , unbequem , Banditengefahr , taktisch gut zu verteidigen

Damit meinte sie, dass hier schon ein paar Leute Powergamingalyren gezeigt haben(bin schuldig), nicht nur du allein und da, dass zum Thema passte hattse ihre meinung gesagt und nicht gemeint, dass dein Char vor powergamin strotzt, war allgemein bezogen.

Lord Asgar
14.06.2007, 17:17
Aha , verstehe. Hatte immer das Gefühl dass ich hier der einzige Powergaming-Schuldige bin :D
Naja hatte ja mit Drakos bereits etliche Schwierigkeiten ( und du bist nicht der einzige der Schwierigkeiten beim reinkommen hatte , ich wollte unbedingt einen erwählten Akatoshs haben :D )und hoffe dass sich das mit Asgar nun erledigt hat :)

apropos Asgar : wie findet ihr meinen neuen Nick? Ist doch passend

Shiravuel
14.06.2007, 17:48
Zu Deinem Nick? Der gefällt mir besser als Säbelschwinger. ^^

Muecke49
14.06.2007, 18:46
@ Säbelschwinger bezgl. Powergaming: Nein du bist nicht der einzige, doch wir ziehen es nunmal vor solche Dinge per PN zu klären, wenn sie uns auffallen. Von daher bekommen es die restlichen Spieler nicht immer mit, wenn wir jemanden ansprechen.;)



Generell: Das Thema mit Asgars Behausung wurde geklärt und daran gibt es nichts auszusetzten. Nur zur allgemeinen Beruhigung.:p

Wenn irgendwas auffällt, werden wir uns schon an den betroffenen Spieler wenden:)

Gruss Mücke

KingPaddy
14.06.2007, 23:42
@ Muecke

Danke das du dich um die Charvorstellungen gekümmert hast.

KingPaddy
15.06.2007, 15:31
@Mods

Da Thor nun ne Weile weg sein wird, wollt ich fragen, ob ich seinen Char in meinen Post übernehmen kann. Ich hatte nochmal versucht ne PN zu schrieben, aber da war er schon weg. Schließlich wollen wir ja mit der Story fortfahren.

Shiravuel
15.06.2007, 15:33
Nein, eher nicht. Ohne, dass es mit dem Char-Inhaber abgesprochen ist, kann man nicht dessen Char einfach übernehmen. In dem Fall ist es wohl Pech, aber Du wirst wohl warten müssen, bis er wieder da ist.

Varda
15.06.2007, 15:33
Das kann denke ich keiner von uns entscheiden, oder? Das müsste Thorr schon selbst sagen. (*sich nicht als Mod aufführen will* ;) )

KingPaddy
15.06.2007, 15:59
Schade drum naja. Dann bin ich ebenfalls weg, bis Thor wieder da ist, oder auf meine PN antowortet, damit es weiter gehen kann.

*wink wink* man schreibt sich.

- Paddy -

Thorr
15.06.2007, 16:36
@Mods

Da Thor nun ne Weile weg sein wird, wollt ich fragen, ob ich seinen Char in meinen Post übernehmen kann. Ich hatte nochmal versucht ne PN zu schrieben, aber da war er schon weg. Schließlich wollen wir ja mit der Story fortfahren.

Bin nochmal kurz online und hab die paar rechte per PM zum Posten erteilt;)

PS. Mißbraus nicht >:(

KingPaddy
15.06.2007, 21:29
Werd ich schon nicht, keine Sorge. Also Erlaubnis ist da also mache ich mich mal an meinen nächsten Thread.

Varda
15.06.2007, 22:10
So,
dann ist Xerxes wieder dran!

@DN: Schreibst du ihm dann per PN? Denn ich hab ja nicht so weit gepostet wie wir es geschrieben hatten.

Dark Nekromant
15.06.2007, 22:40
Ist schon geschehen. Ich hab die gleiche Mail an euch beide verschickt! ;)
Edit:
@Zetter
Darf ich das Tagebuch posten? ich habe da ein paar ideen.

Zetter
16.06.2007, 13:24
Ist schon geschehen. Ich hab die gleiche Mail an euch beide verschickt! ;)
Edit:
@Zetter
Darf ich das Tagebuch posten? ich habe da ein paar ideen.

Du kannst ruhig das Tagebuch posten. Ich habe nämlich keine großartigen Ideen. Außerdem habe ich momentan noch weniger Zeit um über soetwas nachzudenken.

Dark Nekromant
16.06.2007, 20:09
So, die vorlesestunde ist vorbei. Nun wird wieder GEKÄMPFT!!
Sind die Wochentage richtig? Ich bin mir grad nicht sicher.

Skyter 21
16.06.2007, 21:28
Hab mal Gelegenheit bekommen zu posten.
Hoffe das geht so in Ordnung.

Skyter 21

Zetter
17.06.2007, 14:34
So, die vorlesestunde ist vorbei. Nun wird wieder GEKÄMPFT!!
Sind die Wochentage richtig? Ich bin mir grad nicht sicher.

Sie sind bis auf einen kleinen Fehler richtig. Es ist Morndas nicht Mondas. Aber ich denke mal deine Tastatur hat das R einfach mal übersehen.

Edit: Turdas ist Donnerstag Tirdas ist Dienstag. hab ich ganz übersehen

Dark Nekromant
18.06.2007, 18:47
Gut, habs editiert.

Varda
18.06.2007, 19:50
Denkt dran, dass ich ab morgen nicht mehr posten werde. Bin dann erst ab Juli wieder da. Ihr könnt mich ein bißchen mitposten, aber bitte nicht schon alles fertig machen. ;) Und legt mir nicht so viele Worte in den Mund. :D

Dark Nekromant
18.06.2007, 20:54
Wird gemacht euer bosmischer Ehren.
*umdreh und fiese, böse und gemeine Sprüche ausdenken geh* <-- natürlich nur welche die Melian in besonders SCHLECHTEM und ÜBLEN licht dastehen lassen (wobei einfach Lampen ausschalten völlig genügen sollte^^), dann lassen wir sie einfach in irgenteiner Ecke der Ruine zurück. }:)

Varda
18.06.2007, 21:04
Du willst Krieg?
http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_044.gif http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/sm_14.gif http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_055.gif


:D

Dark Nekromant
18.06.2007, 21:20
§2pfeif Hm? Was ist? Oh, dein Blick gefällt mir nicht.... warum hast du Schaum auf den Lippen? ..... Ähm... ich glaub ich muss gehen..... Wir sehen uns!!

Gut, wir warten zum betreten der Ebene auf dich.

EDIT 2Tage später:
Hab in meiner Vorstellung im "Die RPGler stellen sich vor"-Thread noch ein Foto beigefügt.

KingPaddy
21.06.2007, 02:04
okay mein Post steht. Thor du bist wieder dran.

@ Varda; DN
Ruhig Blut. Wir wollen ja nicht noch nen Foren gemetzel hier ;) .
Das kleine Blutbad an den Nekromanten in der Festung sollte doch erstmal gereicht haben. Und ich wette in der versiegelten wartet schon Nachschub, und dieser ist warscheinlich daedrischer Art. :D Ich freu mich schon drauf eure Storyline weiter zu verfolgen, das verspricht langsam interessant zu werden.

EDIT:
@ DN
Mal meine Meinung zu deinem neuen Ava. Ich muss sagen, ich fand den alten besser. Aber nur meine Meinung.